Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOS 8 - und alles dazugehörige
Mein iPhone drückt anrufe seit gestern nach dem ersten Klingeln weg, woran kann das liegen?
Edit:Nicht stören Funktion natürlich deaktiviert, Voicemail etc. auch, es kommt einfach ein besetzt Zeichen
wristory
16.03.2015, 15:16
Genau das Problem habe ich auch :motz:
Same here =(
max mustermann
16.03.2015, 15:55
Hier Null Problem = Apple ;)
Detto! Ich könnte diktieren, bis ich schwarz werde. :gut:
Mein iPhone drückt anrufe seit gestern nach dem ersten Klingeln weg, woran kann das liegen?
Edit:Nicht stören Funktion natürlich deaktiviert, Voicemail etc. auch, es kommt einfach ein besetzt Zeichen
Schon ein Softreset ausprobiert? Falls da nichts nutzt würde ich es neu aufsetzen.
Wie bereits erwähnt "Langsam wird's langsam peinlich." :D Und zwar das ihr freiwillig immer wieder Betatester werdet für mich. Anstatt einfach mal abzuwarten...
Schon ein Softreset ausprobiert? Falls da nichts nutzt würde ich es neu aufsetzen.
Danke, ich hab es mal neu aufgesetzt:gut:
Wie bereits erwähnt "Langsam wird's langsam peinlich." :D Und zwar das ihr freiwillig immer wieder Betatester werdet für mich. Anstatt einfach mal abzuwarten...
Ich hab weder was neues neues Installiert, noch geupdatet.
David1973
16.03.2015, 23:06
Apple und ios nerven auch mich langsam.
Mein erstes 6er iphone lief halbwegs rund, hab es meiner Frau gegeben. Das dann gekaufte 6er hing permanent, lies sich teilweise nicht bedienen, brach Gespräche ab etc.
Nach über 30 min. Telefonat mit Apple wurde das Ding getauscht. Mein jetzt neues 6er mit ios 8.2 läuft halbwegs, hängt jedoch auch manchmal in unterschiedlichsten Apps.
Das bin ich von Apple eigentlich nicht gewohnt, und überlege mir wieder mal ob ein Wechsel auf Android vielleicht nicht doch eine Option wäre.
intimeout
21.03.2015, 22:27
Es tut sich bereits was:
iOS 8.3 für alle: Öffentliches Betaprogramm für iOS startet
http://www.iphone-ticker.de/oeffentliches-betaprogramm-fuer-ios-startet-2-78814/
intimeout
22.03.2015, 13:05
Danke fürs verschieben :gut:
newharry
22.03.2015, 13:38
Germe und danke für den Link - bin schon gespannt was Neues auf uns zukommt :gut:
Und schon der erst Skandal, manchmal fragt man sich, ob die Leute keine echten Probleme zu lösen haben ...:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Netzwelt/d/6349836/apple-erntet-heftigen-shitstorm.html
ehemaliges Mitglied
22.03.2015, 15:56
Und schon der erst Skandal, manchmal fragt man sich, ob die Leute keine echten Probleme zu lösen haben ...:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Netzwelt/d/6349836/apple-erntet-heftigen-shitstorm.html
Manche Leute haben definitiv 'nen Schatten.
Oh man
TheLupus
08.04.2015, 19:45
Danke!
8.3 ist da !
Lasst es besser total verbugt.
Tastentönen abwechseln leise dann laut etc....
Warum muss ich eigentlich immer direkt alles als erster installieren.......
ehemaliges Mitglied
09.04.2015, 09:34
:bgdev:
IronMichl
09.04.2015, 09:38
Naja.
weil es Dir evtl. so geht wie mir ????
Als es von 7.? auf 8.? ging war bei mir der große Bruch drinnen und seit dem hoffe ich mit jedem weiteren Update auf Verbesserung.
Allerdings habe ich die Performance von 7.? noch nicht wieder erreicht.
:motz:
Danke für den Hinweis :gut:, ich konnte mich gestern gerade noch bremsen ...
Nur zur Info ;)
Hatte bis jetzt noch keine größeren unlösbaren Probleme.
ach - schnickschnack - mut zur Lücke und laden :D
Beschreibung der Änderungen - iFun (http://www.iphone-ticker.de/apple-veroeffentlicht-ios-8-3-2-79943/) hilft schon
Kann man die Update Funktion nicht abschalten?
IronMichl
09.04.2015, 12:23
Naja.
Man kann einfach nicht updaten.
Naja.
Man kann einfach nicht updaten.
Geht glaube ich bei meinem 4S automatisch, sobald ich zuhause im Wlan Netz bin.
ehemaliges Mitglied
09.04.2015, 12:52
ach - schnickschnack - mut zur Lücke und laden :D
Beschreibung der Änderungen - iFun (http://www.iphone-ticker.de/apple-veroeffentlicht-ios-8-3-2-79943/) hilft schon
Der Link ist klasse :gut: Danke
Hier mal wieder "early adopter" und bisher keine bugs entdeckt... :ka:
Seit gestern nix ungewöhnliches :ka:
iPhone 5 8.3
wichtig wäre mir, dass das 5er nicht langsamer wird als unter 8.1. kann das jemand bestätigen?
intimeout
09.04.2015, 14:32
iPhone 6 und NULL Probleme.
@ Florian
Kann keine Performanceeinbußen feststellen, läuft flott, flüssig und ohne Probleme, kann auch nicht bestätigen, daß es unter 8.1 langsamer geworden ist.
giftmischer
09.04.2015, 15:00
5S, 6, 6+ und iPadMini --> Null Probleme :gut:
Bluedial
09.04.2015, 15:20
2 Phones 2 Pads alles io
:tongue:
Ich warte mal zwei Wochen ab :winkewinke:
@ Florian
Kann keine Performanceeinbußen feststellen, läuft flott, flüssig und ohne Probleme, kann auch nicht bestätigen, daß es unter 8.1 langsamer geworden ist.
Danke für die Info =)
Auf den ersten Blick sehe ich nur die politisch korrekten Emojis.
Die waren schon vorher hässlich, jetzt sind sie in noch mehr Farben häßlich. :gut:
SeniorFrank
09.04.2015, 18:33
Mir zieht es den Akku meines 5ers deutlich schneller leer :(
Zudem wird der Gesamtspeicherplatz meiner iCloud falsch angezeigt (0 anstatt 200GB).
Foto find ich mal ganz schick, hab mal heute Nacht alle Bilder die auf meinem iPhone sind (32GB) in die iCloud gesichert.
Bei aller Liebe, muss das mit den mehrfarbigen Hautfarben sein? Ich finde es ja auch gemein, dass es nur chinesische Smileys gibt...
Möchte jetzt niemandem auf den Schlips treten.
Bei mir alle in einer Hautfarbe :grb:
iOS 8.3? Falls ja, drück mal länger auf ein Icon (z.B. "Daumen hoch").
Mobile Daten - Mann kann wieder zwischen 3G und 2G (also Edge) wählen!! :jump:
Längere Akkuzeiten und stärkerer GSM Empfang sind die Folge! ;)
Und man kann ja schnell wieder umschalten - bei Bedarf!!
Man darfs nur nicht wie ich vergessen und sich dann ein paar Wochen lang LTE mit über 80MBit entgehen lassen. :D
Daniel200
09.04.2015, 21:52
Ich werde es mal versuchen, mal sehen ob Siri danach wieder richtig funktioniert ?
@Paddy
Irgendwas ist immer... :bgdev:
Daniel200
09.04.2015, 22:39
Was ich etwas erschreckend finde ist, dass bei den Fotos jetzt wieder alle gelöschten Objekte vorhanden sind 8o
Bisher war ich der Meinung wenn ich die Bilder auf meinem iPhone lösche sind sie auch gelöscht, jetzt sind im Ordner "zuletzt gelöscht" 2000 Bilder 8o
Tja Apple speichert wohl alles :motz:
bernie1978
09.04.2015, 22:42
Kann mir jemand sagen wie ich alle Emoticons von Simpsonsgelb wieder auf normale Hautfarbe bekomme?
Daniel200
09.04.2015, 22:51
Gedückt halten und dann kannst Du eine andere Farbe wählen
bernie1978
09.04.2015, 22:55
und das mache ich dann bei jedem gesicht einzeln?
Daniel200
09.04.2015, 23:01
Sieht wohl ganz so aus :ka:
Hypophyse
10.04.2015, 01:02
Wer seit dem Update ebenfalls Probleme mit dem WLAN hat, sollte AirDrop ein paar Mal de-/aktivieren und das Gerät neu starten.
ehemaliges Mitglied
10.04.2015, 08:52
same here :D
intimeout
10.04.2015, 08:58
Was ich etwas erschreckend finde ist, dass bei den Fotos jetzt wieder alle gelöschten Objekte vorhanden sind 8o
Bisher war ich der Meinung wenn ich die Bilder auf meinem iPhone lösche sind sie auch gelöscht, jetzt sind im Ordner "zuletzt gelöscht" 2000 Bilder Tja Apple speichert wohl alles :motz:
Bei mir nicht. Alles wie vorher.
Kann mir jemand sagen wie ich alle Emoticons von Simpsonsgelb wieder auf normale Hautfarbe bekomme?
Gedückt halten und dann kannst Du eine andere Farbe wählen
Das geht dafür bei mir nicht.
An was liegt es woher kommen die, doch sehr vielen, unterschiedlichen Reaktionen der iPhones?
Bei dem einen alles normal wie vorher, beim anderen ist einiges durcheinander.
Bei mir alles ok, soweit ich es bis jetzt beurteilen kann.
Das geht nur bei manchen. Die Prinzessin zum Beispiel kann angepasst werden.
Habe nach dem Update laut iTunes plötzlich 10GB weniger Speicher auf dem iPhone. An was kann das denn liegen?8o
Vielleicht ist das Update größer :D
ehemaliges mitglied
10.04.2015, 17:39
Bisher war ich der Meinung wenn ich die Bilder auf meinem iPhone lösche sind sie auch gelöscht, jetzt sind im Ordner "zuletzt gelöscht" 2000 Bilder 8o
Tja Apple speichert wohl alles :motz:
Bei mir sind nach dem Update des MacBook in der neuen Foto App ebenfalls jeden Menge längst gelöschte Fotos wieder aufgetaucht.
Verstehe ich genau so wenig.
ehemaliges Mitglied
10.04.2015, 18:40
Bei mir sind nach dem Update des MacBook in der neuen Foto App ebenfalls jeden Menge längst gelöschte Fotos wieder aufgetaucht.
Verstehe ich genau so wenig.
oha, da wird aber jetzt die ein oder andere Ehe zu Bruch gehen
ehemaliges mitglied
10.04.2015, 19:07
Keine Probleme nach Update auf Ipad und Phone. :dr:
iphone 5 und iOS8.3 laufen hier völlig problemfrei. sowohl geschwindigeit und auch akku fühlen sich ganz normal an....:gut:
JoeBlack1822
10.04.2015, 19:41
iPhone 6 mit 8.3 = Null Probleme
Daniel200
10.04.2015, 20:50
iPhone 6 mit 8.3 = Null Probleme
Bei mir nem 5S auch bisher problemlos
Hier läuft auch alles wie es soll.
ehemaliges Mitglied
11.04.2015, 09:37
So eben auch mein iPhone 5 und iPad 2 upgedatet
Keine Probleme bisher, ganz im Gegenteil.
Diktieren funktioniert wieder :)
ganz im Gegenteil.
Diktieren funktioniert wieder :)
:jump:
Diktieren ist bei mir immer problemlos möglich gewesen.
Daniel200
11.04.2015, 16:28
Diktieren ist bei mir immer problemlos möglich gewesen.
Vorher hatte ich Probleme damit, hat immer nur ein bis zwei Worte geschrieben und dann einfach abgebrochen :ka:
ehemaliges Mitglied
11.04.2015, 16:58
Genau das gleiche Phänomen hatte ich auch.
Nun alles gut
Vorher hatte ich Probleme damit, hat immer nur ein bis zwei Worte geschrieben und dann einfach abgebrochen :ka:
Ist bei mir immer noch :motz:
PureWhiteDesign
11.04.2015, 19:06
iPhone 6, iPad Mini und iPad Air2 - alles ok.
Aber die blöden Emoticons in verschiedenen Farben sind ein Witz!
Wozu brauch ich einen dunkelbraunen "thumbsup"?
Bei mir spinnt dafür wieder der Akku nach 1 Stunde laufen vorher 100% danach 10% war Schon die letzten Tage mit 8.2 so hatte mir mit 8.3 Besserung erhofft.
Habs wieder mal als neues Telefon aufgesetzt hat letztes mal auch geholfen. Mal sehen wenn ich das nächste mal laufen gehe ob es dann wieder vorkommt. :ka:
Leider kann ich momentan nur OTA updaten weil mir der Mac eingegangen ist und der Firmencomputer mich nix selbst installieren lässt :motz:
Auf meinem iPhone 6 läuft alles rund.:gut:
"iOS 8.3 schließt fast 60 kritische Sicherheitslücken ..."
http://www.focus.de/digital/handy/besseres-wlan-und-mehr-sicherheit-ios-8-3-darum-sollten-sie-das-update-auf-jeden-fall-installieren_id_4602847.html
ehemaliges Mitglied
14.04.2015, 22:29
Hat jmd eine Ahnung, ob man beim iPhone die iMessage 3x Benachrichtigung ausschalten kann?
Konkret: Ich bekomme eine iMessage sehe diese auf dem Homescreen reagiere aber nicht, nach ein paar Sekunden vibriert es erneut und weitere paar Sekunden wieder.
Bei WhatsApp Nachrichten vibriert es nur einmal.
Einstellungen -> Mitteilungen -> Nachrichten -> Hinweise wiederholen
ehemaliges Mitglied
14.04.2015, 22:36
Top!
War's das? "Nach ein paar Sekunden" wäre mir nämlich zu schnell... :grb:
ehemaliges Mitglied
14.04.2015, 22:44
Ja genau das meinte ich. Können auch 2 Minuten gewesen sein, aber mich hat grundsätzlich diese erneute Benachrichtigung genervt
So meine Probleme behoben!
Des Rätsels Lösung war der Akkutausch!
Jetzt flutscht wieder alles wunderbar! :gut:
Ja genau das meinte ich.
Gut :dr:
Mein Safari ist teilweise extrem träge und stürzt ab und zu ab, dabei wird das Handy sehr warm
Kann man wie beim stationären Safari den Cache leeren ohne alle Cookies zu löschen?
Subdate300
19.04.2015, 11:41
Wie ist es bei Euch mit der neuen App Fotos?
Ich mache ein Pic mit dem iPhone 6 und wechsle dann beispielsweise die Anwendung oder schiebs wieder ein. Die Bilder kommen auf dem Mac nie an!!! Erst wenn ich die Fotos App am iPhone wieder öffne, dann kommt oben im Display der kleine Donut, es synct quasi die Bilder... erst dann erscheinen diese auf dem Macs Daheim.
Ich dachte das iPhone arbeitet auch im "Hintergrund"?
So ist das doch totaler ****, oder?
TheLupus
19.04.2015, 12:32
Hast du Fotostream aktiviert?
Subdate300
19.04.2015, 12:34
japp, alles aktiv
meine Frau bekommt Tel.nummern angezeigt, welche ich auf meinem Geschäftshandy erhalten/gewählt habe, unter ihren Anrufen angezeigt (beide aktuellste FW und gleiche Itunes-Account) - und wir waren nicht im selben Wlan-Netz, oder sowas? wo stelle ich sowas ab?
meine Frau bekommt Tel.nummern angezeigt, welche ich auf meinem Geschäftshandy erhalten/gewählt habe, unter ihren Anrufen angezeigt (beide aktuellste FW und gleiche Itunes-Account) - und wir waren nicht im selben Wlan-Netz, oder sowas? wo stelle ich sowas ab?
Gleiche Apple-ID?
jepp Hans, gleicher Apple/Itunes-Account
Waschi.1
28.05.2015, 20:16
Da fällt mir nur IPhone Mobilanrufe ein.. Unter Einstellungen FaceTime.. Guck mal was du dort an hast und klicke unten die Nummer deiner Frau weg :D
Denn es gibt auch Audio FaceTime.. Die könnten bei deiner Frau angezeigt worden sein.. Wenn die Häckchen bei der Nummer von deiner Frau sind..
jepp Hans, gleicher Apple/Itunes-Account
Ich würde die Accounts trennen.
Ich würde die Accounts trennen.
+1
eine gemeinsame ID für musik/film/app kauf und eine separate ID für icloud und imessage.
wir haben aktuell 7 Geräte!! und 5 Personen!!, alle auf der gleichen ID, keine Probleme.
Allerdings nutzen wir die Cloud nicht und bei iMessage und Facetime müssen die richtigen Nummern bzw. Mailadressen gesetzt sein.
Hier auch... 4x iPhone, 2x iPad, alles über meinen Account... Null Probleme. Aber wie schon von Claus erwähnt, die richtigen Nummern, Mail-Adressen für iMessage und Facetime sind wichtig, die auf dem Gerät nicht genutzten einfach abwählen, sonst sind die WhatsApp nicht auf dem eigenen iPhone sondern auf dem iPad... ;)
wir haben aktuell 7 Geräte!! und 5 Personen!!, alle auf der gleichen ID, keine Probleme.
Allerdings nutzen wir die Cloud nicht und bei iMessage und Facetime müssen die richtigen Nummern bzw. Mailadressen gesetzt sein.
Danke Euch :dr:
FaceTime sollte das Problem gewesen sein. Obwohl es deaktiviert war, war noch ein Haken bei meiner Geschäftsnummer drin. Habe es geändert ... mal schaun
so, Problem mit den angezeigten Nummern auf beiden Tel. besteht wieder .... beide mit 8.4, gleiche Apple-ID, Facetime bei beiden Geräten OFF ... ging lange Zeit gut; seit heute Nachmittag bekomme ich wieder Nummern angezeigt, die meine Frau angerufen haben. Wie stelle ich das ab? :schlimmeralswindoof:
intimeout
13.07.2015, 22:56
Bei mir tritt auch so ein Mist auf:
2 iPhones, eine Apple-ID, Facetime On oder Off = egal, wenn ich auf iPhone-1 (6er) angerufen werde, klingelt teilweise iPhone-2 (5c) auch mit.
Oder auch umgekehrt.
Jetzt fällt mir gerade auf, dass das nur dann passiert, wenn sich beide Geräte im selben WLAN-Netz befinden, also im Geschäft oder im Haus.
Ganz sicher bin ich mir hierbei aber noch nicht, das muss ich nochmal testen.
Ja, ist so. Dann klingelt auch der iMac :)
Zuverlässig lösen lässt sich das imho nur, wenn auch nur die Geräte, die miteinander verbunden sein sollen dieselbe Apple-ID haben.
Imho ist das auch auch mehr ein User, als ein Apple-Problem.
Jetzt fällt mir gerade auf, dass das nur dann passiert, wenn sich beide Geräte im selben WLAN-Netz befinden, also im Geschäft oder im Haus.
Ganz sicher bin ich mir hierbei aber noch nicht, das muss ich nochmal testen.
bei mir ist es definitiv nicht das gleiche Wlan-Netz ... beide waren im Mobilfunknetz
Zuverlässig lösen lässt sich das imho nur, wenn auch nur die Geräte, die miteinander verbunden sein sollen dieselbe Apple-ID haben.
Bei MS würde man sagen, dass es sich um einen Bug handelt .. bei Apple ist es ein Feature ;)
selbst wenn das so gewollt wäre, sollte der User selbst entscheiden können, ob er das möchte, oder nicht.
intimeout
14.07.2015, 08:27
???
Greenwich
14.07.2015, 13:53
Apple-Support:
Kann ich meine Apple-ID mit einer anderen Person gemeinsam nutzen?
Sie sollten Ihre Apple-ID nicht mit anderen Personen gemeinsam nutzen. Sie bietet Zugriff auf persönliche Daten wie Kontakte, Fotos, Geräte-Backups und mehr. Wenn Sie Ihre Apple-ID mit anderen Personen teilen, geben Sie diesen Zugriff auf all Ihre persönlichen Inhalte, und es kann zu Unklarheiten darüber führen, wer der tatsächliche Eigentümer des Accounts ist.
Um Fotos, einen Kalender, iTunes-Einkäufe und vieles mehr mit anderen zu teilen, können Sie diese Freigabefunktionen nutzen.
eigentlich alles klar
Warum das trotzdem so oft gemacht wird?
Keine Ahnung, keine Lust, Sparfuchs, zu viel Zeit, ...
LG Greenwich
superolli
15.07.2015, 15:13
Das nennt sich "HANDOFF", ist so gewollt und kann in den Einstellungen deaktiviert werden.
Eine Apple-ID ist EINE Person. Wer das anders macht, muss mit den Folgen selber klarkommen.
Macht ja auch Sinn. Wenn ein Anruf bei mir ankommt, kann ich den jetzt auch am ipad annehmen oder am Notebook, wenn ich im Netz bin. ich finde das cool.
Und seine PIN von der Kreditkarte teilt man ja auch nicht, warum also seine Apple-ID, wo das alles sensible Daten sind. Ist halt blöd, wenn die Freundin anruft und bei der Frau auf ihrem eigenen handy rauskommt. :bgdev: :dr: Das kann teurer kommen als eine extra Apple ID. :op:
Greenwich
15.07.2015, 18:51
Stimmt:gut:
ehemaliges Mitglied
15.07.2015, 19:04
Macht ja auch Sinn. Wenn ein Anruf bei mir ankommt, kann ich den jetzt auch am ipad annehmen oder am Notebook, wenn ich im Netz bin. ich finde das cool.
Und seine PIN von der Kreditkarte teilt man ja auch nicht, warum also seine Apple-ID, wo das alles sensible Daten sind. Ist halt blöd, wenn die Freundin anruft und bei der Frau auf ihrem eigenen handy rauskommt. :bgdev: :dr: Das kann teurer kommen als eine extra Apple ID. :op:
So true :D
Da hat ein Kunde von mir mal ne spannende Erfahrung mit Photo Stream gemacht...ging ganz bös ins Auge. 8o
Also schön trennen! :op:
grüße
Christian
so, Problem mit den angezeigten Nummern auf beiden Tel. besteht wieder .... beide mit 8.4, gleiche Apple-ID, Facetime bei beiden Geräten OFF ... ging lange Zeit gut; seit heute Nachmittag bekomme ich wieder Nummern angezeigt, die meine Frau angerufen haben. Wie stelle ich das ab? :schlimmeralswindoof:
wenn ich Euch recht verstehe, müsse ich jetzt nur die Trennung in iCloud-Family (https://www.apple.com/de/ios/whats-new/family-sharing/) vornehmen, dann sollte der "Fehler" behoben sein ... und ich trotzdem nur einmal für beidseitig genutzte Apps bezahlen.
Markus, meine Frau und ich nutzen den gleichen Account für die Einkäufe in iTunes, also für Apps, Musik, Filme, etc und wir haben separate Apple IDs für iMessage, Facetime, Email, Kalender, etc..... Das funktioniert wunderbar von Anfang an. Vielleicht ist das eine mögliche Lösung für euch.
also genau diese Family-variante? Ok, dann lad ich sie mal ein :)
Greenwich
16.07.2015, 12:48
Betrifft Vorschlag von "orange"
Ganz sicher keine Lösung!!!
Jeder seine eigene Apple- ID
dann in Family Einkäufe gemeinsam nutzen
alles Andere führt in der Regel zu Problemen
Greenwich
intimeout
16.07.2015, 15:04
Habe ich "DAU" das jetzt richtig verstanden?
-2 verschiedene Apple- IDs
-Familienfreigabe aktivieren
-SMS, Facetime etc. werden nur von einem, dem angewählten, Gerät empfangen
Und dann klingelt es nicht mehr bei beiden iPhones?
Gustl, heißt es nicht richtig
- eine Apple-ID
- über iCloud die Familienfreigabe aktivieren und ein, zwei ...bis insg. sechs Familienmitglieder integrieren
- SMS, Facetime etc. werden nur von einem, dem angewählten, Gerät empfangen
Und dann klingelt es nicht mehr bei "beiden" iPhones?
Betrifft Vorschlag von "orange"
Ganz sicher keine Lösung!!!
Jeder seine eigene Apple- ID
dann in Family Einkäufe gemeinsam nutzen
alles Andere führt in der Regel zu Problemen
Greenwich
Wir haben mit dieser Methode keinerlei Probleme. Natürlich ist die "Familysache" die vermeintlich richtigere Lösung....:dr:
superolli
16.07.2015, 17:00
Für jede Person eine Id erstellen. Dann einen Erwachsenen mit Zahlungsmittel zum "Organisator" der Famile machen. Familienmitglieder über ihre Apple-ID hinzufügen. Wenn diese bestätigen, können alle die Apps von allen anderen nutzen. Keine Probleme mehr mit Fotostream, FaceTime, applemusic etc. Wenn minderjährige in der Familie etwas im Store kaufen wollen, sendet das system eine Abfrage an den Organisator und bittet ihn um Freigabe des Einkaufs. Es gibt automatisch gemeinsam nutzbare Kalender, fotofreigaben usw.
nochmal kurze Frage zur Einrichtung. Derzeit haben meine Frau und ich die gleiche Apple-ID. Habe sie über die Familienfreigabe unter ihrer Emailadresse eingeladen.
Sie muss die Einladung bestätigen ... was muss noch getan werden, oder wars das jetzt? Bleiben Apps etc. auf dem Handy, oder müssen diese "neu" installiert werden?
superolli
16.07.2015, 20:32
Ich habe einmal den Schritt getan und jedem Familienmitglied eine eigene Appleid verpasst. Dann habe ich, bis auf meins alle Geräte neu aufgesetzt, um jedweden alten Ballast loszuwerden. Dann die familienfreigabe eingerichtet und die gewünschten Apps auf die jeweiligen Geräte geladen.
Ich verstehe nicht ganz, wie du sie, bei gleicher ID, über die Familienfreigabe überhaupt einladen kannst. Du lädst ja quasi dich selbst ein.
Ich meine: einmal eine Stunde investieren und neu aufsetzen: Ergebnis ist ... Nie wieder Probleme mit vermischten Konten. Auch Email-Adressen zu den jeweiligen id eindeutig zuordnen.
Konzept ist : Person=id =emailadressen eindeutig verknüpft. Keine gemeinsamen Emailadressen der Id zuordnen.
Die Apps könnten auf dem Gerät bleiben. Wird jedoch irgendwann wieder zu Problemen führen, da diese mit deinem Account gekauft worden sind und die id deiner Frau nicht das Recht haben wird, diese neu zu laden oder upzudaten. Gibt dann backupprobleme. Erst wenn über die familienfreigabe deine App auf ihrem Gerät neu installiert wird, wird sie auch ihr zugeordnet.
Das ganze ist übrigens nicht Apple "Schuld", sondern der Umstand, dass du das System nicht wie vorgesehen ( und erlaubt) nutzt.
intimeout
16.07.2015, 23:06
Gustl, heißt es nicht richtig
- eine Apple-ID
- über iCloud die Familienfreigabe aktivieren und ein, zwei ...bis insg. sechs Familienmitglieder integrieren
- SMS, Facetime etc. werden nur von einem, dem angewählten, Gerät empfangen
Und dann klingelt es nicht mehr bei "beiden" iPhones?
Nein, richtig heißt es:
-2 verschiedene Apple- IDs
-Familienfreigabe aktivieren
-SMS, Facetime etc. werden nur von einem, dem angewählten, Gerät empfangen.
ERST DANN KLINGELT ES NICHT MEHR AUF ALLEN IPHONEs
Ich habe soeben dem 2. iPhone eine eigene Identität (Apple-ID) verpasst.
Ich mußte das w iPhone nicht mal neu aufsetzen, es wurde alles so übernommen wie es drauf war???? (Ist das so richtig)?
Die Familienfreigabe habe ich noch nicht aktiviert. Kommt noch.
Jetzt bin ich mal gespannt.
intimeout
16.07.2015, 23:18
Nee, so geht's nicht.
Ich habe das was falsch gemacht, jetzt mach ich es nochmal.
DAU halt!
???
Sorry, hier: ;)
... Imho ist das auch auch mehr ein User-, als ein Apple-Problem.
Genau so:
Markus, meine Frau und ich nutzen den gleichen Account für die Einkäufe in iTunes, also für Apps, Musik, Filme, etc und wir haben separate Apple IDs für iMessage, Facetime, Email, Kalender, etc..... Das funktioniert wunderbar von Anfang an. Vielleicht ist das eine mögliche Lösung für euch.
ok, ich habs verstanden. Meine Frau bekommt eine separate Apple-ID.
Was geschieht mit ihren Daten auf dem Iphone, wenn ich meine ID entferne und ihre eingebe? vorher ein Backup, ist klar.
TheLupus
17.07.2015, 09:38
Welche Daten liegen denn dort? :grb:
Robert, ich möchte nur keine SMS, Tel.nummern, Emails-(konten) etc. verlieren, wenn ich die ID wechsle. Wenn der Wechsel darauf keine Auswirkungen hat, freut es mich um so mehr. Was passiert mit den Apps auf dem Iphone, wenn ich die ID wechsle, die sind dann ja alle weg .. kann ich ja nachladen. Wo sind die Verläufe z.B. von Whatsapp?
TheLupus
17.07.2015, 10:43
Wie sind denn die E-Mail Konten verknüpft?
Bei mir liegen alle Mails/Kontakte/Kalender/Dateien in der cloud (outlook.com) und werden einfach auf das iPhone gespiegelt.
Mit WhatsApp kenne ich mich nicht aus.
Ich habe nur gratis Apps. Wenn ich das iPhone platt mache, lade ich die mir einfach wieder herunter.
Apps und alle anderen Einkäufe gehen ja nicht verloren, wenn ihr weiterhin die ID für Itunes/Itunes-Store teilt und ihr euch nur für iMessage, Facetime, iCal, ICloud, etc...eigene IDs zulegt. Derjenige (vermutlich deine Frau) muss dann den Kalender und die iCloud Emails neu aufsetzen.
JoeBlack1822
13.08.2015, 22:35
Gerade geladen. iPhone 2 Minuten.
Und, schon irgendwelche Bugs? :D
Bei mir bisher alles glatt auf dem iP6.
Bisher problemlos auf iPhone 5, iPhone 6, iPad mini und iPad Air 2.
bernie1978
14.08.2015, 11:34
finde die neue Musik App einfach nur noch bescheiden. Keine Ahnung was Apple da vor hat.
Kann jemand eine App empfehlen, mit der ich Fotos passwortgeschützt sichern kann? Quasi aus dem normalen Fotoordner heraus verschieben in eben diesen.
Idealerweise alles über das iPhone ohne iTunes.
intimeout
04.09.2015, 08:13
Kann jemand eine App empfehlen, mit der ich Fotos passwortgeschützt sichern kann? Quasi aus dem normalen Fotoordner heraus verschieben in eben diesen.
Idealerweise alles über das iPhone ohne iTunes.
Videosafe (VS2)