Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOS 8 - und alles dazugehörige
Aaaaaldaaaa! Ich Depp!! :wall: So einfach? 8o Danke! :gut:
Bluedial
09.10.2014, 17:47
Habe gerade mit dem Ipad einen Anruf (Konzi) entgegengenommen. :gut:
aha, wie hält man das Ding denn dann an den Kopf8o;)?
und, geht das mit jedem Pad, wo iOS 8 drauf ist?:grb:=)
903Klassik
09.10.2014, 17:51
Das geht mit jedem iPad mit iOS 8.xx
Freisprechen, nicht an den Kopf halten
Mal eine Frage zu FaceTime. Angenommen der Kontakt den ich unterwegs per LTE/3G rein per Audio mit der FaceTime App anrufen möchte hat kein FaceTime aktiviert. Läuft der Anruf dann trotzdem über Datenverbrauch per VOIP oder ist das dann ein normaler Telefonanruf über das Mobilfunknetz? Ich frage weil man kann in der aktuellen FaceTime App seit iOS 8 auch manuell unter "Audio" normale Telefonnummern eingeben. Danke für Erleuchtung :dr:
Wenn der Anruf über das Mobilfunknetz läuft wozu ist diese extra FaceTime App eigentlich gut am Ende? Die gleichen Funktionen (Video- bzw. Audioanruf) kann ich bei meinen Kontakten unter FaceTime anwählen...
John Wayne
14.10.2014, 07:20
Wenn dein Gegenüber im Moment nicht über facetime erreichbar ist, eird aus dem Anruf nichts.
Hypophyse
15.10.2014, 14:48
Läuft's auf dem 4S mit 8.02 mittlerweile etwas flüssiger, oder nervt's in der Praxis sehr?
JoeBlack1822
17.10.2014, 11:06
Ab Montag, 20.10. ist iOS 8.1 zum Download verfügbar.
Unter anderem (wenn ich die gestrige Keynote richtig verstanden habe) wird wieder die Camera-Roll eingeführt.
Des Weiteren wird die SMS-Funktion bei "Continuity" aktiviert.
TheLupus
17.10.2014, 11:21
Hoffentlich wird auch das WLan verbessert.
Ist beim iPhone seit iOS 8 deutlich langsamer. :mimimi:
JoeBlack1822
17.10.2014, 15:12
Ja Herrschaftszeiten...geht denn heute nix beisammen...
iPad Air und iPhone6. Beide auf iOS 8.0.2
Selbes WLAN und in FaceTime die selbe ID.
Wenn ich nun einen Telefon-Anruf vom iPad aus über das iPhone starten möchte, kommt immer "Anruf fehlgeschlagen".
Jemand ne Idee?
JoeBlack1822
17.10.2014, 15:26
P.S. Eingehende Anrufe kann ich auf'm iPad entgegennehmen...
NeyBerti
17.10.2014, 16:23
Ja Herrschaftszeiten...geht denn heute nix beisammen...
iPad Air und iPhone6. Beide auf iOS 8.0.2
Selbes WLAN und in FaceTime die selbe ID.
Wenn ich nun einen Telefon-Anruf vom iPad aus über das iPhone starten möchte, kommt immer "Anruf fehlgeschlagen".
Jemand ne Idee?
Unter "Einstellungen" "FaceTime" den Schalter iPhone-Mobilanrufe aktiviert ?
Einstellungen auf dem iPhone...
JoeBlack1822
17.10.2014, 16:29
Ja, ist aktiviert.
NeyBerti
17.10.2014, 16:47
Auf dem iPhone sieht´s bei mir so aus:
http://i273.photobucket.com/albums/jj213/NeyBerti/iphone6_zps749604bc.jpg (http://s273.photobucket.com/user/NeyBerti/media/iphone6_zps749604bc.jpg.html)
...und auf dem - in meinem Fall - MacBookPro:
http://i273.photobucket.com/albums/jj213/NeyBerti/macbookpro_zps7c4b9d85.jpg (http://s273.photobucket.com/user/NeyBerti/media/macbookpro_zps7c4b9d85.jpg.html)
Wobei die Häkchen bei der Apple-ID-Adresse gesetzt sind...
Also bei mir klappt´s damit... :ka:
Hat aber doch wohl nichts mit meinem iOS 8.1 Beta 2 zu tun, oder ?
JoeBlack1822
17.10.2014, 17:58
Hmm, sieht bei mir eigentlich genau so aus, außer dass ich am iMac überhaupt nicht dieses unterste Feld habe "Standard für Anrufe" :ka:
hier, hab heute update gemacht.
paar probleme mit der foto app
wenn ich auf den reiter fotos klicke sind sa alle da in monate / jahre unterteil
wenn ich auf reiter alben klicke waren se bisher auch alle da - jetzt nur noch ein teil :ka:
wo sind se hin?
Nicht zu sehen bis zum Update auf iOS 8.1, das am Montag kommt. Die Apple Jungs hatten die pfiffige Idee die 'Camera Roll', also den Eimer, in dem alle Fotos in chronologischer Reihenfolge zu sehen sind, einfach mal weg zu machen. Gab aber viel Kritik deswegen und weil man nicht lernresistent ist, kommt es in 8.1 wieder.
Die Fotos sind noch da, aber in der Albenansicht sind nicht alle zu sehen. Nur die Übersicht mit Monaten/Jahren zeigt alle derzeit.
Wie bekomme ich bei Safari die Favoriten wieder oben in die Menüleiste? Jedes Mal ein Extraklick ins Suchfeld wird auf Dauer lästig.
shift cmd B
drücken, Paddy
ehemaliges mitglied
18.10.2014, 14:30
Meine iPads frieren in unregelmaessigen Abstaenden ein, was auf dem iPhone 6 bisher noch nicht passiert ist...wenn ich z.B. auf einen Post hier antworte, geht ploetzlich gar nix mehr, bis nach 20-30 Sekunden Safari automatisch schliesst und wieder oeffnet. Dann kann ich zwar wieder scrollen, schreiben etc, aber mein bisher geschriebener Text ist weg....hoffentlich ist das unter 8.1 behoben.
shift cmd B
drücken, Paddy
So heute Abend gibt es iOS 8.1 und ich empfehle wie immer, ABWARTEN!
Wenn alle abwarten gibt es auch keine neuen Erkenntnisse und nach dem Debakel 8.0, 8.1 und 8.2 haben die Apple Mitarbeiter hoffentlich ihre Freizeit genutzt um anständige Regressionstests zu machen ...
max mustermann
20.10.2014, 16:18
Heute kommt iOS 8.1?
Da bereits 8.2 da ist, sollte nicht 8.3 kommen??
max mustermann
20.10.2014, 16:53
Ah, danke!!
ehemaliges mitglied
20.10.2014, 18:36
So heute Abend gibt es iOS 8.1 und ich empfehle wie immer, ABWARTEN!
Du bist aber auch ein Schisser! :bgdev: :D ;)
Ich meine es nur gut :) Die meisten hier sind technisch nicht sehr versiert und kommen bei kleinsten Schwierigkeiten nicht mehr selbstständig weiter.
Und Andreas natürlich wenn alle warten gibt es keine Erkenntnisse. Aber es warten niemals alle... Und wieso nicht abwarten was die ersten Millionen so meinen und wo die Bugs so liegen? Voreilig zu installieren dazu sollte man gute Gründe haben. Sonst wartet man einige Tage und oder Wochen. Das Update ist nicht Sicherheitskritisch.
claudio2005
20.10.2014, 19:02
8.1 ist da.
claudio2005
20.10.2014, 19:25
so läuft, Fotos sind auch wieder da wo sie sein müssen.
Smartass
20.10.2014, 19:28
Ja, so ist es. Ich schlag drei Kreuze... Aber nicht nur deswegen. :gut:
genau, alles Schisser, 8.1 läuft.
Da ich allerdings 8.01 übersprungen habe, war dann doch zu schnell wieder offline, hatte ich auch so kaum Probleme.
Bluedial
20.10.2014, 20:43
hab`s auf alle draufgemacht, juhu, die Camera Roll ist wieder da:top:
Bei den Ami`s funktioniert nun bereits Apple Pay:
Sipping my ApplePay'd for Diet Coke at McDonald's now. The cashier remarked "That's so cool!" when I paid.
The Diet Coke tastes snappier!
Soviel zu den guten Nachrichten aus Macrumors.com. Mindestens zwei Geräte, ein iPad Air und ein iPhone 6+ stecken nun im Recovery Mode nach dem OTA Update, die müssen nun via iTunes neu aufgesetzt werden, sofern ein iTunes in der Nähe ist.
Zudem kommen nun einige merkwürdige Meldungen wie:
"Your new device requires a new SIM card to give you access to all services" Nach dem Update auf 8.1
Hier ist bis jetzt alles i.O.
iPad Air und iPhone 5.
Besten Gruß,
Kai
Smartass
20.10.2014, 21:43
Läuft auf dem iPhone 6 pfeilschnell.
intimeout
20.10.2014, 21:46
Ich meine es nur gut :) Die meisten hier sind technisch nicht sehr versiert und kommen bei kleinsten Schwierigkeiten nicht mehr selbstständig weiter.
Und Andreas natürlich wenn alle warten gibt es keine Erkenntnisse. Aber es warten niemals alle... Und wieso nicht abwarten was die ersten Millionen so meinen und wo die Bugs so liegen? Voreilig zu installieren dazu sollte man gute Gründe haben. Sonst wartet man einige Tage und oder Wochen. Das Update ist nicht Sicherheitskritisch.
Oias a schmarrn.
Die kommen aber bei den "kleinsten Schwierigkeiten" trotz längerem Warten dann auch nicht selbstständig weiter! Da nützt "warten" auch nicht mehr viel.
Und, unterschätze nie die hier anwesenden "technisch nicht sehr versierten".
Ausser mir "DAU" kennen sich die meisten sehr gut aus. :D
Ich widerspreche ungern dem weisen Manne aber ich muß Dir leider sagen, bei mir läuft die 8.1. Version auf iPad Air und iPhone 6 stabil und gut. Ausserdem ist der gemeine RLXler ;) ungemein NEUGIERIG und Wissbegierig. :gut:
JoeBlack1822
20.10.2014, 21:49
Air und 6er laufen problemlos!
Bluedial
20.10.2014, 21:50
ich wollte auch erst warten, hab`s auch geschafft, genau solange, wie der Download dauerte=);)
läuft auf 5, 5s, Air und 2 perfekt
8.1 alles ok. iPhone 5
Safari ist viel schneller 8o
Hier auch, iPad Air und 6er - wunderbar.
Oias a schmarrn.
Die kommen aber bei den "kleinsten Schwierigkeiten" trotz längerem Warten dann auch nicht selbstständig weiter! Da nützt "warten" auch nicht mehr viel.
Und, unterschätze nie die hier anwesenden "technisch nicht sehr versierten".
Ausser mir "DAU" kennen sich die meisten sehr gut aus. :D
Ich widerspreche ungern dem weisen Manne aber ich muß Dir leider sagen, bei mir läuft die 8.1. Version auf iPad Air und iPhone 6 stabil und gut. Ausserdem ist der gemeine RLXler ;) ungemein NEUGIERIG und Wissbegierig. :gut:
Wieso leider, ist doch gut wenn alles läuft. Und wie schon früher erwähnt, natürlich läuft es bei den meisten Problemfrei. Die Sachen werden ja auch vorher getestet. Trotzdem gibt es immer wieder Konfigurationen in denen einige Dinge nicht mehr richtig funktionieren. Apple hat den Realtest erst dann wenn es auf 50-100 Millionen iDevices läuft und dann tauchen auch die Fehler auf, welche in der Testphase nie oder enorm selten auftraten. Darauf reagiert Apple dann. Jetzt muss jeder für sich selber entscheiden, kann ich mit den möglichen Problemen selber umgehen? Kann ich ein Gerät im Boot Loop wiederherstellen z.B.? Das Update auf iOS 8.0.2 brachte einige Leute in diese Situation. Oder habe ich ein aktuelles iTunes bereit für eine Wiederherstellung und dazu ein Backup falls es im Recovery Mode steckenbleibt wie nun bei einigen Leuten in iOS 8.1? Kann ich damit leben, wenn meine Sim Karte nicht mehr erkannt wird wie bei einigen in iOS 8.1 ? (scheint bisher nur US Carrier zu betreffen, ohne Gewähr)
Insbesondere für Leute die beruflich auf Erreichbarkeit und ihr Smartphone angewiesen sind und ich denke das sind heutzutage nicht wenige, sollten sich zwei mal überlegen ob sie das neuste Update unbedingt am Releasetag brauchen.
Ich habe mein iPad 2 auch auf 8.1 upgedatet und bin der Meinung, dass es nun wieder etwas performanter läuft. Also: Klare Empfehlung für 8.1
Hypophyse
21.10.2014, 00:43
Auch das 4S ist wieder gut benutzbar, wenn auch etwas langsamer als unter 7.x.
ehemaliges mitglied
21.10.2014, 20:26
Frage zur Wiederherstellung: Mit welchem Backup stellt man am besten ein iPad Air 2 her, wenn beim Air hin und wieder Mail und Safari abstürzen? Eigentlich müsste es doch egal sein, ob das Backup vom Air oder Mini 2 verwendet wird; Apps und Datenbestand sind identisch gewesen.
Ja es ist eigentlich egal, ich würde das von iPad Air nehmen.
Das neue iPad hat eine 1.5 GHZ Triple Core CPU und 2 GB RAM ;-)
ehemaliges mitglied
22.10.2014, 16:21
Nutzt eigentlich jemand die iOS-Verschlüsselung und gibt es hinsichtlich iTunes-Backup/-Wiederherstellung und Datenaustausch der Devices untereinander etwas zu beachten?
iOS verschlüsselt seit iOS 4 :) Das Backup kannst du aber natürlich Passwortschützen was den Vorteil bringt das deine komplette Keychain(alle gespeicherten Passwörter von WLAN, Safari etc) auf ein neues i Device übernommen werden. Sonst wäre dies nicht der Fall.
Bei iCloud kannst du deine Keychain ebenfalls speichern, bei Bedarf.
ehemaliges mitglied
22.10.2014, 18:38
Ich meine kürzlich etwas beim Gang durch die Konfigurationsmenüs gelesen zu haben, weiß nur im Moment nicht in welchem Zsammenhang.
bigsmall
22.10.2014, 20:16
Habe ich geschwitzt ... iphone 6 plus abgeholt, mit 8.0 ! Und dann habe ich über Nacht erst 8.1 laden können. Die Installation hat nun funktioniert, soweit läuft es.
Ein Problem: itunes sagt, es sind keine updates verfügbar. Das iphone sagt 5 Stück - Anwenden der Änderungen hilft nicht. Weiß jemand, was los ist?
Ein Problem: itunes sagt, es sind keine updates verfügbar. Das iphone sagt 5 Stück - Anwenden der Änderungen hilft nicht. Weiß jemand, was los ist?
...hatte ich auch, also Update war schon installiert, das iPhone zeigte es aber noch als "verfügbar" an. Als das nächste Update (andere App) dann kam und installiert war, war wieder alles in Ordnung. Ist ja nur ein "optisches Problem"
harleygraf
23.10.2014, 10:56
Heute Info auf dem neuen I Phone 6.
Update 8.1 da.
Machen oder ignorieren?
Bin gerade so froh, dass alles easy und stabil läuft....
TheLupus
23.10.2014, 11:04
Ich werde es heute Abend installieren.
OS 8.1: Fehlerbehebungen und verfeinerte Einstellungen
Mit dem Update behebt Apple einige Fehler und passt zum Teil Icons und Einstellungsmenüs an. So sorgen die vielen negativen Nutzer-Rückmeldungen dafür, dass es im Foto-Album künftig wieder den von iOS 7.x bekannten Ordner "Camera Roll" gibt, im dem alle Bilder angezeigt werden, die ein Nutzer mit iPhone oder iPad aufgenommen hat.
http://www.chip.de/news/iOS-8.1-Update-verfuegbar-Neue-Features-und-Probleme_73041610.html
(http://www.chip.de/news/iOS-8.1-Update-verfuegbar-Neue-Features-und-Probleme_73041610.html)
iOS 8.1 Neuerungen im Überblick:
Die App „Fotos“ enthält neue Funktionen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen:
Bietet jetzt die iCloud-Fotomediathek in der Betaversion.
Fügt das Album „Aufnahmen“ zur App „Fotos“ und zum Album „Mein Fotostream“ hinzu, wenn die iCloud-Fotomediathek nicht aktiviert ist.
Weist vor der Aufnahme von Zeitraffervideos auf Speicherplatzprobleme hin.
Die App „Nachrichten“ enthält neue Funktionen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen:
Ermöglicht es jetzt iPhone-Benutzern, SMS- und MMS-Textnachrichten von ihrem iPad und Mac zu senden und zu empfangen.
Behebt ein Problem, das verursachte, dass mit der Suchfunktion gelegentlich keine Ergebnisse angezeigt wurden.
Behebt ein Problem, das gelegentlich dazu führte, dass Nachrichten nicht als „gelesen“ markiert wurden.
Behebt ein Problem mit dem Messaging-Dienst für Gruppen.
Behebt Probleme mit der WLAN-Leistung, die bei Verbindung mit einigen Basisstationen auftreten konnten.
Behebt ein Problem, das Verbindungen mit Bluetooth-Freisprecheinrichtungen verhindern konnte.
Behebt Probleme mit der Ausrichtungssperre des Bildschirms.
Ergänzt eine Option, um zwischen 2G-, 3G-, oder LTE-Funknetzen zu wählen.
Behebt ein Problem in Safari, durch das Videos manchmal nicht wiedergegeben wurden.
Bietet jetzt AirDrop-Unterstützung für Passbook-Karten.
Ergänzt eine Option, mit der die Diktierfunktion in den Einstellungen für Tastaturen unabhängig von Siri aktiviert werden kann.
Ermöglicht es HealthKit-Apps, im Hintergrund auf Daten zuzugreifen.
Verbesserungen und Fehlerbehebungen für Bedienungshilfen:
Behebt ein Problem, das die korrekte Funktionsweise der Funktion „Geführter Zugriff“ verhindert hat.
Behebt ein Problem, durch das VoiceOver nicht korrekt mit Tastaturen von Drittanbietern funktionierte.
Verbessert die Stabilität und Audioqualität beim Verwenden von MFi-Hörgeräten mit iPhone 6 und iPhone 6 Plus.
Behebt ein Problem mit VoiceOver, durch das die Tonwahl bei einem Ton gestoppt wurde, bis eine andere Nummer gewählt wurde.
Verbessert die Zuverlässigkeit beim Verwenden von Handschrift, Bluetooth-Tastaturen und Brailledisplays über VoiceOver.
Behebt ein Problem, durch das verhindert wurde, dass der OS X Caching-Server für iOS-Updates verwendet wurde.
http://www.giga.de/downloads/ios-8/news/ios-8.1-veroeffentlicht-neuerungen-im-ueberblick/
Klingt doch alles ganz gut. :gut:
Allein der Camera Roll wegen - machen!
max mustermann
23.10.2014, 11:43
Wie kann man eigentlich den Handschrift Modus (oder wie immer man das nennt) aktivieren?
68218
JoeBlack1822
23.10.2014, 16:51
Das geht nur über Drittanbieter.
Deren Programme (Apps) musst Du aber kostenpflichtig im App-Store kaufen und dann die Tatstatur installieren.
Also ich kann das Update wirklich nur empfehlen. Selbst meine alten Gerätschaften (ipad 2 und iPhone 5) laufen wieder sehr gut. Macht echt wieder Spass....
Hatte mit meinem 5er fast nie Probleme seit 8.0 der Bildschirm mit Safari ist wenn ich viel geschrieben habe eingefroren.
Das vorzeitiga ausschalten ist jetzt auch wieder weg hatte ich aber auch schon bei 7.x aber erst unter 20 %
Dafür muss ich es wieder mindestens 2 X am Tag laden wei ich mir wieder zu viele Apps draufgeladen habe :bgdev:
ehemaliges mitglied
23.10.2014, 17:18
Ja, das mit dem Einfrieren geht mir auch auf den Geist und ist mit 8.1 anscheinend nicht behoben...v.a. ist der bisher geschrieben Text futsch :motz:
harleygraf
23.10.2014, 17:26
Also ich kann das Update wirklich nur empfehlen. Selbst meine alten Gerätschaften (ipad 2 und iPhone 5) laufen wieder sehr gut. Macht echt wieder Spass....
Danke Carsten,
Werde ich wohl heute Nacht machen.....
max mustermann
23.10.2014, 17:28
@ JoeBlack: danke!
Einfrieren Kommt bei mit seit 8.1 nicht mehr vor :ka:
ehemaliges mitglied
23.10.2014, 17:45
Noch heute auf meinem iPad Mini 1 passiert. Ob man zu schnell tippt ? Kann eigentlich nicht sein, denn unter iOS 7.x passierte das nicht. Safari reagiert einfach nicht mehr und nach 1-2 gefuehlten Denkminuten schliesst Safari automatisch, um dann ein paar Sekunden spaeter wieder zu starten und der bis dahin eingegebene Text ist weg. Ich habe eben mein altes iPad 3. Gen. upgedated aber noch nicht mit gearbeitet.
Wie kann man eigentlich den Handschrift Modus (oder wie immer man das nennt) aktivieren?
68218
Nennt sich SwiftKey und bekommst du kostenlos im App Store. Ist und war lange auf Platz 1 der beliebtesten Apps. SwiftKey in Action siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Nu1jIizHC7U
Hypophyse
23.10.2014, 18:05
Nicht nur das Einfrieren und das ständige Neuladen nerven in Safari, sondern auch, dass Dinge in der Zwischenablage auftauchen, die man vor Tagen dort hineinkopiert hatte.
ehemaliges mitglied
23.10.2014, 18:08
Ja - das hatte ich bisher 2x...Ava's verschiedener Member und auch mein Ava wahllos im Text verstreut 8o
Newbie01
23.10.2014, 18:57
Nennt sich SwiftKey und bekommst du kostenlos im App Store. Ist und war lange auf Platz 1 der beliebtesten Apps. SwiftKey in Action siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Nu1jIizHC7U
Bei der Suche nach Swift Key kommen einige... Welche im App Store ist es?
Danke
max mustermann
23.10.2014, 19:42
Danke Kay, super App!
Aber mehr wie lsdicmoinzomps,cmjhonmopö,jbpogb,cpbpr,c.pipbri0ib .iürpibm bring ich nicht zusammen...
bigsmall
23.10.2014, 19:42
...hatte ich auch, also Update war schon installiert, das iPhone zeigte es aber noch als "verfügbar" an. Als das nächste Update (andere App) dann kam und installiert war, war wieder alles in Ordnung. Ist ja nur ein "optisches Problem"
Danke und ja, bestätigt: war bei mir heute genau so. Ist aber schon ein Bug, früher wurde scheinbar die Abfrage der Verfügbarkeit mit dem Aufruf der Seite gemacht.
Newbie01
23.10.2014, 20:05
68245
Die
Vielen Dank
Danke Kay, super App!
Aber mehr wie lsdicmoinzomps,cmjhonmopö,jbpogb,cpbpr,c.pipbri0ib .iürpibm bring ich nicht zusammen...
:D
Hab's auch erst seit heute, aber mit ein bisschen Übung geht da schon was weiter, denk ich - kostet nix, muss man auch nicht immer verwenden, hin und wieder aber ganz witzig.
love_my_EXII
23.10.2014, 20:11
Da ich heute mein 4S mit 64GB bekommen habe, habe ich es dann - da ich es eh komplett neu Aufsetzen wollte auf Grund der Erfahrungen mit iOS 7 und der Wiederherstellung - auch gleich auf iOS 8.1 hochgezogen.
Fazit - läuft. So weit ich das derzeit alles überblicke auch schön geschmeidig, ohne derbes haken oder ruckeln. Die neuen Funktionen tun es auch, telefonieren übers MBA ist in der Tat recht witzig. Alles sauber synchronisiert. Safari nutze ich auf dem iPhone eher selten, daher kann ich zu dem genannten Problem nicht viel beitragen, wird sich zeigen - aber da setze ich, wenn es wirklich oft vorkommt noch auf ein Update von Apple, war ja bei iOS 7 nicht anders.
Alles in allem bin ich zufrieden :)
Viele Grüße,
Oliver
Newbie01
23.10.2014, 20:12
Also bei mir lässt sich das ganz gut an. Das habe ich mit der neuen Tastatur geschriebenen
Guten Abend,
habe seit gestern IOS8.1 auf meinem 4S und kriege 2 Sachen einfach nicht gebacken, beides bzgl. rlx via Safari:
1. Angemeldet bleiben funktioniert einfach nicht mehr. Spezielle Cookie-Einstellungen oder Namen-und-Passwörter-Einstellungen nötig?
2. Zoomen ist einfach eine Katastrophe. Die Schrift wird größer gezoomt, ist dann total unscharf und stellt sich erst nach 1 Sekunde scharf, nervt extrem. Gibt's Abhilfe?
Gruß
Erik
ein michael
23.10.2014, 21:05
iPad 2 läuft mit iOS 8.1 richtig flott
iPhone 5 auch kein Problem
MBP auf Yosemite gebracht, bisher läuft es
Wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt
Guten Abend,
habe seit gestern IOS8.1 auf meinem 4S und kriege 2 Sachen einfach nicht gebacken, beides bzgl. rlx via Safari:
1. Angemeldet bleiben funktioniert einfach nicht mehr. Spezielle Cookie-Einstellungen oder Namen-und-Passwörter-Einstellungen nötig?
Schau mal, ob "Privat" aktiviert ist.
68248
lachender
23.10.2014, 21:38
Hat einer von Euch Probleme mit der sync von Kalender (Mac Yosomite) auf Iphone 5 (IOS 8.1) und umgekehrt?
Bei mir funktioniert auf einmal keine Sync zwischen beiden Geräten. Müsste doch einfach über icloud funktionieren??? Irgendwie glaube ihc das icoud nicht funktioeneirt bei mir. Auch die Kontakte wo ich zB. eine Telenummer ändere, passiert nicht auf dem Notebook...
HILFE erbeten.
JoeBlack1822
23.10.2014, 21:48
Bei mir läuft der iCloud Sync mit iOS 8.1 und Yosemite.
Evtl. mal deaktivieren und neu in der Cloud anmelden?
lachender
23.10.2014, 22:54
Danke Peter :gut: genau daran hat es wohl gelegen, bzw. nun läuft es , also egal ob ich am iphone oder mac einen termin eintrage oder lösche, wird dieses ausgeführt !! danke, war schon voll genervt davon.
Wie aktualsiert man eingentlich am "besten"? push oder manuell? Manachmal dauert es länger, bis ein termin auf das andere Gerät übertragen wurde, vermute das ist normal... ist mir nur vorher nie aufgefallen.
TheLupus
23.10.2014, 23:06
8.1. installiert. Läuft gut. :gut:
ein michael
24.10.2014, 16:54
Wollte gerade das iPad mini 16 GB meiner Frau updaten, 12 GB sind belegt, damit kann das update nicht vorgenommen werden, da 7 GB Speicherplatz fehlen :verwirrt:
Dann eben nicht...
Über iTunes updaten, dann ist es wurscht wie viel freier Speicher noch verfügbar ist.
ein michael
24.10.2014, 17:23
Danke, werde ich bei Gelegenheit machen:gut:
Schau mal, ob "Privat" aktiviert ist.
68248
Danke, das war es. Wusste gar nicht, dass es den Button gibt.8o
Gruß
Erik
max mustermann
27.10.2014, 09:21
iOS 8.1 läuft am iPad 2 ausgezeichnet, kann ich uneingeschränkt empfehlen. :top:
Mit 8.02 hingegen war das iPad 2 unbrauchbar. :flop:
903Klassik
27.10.2014, 09:29
Hab ein 16GB iPad Mini (ohne Retina ) und jetzt ist iOS8.1 drauf, das Pad ist so zäh geworden, ich überlege ernsthaft mir das iPad Mini3 zu holen.
iOS 8.1 läuft am iPad 2 ausgezeichnet, kann ich uneingeschränkt empfehlen. :top:
Mit 8.02 hingegen war das iPad 2 unbrauchbar. :flop:
...gleiche Erfahrung hier, war schon kurz davor, das alte iPad wieder auf ein älteres OS zurück zu setzen.
Gestern meiner Frau 8.1 draufgemacht seit dem ist sie teilweise nicht erreichbar :grb: bei mir bisher keine Probleme beide selbe Provider ( A1 - Österreich) iPhone 5
Hab ein 16GB iPad Mini (ohne Retina ) und jetzt ist iOS8.1 drauf, das Pad ist so zäh geworden, ich überlege ernsthaft mir das iPad Mini3 zu holen.
Dann hat Apple alles, aber auch wirklich alles, richtig gemacht :D
iPad Mini 3? Weil Du es in Gold haben willst oder auf den Fingerabdruck Sensor scharf bist?
Wenn Du beides nicht brauchst, nimm das billigere iPad Mini 2, hat nämlich das gleiche Innenleben wie das iPad Mini 3.
903Klassik
27.10.2014, 10:56
Gute Idee, iPad mini2 mit 32GB WIFI 339,- Euro
Newbie01
27.10.2014, 11:08
Ich habe IOS 8.1 auf dem iPhone....
Wenn ich ein Photo mache, wird das im (Alle-Photos-Album?) nicht mehr als letztes angefügt, sondern davor 8o
Weiß jemand Rat?
ehemaliges mitglied
28.10.2014, 21:08
Ich habe nun alle Bilder in die iCloud Fotomediathek hochgeladen und den haken bei speicher Platz optimieren gesetzt. Allerdings hat sich nichts verändert. Warum?
Kristian
29.10.2014, 06:57
Sollte man das IOS 8.1 auch auf ein 4s laden oder besser beim IOS 7 bleiben ?
ehemaliges mitglied
29.10.2014, 07:18
Ich würde das Risiko nicht eingehen und bei 7 bleiben. Das 4S liegt schließlich 3 Generationen zurück.
903Klassik
29.10.2014, 08:54
Meine Freundin hat das 4s und hat 8.1 drauf. Das Gerät ist etwas langsamer, aber trotzdem noch gut nutzbar.
love_my_EXII
29.10.2014, 09:21
4S und 8.1 nutze ich hier, keine Probleme - würde ich also durchaus empfehlen. Habe aber auch eine absolut neue Installation gemacht, alles wieder selber aufgespielt und eingestellt. Langsamer, hm, vielleicht den Bruchteil einer Sekunde - aber keinesfalls so schlimm wie damals das erste iOS 7 Release auf dem iPad Mini... ;)
Viele Grüße,
Oliver
Hypophyse
29.10.2014, 09:22
Ist bei meinem auch so, wobei die Gedenksekunden nerven, vor allem, wenn man zwischen Apps hin- und herspringt.
Hier, wie kann es sein, dass 3% meiner Batterienutzung (iPhone 6) auf die App "Aktien" geht, wenn diese in den Einstellungen bei Hintergrundaktualisierung auf "off" ist?
Früher war man stolz, dass nur die Windows-User in Hilfe-Foren rumhingen.
Apple hat stark aufgeholt. =(
Hab 8.1 nochmal frisch auf dem 6er installiert.
Warum taucht bei der Konfiguration von "Nachrichten" mein MacBook 2 x auf? Hat das noch jemand?
68703
JoeBlack1822
29.10.2014, 21:52
Nö, bei mir steht da nur 1X der Mac.
Lösung weiß ich jetzt auf die Schnelle leider auch nicht.
Evtl. mal Soft-Reset?
Oder einfach mal aktivieren und schauen was passiert.
Wenn es funktioniert, einfach so lassen.
Warum taucht bei der Konfiguration von "Nachrichten" mein MacBook 2 x auf? Hat das noch jemand?
68703
Hab es selbst ergoogelt: einfach das Passwort der Apple-ID ändern, danach ist nur noch ein Mac zu sehen.
68703
Hab es selbst ergoogelt: einfach das Passwort der Apple-ID ändern, danach ist nur noch ein Mac zu sehen.
Newbie01
05.11.2014, 10:54
Ich habe ein ähnliches Problem, Peter!
Nach der Migration meiner Daten via Time Capsule habe ich jetzt zwei Nutzer auf meinem MacBook Air. Einer würde reichen. Weiß aber nicht, wie ich den anderen losbekomme.
Weiß jemand Rat?
Positiv: Bei IOS gibt es wohl einen automatischen Energiesparmodus (auch für Safari etc.), hatte des Air jetzt im Einsatz und der Akku hält tatsächlich (gefühlt) länger.
Wie sind eure Erfahrungen?
Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen > Falls du einen Passwortschutz hast, links unten auf das Schloss klicken, Passwort eingeben > den zu löschenden Benutzer auswählen > unten auf Entfernen (-) klicken.
Newbie01
05.11.2014, 19:51
Danke Dir Paddy, aber das habe ich schon versucht... Aber "der andere ich" ist ebenfalls Admin dann kommt noch ein ein Gastbenutzer dazu ... Ich kann die beiden nicht anklicken, obwohl sie durch das offene Schloss nicht mehr ausgegraut sind.
:ka:
Hallo,
ich hab mit meinem 6er und 8.1 massive Probleme mit dem WLAN. Hier in der Firma lässt sich gar nix mehr verbinden.
Erkennt das Netz und rödelt dann ewig darauf rum und nix passiert.
Das WLAN Problem allgemein ist ja bekannt, aber so schlimm?
ehemaliges mitglied
17.11.2014, 20:10
8.1.1 ist verfügbar!
Wollte Ich auch gerade schreiben.
Schon drauf, gefühlt schneller:gut:
iPhone5
ehemaliges mitglied
18.11.2014, 06:48
das Ipad2 hakt jetzt nicht mehr ganz so übel. Trotzdem ärgerlich.
Duc Loan
18.11.2014, 07:08
Die Performance auf meinem Ipad2 ist nach dem Update deutlich reduziert (insbesondere Ansicht Fotos, Fotoalben und Fotostream!) Ich würde es wenn es dabei bleibt nicht erneut installieren.
IronMichl
18.11.2014, 19:16
Also ich habe gestern Abend auch gleich das 8.1.1 auf mein iPad2 drauf gezigen.
War aber auch keine große Überwindung denn mit 8.1 war das Pad nahezu unbrauchbar.
Jetzt geht es wieder (halbwegs).
Aber ich trauere dem 7.2 (hieß das so) nach. Denn danach ging es bergab.
Da könnt ich mich aufregen denn ein "UPDATE" was das Gerät hinterher schlechter arbeiten läßt als vorher???
Geht garnicht!!!
Michl
Also ich habe gestern Abend auch gleich das 8.1.1 auf mein iPad2 drauf gezigen.
War aber auch keine große Überwindung denn mit 8.1 war das Pad nahezu unbrauchbar.
Jetzt geht es wieder (halbwegs).
Aber ich trauere dem 7.2 (hieß das so) nach. Denn danach ging es bergab.
Da könnt ich mich aufregen denn ein "UPDATE" was das Gerät hinterher schlechter arbeiten läßt als vorher...
Apple ist halt der Meinung, dass du dir wieder mal ein neues iPad gönnen solltest ;)
IronMichl
18.11.2014, 21:18
Sooo sehe ich das auch mitlerweile.
Aber "never change a running system" hielt mich bislang davon ab.
Michl
Wollte Ich auch gerade schreiben.
Schon drauf, gefühlt schneller:gut:
iPhone5
Ich kann auf dem iPhone5 keine Veränderungen feststellen.
Das 4S meiner Freundin ist merklich schneller geworden.
Ich kann auf dem iPhone5 keine Veränderungen feststellen.
Das 4S meiner Freundin ist merklich schneller geworden.
Stand doch auch in der Firmwarebeschreibung, dass iPhone 4S und iPad 2 davon profitieren.
Bluedial
18.11.2014, 21:36
kann keine Verbesserung oder Verschlechterung feststellen ( Air, PadII, 5, 5s )
Das Update ist wohl eher für die iPhone4S und iPad2 Nutzer gedacht.
Kann mir mal jemand sagen wie ich auf die iCloud Drive vom iPhone zugreifen kann?
Auf der Apple Seite ist das nicht beschrieben und man sieht nur ein Bild mit einer iCloud App die auch auch nirgends finden kann :grb:
Mit iCloud Drive-fähigen Apps, z.B. PDF Expert... einen eigenen Filebrowser von Apple gibt es nicht.
Kann mir mal jemand sagen wie ich auf die iCloud Drive vom iPhone zugreifen kann?
Über die Anwedungen. Mit iOS-Bordmitteln ist ein Zugriff direkt auf die Ordnerstruktur in der iCloud im Moment wohl nicht möglich.
Mit der App "Documents" beispielsweise geht das aber heute schon:
https://itunes.apple.com/de/app/documents-5-schneller-pdf/id364901807?mt=8
OK ... dann ist das Bild auf der Apple Homepage aber irritierend.
OK ... dann ist das Bild auf der Apple Homepage aber irritierend.
Kommt vielleicht noch. Die neue Foto-Mediathek kommt auch erst in 2015.
ehemaliges mitglied
19.11.2014, 13:22
Gestern habe ich auch 8.1.1 auf mein 4S und auf das IPad Air gezogen.
Endlich läuft das 4S halbwegs vernünftig. Wochenlang war es kaum auszuhalten. Ständig eingefroren...
Nun habe ich folgendes Problem mit Whats App. Die Mitteilungen werden nicht mehr gepusht. Beim Starten der App kommt jedes Mal die Info "Zur Verwendung von Push-Mitteilungen mit iTunes verbinden".
Das Verbinden mit iTunes bringt aber keine Lösung des Problems :ka: :wall:
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus.
TheLupus
19.11.2014, 13:32
... einen eigenen Filebrowser von Apple gibt es nicht.
Das finde ich richtig schei... schade meine ich.
SteveHillary
19.11.2014, 13:50
HILFE!! (Viellleicht hat jemand eine Idee oder was ähnliches beobachtet? (5s)
Wenn ich mit Safari hier im Forum unterwegs bin und z.B. bei PN`s das Kürzel "vlg" eingebe, hängt sich Safari auf!
Das Bild ist dann wie eingefroren und ich muss die App beenden!
War bei mir mal bei einer bestimmten Website so, Mfg und Safari ist abgestürzt
TheLupus
19.11.2014, 16:27
Hinterlegte Kurzbefehle haben früher bei mir ab und an auch zu Abstürzen geführt.
ehemaliges Mitglied
20.11.2014, 11:42
Mein Update hat ordentlich Speicherplatz gebracht, sehr erfreulich. Knapp 1Gig mehr freier Speicher :D
SteveHillary
20.11.2014, 16:07
War bei mir mal bei einer bestimmten Website so, Mfg und Safari ist abgestürzt
Danke Toan!! Zumindest einer mit ähnlichen Erfahrungen!
klazomane
22.11.2014, 15:52
Seit dem Update auf 8.1.1. habe ich mit meinem iPhone 6 128gb extreme Probleme mit dem W-Lan!
Es funktioniert nach Einloggen zunächst einwandfrei. Nachdem ich ein paar Mal die Seiten gewechselt habe, wird es immer langsamer, bis schließlich nichts mehr geht und der Safari-Server nicht mehr zu erreichen ist. Wenn ich W-Lan dann kurz aus- und wieder einschalte wiederholt sich das ganze Drama...
Auch das Aus- und wieder Einschalten des iPhone hat nichts gebracht. Es liegt auch nicht am W-Lan-Router, da das iPhone 5 meiner Frau einwandfrei im W-Lan läuft.
Hat jemand ähnliche Probleme, oder einen Rat?
ehemaliges Mitglied
23.11.2014, 09:27
Seit dem Update auf 8.1.1. habe ich mit meinem iPhone 6 128gb extreme Probleme mit dem W-Lan!
Es funktioniert nach Einloggen zunächst einwandfrei. Nachdem ich ein paar Mal die Seiten gewechselt habe, wird es immer langsamer, bis schließlich nichts mehr geht und der Safari-Server nicht mehr zu erreichen ist. Wenn ich W-Lan dann kurz aus- und wieder einschalte wiederholt sich das ganze Drama...
Auch das Aus- und wieder Einschalten des iPhone hat nichts gebracht. Es liegt auch nicht am W-Lan-Router, da das iPhone 5 meiner Frau einwandfrei im W-Lan läuft.
Hat jemand ähnliche Probleme, oder einen Rat?
Habe ähnliche Probleme mit meinem iPhone 5 nachdem Update und auch mit meinem MacBook nach Umstieg auf die iOS und MacOS Updates. Android Geräte und restliche W-LAN Nutzer haben jedoch überhaupt keine Probleme.
Router ist ne FritzBox plus Fritz Repeater
iOS-Produkte laufen gut im WLAN. Mit dem MacBook habe ich allerdings auch WLAN-Probleme. Die Verbindung bricht leider desöfteren zusammen.
TheLupus
23.11.2014, 09:34
Ich lasse alles über APE und APTC laufen. Da gibt es nie Probleme.
ehemaliges Mitglied
23.11.2014, 09:34
iOS-Produkte laufen gut im WLAN. Mit dem MacBook habe ich allerdings auch WLAN-Probleme. Die Verbindung bricht leider desöfteren zusammen.
Hast Du schon auf 10.10.1 upgedated beim Macbook?
Ja. Hat aber nichts geändert.
ehemaliges Mitglied
23.11.2014, 10:18
Ja. Hat aber nichts geändert.
Alles klar, damit bestätigst Du meine Erfahrung.
Dabei sollte dieses Update ja gerade Besserung bringen =(
Apple ist auch nicht mehr das was es mal war
Grausames Update, zum ersten Mal friert an iPhone und iPad der Bildschirm ein...
Jubilado
27.11.2014, 00:50
Grausames Update, zum ersten Mal friert an iPhone und iPad der Bildschirm ein...
Hier auch, zumindest beim iPad, dachte schon das passiert nur mir.
Ausschalten-Einschalten wieder o.K.
Allerdings nur bei der Benutzung des Safari Browsers, alles andere geht.
Hier auch nur Safari, allerdings reicht hier beenden und Neustart von Safari.
Jubilado
27.11.2014, 01:47
Ist bei mir auch, nach einer gewissen Wartezeit so, aber nicht immer.Dann hilft nur noch ein Neustart des iPath.
Beim iPhone habe ich das Problem ( bisher) noch nicht beobachtet.
Allerdings habe ich noch das iPhon 4.
Vor dem Uptade auf die Version 8.1.1 war es noch schlimmer, wenn ich etwas getippt habe und mich verschrieben hatte und dann das entsprechende Wort mit der zurück Taste gelöscht habe, ging nichts mehr.
Dieses Problem besteht mit der Version 8.1.1 nicht mehr.
iMessage friert mir bei tippen täglich ein=(
Bei mir ist am IPhone 6 auch plötzlich diese Worterkennung beim schreiben wieder wie bei IOS 7:ka:
Bei mir ist am IPhone 6 auch plötzlich diese Worterkennung beim schreiben wieder wie bei IOS 7:ka:
Da ist ein Strich über der Tastatur, den zieh mal hoch!;)
:D du Fuchs!
Ja ja die moderne Technik :weg:
Edit. Danke:gut:
ehemaliges mitglied
28.11.2014, 06:48
Geniale Kamera-App und bessere Fotos mitm IPhone.
http://fotopraxis.net/2014/11/06/produktfotos-mit-dem-smartphone-i-2/
IronMichl
28.11.2014, 07:27
Na das ist ja klasse.
Mit nem iPhone 4S. Solch ein Foto.
Genial.
Gewußt WIE.
Michl
ehemaliges mitglied
28.11.2014, 15:20
Ich möchte mein iPhone "aufräumen" und viele Apps löschen. Ist das Gerät mit dem Löschen der Apps rückstandslos sauber um eine Wiederherstellung auf einem weiteren iPhone durchzuführen oder bleiben Datenrückstände zurück? Oder betreibt man besser den nicht unerheblichen Aufwand einer Neukonfiguration und die Installation der benötigten Apps? Danke euch für eure Ratschläge.
Selbst Apple empfiehlt mittlerweile, z.B. bei Problemen mit der Akkulaufzeit, das Gerät komplett neu aufzusetzen.
Bei mir lief die Migration (also Wiederherstellung aus dem Backup des Vorgänger Geräts) 3GS->4->4S->5->5s problemlos. Beim 5s->6 kam mir der eine Tag Laufzeit dann doch etwas knapp vor und ich habe alle Bilder aus der CameraRoll mit der App CameraSync auf den Rechner gezogen, das 6er frisch aufgesetzt und mit CameraSync wieder alle Bilder zurück gespielt. Die Neueinrichtung ist deutlich aufwändiger, aber es hat sich gelohnt. Ich komme jetzt auf 3 Tage Standby bei 5h Nutzung.
Für mich ist das ein eindeutiger Hinweis darauf, dass die Geräte keine "Selbstheilungskräfte" mehr haben und dass sich Dinge eben nicht rückstandslos entfernen lassen. Auch ein iOS System "altert" heute.
intimeout
28.11.2014, 15:32
Da gibt es einige gute Programme.
Such doch mal nach "i Phone-Cleaner".
Leider fällt mir der genaue Name gerade nicht ein. Ich habe es am PC daheim installiert.
ehemaliges mitglied
28.11.2014, 15:40
Danke euch, aber ich habe keine Probleme mit den iOS Devices. Alle laufen problemlos. Ich frage mich jetzt nur, wenn ich bei einem vorhandenen Gerät nicht mehr benötigte Apps lösche, ob dann bei einer Datensicherung und Wiederherstellung auf einem neuen Gerät Rückstände von gelöschten Apps hergestellt werden?
FriendlyAlien
28.11.2014, 16:39
:gut:again what learned.
cooles App. Danke dafür
Geniale Kamera-App und bessere Fotos mitm IPhone.
http://fotopraxis.net/2014/11/06/produktfotos-mit-dem-smartphone-i-2/
Bitte einmal den Bus für mich, ich sehe da einen Blog, aber wo ist da eine App?
Zitat aus dem Blog:
"Dann stimmt beim ersten Bild weder die Belichtung noch der Weißabgleich. Auch das lässt sich lösen, und zwar hier mit der App >645 Pro Mk III (http://jag.gr/645pro/). Ich wähle den ISO-Vorgabe-Modus, stelle auf ISO 50 ein und drehe an der Belichtungskompensation, bis mit das Bild gefällt. Den Weißabgleich nehme ich (noch) schlicht mit einer Graukarte vor und verriegele dann. Dieses Verriegeln auf Custom White Balance funktioniert bei der 645-App ganz einfach per Tastendruck auf die WB-Taste."
Ah, ok, danke - so richtig gelesen habe ich natürlich noch nicht :D
ehemaliges mitglied
29.11.2014, 09:27
Gibt es eig eine Möglichkeit Inhalte in WhatsApp zu teilen?
seit knapp einer woche bekomme ich folgende meldung, wenn ich mein iphone 5 (iOS 8.1.1) an den mac anschließe. habe bereits mehrere kabel und alle USB ports durchprobiert. iphoen 5 wurde auch frisch resetet und als neues iphone eingerichtet. leider bleibt das problem. alle anderen iOS geräte (ipads und iphones) funktionieren wie gewohnt.
71365
jemand ne ahnung was das sein könnte?
Newbie01
04.12.2014, 19:09
Ich habe ein Problem mit iTunes die Synchronisation vom iPhone auf den Kalender funktioniert nicht. Ist doch sicher wieder bloß ein Häckchen, oder?
Weiß jemand Rat?
TheLupus
10.12.2014, 06:18
Danke!
AndreasL
10.12.2014, 07:34
Soll/kann ich jetzt mein altes iPad (wohl 3) damit updaten oder soll ich es lieber bleiben lassen?
intimeout
10.12.2014, 09:14
iOS 8.1.2 ist da :op:
Danke.
Gravierend Neues?
Soll/kann ich jetzt mein altes iPad (wohl 3) damit updaten oder soll ich es lieber bleiben lassen?
...wenn es läuft, würde ich es nicht tun. Ich habe das iPad 2 mit der neuesten Version versorgt, bin aber nicht wirklich zufrieden. Bringt keine wirkliche Verbesserung (außer du magst die neue Optik lieber). Beim Air2 musst du ja mit 8 einsteigen, da gab es keine Alternative ;)
Danke.
Gravierend Neues?
Fehlerkorrekturen.
Und "behandelt ein Problem, durch das im iTunes gekaufte Klingeltöne gelegentlich von ihrem Gerät entfernt wurden"
Wenn das bei dir der Fall ist, Gustl, schnell drauf damit ;)
Also wohl nichts gravierendes...
intimeout
10.12.2014, 11:41
Vielen Dank Fred.
Signore Rossi
13.12.2014, 18:33
Seit ich gestern auf iOS 8.1.2 upgedated habe, erhalte ich jedes Mal, wenn ich WhatsApp oder Mail öffne, die Meldung:
"Zur Verbindung von Push-Mitteilungen mit iTunes verbinden". Wenn ich dies dann aber tue, kann ich da auch keine weiteren Einstellungen vornehmen. Was will mein Telefon von mir? :ka:
newharry
14.12.2014, 11:26
Wenn ich nur auf 8.1.2. updaten könnte :ka: ... bisher habe ich jedes auch größere Update recht zeitnah nach Erscheinen installiert ... nun bei 8.1.2. dauert der Download ewig ... gerade vor einer halben Stunde wieder begonnen und nun "Noch 5 Stunden" 8o ... ist jetzt der dritte Versuch ... bricht dann jedes Mal ab mit der Mitteilung, dass die Verbindung zum iTunes-Server verloren gegangen ist :ka:
Internet-Verbindung ist jedoch sonst sowohl subjektiv als auch objektiv (Speedtest) einwandfrei :ka:
JoeBlack1822
14.12.2014, 11:47
Das ist doch nur ne mini Datenmenge.
Ich glaube, der Download hat bei mir 10 Sekunden gedauert.
newharry
14.12.2014, 11:57
Wundert mich auch ... immer noch "Noch 5 Stunden" :ka: :ka: :ka:
newharry
14.12.2014, 12:00
Lade und installiere eigentlich immer über iTunes ... jetzt versuch ich es mal direkt über iPhone ... es sind 27,8 MB ... iPhone meint nun "Noch etwas 11 Minuten" ...
PureWhiteDesign
14.12.2014, 12:03
Ich hatte auch Probleme mit der Aktualisierung über iTunes. Hätte laut Fortschrittsanzeige über eine Stunde gedauert. Ich hab den Download dann abgebrochen und direkt auf dem iPhone aktualisiert. War in ein paar Minuten fertig :)
Ich aktualisiere grundsätzlich beim iPad und iPhone OTA, bisher nie Probleme gehabt :gut:
newharry
14.12.2014, 12:54
Gut, nun auch erledigt - die oben beschriebene Mail-Problematik habe ich zum Glück nicht ...
PureWhiteDesign
14.12.2014, 13:38
Ich aktualisiere grundsätzlich beim iPad und iPhone OTA..
Das Dumme ist nur, dass bei einem Backup via iTunes erst recht wieder die aktuelle Software runtergeladen wird.
Ebenso die Apps, die man direkt aufs iPhone geladen hat.
franzfranz
31.12.2014, 13:52
hab vor 3 Tageb mein Iphone 4S auf IOS 8.1.2 aktualisiert - ich hätte es nicht tun sollen. Dem Akku kann ich jetzt beim Leerwerden zusehen (sogar über Nacht im Flugmodus gehen 50% der Kapazität flöten - weswegen denn eigentlich?)
ich wage mich jetzt an das Downgrade auf 7.1.2 - zum Glück gibt es währenddessen gutes Programm auf 3SAT
EDIT: das Downgrade bekomm ich leider nicht hin - hat Apple da den Weg zurück versperrt?
von IOS 7 zurück auf 6 war recht problemlos möglich, wenn ich mich zurückerinnere
EDIT: das Downgrade bekomm ich leider nicht hin - hat Apple da den Weg zurück versperrt?
jipp... geht nicht! probier es mal per itunes mit der wiederherstellungsfunktion... vorher natürlich ein backup machen... um ein problemloses ios 8.1.2 zu erhalten!
love_my_EXII
31.12.2014, 14:13
Da bist du leider zu spät dran, Apple hat die Signatur von iOS 7.1.2 für ungültig erklärt (seit 29.9.2014) - dir bleibt also leider nur iOS8.
Hier kann man an einigen Stellen nachlesen das die Akku-Probleme vermehrt dann auftreten wenn man sein Gerät via W-Lan ge-updated hat, also wenn du es eh "Plattgemacht" hast, einfach mal iOS8 direkt über iTunes aktualisieren - wenn du das beim ersten Update nicht gemacht hast, bringt es vielleicht was - ich drücke die Daumen!
Viele Grüße,
Oliver
Ich habe gestern wegen eines Defektes ein neues Gerät (iPhone 5) von Apple bekommen. Auf dem ist noch iOS 7.1.2. Das Gerät fühlt sich schon etwas leichtfüßiger an. Ich glaub, ich mache kein upgrade mehr. Vorher hatte ich ja 8.X und leider auch den Rückweg versperrt...
iPhone 5 geht doch super mit iOS 8
franzfranz
31.12.2014, 14:41
stimmt - mein Firmentelefon (ein Iphone 5) habe ich umgestellt und keinerlei Schwierigkeiten, das private 4S zickt herum
wirkliche probleme hatte ich auch nicht mit iOS 8. mit iOS 7 fühlt es sich nur etwas flüssiger an....
PureWhiteDesign
31.12.2014, 16:44
Das 5er kommt mit iOS 8 gut zurecht, das 4er (4S) ist zu schwach...
ehemaliges mitglied
31.12.2014, 21:07
Nö - neben dem 6er noch ein 4S problemlos im Einsatz! :op:
PureWhiteDesign
31.12.2014, 21:20
Ja, gelaufen ist es auch - aber bei weitem langsamer als das 6er. ;)
Auf meinem alten 4S lief iOS 8 zum brechen, konnte aber glücklicherweise damals noch downgrade auf 7.1.2. Im Vergleich zum 6er sind das Welten.
hardwareseitig sind aber auch welten zwischen dem 4s und dem 6er...
love_my_EXII
01.01.2015, 16:04
Ich hab hier ein 4S und keine Schwierigkeiten soweit, toi, toi toi. Das es langsamer als ein 6er ist, dürfte klar sein - aber - zumindest hier - unproblematisch.
Viele Grüße,
Oliver
intimeout
10.01.2015, 12:37
Seit einiger Zeit bekomme ich des öfteren folgende Meldung auf meinem iPhone, wenn es am PC angestöpselt ist:
74922
Kennt das jemand?
Wahrscheinlich vollkommen unwichtig - aber die Neugier läßt mir keine Ruhe!
PureWhiteDesign
10.01.2015, 13:47
Kabel eines Fremdherstellers?
ehemaliges mitglied
10.01.2015, 13:51
Hab ich auch ab und an, wenn das iPhone an der Media-Schnittstelle im Auto hängt...
... aber nur beim 6er - bislang ignoriert
Passiert bei nicht mfi Zertifizierten Kabeln
intimeout
11.01.2015, 11:12
Kabel eines Fremdherstellers?
Nein, original Apple-Kabel.
Hatte ich auch mal. Kabel raus und wieder rein und dann geht es in der Regel
Bogserhai
13.01.2015, 15:21
sind mehrere USB-Ports gleichzeitig in Betrieb? Eventuell ist dann die Stomversorgung zu gering um mehrere USB Geräte zu betreiben.
Versuchs doch mal NUR das iPhone einzustecken.
intimeout
13.01.2015, 17:50
Das könnte durchaus sein. Danke für Tipp, werde ich demnächst ausprobieren.
Bogserhai
13.01.2015, 19:34
Das könnte durchaus sein. Danke für Tipp, werde ich demnächst ausprobieren.
Gerne.
Gustl, hast du mal ein anderes Kabel ausprobiert?
Ich hatte mit meinem MacBook mal die selbe Fehlermeldung auf dem iPhone... bei mir lag es am defekten Kabel.
Das der USB-Port am PC zu wenig Spannung abgibt, glaube ich nicht.
DanTheManG
22.01.2015, 20:10
Mein iPhone 6 hängt sich immer mal wieder auf. Jetzt habe ich gelesen das ein einfaches zurücksetzen und neu aufsetzen die Lösung sein soll.
Ich habe das schon versucht indem ich das iPhone gelöscht und als neues Gerät konfiguriert habe. Danach noch meine Apple ID eingegeben und
meine Telefonnummern waren wieder auf dem Gerät, jedoch haben meine Bilder gefehlt? Wie bekomme ich die dann wieder aufs Gerät?
wristory
22.01.2015, 20:25
Ich hoffe du hast vorher ein Backup gemacht :op:
Dann einfach wir Backup aus itunes oder iCloud aufspielen.
DanTheManG
22.01.2015, 20:27
Ja das habe ich. Dafür muss ich doch aber wieder das iPhone löschen und dann aus der ICloud wieder konfigurieren oder? Dann kann ich mir ja gleich den Schritt ''Als neues iPhone konfigurieren'' sparen??
wristory
22.01.2015, 20:41
Es geht doch aber nur darum das IPhone neu aufzusetzen und da ist es egal ob aus der iCloud raus oder als neues IPhone.
intimeout
22.01.2015, 20:41
Gustl, hast du mal ein anderes Kabel ausprobiert?
Ich hatte mit meinem MacBook mal die selbe Fehlermeldung auf dem iPhone... bei mir lag es am defekten Kabel.
Das der USB-Port am PC zu wenig Spannung abgibt, glaube ich nicht.
Inzwischen habe ich 4 verschiedene Kabel ausprobiert, die Meldung kommt, mit Abstand, immer wieder.
Ist ja auch egal, wahrscheinlich ziemlich unwichtig.
Aber trotzdem Dank für eure Anregungen.
Schade, dass es bei nichts gebracht hat.
intimeout
22.01.2015, 21:03
Danke, aber macht nix.
Tritt übrigens am PC im Geschäft genauso auf wie am Privat-PC daheim.
8.1.3 ist wohl veröffentlicht...
anderes Thema, Jailbreak... hat das jemand? Ist es sinnvoll? Kann man das gebrauchen?
Wenn Fragen nicht erwünscht sind, bitte löschen! Danke... :grb:
Früher war der JB interessant weil viele Funktionen erst durch den jailbreak ermöglicht wurden,da von Apple noch nicht in iOs eingepflegt.
Heute hat er für mich keinen mehrwert mehr, eher Spielerei.
Ich mach es schon seit ios 6 nicht mehr.
Watchfever
28.01.2015, 16:57
Für mich ist ein JB ein klares "Muss"
Nur mit JB kann ich mein Telefon individualisieren - z.B. Icons verkleinern; mehr Icons pro Page usw.
Darüber, dass ein iPhone mit JB ein gewisses Sicherheitsrisiko birgt, müssen wir jetzt nicht diskutieren :D
intimeout
28.01.2015, 17:01
8.1.3 ist wohl veröffentlicht...
anderes Thema, Jailbreak... hat das jemand? Ist es sinnvoll? Kann man das gebrauchen?
Wenn Fragen nicht erwünscht sind, bitte löschen! Danke... :grb:
Danke für den Hinweis, 8.1.3. schon installiert.
Gibt es eigentlich gravierende Änderungen?
Jailbreak: Hatte daran auch mal Interesse, bin dann aber ganz schnell davon abgekommen. Ist mir persönlich zu viel Aufwand.
Warum sollten Fragen nicht erwünscht sein?
intimeout
28.01.2015, 17:07
Gerade entdeckt:
http://www.iphone-ticker.de/apple-veroeffentlicht-ios-8-1-3-76735/
http://www.t-online.de/computer/sicherheit/id_72673622/ios-8-1-3-apple-schliesst-mit-update-33-sicherheitsluecken.html
Bin gespannt ob das vorzeitige Ausschalten jetzt behoben wurde.
IronMichl
28.01.2015, 17:53
Hab mein iPad2 bereits gestern Abend mit dem 8.1.3 versehen.
Ergebnis:
Naja.
Hab immer noch die Probleme mit Texten schreiben daß da z.T. extreme Verzögerungen bei der Darstellung der Buchstaben passieren.
Ist sehr nervig !!!!!
Ah - okay. Danke für die Infos zum Thema Jailbreak. An sich finde ich das ganz interessant, nur mal so zum testen... Wenn man den Jailbreak wieder weg bekommt, könnte ich mir vorstellen, das mal zu versuchen... ;)
Hab in dem zweiten Link oben gelesen, dass 8.1.3 den Jailbreak aushebelt. Zum Glück noch nicht gemacht... :]
docpassau
29.01.2015, 13:01
Hallo liebe iOS Jünger, ich habe ein Problem:
bei meinem iPhone habe ich in den Einstellungen die "Einschränkungen" aktiviert (v.a. die inApp Käufe untersagt, da meine Kids da schon ein paar mal "unautorisiert" gekauft haben :-)) und mit Code Sperre versehen. Leider hab ich Depp den Code vergessen und hab nun meine bislang mir geläufigen Codes alle ausprobiert (bin bei Nr 25 und einer Stunde Wartezeit für jeden neuen Versuch...).
Gibt es eine Möglichkeit, diesen speziellen Code zurückzusetzen, ohne das ganze Telefon neu aufzusetzen?
Für Hilfe wäre ich dankbar, denn ich müsste dringend nun selbst ein App aktualisieren.
Da fällt mir leider keine Alternative dazu ein tut mir leid, hatte das selbe Problem ;)
botti800
29.01.2015, 13:11
negativ...
Watchfever
29.01.2015, 13:15
@axelk: Jailbreak verschwindet bei Bedarf durch die Wiederherstellung des Telefons auf das aktuelle iOs...
@docpassau: Leider scheint es wirklich nur duch komplettes neu aufsetzen lösbar zu sein =(
intimeout
29.01.2015, 13:16
Hallo liebe iOS Jünger, ich habe ein Problem:
bei meinem iPhone habe ich in den Einstellungen die "Einschränkungen" aktiviert (v.a. die inApp Käufe untersagt, da meine Kids da schon ein paar mal "unautorisiert" gekauft haben :-)) und mit Code Sperre versehen. Leider hab ich Depp den Code vergessen und hab nun meine bislang mir geläufigen Codes alle ausprobiert (bin bei Nr 25 und einer Stunde Wartezeit für jeden neuen Versuch...).
Gibt es eine Möglichkeit, diesen speziellen Code zurückzusetzen, ohne das ganze Telefon neu aufzusetzen?
Für Hilfe wäre ich dankbar, denn ich müsste dringend nun selbst ein App aktualisieren.
Hilfe:
http://support.apple.com/de-de/HT4213
Die offzielle Antwort von Apple: iPhone zurück setzen (nicht etwas ein Backup einspielen, bei dem die Codesperre schon existiert).
Ansonsten wurde hier schon eine Menge versucht: https://discussions.apple.com/message/27377394?tstart=0#27377394
DanTheManG
29.01.2015, 19:53
Gibt's hier jemanden der noch Probleme hat mit dem enormen Datenverbrauch von seinem iPhone 6?
Mit meinem iPhone 5S bin ich mit ca. 3GB durch den Monat gekommen. Jetzt habe ich seit dem Tarifwechsel (3GB inkl.) mit dem iPhone 6 so
einen enormen Datenverbrauch das ich bestimmt schon diesen Monat über 10! mal 250mb nachgebucht habe, da die 3GB schon versurft waren.
Ich war schon bei Apple, die haben mir das Gerät gewandelt und ich sollte den Datenverbrauch nach App im Auge behalten.
Gestern die Statistik zurückgesetzt, seit gestern 14Uhr bis heute sind die 250MB wieder aufgebraucht. Allein Safari hat 95MB geschluckt, Facebook 64MB !
Klar, ich nutze viel Safari aber mein Nutzungsverhalten hat sich seit dem Umstieg auf das 6er nicht erhöht….
Geht es jemanden ähnlich? Hat mir jemanden einen Tipp woran das liegen kann??
Hintergrundaltualisierung in den Einstellungen ausschalten hilft enorm beim Datenverbrauch zu sparen Check dies mal !
DanTheManG
29.01.2015, 22:27
Sind alle ausgeschaltet…. =(
DanTheManG
30.01.2015, 19:04
Und schon wieder sind die 250mb wech =(
Schau mal in den Einstellungen da sieht man den Datenhüter der einzelnen Apps
Einstellungen / mobiles Netz / mobile Datennutzung
Vielleicht wirst du Fündig !
Wenn nichts hilft als neues Telefon konfigurieren mehr fällt mir dazu nicht ein.
Weiß jemand, wie ich mehrere Fotos auf einmal löschen kann? Auch mit "Digitale Bilder" am Mac finde ich nix...
TheLupus
30.01.2015, 22:53
Auf einen iOS Device?
Auf einen iOS Device?
Ja, iPhone 6 mit iOs8
Bilder / auswählen/ gewünschte markieren / Dann auf Mülltonne drücken .
intimeout
31.01.2015, 19:48
Hinterher nicht vergessen:
Den Ordner "Zuletzt gelöscht" leeren.
Bilder / auswählen/ gewünschte markieren / Dann auf Mülltonne drücken .
Dann klick ich auf 800 Bilder einzeln?
Das kann es doch nicht sein.
"Früher" gabs bei "digitae Bilder" noch ein Löschen Symbol. Anklicken und alle markierten Bilder waren weg...
ehemaliges mitglied
01.02.2015, 06:04
Ja, irgendwie doof.....Alben, die ich per iTunes auf dem Phone habe, kann ich gar nicht loeschen (also direkt am Phone), nur Bilder in der Camera Roll, Videos und Panoramen und dort fehlt die Option "Alles auswaehlen".
TheLupus
01.02.2015, 08:06
Kurz die Mediathek (Einstellungen>Fotos & Kamera-> Mediathek (Beta) ) aktivieren, im W-Lan alles hochladen lassen und anschließend die Mediathek löschen (Einstellung > iCloud > Speicher verwalten > Mediathek löschen).
Das überträgt sich dann auf das gesamte Gerät.
Muigaulwurf
01.02.2015, 10:49
Ich häng das Iphone immer an den Windows-Rechner, da erscheints dann als Laufwerk. Da geh ich rein, markiere/schneide die zu entfernenden Bilder aus und füg sie woanders ein/lösche sie.
Wies mit dem Mac geht weiß ich nicht.
intimeout
01.02.2015, 12:40
Für solche Aufgaben liebe ich:
http://www.copytrans.de/copytransphoto.php
Einfach genial dafür.
iOS 8.2 ist draußen (http://www.golem.de/news/apple-ios-8-2-unterstuetzt-apple-watch-und-korrigiert-fehler-1503-112852.html), aber das wissen ja schon einige hier. Ich dachte nur, dass es noch am "passenden Ort" gepostet werden sollte. ;)
:dr:
... macht das 8.2 nur mein iPhone (5S) mir so unendlich langsam oder hat das Problem noch jemand?
Egal ob über WLAN oder 3G ... Seitenaufbau dauert eine gefühlte Ewigkeit, und ich habe sonst keine Einstellungen verändert.
Nein kein Problem hier iPhone5
o.k. - danke Dir für die Info :dr:
Ich schau' heute Abend mal, wie sich das in einem anderen WLAN verhält - hoffe es wird dann besser ...
Vielleicht hilft ein hard reset oder neu aufsetzten.
Mein 5er hat sich immer unkontrolliert ausgeschaltet, hab es da es mir zu viel wurde als neues Telefon wiederhergestellt seit dem ist Ruhe!
Zuhause geht's nun wieder einwandfrei - vielleicht war einfach nur unser Firmen-WLAN langsam ... wegen der vielen 8.2er Downloads :-) und G3 ist im Büro auch nicht soooo stark. Ich hoffe einfach mal, das es nur ein temporäres Problem war.
Danke nochmals!
Seit dem ich das neue iOS aufs iphone und Pad gespielt habe, kann ich keine Apps mehr installieren auch nicht aus der Cloud, weiß jemand Abhilfe... :ka:
Hat mit iOS nichts zu tun. Im Moment gibt es massive Probleme mit den Apple-Servern.
... macht das 8.2 nur mein iPhone (5S) mir so unendlich langsam oder hat das Problem noch jemand?...
Null Probleme, bei mir eher etwas schneller als vorher.
Jungs, hier mal meine Frage an die Experten ...
Ich habe auf meinem Iphone unterschiedliche Kontakte (Private und Geschäftliche (über ExchangeServer)); ich habe gelegentlich den ein oder anderen falsch zugeordnet. Kann man aus einem privaten Kontakt einen geschäftlichen machen und umgekehrt, oder geht das nur beim Neuanlegen? :dr:
Geht bei Euch das Diktieren noch mit der ganz aktuellen iOS Version? Bei mir bricht er jetzt immer mittendrin ab. :motz:
Ok, *****: http://www.mobiflip.de/ios-8-2-probleme-bei-der-diktierfunktion/
Daniel200
15.03.2015, 08:55
Geht bei Euch das Diktieren noch mit der ganz aktuellen iOS Version? Bei mir bricht er jetzt immer mittendrin ab. :motz:
Ok, *****: http://www.mobiflip.de/ios-8-2-probleme-bei-der-diktierfunktion/
Genau das Problem habe ich auch :motz:
Kai_Krone
15.03.2015, 09:16
Auch hier das Problem
ehemaliges Mitglied
15.03.2015, 09:33
Gerade auch mal getestet, same here iPhone 5 mit iOS 8.2
Langsam wird's langsam peinlich.
Mit jedem Update gibt es Probleme bei bisher funktionierenden Funktionalitäten.
Ich habe beruflich früher selber viel mit Releasetests zu tun gehabt und Apple hat es doch vergleichsweise leicht durch den klar definierten Endgeräte-Set welche allesamt selbst aus dem eigenem Hause stammen. Bei Android wäre es ja ungleich komplizierter alle möglichen Geräte zu berücksichtigen.
Aber Apple müsste doch eigentlich ein festes Test-Set mit Regressionstests etc... so dass die bisherigen Funktionalitäten bei jedem neuem Release auf jedem Gerät durchgetestet wird. Die Diktierfunktion ist ja jetzt keine ultra-versteckte Special-Sonderfunktion. Viele User nutzen diese gelegentlich.
meine FSE verbindet sich seit dem 8.2 gefühlte alle Minute mit dem Handy; während eines Telefonates bricht dieses dann natürlich ab. Apple=Microsoft 2.0
Hier Null Problem = Apple ;)