PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Shisha / E-Zigaretten Tread

Seiten : 1 [2]

Jubilado
14.10.2014, 22:25
Gibt es denn Probleme an der Sicherheitsschleuse am Flughafen wegen der Flüssigkeit ( Liquit)?
Die machen doch immer so ein " geschisse" wegen Getränken etc.

buchfuchs1
14.10.2014, 22:29
Die hab ich im durchsichtigen Beutel, wie andere Flüssigkeiten auch, kein Problem.
Nur wenn ein Totenkopf drauf ist, no way, die darfste nicht mit in den Flieger nehmen.

Den Kopf schraub ich ab, auch in die Tüte, Alles gut.

Jubilado
14.10.2014, 23:13
Gut, danke Dirk.:gut:

kraut
15.10.2014, 00:06
Die hab ich im durchsichtigen Beutel, wie andere Flüssigkeiten auch, kein Problem.
Nur wenn ein Totenkopf drauf ist, no way, die darfste nicht mit in den Flieger nehmen.

Jupp. Ausserdem dürfen Liquids/eZigaretten mit Totenkopf nur unter hohen Auflagen verkauft werden (Giftbuch, Sachkundenachweis), sind also im freien Handel illegal.

Bis auf Hamburg (und da regelmässig) hatte ich noch auf keinem Flughafen (national, international) rumgezicke. Selbst die knallharten Amis waren da immer tiefenentspannt.

Eintracht
15.10.2014, 10:03
Hier mein neuer Verdampfer. Produziert sehr leckeren Dampf und stylish ist er noch dazu.
67542

Der Hans
15.10.2014, 10:14
Jupp. Ausserdem dürfen Liquids/eZigaretten mit Totenkopf nur unter hohen Auflagen verkauft werden (Giftbuch, Sachkundenachweis), sind also im freien Handel illegal.

:rofl:

kraut
15.10.2014, 13:03

Was willst Du damit sagen? Bereichere die geneigte Leserschaft doch ruhig etwas ausführlicher mit Deinem profunden Wissen. :D
(dass diese Regulierung lachhaft ist, steht ausser Frage)

buchfuchs1
15.10.2014, 13:22
Also, bestellen kannst du den Kram im Netz überall.

Mach ich aber nicht, ich flieg halt viel.

Jubilado
15.10.2014, 16:51

.

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt :grb:

67583

Ausgerechnet mein favorisiertes Liquit hat so einen Totenkopf...:kriese:
Nein, habe ich nicht aus dem Internet, sondern aus einem Shop hier in der Nähe.
Werde die mal darauf ansprechen, wenn ich das nächste Mal hinfahre.

buchfuchs1
15.10.2014, 17:07
Es gab dazu mal einen sehr guten Beitrag, ich glaub der war sogar von kraut, aber ich hab grad keine Zeit zu suchen.
Blätter mal vier, fünf Seiten zurück, Wolle.

Jubilado
15.10.2014, 17:57
Habe jetzt nochmal alle Liquid's durchgeschaut.
Folgendes festgestellt: Die mit 16mg Nikotin sind ohne Totenkopf, die mit 19 mg. da ist der Totenkopf drauf.
Vielleicht liegt es ja daran..:ka:
Wie auch immer, bei meinem nächsten Besuch im Shop werde ich da einfach mal fragen.
Nächster geplanter Flug ist ja auch erst im Februar.

Bin gerade dabei rauszufinden ob es auf Lanzarote auch Shop's gibt die Liquid's verkaufen und was die dort kosten, bisher aber erfolglos...=(

buchfuchs1
15.10.2014, 17:58
Hat mit der Nikotinmenge Nix zu tun.

Jubilado
15.10.2014, 18:06
Dann halt mit Bürokratie...:bgdev:

buchfuchs1
15.10.2014, 18:50
Da kommt eh noch was auf die Dampfer zu....

dpg666
15.10.2014, 20:06
Frag mich schon, wie lange es noch geht, bis die "Tabaksteuer" auch auf Liquids erhoben wird...=(

Jubilado
15.10.2014, 20:30
Keine Ahnung, wie das in der Schweiz ist, aber in Deutschland, gut möglich, spätestens wenn die Einnahmen aus der Tabaksteuer zurückgehen.

Wer weiß das schon?

kraut
15.10.2014, 20:46
Tabaksteuer kommt voraussichtlich 2016 (heisst dann aber anders und wird wohl günstiger; in Italien sieht es derzeit schlechter aus).

Totenkopf war nach der alten deutschen Chemikalienverbotsverordnung ab 10mg/ml draufzumachen. Ab da ist dann der Verkauf nur noch mit Sachkundenachweis und Führung eines Giftbuches erlaubt (Kunde muss sich ausweisen, eintragen und unterschreiben).

Nach der neuen europäischen CLP gibt es den nicht mehr; ab 25mg/ml muss das Achtung-Zeichen drauf, darunter nix. Ab 25mg/ml siehe oben.

Derzeit gilt ein Wahlrecht, ob alte oder neue Regelung (Übergang). Wer aber einen Totenkopf draufmacht, hat sich für die alte Regelung entschieden. = Limit 9,99mg für den freien Handel.

In der Vergangenheit (bis 2013) haben wir das ignoriert und gedacht, Kundenwarnung per Symbol für die Wichtigkeit ist wichtiger. Im europäischen Ausland (z.B. UK) ist das teilweise anders geregelt (das alte wohlgemerkt) und einige der hier gezeigten Liquids scheinen nicht aus deutscher Produktion zu stammen. Kauft Ihr sie auch im Ausland, gelten die dortigen Abgabevorschriften (es sei denn, der Zoll glotzt trotz Binnenmarkt mal drauf, dann wird es kassiert). Deutsche Händler, die solche Liquids hier verkaufen, machen sich jedoch strafbar.

In der Schweiz ist der Handel von nikotinhaltigem Liquid derzeit noch ganz verboten, der Erwerb und Import für Eigenbedarf jedoch erlaubt (+Zoll, +Steuer). Das ist aber in Änderung begriffen; zum TPD-Umsetzungstermin Mai 2016 könnte es den EU Regelungen angepasst sein.

Jubilado
15.10.2014, 22:28
Ist ja ein feines " Kuddelmuddel " mit den unterschiedlichen Vorschriften :kriese:
Trotzdem erst einmal vielen Dank für Deine ausführliche Darstellung.

Im Netz gibt es da ja auch sehr viele Informationen bzw. Einträge zu diesem Thema.
Allerdings, daß ist mir ja durchaus klar, sollte man auch nicht alles glauben was man dort so liest.

Würde als Fazit feststellen, nicht alles wird bekanntlich so heiß gegessen wie es gekocht wird.;)

Also erstmal entspannt zurücklehnen und weiterdampfen solange es noch möglich ist.

Bis 2016 ist es ja noch ein wenig hin und bis dahin kann sich ja noch viel ändern, im negativen aber auch im positiven Sinn.

intimeout
09.11.2014, 01:00
Eine Frage an die E-Dampfer,

bei meinen E-Zigaretten passiert es ab und zu, dass ich das Liquid unverdampft im Mund habe.

Ist nicht besonders prickelnd und schmeckt beschi....en.

Mache ich da was verkehrt?

kraut
09.11.2014, 08:26
Kann sein, muss aber nicht. Mehr Details würden helfen.

Es ist möglich, dass Du zu stark ziehst oder falsch befüllt hast, es kann aber auch Kondens sein, der sich mit der Zeit am Mundstück niederschlägt. Aktuelles Markengerät vorausgesetzt (sonst kann es auch schlicht am Gerät liegen).

klazomane
20.11.2014, 18:57
http://mobil.n-tv.de/panorama/E-Zigaretten-weiter-frei-verkaeuflich-article14005306.html

Watchfever
20.11.2014, 19:15
...und das ist auch gut so... :gut:

kraut
20.11.2014, 20:45
Mit Verlaub, es war keine Überraschung. Die EU hat die eZigarette Anfang des Jahres bereits als Tabakprodukt eingestuft. Selbst wenn die Richter dies unerwartet ignoriert hätten, wäre es vom EUGH kassiert worden. :D

Interessant ist das dritte Urteil: Barbara Steffens hätte nicht behaupten dürfen, der Handel sei illegal, weil nicht zugelassenes Arzneimittel. Diese Pressemitteilung hat 2012 zu einem massiven Einbruch geführt und ich rufe nun die Verbandshändler zur Schadensermittlung auf. :bgdev:

Onkel C
20.11.2014, 21:13
gefällt mir.

AndreasL
20.11.2014, 21:37
gefällt mir.

Glaube, dass ich auch so ein Ding benötigte. Wo kauf ich denn was? Brauche wohl jetzt schon nur das schwächste Zeug dafür.

kraut
20.11.2014, 22:22
Andreas, was und wieviel rauchst Du denn?
Du kannst mir auch gern eine PN schreiben.

AndreasL
20.11.2014, 22:32
Derzeit gut eine Packung American Spirits in Orange; also ganz mild. Gerne per PN. Vielen Dank.

kraut
20.11.2014, 23:35
Erleditscht. ;)

Jubilado
29.11.2014, 20:00
Kann mir hier jemand sagen, ob es auf den Kanarischen Inseln ( speziell Lanzarote) einen Shop gibt wo man Liquid's kaufen kann?
Habe im Internet bisher nicht die gewünschte Information gefunden.

Onkel C
29.11.2014, 20:02
Hallo Wolfgang, ich würde einfach ein paar Fläschchen mitnehmen, just in case.

Jubilado
29.11.2014, 20:30
Tja, mach ich auch, aber eventuell bekomme ich das auch vor Ort.

Jubilado
29.11.2014, 20:31
Tja, mach ich auch, aber eventuell bekomme ich das auch vor Ort.

Für sechs Wochen, 2Personen kommt schon was zusammen.

Teppo
30.11.2014, 12:34
Seit bald zwei Wochen dampfe ich auch. Danke an das Forum für die Inspiration! Mein Zigarettenkonsum ist von 20 auf 3 bis 4 zurückgegangen. Erstaunlich, wie sehr man das schon merkt - körperlich und finanziell. Mit der ersten Flasche Liquid bin ich 12 Tage lang gekommen, so wäre meine Reiseration schön überschaubar. Mein Ziel ist, in Kürze die Zigaretten ganz weg zu lassen, dann vom stark nikotinhaltige Liquid auf schwach nikotinhaltiges Liquid und dann auf nikotinfreies Liquid zu wechseln. Mal schauen, auf jeden Fall ist das Dampfen eine Bereicherung.

Magul
30.11.2014, 13:14
Mir ist es seit September komplett gelungen von einer Schachtel Fluppen ganz auf EZigaretten umzusteigen. Danke ans Forum für die Inspiration.:dr:

kraut
30.11.2014, 14:09
Kann mir hier jemand sagen, ob es auf den Kanarischen Inseln ( speziell Lanzarote) einen Shop gibt wo man Liquid's kaufen kann?

Lauf einfach ein wenig durch die (Einkaufs-)Strassen; in aller Regel findet sich mittlerweile was.

Alternativ kannst Du die Jungs von dampfdings.com mal anschnacken: Einer der beiden (Sven) hat seinen Sitz auf Gran Canaria, Las Palmas. Innerhalb der Zollfreihandelszone Kanaren müsste ein Versand unproblematisch und schnell sein.

Jubilado
30.11.2014, 14:20
Danke, werde ich mal machen.:gut:

Schönen ersten Advent :dr:

TMG
01.12.2014, 15:03
Nach anfänglicher Begeisterung muss ich für mich feststellen:

"Raucherlebnis" kommt dem einer Zigarette zwar sehr (sehr!) nah, allerdings hab ich länger als 14 Tage nicht durchgehalten und bin wieder auf die konventionelle Methode umgestiegen. Mir ist der logistische Auwand zu hoch bzw. der Aufwand des (...verbrennenden) Rauchens ist einfacher.

Onkel C
01.12.2014, 15:11
Man muss es halt wollen.
Morgen (02.12.14) ist es 20 Monate (!) her, seit ich die letzte Zigarette geraucht habe. Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass ich so lange durchhalte.

Jubilado
01.12.2014, 15:22
Bleibe auch dabei, seltsam ich merke jetzt erst wie unangenehm Zigarettenrauch ist.
Hätte ich nie für möglich gehalten, daß ich so etwas mal schreibe/ sage.

Keine Bange ich werde jetzt bestimmt nicht zum "Raucherhasser" dafür habe ich selber viel zu lang geraucht.
Aber wundern tue ich mich trotzdem.

Magul
01.12.2014, 15:30
Bleibe auch dabei, seltsam ich merke jetzt erst wie unangenehm Zigarettenrauch ist.
Hätte ich nie für möglich gehalten, daß ich so etwas mal schreibe/ sage.

Keine Bange ich werde jetzt bestimmt nicht zum "Raucherhasser" dafür habe ich selber viel zu lang geraucht.
Aber wundern tue ich mich trotzdem.

Genau das könnten/sind meine Worte, Wolle.:dr:

intimeout
01.12.2014, 18:47
Gerade gekauft

Neuen Tank
71149

hierfür
71150

Mal was neues
71151

Handschmeichler
71152

Zur Zeit ist diese Mischung mein Favorit
71153
Mal etwas weniger Nikotin, bisher hatte ich immer 18/19 mg/ml

Frohes "Dampfen" allseits

Onkel C
01.12.2014, 19:14
Heh, nen Grip hab ich gestern auch mal bestellt :dr:
komme aber bisher am besten mit dem ego-c und zwei 1000mAh-Akkus über den Tag.

kraut
01.12.2014, 20:33
Nach anfänglicher Begeisterung muss ich für mich feststellen:

"Raucherlebnis" kommt dem einer Zigarette zwar sehr (sehr!) nah, allerdings hab ich länger als 14 Tage nicht durchgehalten und bin wieder auf die konventionelle Methode umgestiegen. Mir ist der logistische Auwand zu hoch bzw. der Aufwand des (...verbrennenden) Rauchens ist einfacher.

Ganz ehrlich, und ohne despektierlich sein zu wollen klingt es für mich nach Anwendungsfehler und/oder falscher Hardware (der logistische Aufwand ist prinzipiell nicht anders als bei Tabak). Wenn Du drüber reden möchtest, kannst Du mir gern PNen oder es hier diskutieren. Wenn es aber für Dich einfach geiler mit Tabak ist, go for it. =)

Jubilado
01.12.2014, 20:46
Hier mal ein netter Artikel zum Thema E-Zigarette:

http://www.taz.de/Tabakalternative-E-Zigarette/!150474/

orange
02.12.2014, 07:56
letzte woche gekauft. lässt sich er micro usb laden und ist in 0.1 watt schritten regelbar...:gut:

71189

AndreasL
02.12.2014, 08:05
Was bringt die Regulierung der Leistung?

orange
02.12.2014, 08:41
wenn man verschiedene verdampferköpfe hat und die mit unterschiedlichen widerständen bestückt sind, lässt sich das sehr gut regulieren und auf das persönliche dampferlebnis einstellen. ein weiterer großer vorteil ist, dass der block besser auf dem schreibtisch steht und ganz einfach über ein USB kabel am rechner geladen werden kann. man kann sogar dampfen, während das kabel angeschlossen ist....

ich nutze coils mit widerständen zwischen 1,5 - 2,2 ohm. bei immer gleicher spannung wäre das jedes mal ein unterschiedliches dampferlebnis.

Onkel C
02.12.2014, 20:13
Drogenlieferung :jump:
http://i73.photobucket.com/albums/i216/OnkelC/01forumpics/3F66D9D7-72B6-4A18-9C7E-167554E0FA3B.jpg (http://s73.photobucket.com/user/OnkelC/media/01forumpics/3F66D9D7-72B6-4A18-9C7E-167554E0FA3B.jpg.html)

AndreasL
02.12.2014, 20:41
Ich glaube damit besser nicht anzufangen; Zigaretten gibt es ja noch überall.;)

Onkel C
02.12.2014, 20:42
Ganz im Ernst: probiers mal aus.

Jubilado
03.12.2014, 01:23
Da schließe ich mich an. Einfach mal ausprobieren.
Ich kann da nur von meiner persönlicher Erfahrung sprechen. Bin jetzt seit September am Dampfen und habe es bisher nicht bereut.
Im Moment sehe ich nur Vorteile darin und das Rauchen von normalen Zigaretten reizt mich mittlerweile überhaupt nicht mehr.

kraut
03.12.2014, 08:18
Doch, es gibt Nachteile:

Du riechst plötzlich, wie so mancher Mitmensch stinkt (und wegriechen geht nicht).
Du kannst durch den Herdentrieb verleitet werden, ständig was neues, gerade gehypetes zu kaufen (dann sparst Du nix).
Du kannst einem Missionierungsdrang anheim fallen. Dann halten Dich einige für einen Nerd.
Du kannst Dir mit einem Großgerät einen Zahn lockern, wenn Du Dich beim Dampfen erschreckst.
Du verlierst Deinen Glauben an die Medien, weil Du plötzlich merkst, wieviel gelogen wird.
Du kannst einer Dame kein Feuer mehr anbieten, weil Du kein Feuerzeug mehr brauchst (siehe auch 3.).
Deine Frau verlangt besseren und häufigeren Sex, weil Deine Kondition besser wird.

Da gibt's bestimmt noch einiges, aber ich muss jetzt erstmal arbeiten. :D

eos
03.12.2014, 10:39
Gute Zusammenfassung :gut:

Jubilado
03.12.2014, 13:04
Doch, es gibt Nachteile:

Du riechst plötzlich, wie so mancher Mitmensch stinkt (und wegriechen geht nicht).
Du kannst durch den Herdentrieb verleitet werden, ständig was neues, gerade gehypetes zu kaufen (dann sparst Du nix).
Du kannst einem Missionierungsdrang anheim fallen. Dann halten Dich einige für einen Nerd.
Du kannst Dir mit einem Großgerät einen Zahn lockern, wenn Du Dich beim Dampfen erschreckst.
Du verlierst Deinen Glauben an die Medien, weil Du plötzlich merkst, wieviel gelogen wird.
Du kannst einer Dame kein Feuer mehr anbieten, weil Du kein Feuerzeug mehr brauchst (siehe auch 3.).
Deine Frau verlangt besseren und häufigeren Sex, weil Deine Kondition besser wird.

Da gibt's bestimmt noch einiges, aber ich muss jetzt erstmal arbeiten. :D

Sehr gut :gut:

Mit den Medien bin ich schon lange durch, missionieren ist nicht meine Stärke, bin zufrieden mit dem was ich habe, Feuerzeug habe ich sowieso noch, erschrecken kann mich auch nix mehr und über Sexx spricht man nicht.....:D

kraut
03.12.2014, 20:08
:D

Was anderes:
Angeregt vom Sparbrötchen-Thread und der Beeisterung hier habe ich unseren Admin angewiesen, einen dauerhaften Forenrabatt bei red kiwi einzurichten (20%). Mit etwas Glück kann ich den Rabattcode schon morgen Abend kundtun.

dpg666
03.12.2014, 20:09
Kennt ihr übrigens den Film "thank you for smoking" - einer meiner absoluten Favoriten...

dpg666
03.12.2014, 20:10

Was anderes:
Angeregt vom Sparbrötchen-Thread und der Beeisterung hier habe ich unseren Admin angewiesen, einen dauerhaften Forenrabatt bei red kiwi einzurichten (20%). Mit etwas Glück kann ich den Rabattcode schon morgen Abend kundtun.

:dr:

Onkel C
03.12.2014, 20:41
Kennt ihr übrigens den Film "thank you for smoking" - einer meiner absoluten Favoriten...

klar, nur wird im ganzen Film keine einzige Zigarette geraucht, geschweige denn gedampft.

kraut
04.12.2014, 16:58
Der Forenrabatt ist jetzt eingerichtet; der Rabattcode lautet R-L-X.
Einfach beim Checkout unter "Gutschein-/Couponcode" eingeben und einlösen; der Abzug ist dann zwei Seiten weiter nach Auswahl der Zahlungsweise sichtbar, noch vor dem drücken des "zahlungspflichtig bestellen" Feuerknopfes. ;)

Teppo
04.12.2014, 17:12
Löblich, löblich. Bisher habe ich Liquid mit 12mg/ml, das mir eigentlich sehr taugt, schade, dass Red Kiwi das nicht anbietet.

kraut
04.12.2014, 17:55
Man kann nicht alles haben, Lagerplatz ist begrenzt. ;)
Bei einem so einfach änderbaren Artikel wie Liquids fällt Lageraskese jedoch leicht: Wenn Du 9er mit 18er hälftig mischt, erhältst Du 13,5er. Ein Schuss mehr 9er und Du hast 12 (kommt nicht auf's Gramm an, Hauptsache das Gewicht stimmt). :D
Und wenn Du eh schon auf 12 bist, kannst Du eigentlich auch mal probieren auf 9 runter zu gehen.

100% anfängertaugliche Großgeräte bereiten uns da schon wesentlich mehr Kopfzerbrechen (und deshalb führen wir auch noch keine)...

Jubilado
04.12.2014, 17:58
Sehr schön..:verneig:

Onkel C
04.12.2014, 19:16
Die eGrip ist mir persönlich deutlich zu stark, hab sie nach einem Tank beiseite gelegt.

karon
01.01.2015, 18:38
letzte woche gekauft. lässt sich er micro usb laden und ist in 0.1 watt schritten regelbar...:gut:

71189

Hi Florian,
erzähl mal bitte etwas mehr über die HANA Box.
KSD Clone oder original, 30 oder 40 Watt, noch zufrieden???

Grüße
Steffen

Nixus77
01.01.2015, 20:01
Für einen Bekannten bestellt, braucht man sonst noch was?

74154

Onkel C
01.01.2015, 20:31
Ich würde noch ein paar Ersatzverdampfer für den Anfang mitbestellen.

orange
01.01.2015, 20:36
Hi Florian,
erzähl mal bitte etwas mehr über die HANA Box.
KSD Clone oder original, 30 oder 40 Watt, noch zufrieden???

Grüße
Steffen

Hi Steffen, ist ein KSD Clone und hat max 20W. Ich dampfe den mit einem Aspire Nautilus, 1,5 Ohm Verdampfern und bisher funktioniert das richtig gut. Vor allem das laden per USB und der sichere Stand auf dem Schreibtisch sind eine echte Verbesserung zu meinen bisherigen, runden Akkuträgern. Bei 14W liegen mehr als 6Volt an und das reicht für reichlich Dampf...=)

karon
02.01.2015, 09:01
Hi Steffen, ist ein KSD Clone und hat max 20W. Ich dampfe den mit einem Aspire Nautilus, 1,5 Ohm Verdampfern und bisher funktioniert das richtig gut. Vor allem das laden per USB und der sichere Stand auf dem Schreibtisch sind eine echte Verbesserung zu meinen bisherigen, runden Akkuträgern. Bei 14W liegen mehr als 6Volt an und das reicht für reichlich Dampf...=)

Hi Florian, danke für die Info.
Ich mag die Boxen auch lieber, sind handlicher und rollen nicht immer auf dem Tisch rum.
Ich hab den iStick von Eleaf (20 Watt), der extrem handlich, leicht, und für den Preis wirklich sehr gut ist (hätte ich nicht erwartet) und die rDNA von vaporshark (30 Watt), ist etwas größer, schwerer, und hat ordentlich Power.
Über die Feiertage habe ich noch ein paar Boxen bestellt, kommen aus USA, NL, und UK.
Wenn die alle da sind, mach ich mal ein Bild.

Grüße
Steffen

neunelfer
02.01.2015, 13:18
Interessanter Artikel dazu....

http://m.faz.net/aktuell/wissen/mensch-gene/reizthema-e-zigaretten-sind-sie-fluch-oder-segen-13345774.html

Der Hans
02.01.2015, 15:13
Bei den KSD-Clonen ist bei mir folgendes Problem aufgetreten, so dass ich die beiden (20W und 30W) ruiniert habe:

Wenn man beim Einstecken des Ladesteckers nicht gaaanz genau "zielt", drückt sich die Ladebuchse in das Gerät, so dass kein Strom mehr ließen kann.

Für mich sind die Dinger einfach nur Ramschware.

Und wenn ich was von der notorischen Spaßbremse mit dem komischen Doppelnamen aus Heidelberg lesen muss, stellen sich mir die Nackenhaare:

Die warnt allen Ernstes vor Mundtrockenheit usw. beim Dampfen, mehr fällt ihr nicht mehr ein...Hauptsache wieder was vermiest und negative Stimmung verbreitet...und ignoriert bewusst dabei, dass jeder Dampfer, der von Zigarette weggekommen ist, ein gesünderes Leben führt.

Jubilado
02.01.2015, 15:26
Was jedoch in dem Artikel nicht erwähnt wird, ist dass diese Frau Pötschke- Langer und ihr Institut von der Pharma Industrie kräftig gesponsert wird und auch Rauchentwöhnungskurse für gutes Geld anbietet.
Kein Wunder das die Dame gegen E-Zigaretten wettert....

Mit Nikotinpflastern und all dem Gedöns wird auch kräftig viel Geld verdient.
Für mich als starker Raucher ( zum Glück nicht mehr) hat sich die E-Zigarette auf jeden Fall als Glücksgriff erwiesen.

Hier mal ein Link der sicher auch interresant ist und weniger unter Lobby Verdacht steht:

http://www.rursus.de/docs/Fakten_zur_eZigarette_1.0.pdf

Jubilado
02.01.2015, 15:39
Und wenn ich was von der notorischen Spaßbremse mit dem komischen Doppelnamen aus Heidelberg lesen muss, stellen sich mir die Nackenhaare:

Die warnt allen Ernstes vor Mundtrockenheit usw. beim Dampfen, mehr fällt ihr nicht mehr ein...Hauptsache wieder was vermiest und negative Stimmung verbreitet...und ignoriert bewusst dabei, dass jeder Dampfer, der von Zigarette weggekommen ist, ein gesünderes Leben führt.

Vollkommen richtig, bin genau der gleichen Meinung.:gut:

Schlimm ist eben dass die Redakteure solche Meldungen, die ja in der Regel Druckfertig an die Redaktionen geliefert werden und ohne zu hinterfragen dann in der " seriösen" Presse weiter verbreitet werden und zu vielen weiteren Vorurteilen in weiten Kreisen der Bevölkerung führen.
Unter dem Motto:" Das stand so sogar in der Zeitung" und damit stimmt es auch...:wall:

Der Hans
03.01.2015, 14:12
Auch ganz interessant, eine Sammlung der Dummheiten und teilweise wirklich gut kommentiert:

http://www.smok-e.de/Smok-E-Zitate-Dr-Poetschke-Langer-mit-Kommentaren.pdf

Hypophyse
05.01.2015, 15:11
http://i1184.photobucket.com/albums/z330/hypophyse/AC646713-84FA-4C1A-8E76-2E67C2617795_zpsgt4ddg06.jpg

Ingo.L
05.01.2015, 15:49
:gut:

Möge die Macht mit dir sein http://up.picr.de/20603455rf.gif

Ingo.L
06.01.2015, 23:47
Ich hab mir gestern abend eine Joyetech eCom Mega zugelegt. Das Teil ist super einfach im Handling.

Bis jetzt hab ich nur gedampft, keine Zigarette mehr geraucht 8o dabei wollte ich den Dampfer eigentlich nur "dazu" haben, nicht anstatt.

Mir schmeckts und ich vermisse im Moment nix :gut:

Kommentar der Kollegen: Ey Ingo, deine Blockflöte brennt

Hypophyse
06.01.2015, 23:54
Cool, freut mich für dich! :gut:

Ingo.L
07.01.2015, 00:16
Danke. Ich hab mich ja lange gegen so ein Teil gesperrt, weil mich die ganze Theorie hier abgeschreckt hat. Gestern bin ich dann einfach in einen Laden und hab es mir dort in Ruhe erklären lassen. Hätte ich schon eher gewusst wie simpel das eigentlich ist und dass es mir so gut schmeckt, wär ich schon deutlich früher umgestiegen.

Jubilado
07.01.2015, 08:20
Super, gute Entscheidung.:gut:

Onkel C
08.01.2015, 19:28
Willkommen im Club, Ingo! :gut:

Dr. K
08.01.2015, 19:58
(...)

Kommentar der Kollegen: Ey Ingo, deine Blockflöte brennt

Ingo.L
08.01.2015, 22:14
Auch geil. Wenn man das Drip Tip abmacht, sieht der Dampfer aus wie ein Blitzdings :D

Schauen sie hier her und vergessen sie, dass sie jemals geraucht haben

74824

mazelmarcel
08.01.2015, 22:59
Silvester 14 die letzte Zigarette geraucht (>20 Jahre 30 St. am Tag), Kangertech EMOW Mega Starterset bestellt und seitdem wird nur noch gedampft ( aktuell mit 0,9% Nikotin). Morgens kein Raucherhusten mehr und ich bekomme deutlich besser Luft. Seit gestern eine zweite EMOW im Einsatz, nicht zuletzt um auch mal einen anderen Geschmack zu dampfen. Ich hoffe ich halte durch, momentan geht's prima.

Nixus77
10.01.2015, 14:54
So der Joyetech e grip ist beim bekannten angekommen, leider kommt nach seiner Aussage statt Rauch nur flüssigkeit raus.
Kennt da jemand die lösung?

Watchfever
10.01.2015, 20:17
Keine wirkliche Idee, aber vielleich beim Zusammenschrauben eine Dichtung eigeklemmt?!?
(Ist mir mal beim EVOD BCC passiert - war nicht lecker :D )

Nixus77
10.01.2015, 20:27
Der Verdampfer war defekt:gut:

Beaver
11.01.2015, 11:47
:verneig:Danke!!

An das Forum, an Euch....

30 Jahre lang eine Schachtel am Tag automatisiert weggequalmt.
Durch Euch angefixt, am 22.11.2014 getauscht: Aspire Mini, Vison II und Liquids mit 6 mg gegen Zigaretten.

Einfach genial..., kein Bedürfnis mehr nach Teer, etc.

New Life :dr:

Vom evtl. ersparten, könnte sich jetzt auch ein weiteres Kronen-Projekt schneller realisieren...
hoffe ich zumindest... ;)

Jubilado
11.01.2015, 22:10
Super, geht mir genauso..:gut:

Hypophyse
12.01.2015, 12:02
Mir auch :gut:

Upgrade und Nachschub:

http://i1184.photobucket.com/albums/z330/hypophyse/94EF3F74-6C82-4871-8D71-0B55BE8FA698_zpsh6xgkdkk.jpg

http://i1184.photobucket.com/albums/z330/hypophyse/CA89BD29-D80D-4EDF-B7C4-B8A9911D03D6_zps1tzqhsd9.jpg

Hypophyse
12.01.2015, 14:34
Kanger Aerotank Mini und Mega im Vergleich. Der große Tank lässt sich viel einfacher befüllen, das Liquid kriecht aber ein wenig unter die Dichtungen. Schaut allerdings so aus als hielte er dicht.

http://i1184.photobucket.com/albums/z330/hypophyse/95CA359A-7AE6-464A-A9D2-04BAA0350B65_zpshybx2bju.jpg

Street Bob
13.01.2015, 05:06
Bekennender raucher und e-dampfer-auslacher...
Seit zwei wochen im krankenhaus ... bett - rollstuhl - bett - rollstuhl ....
Meine e-ziggi rettet mich ...

harleygraf
13.01.2015, 07:24
Gute Besserung.
Und gute Gelegenheit, jetzt mit dem Rauchen aufzuhören....;)

Jubilado
13.01.2015, 10:00
Von mir auch gute Besserung.

....ja und die Gelegenheit nutzen und umzusteigen.:dr:

Street Bob
13.01.2015, 14:07
Danke euch! Welche flüssigkeit kommt der zigarette am nächsten + hat genug nikotin? Sorry ich kann in der klinik nur begrenzt mit meinem handy ins netz!

Watchfever
13.01.2015, 14:54
also ich finde "7 Leaves" von FlavorArt kommt meiner früheren Lucky am nächsten... Gibt es in verschiedenen Stärken... Nimm stark (18mg)

Gute Besserung! :gut:

Street Bob
13.01.2015, 19:42
Cool.. danke!

karon
20.01.2015, 13:41
... so, jetzt fast vier Monate ohne Kippen und es funktioniert bestens. :jump:

Was das Material betrifft, habe ich deutlich aufgerüstet
(sieht irgendwie schon fast nach Chemielabor oder Waffenarsenal aus) :D

http://up.picr.de/20741873mj.jpg

... und dabei festgestellt, dass mir die Boxen irgendwie am meisten liegen und natürlich (wie sollte es auch anders sein) direkt eine ausgeprägte Sammelleidenschaft entwickelt:

http://up.picr.de/20741874ha.jpg

von links nach rechts:

- Eleaf iStick 20W - leicht, handlich, funktioniert bestens und für den Preis erstaunlich gut verarbeitet. Einziger kleiner Minuspunk: die Knöpfe sind etwas klapperig.

- Vaporshark DNA 30 - original Evolv-30DNA-Elekrtonik mit 30 Watt- super mini mit ordentlich Power und spitzen Verarbeitung.

- Vaporshark rDNA 30 - original Evolv-30DNA-Elekrtonik mit 30 Watt, wechselbare Batterie im Format 18650 - immer noch recht klein und handlich, aber recht schwer, ordentlich Power und spitzen Verarbeitung.

- Seneca S - original Seneca-Elektronik mit 30 Watt, wechselbare Batterie im Format 18650, einen hauch kleiner und etwas leichter als der Vaporshark rDNA 30, die Verarbeitung ist ordentlich aber etwas "hausbacken", funktioniert aber tadellos. Ist, glaube ich, die kleinste Box mit 18650 Batterie.

- Hana Modz Pack V3 DNA 40 - Original aus USA mit der neuen Evolv-40DNA-Elekrtonik mit 40 Watt. Viel Power, und ich habe das Gefühl, die neue Elektronik geht mit der Batterie etwas sparsamer um als die alte 30 Watt. Verarbeitung und Funktion sind absolut top, aber die Box ist schon recht groß.

Und was ist meine Lieblingskombi?
Zurzeit die hier:

http://up.picr.de/20741875tb.jpg

"Vaporshark DNA 30", mit "Nautilus mini" und "Line II Ccats" Drip Tip aus Teflon by Zarras.

Grüße
Steffen

Hypophyse
20.01.2015, 15:00
Männer und deren Spielzeuge … :rofl:

Irre Sammlung und günstig ist anders. Wie schaut's denn mit den Verdampfern aus, werden die nicht gegrillt?

karon
20.01.2015, 16:39
Männer und deren Spielzeuge … :rofl:

Irre Sammlung und günstig ist anders. Wie schaut's denn mit den Verdampfern aus, werden die nicht gegrillt?

... ist schon krank oder :D

So bis 20 Watt hällt der Nautilus schon durch, und ab da kommt dann der Atlantis zum Einsatz.

Grüße
Steffen

Jubilado
20.01.2015, 17:51
Nicht schlecht Steffen :gut:

Habe auch zwei Nautilus, komme aber im Normalfall mit +\ - 13W gut zurecht.
Bei dem Shop wo ich einkaufe gibt es jetzt die Verdampfer für den Nautilus aspire mit 2 Ohm.
Die halten deutlich länger als die mit 1,6 bzw. 1,8.

rudi1970
20.01.2015, 18:41
Hab 2010 mit dieser dussligen Qualmerei aufgehört und werde jetzt kaum diese ebenso dussligen E-Dinger qualmen. Mittlerweile werden die ja auch schon geächtet, warum auch immer. Bin jedenfalls froh,von diesem Zeugs weg zu sein, egal ob nun echt oder Elektro.

kraut
20.01.2015, 20:31
... diese ebenso dussligen E-Dinger qualmen. Mittlerweile werden die ja auch schon geächtet, warum auch immer.

... aus Unwissenheit, an Fatalismus grenzender Engstirnigkeit und weil es von einer mächtigen Interessengruppe (nicht Big Tobacco) mit Unwahrheiten forciert wird. NRT's (nicotine replace therapy) sind ein Milliardengeschäft. Das lässt man sich nicht einfach kaputt machen... ;)

Davon ab Rudi; schön, dass Du vom Haken bist - Glückwunsch!

Alfafahrer
20.01.2015, 22:28
Da ich auch vom rauchen aufs dampfen umsteigen möchte meine Frage an die Experten:
Liquids von welchem Hersteller sind den zu empfehlen?
Als E-Zigarette hab ich mir eine eGo-C bestellt, ich hoffe dass ich damit nichts falsch gemacht habe

Ingo.L
20.01.2015, 22:37
Zu der eGo-C kann ich leider nichts sagen.

Liquids schmecken jedoch auf jeder E Zigarette unterschiedlich. Auf den E Zigaretten mit verstellbarer Leistung schmecken sie sogar bei den verschiedenen Einstellungen unterschiedlich. Geh in einen guten Offline Shop. Dort kannst du die verschiedenen Liquids probieren. Ich mische meine Liquids mittlerweile selber.

Alfafahrer
20.01.2015, 22:41
Danke.
Leider gibt es im Raum LU keine guten Offlineshops

kraut
21.01.2015, 06:34
Auf die Schnelle: Mit FlavourArt machst Du nichts falsch. Tipp: Fang mit Tabakaromen an; dann kommt nicht zuviel neues auf Dich zu.

Alfafahrer
21.01.2015, 18:11
Danke, werde ich testen.

rudi1970
22.01.2015, 13:56
... aus Unwissenheit, an Fatalismus grenzender Engstirnigkeit und weil es von einer mächtigen Interessengruppe (nicht Big Tobacco) mit Unwahrheiten forciert wird. NRT's (nicotine replace therapy) sind ein Milliardengeschäft. Das lässt man sich nicht einfach kaputt machen... ;)

Davon ab Rudi; schön, dass Du vom Haken bist - Glückwunsch!

Da wirst wohl recht haben. Hab jetzt grad die Tage gelesen, dass Raucher überhaupt wneiger ausgeben. Liegst an diesen komischen Elektro-Zigaretten?? Keine Ahnung. Und Danke. Bin froh, von dem Mist weg zu sein :-)

kraut
23.01.2015, 08:42
Hab jetzt grad die Tage gelesen, dass Raucher überhaupt wneiger ausgeben. Liegst an diesen komischen Elektro-Zigaretten??

Zum Teil. Es hören aber auch mehr Menschen auf (gesellschaftlicher Druck und Rauchstopp-Kampagnen) und wieder andere reduzieren oder drehen/stopfen selbst (Preisdruck).

Als komisch würde ich eZigaretten jedoch nicht bezeichnen. Für deren Kernzielgruppe (Raucher, die nicht aufhören können oder wollen) sind es nach dem Stand der Forschung echte Lebensretter.

alien27
06.02.2015, 12:03
Liebe Mithäftlinge,
seit gut 2 Wochen bin ich auch von der Zigarette auf die Dampfmaschine umgestiegen. Nach anfänglich noch 3 Zigaretten/Tag bin ich mittlerweile komplett weg von den Glimmstängeln und vermisse nichts.
Lediglich das perfekte Liquid habe ich für mich noch nicht gefunden.
Angefangen habe ich mit einem Marlb*r* Liquid, das schmeckt mir mittlerweile jedoch nur noch mit etwas zusätzlicher Minze.
Ausflüge in Geschmacksrichtungen Tabak & Vanille gingen auch in die Geschmackshose.

Wie geht ihr beim Wechsel von Liquid vor? Tauscht ihr den kompletten Atomizer durch oder nehmt ihr die ersten Züge Vermischung in Kauf?

klazomane
06.02.2015, 13:15
Wenn der Tank bei mir fast leer ist, befülle ich komplett mit dem neuen Liquid.

Hypophyse
06.02.2015, 13:32
Bei jeder zweiten, dritten Füllung (bei relativ großem Tank) wird alles ausgewaschen, um dickflüssige Reste zu entfernen. Vom Tabakgeschmack bin ich schon länger abgekommen.

Man sollte sein Liquid übrigens nicht zu sehr brutzeln, da hierbei beachtliche Mengen an Formaldehyd entstehen können:

http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc1413069

eos
06.02.2015, 13:56
...
Man sollte sein Liquid übrigens nicht zu sehr brutzeln, da hierbei beachtliche Mengen an Formaldehyd entstehen können:

http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc1413069

Oha, das klingt ja nicht so toll. Schade, dass da noch nicht näher auf die Temperaturen eingegangen wird, sondern nur auf "Voltage" ... naja, Mediziner halt.

Ingo.L
06.02.2015, 18:47
Der Bericht ist wieder einer aus dem Bereich, wir bekommen keine Steuern, also schüren wir Panik.

Um auf diese Werte zu kommen, hat man den Verdampfer in einem "technischen" Prüfstand komplett überhitzt. Kein klar denkender Mensch hätte das, was da rauskam inhaliert. hier mal ein bißchen mehr dazu :

http://blog.rursus.de/2015/01/formaldehyd-wie-man-aus-moskitos-elefanten-braet/

eos
06.02.2015, 19:06
Danke, Ingo! :gut:

Ingo.L
06.02.2015, 19:56
Noch ein Nachtrag, zum Wert bei richtigem Gebrauch der E Zig

Somit ist die im EZigarettendampf gefundene Menge an Formaldehyd sogar 50 mal niedriger als in Tabakzigarettenrauch

Quelle http://blog.rursus.de/2014/11/formaldehyd-eine-falschmeldung-geht-um-die-welt/

Hypophyse
06.02.2015, 20:49
Danke für die Links!

Ich gehe da den Mittelweg und nehme Rursus auch nicht für voll, der hat eine Mission.

Ingo.L
06.02.2015, 20:59
Beide Seiten bleiben letztendlich einen klaren Beweis schuldig. Aber ich für meinen Teil weiß, daß Tabak mich eines Tages töten würde. Dampf nur vielleicht. Das ist doch schonmal was.

Sind jetzt erst knapp 1000 Zigaretten die ich nicht geraucht habe, also nix zu den Mengen welche ich mir die letzten 35 Jahre reingezogen habe, trotzdem merke ich DEUTLICH, dass es mir viel besser geht.

kraut
07.02.2015, 09:51
Formaldehyd kann bei zu hohen Temperaturen in der Tat entstehen (ab ca. 170° bei VG und 220° bei PG). Genau wie bei einem schwarzen Kotelett auf dem Grill.

Und genau wie beim Grillen erkennt man es auch beim Dampfen. Das Formaldehyd entsteht nicht allein, sondern mit anderen Aromaten wie z.B. Acrolein und Acetaldehyd. Wenn man versucht, die Mengen aus der angesprochenen Testreihe reibungslos zu inhalieren, wird man überrascht feststellen, dass es nicht geht: Die Bronchien machen zu.

Und es ist mitnichten so wie impliziert - dass mit zunehmender Voltzahl schleichend mehr Spaltprodukte produziert werden (abgesehen von den fehlenden übrigen Faktoren wie Verdampfer und Liquidfluss). Bis zum break even der Pyrolyse passiert nichts, erst danach.

EDIT zum ersten Satz: Die normale Arbeitstemperatur liegt bei 70-110°C.

Mr.Magoo
09.02.2015, 13:45
Nachdem ich am Freitagabend gefühlte zwei Schachteln "gefressen" habe, bin ich seit Sonntag wieder am dampfen (eCom). Toi, toi, toi...

Teppo
10.02.2015, 11:44
An einem langen, geselligen Abend habe ich auch mal wieder eine normale Zigarette geraucht. Irgendwie hatte ich auf einen "Flash" gehofft, da war aber nix. Seit dem dampfe ich nur noch. Und wie Ingo schrieb, spüre ich körperlich, wie viel besser es mir damit geht. Das ist schon fast unheimlich. Mittlerweile rieche ich auch volles Brett, wie Zigarettenraucher stinken. Schön ist das nicht - aber hilfreich.

Noch mal danke an den Themenstarter!

Hypophyse
11.02.2015, 20:24
Ja, ist schon beachtlich, welchen Gestank Raucher ausdünsten.

Standardlieferung und ein paar Kostproben im Vordergrund. Ohne THC. :op:

http://i1184.photobucket.com/albums/z330/hypophyse/26A1E542-65FB-4591-8F4F-6982F849AC12_zpsucnljjw0.jpg

Ingo.L
26.02.2015, 11:57
Gestern minus 1500 Glimmstengel :jump:

Wie siehts bei euch aus, noch alle dabei, die angefangen haben zu dampfen ?

Hypophyse
26.02.2015, 12:51
1.400 ohne schwach zu werden. :gut:

karon
26.02.2015, 14:42

... oh ja!
5 Monate, 1 Tag, 6 Stunden - und nicht eine Kippe - und sie fehlen mir auch nicht.
Ich habe über 2000 Zigaretten NICHT geraucht und fühle mich merklich besser.
Für mich ist das "rauchen" 2.0.
Ist abwechslungsreicher, schmeckt besser und an das Handling mit den Geräten habe ich mich gewöhnt.

Grüße
Steffen

Ingo.L
26.02.2015, 15:22
... ..... an das Handling mit den Geräten habe ich mich gewöhnt........

Die Umstellung an einem neuen Medium statt an einer Zigarette zu ziehen fand ich ziemlich easy. Ich benutz die mittlerweile ohne darüber nachzudenken.

Das hab ich mir, bevor ich angefangen hab, ziemlich kompliziert vorgestellt und war auch etwas verunsichert, weil im Inet viel komisches Zeugs geschrieben steht. Allein die ganzen Fachausdrücke. Atomizer, Clearomizer, Tranquilizer, Tankomizer, Cartomizer :kriese:

Aber eigentlich ist es überhaupt nicht kompliziert, sondern sehr einfach :gut: Mittlerweile bin ich voll drin im Thema und die Technikspielereien machen Spaß :D

Der Hans
26.02.2015, 17:16
Am 16.05.2014 zum ersten Mal gedampft und seither keine Zigarette mehr geraucht.

8580 Zigaretten eingespart :jump:

Finanzielle Bilanz:

Für E-Cigaretten seither ausgegeben, Hardware und Liquids: 3.180,00 Euro

An Davidoffs gespart: 3.650,00 Euro

Kann also 470,00 Euro versaufen und schaue mich daher jetzt im Rotweinthread um...kann mir nun ja knapp 100 Flaschen Chateau Rahoul 2002 Reserve de la Balguerie leisten :dr:

alien27
26.02.2015, 17:46
Bin jetzt seit einem Monat am dampfen und vermisse die Zigaretten überhaupt nicht. Eher im Gegenteil bemerke ich wie Raucher stinken...

Meinen größten Respekt vor Hardware und Liquids für 3k in einem Jahr 8o

Der Hans
26.02.2015, 18:04
Meinen größten Respekt vor Hardware und Liquids für 3k in einem Jahr 8o

Meine Dummheit verdient keinen Respekt, ich habe an Hardware viel zu viel Murks gekauft, der jetzt hier rumliegt.

Jubilado
26.02.2015, 19:22

Klar, bin noch dabei, obwohl hier (Lanzarote) die Zigaretten sehr günstig sind, je nach Marke zwischen 11€ - 18€ die Stange.
Habe aber genügend Liquid und Verdampferkerne mitgenommen. Müßte reichen.
Großer Vorteil gerade, in dem Mietwagen den wir gerade fahren und auch in der Wohnung ist Rauchen verboten, Dampfen ist aber kein Problem.
Was mir hier aufgefallen ist, sehr viele der englischen Touristen dampfen hier, scheint in GB mehr verbreitet zu sein wie in Deutschland.

Hypophyse
05.03.2015, 15:42
Welche Geräte nutzt ihr denn?

Habe einen Kangertech AeroTank Mega auf einem Vision Spinner II und denke über ein Upgrade nach.

eos
05.03.2015, 16:15
Von den "runden" Akkus und Akkuträgern bin ich weg. Ich hab zwei DNA20 Boxen (Vaporshark, Hana-Clone), die ich via USB-Kabel laden kann. Das macht das Handling einfacher.

Als kleiner Verdampfer läuft bei mir ein Aspire Nautilus, den ich i.d.R. mit 12mg Liquid dampfe. Zu Hause dann den Kangertech Subtank 6ml. Der geht aber schon bei 8 Watt so zornig zu werke, dass einem bei 12mg Liquid der Hals gelähmt wird. Da verdünne ich das Liquid auf ca. 6mg.

Hypophyse
05.03.2015, 16:54
Danke für den Input! Ganz schön teuer, diese Box …

Bin am Überlegen, ob der Eleaf Istick 50W geeignet wäre, da ich mit 4400 mAh wohl gut über den Tag komme. Der Subtank interessiert mich auch, der Mini würde gut dazu passen.

orange
05.03.2015, 20:30
Teurer ja aber auch so viel bequemer im handling.... Ich dampfe auch fast ausschließlich mit 'nem DNA20... Ladekabel hängt am Rechner =)

@EOS: Wieviel Ohm habe deine Verdampfer, dass du mit 8 Watt hinkommst? ich habe 1,8Ohm verbaut und richtig gut funktioniert es erst ab 11-12 Watt...

edit: Hier übrigens auch mit Nautilus und Nautilus Mini....

kraut
05.03.2015, 21:41
Welche Geräte nutzt ihr denn?

Rocket II von red kiwi auf Standardakku (S-Line).

Ich bin nach mittlerweile fast 8 Jahren weg vom aufrüsten/pose-vapen und lege persönlich mehr Wert auf Geschmack, ohne ihn erst zurechtwickeln zu müssen. Außerdem lässt sich damit besser stealthen. ;)

eos
06.03.2015, 10:41
@EOS: Wieviel Ohm habe deine Verdampfer, dass du mit 8 Watt hinkommst? ich habe 1,8Ohm verbaut und richtig gut funktioniert es erst ab 11-12 Watt...

Muss zu Hause nochmal 'drauf schauen. Glaub das läuft bei den normalen Verdampfern zwischen 0,8 und 1,3 Ohm.

Für meine Lieblingsdisziplin, das Pose-Vapen habe ich noch 0,5 Ohm für den Kangertech Subtank oder selbst gewickeltes unter 0,5Ohm im Kayfun V4.

Unterm Strich hat sich aber das durchgesetzt, was in der Handhabung am einfachsten ist, eben der Aspire Nautilus und der Kanger Subtank wo der Verdampferwechsel nur Sekunden dauert.

Von den normalen Akkus und Akkuträgern bin ich weg, weil das Gefummle mit dem zu schraubenden 510er Anschluss nervt und der Akkuwechsel, z.B. bei den rein mechanischen Akkuträgern auch.

Teppo
06.03.2015, 11:29
Mir langt mein Joytech Stick, den ich als Starter gekauft habe. Mehr brauche ich nicht zum glücklich sein, schließlich habe ich auch immer die gleichen Zigaretten geraucht. Meine Bilanz nach bald vier Monaten Dampfens:

Yoytech 55,- €, Verdampfer und Liquids 100,- € statt ca. 600,- € für Zigaretten, die ich früher in der gleichen Zeit geraucht hätte.

Was ich am tollsten finde neben dem Gesundheitsgewinn und der Geruchlosigkeit von Dampf und Dampfer, ist das anarchistische Element, das man fast überall dort dampfen kann, wo rauchen strikt verboten ist, in Hotels, Bars, Geschäften, Behörden und Flughäfen. Erst kucken manche Leute komisch, dann kucken sie gelangweilt weg. Gesagt hat noch keiner was.

Hypophyse
06.03.2015, 12:11
Andreas, gibt's einen merklichen Unterschied zwischen Subtank und Nautilus?

eos
06.03.2015, 12:28
Ja. Der Unterschied ist sehr deutlich. Der Subtank verdampft wesentlich mehr Liquid und die Luftzufuhr lässt sich viel weiter öffnen. Während 12mg Liquid im Nautilus für mich echter Genuss ist, haut es mir im Subtank die Füße weg. Was der Subtank da macht ist eigentlich schon übertrieben. Ich benutze den Nautilus noch deutlich häufiger.

intimeout
06.03.2015, 13:06
Andreas, gibt's einen merklichen Unterschied zwischen Subtank und Nautilus?

Ja. Der Unterschied ist sehr deutlich. Der Subtank verdampft wesentlich mehr Liquid und die Luftzufuhr lässt sich viel weiter öffnen. Während 12mg Liquid im Nautilus für mich echter Genuss ist, haut es mir im Subtank die Füße weg. Was der Subtank da macht ist eigentlich schon übertrieben. Ich benutze den Nautilus noch deutlich häufiger.

Fragen nichts als Fragen

Bitte um Aufklärung - habt Ihr bitte Fotos von den Geräten?
Subtank? Nautilus? Gehört da noch was dazu?
Danke.

Hypophyse
06.03.2015, 13:11
Danke, das hilft mir schon weiter. Lässt sich der Subtank auch weit genug runterregeln, dass es einem nicht die Schuhe auszieht? Meine Überlegung ist nämlich, lieber etwas Stärkeres am unteren Leistungsende zu betreiben als umgekehrt.

Und ein Punkt noch: Mit den Kanger (Dual) Coils bin ich nicht sonderlich zufrieden, da schwankt die Qualität doch sehr. Ist das bei den Sub-Ohms bzw. bei Aspire besser? Für Aspire spräche auch der bessere Preis.

Hypophyse
06.03.2015, 13:20
Gustl, ich kann dir nur den Kangertech AeroTank Mega, montiert auf einem Akku Vision Spinner II zeigen:

http://i1184.photobucket.com/albums/z330/hypophyse/283FB3DA-6BAD-4581-9EC2-1C9263041F23_zpsjxkx7tnd.jpg

eos
06.03.2015, 13:52
Hab bisher noch den ersten original Wechselverdampferkopf mit 1,2 Ohm drin. Ich probiere heute abend mal die Leistung so niedrig wie möglich einzustellen, vermute aber, dass bei 7 Watt immer noch gut was rauskommt. Denke mit 6mg Liquid kein Problem, da viel Geschmack und moderat Nikotin.

Jubilado
06.03.2015, 14:10
Wir ( meine Frau und ich) sind recht zufrieden mit den Aspire Tanks und Verdampfern...

80262

ganz links auf dem Bild noch ein Steamo ECO, auch nicht schlecht.

Die beiden rechts auf dem Bild nehmen wir für unterwegs.

Ab und an noch eine " richtige" Zigarette, sind hier halt preiswert, die Stange 200 Stck. für ca. 20€.
Wenn wir zurück in Deutschland sind hört das aber wieder auf.:dr:

eos
06.03.2015, 14:12
Fragen nichts als Fragen

Bitte um Aufklärung - habt Ihr bitte Fotos von den Geräten?
Subtank? Nautilus? Gehört da noch was dazu?
Danke.

Aspire Nautilus:
http://www.aspirecig.com/Nautilus-Tank-System-c74670086.html
https://www.youtube.com/watch?v=aLyTKkvR83I

Kangertech Subtank:
http://www.kangeronline.com/products/kanger-subtank-mini-clearomizer
(Bin etwas verwundert, dass sich mein ein paar Wochen alter Clearomizer nicht mehr im Produktportfolie finden lässt. Scheint schon wieder einen Modellwechsel gegeben zu haben.)
Eigentlich meine ich den hier: http://www.intaste.de/kangertech-subtank-occ-verdampfer.html
https://www.youtube.com/watch?v=lhRZv-MkpB8

intimeout
06.03.2015, 15:25
Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe derzeit diese beiden im Gebrauch:

80264

Ist der Tank gut?
80265

80266

Wobei ich seit heute beim eGrip das Problem habe, dass beim Dampfen unten bei diesem kleinen Loch über der großen Schraube viel Dampf austritt??? Zuerst war einen kurze Blockade vorhanden.
Also leicht reinblasen und unten kommt der Dampf raus.

Größerer Defekt?

karon
07.03.2015, 13:49
Ist der Tank gut?

... hier Hase, Du hast auf deinem Spinner einen Nautilus Mini - also alles bestens :gut:

Grüße
Steffen

Street Bob
07.03.2015, 13:51
Kanger Evod 2 im Zweier-Set, da Anfänger, habe ich keinen Vergleich. Ich bin aber sehr zufrieden.
Für´s Auto habe ich ein zweites Set.

Hypophyse
10.03.2015, 15:17
Bin am Überlegen, ob der Eleaf Istick 50W geeignet wäre, da ich mit 4400 mAh wohl gut über den Tag komme. Der Subtank interessiert mich auch, der Mini würde gut dazu passen.

Es musste einfach sein. Dazu hab ich noch 0,5 Ohm OCC Köpfe sowie Utensilien zum Selberwickeln bestellt und freue mich auf die Lieferung.

Hypophyse
15.03.2015, 02:37
Und so schaut's aus:

http://i1184.photobucket.com/albums/z330/hypophyse/4F414FAD-8606-4B43-B124-200932F77471_zpsnfz47ukf.jpg

Diese Kombination ist brutal. Unglaublich intensiv und nur bis etwa 25 Watt einigermaßen wegzustecken. Mit den Akkus komme ich sicher drei Tage aus.

eos
15.03.2015, 08:56
:gut: Viel Spaß mit der "Keule"!

Magul
15.03.2015, 15:03
Ich habe mir auch gestern den iStick 20Watt von Eleaf gegönnt. Im Gegensatz zu den sonst von mir verwendeten Akkus Spinner und Aspire in der klassischen Zigarrenform kommt bei gleicher Volteinstellung deutlich mehr Dampf und Geschmack rüber.:gut:
Sieht halt nur strange aus... Wie ein Feuerzeug mit Aufsatz.
http://i1374.photobucket.com/albums/ag401/Magul1/image.jpg1_zpsak4vtlvy.jpg (http://s1374.photobucket.com/user/Magul1/media/image.jpg1_zpsak4vtlvy.jpg.html)
http://i1374.photobucket.com/albums/ag401/Magul1/image.jpg2_zpsywkss3qh.jpg (http://s1374.photobucket.com/user/Magul1/media/image.jpg2_zpsywkss3qh.jpg.html)

orange
15.03.2015, 17:00
Und so schaut's aus:

http://i1184.photobucket.com/albums/z330/hypophyse/4F414FAD-8606-4B43-B124-200932F77471_zpsnfz47ukf.jpg

Diese Kombination ist brutal. Unglaublich intensiv und nur bis etwa 25 Watt einigermaßen wegzustecken. Mit den Akkus komme ich sicher drei Tage aus.

Bei meinem Hama Mod liegen bei 1,5Ohm und ca. 12Watt um die 5 Volt an. Wieso brauchst du so viel Leistung um auf 4.1 Volt zu kommen??

orange
15.03.2015, 17:06
Wie wird der iStick geladen? Über das 510er Gewinde oder USB?

eos
15.03.2015, 17:09
... sind 0,7 Ohm bei ihm. Es gilt P = U x U / R

orange
15.03.2015, 17:15
Habe ich nicht verstanden :grb:

Magul
15.03.2015, 17:44
..über USB, Flo!

orange
15.03.2015, 18:30
Danke!

Um Missverständnisse auszuschließen. Ich meine den Anschluß am Akku, nicht den am Ladegerät...

eos
15.03.2015, 19:05
Bei meinem Hama Mod liegen bei 1,5Ohm und ca. 12Watt um die 5 Volt an. Wieso brauchst du so viel Leistung um auf 4.1 Volt zu kommen??

Weil die Stromstärke I bei halben Widerstand ( 0,7 Ohm ) entsprechend höher ist oder anders gesagt: Bei gleicher Spannung und kleinerem Widerstand fliest ein viel größerer Strom. Leistung = Spannung mal Stromstärke.

Hypophyse
15.03.2015, 19:46

Wie Andreas schrieb: 4,1 * 4,1 / 0,7 = 24

Wobei Volt und Ohm gerundet dargestellt werden und die gewünschte Wattzahl bei den iSticks recht genau erzielt wird.

Über Micro-USB-B.

orange
16.03.2015, 13:25
Danke Jungs, jetzt habe ich es verstanden :gut:

Hypophyse
30.03.2015, 20:40
Mischt jemand von euch selbst? Bin auf der Suche nach guten Quellen für Basisliquids und Aromen.

Ingo.L
31.03.2015, 10:29
Mit dem Shop bin ich bisher gut gefahren

http://dampfdorado.de/Do-it-yourself---11.html

Hier hab ich auch das andere Zubehör, also Spritzen, Kanüle, Erlenmeyerkolben, Flaschen, etc gekauft :walterwithe:

Einen Magnetrührer hab ich mir selbst aus einem alten PC Lüfter gebaut, Anleitungen gibt es bei youtube. Kannst du aber auch fertig kaufen.

Ich habe einige Versuche gebraucht, bis ich "meine" Mischung gefunden habe. Nimm dir also viel Zeit. Selber mischen ist ein Zeiträuber :D

Hypophyse
01.04.2015, 11:25
Danke für den Tipp, den Shop merke ich mir vor. :gut:

Nachdem mein iStick die Grätsche gemacht hat, musste es schnell gehen, also hab ich vorerst lokal bestellt.

http://i1184.photobucket.com/albums/z330/hypophyse/37A8DF4F-6A22-4BDB-92D4-C768FBD8E9B0_zpslezcjqxp.jpg

Hier hab ich auch das andere Zubehör, also Spritzen, Kanüle, Erlenmeyerkolben, Flaschen, etc gekauft :walterwithe: Einen Magnetrührer hab ich mir selbst aus einem alten PC Lüfter gebaut, Anleitungen gibt es bei youtube. Kannst du aber auch fertig kaufen.

Sehr geil, ich bekomm das Fixbesteck vom Arbeitgeber meiner Frau. :D

HolderFloh
25.04.2015, 14:05
Nachdem ich seit geraumer Zeit damit schwanger ging, hab' ich mir gestern dieses schöne Stück zugelegt:

Kanger Tech EMOW Mega
85327

Liquid mit Pfirsicharoma.

Btw: Dieses Teil kann ich wie eine Zigarre in der Hand halten. Und ich erhebe auch nicht den Anspruch, von der herkömmlichen Ziggi loszukommen. Diese hier werde ich aber auf jeden Fall im Auto rauchen, da es einfach sauberer ist. ;)

HolderFloh
25.04.2015, 15:17
Lies mal Beitrag 92. Wenn Deine Intervalle für ein Gerät zu viel sind, brauchst Du ein zweites, dass Du im Wechsel nutzen kannst (bis das andere wieder bereit ist).
Falls dem nicht so sein sollte, könnte auch Deine Erwartung an die Lebensdauer der Verdampfer(kerne) zu hoch sein. Die meisten halten so etwa 20 bis 40 ml aus, bis sie nicht mehr so dolle sind.

Der häufigste Anfängerfehler ist, dass man dran zieht wie ein Ochse. Im Gegensatz zur Tabakzigarette, bei der man durch starkes Ziehen die Verbrennung anfacht und so mehr Rauch bekommt, arbeitet die eZigarette unverändert - egal wie stark der Zug ist. Ergo erhält man mehr Dampf, wenn man lange, langsam und gleichmäßig zieht.

Dac, danke. Ich glaube auch dass es genau daran liegt -ziehen wie ein Ochse- und genau hier ist umdenken angesagt. Ich bin sicher, ich schaff das noch. Aber momentan habe ich noch das Raucherverhalten Zigarettenraucher im Hirn und im Ablauf. Umgewöhnungsphase.

Danke @kraut
Das ist eine Wissenschaft für sich, aber sie macht Spaß.:gut:

@intimeout
Genauso geht's mir auch noch...:D

Hypophyse
25.04.2015, 15:34
Es gibt durchaus Verdampfer und Akkuträger, die gewaltig Dampf machen, das muss man allerdings mögen.

HolderFloh
25.04.2015, 16:21
Das stimmt. Aber meine E-Ziggi produziert in etwa genauso viel Dampf wie die Tabakfluppe...ergo hart am Original...:D

Sollte ich von den normalen Zigaretten wegkommen, stellt sich für mich allerdings die Frage aller Fragen:

Was mache ich mit meinen Duponts? :kriese:

Finde den Fehler :supercool:
85335

Und das an meinem 30-jährigen Raucherjubiläum...

kraut
25.04.2015, 17:50
Was mache ich mit meinen Duponts? :kriese:

Bierflaschen öffnen scheidet schon mal aus; das können eZigaretten auch. :bgdev:

HolderFloh
25.04.2015, 18:16

Nein, wie ich weiter oben schrieb, versuche ich den Mittelweg einzuhalten, jedoch mit klarer Tendenz zum dampfen. ;)

Heute am Tag 1 hab' ich bis jetzt gerade mal 4 Zigaretten geraucht (selbst gedrehte ohne Filter). Es scheint zu funktionieren. :jump:

Allerdings greife ich des Öfteren zur E-Ziggi. Da ist es nicht wirklich messbar, wieviele Zigaretten dem entgegen stehen...

Hypophyse
29.04.2015, 19:48
Nachschub. Jetzt gilt es, die richtige Mischung zu finden. :walterwhite:

http://i1184.photobucket.com/albums/z330/hypophyse/5056DA24-7150-48FF-A60B-06AFD61D3C0A_zpsyvunitki.jpg

Edmundo
30.04.2015, 17:39
Die hab ich schon seit sie auf dem Markt ist:

http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=85784&d=1430408046

Hab ich aber nur sehr selten in Benutzung. Das hab ich neu zum Testen:

http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=85786&d=1430408046

http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=85785&d=1430408046

Ich mach das ja eh nicht hardcore, sondern nur ab und an und da brauche ich keine zig Verdampfer. Aber es ist schon witzig. Der Verdampfer kann aber, wenn man auf die größte Luftmenge stellt, mit einer Shisha von der Rauchentwicklung her locker mithalten.

Hypophyse
30.04.2015, 17:46
Hab die gleiche Kombination, macht schon ordentlich Dampf.

Leider nervt der Subtank, weil er nur mit regelmäßiger Putzorgie dicht ist. Es hilft, den unteren O-Ring akribisch zu reinigen.

Edmundo
30.04.2015, 17:55
Ok, guter Tipp.

Ansonsten war das Set eine Empfehlung. Ich wollte ursprünglich den Aspire Mini, aber der Subtank hat mir auch optisch getaugt. Ist nicht so verspielt.

ferryporsche356
30.04.2015, 19:08
ich habe mir heute mal die posh Einweg-E-Zigaretten bestellt, die haben halb Köln mit Großflächenplakaten zugepflastert.

Selber mixen, rummachem, nachfüllen, wechseln taugt mir alles nicht, ich will es fix und fertig. Und wenn sie leer ist ab in die Tonne. Ich bin gespannt auf Versuch Nr. 2, nachdem Versuch Nr. 1 mit Nautilus grandios nach mehreren Stunden gescheitert ist.

kraut
05.05.2015, 23:22
So, heute war ich auch mal shoppen, netten Schnack und lecker Bierchen gab's dazu:

86405
86404
86403

Was neues zum rumspielen für mich. Die Pfeife aus den oberen Bildern fand ich klasse (ist auch gerade im Angebot), bin aber leider kein Pfeifenraucher. Zu Besuch war ich hier: http://www.epipe-store.de

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich einen Rabattcode für uns hier mitgenommen, er lautet

Luxify10%

Bei den gleichen Jungs gibt's sonst auch noch coolen Alk und Männerkram, es sind Urgesteine aus dem e-rauchen-forum (Sachkenntnis reichlich vorhanden). Beteiligt, verwandt oder verschwägert bin ich nicht (sondern Mitbewerb), aber ich kenne Uli und Mario seit Jahren, sie sind sehr hilfsbereit und durchweg zu empfehlen. Ausserdem haben sie das ganze Spezialistengeraffel, das derzeit so en vogue ist. :D

HolderFloh
06.05.2015, 22:37
Cool. :gut:

Wie funktioniert das genau mit dem Rabattcode?

Btw: Letzte Woche hab' ich mir ein Zweitgerät + Ladekabel besorgt:

Wieder ein EVOD VV 1.600 mAh mit Aspire Mini + XXL Drip Tip

86521

kraut
07.05.2015, 08:02
Habe es gerade mal durchgespielt. Den Gutscheincode gibst Du auf dem Weg zur Kasse, nach der Adresseingabe oder Erstellung des Kundenkontos ein (links unten). Also wie üblich.

HolderFloh
07.05.2015, 10:49
Ok, danke. :dr:

karon
01.06.2015, 14:08
Hab mir auch mal wieder was neues gegönnt.

http://up.picr.de/22102205yn.jpg

Als kleine Belohnung dafür, dass ich heute seit 8 Monaten und 7 Tagen keine Kippe mehr angefasst habe.
:jump: :jump: :jump:

Grüße
Steffen

klobi
04.06.2015, 04:22
Hallo zusammen,

heute im Netz gefunden. Vava-Pipe (http://vava-epipe.com/Product.aspx)
In Thailand hat sich ein Dänischer Pfeifenmacher niedergelassen, der die Technik von E-Shisha mit klassischem Design verbindet.

ClockworkApfel
04.06.2015, 09:06
http://kurier.at/chronik/wien/neue-regeln-fuer-e-zigaretten-fuehlen-uns-bevormundet/133.385.300

Wie sieht es mit dem Verkauf in Deutschland aus?
In Österreich sollen E-Zigaretten und E-Shishas und Liquide per Gesetz bald nur mehr in Trafiken verkauft werden dürfen!

eos
04.06.2015, 09:22
So weit ich das beobachtet habe gibt es auf EU-Ebene noch ein Tauziehen der Lobbies: Pharmaindustrie VS Tabakindustrie und mittendrin der Staat, der sich überlegen muss, wie er den Ausfall der Tabaksteuer kompensieren muss.

Hypophyse
05.06.2015, 13:33
Alles richtig. Der Weg, Dampfer wieder zum Tabakdealer zu führen kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Wer bereits fortgeschritten dampft wird sich noch rechtzeitig eindecken, für alle anderen wird der Umstieg künftig teuer. Damit genug politisiert, heute gab's bei mir ein paar Upgrades:

http://i1184.photobucket.com/albums/z330/hypophyse/F554CF66-ED88-4BFF-B019-7EEA13B2AAF4_zps6njvh1yj.jpg

eos
05.06.2015, 13:37
http://up.picr.de/22102205yn.jpg

Gibt es den Hana Modz (nicht Clon) DNA 40 in Deutschland?

karon
07.06.2015, 11:22
Gibt es den Hana Modz (nicht Clon) DNA 40 in Deutschland?

... Hana und Vaporshark habe ich sonst immer in UK bestellt:
https://www.ukecigstore.com
die sind aber sauteuer geworden.

Nach der neuen Hana Box habe ich auch überall gesucht, und dann schließlich in Belgien gefunden:
http://sweetsmoke.com/mods-box/584-hana-modz-v4.html
Meine Erfahrung mit dem Shop: guter Kontakt, gute Preise, blitzschneller Versand, und ein leckeres Liquid lag noch umsonst mit im Paket.

Grüße
Steffen

Läufer
16.06.2015, 11:12
Krass, bis vor einer Minute habe ich nicht mal gewusst, dass es E-Shishas gibt! Das ist wohl komplett an mir vorbei gegangen. Interessanterweise haben sich im letzten halben Jahr viele in meinem Bekanntenkreis eine E-Zigarette zugelegt. Hätte ja nicht gedacht, dass das so ein "trend" wird. Um ehrlich zu sein, finde ich E-Shishas dann aber doch irgendwie albern*sry*, würde es aber natürlich mal ausprobieren..

kraut
16.06.2015, 11:52
In Seevetal, gleich bei Matthies sitzt der Marktführer, Läufer.

Warum gehst Du nicht mal hin, fragst nach kraut, schnackst ein bisschen über ernsthafte eZigaretten, Uhren, trinkst einen Kaffee und erzählst den anderen dann, wie das ausprobieren für Dich war (markenunabhängig) ?

Nette Signatur BTW :D

Magul
01.07.2015, 21:38
Hab mir auch wieder was neues gegönnt. Eleaf 30 Watt in Wood Optik Nautilus Mini und Drip Tip In Celluloid zum Nuckeln:ea::D
http://i1374.photobucket.com/albums/ag401/Magul1/image.jpg1_zpsph6lhhlg.jpg (http://s1374.photobucket.com/user/Magul1/media/image.jpg1_zpsph6lhhlg.jpg.html)

Magul
05.07.2015, 17:21
20 und 30 Watt im Vergleich
http://i1374.photobucket.com/albums/ag401/Magul1/image.jpg1_zpsad1piwlp.jpg (http://s1374.photobucket.com/user/Magul1/media/image.jpg1_zpsad1piwlp.jpg.html)

alien27
05.07.2015, 18:49
Schönes Dampfwerkzeug, allerdings finde ich die Drip Tips sehen ein bisschen aus wie die Mischung aus Schnuller und batteriebetriebenem Damenspielzeug für einsame Stunden.

Magul
05.07.2015, 23:26
Mir egal:D, die sind übrigens aus Celluloid und schmeicheln den Lippen deutlich mehr als die regulären Drip Tips des Nautilus aus Metall.
Der Nautilus Mini sieht ohnehin aus wei ein Kuheuter, aber was solls....

alien27
06.07.2015, 07:38
Kannst du noch etwas genauer auf das schmeicheln eingehen? Lohnt der Tausch? Gibt es die auch unifarben?
Ich bin ja auch großer Fan vom Nautilus...

Magul
06.07.2015, 21:16
ja, schau mal auf Dampfdorado.de. Die Drip Tips kosten irgendwas um 2-3 Euro. Zum Mundgefühl: physikalisch eigentlich leicht erklärbar, da Metall nun mal gut Kälte und Wärme leitet, Kunststoff aber nicht. Insofern ist das Cellloid angenehm warm statt kalt wie das Metall.

Herr Vorragend
21.08.2015, 21:18
Frage an die Forumsösterreicher: Hat jemand Erfahrung mit dem Shop von http://www.absolute7.net/ ?

Ich hab dort Liquid bestellt (sind grad im Offer wegen des neuen Gesetzes). Nach 2 Wochen auf Nachfrage den Kommentar "Wir haben das Paket zurückbekommen, da wir die Zollerklärung falsch ausgefüllt hatten. Paket geht morgen wieder an sie raus." erhalten. Inzwischen sind schon wieder 10 Tage vergangen. :motz:

Hypophyse
22.08.2015, 01:19
Den Shop kenne ich nicht, aber die geplante Gesetzesänderung hat der Verfassungsgerichtshof kassiert. Dampfer müssen demnach auch künftig nicht beim Pyrodealer kaufen.

Beaver
22.08.2015, 08:07
Btw:

Evtl. habe ich es überlesen

Aber ist eine Tabaksteuer auf Liquids geplant, falls ja, weis man schon ab wann?
Habe was von 01.01.16 im Kopf :grb:

Danke für kurze Info.:winkewinke:ü

Herr Vorragend
22.08.2015, 10:13
Danke Roland

Von der Änderung des Gesetzentwurfes hab ich gelesen. Mal sehen was passiert.

Hier mal zwei meiner Dampfgeräte

evic VT und Aspire Triton auf Vamo 7

http://abload.de/img/dsc_0028azaq6s.jpg

kraut
22.08.2015, 23:49
Aber ist eine Tabaksteuer auf Liquids geplant, falls ja, weis man schon ab wann?
Habe was von 01.01.16 im Kopf :grb:

Meinst Du für Deutschland oder Österreich?

Für Deutschland ist eine Liquidsteuer geplant, aber frühestens zu Mitte 2016, eher zum Jahresende. Details gibt es noch keine, aber wahrscheinlich wird es eine Pauschalsteuer, unabhängig vom Nikotingehalt. Bisheriger Beratungsstand war eine moderate Besteuerung von ca. 1-2€ pro Flasche.

Zudem arbeitet Brüssel gerade an einer harmonisierenden Steuerrichtlinie für Tabakprodukte (auf deren Ergebnis wartet das BMF).

Die momentanen Formulierungen im neuen Jugendschutzgesetz und in der Tabakgesetznovelle lassen jedoch darauf schließen, dass man in der Koalition versuchen will, die Einnahmeverluste der Zigarettensteuer über Liquids auszugleichen (=sehr hohe Steuern), indem man die eZigarette als ähnlich schädlich darstellt (Gleichstellung).

Eine Steuer wird sich nicht vermeiden lassen (liegt in der Natur des Staates), aber Gleichstellung und abartige Steuersätze schon. ;)

Beaver
23.08.2015, 08:08
Danke Dac,

war auf Deutschland bezogen.

jetzt kann ich ich mit dem Vorrat anlegen noch ein wenig warten ;)

Hypophyse
25.08.2015, 12:48
Leerflaschen und neue Aromen von GermanFlavours zum Selbermischen:

Haselnuss, Cookie, Tiramisu, Nougat, Vanillekipferl, Pistazie und Zimtstern.

http://i1184.photobucket.com/albums/z330/hypophyse/8165B91D-36EF-4581-92C6-8550443B6107_zpsgjwergee.jpg

Herr Vorragend
26.08.2015, 12:36
Selber mischen hab ich noch nicht versucht. Kommt vielleicht noch.

Hier erstmal neuen Verdampfer und etwas Liquid. Der Subtank soll auf einen iStick TC 40W, der ist aber noch auf dem Weg zu mir.

http://abload.de/img/dsc_0070an8swx.jpg

Hypophyse
26.08.2015, 13:48
Den Mini hab ich neben dem Plus ebenfalls noch als Ersatz. Die Fertigverdampfer werden leider relativ schnell undicht, sobald der Füllstand sinkt. Von der Leistung her gibt es kaum etwas Besseres.

Das Mischen bedeutet zwar etwas Aufwand, dafür kann man experimentieren und senkt die Kosten drastisch. Man benötigt nur das passende Besteck. ;)

http://i1184.photobucket.com/albums/z330/hypophyse/D0CFE567-FDF9-4B50-9B5B-4B0F513984CD_zpseuphbte3.jpg

Herr Vorragend
28.08.2015, 19:03
Der iStick ist angekommen :gut:

http://abload.de/img/dsc_0080axns2d.jpg

alien27
28.08.2015, 20:27
Danke Roland

Von der Änderung des Gesetzentwurfes hab ich gelesen. Mal sehen was passiert.

Hier mal zwei meiner Dampfgeräte

evic VT und Aspire Triton auf Vamo 7

Bist du mit dem Triton zufrieden? Ich überlege gerade ob ich zuschlagen soll...

Herr Vorragend
28.08.2015, 20:34
Zufrieden? Mehr als das! Top Filling ist das Zauberwort und sowas von bequem. Ich dampf den so gern. Auch die Verdampferköpfe sind brauchbar. Insgesamt für den Preis ein sehr guter Verdampfer. :gut:

alien27
28.08.2015, 21:35
Danke, dann werd' ich morgen auch zuschlagen...

AndreasL
28.08.2015, 21:41
Habe mich immer noch nicht mit der Materie beschäft. Daher hier diese Anfängerfrage: Welches Gerät und Zubehör sollte ich kaufen? Bisher eine Packung American Spirit in der leichtesten Ausführung pro Tag.

Herr Vorragend
28.08.2015, 22:07
Ich habe mit einer EMOW und einer Flasche Liquid angefangen.

http://abload.de/img/dsc_0604ajhumj.jpg

Nach 3 Tagen stand ich wieder im Store und brauchte 'mehr'.

Für dein Rauchprofil sollte es aber ausreichend sein.

AndreasL
28.08.2015, 22:14
Danke Jörg. Also so in etwa? http://m.besserdampfen.de/item/53573133343938

Herr Vorragend
28.08.2015, 22:21
Ja. Das abgebildete Zubehör ist alles in der Schachtel drin und es gibt das Ganze natürlich noch wesentlich billiger.

In etwa so http://www.dampfplanet.de/EMOW-Clearomizer-Starterset-Kangertech-Kanger

Vorher viel lesen und Videos anschauen

AndreasL
28.08.2015, 22:25
Machen 1300 zu 1600 einen Unterschied? Oder habe ich ein "falsches" Gerät verlinkt?

Edit: Eine scheint Mega zu heissen. Warum also nicht direkt die nehmen?

Herr Vorragend
28.08.2015, 22:33
Oh sorry, mein Fehler. Du hast die 'Mega' verlinkt. Dann passt auch der Preis und das Ding kannst du kaufen.

Herr Vorragend
28.08.2015, 22:45
Nachtrag: Vielleicht ist ja aber auch sowas für dich interessant? http://www.dampfplanet.de/Joyetech-eGrip-Oled-20-Watt-Express-1500-mA

Wie gesagt, viele Infos aus dem Netz ziehen und dann was kaufen. Kommt eh noch mehr dazu.

AndreasL
28.08.2015, 22:54
Danke Dir. Finde es extrem schwer "viel zu lesen" ohne so etwas getestet zu haben. Bin bisher bei rd. 1600 Leistung und rd. 2,5 ml Tank. Die Kiste (also das zweite Gerät) sagt mir optisch nicht so zu.

Edmundo
29.08.2015, 00:27
Geh in den Dampferhimmel (http://www.münchner-dampferhimmel.de) und lass Dich beraten. Newbie und dann im Internet bestellen macht doch keinen Sinn. Da kommt doch bestimmt was falsches raus. ;)

intimeout
29.08.2015, 20:14
Der iStick ist angekommen :gut:

http://abload.de/img/dsc_0080axns2d.jpg

Zufrieden? Mehr als das! Top Filling ist das Zauberwort und sowas von bequem. Ich dampf den so gern. Auch die Verdampferköpfe sind brauchbar. Insgesamt für den Preis ein sehr guter Verdampfer. :gut:

iStick scheint ja ein Super Teil zu sein!

Was bitte ist "Top Filling"?

kraut
29.08.2015, 21:36
Wird von oben befüllt, ist angenehmer als von unten.

BTW, kurzer historischer Exkurs: Erfunden wurden die Mod-Boxen Anfang 2009 in Deutschland, von Usern des ERF (e-rauchen-Forum). Erstaunlich, dass die Klopper noch mal so ein Revival hinlegen und es plötzlich en vogue ist, den Dampf direkt in die Lunge zu ziehen (ohne Umweg über den klassischen Mundhöhlenzug)...

Eins noch: Bitte bedenkt beim cloud-chasing, dass es in der Öffentlichkeit die Hauptursache für die Forderung nach einem verschärften Nichtraucherschutzgesetz ist. Die fetten Wolken nerven Unbeteiligte offenbar.

intimeout
29.08.2015, 22:49
Vielen Dank :gut:

Herr Vorragend
06.09.2015, 12:56
Hab mal Liquid von Fuel bestellt und bin sehr zufrieden mit dem Geschmack.
Die Auswahl ist ja riesig, das macht das dampfen aber auch so spannend.

http://abload.de/img/dsc_0080ards60.jpg

Herr Vorragend
18.09.2015, 12:18
Ich hab am Wochenende etwas Zeit - ich werde mich mal mit dem Wickeln beschäftigen. :)

http://abload.de/img/dsc_0096a52rh1.jpg

Eintracht
18.09.2015, 12:21
Gute Wahl. Das Deck des Squape ist sehr Benutzerfreundlich. Und mit dem Coil Master kann ja dann gar nichts mehr schief gehen.

splash77
08.11.2015, 20:44
iStick scheint ja ein Super Teil zu sein!

Was bitte ist "Top Filling"?

Den Eleaf iStick habe ich mir heute auch bestellt. Habe über diese E-Zigarette viele gute Testberichte gelesen. Soll insbesondere für Einsteiger sehr benutzerfreundlich sein. Mal sehen ob ich mit dieser E-Zigarette gut zurecht kommen werde. Habe davor ein No-Name Gerät gehabt. Die Dampfentwicklung sowie die Geschmacksentfaltung waren nicht so der Burner.

Jubilado
11.11.2015, 11:51
Gestern meinen Nautilus Mini durch fallen lassen geschrottet, jetzt mal was Neues angeschafft.

Dampft gut, bloß wieder andere Kerne notwendig.

103978

intimeout
04.02.2016, 23:53
Mein heutiger Besuch bei "iSmokeSmart" hat sich wieder gelohnt.

Liquide-Nachschub geholt und gleich noch einen zweiten Joyetec eGrip gekauft.
Zur Zeit mische ich Tabak-Silver mit der fast geschmacksneutralen Ananas.

111985

Mein Berater hat mir empfohlen, die Atomizer meines (alten) "Joyetec eGrip von 1,5 ohm auf 1.0 ohm umzurüsten.
Gesagt - getan. (Der Neue hat's schon drin)

Die 1ohmigen machen wesentlich mehr Dampf und der Geschmack verbessert sich auch.
Strom- und Liquideverbrauch steigen aber auch an.

Bei 2 Geräten kann ja eines immer am Ladegerät hängen, wenn nötig.

Jetzt macht es wieder viel mehr Spaß mit den Dingern zu dampfen.

Ich finde die Joyetec eGrip sehr praktisch, sie liegen gut in der Hand und passen in jede Hosentasche.

Allein schon das Nachfüllen ohne viel geschraube ist super.
Deckel auf, nachfüllen, Deckel zu, fertig.

Magul
05.05.2016, 18:12
Hab was goldiges, neues zugelegt=)
http://i1374.photobucket.com/albums/ag401/Magul1/image_zpsmud1obgh.jpeg (http://s1374.photobucket.com/user/Magul1/media/image_zpsmud1obgh.jpeg.html)
http://i1374.photobucket.com/albums/ag401/Magul1/image_zpshem8kyln.jpeg (http://s1374.photobucket.com/user/Magul1/media/image_zpshem8kyln.jpeg.html)

Magul
05.05.2016, 18:27
24 Karat vergoldeter Edelstahl:op: Wertvoll:D
http://i1374.photobucket.com/albums/ag401/Magul1/image_zpsgb3zuniz.jpeg (http://s1374.photobucket.com/user/Magul1/media/image_zpsgb3zuniz.jpeg.html)

intimeout
17.06.2016, 10:58
Schon gelesen?

Und wieder gibt es was Neues am Markt:

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/e-zigarette/wird-zur-tabakheizung-46232384.bild.html

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/blick-ch-hat-getestet-was-taugt-die-marlboro-e-zigi-id4028704.html

http://dampft.net/e-zigaretten/2015/marlboro-e-zigarette-iqos-verdampft-pulverisierten-tabak/

Watchfever
17.06.2016, 11:12
Finde ich total blödsinnig

Erst bin ich froh dass ich von den Kippen u. den ganzen Schadstoffen wegkomme die mit verbrannt werden und dann soll ich wieder Tabak verdampfen?!?

Hypophyse
17.06.2016, 14:33
Too little, too late.

Hypophyse
17.06.2016, 14:37
Im Übrigen hab ich vor gut zwei Monaten auch das Dampfen aufgegeben und es fehlt mir überhaupt nicht. Ohne E-Zigaretten hätte ich das nie geschafft.

:flauschi:

Watchfever
17.06.2016, 15:13
Glückwunsch! :dr: :gut:

avalanche
19.08.2018, 19:36
Hat jemand von euch Erfahrung mit Produkten von Juul? Ist ein Start-up, hat in acht Monaten den Marktanteil bei E-Produkten in den USA von 30 auf fast 70 Prozent gesteigert und wird laut Bloomberg von Investoren mit 15 Milliarden Dollar bewertet. Alles scheinen die Jungs nicht falsch zu machen ;)

AcidUser
26.01.2019, 14:14
Nachteil am Dampfen ist die Größe der Geräte und der noch nicht ganz einfache Umgang mit dem Zeug. Der erst Hersteller, der das Nespresso-System aufs Dampfen adaptiert wird sich eine goldene Nase verdienen.

Ich nutze seit 4 Wochen die MyBlu und hab‘ seitdem keine Zigarette mehr angerührt. Macht wirklich Spaß das Teil. Alle Liquids, die ich bisher probiert habe, sind außerordentlich lecker (außer Limone/Eucalyptus).

Brazzo
18.05.2020, 00:10
Nutzt jemand von euch IQOS? Wie sind eure Erfahrungen?

Zackbumm
18.05.2020, 00:24
Nutzt jemand von euch IQOS? Wie sind eure Erfahrungen?

Meine Freundin nutzts seit ungefähr einem Jahr. Scheint ein guter Ersatz zu sein, Zigaretten schmecken ihr seitdem nicht mehr. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, riecht für mich etwas nach Pups, aber immer noch besser als Zigarettenqualm. Und das sag ich als leidenschaftlicher Zigarrenraucher. :D

DanTheManG
08.05.2024, 18:17
Inwiefern hat sich eure Gesundheit verbessert, als ihr von Zigarette auf Vape umgestiegen seit?

mazelmarcel
08.05.2024, 20:45
Damals umgestiegen auf E-Zigarette, mittlerweile auch ohne Nikotin.

Rauchfrei App zeigt heute:

https://up.picr.de/47590066zd.jpeg https://up.picr.de/47590067bl.jpeg https://up.picr.de/47590068vw.jpeg https://up.picr.de/47590069ow.jpeg

FriendlyAlien
08.05.2024, 22:13
fast 1Kg Teer 8o

mazelmarcel
08.05.2024, 22:29
Bei dem Wert habe ich auch gestaunt.