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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Vodafone Mail - Spamverdacht?!?



Watchfever
29.08.2014, 12:07
Verehrte Mitinsassen,

seit heute Vormittag bekomme ich alle Mails die ich von einem Vodafone Konto versende mit dem folgenden Vermerk zurück:

(XXXX@XXXXX.com ist die Empfängeradresse...)

"Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: test
Gesendet am: 29.08.2014 12:00

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

'XXX@XXXXXXXXXXXXXX.com' am 29.08.2014 12:00
Serverfehler: "554 5.7.1 Service unavailable; Client host [84.60.104.14] blocked using ix.dnsbl.manitu.net; Your e-mail service was detected by mx.is-lost.org (NiX Spam) as spamming at Fri, 29 Aug 2014 00:21:42 +0200. Your admin should visit http://www.dnsbl.manitu.net/lookup.php?value=84.60.104.14"'"

PC-Neustart u. Wechsel der IP durch Aus- und Einschalten der Fritzbox hat nichts gebracht...

Andere Mailadressen funktionieren wie Gewohnt...

Irgendwelche Ideen??

PCS
29.08.2014, 12:09
Sieht so aus, als seien unter Deiner Adresse letzte Nacht massiv Spammails verschickt worden, sodass Deine Adresse nun auf der Blacklist gelandet ist.

mike1
29.08.2014, 12:12
Sieht nach gehacked aus, also schnellstens das Passwort ändern!

Watchfever
29.08.2014, 12:12
8o

Rekordzeit, Percy :dr:

Letzte Nacht war der Rechner ab 20:00 aus....

Steht jede Mailadresse im Zusammenhang mit einer IP? (Weil die anderen Adressen funktionieren ja...?!?)

Eine Idee was ich jetzt machen sollte?

Watchfever
29.08.2014, 12:14
@ Michael Passwort direkt bei Vodafone ändern meinst Du?

mike1
29.08.2014, 12:16
Das Email Passwort. Hatte vor 2 Monaten ein ähnliches Problem, ich bekamm hunderte Emails mit dem Betreff sie konnten nicht zugestellt werden. Passwort geändert Ruhe war. Allerdings von einer Blacklist gelöscht zu werden ist das nächste Problem. Da wird Dir nur die Hotlinemühle bleiben=(.

Watchfever
29.08.2014, 12:18
Werde ich dann mal sofort machen - Danke! :gut:

ToppitsToo
29.08.2014, 12:26
Nicht deine IP, sondern die IP von Vodafone steht in der Blacklist. Das kommt vor und regelt sich schnell von selbst. Hatte ich letzte Woche bei United Internet.

Watchfever
29.08.2014, 13:08
@ ToppitsToo - könntest Du "schnell" evtl. konkretisieren? :) Danke

ToppitsToo
29.08.2014, 13:42
Bei UI war nach 4 Stunden der Spuk vorbei. Keine Ahnung wie schnell VF das regelt.

PCS
29.08.2014, 13:45
Sieht so aus, als seien unter Deiner Adresse letzte Nacht massiv Spammails verschickt worden, sodass Deine Adresse nun auf der Blacklist gelandet ist.

"Your e-mail service" Wer lesen kann..... :rolleyes:



Nicht deine IP, sondern die IP von Vodafone steht in der Blacklist.

Ralf hat natürlich Recht.

mike1
29.08.2014, 13:59
"Your e-mail service" Wer lesen kann..... :rolleyes:




Ralf hat natürlich Recht.

+1 (genauer lesen hilft=()

r_g_m
29.08.2014, 14:16
Gleiches Problem vor einigen Wochen bei Host Europe.
Der Email Service Provider muss sich darum kümmern wieder von der Blacklist gelöscht zu werden. Hotline anrufen ...

Watchfever
29.08.2014, 14:17
Also abwarten und Tee trinken... (Oder muss es Forumskonform "abwarten und Champagner trinken" heißen? :dr: )

Lieben Dank für die vielen Antworten :gut: