Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nobelmarke oben, Stützstrumpf drunter – ein Stilbruch?
markus80
13.03.2014, 20:46
Ich soll nach einer OP mit anschließender Thrombose Stützstümpfe tragen. Immer. Und ganz ehrlich – ich komme nicht wirklich gut damit zurecht. Das ist so ein Kontrast! Obenrum trage ich Markenkleidung. Auch immer. Das ist eine Frage des Stils für mich. Und dann? Stützstrümpfe!!! Das ist ein Stilbruch für mich. Mein Arzt kennt keine Alternative dazu – kennt vielleicht jemand im Forum eine?
Klare Antwort: Nein, kein Stilbruch, nur Vorsorge.
Suerlänner
13.03.2014, 20:52
Geh mal in den Sanitätsfachhandel, dort sollte es die mittlerweile auch in schön geben.
SteveHillary
13.03.2014, 20:55
Wenns um meine Gesundheit ginge, würde ich ohne zu
Zögern in einem pinken Hasenkostüm auf die Straße gehen!
Scheiß drauf und zieh diese Strümpfe an!
Ich würde halt in der Zeit auf kurze Hosen verzichten.
love_my_EXII
13.03.2014, 21:04
Klare Antwort: Nein, kein Stilbruch, nur Vorsorge.
+1
Gruß,
Oliver
Brioni fertigt dir gegen entsprechender bezahlung sicherlich auch stützstrümpfe an.
ehemaliges mitglied
13.03.2014, 21:06
Ich würde halt in der Zeit auf kurze Hosen verzichten.
Zumindest dann, wenn die Beine nicht rasiert sind.
AndreasS
13.03.2014, 21:10
Wenns um meine Gesundheit ginge, würde ich ohne zu
Zögern in einem pinken Hasenkostüm auf die Straße gehen!
Scheiß drauf und zieh diese Strümpfe an!
+1 :gut:
docpassau
13.03.2014, 21:10
Wenn dann aus der Thrombose eine Embolie wird hast du gute Chancen, dass deine Markenkleidung Grabbeilage wird.
Zieh die Dinger an und gut ist. Die Eitelkeit überwinden steigert auch das Selbstbewusstsein
love_my_EXII
13.03.2014, 21:11
Ich hab gerade trotzdem mal ganz kurz google bemüht:
http://www.textilwirtschaft.de/business/Wolfgang-Joop-designt-modische-Stuetzstruempfe_59744.html?a=1
K.A. ob die den Anforderungen für deinen Anwendungsfall entsprechen, evtl. mit dem Arzt abklären.
-> http://www.elsira.de/Kompressionsstruempfe-mediven-for-men
Gruß,
Oliver
Der Novize
13.03.2014, 21:34
Alternative: eine Salatschüssel Marcumar jeden Morgen, bis der Quick unter der Nachweisgrenze liegt.
Du solltest nur dann jeden Kratzer vermeiden...
Im Ernst - Dein Arzt wird wissen was er tut. Handle bitte danach.
Wir haben hier in Bamberg eine Firma für medizinische Kompressionsstrümpfe, die auch optisch was hermachen:
http://www.ofa.de/de-DE/produkte/kompressionsstruempfe/?id=15559
ehemaliges mitglied
13.03.2014, 21:38
Tragen. Aus und fertig. Also manchmal frag ich mich echt.. :rolleyes:
WolfgangS
13.03.2014, 22:17
Es gibt auch Designer-Strümpfe
http://www.elsira.de/Kompressionsstruempfe-mediven-for-men
siebensieben
13.03.2014, 23:33
Willkommen im Forum. Interessante Einstiegsfrage. Sorgen gibt's. Was nützt Dir am Ende die Uhr, wenn Du Thrombose hast?
Die Zusammenhänge hat man ja sicherlich erläutert.
Der Kompressionsstrumpf soll die Entwicklung von Varizen/Krampfadern im Rahmen eines Postthrombotischen Syndroms möglichst verhindern.
Trost 1: so ein Strumpf sieht immer noch besser aus als ein ausgeprägtes Krampfaderleiden.
Ausserdem dient die Kompression der oberflächlichen Venen auch der Vorbeugung gegen eine nochmalige Trombose, die wiederrum eine Lungenembolie verursachen kann.
Trost 2: lieber ein lästiger Kompressionsstrumpf als ein bequemes Leichenhemd.
chinaschmidt
14.03.2014, 03:17
...nicht wirklich eine ernsgemeinte Frage, oder??
Medizinisch notewendig stellt den rest wohl in den Schatten..
Dennoch: CEP macht Weiss, Schwarz und Bunt
http://www.cepsports.com/produkte.html
Gerade 2 Beiträge in einem Uhrenforum und dann eine solche Frage.....
Troll
löwenzahn
14.03.2014, 08:44
Gesundheitich wurde alles geschrieben.
Ansonsten bin ich voll bei René: Troll.
Michael
misterbannister
14.03.2014, 08:49
Ich soll nach einer OP mit anschließender Thrombose Stützstümpfe tragen. Immer. Und ganz ehrlich – ich komme nicht wirklich gut damit zurecht. Das ist so ein Kontrast! Obenrum trage ich Markenkleidung. Auch immer. Das ist eine Frage des Stils für mich. Und dann? Stützstrümpfe!!! Das ist ein Stilbruch für mich. Mein Arzt kennt keine Alternative dazu – kennt vielleicht jemand im Forum eine?
Hat nicht Wolfgang Joop vor 2-3 Jahren so eine stützstrumpf Kollektion gemacht?
Machnche Frauen tragen unter ihren designerklamotten ja auch allerhand an stützwäsche/bauchweg Tops und all sowas......wo ist dann das Problem als Mann solche Strümpfe zu tragen die medizinisch notwendig sind?
Jetzt hab ich mich gerade wirklich gefragt ob schon der 1 April ist. Bei aller Liebe, aber was für eine Frage8o
Kompliment an Alle, die darauf noch ernsthaft antworten:gut: aber das schaffe ich beim besten Willen nicht.
Grüsse Jan
TheLupus
14.03.2014, 09:06
Was ist eigentlich eine Nobelmarke? :grb:
Robert:
Akzo Nobel, Dynamit Nobel, Nobel Biocare... Alles Nobel-Marken... ;)
TheLupus
14.03.2014, 09:21
:rofl:
Ich habe tatsächlich alle schnell gegoogelt. Wissenslücke geschlossen. Danke. :D
love_my_EXII
14.03.2014, 09:26
Wohlfühlen gehört zum Heilungsprozess dazu und wenn das mit einem Stützstrumpf der nicht gleich auf 50m schon als solcher zu erkennen ist erreicht wird, warum denn nicht?
Scheinbar haben sich da ja auch schon eine ganze Reihe anderer Leute Gedanken zu gemacht, sonst gebe es die von anderen und mir verlinkten Angebote wohl nicht.
Ungewöhnliches Einstiegs-Thema? Ja.
Ungewöhnliches Anliegen? Vielleicht.
Wir werden ja sehen ob eine vernünftige Rückmeldung dazu kommt, oder ob es sich wie öfters eher um eine Foren-Benutzer-Beschäftigungsmaßnahme handelt...
Bis hierhin hat's jedenfalls meiner Meinung nach noch nicht wehgetan.
Gruß,
Oliver
Bis hierhin hat's jedenfalls meiner Meinung nach noch nicht wehgetan.
Absolut richtig und die Art, wie auch eine solche Anfrage von den meisten hier mit Rat und Tat beantwortet wird zeigt einmal mehr, was für eine Community hier zuhause ist. :verneig:
Da die Anfrage des Themenstarters unter anderen Pseudonymen so aber auch in anderen Foren auftaucht ist es nur eine Frage der Zeit, bis ein anderes Neumitglied den "hilfreichen" Link zur gesponserten Website postet. Suchmaschinenoptimierung wird halt auch irgendwie immer plumper und leider auch aggressiver.
Sollte ich dem Themenstarter unrecht tun und sein Anliegen doch echt sein, findet er auf diesen zwei Seiten viele wertvolle Tips. :gut: