PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes spricht nicht mit mir!

Doktor Krone
12.12.2013, 18:49
Jetzt schon mehrere Male passiert: "iTunes funktioniert nicht mehr und muß aufgrund eines Problems geschlossen werden." Wir melden uns, wenn eine Lösung verfügbar ist o.ä.
Deinstalliert, neu installiert. Jetzt erkennt es nicht mal mehr ne CD, die es importieren soll. Miimiimiiiii.
Neueste Version, Win7, sonst nie Probleme.

Vorschläge?

MacLeon
12.12.2013, 20:13
Ich fühle mit Dir. So ein ähnliches Problem habe ich bei dem Rechner meiner Mutter, der auf Vista läuft. Dort bin ich bislang noch nicht zu einer Lösung gekommen. DLLs fehlten angeblich, ich habe diese nachinstalliert, hat alles nichts geholfen.

Vorschlag? Mac kaufen.

Doktor Krone
12.12.2013, 20:48
Das Merkwürdige ist, daß ich iTunes seit vielen Jahren problemlos nutze. Aber so isses eben mit Problemen: sie treten auf ("mein Kühlschrank ist kaputt - und das Merkwürdige ist: gestern ging er noch") ...

Doktor Krone
12.12.2013, 21:37
nach kurzer Suche via Google hab ich´s selber gefunden: ein Filter in der Registry war vollgelaufen, den konnte ich löschen, System neu starten - tädää. Optische Laufwerke werden wieder erkannt, iTunes importiert wieder. Die Zicken vorher waren wohl die ersten Anzeichen.

Ich vermute, daß der Amazon-Cloud-Player (den ich schon gestern wieder runtergekickt hatte) sich nicht gut in mein anscheinend labiles System eingefügt hat.

Alles wieder gut, neue Musik willkommen :jump:

Uhren-Fan
12.12.2013, 21:39
Hallo Olver,

ich bin auch nicht der unheimliche Experte. Ich hatte auch mal Probleme mit iTunes und habe es mit einer Neuinstallation versucht. Probleme blieben. Dank Google-Suche habe ich dann gesehen, dass noch diverse iTunes-Dateien auf dem Rechner verbleiben, wenn ma iTunes über die Systemsteuerung löscht. D. h. wenn der Fehler in diesen "Unterprogrammen" steckt, behältst du den Fehler bei. Google mal nach "iTunes restlos löschen" und entferne penibel alles, was mit iTunes zusammen hängt.

Danach installierst du iTunes neu. Bei mir lief es dann endlich.

Edit meint: Zu spät. :D

Doktor Krone
12.12.2013, 22:37
ich danke Dir trotzdem, Werner! Aber bei mir war´s wirklich das o.g. Problem. Es läuft nunmehr seit über einer Stunde problemlos und ich hab 2 CDs erfolgreich importiert, getaggt und synchronisiert :dr:

Muigaulwurf
12.12.2013, 22:47
Danke auch euch beiden fürs Schildern der Problemlösungen :dr:

Doktor Krone
13.12.2013, 08:36
immer gern :dr: