Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 - 2014
Befehl vom Chef, also, here we go.....
Gerüchte, Fahrerwechsel, usw....alles rein hier :dr:
Fastclimber
24.11.2013, 18:57
Webber dem Vernehmen nach nicht mehr dabei :D
Augenmerk auf Ferrari. Ich glaube, da wird's gut rauchen....... ;)
die Autos sehen nächste Saison anders aus
Muigaulwurf
24.11.2013, 18:59
Nächstes Jahr gibts neue Motoren :flauschi:
Vettel wird für's erste Rennen gesperrt wegen Donut.
tigertom
24.11.2013, 19:02
Boxenstopps werden verboten, jeder muss sein Auto selbst reparieren.
ehemaliges mitglied
24.11.2013, 19:05
Weiß man, wo der Massa fährt?
Hmm. Les' grad Williams. Oder is das ne Ente?
ehemaliges mitglied
24.11.2013, 19:12
Ah, Williams. Danke Percy. :gut:
ehemaliges mitglied
24.11.2013, 19:14
Gerüchte
RTL zeigt die F1 ohne Werbeunterbrechungen.
:D
ORF berichtete von Hülkenberg zu Force India, Sutil eventuell zu Sauber...
ehemaliges mitglied
24.11.2013, 19:39
Kimi will be back :gut:
The Banker
24.11.2013, 20:03
...und nennt sich Sky :D.
ehemaliges mitglied
24.11.2013, 20:10
Lotus präsentiert einen neuen Investor und der zahlt wieder seine 3 Mrd. $ nicht.
Dominik_0212
25.11.2013, 23:30
Ich bin mal gespannt was bzgl. Hülkenberg passiert. Ich hoffe es klappt dass er im Lotus nächstes Jahr an Start geht. Force India wäre ein Rückschritt für ihn, denke ich...Mal schauen wo der Rowdy Perez hingeht. :D
blödes neues Reglement....ich will V12 Sauger....
Gruss
wum
:rofl:
wer ist Nachfolger von Kimi bei Lotus ?
niksnutz
26.11.2013, 09:28
....wasser und danner sollen auch in rente gehen:jump:...so sagt man;)
Yep, Wum, die ständige Abrüstung bei den Motoren nervt tierisch - V12 waren super, mir haben aber auch die hochdrehenden V10 gut gefallen.
Lotus? Keine Ahnung, kommt drauf an, ob sie einen Fahrer mit Geldkoffer benötigen oder doch nicht.
Dominik_0212
26.11.2013, 21:09
Angeblich Maldonardo...
Fahrerpaarung fürs Jahr 2014
Red Bull: Vettel, Ricciardo
Mercedes: Hamilton, Rosberg
Ferrari: Alonso, Raikkonen
Mclaren: Button, Magnussen
Lotus: Grosjean, Maldonardo (?!)
Force India: Hülkenberg, Perez
Sauber: Sutil, ??
Bei den restlichen Teams ist noch recht viel offen so wie ich es bisher gelesen habe?!
Sutil zu Sauber? Das hatte ich bis dato verpennt :embarassed:
Grad reinbekommen. Weiß nicht, ob schon bekannt….
MERCEDES AMG PETRONAS gibt Wechsel in der Teamführung für die Saison 2014 bekannt
Brackley, 28.11.2013
Das MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1-Team gibt bekannt, dass Ross Brawn zum Ende des Jahres 2013 von seiner Position als Teamchef zurücktreten wird.
Nach ausgiebigen, offenen Gesprächen zwischen den Entscheidungsträgern des Teams, hat sich Ross dazu entschlossen, die Führung des Rennstalls an den Executive Director (Business) Toto Wolff und den Executive Director (Technical) Paddy Lowe zu übergeben.
Ross Brawn, der das Team offiziell am 31. Dezember 2013 verlassen wird, sagte:
„Die wichtigste Überlegung im Rahmen meiner Entscheidung, von meinem Posten als Teamchef zurückzutreten, war sicherzustellen, dass das Timing richtig ist, um den zukünftigen Erfolg des Teams zu gewährleisten.“
„Wir haben im Laufe dieses Jahres einen Prozess zur Nachfolgeplanung entwickelt, für dessen Umsetzung wir nun bereit sind. Jetzt kann ein neues Führungsteam, bestehend aus Toto und Paddy, die derzeit noch von mir vertretenen Verantwortungsbereiche übernehmen.“
„Mercedes-Benz hat erhebliche Investitionen in das Personal und die Infrastruktur in Brackley und Brixworth getätigt. Dank unseres „Ein-Team“ Ansatzes, den wir zwischen beiden Werken eingeführt haben, befindet sich das Team in einer starken Ausgangslage für eine erfolgreiche Saison 2014. Ich bin stolz, dabei mitgeholfen zu haben, die Grundlagen für künftige Erfolge zu legen.“
„In der Saison 2014 beginnt in der Formel 1 eine neue Ära und deshalb kamen wir gemeinsam zu dem Schluss, dass dies der richtige Zeitpunkt ist, um gleichzeitig eine neue Ära in der Führung des Teams zu beginnen und damit sicherzustellen, dass es auch in den kommenden Jahren in der bestmöglichen Wettbewerbs-Position ist.“
„Wir können nicht nur auf unsere Erfolge auf der Rennstrecke stolz sein, sondern auch auf die Organisation, die wir in Brackley aufgebaut haben. Ich habe mit diesem Team in seinen verschiedenen Erscheinungsformen in den vergangenen sechs Saisons einige der unvergesslichsten Momente meiner Karriere erlebt. Unser zweiter Platz in der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft in diesem Jahr ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum Titelgewinn.“
„Ich bin überzeugt, dass die Zukunft noch viele Erfolge für dieses Team bereithalten wird und es erfüllt mich mit Stolz, dass ich dann meinen Beitrag dazu geleistet haben werde.“
Niki Lauda, Aufsichtsratsvorsitzender von MERCEDES AMG PETRONAS, kommentierte:
„Zunächst, und das ist das Allerwichtigste, müssen wir uns bei Ross sehr herzlich bedanken. Uns ist in diesem Jahr der Sprung vom fünften Gesamtrang 2012 auf den zweiten Platz in dieser Saison gelungen und Ross war der Architekt dieses Erfolges. Er hat seit Anfang 2011 die Grundlagen gelegt, um Schlüsselpersonen zu verpflichten und die Leistung in dieser Saison zeigt, dass das Team auf dem richtigen Weg ist.“
„Wir haben lange Gespräche mit Ross geführt, um einen Weg zu finden, wie er weiter mit dem Team arbeiten könnte, aber es ist klar, dass man jemanden nicht aufhalten kann, wenn er sich dazu entschlossen hat, zu gehen. Ross hat beschlossen, dass dies der richtige Zeitpunkt ist, um die Führung an Toto und Paddy zu übergeben und wir respektieren seine Entscheidung.“
„Toto und Paddy sind die richtigen Personen, um unser Team 2014 und darüber hinaus zu führen.“
Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars, sagte abschließend:
„Im vergangenen Winter haben wir das Management unseres Formel 1-Engagements mit der Unterstützung von Niki Lauda neu strukturiert. Der erste Schritt war, Toto Wolff davon zu überzeugen, alle unsere Mercedes-Benz Motorsport-Aktivitäten sowie unser Formel-1-Unternehmen zu leiten. Der zweite Schritt war die Verpflichtung von Paddy Lowe im Laufe der Saison 2013.“
„Dadurch erhielten wir einen klaren Nachfolgeplan für den Zeitpunkt, an dem sich Ross entschließen würde, von seinem aktuellen Posten zurückzutreten – dieser Moment ist nun gekommen. Ich bin fest davon überzeugt, dass Toto und Paddy auf der guten Arbeit von Ross aufbauen werden und sie genau die erforderlichen Fähigkeiten besitzen, um unser Team zum Gewinn der Weltmeisterschaft zu führen.“
„Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich persönlich bei Ross für seine ruhige, souveräne Art, mit der er unser Werksteam seit 2010 geleitet hat, seinen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung unseres Teams sowie seinen unbestrittenen Anteil, den er an unseren zukünftigen Erfolgen haben wird, zu bedanken. Es war mir ein Vergnügen, mit ihm in den vergangenen vier Jahren zusammen gearbeitet zu haben und ich wünsche ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute.“
ehemaliges mitglied
28.11.2013, 12:01
Hmmmm.....soll man annehmen, die "Ratten" verlassen das sinkende Schiff ? Es ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen, dass das Gerede oben 95% bla bla ist. Fuer die Kohle, die MB in den letzten Jahren da reingepumpt hat, ist unter dem Strich nix rausgekommen. Zweiter Platz interessiert keine S_au...da wird es jedes Jahr schwerer, die Aktionaere ruhig zu halten. Um nicht falsch verstanden zu werden - ich finde das Engagement von MB gut, aber leider wenig erfolgreich....da kommt ein Kimi in einem Lotus, der mit einem Bruchteil des MB- Budgets zusammen geschraubt wurde, und holt in einer Saison mehr Punkte, als MS im Silberpfeil in 3 Jahren....just my 2 cents.
ottovski
28.11.2013, 16:55
Hmmmm.....soll man annehmen, die "Ratten" verlassen das sinkende Schiff ? Es ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen, dass das Gerede oben 95% bla bla ist. Fuer die Kohle, die MB in den letzten Jahren da reingepumpt hat, ist unter dem Strich nix rausgekommen. Zweiter Platz interessiert keine S_au...da wird es jedes Jahr schwerer, die Aktionaere ruhig zu halten. Um nicht falsch verstanden zu werden - ich finde das Engagement von MB gut, aber leider wenig erfolgreich....da kommt ein Kimi in einem Lotus, der mit einem Bruchteil des MB- Budgets zusammen geschraubt wurde, und holt in einer Saison mehr Punkte, als MS im Silberpfeil in 3 Jahren....just my 2 cents.
:gut::gut::gut:
crazy_joeblunt
28.11.2013, 17:23
Sutil zu Sauber? Das hatte ich bis dato verpennt :embarassed:
mal abwarten, vllt. kann er sich auch die Saison 14 ganz relaxt für Fernseher ansehen.......:bgdev:
aber seine goldige Freundin würde ich vermissen.....=(
Maldonado zu Williams (lt. ORF Teletext)
ehemaliges mitglied
30.11.2013, 07:23
Egal, Williams oder Lotus - Hauptsache Formel 3 :D
Der (endgültige) Rennkalender für 2014 ist raus:
16. März: Melbourne
30. März: Sepang/Malaysia
06. April: Manama/Bahrain
20. April: Shanghai
11. Mai: Barcelona
25. Mai: Monte Carlo
08. Juni: Montreal
22. Juni: Spielberg/Österreich
06. Juli: Silverstone
20. Juli: Hockenheimring
27. Juli: Budapest
24. August: Spa/Belgien
07. September: Monza
21. September: Singapur
05. Oktober: Suzuka/Japan
12. Oktober: Sotschi/Russland
02. November: Austin/Texas
09. November: Sao Paulo
23. November: Abu Dhabi
http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_grandprix/newspage_816592.html
Du meinst Lotus?!
Oops, gerade eben erst gesehen, natürlich mein ich Lotus!
Und Hulk endgültig wieder zurück zu FI.
crazy_joeblunt
04.12.2013, 23:18
Jetzt muss er wieder indisch pauken.....:rofl:
Bis er's lernt, is er eh wieder weg :D
crazy_joeblunt
04.12.2013, 23:31
Schau mer mal.......er hat ja auch kein Bock auf dieses jährliche Cockpit Theater ..........
Metalphony
05.12.2013, 08:40
hmm...Sau Paulo nicht mehr das Finale, dafür Abu Dahbi...nicht so geil -.-
ehemaliges mitglied
05.12.2013, 09:14
Wenigstens kein Regen :supercool:
Metalphony
05.12.2013, 10:50
Wenigstens kein Regen Stimmt! War ja nicht langweilig genug...;)
Doppelte Punkte im letzten Saisonrennen ab 2014 (http://sport.orf.at/#/stories/2197251/)
Sorry aber das is ja extrem bescheuert. :rolleyes:
+1000
Was soll der Schmarrn?
crazy_joeblunt
09.12.2013, 23:00
Als ob dass den Seb diese Saison gekratzt hätte.........lölchen
ehemaliges mitglied
10.12.2013, 06:42
Ist der Abstand zwischen RB und Mercedes eben noch groesser :ka:
crazy_joeblunt
10.12.2013, 07:10
Die Reifen sollen auch ein wenig breiter werden......
http://i44.tinypic.com/sv4cc7.jpg
ähhhh ...Hallo....aber Zigarettenwerbung geht garnicht :op:
Gruss
Wum
...was ein hilfloser Haufen, die krampfhaft versuchen was zu ändern
botti800
10.12.2013, 12:24
und was kommt 2015?
0,9 Liter Dreizylinder Twinturbo?
Tretrad, ist auch sportlicher
Gruss
Wum
Muigaulwurf
10.12.2013, 19:17
Vettel wir Vater - wird er trotzdem noch siegfähig sein?
crazy_joeblunt
10.12.2013, 21:35
schumi hat auch noch mit kindern gesiegt und wurde weltmeister!
watch newby
10.12.2013, 22:15
Also um nochmals auf die Doppelte Punkte im Abschlussrennen zurueckzukommen - warum nicht gleich 20-fach bei 19 Rennen...? ehrlich, die "Show" steht mir langsam zu sehr im Mittelpunkt - WWFI (ganz in Anlehnung an WWF und nun WWE)... waere gut hier mal wieder einen Schritt Richtung Sport zu machen - ueberholen ist OK (und nicht gleich eine Durchfahrtsstrafe wenn man ueber eine weise Linie faehrt) und der die meisten Punkte macht soll gewinnen und von mir aus nach dem 13. Rennen...
So, und nun ist gut, Frust ist drausen und ich freu mich trotzdem auf das naechste Jahr (und die oesterreichische Nationalhymne :))....
Ich nicht, weil österreichisch is da nix, außer dem Geldgeber und dem Herrn Oberlehrer.
Ernsthaft, das entbehrt doch jeder Grundlage. Oder machen sie das letzte Rennen dann auch doppelt so schwer? Oder doppelt so lang? Idiotisch!
Bekommt der Vettel halt doppelt Punkte, so what... :ka:
Guter Ansatz, Percy, Lunch-Paket, Stirnlampe, dann wird gefahren bis Mitternacht. Und alle vollen Stunden müssen sie ein Rätsel über den Boxenfunk lösen - bringt dann 200 Zusatzpunkte :gut:
watch newby
10.12.2013, 22:59
...Und alle vollen Stunden müssen sie ein Rätsel über den Boxenfunk lösen - bringt dann 200 Zusatzpunkte :gut:
Ich brich nieder..... hahahaha:)
Perez zu Force India (http://sport.orf.at/#/stories/2197424/)
Weiß jemand, wo di Resta hingeht?
Anscheinend in die USA, Indy Car.
ich weiß nicht ob hülkenberg bei FI glücklich wird... hätte mir eine andere richtung für dieses talent gewünscht... riecht nach heidfeld-schicksal - sehr schade =(
Hätte ihn auch lieber bei Lotus gesehen!
Oliver, DAS wärs gewesen :gut:
Ich bin nicht so sicher, dass Lotus langfristig vorne mitmischt, FI traue ich aber sehr wohl den nächsten Schritt zu...
Das "Heidfeld-Schicksal" droht natürlich trotzdem - in 2 bis 3 Jahren muss er in einem Top-Team sein, sonst wird das nix mehr.
Bei 3 Rennen doppelte Punkte, oder doch nur bei einem, oder doch bei keinem??
http://sport.orf.at/#/stories/2198057/
max mustermann
22.12.2013, 22:25
Gehhh.... :)
http://img41.imageshack.us/img41/4316/rkmd.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/41/rkmd.jpg/)
Sorry aber das is ja extrem bescheuert. :rolleyes:
+1000
Was soll der Schmarrn?
...was ein hilfloser Haufen, die krampfhaft versuchen was zu ändern
Absolut. Wenn man wenigstens was anderes im letzten Rennen machen würde. Wie im Olympiastadion bei der DTM diese 1:1 Rennen. Aber da gab es ja gar keine Punkte und daher macht man das nicht mehr :( Aber dann könnte man eine andere Punktezahl rechtfertigen. So ist schon abzusehen, wann der erste "unrechtmäßig" Weltmeister wird und der, der vorher besser war, in die Röhre schaut.
Muigaulwurf
24.01.2014, 23:15
...und so klingts...
http://youtu.be/FkMh_PCfWTo
Klingt vielversprechend :gut:
Und so sehen die neuen Ferraris aus, F14T:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-nur-die-nase-darf-platt-sein-fotostrecke-106201.html
gewöhnungsbedürftige Nase... :kriese:
thegravityphil
25.01.2014, 16:27
Tröröö. Benjamin Blümchen in rot.
ehemaliges mitglied
25.01.2014, 17:57
Sieht ja irgendwie shice aus...Alonso und Kimi sahen auch schon mal froehlicher aus...:supercool:, mal sehen, wie die anderen Teams das umsetzen.
siebensieben
10.03.2014, 20:48
http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-alle-neuheiten-zur-saison-2014-a-957255.html
Ganz gute Zusammenfassung, was alles neu sein wird.
Das mit doppelt Punkten im letzten Rennen regt mich immer noch auf. Genau wie ein paar andere Neuerungen. Andererseits, was soll's.
Navigator1337
10.03.2014, 21:34
Für die Technik-Fans.. hier noch n offizielles PDF von der FIA klick (http://www.fia.com/sites/default/files/publication/file/FIA%20F1%20Power%20Unit%20leaflet.pdf)
Dass die Autos vom Computer aufgrund der geringen Spritmenge "gedrosselt" werden ist wirklich traurig :weg:
Das hat nichts mehr mit Rennsport zutun! :wall:
ehemaliges mitglied
10.03.2014, 22:33
Ganz ganz schlimm...
R.I.P. Formula One
ehemaliges mitglied
11.03.2014, 04:00
Da ist es nicht mehr weit, bis die Fahrer durch Plastik-Dummies ersetzt werden und die Wagen die paar Runden, bis der Computer streikt oder sie 15 Strafpunkte eingesackt haben, per Fernsteuerung von der Box aus steuern. Mit 135 Litern Sprit UND dem Boardcomputer werden wir wohl viele Spazierfahrten sehen und am Rand der Piste werden Schilder a la " Bluemchen pfluecken verboten" stehen....
da gehts doch garnicht drum...... :rofl: sondern um die finanzielle Bereicherung einiger!!! :D
Gruss
Wum
siebensieben
11.03.2014, 08:06
...und wenn die nicht mehr so läuft aufgrund des neuen Regelements, wird man das schnell wieder ändern...
Irgendwas ist immer, auch in der Formel 1. Da finde ich die diesjährige Möglichkeit, die Autos weiter einzubremsen durchaus sinnvoll, denn wenn es irgendwelche Ingenieure gibt, die es schaffen, spritsparende Lösungen zu entwickeln, dann sind es die Ingenieure der überehrgeizigen Formel 1 Teams. Von solchen Entwicklungen kann der Normal-Autofahrer deutlich mehr profitieren als von immer ausufernden Aerodynamik-Features. Ausserdem finde ich die Vorstellung lustig, dass ein Fahrer mit 50 Sekunden Vorsprung zwei runden vor Schluß plötzlich langsam machen muß, weil ihm sonst der Sprit ausgeht. Das ist doch viel spannender als ein ewig weit vorn vor sich hin fahrender Vettel, der Runde für Runde keine Spannung produziert.
Sehr gut finde ich auch die Beschneidung der Aerodynamik, so werden die Autos auf den Geraden schneller und in den Kurven langsamer, was Ausbremsen vor Kurven wieder besser möglich macht. Eventuell kann man dann ja bald das unsägliche DRS wieder abschaffen.
Großartig sind doch auch die neuen Motoren, die soviel Drehmoment produzieren, dass die Fahrer Mühe haben, allzu heftigen Wheelspin zu vermeiden. Damit wird eine saubere Runde viel schwerer zu erzielen sein als im letzten Jahr.
Insgesamt wird es nur eine Frage einer kurzen Zeit sein, bis die Formel 1 2014 die Rundenzeiten der Formel 1 2013 pulverisiert. Also ich freue mich auf eine neue Saison voller Fragezeichen.
tja, ein wettkampf, welcher sich selbst ad absurdum führt.
und die fahrer sind bald die einzig verbleibende variable.
das soll die formel 1 sein?
eher eine neue GP2 oder formel 3
ich finde das ganze/der F1 rummel hat in sachen entwicklung und entwicklungskosten einen zenith erreicht, der nicht mehr reglementiert werden kann, ohne dass es einer kasteiung gleich kommt.
ich bin für:
- nur eine chassi-/aerodynamik-entwicklung zum saisonstart
- keine chassi-/aerodynamik-entwicklung während der saison (nur trocken-/regen-aeropaket)
- slicks
- 8 zylinder
- 6 gang handschaltung
das sollte die wettkämpferische herausforderung der 80er mit dem technisch möglichen der 2010er vereinen und wieder eine echte rennserie herstellen.
Masta_Ace
11.03.2014, 10:42
3 Liter Zehnzylinder, 20.000 Umdrehungen und Nachtanken erlaubt.
Früher war alles besser
Uhren-Fan
11.03.2014, 11:38
Ich lass das alles mal in Ruhe auf mich zukommen. Als langjähriger Formel 1-Fan wird man da doch gelassener. Nach den ersten Rennen entscheide ich dann, ob das noch mein Sport ist oder nicht. Wenn nicht, gibt es halt einen Zuschauer weniger. :D
Muigaulwurf
11.03.2014, 11:48
Ich dachte das mit den doppelten Punkten wär vom Tisch?
Auf die Turbomotoren freu ich mich aber :gut:
thegravityphil
11.03.2014, 11:53
Ich halte mich mich Urteilen auch noch zurück. Sagen wir mal so, ich fands in den letzten Jahren so langweilig; das an Spannung noch zu unterbieten wird schwierig. Ich für meinen Teil werde das Rennen aber nicht schauen, sondern selbst auf der Nordschleife unterwegs sein am Sonntag.
Ich halte mich mich Urteilen auch noch zurück. Sagen wir mal so, ich fands in den letzten Jahren so langweilig; das an Spannung noch zu unterbieten wird schwierig. Ich für meinen Teil werde das Rennen aber nicht schauen, sondern selbst auf der Nordschleife unterwegs sein am Sonntag.
Oh schon um 7 Uhr ?!
ehemaliges mitglied
11.03.2014, 13:56
Formel 1 wird / bezeichnet sich doch als Koenigsklasse....ich denke, das Interesse wird deutlich nachlassen, niemand will einen Weltmeister sehen, weil ein Computer ihn zu diesem gemacht hat. M.M. sollte das Reglement drastisch minimalisiert werden, vielleicht Motorgroesse, Abmessungen des Fahrzeugs...that's it. Was waren das noch fuer Zeiten, als 6-raedrige Autos, Spoiler bis zum Abwinken etc. erlaubt waren. Der Sicherheitsaspekt darf nicht vernachlaessigt werden, aber kein Hersteller wird sich eine Harakiri-Karre auf die Fahne schreiben. Nachtanken soll wieder erlaubt sein, das Argument des Spritsparens kann beim Motorsport nicht gelten....wenn gruen, dann richtig und keine F1....aber auch kein Motorrad-Rennen, Red-Bull-Airrace etc.
Sicher wird jemand sagen, dass das nur fuer die finanziell gut gestellten Hersteller attraktiv sein wird, aber keine Arme, keine Kekse...wer mitmischen will, muss sich eben um Sponsoren bemuehen.
Ein weiteres Argument "F1 ist wichtig fuer die Serienfahrzeuge"....hmmm.....was ist denn gross eingeflossen in die Serie ? KERS? Carbon Monocoque ? Einige Sachen ( Gangschaltung koennte ich mir vorstellen) moegen ja Impulse gegeben haben , waeren aber bestimmt so oder so aehnlich auch ohne F1 entwickelt worden....
Wie Werner oben schon sagte, mal die ersten Rennen abwarten und dann weitersehen....just my 2 cents.
thegravityphil
11.03.2014, 17:38
Oh schon um 7 Uhr ?!
Um 8 :)
ehemaliges mitglied
11.03.2014, 19:57
ich bin für:
- nur eine chassi-/aerodynamik-entwicklung zum saisonstart
- keine chassi-/aerodynamik-entwicklung während der saison (nur trocken-/regen-aeropaket)
- slicks
- 8 zylinder
- 6 gang handschaltung
das sollte die wettkämpferische herausforderung der 80er mit dem technisch möglichen der 2010er vereinen und wieder eine echte rennserie herstellen.
Handschaltung auf sequentiell (Lenkradschaltung) ändern, ansonsten genau richtig :gut:
v12 ich will v12 :op:
Gruss
Wum
Red Biull erklärt die 2014-er Regeln …
http://youtu.be/hFHmYFlbFn8
Muigaulwurf
12.03.2014, 20:27
Danke, schön gemachtes Video
backröding
14.03.2014, 07:28
Habe gerade mal ins freie Training geschaut. Der Motor klingt ja den Turbos aus den sehr ähnlich.
Formel 1 wird / bezeichnet sich doch als Koenigsklasse....ich denke, das Interesse wird deutlich nachlassen, niemand will einen Weltmeister sehen, weil ein Computer ihn zu diesem gemacht hat.
Das wurde bereits in den 80ern diskutiert, als die adaptiven Fahrwerke benutzt wurden.
Ich finde es eigentlich gut, wenn neue Regelungen dazukommen, auf denen die Teams und deren Ingenieure schnell reagieren muessen.
Besser als bewusst schlechte Reifen zuzzulassen wie letztes Jahr.
Wenn es nicht jedes Jahr neue Reglementierungen geben wuerde, dann haetten viele Teams keine Chance. Wie bereits gesagt, ein ewig vorausfahrender Vettel ist langweilig.
niksnutz
15.03.2014, 06:53
...gleich gehts quali los :jump:...obwohl,mercedes ist ja schon so gut wie weltmeister....
ottovski
15.03.2014, 07:02
... bin natürlich auch dabei!
Und das mit Mercedes?=( ... schau'n mer mal ...
niksnutz
15.03.2014, 07:04
...bin mal gespannt,wie sich die elektronik bei nässe verhält ;)
war auch eher ironisch gemeint,michael :D
niksnutz
15.03.2014, 07:13
.....regen!!!
niksnutz
15.03.2014, 07:19
yep =(
Ge.Micha
15.03.2014, 07:21
Noch nie so einen schlechten F1 Sound gehört.
Bin wirklich ein Freund von neuer Technik, aber wo sind meinen geliebten 3,5 Liter Sauger geblieben.
Regen im ersten Training, auch nicht das was man braucht.
ottovski
15.03.2014, 07:24
... 3,5 Liter Hubraum ist schon eine Zeit her ...
der Motorsound ist ja wirklich grauslich =(
niksnutz
15.03.2014, 07:30
..absolut!!!:flop:
Der Sound ist wirklich gewöhnungsbedürftig... :motz:
Vettel auf 12, Ricciardo in Q3.
JoeBlack1822
15.03.2014, 07:43
Die Autos hässlich und der Sound schrecklich.
Wenn das die Zukunft der F1 ist...Prost Mahlzeit :flop:
backröding
15.03.2014, 07:47
Vettel auf 12, Ricciardo in Q3.
Und 2,3 Sekunden schneller…
Stimmt schon, Peter, hübsche Formel 1 Autos sahen anders aus. Und das Knurren und Turbopfeifen klang in der ersten Turbo Ära irgendwie auch besser. Geht aber nichts über hochdrehende Sauger.
ottovski
15.03.2014, 07:48
Die Autos hässlich und der Sound schrecklich.
Wenn das die Zukunft der F1 ist...Prost Mahlzeit :flop:
... fast so wie zu jedem Saisonstart. Irgendwas hat immer nicht gepasst und das Ende der F1 wurde prophezeit ...
Die fahren aber noch immer im Kreis herum! ;)
fireball
15.03.2014, 07:50
dyson Staubsauger standen wohl Pate für Sound und die Nase passt auch zum Staubsauger.
backröding
15.03.2014, 07:51
... fast so wie zu jedem Saisonstart. Irgendwas hat immer nicht gepasst und das Ende der F1 wurde prophezeit ...
Die fahren aber noch immer im Kreis herum! ;)
Nun ja, so einige Regeländerungen zu diesem Jahr und in den letzten Jahren sind schon fragwürdig.
Irgendwann kommt das Einheitschassis mit Einheitsmotor und dann geht es der F1 so wie der Champ Car Serie.
Wobei letztere oftmals die besseren Rennen lieferte...
Ge.Micha
15.03.2014, 07:51
... 3,5 Liter Hubraum ist schon eine Zeit her ...
Ja stimmt, aber da ging bei F1 noch um das schnellste Auto und nicht um das sparsamste oder Reifen schonendste.
Oder Überholklappen im Flügel =(
Na egal, mein Alfons scheint vorne mitzumischen, und das ist gut so!
ottovski
15.03.2014, 07:54
... genau dem drück ich auch beide Daumen! :gut:
harleygraf
15.03.2014, 07:55
Kann mich auch nur schwer an den 6Zylinder - Turbosound gewöhnen...
Aber immerhin sieht es bislang so aus, als ob die Vettel- Dominanz endlich endet.
Daumen drücken für die Scuderia. Oder auch Nico Rosberg im Mercedes.
Wow, nicht schlecht. Sehr spannend :gut:
niksnutz
15.03.2014, 08:08
..fand ich auch :gut:...freu mich schon auf morgen =)
Nevermind
15.03.2014, 13:26
also der Motorensound ist schon recht dünn.
Da klingt mein BMW-R6 10x besser :D
Grad heimgekommen. Noch wer dabei?
ottovski
16.03.2014, 06:22
... ja, ich.
ehemaliges mitglied
16.03.2014, 06:50
Morsche :dr:
Extra den Wecker gestellt :flauschi:
Muigaulwurf
16.03.2014, 06:50
:dr:
fireball
16.03.2014, 06:54
Moin
ehemaliges mitglied
16.03.2014, 06:57
Ach der Prost, wer sein Auto liebt, der schiebt!
Mansell hat mal in USA sein Fahrzeug bis zur Bewusstlosigkeit geschoben 8o
Edit sagt: Service Link
http://youtu.be/mYyq4lTvJNE
ehemaliges mitglied
16.03.2014, 07:08
Nicoooooooooooo :dr:
edit: guten Morgen, ihr Frühaufsteher!
Engine running not smoothly... Jo, da läuft´s echt nicht rund.
Hamilton raus, Motorprobleme
ehemaliges mitglied
16.03.2014, 07:12
Boxenfunk Mercedes: Loooooool
Muigaulwurf
16.03.2014, 07:13
Wann gehen denn die ersten publikumswirksamen Motorschäden los? :jump:
ehemaliges mitglied
16.03.2014, 07:16
Hmm...was ist eigentlich umweltschonender? Kleinere Motoren mit geringerem Spritverbrauch und zahlreiche Motorschäden, oder doch V8? ;)
Edit sagt: Ich beantworte mir selbst die Frage. Eher Option1. Wenn die Fahrzeuge nach spätestens 10 Runden ausfallen, verbrauchen sie erheblich weniger ;)
Was für ein Gelutsche... =(
ehemaliges mitglied
16.03.2014, 07:20
Gelutsche?
Percy, schaust Du F1 oder FSK18?
:rofl:
Leider F1. Bin aber schon 3x weggenickt. Was für ne lahme Veranstaltung... :(
ehemaliges mitglied
16.03.2014, 07:24
Echt schade, Bottas :(
Das ist echt ein trauriges Rennen. :(
Sagt mal, kommt bei Euch auch kein Motorensound an?
ehemaliges mitglied
16.03.2014, 07:29
Ich dachte schon die Nachbarn staubsaugen! 8o
Ne, Soundtechnisch echt mies. Vielleicht kommt es live besser?
botti800
16.03.2014, 08:13
der klang ist echt gewöhnungsbedürftig. :rolleyes:
..und ewig dies Uhrenwerbung;)
market-research
16.03.2014, 08:23
der klang ist echt gewöhnungsbedürftig. :rolleyes:
Fahre auch Turbo, aber die F1 muss anders...
ehemaliges mitglied
16.03.2014, 08:28
Echt beeindruckende Vorstellung: Rosberg
Ge.Micha
16.03.2014, 08:52
So das war das erste Rennen mit den unglaublichen Regeländerungen, und?
Nichts hat sich geändert, außer das der Sound weg ist, mehr Action mehr Überholvorgänge mehr Strategie......nichts gesehen, alles lief wie im letzten Jahr.
Werde F1 wieder aufnehmen, wie letztes Jahr und im schnelldurchlauf gucken.
ehemaliges mitglied
16.03.2014, 08:54
Ich denke den Begriff "Königsklasse des Motorsports" kann man jetzt endgültig streichen.
ehemaliges mitglied
16.03.2014, 08:57
Meiner Meinung nach kann der Begriff "Königsklasse" des Motorsports (jetzt) für die WEC (und hier vor allem bezogen auf die LMP1) verwendet werden.
harleygraf
16.03.2014, 09:52
Echt beeindruckende Vorstellung: Rosberg
Yep, verdient. Toll gestartet und souverän und fehlerfrei gefahren!Glückwunsch an einen der sympathischsten Fahrer.
Meine Scuderia ( mal wieder) enttäuschend mittelmäßig...
Bluedial
16.03.2014, 09:58
Meiner Meinung nach kann der Begriff "Königsklasse" des Motorsports (jetzt) für die WEC (und hier vor allem bezogen auf die LMP1) verwendet werden.
genau so ist es, und Porsche tritt in Le Mans wieder mit an, dieses Jahr:jump:
ich dachte heute, eine Meute Smart startet, als es in Melbourne losging8o:pale:
The Banker
16.03.2014, 10:41
Naja, Rosberg hat absolut souverän und verdient gewonnen. Hülkenberg hat wohl alles gegeben, das Auto kann man sicher noch verbessern. McLaren und Williams fand ich überraschend. Vettel hätte sicher was reissen können.
Klangtechnisch wars katastrophal.
Naja, ein 2 liter 4 zylinder Turbo Hybrid Motor klingt jetzt bestimmt auch nicht so monstermäßig.
The Banker
16.03.2014, 10:44
Ich drück dem Nico H. weiter die Daumen ;)...
http://i1128.photobucket.com/albums/m498/thilojena/78AE3D55-92B6-40D3-AA77-1ED3E4D9F259.jpg (http://s1128.photobucket.com/user/thilojena/media/78AE3D55-92B6-40D3-AA77-1ED3E4D9F259.jpg.html)
Muigaulwurf
16.03.2014, 11:10
Ich bin auch ein riesen Fan von NicoH :jump:
Ich hab nicht lang geschaut, aber/und war auch enttäuscht. Flo, falls du das liest: du hattest Recht, der Sound ist langweilig.
ehemaliges mitglied
16.03.2014, 11:54
Naja, ein 2 liter 4 zylinder Turbo Hybrid Motor klingt jetzt bestimmt auch nicht so monstermäßig.
Mein WEC Statement bezieht sich auch nicht primär auf den Sound.
http://www.youtube.com/watch?v=xyM79Nq9cUA
Sondern auf das Gesamtpaket. Hier wird das Zusammenspiel von Technik, Crew und Fahrer auf das absolute Maximum gebracht. Höchste Dauerbelastungen (6 bis 24 h Rennen) für das Fahrzeug, aber auch für die Fahrer. Alleine nachts eine derartige Performance seitens der Fahrer abzuliefern, hat meinen größten Respekt.
Deshalb ist für mich die WEC die Königsdisziplin des Motorsports. Und das 24 h Rennen von Le Mans das absolute Motorsport Highlight des Jahres :dr:
Danke für Eure Zusammenfassung... Das Rennen hatte also so viel Spannung wie die letzte Bachelor-Folge... :dr:
Navigator1337
16.03.2014, 12:05
Wenn ich das so lese, freu ich mich umso mehr auf das WEC Rennen in Spa :jump:
Bluedial
16.03.2014, 12:07
Mein WEC Statement bezieht sich auch nicht primär auf den Sound.
http://www.youtube.com/watch?v=xyM79Nq9cUA
Sondern auf das Gesamtpaket. Hier wird das Zusammenspiel von Technik, Crew und Fahrer auf das absolute Maximum gebracht. Höchste Dauerbelastungen (6 bis 24 h Rennen) für das Fahrzeug, aber auch für die Fahrer. Alleine nachts eine derartige Performance seitens der Fahrer abzuliefern, hat meinen größten Respekt.
Deshalb ist für mich die WEC die Königsdisziplin des Motorsports. Und das 24 h Rennen von Le Mans das absolute Motorsport Highlight des Jahres :dr:
ja.....
http://www.porsche.com/microsite/mission2014-resettozero/swiss-de.aspx
zum Einstimmen:jump::gut:
=)
Weiß jemand was für ne Sonnenbrille Hamilton trug?
crazy_joeblunt
16.03.2014, 14:55
Ich drück dem Nico H. weiter die Daumen ;)...
http://i1128.photobucket.com/albums/m498/thilojena/78AE3D55-92B6-40D3-AA77-1ED3E4D9F259.jpg (http://s1128.photobucket.com/user/thilojena/media/78AE3D55-92B6-40D3-AA77-1ED3E4D9F259.jpg.html)
Steht Dir gut Thilo!:gut:
meldestelle
16.03.2014, 14:59
Wie gewonnen, so zerronnen: Ricciardo disqualifiziert!
http://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2014-03-16/wie-gewonnen-so-zerronnen-ricciardo-disqualifiziert
Morgan911
16.03.2014, 15:07
Schade für ihn.
Was für eine Farce, diese Formel 1 macht keinen Spass mehr, Autos, die wie eine Staubsaugeranlage klingen, zu Tode reglementiert - das soll die Königsklasse des Motorsports sein? Lächerlich!
ehemaliges mitglied
16.03.2014, 17:34
In diesem Zusammenhang....einer der lokalen Sportkanaele hier, AD Sport 6, uebertraegt diese Saison schon gar nicht mehr, obwohl ja hier das Abschlussrennen ausgetragen wird, wo Windows 8 den Weltmeister bestimmt....ehhh....ermittelt. Angeblich hat man mit Ecclestone einen 10-Jahres Vertrag abgeschlossen, aber es ist durchaus vorstellbar, dass die ganze Chause einen Verlauf wie der Indien Grand Prix nimmt. Die Rennstrecke hier steht an gut 330 Tagen im Jahr still. Gerade dieses Wochenende wurde der Grossteil der Rad-Disziplin beim Abu Dhabi Triathlon dort abgehalten. Ab und an kann die Dorfjugend mit ihren gepimpten Karren Dragster-Rennen gegeneinander fahren, 1x pro Woche hat man als Jogger/Walker/Biker auf die Piste.....that's it.
Wenn jetzt die F1 selber den Ast absaegt, auf dem sie sitzt, kann sich das Thema schneller erledigen, als der Poolz Streifen auf dem Auto hat.
schneller, als der Poolz Streifen auf dem Auto hat.
Gewagte These.... :D
franzfranz
16.03.2014, 21:18
na das ist ja einmal ein Disqualifikationsgrund...
zum Glück gibt es auch noch spannenden Motorsport
https://www.youtube.com/watch?v=zn7IFGImTXg&feature=youtu.be
ehemaliges mitglied
20.03.2014, 22:51
8o
http://www.youtube.com/watch?v=jS4Dh_EAfJI
Was prophezeite der Thomsen: 2017 letzte Saison für die Formel 1.
Vielleicht gar nicht mal so abwegig.
crazy_joeblunt
20.03.2014, 23:01
Bernie verhandelt schon mit Vorwerk, die als neues Team aufgenommen werden wollen.......
listen and learn
http://www.youtube.com/watch?v=nTeZRlpVweo
Gruss
Wum
crazy_joeblunt
21.03.2014, 07:48
:verneig:
Muigaulwurf
21.03.2014, 08:05
Ohne weiter den aktuellen Sound bashen zu wollen (:supercool:)
http://www.youtube.com/watch?v=umO3iqac_4c
Muigaulwurf
21.03.2014, 08:05
http://www.youtube.com/watch?v=5OS_k0V8Bvw
:jump: sonne Spielkonsole will ich auch.....da bin gespannt wie die Nachbarn reagieren :rofl:
Gruss
Wum
Muigaulwurf
21.03.2014, 09:48
Ja, da war der Prüfstandfahrer noch Prüfstandsfahrer
CarloBianco
21.03.2014, 10:18
Geiles Teil! Aber wenn man damit so schaut wie der Typ am Ende des Videos, hat man vermutlich bald gar keine Nachbarn mehr ;)
Ge.Micha
21.03.2014, 19:51
Danke für das Video @ ******, es treibt mir die Tränen in die Augen wie sie meinen Lieblingssport umbringen.
Ich gucke seit Kindheitstagen, den Lauda Unfall ist das erste bewusst verfolgte F1 Erlebnis meines Lebens.......der Sound wohl der letzte.
niksnutz
29.03.2014, 10:17
wer schaut noch? :)
niksnutz
29.03.2014, 10:25
...und wieder pause wegen regen :rolleyes:
ehemaliges mitglied
29.03.2014, 10:30
Nach wie vielen Jahren ist das Stuttgarter Premiumprodukt endlich mal vorne ?? .....auf jeden Fall macht der Regen die Sache wieder enger, so dass Vettel auch eine Chance hat :bgdev:
ehemaliges mitglied
29.03.2014, 11:08
HAM
VET (nur 0.05 Sek. dahinter)
ROS
ALO
Mit Erstaunen musste ich feststellen, dass mich das Qualifying, trotz bester Voraussetzungen (Regen), einfach nur gelangweilt hat.
Ich hasse diese Autos, da stimmt gar nix mehr - sie sehen scheizze aus, klingen lächerlich. Das, gepaart mit Sprit und Reifen sparen hat m.E. nix, aber auch gar nix mehr mit Motorsport zu tun.
Dann wartet die Rennleitung mit dem Beginn, bis schon Intermediates fast gleich schnell sind - könnte ja einer ausrutschen.
Halloooo? Das soll die Königsklasse sein, die Fahrer sollen das Gaspedal durchtreten können, immer am absoluten Limit, was Mensch uns Maschine eben hergibt.
Wer sich das nicht leisten kann oder will, muss halt draußen bleiben!
buchfuchs1
29.03.2014, 11:33
Absolut gruselig
So bekommt man die F1 kaputt
niksnutz
29.03.2014, 11:47
....leider wahr !! =(
ehemaliges mitglied
29.03.2014, 11:49
Mit Erstaunen musste ich feststellen, dass mich das Qualifying, trotz bester Voraussetzungen (Regen), einfach nur gelangweilt hat.
Ich hasse diese Autos, da stimmt gar nix mehr - sie sehen scheizze aus, klingen lächerlich. Das, gepaart mit Sprit und Reifen sparen hat m.E. nix, aber auch gar nix mehr mit Motorsport zu tun.
Dann wartet die Rennleitung mit dem Beginn, bis schon Intermediates fast gleich schnell sind - könnte ja einer ausrutschen.
Halloooo? Das soll die Königsklasse sein, die Fahrer sollen das Gaspedal durchtreten können, immer am absoluten Limit, was Mensch uns Maschine eben hergibt.
Wer sich das nicht leisten kann oder will, muss halt draußen bleiben!
...meine Rede...:gut:
Wie gut, Hannes, dass wir noch den RLX-Tipp haben, wo aber auch gar nichts vorhersehbar ist :D
DAS soll DIE Königsklasse sein?!
... ich fahr um'n Block, habe ich mehr von...
Bluedial
29.03.2014, 22:17
ich gucke diesen Müll schon lange nimmer, mein nächstes Highlight, die 24 h von Le Mans mit endlich wieder Porsche am Start:gut:
ehemaliges mitglied
30.03.2014, 13:53
Richtig geil. Das F1 Rennen ist vorbei und keiner postet was :gut:
Nevermind
30.03.2014, 13:57
für mich hat sich die F1 mit Staubsaugersound, Elektrogedöns und Spritsparen erledigt :gut:
Richtig geil. Das F1 Rennen ist vorbei und keiner postet was :gut:
Kein Wunder, gibt ja - leider! - außer, dass es furchtbar langweilig war, nicht viel zu berichten.
Aber dafür bekommt man jetzt alle par Minuten eingeblendet, wie viel Prozent Sprit die Fahrer verbraucht haben :rofl:
Sehe ansonsten auch immer habe heute aber auch den Faden verloren und mich dabei ertappt was anderes zu machen :(
Ich hab das Rennen geschaut, bis auf ein paar Positionskämpfe im Mittelfeld gabs net viel zu sehen. Vorne vom Start weg eigentlich alles klar, Ricciardo nach Pech (bzw. Murks in der Box) raus, sonst nix Aufregendes!
Sehe ansonsten auch immer habe heute aber auch den Faden verloren und mich dabei ertappt was anderes zu machen :(
Dito. Hatte es laufen aber irgendwie dann ned wirklich verfolgt.
ehemaliges mitglied
30.03.2014, 16:40
Das gleiche bei mir. Gesurft, Urlsubsoptionen gesichtet und nebenbei lief F1 ;)
LG,
Alex
Ge.Micha
30.03.2014, 18:08
Bei dem schönen Wetter war ich lieber unterwegs.
Hab es aufgenommen und im schnelldurchlauf geguckt. Langweilig, auch wenn Lauda und Co schon 100fach gesagt haben es wäre gut.
Hab ich gestern richtig gesehen?
F1 / 2013 144 DB aut, 2014 96 DB, also rund 15 mal leiser.
The Banker
30.03.2014, 18:13
Das Motorenbashing geht mir langsam auf den Sender. Habt Ihr die Rennen bisher nur gehört und nicht angesehen?
Ja, die alten Motoren waren lauter und tonal sicher der Königsklasse würdiger. Letztlich möchte ich aber gute Rennen sehen und nicht meine primär Nachbarn aus dem Schlaf reißen.
Bislang habe ich wegen der Spritthematik auch nach 2 Rennen nicht sehen können, dass irgend ein Fahrer mit angezogener Handbremse gefahren ist um Sprit zu sparen, zumindest nicht auf den relevanten Plätzen.
Ich fand das heutige Rennen interessant, Regen wäre final sicher der Spannung noch zuträglich gewesen.
watch newby
30.03.2014, 18:40
Na ja, das mit dem Spritsparen ist schon laestig - im ersten Rennen eine Disqualifikation und auch heute im Rennen hatte ich das Gefuehl, dass ein paar Autos mit angezogener Handbremse unterwegs waren (Force India und Williams)... und das ewige aufpassen auf die Reifen ist auch schrecklich... meiner Meinung nach ist das nun schon weniger am Limit fahren als ein Strategiecomputerspiel (wenn auch ein hartes)...
Mus sagen die F1 ist interessanter geworden als KERS und Heckfluegelumlegen gekommen ist, aber zur Zeit ist es langweilig, da man zwar schneller fahren kann, aber dann stimmt die Durchflussmenge nicht oder die Reifen bauen ab....
Und Thilo, was war heute am Rennen interessant...? Ob Alonso noch den Huelkenberg abfaengt...? Ehrlich, spannend ist was anderes...
Sorry, aber in der Königsklasse erwarte ich Superlative.
Ist halt so.
Aber DAS hat keinen Thrill mehr.
Ge.Micha
30.03.2014, 20:34
Das Motorenbashing geht mir langsam auf den Sender. Habt Ihr die Rennen bisher nur gehört und nicht angesehen?
Ja, die alten Motoren waren lauter und tonal sicher der Königsklasse würdiger. Letztlich möchte ich aber gute Rennen sehen und nicht meine primär Nachbarn aus dem Schlaf reißen.
Bislang habe ich wegen der Spritthematik auch nach 2 Rennen nicht sehen können, dass irgend ein Fahrer mit angezogener Handbremse gefahren ist um Sprit zu sparen, zumindest nicht auf den relevanten Plätzen.
Ich fand das heutige Rennen interessant, Regen wäre final sicher der Spannung noch zuträglich gewesen.
Nun, zum gucken gehört eben auch hören, und wenn ein Sinn wegfällt ist es nur halb so schön.
Als Zuschauer merkt man nicht wenn sie langsamer machen, da 2 Zehntel nicht so auffallen, aber das ist schon mit angezogener Handbremse fahren.
Was deine Aussage bedenklich Macht ist auf Regen warten um Spannung zu steigern, daran sieht man wo die F1 steht, ich hasse Regen und F1.
franzfranz
31.03.2014, 11:52
Meiner Meinung nach fehlt der F1 einfach, mit Ausnahme der Startphase, jede Spannung in Form von Rad-an-Rad Duellen wie sie zB in der WTCC üblich sind (von Motorradrennen ganz zu schweigen)
Am Anfang vielleicht noch spannend, in der Mitte unendlich langweilig (ich kann dem Reifenwechselpoker nicht viel abgewinnen) und zu Schluss hin dann eventuell noch die Frage, ob Fahrer A auf neuen Reifen nach dem Boxenstopp den Rückstand zu Fahrer B, der sich mit alten Reifen über die Distanz retten möchte, aufholen kann
ehemaliges mitglied
31.03.2014, 12:06
Meiner Meinung nach fehlt der F1 einfach, mit Ausnahme der Startphase, jede Spannung in Form von Rad-an-Rad Duellen...
+1
Über 20 Jahre her.... :verneig:
http://youtu.be/WwgLg8vRMQU
Was deine Aussage bedenklich Macht ist auf Regen warten um Spannung zu steigern, daran sieht man wo die F1 steht, ich hasse Regen und F1.
Auf Regen haben wir schon damals gewartet!!!
Speziell, wenn Ayrton Senna dabei war.
ehemaliges mitglied
31.03.2014, 13:39
Auf Regen haben wir schon damals gewartet!!!
Speziell, wenn Ayrton Senna dabei war.
Ich sag nur: Donington Park 1993
Die erste Runde des Rennens gehört zu den Highlights der Motorsportgeschichte :dr:
franzfranz
31.03.2014, 13:47
https://www.youtube.com/watch?v=7kUNTtvMOtQ#t=9m58sec
SeniorFrank
31.03.2014, 18:09
Bin ja eigentlich kein Sen Fan, aber hier hat er Recht: http://youtu.be/9feB7mLIVfk
Ge.Micha
31.03.2014, 19:15
+1
Über 20 Jahre her.... :verneig:
http://youtu.be/WwgLg8vRMQU
Genau sowas will ich sehen.
Red 5 Nigel......das ist F1 und nicht anderes.
ehemaliges mitglied
31.03.2014, 19:45
Red 5 Nigel......das ist F1 und nicht anderes.
+100000000 :verneig:
Ich zitiere mich mal selbst aus einem älteren (TagHeuer-)Thread. Vielleicht könnt Ihr dann nachvollziehen, wie sehr ich die alten Zeiten vermisse...
Die Begeisterung zum Motorsport war für mich damals einer der Hauptgründe eine TAG Heuer zu wollen. Seit 1987 (und da war ich gerade mal 10 Jahre alt) schaue ich jedes Formel 1 Rennen. Ich war und bin schon immer Motorsportbegeistert. Heute bin ich auch ein großer Ayrton Senna Fan. Obwohl ich früher "gegen" ihn war. Nigel Mansell (ich weiß, bei ihm scheiden sich die Geister ;)) war mein absoluter Lieblingsfahrer. Obwohl er sicherlich nicht der beste und schnellste Fahrer war. Aber der Fahrer mit dem größten Herz. Er musste sich alles hart erarbeiten. Kam aus ärmlichen Verhältnissen. Ein ganz großer Unterschied zu Ayrton Senna, der bereits sehr früh finanziell gefördert wurde.
Und der Lieblingsfahrer meiner älteren Schwester war Ayrton Senna. Aus diesem Grund musste ich ja ein Gegenpol aufbauen :bgdev:
Schon damals war mir klar, dass Ayrton Senna in einer absolut eigenen Liga fährt...gerade zu übermenschlich ist er mit dem Fahrzeug umgegangen. Schaut Dir alte Rennen an, als er noch mit dem fast unbeherrschbaren Lotus gefahren ist. Das Teil wollte in jeder Milli-Sekunde komplett ausbrechen. Und er konnte damals die viel besseren McLarens schlagen. Die Turbo-Zeiten waren echt verrückt. Unfassbare Quali-Laps von Ayrton Senna habe ich in Erinnerung. Schaut Dir die Polelaps in Monaca 1988 und 1989 an. Unfassbar...
Und wer Ayrton Senna nicht kennt und nicht nachvollziehen kann, warum immer noch so ein Hype um ihn gemacht wird....der sollte bitte sich das Rennen Donington Park 1993 anschauen. Der McLaren in diesem Jahr war meilenweit von einem konkurrenzfähigen Fahrzeug entfährt. Im strömenden Regen überholte er in der ersten Runde ingesamt 4 Gegner und beendete die Runde als Führender. Die Gegner sind an den Witterungsbedingungen verzweifelt. Senna hat in diesem Rennen seine Gegner in Grund und Boden gefahren. Auf YouTube findet Ihr bestimmt entsprechende Treffer. Schaut Euch das an...Ist echt sehenswert.
Und am 1.5.1994 war ich sprachlos und habe geweint. Ein bitter böser Tag in der Geschichte des Motorsports...Nein, das ganze damalige Wochenende war eine Katastrophe. Viele vergessen Ratzenberger...ich nicht. Der arme Kerl, mit nahezu null Formel 1 Erfahrung, war mit dem Fahrzeug mehr als überfordert....
Natürlich vermisse ich nicht die schweren und leider tödlichen Unfällen von damals =(
Also, dass Ratzenberger völlig überfordert gewesen sein sollte, höre/lese ich zum ersten mal. Wie kommst du darauf? Klar, erste Saison in der F1, aber etliche Jahre Erfahrung im Rennsport, incl. Formel-Serien und Sport/Tourenwagen, er war ja auch schon über 30 Jahre alt, beim Einstieg.
Weiters war der Auslöser des Unfalls ein technisches Gebrechen (Frontflügel), also kein Fahrfehler.
ehemaliges mitglied
31.03.2014, 20:28
Hannes, kennst Du den Senna Film, der vor ein paar Jahren im Kino kam?
In diesem Film sieht man ganz kurz , wie Ratzenberger mit einem Mechaniker sich unterhält. Jetzt versuche ich mal frei nach Erinnerung zu zitieren: "Das Auto springt und macht was es will"
Ratzenberger war sicherlich ein erfahrener Formel Pilot. Aber F1 Rookie. Und er saß in einem der schlechtesten Fahrzeuge im Feld. Daher auch meine Statement, dass er speziell mit dem Fahrzeug überfordert war.
Edit sagt: gerade in YouTube gefunden...bitte genau zu hören, was Ratzenberger sagt. ab 1:25:20 bis ca 1:25:32
http://youtu.be/QVwoLsTNZeY
Kenn ich alles, Alex, glaube aber nicht, dass dies für den Unfall maßgeblich war, sprich, auch einer der anderen damaligen Piloten hätte den Unfall wohl nicht verhindern können.
Wenn bei High speed ein Teil vom Frontflügel wegbricht, ist nicht mehr viel auszurichten.
Du hast natürlich recht, der Simtek-Ford von damals war eines F1 Autos unwürdig, ein hüpfender Blechhaufen auf 4 Rädern.
ehemaliges mitglied
31.03.2014, 20:51
Kenn ich alles, Alex, glaube aber nicht, dass dies für den Unfall maßgeblich war, sprich, auch einer der anderen damaligen Piloten hätte den Unfall wohl nicht verhindern können.
Wenn bei High speed ein Teil vom Frontflügel wegbricht, ist nicht mehr viel auszurichten.
Du hast natürlich recht, der Simtek-Ford von damals war eines F1 Autos unwürdig, ein hüpfender Blechhaufen auf 4 Rädern.
Hannes, mit diesem Schrott hätte es wirklich leider Jeden erwischen können. Wie bereits zuvor erwähnt, zweifle ich nicht die Fahrerqualität von Ratzenberger an.
franzfranz
31.03.2014, 20:58
Ein Horrorwochenende - 20 Jahre ist das nun schon her und ich erinnere mich dran, als wär's gestern gewesen...
und beim nächsten Rennen in Monaco hatte Karl Wendlinger dann seinen Unfall
Für Hamilton muss das hier gewesen sein wie Weihnachten für kleine Kinder
http://youtu.be/ldTEesFbd5s
Der freut sich wie ein kleines Kind vorm Weihnachtsbaum :gut:
Vettel in Q 2 ausgeschieden.
Noch jemand dabei?
ehemaliges mitglied
05.04.2014, 17:47
Yep. :dr:
harleygraf
05.04.2014, 18:23
Freue mich für Nico Rosberg.
Ferrari erneut schwach...
der martini-racing anzug vom massa is scho cool... aber falscher hersteller...
kimi kommt so langsam...
nico: klasse!!
Wer hat sich eigentlich den Schwachsinn mit den Reifensätzen ausgedacht?
Die Top 10 aus Q2 bekommen für Q3 einen zusätzlichen Satz, den sie aber gleich wieder abgeben müssen, so weit, so gut.
Die anderen bekommen allerdings dafür einen fürs Rennen? Ist doch ein Riesenvorteil, die besten Qualifier werden für ihr gutes Training also im Rennen bestraft?
Ist das so, oder hab ich einen Denkfehler?
The Banker
06.04.2014, 10:51
So wie ich das verstanden habe verhält es sich genau so. Ich bin mal auf die ersten Runden von Vettel und Hülkenberg gespannt...
Eben, die werden jetzt für ein schlechtes Qualifying "belohnt".
Das war ja schon vorher so ... jetzt nutzen die Top10 zum Rennstart halt nur die Reifen aus Q2 und nicht wie vorher aus Q3. Das soll dazu führen, dass auch in Q3 mehr als eine schnelle Runde gefahren wird.
franzfranz
06.04.2014, 12:24
Wer hat sich eigentlich den Schwachsinn mit den Reifensätzen ausgedacht?
Die Top 10 aus Q2 bekommen für Q3 einen zusätzlichen Satz, den sie aber gleich wieder abgeben müssen, so weit, so gut.
Die anderen bekommen allerdings dafür einen fürs Rennen? Ist doch ein Riesenvorteil, die besten Qualifier werden für ihr gutes Training also im Rennen bestraft?
Ist das so, oder hab ich einen Denkfehler?
Das mit dem zusätzlichen Reifensatz für Q3 war mir bekannt und verfolgt den Zweck, dass die Autos in Q3 auch auf die Strecke fahren anstatt den weichen Reifen für das Rennen zu sparen.
Aber warum sollten die Fahrer, die nicht für Q3 qualifiziert waren, jeweils noch einen Satz erhalten?
ottovski
06.04.2014, 16:35
... noch wer dabei?
Eintracht
06.04.2014, 16:37
Den Start werde ich mir anschauen
backröding
06.04.2014, 16:44
Um Fünf.
Na mal schauen, ob es sky bis dahin hinbekommt, mir meine gebuchten Go Kanäle freizuschalten....
harleygraf
06.04.2014, 17:02
Here we Go again !
das ist doch mal nicht so unspannend da vorne :jump:
harleygraf
06.04.2014, 17:38
Yep, geiles Duell Rosberg/ Hamilton!
Erst jetzt. eingeschaltet was verpasst?
:motz: mir wurde gesagt um 19:00 geht's los.
SC hat jetzt aber ewig gedauert... 8o
Was für'n Horror......
harleygraf
06.04.2014, 18:18
SC hat jetzt aber ewig gedauert... 8o
Was für'n Horror......
Yep, Percy.
Wahnsinnsüberschlag....
Eintracht
06.04.2014, 18:18
Kerle, das sah schlimm aus!
The Banker
06.04.2014, 18:22
Das wird spannend. Das SC hat den mit Abstand besten Sound :D...
Eintracht
06.04.2014, 18:24
Wie nervös das SC um den Kurs fährt.
Das wird spannend. Das SC hat den mit Abstand besten Sound :D...
:D :gut:
Mir auch abgesehen von dem Salto. ..