PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 - 2014

Seiten : 1 [2] 3

alicia
06.04.2014, 18:29
klar, das natürlich ausgeschlossen, das muss nicht sein, aber ist ja zum Glück gut gegangen

franzfranz
06.04.2014, 18:29
unglaublich, dass die beiden Mercedes innerhalb der ersten RUnde nach dem SC 4 Sekunden vor dem Rest fahren können (mittlerweile nach 1 1/2 Runden mehr als 6s zum Drittplatzierten)

bonkers
06.04.2014, 18:34
Warum kann Ros die weichen Reifen
nicht so nutzen wie Hamilton?

PCS
06.04.2014, 18:35
Ich glaube, heut' wird in einigen Teams eisige Stimmung herrschen.... :bgdev:

alicia
06.04.2014, 18:36
:D

alicia
06.04.2014, 18:36
:jump:

Eintracht
06.04.2014, 18:37
Da geht's ja ab!

PCS
06.04.2014, 18:45
Was für ein Rennen! Ja Servus!! :gut:

ehemaliges mitglied
06.04.2014, 18:52
Auf der RTL-Webseite ist ein Interview mit Ecclestone...hier sagt er (Zitat): "Mercedes hat ohne Zweifel den besseren Job gemacht. Wir sollten die Regeln nicht ändern, um sie zu bestrafen."

Hmmm....das wirft irgendwie die Frage auf, was denn z.B. damals mit Williams passierte, als die das Elektronische Fahrwerk hatten....ich will hier keinesfalls etwas unterstellen, aber der Gedanke, dass Mercedes bei milliardenschwerem Einsatz bis dato nur heisse Luft produzierte und jetzt ploetzlich.....nur ein Gedanke...:ka:

SeniorFrank
06.04.2014, 19:01
Sehr spannendes Rennen heute! Hoffe so geht's weiter.

Morgan911
06.04.2014, 19:03
Spannendes Rennen!!

Mercedes hat bisher alle Trainings - Qualifying - Rennen gewonnen.
Das werden die anderen Hersteller nicht zulassen.

hadi
06.04.2014, 19:04
Wesentlich besser als erwartet - SC hat dem natürlich die Krone aufgesetzt.

Richtig gute interne Duelle, beinhart gefightet, ohne sich ins Auto zu fahren, Repekt!

franzfranz
06.04.2014, 19:06
Auf der RTL-Webseite ist ein Interview mit Ecclestone...hier sagt er (Zitat): "Mercedes hat ohne Zweifel den besseren Job gemacht. Wir sollten die Regeln nicht ändern, um sie zu bestrafen."

Hmmm....das wirft irgendwie die Frage auf, was denn z.B. damals mit Williams passierte, als die das Elektronische Fahrwerk hatten....ich will hier keinesfalls etwas unterstellen, aber der Gedanke, dass Mercedes bei milliardenschwerem Einsatz bis dato nur heisse Luft produzierte und jetzt ploetzlich.....nur ein Gedanke...:ka:

das war doch bei RB das gleiche als die dieses System hatten,das mit zusätzlichem Gasgeben die Spoiler durch die AUspuffgase nutzte. Oder diese F-Schacht Spielereien

hadi
06.04.2014, 19:06
Spannendes Rennen!!

Mercedes hat bisher alle Trainings - Qualifying - Rennen gewonnen.
Das werden die anderen Hersteller nicht zulassen.

Dominanz eines Teams hat's doch immer gegeben - in den letzten Jahren RB, zuvor Brawn GP, Ferrari, etc....

Ge.Micha
06.04.2014, 19:23
Spannend, was genau war spannend?

Und ja, es gab schon immer Phasen wo Teams dominant waren, aber das MB pro Runde 2sec. schneller ist erzeugt eher langweile.
Gut es gab ein paar Duelle, ich mach mal ein positives Sternchen ins rote Buch, ansonsten fand ich das Rennen langweilig.

hadi
06.04.2014, 19:25
Was war heute langweiliger als die Red Bull - Prozessionen in den letzten Jahren?

PCS
06.04.2014, 19:28
Spannend, was genau war spannend?

Laufend Teamduelle, es wurde gekämpft, überholt was das Zeug hält. Gegenfrage: was genau war langweilig?

harleygraf
06.04.2014, 19:29
Man kann auch alles negativ reden...

Ich finde es schön, dass es keine Teamorder gab und das Rennen ausgefahren wurde.

buchfuchs1
06.04.2014, 19:52
Wenn der schlimme Sound nicht wäre, würde ich dem Rennen ne 1 geben.
So, leider nur ne 3.
Ohne Sound ist Alles doof.

ehemaliges mitglied
06.04.2014, 20:17
Ich fand den Sound im Rennen gar nicht so schlimm und das Rennen fand ich klasse. :gut:

SeniorFrank
06.04.2014, 20:29
Ich weiß nicht wie es live vor Ort ist, aber im TV stört der veränderte Sound mich nicht.

Die ersten beiden Rennen fand ich fad, aber das heutige Rennen war doch wirklich spannend. Am Ende ist es mir egal, ob es teaminterne Duelle sind oder nicht, Hauptsache es wird gefighted.

Das Einzige, was man imho aussetzen kann ist die Bildregie. Speziell ab Runde 52 hätte ich mir das Duell Hamilton / Rosberg öfter im Bild zu sehen gewünscht.

Archer
06.04.2014, 20:37
War ein sehr spannendes Rennen...

The Banker
06.04.2014, 20:53
Und auch heute hatte - bis auf dir sinnfreie Anzeige - der Spritverbrauch keinerlei Auswirkung...

paddy
06.04.2014, 21:03

Metalphony
06.04.2014, 21:40
Immer dieses Sound gelabere....:motz:
Als ob der V8 Sound an einem Fernsehr in irgendeiner weise deutlich "besser" klang... so ein schwachsinn...
Ich finde es müsste jetzt in jedem Rennen kurz vor dem Ende ein SC kommen...:jump:

thegravityphil
06.04.2014, 21:47
Immer dieses Sound gelabere....:motz:
Als ob der V8 Sound an einem Fernsehr in irgendeiner weise deutlich "besser" klang... so ein schwachsinn...
Ich finde es müsste jetzt in jedem Rennen kurz vor dem Ende ein SC kommen...:jump:

Yepp. Heute zum ersten mal geschaut und ich fands recht gut. Da gabs in den letzten Jahren schon viel langweiligeres.... Und ja, statt 1 Rennen über 300km, einfach zwei Kurze draus machen. Schon ist mehr Spannung da. Aber Bernie hört ja nicht auf mich.

siebensieben
07.04.2014, 09:24
Welche Uhr trug Florian König? War's eine IWC Ingenieur? Früher hatte er meist eine Rolex am Arm.

Ge.Micha
07.04.2014, 19:02
Teamduelle gab es Platz 10 schon immer, von daher zeigte man nichts besonders.
Langweilig war, das nur um die goldene Ananas gefahren wurde.
Die ersten Plätze waren gleich bezogen und völlig unantastbar, die Duelle entstanden in erster Linie durch verschieden Reifenstrategien und der Saftycarphase.

Ge.Micha
14.04.2014, 08:08
Um nochmal auf das Thema zu kommen was ich nicht spannend fand:

Kennt jemand die Renault Worldseries, und hier im speziellen die 3,5 Liter Klasse.
Einige recht gute Piloten die zzt. F1 fahren kommen von dort.
Ich war mittlerweile drei mal dort und wie der Zufall es will übertrug man es gestern bei Eurosport.

Im Prinzip ist das ganze wie ich mir die F1 vorstelle bzw. wie sie mal war. Etwas unperfekte Auto´s, wodurch Fehler passieren die dem dahinterfahrenden Piloten die Möglichkeiten geben anzugreifen. Das ist spannend.
Kampf auf einem Niveau.

Die Aktuelle F1 lebt nur noch von Stategie, von Luftklappen um zu überholen (was 2014 nicht mehr funktioniert) von seltsamen Reifen die verschieden schnell sind und der Börner Sprit sparen etc. Aus meiner sicht alles Quark, die Autos sind einfach zu perfekt um spannende Rennen zu übertragen. Man muss Spannung erzeugen durch o.g. Effekte.

Was muss passieren.

1.Weniger Aerodynamik, weniger Flügelwerk, dadurch mehr Windschatten.
2.Reifen die etwas aushalten und nicht Hauptthema eines Rennen sind. Sie waren schon immer ein Thema, aber nicht so dominant.
3.Fahrwerke abspecken, die Autos liegen zu gut. (in den 80ern versetzte ein F1 auf der Graden gerne mal einen halben Meter)
4.Stahlbremsen statt Keramik, Bremsbalance nicht anpassbar während des Rennen z.T. vor jeder Kurve.
5.Kein Tankstopp, aber der Verbrauch ist nicht massgebend, jeder gesparte Kilo Benzin bringt Rundenzeit also wird man zusehen möglichst wenig zu verbrauchen und möglichst kleine Tanks zu fahren.
6.Reifenmenge unbegrenzt
7.Bei den Motoren bin ich mir nicht sicher. Klar ein 8 oder 10 Zylinder mit 2.4 oder 3.5 Liter sind Klasse, aber ist er zeitgemäß? Aber muss es gleich so eine Powerunit sein?
8 Anzahl der Motoren (Getriebe) unbegrenzt

9. Wünschenswert -> Quali-motoren/Quali-reifen

harleygraf
14.04.2014, 08:31
Meinst Du das im Ernst?
Sorry, Deine Wunschvorstellungen sind alles andere als zeitgemäß.....

Eintracht
14.04.2014, 09:11
Du könntest doch Marathonläufe schauen. Die sind technisch nicht so hochgerüstet.

harleygraf
14.04.2014, 09:18
Du könntest doch Marathonläufe schauen. Die sind technisch nicht so hochgerüstet.

Street Bob
14.04.2014, 09:24
Im letzten Rennen eindeutig festzustellen:

Den besten Sound hatte ohne Zweifel Bernd Mailänder im AMG, oder?

Ge.Micha
14.04.2014, 17:09
Meinst Du das im Ernst?
Sorry, Deine Wunschvorstellungen sind alles andere als zeitgemäß.....

Was speziell ist nicht zeitgemäß?

@ Eintracht

Was wäre weniger hochgerüstet.
Insgesamt wurde die Formel 1 abgerüstet im Laufe der Jahre, kein ASR, ESP , ABS, kein elektronische Fahrwerk schon seit Mansell Zeiten.
Erst mit der überzogenen Aerodynamik fing das Desaster an.

ehemaliges mitglied
14.04.2014, 17:22
Echte Windschatten-Duelle sind doch eigentlich das Salz in jeder Motorsport-Suppe. Davon hätte ich bitte auch gerne mehr.

Leider sind die alten Zeiten vorbei. Aber manche Dinge von früher waren auch ziemlich übertrieben. Qualifikationsreifen und spezielle -Motoren, die gerade mal eine Lebensdauer von zwei bis max. drei Runden hatten, sind wirklich nicht mehr zeitgemäß.

Bei den Motoren gibt es nur eins. 12 Zylinder. Purer Erotik für die Ohren. Im Automobilbau ist immer noch der 12-Zylinder die Königsdisziplin. Daher sollten auch 12 Zylinder bei der Formel 1 eingesetzt werden.

Dominik_0212
14.04.2014, 21:59
Stefano Domenicali der Teamchef von Ferrari ist ab heute auch Geschichte...

hadi
14.04.2014, 22:54
Dem hat man aber auch lang genug Zeit gegeben - da muss dringend frischer Wind rein...

harleygraf
15.04.2014, 06:10
Vielleicht wirklich ganz gut, da an der Spitze mal was zu ändern...
Wird zwar nicht sofort zu Erfolgen führen, aber der Norbert H. bei Mercedes hatte am Ende seiner
Ära wohl selbst nicht mehr daran geglaubt, was bewirken zu können und
dass MB wirklich Weltmeister werden kann...

Metalphony
15.04.2014, 07:26
puhhh...da bin ich sehr skeptisch ob das wirklich mit dem Mattiacci wirklich besser wird.
Ein man der wirklich keinerlei Rennerfahrung sowohl als Fahrer, Mechaniker als auch Leiter hat, soll Ferrari auf Erfolgskurs bringen, weil er Ferrari-Sesselpupser in den USA war?! :grb:
Klar...es gibt Ausnahmen wo es funktioniert hat. Ich denke die bräuchten mal langsam einen neuen technischen Leiter bzw. einige neue Leute auf der technischen Ebene.

ehemaliges mitglied
15.04.2014, 07:36
Na ja - Ferrari ist natuerlich insbesondere durch die relativ junge Vergangenheit an Erfolge gewoehnt und F1 wird man immer mit Ferrari in Verbindung bringen...da kann ich mir schon vorstellen, dass da Druck im Hause herrschte...ob er jetzt selber die Segel gestrichen hat oder gegangen worden ist...who knows ? Man will sicher keine vergleichbare Entwicklung wie bei Williams.

Hubertus
20.04.2014, 10:30
Formel Gähn. Mittlerweile gibt es nicht mal mehr Beteiligung am Thread. Das sagt ja alles aus.

Habe gestern die Quali verpasst, einfach nicht dran gedacht. Heute morgen ist mir um 10:00 Uhr eingefallen, dass doch ein Rennen ist. Also Fernseher an, und wieder Mercedes mit beiden Autos vorne.

Spannung pur also dieses Jahr :rolleyes:

Wann kommen die Regeländerungen, um Mercedes einzubremsen?

Bluedial
20.04.2014, 10:39
moin, moin, ich gucke hier das Elend auch gerade,
es ist das Schlimmste, was in der Formel 1 an Langweiligkeit je statt fand.
Diese grüne ÖKO Welle mit Spritbegrenzung, Spielzeugmotoren, jeder Ami-Big-Block mit Vergaser macht mehr Action, dieses sprittsparende artig ins Ziel Rollen, wie konnte es nur soweit kommen???

Aber es ist einfach keine Wende, zu mehr Power, Action in Sicht, echt frustrierend

DerLeon
20.04.2014, 11:33
Same here....
Heut dazu überredet mal wieder F1 zu schauen. Nach einer Stunde dann ausgeschalten um Dynamik zu lernen ist deutlich spannender :motz:

PCS
20.04.2014, 11:52
Nach dem doch recht coolen Rennen letztes Mal heute auch schon vor Neun aufgestanden um den China GP zu schauen. Das Wetter dort hat zum Rennen gepasst. Trostlos. Langweilig. Grau.

Das einzig Spannende war der Start.

franzfranz
20.04.2014, 12:16
Nach dem doch recht coolen Rennen letztes Mal heute auch schon vor Neun aufgestanden um den China GP zu schauen. Das Wetter dort hat zum Rennen gepasst. Trostlos. Langweilig. Grau.

Das einzig Spannende war der Start.

deswegen als Fernsehtipp:
13.00 und 17.00Uhr auf Eurosport: WTCC live

ehemaliges mitglied
28.05.2014, 22:18
:verneig: :verneig: :verneig:

http://youtu.be/5SoZiTxdQyw

JoeBlack1822
28.05.2014, 23:38
Als die Autos noch schön und die Motoren laut waren. :gut:

hadi
28.05.2014, 23:44
Einfach nur geil!

Ge.Micha
29.05.2014, 09:53
Die aktuelle Season ist so gut das ich erstmalig in meiner F1 Historie zwei Rennen hintereinander nicht mehr geguckt habe und das ist seit dem es im TV läuft das aller erste mal.
Obwohl das stimmt nicht ganz, den Qualisamstag in Monaco, die letzte Season wollte ich doch sehen, als sie durch den Tunnel fuhren bin ich wieder auf die Terrasse gegangen. Das Ergebnis habe ich später im Netz nachgelesen, die Glotze war vielleicht zwei Minuten an.

Das Rennergebnis ist mir in den Nachrichten mitgeteilt worden.

Zugegeben, der Sound ist nicht der einzige Grund eine Geschichte zu beenden die ein Teil meines Leben war. Hat der Sache aber den Todesstoß verpasst. Der Prozess beginnt mit Einführung vom DRS.......SKY abbestellt, über Kers ,.... nur noch das Rennen aufgenommen und Abends (2013) geguckt bis zum heutigen Finale kein Bock mehr zu gucken.

Wenn man bedenkt was ich früher einen Hype um die Rennen gemacht habe,......bin Sonntags nirgends hin, musste das Rennen sehen. Habe jedes Training geguckt, Jedes, auch Nachts.
Noch davor erste eigenanalysen als es noch ein Warmeup gab.......keine Woche ohne Motorsport Aktuell, schon alleine um über den Winter zu kommen.

Ich will meine alte F1 wiederhaben =( ist aber wohl leider nicht machbar.

Hubertus
29.05.2014, 10:26
Wie recht Du hast. Ich war früher auch verrückt danach, wenn wir irgendwo hingefahren sind, habe ich manchmal im Auto geschaut, da dort der einzige TV war ;-)

Jetzt ist es mir völlig Schnuppe, Monaco habe ich nur am Samstag Q3 gesehen.

Dabei ist doch mit Nico ein Deutscher ganz oben mit dabei...

Exige
29.05.2014, 10:37
Ja, die Turbomotoren klingen nicht wie die alten Sauger. Aber so schlecht wie es von manchen dargestellt wird ist die F1 auch nicht. Das Duell Hamilton vs. Rosberg in Monaco, DER Strecke der Formel 1, war spannend!

Ge.Micha
29.05.2014, 13:56
Dabei ist doch mit Nico ein Deutscher ganz oben mit dabei...

War mir nie wichtig ob "ein Deutscher" Erfolg hatte.

Als ich anfing zuzuschauen war ein Österreicher weit vorne, aber ich war immer für Prost oder für Mansell.
Sicher als Schumacher aufkam war ich auch begeistert, verhagelt hat es mir die Sache als jedes zweite Wort bei der Übertragung Schumacher war. Zum Glück kam ein junges Talent mit dem Namen Alonso auf, der hat den Deutschen schnell ersetzt.

@sushi
Die Geschichte Senna vs. Mansell in Monaco war spannend, als Mansell sich kurz vor Schluss neue Reifen holen müsste und bestimmt 5-6 Sekunden per Runde schneller hätte fahren können.
Zwei aus einem Team tun sich heutzutage nicht mehr weh.
Vermute mal Rosberg fuhr so schnell er musste, und Hamilton blieb dran weil Rosberg nur 85% gegeben hat.

Exige
29.05.2014, 22:01
früher war alles besser :rolleyes:
Zu den Zeiten von Senna und Mansell hat man sich wahrscheinlich wehmütig an die Kämpfe von Fangio gegen Ascari als "noch wirklich spannend" erinnert ;)

Dass keiner heute mehr wie Senna fährt mag sein. Aber das ganze Renngeschehen heute als langweilig darzustellen, ohne es gesehen zu haben muss einfach nicht sein.

Auch heute noch gibt´s teaminterne Fights, siehe Vettel vs. Webber letztes Jahr oder als Alonso und Hamilton noch für McLaren Mercedes fuhren.

PCS
30.05.2014, 09:52
Ich schau' mir immernoch jedes Rennen an, aber so richtig mitreißen will's mich immer seltener. Das hat nix mit den Charakteren zu tun, da denke ich, dass speziell Rosberg / Hamilton noch für einige tolle Duelle sorgen werden. Bei mir ist's wohl wirklich der Sound. Die Autos wirken dadurch dieses Jahr als fuhren sie in Zeitlupe. :ka:

ehemaliges mitglied
30.05.2014, 10:04
Hier der gleiche Tenor....die Serie schaufelt sich ihr eigenes Grab. Der Indien-GrandPrix nach nur 3 Saisons gekickt (OK, nicht wirklich schlimm :D), Abu Dhabi hat angeblich mit Ecclestone einen 10-Jahresvertrag, aber das Zuschauerinteresse schwindet rapide. Mehrfach im Monat bekomme ich emails, wonach ich schnell noch "die allerletzten Tickets" sichern soll...gerade gestern haette ich 30% discount bekommen....ich gehe davon aus, dass kurz vor dem Rennen die Tickets wieder gratis verteilt werden, um wenigstens im TV volle Tribuenen zeigen zu koennen. F1 - morituri te salutant.

Street Bob
03.06.2014, 14:13
Ich teile Eure Wehmut ... Den Start wie immer gespannt geguckt erwische ich mich immer öfter dabei, auf der Couch einzuschlafen. Aus Fahrerpersönlichkeiten scheinen sich dressierte Affen zu entwickeln, und die Hauptarbeit haben Computer übernommen.
Wohlgemerkt: die Fahrer können kaum anders, ich erlaube mir da keine Vorwürfe.
Mein Traum eines einzelnen Rennens mit 24 identischen Fahrzeugen wird sich ohnehin nie erfüllern.

Bin gespannt was passiert, wenn Bernie E. das Ruder abgibt ...

Ge.Micha
03.06.2014, 18:37
Bin gespannt was passiert, wenn Bernie E. das Ruder abgibt ...

Freier Fall! Statt Sinkflug.

Ingo.L
08.06.2014, 21:15
Heute gehts aber lustig zu :gut:

Eintracht
08.06.2014, 22:05
Aaalder, habt Ihr den Unfall zum Schluss gesehen? Da hatte Vettel aber fünf Schutzengel, dass er nicht abgeschossen wurde.

franzfranz
08.06.2014, 22:56
wenn Perez Bremsprobleme hatte (was er ja im Boxenfunk erwähnt hat), genügt in der Situation schon ein zu frühes Bremsen - die Grenze zwischen "geht" und "geht nicht mehr" ist eben sehr schmal...

zum Glück ist keinem was passiert!

man merkt einerseits an den Ergebnissen von Ricciardo, wie sehr der Fahrer immernoch von der Performance des Autos abhängt (der hat ja nicht erst jetzt gelernt, wie man ein F1 Auto standesgemäß bewegt) und andererseits, wie spannend so ein Rennen sein kann, wenn eine Gruppe bis zum Schluss gegeneinander kämpft

ToppitsToo
21.06.2014, 14:52
Au weia, Vettel auf 13 und damit wieder hinter dem Teamkollegen und sogar dem B-Team. Lustig, wenn er im Interview immer von "wir" spricht. Er sagt nie: "Ich hatte nicht den Speed."

weyli
22.06.2014, 14:39
Keiner da heute ???

Navigator1337
22.06.2014, 14:46
Nebenan läuft halt das 24h Rennen am Nürburgring... da will sich niemand die Langeweile der Formel1 geben :ka:

weyli
22.06.2014, 14:51
Ist gar nicht so uninteressant außerdem Heimrennen :gut:

ehemaliges mitglied
22.06.2014, 14:54
Vettel out

der_wiener
22.06.2014, 15:36
Aus.
1. Rosberg
2. Hamilton
3. Bottas

ehemaliges mitglied
22.06.2014, 17:01
Tjo....und in China kein Sack Reis umgefallen 8o

mws
22.06.2014, 17:21
Heute war Formel 1? :bgdev:

ehemaliges mitglied
22.06.2014, 17:53
+1

Das denke ich mir jedes mal wenn der Thread hier Sonntags aufploppt. :D

harleygraf
22.06.2014, 19:11
Aber die Strecke in Österreich IST traumhaft schön.
Und ich freu mich für Nico Rosberg!

weyli
22.06.2014, 20:18
Eben.

Uhren-Fan
23.06.2014, 00:06
Was war das wieder spannend. Aber dafür nimmt man ja jetzt noch Weltstars wie Frau Marolt mit ins Programm. Und der Herr Lauda muss auch noch brav mit ihr ein Interview machen. Der "Spaß" war ihm ins Gesicht geschrieben. Langsam erinnert mich die Formel 1 an Kasperltheater.

Das ich mal Formel 1 nur noch zappender Weise gucken würde, konnte ich mir nicht vorstellen. ;(

Edit meint: Die Rennstrecke sieht wirklich traumhaft aus. Ich hoffe, da werden in Zukunft auch andere Rennen gefahren. :gut:

crazy_joeblunt
15.07.2014, 07:17
Jemand am Wochenende in Hockenheim unterwegs?

crazy_joeblunt
20.07.2014, 08:52
Let's go.....!
59930

ehemaliges mitglied
20.07.2014, 14:27
Gut, fuer 0,00 Euro kann man sich das mal antun...viel Spass

ulfale
20.07.2014, 14:39
Vll. sehen wir den Jörn irgendwo... so viele Zuschauer sinds ja nicht :bgdev:

Oliver

crazy_joeblunt
20.07.2014, 14:54
Es geht, die Ränge sehen alle recht voll aus....
Hoffentlich haben die nicht alle die gleichen Karten wie ich.....��

crazy_joeblunt
20.07.2014, 14:55
Die Karte hat aber noch mehr macht....:-)
59958

ehemaliges mitglied
20.07.2014, 14:58
Jörn, wünsche Dir viel Spaß in Hockenheim :dr:

Du kannst gerne im Nachgang das Rennen nochmals im TV anschauen. Noch nie habe ich so viele leere Plätze bei einem Deutschland Grand Prix in Hockenheim gesehen. Echt erschreckend 8o

Navigator1337
20.07.2014, 15:12
Noch nie habe ich so viele leere Plätze bei einem Deutschland Grand Prix in Hockenheim gesehen. Echt erschreckend 8o

Wunderts dich?

crazy_joeblunt
20.07.2014, 15:12
Danke Euch!
Spaß haben wir!
Sind wohl knapp 50.000 hier ......
Zu schumis Zeiten waren es über 100TSD

ehemaliges mitglied
20.07.2014, 15:15
Wunderts dich?

Ähm, Nein ;)

AndreasL
20.07.2014, 15:29
Wirklich so wenig Zuschauen und das bei 0 Eur Tickets?;)

Im Ernst: Wie teuer ist denn heutzutage ein normales Ticket?

mws
20.07.2014, 15:50
Kai Übel 8o

ehemaliges mitglied
20.07.2014, 15:52
Die Menge vor dem Siegerpodest ist ja....ueberschaubar....8o

crazy_joeblunt
20.07.2014, 18:17
Wirklich so wenig Zuschauen und das bei 0 Eur Tickets?;)

Im Ernst: Wie teuer ist denn heutzutage ein normales Ticket?

Unser We Ticket hätte je 365 Ocken gekostet, viel kohle wenn man mit Frau und Kids hin will!

Edmundo
21.07.2014, 07:24
http://www.bild.de/sport/motorsport/gp-hockenheimring/zuschauer-raetsel-leere-tribuenen-36899556.bild.html

AndreasL
21.07.2014, 07:34
Danke Jörn und Elmar.

Greenwich
21.07.2014, 08:38
Sprit sparen,Reifen schonen,Bremsen kühlen,Autoscootersound .....

Kindergarten

Gruß Greenwich

bonkers
27.07.2014, 15:45
Tolles Rennen heute :gut: Alles dabei!

crazy_joeblunt
27.07.2014, 16:02
Die FIA prüft gerade ob es pro Rennen min. 1x Regen und 2 Safetycar Phasen geben sollte.........

The Banker
27.07.2014, 16:05

Und Rosberg hinter sich zu halten, das hat Hamilton schon ganz richtig gemacht...

ottovski
27.07.2014, 16:07

Und Rosberg hinter sich zu halten, das hat Hamilton schon ganz richtig gemacht...

:gut::gut::gut:

weyli
27.07.2014, 16:12
Tolles Rennen !

ulfale
24.08.2014, 14:09
Ui, kleiner Crash Rosberg-Hamilton!

Navigator1337
24.08.2014, 14:22
Schade für Lotterer... damit bin ich auch wieder raus. Das kann man sich ja nicht anschauen

PCS
24.08.2014, 15:31
Geiles Rennen! :gut:

ulfale
24.08.2014, 15:35
Ja, das war toll! Gerade auch der 4-Kampf um Rang 5-8 knapp vor Schluß!

hadi
25.08.2014, 09:54
Was für eine Farce - der eine heult wie im Kindergarten, der andere schlitzt seinem Teamkollegen den Reifen auf und wundert sich, dass er von "oben" angeschizzen wird.

Ich bin alles andere als RB - Fan, aber es wäre das absolut Größte, wenn Mercedes es schaffen würde, diesen (Fahrer)Titel noch zu vergeigen.
Aber dieser Traum wird sich wohl nicht erfüllen.

Muigaulwurf
25.08.2014, 10:17
Ich wünsch mir schon, dass Rosberg den Titel gewinnt. Ich find so Vater-Sohn-Titel cool :gut:

Wieviele gabs da überhaupt? Die Villeneuves? Die Hills? Das wars bisher, oder?

hadi
25.08.2014, 12:25
Glaube ja, mehr waren da nicht.

bonkers
25.08.2014, 12:28
Gilles Villeneuve war aber leider nie Weltmeister.

harleygraf
25.08.2014, 12:42
Ich wünsch mir schon, dass Rosberg den Titel gewinnt. Ich find so Vater-Sohn-Titel cool :gut:

Da bin ich ganz bei Dir.
Und mag den Rosberg sehr.
Hamilton hat es gerade nötig, sich aufzuregen...

1234marc
25.08.2014, 13:15

Die Villeneuves haben zwar beide F1 Rennen gewonnen (Giles 6x / Jacques 11x ) aber Weltmeister war nur der Junior.

PS Einziges Brüderpaar mit F1 Siegen sind Ralf und Michael Schuhmacher...

Flo74
25.08.2014, 15:15
Der Rosberg-Hamilton-Vorfall (Reifenschlitzer) ist ein normaler Rennunfall gewesen, geschuldet der unverzeihlich dünnen Reifenflanken und der Fahrer. Denn: der Vordermann, muss im Zweikampf mit dem Hintermann rechnen, genau wie der Hintermann mit der Linie des Vordermannes... hat da halt nicht ganz gepasst.

Brisanz ist da nur, weils teaminterne Kollegen sind.
Wäre das z.B. Alonso/Vettel gewesen, wäre das als unglücklicher "Rennunfall" abgehakt.
Aber: imho zeigt sich da, wer der Heuler ist. Denn vergessen wir nicht die neuliche Stallorder gegen Rosberg, der schneller als Hamilton war, ihn aber nicht überholen durfte. Umgekehrt, dürften wir heute noch von Hamilton darüber in der Presse lesen...

Rosberg möge diese Saison gewinnen :gut:

PCS
25.08.2014, 15:15
Hamilton hat es gerade nötig, sich aufzuregen...

-CD-
25.08.2014, 15:19
Hamilton ist unerträglich…

Aber den mochte ich noch nie! :D

Wenn ich immer mochte ist der Niki und den fand ich gestern auch etwas "hart"
ebenso wie Toto Wolff.

Bisschen übers Ziel hinaus fand ich die beiden gestern.

Rosberg ist hart gefahrenm hat sich verschätzt und einen Fehler gemacht aber was
die anderen da gestern draus gemacht haben war ein bisschen übertrieben.

An Nicos Stelle wäre ich angefressen!

Flo74
25.08.2014, 15:21
der nico kann das (und anderes) wegstecken, der hat die "größe"... wärend hamilton über funk (nicht das erste mal) vom aufgeben spricht...

Hausi
25.08.2014, 15:34
Vettel kommt auch nicht mehr in die Pötte, Ricardo fährt ihm regelmäßig um die Ohren. Ich gucke nur noch den Start, der Rest ist langweilig. Gestern war es allerdings etwas spannender.

ehemaliges mitglied
25.08.2014, 16:15
Wie viele, weiss ich nur, dass ein Rennen ist, wenn dieser Thread reanimiert wird...was frueher immens spannend war, hat sich nun das eigene Grab geschaufelt.

ulfale
25.08.2014, 16:21

Gilles Villeneuve war nie Weltmeister!

mws
25.08.2014, 16:42

:ulfale: :D

willi3
25.08.2014, 18:21
Fakt ist, der Hamilton ist einer der härtesten Fahrer überhaupt und wer austeilt muss auch einstecken können.
Roßberg wurde immer vorgeworfen zu weich zu sein, jetzt ist er es nicht mehr und auch nicht gut. Und der
Nikki war definitiv zu hart im Urteil.
Was alle über den Sieg von Riccardo vergessen, sind die zwei super Überholmanöver von Vettel in der letzten Runde.
Vor der Eau Rouge im Rechtsknick außen überholen ist aller Ehren wert.

Gruß Klaus

ehemaliges mitglied
25.08.2014, 19:21
Hart fahren in der Formel 1 ist absolut ok. Trotzdem muss man seinen Gegner auch im Fight Platz zum überleben geben. Formel 1 ist keine DTM; d.h. kontaktfreier Motorsport. Alles andere ist suboptimal.
Für mich war es ein ganz normaler Rennunfall. Und ja, der Fehler lag (dieses Mal) bei Rosberg. Haken dran und weitermachen. Und natürlich sich auch ernsthaft beim Teamkollegen entschuldigen. Sonst kocht das böse Blut noch über.

Und Hamilton ist kein Kind von Traurigkeit. Er sollte dies auch sehr schnell abhaken und sich nach vorne auf die WM konzentrieren. Die Daumen drücke ich aber eher dem Wiesbadener (nein, nicht Percy) :D

Als kleiner Vergleich wie Respekt im Motorsport auch aussehen kann:
Die letzten Runden in Monaco zwischen Senna und Mansell :dr:

Stellt Euch nun die heutige Playstation Generation der Formel 1 Fahrer hinter Senna vor. Mit 99% Wahrscheinlichkeit wäre eine Berührung/Unfall vorprogrammiert.

ehemaliges mitglied
25.08.2014, 19:37
Dennoch...im selben Team darf so etwas einfach nicht passieren.....und schon gar nicht in der 2. Runde.....hat der Niki auch gesagt :op: :prostsenna:

ehemaliges mitglied
25.08.2014, 21:34
Die letzten Runden in Monaco zwischen Senna und Mansell :dr:
1992....hat noch gefehlt ;)

Muigaulwurf
26.08.2014, 07:03

Umso wichtiger dass es die Rosbergs mal schaffen :op: :D

Muigaulwurf
31.08.2014, 19:57
Ich mochte die FLIR-Aufnahmen von den Reifen letztes Jahr sehr gern, hier gibts mehr:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jvuBe6b2iVk

sieht geil aus :supercool:

hadi
02.09.2014, 19:25
Was für ein Schwachsinn, Hauptsache, alles entschärfen, könnte sich ja jemand weh tun - nun kann man sich also auch Fehler in der Parabolica erlauben...

http://sport.orf.at/stories/2215182/

ehemaliges mitglied
02.09.2014, 19:52
Was für ein Schwachsinn, Hauptsache, alles entschärfen, könnte sich ja jemand weh tun - nun kann man sich also auch Fehler in der Parabolica erlauben...

Was soll daran schlecht sein? Wenn du in Monza an der Ecke ein leeres Bremspedal, einen Chrash oder einen Abflug hast spielst du Jochen Rindt. Sorry, das brauch ich nicht.

Auch wird die Strecke nicht nur für die Formel genutzt und beim Kies ruinierst du dir auch mit einem Straßenauto einiges, das Mindeste ist eine Scheibtruhe Steine auszuladen. Die jetzt auf den GP Strecken üblichen blauen und roten Streifen haben auch eine Funktion. Blau ist bereits ein sehr rauer Asphalt und bei einer Vollbremsung auf den roten Streifen, kannst du dir 4 neue Reifen abholen, womöglich aber einen harten Einschlag und schlimmeres vermeiden.

hadi
02.09.2014, 20:21
Jedem seine Meinung!

Rennfahrer ist halt kein Schreibtischjob, u.a wird er ja auch deshalb anders bezahlt, ein leeres Bremspedal kann mir auch im normalen Straßenverkehr, beim hinunterfahren einer Passstraße passieren, da kräht auch kein anderer Hahn danach.

Mir sind diese Kurven zuwider, wo die Fahrer x-mal am Wochenende verwarnt werden, weil sie mit allen 4 Rädern den Kurs verlassen.

ehemaliges mitglied
02.09.2014, 20:35
Sport ist kein Schreibtischjob. :op:

http://youtu.be/xkJNXQeyluA

hadi
02.09.2014, 20:38
Oder so :D

franzfranz
03.09.2014, 10:23

ginge es den Verantwortlichen wirklich ums Entschärfen, dürften die Stadtkurse garnicht mehr befahren werden
ob Auslaufzone oder Kiesbett entscheidet für den Zuschauer sicher nicht über den Spass am Zusehen

hadi
03.09.2014, 10:47
Und worum geht's dann?

Masta_Ace
07.09.2014, 14:13
da schau ich heute mal den monza gp, den ersten überhaupt den ich heuer schau.

monza, highspeedschlachten. aber man sieht die autos nur auf der start-ziel geraden und hört sie einfach nicht. lächerlich.

das hier war mal monza:

http://www.youtube.com/watch?v=eMDdQgBI5Hw

die autos hört man von jeder stelle, im wald hallt es und wenn du am streckenrand stehts stellts dir die nackenhaare auf weils so geil ist!

bonkers
07.09.2014, 14:15
Die Autos sind auf der Geraden aber schneller als während der ganzen V8-Ära ;)

ehemaliges mitglied
07.09.2014, 14:28
Das die Autos schnell(er) sind bestreitet auch keiner ;)

Ein Formel 1 Wagen muss für mich höllisch laut sein und es müssen Funken fliegen :dr:

Ge.Micha
07.09.2014, 15:44
Nö.........Rekord im Rennen liegt bei 256km/h

harleygraf
07.09.2014, 23:15
256 km/h?
Die sind heute schneller als 360 km/h gefahren....

hadi
07.09.2014, 23:55
Da war wohl Durchschnittsgeschwindigkeit gemeint.

Ge.Micha
08.09.2014, 19:06
Da war wohl Durchschnittsgeschwindigkeit gemeint.

Leider=(
Kimi fuhr 370km/h.......in 2005?

bonkers
08.09.2014, 19:08
Ja, mit V10 ;)

ottovski
21.09.2014, 13:31
... heute auch noch jemand dabei beim GP von Singapur?:winkewinke:

The Banker
21.09.2014, 13:40
Hier!

ottovski
21.09.2014, 13:46
... dann wünsche ich uns ein spannendes Rennen und zur ersehnten Abwechslung einen "Roten" ganz vorne ...:supercool:

Exige
21.09.2014, 14:07
Rosberg mit Problemen, schade.

harleygraf
21.09.2014, 18:01
Rosberg mit Problemen, schade.

Ja, leider. Da bin ich ganz bei Dir, Philipp.
Naja, sind ja noch paar Rennen und ich hoffe noch immer auf einen Rosberg- Titel.

Exige
21.09.2014, 18:10
Ich auch, Stefan. Aber das wird eine knappe Kiste. :kriese:

harleygraf
21.09.2014, 18:22
Zumal Mercedes aus mir unverständlichen Gründen ganz offensichtlich Hamilton präferiert....

ehemaliges mitglied
21.09.2014, 18:28
Die haben ja fuer Lewis auch tiefer ins Portemonnaie gegriffen....ausserdem hat Lewis bisher in seiner Karriere deutlich mehr Punkte geholt...why not ?

hadi
21.09.2014, 18:34
Klar, Pech für Rosberg, saisonübergreifend hat aber Hamilton mindestens genau so viel technische Probleme.

harleygraf
21.09.2014, 19:15
Die haben ja fuer Lewis auch tiefer ins Portemonnaie gegriffen....ausserdem hat Lewis bisher in seiner Karriere deutlich mehr Punkte geholt...why not ?

Why not?
Nun, eigentlich könnte man sich doch vorstellen, dass ein deutscher Hersteller auch ganz gern einen deutschen Weltmeister präsentieren würde.....

hadi
21.09.2014, 19:33
Dann hätte sie aber keinen - sauteuren - Hamilton holen dürfen...

Flo74
22.09.2014, 15:13
die haben da zwei prima eisen im feuer und merken, dass die auf augenhöhe sind.
deswegen auch keine stallorder, weil die bis (kurz vor) ende sehen wollen, auf wen die setzen müssen.
wäre ja fatal, nur wegen der kosten auf hamilton zu setzen und er packts dann doch nicht.

rosberg wäre mir für 2014 ein sehr genehmer (und verdienter) weltmeister :dr:

ulfale
22.09.2014, 15:23
Alonso will von Ferrari weg (http://sport.orf.at/#/stories/2216396/)

Aber wohin? Mir würde kein Team einfallen, in dem sich ein Fahrer wie Alonso verwirklichen könnte. Die Topteams sind für 2015 doch alle schon (so gut wie?) zu, und dass er zu einem Underdog geht, kann ich mir nur schwer vorstellen!

hadi
22.09.2014, 15:28
Mc Laren Honda?

Flo, schon klar - verdient hätte es der Hamilton aber mindestens genau so (7 Saisonsiege bisher)

ulfale
22.09.2014, 15:31
McLaren hatte ich auch im Kopf und auch irgendeinen Kommentar von Ernst Hausleitner, dass Buttons Vertrag endet/nicht verlängert wird, aber dann hab ich das hier gefunden: http://www.theguardian.com/sport/2014/sep/22/jenson-button-happy-mclaren-next-season
Oder muss Magnussen schon wieder gehen?

Flo74
22.09.2014, 15:33
Aber wohin?
er muss doch nie wieder arbeiten, bei dem was er verdient hat... klar, dass rennfahren steckt in ihm... aber hey, zur not abhaken und was anderes aufziehen.

er kann ja zwischendurch gerne für die LeMansSeries fahren (so wie heidfeld, webber...)... oder in den USA ein erfolgreiches "geschäft" aufziehen... :ka:

ehemaliges mitglied
22.09.2014, 17:06
Klar, dass er kaum bei Marussia anheuern wird und McLaren sehe ich auch als Moeglichkeit, evtl. noch Williams ? Die scheinen ein gutes Auto mit Potential zu haben und wuerden einen Fahrer mit Erfahrung sicher gut gebrauchen koennen. Alonso und Button bei McLaren waere so ne Art Rentnergang......schaun mer mal.

ehemaliges mitglied
22.09.2014, 17:08
Why not?
Nun, eigentlich könnte man sich doch vorstellen, dass ein deutscher Hersteller auch ganz gern einen deutschen Weltmeister präsentieren würde.....

:rofl:...in einem Business, in dem es um 100te von Millionen an Investitionen geht, steht Patriotismus so ziemlich an letzter Stelle...ich bin fest davon ueberzeugt, dass es MB shiceegal ist, mit WEM sie Weltmeister werden, so lange sie Weltmeister werden.

bonkers
22.09.2014, 17:43
Williams wird sich Alonso nicht leisten können. Denke da auch eher an Honda... oder Red Bull?

willi3
22.09.2014, 19:01
Vettel sagt schon öffentlich er würde Fiat Panda fahren, oder man würde ihn mit einem Holzknüppel an die Front schicken
während andere dort schießen. Ich denke schon der denkt auch an einen Wechsel. Und warum nicht Ferrari, oder Mercedes,
statt dem Knopf im Ohr.

Klaus

ehemaliges mitglied
22.09.2014, 19:07
Da koennte ich mir eher Hamilton/Vettel Bei MB vorstellen. Vettel schmeckt es sicher nicht, dass Riccardo ueberraschend oft schneller ist....Kimi wird bestimmt in Maranello bleiben...wird spannend und das Karussell koennte sich diesmal schneller drehen als sonst....

ulfale
22.09.2014, 19:09
Vettel sagt schon öffentlich er würde Fiat Panda fahren, oder man würde ihn mit einem Holzknüppel an die Front schicken
während andere dort schießen. Ich denke schon der denkt auch an einen Wechsel. Und warum nicht Ferrari, oder Mercedes,
statt dem Knopf im Ohr.

Klaus

Weil Vettel gewinnen will, und der Ferrari (dzt.) kein Siegerauto ist.

Muigaulwurf
22.09.2014, 19:21
Der Ferrari war vor Schumacher auch kein Siegerauto.

willi3
22.09.2014, 19:31
Kommt mir ja schon auch ein wenig spanisch vor, dass alle außer Mercedes lahme Motoren haben. Hoffentlich ist das 2015 vorbei.
10 Sekunden in zwei Runden, noch dazu auf einer pro RB Strecke ist nicht wirklich der Spannung zuträglich.
Und somit kann der Ferrari nächstes Jahr schon ein Siegerauto sein.

Klaus

harleygraf
22.09.2014, 20:01
:rofl:...in einem Business, in dem es um 100te von Millionen an Investitionen geht, steht Patriotismus so ziemlich an letzter Stelle...ich bin fest davon ueberzeugt, dass es MB shiceegal ist, mit WEM sie Weltmeister werden, so lange sie Weltmeister werden.

Glaub sogar, dass Du mit Deiner Einschätzung recht hast.
Aber traurig ist das....

ehemaliges mitglied
22.09.2014, 20:16
Muss man (leider) wohl so sehen....die Wagen werden ja auch z.B. in Brackley und nicht in Untertuerkheim gebaut....klar liegt das an der Historie und der Uebernahme von Brawn GP, aber MB Haette sicher die Logistik und die Kohle, die Fertigung nach Germany zu verlegen.

Flo74
23.09.2014, 08:54
überlegt man, dass die pole in singapur um 7-tausendstel entschieden (http://www.formel1.de/saison/rennergebnisse/2014/grosser-preis-von-singapur/qualifying) wurde (fast 2-hunderstel später kam ricciardo auf P3)...
warum sollte mercedes daran was ändern, das perfekte gespann dieser beiden fahrer aufzulösen, die solch aktuell überragende fahrleistungen aus dem auto holen können.

denn wie man sieht, muss das passen, am beispiel von vettel und seinem redbull-boliden, mit dem er nicht recht klarkommt (kein kurvenzwischengas mehr...).

kimi dagegen wird nen teufel tun sich selbst bei ferrari rauszuwerfen (wahrscheinlich sein letzter top rennstall).

tja, und alonso... nach der steilvorlage über seinen brötchengeber derart herzuziehen, muss er wohl die flucht nach vorne ergreifen... aber wo landen? in der tat, sehe ich auch keinen guten platz mehr für ihn.

mws
04.10.2014, 07:40
Sebastian Vettel verlässt Red Bull 8o

http://www.bild.de/sport/motorsport/sebastian-vettel/verlaesst-red-bull-38006766.bild.html#

niksnutz
04.10.2014, 07:46
yep =)...für wen mag er demnächst wohl fahren?;)

Exige
04.10.2014, 07:48
Dann warten wir mal ab, bis die entsprechende Pressemitteilung von Ferrari kommt. Aber darauf wird es ja wohl rauslaufen.

edit: Michael war schneller :D

GT3 Racer
04.10.2014, 07:49
Glaub sogar, dass Du mit Deiner Einschätzung recht hast.
Aber traurig ist das....

Warum?

harleygraf
04.10.2014, 07:53
Warum?

Warum denn nicht?

Nun ja. Weiß zwar nicht, was sich die Scuderia von Vettel verspricht.
Im Gegensatz zu Schumacher ist es Vettel ja nicht gegeben, so einen Formel1 Wagen durch technisches Verständnis mitzuentwickeln.
Und fahrerisch kann er Alonso wohl kaum das Wasser reichen....

*Triple_H*
04.10.2014, 08:01
Mir ist RedBull als Marke zutiefst unsympathisch, nicht nur in der F1. Schon immer gewesen und wird immer so sein. Bisher war mir auch Vettel nicht der sympathischste. Das er jetzt geht finde ich richtig gut. Vermutlich zu Ferrari und Alsonso zu McLaren.

Wobei ich ja gerne das Fahrerduo Vettel/Rosberg bei MB sehen würde, aber Hamilton sitzt da mehr als fest im Sattel

ottovski
05.10.2014, 07:58
Guten Morgen!
Heute mal wieder dabei...
Wer noch?:gut:

ehemaliges mitglied
05.10.2014, 08:03
Wasserschlacht 8o

PCS
05.10.2014, 08:06
Und aus. Und dafür stell ich mit den Wecker.... =(

ehemaliges mitglied
05.10.2014, 08:09
..geht bestimmt gleich weiter....in Schlauchbooten :D

Ge.Micha
05.10.2014, 08:11
Gucke weil nichts andres läuft, und trinke einen Kaffee.

Tolles Rennen.
Wenn sie wenigstens, wenn es schon so regnet, hinter dem Saftycar die Strecke trocken fahren würden, Abbruch ist bei 15:00 Ortszeit sicher ein Problem.

ehemaliges mitglied
05.10.2014, 08:19
10 minutes warning....geht also weiter

ehemaliges mitglied
05.10.2014, 08:26
Percy.....aufwachen :op:..geht weiter

ehemaliges mitglied
05.10.2014, 08:28
...ausser fuer Alonso :bgdev:

PCS
05.10.2014, 08:32
Wieder da. Was war mit Alonso?

ehemaliges mitglied
05.10.2014, 08:33
Einfach stehen geblieben/ausgerollt hinter dem Safety Car.....im 3. Gang

PCS
05.10.2014, 08:34
Warum macht man denn auch sowas? :ka: :D

ehemaliges mitglied
05.10.2014, 08:39
Der alte "vor-Schumi"-Schlendrian....wahrscheinlich nicht vollgetankt oder so :supercool:

Metalphony
05.10.2014, 08:40
Unglaublich peinlicher Misst! Das kann doch nicht sein dass die jetzt hinter dem SC die Strecke trocken fahren. Unfassbar

ehemaliges mitglied
05.10.2014, 08:47
Vettel mit rotem Helm....wenn das mal kein Zeichen ist 8o

ehemaliges mitglied
05.10.2014, 09:17
Mit DRS ist Hamilton bald an Rosberg vorbei

PCS
05.10.2014, 09:20
Eieieieieiei

AndreasL
05.10.2014, 09:26
Die Handschuhe mit IWC habe ich noch nicht gesehen. Lustig.

AndreasL
05.10.2014, 09:57
Ende?

Edit: Ja, eigenartiges Ende.

AndreasL
05.10.2014, 10:10
Sehr schlechte Stimmung8o

PCS
05.10.2014, 10:11
Warum ist denn jetzt Vettel auf dem Podest? :grb:

Bluedial
05.10.2014, 10:11
irgendwas muß passiert sein, was Schlimmes, hab es aber gar nicht mitbekommen....X(

PCS
05.10.2014, 10:12
Puh

AndreasL
05.10.2014, 10:13
Vettel war doch Dritter.

Gab zwei Unfälle an fast der gleichen Stelle. Leider stand dort wohl auch ein Kran oder ähnliches im Weg. Es gab wohl keine Bilder davon.

Masta_Ace
05.10.2014, 10:14
**** was is da los? bianchi?

PCS
05.10.2014, 10:14
Vettel kam doch Anfang der SC Phase rein, Reifen holen und sein Teamkollege erbte seinen Platz. Oder hab' ich das falsch verstanden?

Bluedial
05.10.2014, 10:15
Sutil hat ja gesagt, er ist ok

bonkers
05.10.2014, 10:15
https://twitter.com/bgarloff/status/518673494352355328

:(

bonkers
05.10.2014, 10:16
Vettel kam doch Anfang der SC Phase rein, Reifen holen und sein Teamkollege erbte seinen Platz. Oder hab' ich das falsch verstanden?

Das Ergebnis der vorletzten Runde bei Rennabbruch zählt.

PCS
05.10.2014, 10:16
Ah. Ok.

AndreasL
05.10.2014, 10:19
Ohne Bewusstsein ins Krankenhaus geflogen.8o

ehemaliges mitglied
05.10.2014, 10:20
Unfassbar. Ohne gelbe Flaggen am Bergen von Sutil mit dem Kran. :motz:

Bluedial
05.10.2014, 10:21
ist wohl in den Bergetraktor gerast

bonkers
05.10.2014, 10:25
Ohne Bewusstsein ins Krankenhaus geflogen.8o

Der Hubschrauber konnte wohl bei dem Wetter dann doch nicht mehr fliegen...

https://twitter.com/skysportsf1/status/518676951054422016

AndreasL
05.10.2014, 10:31
Auch das noch. "Es scheint sich zu verschlimmern."

Bluedial
05.10.2014, 10:37
auf Focus online ist ein Bild von dem Schrotthaufen zu sehen, das sieht böse ausX(

ottovski
05.10.2014, 10:43
Sutil will aus Respekt für den Verunglückten nichts zum Unfallhergang sagen und Lauda kritisiert ihn dafür.8o

Knipser
05.10.2014, 10:43
Schon, weil die FIA nichts sagt, befürchte ich, dass es ihn böse erwischt hat.

Hoffentlich ist es nicht so schlimm.

ehemaliges mitglied
05.10.2014, 11:30
auf Focus online ist ein Bild von dem Schrotthaufen zu sehen, das sieht böse ausX(

Aauch gerade gesehen. :( Hoffentlich verbessern sich jetzt die News.

Ich frage mich aber immer noch, warum Sutil mit einem Kran geborgen wird aber trotzdem Grüne Flaggen gezeigt werden. :grb:

bonkers
05.10.2014, 11:37
war Gelb

hadi
05.10.2014, 11:54
Yep, grün wurde nach der Unfallstelle gezeigt.

ottovski
05.10.2014, 11:58
Yep, grün wurde nach der Unfallstelle gezeigt.
... ja, hab ich auch so gesehen.

Bluedial
05.10.2014, 12:15
Sutil muß wohl unmittelbar neben dem Traktor gestanden haben, als der Einschlag erfolgte, einfach unglaublich.
wie schnell war Bianchi eigentlich noch?

Diese unglaubliche Wucht der Einschläge und dem Abremsen von x auf Null habe ich live in Monaco gehört und gesehen, als Roßberg in der Hafenschikane Nähe Schwimmbad Pingpong in die Leitplanke knallte. Das Geräusch des Ersteinschlages vergesse ich nie. Und da ging es nicht auf Null.
Glaube so um die 160 hatte er da "nur" drauf, und Auslauf war da, um die Restenergie abzubauen. Aber der Erstaufschlag war schon in einem ziemlich unglücklichen stumpfen Winkel.
Gott sei Dank war nichts passiert.
Wenn das gegen null geht, kann man das nicht überleben...
hoffe, Bianchi kommt noch gut raus und drücke die Daumen.

bonkers
05.10.2014, 13:06
http://www.lequipe.fr/Formule-1/Actualites/Bianchi-actuellement-opere/504501

Operation
Kopfverletzung
Ohne Beatmungsgerät im Krankenwagen

Hoffen wir das Beste.

ulfale
05.10.2014, 19:08
http://sport.orf.at/#/stories/2217239/

Das klingt erstmal positiv!

AndreasL
05.10.2014, 19:10
Danke für das Update

hadi
05.10.2014, 19:21
Ja, hoffen wir das Beste!

Morgan911
05.10.2014, 22:50
Mieser Sonntag für die Formel 1 - R.I.P. Andrea de Cesaris

ehemaliges mitglied
06.10.2014, 17:13
Oh man. :( Hab mich doch nicht nicht getäuscht.

http://www.focus.de/sport/formel1/formel-1-schock-in-japan-video-von-bianchi-crash-zeigt-gruene-flagge-waehrend-des-unfalls_id_4183761.html

PCS
06.10.2014, 17:22
Die grüne Flagge wurde doch NACH der Unfallstelle geschwenkt.... :grb:

hadi
06.10.2014, 17:39
Ich hab dieses Video nicht gesehen, meine aber, dass es sich um denselben Streckenposten handelt, den man aus anderer Perspektive (von vorne) auf allen Bildern gesehen hat.

Wenn dem so ist, befindet sich dieser definitiv am Kurvenausgang, hinter der Szenerie - alle geschwenkten Fahnen betreffen den folgenden Sektor, da in diesem alles ok war, wurde grün gezeigt, vollkommen normal.
Gelbe Flaggen gab's vor der Unfallstelle.

Bluedial
06.10.2014, 19:32
hier ein Video des Unfalls

http://www.bild.de/sport/motorsport/jules-bianchi/horror-unfall-des-formel-1-stars-im-video-38037634.bild.html

X(

580
06.10.2014, 19:38
Unglaubliche Gewalt. Für mich ein Wunder, daß er da überhaupt rauskam. Horror.

siebensieben
06.10.2014, 19:50
Und bei einem solchen Unterfahr-Unfall ist der Kopf nicht geschützt.

ehemaliges mitglied
06.10.2014, 20:03
Wahnsinn....man sieht ja, wie der Kran foermlich wegspringt. Bei 150 Km/h wirken ca. 8700 N auf Helm, Kopf und Halswirbelsaeule....

PCS
06.10.2014, 20:29
Ich hab dieses Video nicht gesehen, meine aber, dass es sich um denselben Streckenposten handelt, den man aus anderer Perspektive (von vorne) auf allen Bildern gesehen hat.

Wenn dem so ist, befindet sich dieser definitiv am Kurvenausgang, hinter der Szenerie - alle geschwenkten Fahnen betreffen den folgenden Sektor, da in diesem alles ok war, wurde grün gezeigt, vollkommen normal.
Gelbe Flaggen gab's vor der Unfallstelle.

Exakt.

Street Bob
07.10.2014, 16:46
Der Kopf scheint seitlich getroffen, Verzögerung durch Verformung beim Anprall hat offenbar kaum stattgefunden. Horror ...

bonkers
07.10.2014, 17:18
Statement der Familie Bianchi, "kritisch aber stabil"

http://www.marussiaf1team.com/news/1035/

Flo74
02.11.2014, 21:21
wieder mal "Skandal" am US-Renntag. Der drohende Boykott, w/schlechter Gelderverteilung muss echt mal geklärt werden.

Muigaulwurf
16.11.2014, 08:52
Der Bernie macht sich mal wieder beliebt.

http://www.campaignasia.com/Article/392088,exclusive-f1-boss-bernie-ecclestone-on-his-billion-dollar-brand.aspx

harleygraf
16.11.2014, 09:07
Ja, Ecclestone hat ja auch neulich lauthals verkündet, dass Hamilton der bessere Weltmeister wäre.Da er sich international auch besser vermarkten lassen würde als Nico R.8o

mws
16.11.2014, 09:15
Neben Hamilton wirkt Rosberg ziemlich farblos :hihi:

ehemaliges mitglied
16.11.2014, 09:16
Dennoch.....mit 84 noch so fit zu sein und alle Faeden in der Hand zu halten ist auch nicht ohne....F1 ist sein Baby und er hat seine Schaefchen mehr als im Trockenen.....da laesst sich eben locker sagen "if you don't like it, you are most welcome to leave"....F1 geht den Bach runter und ihm ist es wahrscheinlich irgendwo egal.

mws
23.11.2014, 17:09
Glückwunsch an Hamilton zum Weltmeistertitel :dr:

Rosberg hatte heute keine Cance, vorn mitzumischen. Nächste Saison wird Vettel mit Ferrari hoffentlich auch wieder in der Premiumliga mitspielen :gut:

hadi
23.11.2014, 17:16
Und aus, die Saison 2014 ist Geschichte.

Das beste Team stellt den verdienten Weltmeister, HAM war übers Jahr einfach der Bessere, 11:5 Siege sind deutlich, da hilft auch die imposante Bilanz von ROS im Qualifying nix, die Rennpace sprach eindeutig für Lewis.
Man kann froh ein, dass sich die beiden zumindest hin und wieder ein Duell auf der Strecke geliefert haben, war ansonsten eine alles andere als spannende Saison.

Schön auch, dass dieser Schwachsinn der doppelten Punkte im letzten Rennen, keine Auswirkungen hatte.

Bleibt zu hoffen, dass andere Teams über den Winter die Lücke zu Mercedes zumindest kleiner machen können, dass Honda einen von Beginn an wettbewerbsfähigen Antrieb bringt, damit wieder mehrere Fahrer Chancen aufs Podium haben.

See you in 2015...

SeniorFrank
23.11.2014, 17:28
War leider ganz schön lahm das Rennen. Irgendwie ist die Luft raus. Hab mich auf einen richtigen Fight gefreut, aber nach 30 Sek. war irgendwie alles entschieden.

Donluigi
23.11.2014, 17:30
Ich hätts Rosberg gegönnt.

ehemaliges mitglied
23.11.2014, 18:17
Wie Hannes sagte, uebers Jahr gesehen, ist Lewis einfach der verdiente Weltmeister, insbesondere, weil Rosberg ihm im wahrsten Sinne des Wortes an den Karren gefahren ist.
M.E. wird Vettel bei Ferrari naechste Saison noch nichts spuerbares bewegen, aber -analog zu Schumi- die Substanz fuer eine erfolgreiche uebernaechste Saison schaffen. Vielleicht geht Adrian Newey auch nach Maranello ?
Die Autos muessen wieder wie F1 Autos aussehen und am Sound muss auch gearbeitet werden.

PCS
23.11.2014, 22:39

+1

ehemaliges mitglied
24.11.2014, 03:24
Hmmm....wer in der 2. Runde absichtlich in den Teamkollegen brettert und dann eine hohle Phrase wie " ich wollte was beweisen" rauslaesst ? :ka:

*Triple_H*
24.11.2014, 05:35
Ich weiß nicht, irgendwie hat mich nicht mal das spannende Duell ROS / HAM vor den Fernseher locken können. F1 reicht mir in der Zusammenfassung im Web nach dem Rennen. Das war früher anders.

Aber rein von der Pace her und den Siegen ist HAM verdient Weltmeister

harleygraf
24.11.2014, 14:15

Ja, ich auch.
War irgendwie auch so' n bißchen der Wermutstropfen bei unserem Formel 1 Weekend hier in den Emiraten.
Und die chaotische Organisation und das völlige Desinteresse der Menschen hier am Formel 1 Zirkus.

Anyway, Glückwunsch an Hamilton. Zu sagen, dass er den Titel nicht verdient hätte, wäre unfair.
Nico hat halt wirklich viel Pech gehabt, but there's a next Season.....

hadi
24.11.2014, 14:22
Objektiv und über die Saison betrachtet, halten sich die technischen Ausfälle (ein 14. Platz is ja auch nix anderes) die Waage. Selbst wenn Rosberg gestern keine Probleme gehabt hätte, wäre nach seinem verpatzten Start ein Sieg unwahrscheinlich gewesen - und selbst der nützte ihm nix, bei einem 2. Rang von Hamilton.

Das kann man drehen und wenden, wie man will - ob sympathisch oder nicht, Patriotismus hin oder her, verdient hat es aufgrund des Saisonverlaufs keiner mehr als Hamilton.

PCS
24.11.2014, 15:32
War irgendwie auch so' n bißchen der Wermutstropfen bei unserem Formel 1 Weekend hier in den Emiraten.
Und die chaotische Organisation und das völlige Desinteresse der Menschen hier am Formel 1 Zirkus.

Erzähl doch mal ein bisschen mehr. Warst Du live dabei?

ulfale
24.11.2014, 15:35
Objektiv und über die Saison betrachtet, halten sich die technischen Ausfälle (ein 14. Platz is ja auch nix anderes) die Waage. Selbst wenn Rosberg gestern keine Probleme gehabt hätte, wäre nach seinem verpatzten Start ein Sieg unwahrscheinlich gewesen - und selbst der nützte ihm nix, bei einem 2. Rang von Hamilton.

Das kann man drehen und wenden, wie man will - ob sympathisch oder nicht, Patriotismus hin oder her, verdient hat es aufgrund des Saisonverlaufs keiner mehr als Hamilton.

Fully agree: 11 zu 5 Siege sprechen da eine deutliche Sprache! So patriotisch eingefärbt kann mE die Brille gar net sein, dass man das nicht anerkennt!

PCS
24.11.2014, 15:38
Hast Du 'ne Ahnung... :motz: ;)

Nein, klar. Wenn man die Saisonergebnisse betrachtet ist das sehr eindeutig. Wenn man betrachtet, wie es zu diesen gekommen ist, kann man schon auch mal zu 'nem anderen Ergebnis kommen.

Allerdings, die letzten Rennen hat Hamilton mehr als einmal gezeigt, dass er sich auf der Strecke gegen Rosberg durchsetzen kann und in sofern geht das schon alles in Ordnung.

Menschlich kann man seine Prioritäten ja trotzdem anders setzen. :bgdev:

harleygraf
24.11.2014, 15:46
Ja, Percy.
Waren Sonntag zum Rennen live da. Hatten VIP Tickets,
sind aber dann Samstag zum Qualifying doch nicht rüber. Ist ja fast 11/2 Stunden von Dubai.
Und Heli war uns dann vom Preis doch zu fett:bgdev:
Das Härteste war allerdings, dass es im " Atlantis" Hotel keine Möglichkeit gab, das Qualifying live im TV zu sehen!
Unbelievable. Fast 40 Sportsender, auf 35 Programmen Uralt- Fußballspiele, Kamelrennen und Falknersport.
But No Formula 1!

Bei Ferrari im Motorhome gab's übrigens doch Champagne, wenn auch nicht so offensichtlich wie in Paddock Clubs auf anderen Race Circuits.
Insgesamt hatte man aber schon den Eindruck, als ob die meisten Teams mit der Saison schon abgeschlossen hatten.
Die Strecke an sich ist schon wirklich schön, der Wechsel von Tag- / Nachtbeleuchtung atemberaubend.
Nervig waren die Partypeople, die auf den Yachten in der Marina ihre Boxen mit nervendem Technolärm so aufgedreht hatten, dass alles übertönt wurde.
Insgesamt ist auch live leider der Sound der Turbomotoren erwartet enttäuschend. Während früher gerade beim Start ohne Ohrstöpsel nichts ging, war dies wirklich überhaupt nicht nötig.
Und ein wenig ernüchternd natürlich auch die Dominanz der Hamilton- Supporter. Kaum einer der auf Rosbergs Seite stand....

PCS
24.11.2014, 15:54
Das ist doch mal ein Report. :gut:

Fehlen eigentlich nur noch ein paar Bilder.... :flauschi:

Muigaulwurf
24.11.2014, 15:56
:jump:

harleygraf
24.11.2014, 16:27
Mittlerweile solltet Ihr doch eigentlich die " überragende" Qualität meiner Handyfotos zu schätzen wissen...?
Insofern habe ich das Fotografieren meinem Kumpel mit seiner Spiegelreflexkamera überlassen.
Wenn's interessiert, werde ich gern ein paar Pics einstellen.
Hab' sogar ein schönes Selfie vom vollbärtigen Alonso mit mir..=)

PCS
24.11.2014, 16:32
Unbedingt!! :jump:

580
24.11.2014, 16:48
F5.

ehemaliges mitglied
24.11.2014, 17:41
Ja, Percy.

Das Härteste war allerdings, dass es im " Atlantis" Hotel keine Möglichkeit gab, das Qualifying live im TV zu sehen!
Unbelievable. Fast 40 Sportsender, auf 35 Programmen Uralt- Fußballspiele, Kamelrennen und Falknersport.
But No Formula 1!

...das ist symptomatisch fuer das schwindende Interesse, auch wenn Abu Dhabi mit Ecclestone den Vertrag verlaengert hat...seit dieser Saison gibt es F1 nur noch im pay TV, davor im oeffentlichen. Wir hatten ja gehofft, dass die im Rahmen der Werbetrommel dieses Rennen frei uebertragen, aber war nix...

Man haette zur Uferstrasse Corniche gehen koennen/muessen, um das Rennen auf einer Grossleinwand anzusehen....aber immerhin gratis.

max mustermann
24.11.2014, 19:34
Wird natürlich sofort analysiert!

https://www.youtube.com/watch?v=KueQNghAOFs

mws
24.11.2014, 19:55
Den Peter Sauber schwarz angemalt :rofl: