Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotierendes Geräusch ?!

DanTheManG
15.11.2013, 16:46
Hi,

ich habe seit paar Tagen das Gefühl gehabt das wenn ich meinen Arm mit etwas Schwung nach unten nehme, ein komisches rotierendes Geräusch in meiner Sub wahrnehme.
Hab sie gerade mal abgenommen und mit etwas Dampf hin und her geschüttelt. Und ich muss sagen das ich mich nicht getäuscht habe, das Geräusch ist sogar relativ laut. Es ist aber nur zu hören, wenn ich die Uhr in einem bestimmten Winkel hin und her schüttel.
Laufen tut sie jedoch wie bisher ohne Probleme.

Was kann das sein? Ist das normal? Wenn ja, warum habe ich das Gefühl und Geräusch bisher nie wahr genommen?
Angestoßen habe ich sie nirgends, zumindest nicht stärker als sonst auch. Das einzige was sich im Alltag geändert hat, ist das ich die Uhr 4-5 mal die Woche beim Kraft und Cardiotraining trage.

Gruß Dan

hugo
15.11.2013, 16:53
Ab zur Uhrmacher,Rotorachse,Rotorlager,Rotor .... wohl defekt.
Ablegen,Krone ziehen ....
Es sei denn du legst wert auf eine komplette Revi wegen Abrieb im Werk ...

21prozent
15.11.2013, 16:57
Ist leider nicht normal. Man liest das hier derzeit öfter, und eine meiner Uhren ist auch gerade wegen diesem Geräusch zur Revision. Wenn du Pech hast, ist es eine gebrochene Rotorachse. Wenn du Glück hast, hat sich ein Schräubchen gelockert. So oder so muss sie zum Uhrenarzt :mimimi:

Edit: Udo hat alles gesagt!

AndreasS
15.11.2013, 16:59
Hier (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/131858-Seltsames-(neues-)-Geräusch-meiner-14060m) wurde sowas auch mal besprochen. Hört sich zumindest genau so an.

DanTheManG
15.11.2013, 17:00
Oh Mist :motz:
Woher kommt denn das Problem? Weiß man das? Habe sie jetzt mal vorsichtshalber still gelegt :-(

MaggyPee
15.11.2013, 19:41
Oh Mist :motz:
Woher kommt denn das Problem? Weiß man das? Habe sie jetzt mal vorsichtshalber still gelegt :-(

.... vielleicht fehlerhafte Charge die erst sich später erst bemerkbar macht... :grb: :ka:

hugo
15.11.2013, 20:46
Wenn ich zuviel und extrem Sport gemacht habe quietscht mein Knie auch :-)

Meist durch Überlastung ....

21prozent
15.11.2013, 21:13
Wenn ich zuviel und extrem Sport gemacht habe quietscht mein Knie auch :-)

Meist durch Überlastung ....

Ab zum Konzi :op:

hugo
15.11.2013, 21:18
Nö,habe Heimbetreuung durch Schwester Christa ;-)

21prozent
15.11.2013, 22:11
;)_____:gut:_____

ehemaliges mitglied
15.11.2013, 22:42
einfach tragen bis nichts mehr geht und dann revi in köln. nachmachen auf eigene gefahr, ist nur meine vorgehensweise...

less kopfzerbrechen, more tragen :dr:

Pan99084
16.11.2013, 12:18
einfach tragen bis nichts mehr geht und dann revi in köln. nachmachen auf eigene gefahr, ist nur meine vorgehensweise...

less kopfzerbrechen, more tragen :dr:

So mache ich es auch, tragen, solange sie laufen :gut:

hugo
16.11.2013, 13:19
Bei einem Rotorsxhaden nicht gerade die beste Empfehlung.
Der haut da ganz schön rum und sorgt für ordentlich Abrieb auf der Platine ....

cardealer
16.11.2013, 13:39
wie man sowas:
So mache ich es auch, tragen, solange sie laufen :gut:

nach der Diagnose:
Ab zur Uhrmacher,Rotorachse,Rotorlager,Rotor .... wohl defekt.
Ablegen,Krone ziehen ....
Es sei denn du legst wert auf eine komplette Revi wegen Abrieb im Werk ...

schreiben kann verstehe ich nicht:ka:

Wenn mein Motor am Auto Geräusche macht und jemand der Ahnung hat schreibt lass dich in die Werkstatt schleppen und nachsehen würde ich auch nicht weiterfahren solange er läuft.

Sorry manche Tips hier können echt teuer werden (Revi) :ka:

ehemaliges mitglied
16.11.2013, 14:06
ach, nicht jedes rascheln oder klicken etc. ist auch immer was...rolex machen nunmal geräusche, sei es vom band oder sonst wo her.

manche hier tragen ihre uhren 20 jahre, genießen die zeit und wenn sie halt kaputt sind also gar nicht mehr gehn kommt ne revi.

andere machen sich wegen allem möglichen gedanken, rennen hin und her...verschwenden ihre zeit.

im schlimmsten fall, was kostet ein basic rolex austausch werk nach 20 irgendwas jahren ?

was kosten revis alle 5+ jahre ?

ein motor kostet einpaar € mehr, deswegen hinkt der vergleich.

wiegesagt, nur meine meinung zu diesem thema...klar kann man mal nachgucken lassen...aber irgendwas wird bestimmt gefunden ;)

wenn garantie da ist, ok warum nicht.

21prozent
16.11.2013, 14:57
Ansichtssache! Ich gebe Uhren auch nur zur Revision, wenn ein Anlass gegeben ist. Bei einem hörbaren Rotorgeräusch in einer Rolex hätte ich persönlich keinen Spass mehr an der Uhr und würde es richten lassen. Soll das jeder halten wie er/sie will :ka:

rudi
16.11.2013, 15:56
ach, nicht jedes rascheln oder klicken etc. ist auch immer was...rolex machen nunmal geräusche, sei es vom band oder sonst wo her.

manche hier tragen ihre uhren 20 jahre, genießen die zeit und wenn sie halt kaputt sind also gar nicht mehr gehn kommt ne revi.

andere machen sich wegen allem möglichen gedanken, rennen hin und her...verschwenden ihre zeit.

im schlimmsten fall, was kostet ein basic rolex austausch werk nach 20 irgendwas jahren ?

was kosten revis alle 5+ jahre ?

ein motor kostet einpaar € mehr, deswegen hinkt der vergleich.

wiegesagt, nur meine meinung zu diesem thema...klar kann man mal nachgucken lassen...aber irgendwas wird bestimmt gefunden ;)

wenn garantie da ist, ok warum nicht.

Hi,

wie man sieht, hattest du noch nie einen Rotorschaden.:rolleyes:

ehemaliges mitglied
16.11.2013, 16:10
nope, schreckt mich aber nicht wirklich. revi und gut ist...das teil läuft wieder die nächste dekade.

anonsten, 3135 zu finden sollte nicht so schwer sein... als beispiel click (http://www.network54.com/Forum/207673/thread/1351262567/1351292334/FS-+Rolex+3135+movement+complete+and+serviced)

DanTheManG
16.11.2013, 17:07
Bin wirklich erstaunt über die verschiedenen Meinungen hier. Also ich fühle mich mit der Uhr nicht wohl,
wenn etwas nicht stimmt. Deshalb habe ich sie auch heute beim Konzi abgegeben. Rein schauen könnte er zwar nicht, aber
laut ihm ist irgendetwas mit dem Rotor.

Hoffe jetzt bloß nicht das ich mehrere Wochen ohne Krone bleibe =(

rudi
16.11.2013, 18:46
nope, schreckt mich aber nicht wirklich. revi und gut ist...das teil läuft wieder die nächste dekade.

anonsten, 3135 zu finden sollte nicht so schwer sein... als beispiel click (http://www.network54.com/Forum/207673/thread/1351262567/1351292334/FS-+Rolex+3135+movement+complete+and+serviced)

Hi,

wenn du gern nach drei Jahren 700 Euro rauswirfst, deine Sache, der Konzi hat meine Uhr mit abgelaufener Garantie nach Köln geschickt, und der Schaden wurde auf Kulanz behoben.

ehemaliges mitglied
16.11.2013, 19:17
lets agree to disagree :dr:

ich lasse an meiner uhr halt erst was machen wenn sie wirklich nicht mehr geht. eine rolex revi kostet eh immer betrag x.

und wenn bis dahin was im werk rumschabt auch egal...die ganzen alten vintages laufen auch noch und sind 50 jahre alt ;)

ich seh das halt alles was lockerer. jetzt hab ich den thread genug zugeschrieben, hoffe das sich für den ts alles regelt und die uhr schnell wieder an den arm kommt :gut:

cardealer
17.11.2013, 02:26
Bin wirklich erstaunt über die verschiedenen Meinungen hier. Also ich fühle mich mit der Uhr nicht wohl,
wenn etwas nicht stimmt. Deshalb habe ich sie auch heute beim Konzi abgegeben. Rein schauen könnte er zwar nicht, aber
laut ihm ist irgendetwas mit dem Rotor.

Wird schon wieder Du hast ja alles getan um größeren Schaden zu vermeiden. Ich drück die Daumen :)

DanTheManG
20.11.2013, 14:55
So heute kam eine überraschende Email das die Uhr abholbereit ist.
Habe sie dann auch gleich abgeholt, laut dem Uhrenmeister war nichts an der Uhr.
Er hat lediglich das Werk ein wenig justiert, womit das Geräusch bis jetzt auch nicht mehr zu hören ist :jump:

ehemaliges mitglied
20.11.2013, 14:58
welch aufregung :D

wiegesagt ist nicht immer jedes rascheln irgendwas...

aber jetzt weisst wenigstens das alles ok ist :dr:

hugo
20.11.2013, 15:10
genau.
war nichts,wurde nur ein wenig das werk justiert und jetzt ist ruhe,sehr schön. :D

21prozent
20.11.2013, 15:13
Provozierende Frage: Was wäre, wenn das Werk nicht justiert worden wäre ? :bgdev:

hugo
20.11.2013, 15:21
klingpengbumbimmelschepperklütterratschdingdongrab ummelrabom :D

frankw61
20.11.2013, 15:31

:rofl:

cardealer
20.11.2013, 16:15

Herrlich:rofl::rofl: Danke Udo:gut:

EvenTuell
22.11.2013, 09:51
Bin wirklich erstaunt über die verschiedenen Meinungen hier.....

Also darüber bin ich nicht wirklich mehr erstaunt dass die Meinungen komplett in alle Richtungen gehen :jump:
Naja, dann lege dir eben noch eine Krone zu, den eine Krone ist immer irgendwie kaputt :dr:

Zarathustra
22.11.2013, 15:52
Also darüber bin ich nicht wirklich mehr erstaunt dass die Meinungen komplett in alle Richtungen gehen :jump:
Naja, dann lege dir eben noch eine Krone zu, den eine Krone ist immer irgendwie kaputt :dr:

Nen Rolex Sportmodell ist doch kein Fiat 8o

Bir mir gehen immer alle Modelle, teilweise wird getauscht und etwas gebastelt aber laufen tun sie :D