Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer holt sich das iPad Air? In welcher Konfiguration?
Ich bräuchte mal Eure Hilfe... Hatte bis jetzt alle iPad Generationen bis auf das mini. Jetzt hab ich ewig auf die minis mit Retina Display gewartet weil ich unbedingt mal das kleine wollte. Heute das Air in der Hand gehabt und es war der Hammer. Abgesehen vom fehlenden Fingerscanner ein Genuss. Jetzt bin ich wieder plötzlich auf das Air gepolt. Mei, wozu hat das mini eigentlich seine Daseinsberechtigung? Die bessere Kombi ist doch ein iPhone und das normale iPad... Das Air ist irre leicht. Bin jetzt total durcheinander was ich nehmen soll. 8o
Was würdet Ihr tun?
Das Mini erleichtert (durch den Preis) den Einstieg in die Apple-Welt, Rest kommt von allein ;)
Air macht auf jeden Fall (imho) mehr Sinn!
JoeBlack1822
14.11.2013, 19:52
Ganz einfach:
Einsatz zu Hause auf Couch: Air
Einsatz unterwegs: Mini
Bei mir ist es daher das Air geworden und ich habe es noch keine Sekunde bereut!
"Unterwegs" würde bei mir heissen, Hotel, da hab ich mit meinem 2er schon kein Problem. Einzig zum Lesen etwas leichter dürfte es sein.
Hab früher immer auf dem iPhone gelesen. Seit dem iPad macht das keinen Spaß mehr.
Bin nun vom 4er aufs Air umgestiegen. Genial:gut:
Zumindest für zu Hause braucht man kein Mini. Da ist das größere Display bei einem
akzeptablen Gewicht doch echt Klasse beim Air. Klarer Kauftipp!
avalanche
15.11.2013, 00:41
Hab das Air nun seit zwei Wochen in Betrieb - iMac 27" und PowerBook 13" stehen - mindestens Zuhause - nur noch doof rum ...
PS: für's iPad 1 suche ich für's Gäste-Klo noch so eine Vorrichtung, welche beim Skilift den Bügel hochzieht ...
Signore Rossi
15.11.2013, 09:38
Ich bräuchte mal Eure Hilfe... Hatte bis jetzt alle iPad Generationen bis auf das mini. Jetzt hab ich ewig auf die minis mit Retina Display gewartet weil ich unbedingt mal das kleine wollte. Heute das Air in der Hand gehabt und es war der Hammer. Abgesehen vom fehlenden Fingerscanner ein Genuss. Jetzt bin ich wieder plötzlich auf das Air gepolt. Mei, wozu hat das mini eigentlich seine Daseinsberechtigung? Die bessere Kombi ist doch ein iPhone und das normale iPad... Das Air ist irre leicht. Bin jetzt total durcheinander was ich nehmen soll. 8o
Was würdet Ihr tun?
Ich nutze das iPad zwei jetzt seit gut 2 Jahren; ca. 50% zuhause und 50% unterwegs mit SIM-Karte.
Seit ich vor einigen Wochen das Mini ausfühlich testen konnte, bin ich da total heiß auf das Neue. Ist einfach handlicher und noch etwas leichter, und das etwas kleinere Display stört mich dabei nicht.
market-research
19.11.2013, 07:02
Konnte mich nicht mehr zurückhalten.
http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/FabricSkinKeyboardforiPadAir_zpsa18734bf.jpg (http://s2.photobucket.com/user/market-research/media/FabricSkinKeyboardforiPadAir_zpsa18734bf.jpg.html)
http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/FabricSkinKeyboardforiPadAir2_zps0f71a2c4.jpg (http://s2.photobucket.com/user/market-research/media/FabricSkinKeyboardforiPadAir2_zps0f71a2c4.jpg.html )
Was würdet Ihr tun?
Gleiche Überlegung bei mir - ich seh mir die beiden auf jeden Fall live an, wobei, Gewicht ist eigentlich das einzig negative bei meinem 2er iPad, ob ich wirklich ein kleineres Display möchte?
Hab ja auch erst final entschieden, nachdem ich beide in der Hand hatte. Nach zwei "großen" iPads wurde es für mich das mini. Passt besser zu meiner persönlichen Nutzung, ist sowohl im Flieger als auch daheim auf der Couch ideal und noch dazu ein ganzes Stück leichter. Daher fiel das Air direkt raus. Auflösung ist auch bei beiden gleich, letztlich kommt's also nur drauf an, wie groß und schwer man das haben will bzw. wie klein der Bildschirm sein darf. Das würde ich unbedingt auch immer erstmal im direkten Vergleich testen. Falsch machste wohl mit beiden nix.
Danke, Percy, für dein Feedback - bin ja in nicht all zu ferner Zeit in MUC und werde mir die Dinger ansehen :sofernmanamerstenadventwochenendeüberhauptandentr esenkommt:
Das willst Du Dir nicht antun…. :kriese:
...wurde es für mich das mini. Passt besser zu meiner persönlichen Nutzung, ist sowohl im Flieger als auch daheim auf der Couch ideal und noch dazu ein ganzes Stück leichter. ...
+1 Das Gewicht war für mich ausschlaggebend.
Vom iPad 3 kommend hat sich das Gewicht exakt halbiert. Das ist schon - äußerst angenehm…...
Ich komm vom 2er - das sollte auch zum air richtig spürbar sein.
Jein. Das 2er war ja leichter als das 3er und das Air ist schwerer als das mini. In sofern - leichter ja, spürbar auch, aber mit etwa 130 Gramm weniger dann doch nicht soooo deutlich…..
Coriolanus
22.11.2013, 00:25
Bin seit der 1. Gen. dabei, habe nur das 4er ausgelassen, besitze das mini1 und seit einer Woche das Air (64gb, wifi+cellular). Meiner Ansicht nach ist das Air das bisher beste iPad, leicht und irrsinnig schnell. Dazu noch das Smartcover in rot, was am Montag ankommt. Ich geb's zu, bin absolut apple-adicted.
Ich habe jetzt auch mal das Air bestellt.
Ausschlaggebend war neben dem Gewicht noch der Lightning-Stecker, den mein iPad3 noch nicht hat.
sevenpoolz
22.11.2013, 16:28
ich weiß jetzt nicht ob es schon jemand geschrieben hat, aber ich bilde mir ein, dass das Air wesentlich schneller lädt als mein 2´er Ipad - kann das sein :grb:
Meine Frau hat seit gestern ein iPad Air mit 32 GB. Bislang hatte sie ein iPad 1. Dem ist das Air natürlich Lichtjahre voraus. Auch gegenüber meinem 3er ist der Fortschritt spürbar, das geringere Gewicht und die schmalere Form sind schon klasse. Allerdings würde ich jetzt nicht vom 3er upgraden.
Still waiting for iPad Mini 2 16GB cellular. Das iPad Air ist mir leider zu groß bzw. der Unterschied zum Macbook Air 13 Zoll zu klein. Ach ja, Mac-Sucht auch hier ;-)
Newbie01
23.11.2013, 11:35
Meine Frau hat seit gestern ein iPad Air mit 32 GB. Bislang hatte sie ein iPad 1. Dem ist das Air natürlich Lichtjahre voraus. Auch gegenüber meinem 3er ist der Fortschritt spürbar, das geringere Gewicht und die schmalere Form sind schon klasse. Allerdings würde ich jetzt nicht vom 3er upgraden.
Ich habe das genau so gemacht. (3er -Air). Die Unterschiede sind schon spürbar. Aber viel wird durch die Hüllen wieder ausgeglichen.
Was aber wirklich auffällt, ist der Surf-Geschwindigkeits-Unterschied im heimischen WLAN.
Signore Rossi
23.11.2013, 12:06
Still waiting for iPad Mini 2...
Same here. Nano-SIM und neue Hülle liegen schon bereit, nur das Gerät fehlt noch... =(
Hab den Thread jetzt länger net verfolgt: gibts hier schon jemanden mit dem mini 2?
Edit: gerade im Thread zum mini 2 gesehen, dass es einige schon haben :gut:
Hier: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/133289-Ipad-Mini-Retina-im-Online-Store
Der Chef hat schon eins.
Ich bin auch wieder reingefallen...gerade ein Air 128GB WiFi + Cellular bestellt...=(
Und das noch, obwohl ich mir geschworen habe, diesmal keins zu nehmen.
Denn LTE geht bei mir nicht und 128GB habe ich, da ja das 4er vorhanden.
Egal, bekommt meine Mutti...:D
Safari nervt unbeschreiblich, die Tabs laden ständig neu. Hoffe auf 7.1
Hat das Air eigentlich Micro oder Nano ?
Bin noch einmal umgeschwenkt und habe storniert...
Jetzt bei Vodafone ein 64GB mit Datentarif erworben. Kommt mich wesentlich günstiger.
Nur Schade, dass die kein 128GB im Angebot haben. Muss man halt mit dem Speicher von 2011 auskommen =(
Hat hier niemand sonst das Problem, dass Tabs bei erneutem Aufrufen ständig neu laden?
JoeBlack1822
28.11.2013, 19:03
Hat hier niemand sonst das Problem, dass Tabs bei erneutem Aufrufen ständig neu laden?
Doch, hatte ich beim 3er iPad auch ab und zu.
ehemaliges mitglied
29.11.2013, 01:18
So. Das Air mit 32GB in Silber bestellt. Jetzt bis zum 24. warten mit dem Auspacken. Ich freu mich schon. :jump:
Die Ausfallquote soll ja recht hoch sein :supercool: . . .
(http://)
(http://http://up.picr.de/16603714hn.jpg)http://up.picr.de/16603714hn.jpg
TheLupus
29.11.2013, 14:48
Für die Firma oder für jedes Schlafzimmer eins?
iPad Air 64GB WiFi graphit - Habe lange überlegt ob doch lieber ein mini aber ich hätte das große Display vermisst.
als Überraschung für die Kollegen (hoffentlich liest hier keiner mit)
TheLupus
29.11.2013, 15:47
:gut:
carrerarsr
29.11.2013, 20:08
Forenzwang, wie immer. Ich hab jetzt mal das grosse bestellt. Meins ist total voll, sodass Speicher nie schadet. 6 - 7 Tage Lieferzeit. Bin gespannt.
klazomane
29.11.2013, 22:58
Bin heute mal zum Umschauen in den neuen Media Markt in Bonn marschiert und spontan mit dem iPad Air 128gb Wifi in schwarz wieder raus... :)
Heute Mittag bestellt und schon ne UPS Nummer erhalten - Respekt Apple!
von 3 Bestellungen sind 2 auf dem Wege!
Dann bin ich auch Kollege von dir :op:
ehemaliges mitglied
30.11.2013, 01:32
Was für Cases benutzt ihr eigentlich? Oder landet das iPad nur mit Smart-Cover in euren Aktentaschen (falls ihr das Teil überhaupt mitschleppt)?
16610 LV
30.11.2013, 08:41
Ich habe das Apple Case in Leder........;)
Bin gerade platt, gestern das 64er Air bestellt, Hermes Trackinstatus sagt gerade Anlieferung heute... Gibts doch gar nicht!?8o
doch, die air`s kommen aus CZ, sind z.Zt. in Nürnberg und am Montag wohl hier.
Habe noch ein mini retina mit 64 GB bestellt, das kommt auch Montag ist bereits gestern in China versendet worden und bereits in D angekommen.
Chek Lap Kok, Hong Kong
11/30/2013
3:05 P.M.
Arrival Scan
Koeln, Germany
11/30/2013
7:18 A.M.
Package data processed by brokerage. Waiting for clearance.
Shenzhen, China
11/30/2013
12:45 P.M.
Departure Scan
11/30/2013
12:40 P.M.
Origin Scan
China
11/30/2013
11:31 P.M.
Order Processed: Ready for UPS
Wenn die auf Lager liegen, egal wo, geht das echt mal schnell.
Wahnsinn, das Air kam heute an. Vor 26h auf den Bestellknopf gedrückt... Die Entscheidung wieder das größere iPad zu nehmen anstatt das mini war genau richtig. Durch die geringere Größe und Gewichtsverlust ist es einfach genial zu halten und meiner Meinung gar nicht mehr sooo weit vom Mini entfernt. Das größere Display hätte ich sicherlich vermisst.:dr:
16610 LV
30.11.2013, 15:02
Durch die geringere Größe und Gewichtsverlust ist es einfach genial zu halten und meiner Meinung gar nicht mehr sooo weit vom Mini entfernt. Das größere Display hätte ich sicherlich vermisst.:dr:
+1 :)
Hypophyse
30.11.2013, 15:44
Keine Ahnung, wofür, aber ich hab gestern auch eines bestellt. 16/WiFi/weiß und ein ATV3 gleich dazu.
Was für Cases benutzt ihr eigentlich?
Gar keines, ist ja ein Konsumgut.
ehemaliges mitglied
30.11.2013, 15:56
Ich habe das Apple Case in Leder........;)
Dito, überlege aber den Kauf eines Pielframa Cinema oder eines Vandebag Sleeve. Am Sleeve würde mir gefallen, dass man die Haptik des Gerätes spürt. Das ist leider beim Apple Case nicht der Fall, das Leder fühlt sich nicht toll an und das Apple Smart Cover ist nur aus PU. Geschützt ist das Air im Case von Apple optimal.
Suche auch ein schönes Case das komplett die sensible Fase schützt. Da war das 3er weniger sensibel. Die Kante könnte man ja glatt Bexley-Schliff wie bei unseren Kronen hier nennen :D
Ich habe wieder das Kavaj Berlin. Die Aufstell-Funktion des Apple-iPad-Cases für das 1er iPad finde ich einfach am optimalsten...
Sensationell von UPS !!!!!
Wuppertal-Barmen, Germany
12/02/2013
10:44 A.M.
Delivered
12/02/2013
7:30 A.M.
Out For Delivery
12/02/2013
6:39 A.M.
Arrival Scan
Herne-Boernig, Germany
12/02/2013
5:59 A.M.
Departure Scan
Herne-Boernig, Germany
12/01/2013
11:57 P.M.
Arrival Scan
Koeln, Germany
12/01/2013
10:21 P.M.
Departure Scan
12/01/2013
9:19 P.M.
Import Scan
12/01/2013
5:59 P.M.
Arrival Scan
12/01/2013
4:04 P.M.
Package data processed by brokerage. Waiting for clearance. / Released by Clearing Agency. Now in-transit
Dubai, United Arab Emirates
12/01/2013
1:54 P.M.
Departure Scan
12/01/2013
10:59 A.M.
Arrival Scan
Chek Lap Kok, Hong Kong
12/01/2013
6:25 A.M.
Departure Scan
Chek Lap Kok, Hong Kong
11/30/2013
3:05 P.M.
Arrival Scan
Koeln, Germany
11/30/2013
7:18 A.M.
Package data processed by brokerage. Waiting for clearance.
Shenzhen, China
11/30/2013
12:45 P.M.
Departure Scan
11/30/2013
12:40 P.M.
Origin Scan
China
11/30/2013
11:31 P.M.
Order Processed: Ready for UPS
ehemaliges mitglied
02.12.2013, 12:29
Meins kommt per Hermes.. Versteh bis heute nicht warum man Hermes nimmt..
Seit Freitag ein weißes 32GB WiFi mit blauem Smartcover.
Wollte mir eigentlich noch ein Case dazu kaufen, lass es aber glaub ich sein - das Ding liegt ohne allem so wunderbar in der Hand ( die geringere Breite/Höhe wirkt sich wesentlich mehr aus als ich dachte).
Verwende es nur auf der Couch und auf Reisen im Hotel.
Umdenken würde ich nur, wenn ich das air häufiger als Reader bräuchte und es damit öfters am Strand/Badesee zum Einsatz käme.
Seit Freitag 128GB Wifi/Cell und heute kurz die alte Karte hergeschnippelt zur Nano- funzt prima....
Essentials
02.12.2013, 15:04
Habe meins jetzt seit 4 Wochen und musste heute morgen kurz auf das 2er meiner Tochter zurückgreifen. Unglaublich, der Unterschied.
ehemaliges mitglied
03.12.2013, 16:56
So erster Beitrag mit dem neuen iPad. Das Teil hat natürlich erstmal eine Delle im Rahmen. :motz:
So erster Beitrag mit dem neuen iPad. Das Teil hat natürlich erstmal eine Delle im Rahmen. :motz:
Echt jetzt? Tauschst Du? Ich muß mit dem Teil viel vorsichtiger umgehen als mit iPad 3...
ehemaliges mitglied
03.12.2013, 17:18
War schon ne kräftige Kerbe drin beim Auspacken. Bin ja nicht so pingelig. Kleiner Kratzer hätte ich verschmerzt, aber ne deutlich fühlbare Kerbe stört mich dann schon. Bekomme die nächsten Tage ein Austauschgerät...
[Dents]Milchschnitte
03.12.2013, 17:31
Ich hab mein weisses Air 64 gig cellular ja nun schon seit ein paar Wochen - was soll ich sagen?
Ich frage mich ehrlich wie ich bis jetzt ohne ein solches Produkt überhaupt leben konnte..........
Das teil ist das genialste was ich mir in letzter Zeit gekauft habe. Toppt alles! Nix fasziniert mich mehr als dieses Tablet.
Habe just in diesem Moment ein 32er Wifi Retina Mini für meine Frau bestellt - die äugt nämlich immer so rüber zu mir, und ich habe wirklich Angst dass Sie es mir wegnimmt!
War schon ne kräftige Kerbe drin beim Auspacken. Bin ja nicht so pingelig. Kleiner Kratzer hätte ich verschmerzt, aber ne deutlich fühlbare Kerbe stört mich dann schon. Bekomme die nächsten Tage ein Austauschgerät...
:top: Dann ist ja alles gut, bei mir ist es eine Pixelfehlerphobie...
ehemaliges mitglied
03.12.2013, 17:49
Das Teil macht aber schon verdammt viel Spaß. :jump:
BTW: oton der Apple MA: "Sind einige die heute wegen Dellen und Kratzern schon angerufen haben." 8o
Das Teil macht aber schon verdammt viel Spaß. :jump:
Ja, nur zu dumm irgendwann ist auch das Air Steinzeit. Wenn in 10 Jahren unser 10 Gramm leichtes und durchsichtiges GlassPad per Gesichtserkennung startet lachen wir darüber :D Do you read me HAL?
http://www.youtube.com/watch?v=HwBmPiOmEGQ
wristory
04.12.2013, 10:40
Am Fr bestellt und gestern geliefert... Ipad Air 16GB Wifi, silver.
Der Gewichtsunterschied zum 2er ist schon spürbar. Wirkt dadurch aber irgendwie auch weniger wertig:grb:
Kann ich nicht nachvollziehen, merk da keinen Unterschied zum 2er.
Noch entscheidender finde ich die geringeren Außenmaße, das Ding wurde wesentlich handlicher dadurch.
engelhorn
04.12.2013, 21:20
Hab meins seit gester, 64GB, spacegrau, WiFi und Cell - macht schon Spass das Teil!
Positiv überrascht bin ich vom dem iPad Smart Case schwarz, schöne Haptik, trägt nicht so auf und passt perfekt. Hab noch das iPad Mini Retina für unterwegs bestellt .... nicht dass ich es wirklich brauchen würde .... irgendwie hat mich die Apple Werbeabteilung voll am Haken :D
ehemaliges mitglied
05.12.2013, 07:25
Von der Passform und vom Schütz bin ich auch angetan. Deine Meinung zur Haptik kann ich jetzt nicht teilen. Es fühlt sich einfach nur "künstlich" an und nicht wie ein Naturprodukt.
ehemaliges mitglied
05.12.2013, 08:48
Das Smartcover ist übrigens große Klasse. Hält nun auch wenn man das Cover nach hinten umschlägt und die Magnete sitzen auch bombenfest. :gut:
ehemaliges mitglied
07.12.2013, 16:34
Heute das Ipad Air Wifi 128GB (weiß) gekauft. Mein erstes Ipad. Macht sehr viel Spaß =)
Das Ding nervt einfach nur... Kann teilweise nicht einmal zwischen zwei Tabs wechseln ohne, dass neu geladen wird. RAM kaputt? X(
ehemaliges mitglied
07.12.2013, 21:31
Beim neuen Air? 8o
Ja :(
Hm, sehr schade aber Da wird nichts übrig bleiben als zu tauschen...
Das Ding nervt einfach nur... Kann teilweise nicht einmal zwischen zwei Tabs wechseln ohne, dass neu geladen wird.
Ist bei mir auch so und geht mir ziemlich auf den Geist.
Ich probiere es mal mit einem iCloud-Backup, sonst läuft alles schnell und stabil, hoffe daher noch auf eine Software-Sache, hab viel von Crashes in iOS 7 gelesen. Wird bestimmt mit 7.1 gefixt und gegen 3 neue Probleme eingetauscht...
Ich warte auch noch auf 7.1. Der aktuelle Safari Browser im iOS7 soll ja eh bissi buggy sein.
Newbie01
09.12.2013, 20:25
Zum Thema Internet:
Momentan ist bei mir der Seitenaufbau beim Safari-Browser sehr unterschiedlich. Bisweilen sehr langsam.
Aber auch bei einer App wie NFL Gamepass ging gestern gar nichts. Dreißig Sekunden ging was und dann kamen wieder keine Daten.
Ein Problem mit meinem Browser kann ich ausschließen, da die anderen Geräte perfekt funktionieren bzw. das Internet...
Was könnte das Problem sein?
IOS 7 oder das Gerät?
JoeBlack1822
09.12.2013, 21:01
Hmm, bei mir Air mit aktuellestem iOS und DSL 16000
Safari ist rasend schnell.
Nur die ab und an neu ladenden Tabs nerven bei mir auch.
Ist also kein Einzelfall bei Henning und Percy.
Gerät umtauschen bringt da nix.
ehemaliges mitglied
09.12.2013, 21:22
Kann mir aber kaum vorstellen, dass das am iPad liegt. Wird bestimmt ein Softwareproblem sein. Hat wer einen Vergleich zu einem Vierer mit iOS 6?
Newbie01
09.12.2013, 23:08
Also ich habe bis vor einer Woche das 3er mit IOS 6 genutzt....
Das funktionierte mit VDSL reibungslos. Auch die Gamepass App...
Jetzt sind sehr oft Hakler beim Laden der Seite drin.... Mein Wlan ist in Ordnung, weil ich gestern das Spiel in Top-Auflösung (max. Datenrate) auf dem MacBook gesehen habe....
Rufe morgen mal Apple an und habe auch die Diagnose zugelassen.
ehemaliges mitglied
09.12.2013, 23:12
Besonders unterwegs stört es (surfe über Mifi). Hatte gedacht das sei normal, aber wenn das bei den alten iPads auch besser ging.. :grb:
wristory
10.12.2013, 11:24
Hab das Problem auch auf meinem Air und meinem 5er. Unter IOS 6 gabs da nie Probleme weder aufm 5er noch auf meinem alten IPad2.
Newbie01
10.12.2013, 17:07
Vielleicht kann ich etwas zur Lösung beitragen:
Bin gerade mit Apple in Kontakt und hatte ein Online-Diagnose-Tool laufen und das zeigte einen Fehler bei Safari. Lasse gerade eine Wiederherstellung laufen....
Newbie01
10.12.2013, 19:08
So... nach Zurücksetzung und Wiederherstellung war das Problem des defekten Safaris nicht mehr gegeben. Nach ein paar Anfangserfolgen, war es wieder die alte Leier: Apps waren "leer" und luden sehr sehr langsam. Besserung brachte bisher den Verlauf, Cookies und Daten löschen....
schon mal Chrome als Alternative in Betracht gezogen?
Habe es auf ios, OSx und WIn7, alle offenen Tabs und Lesezeichen werden syncronisiert und das Ding rennt.
JoeBlack1822
10.12.2013, 21:32
alle offenen Tabs und Lesezeichen werden syncronisiert und das Ding rennt.
Macht Safari aber auch.
Safari is mir grad wieder binnen 3 Minuten 5x abgeschmiert. Das ist echt ein Witz. :)
Wenigstens im Forum läufts stabil.
ehemaliges mitglied
11.12.2013, 00:14
Percy... Bei Dir ist das aber beim Mini, richtig? Mein Safari schmiert mir regelmäßig auch ab. Bin mal gespannt wie sich das nach Updates so entwickelt.
Ja, beim Mini. Aber is denke ich eine Safari iOS7 Problematik.
Safari is mir grad wieder binnen 3 Minuten 5x abgeschmiert. Das ist echt ein Witz. :)
Wenigstens im Forum läufts stabil.
Du nutzt Safari auch für etwas anderes???
[Dents]Milchschnitte
11.12.2013, 12:37
Bei mir laden die Tabs nicht ständig neu. Funktioniert alles gut.
Du nutzt Safari auch für etwas anderes???
Erwischt…. 8o
Newbie01
11.12.2013, 13:37
Also bei mir ist die Performance sehr unterschiedlich: Mal geht es ruckzuck. Dann laden die Tabs wieder, dann braucht die Mail auch ewig um die Nachrichten runterzuladen. Könnten die mit den Problemen das mal validieren? Das wäre klasse
NFL Gamepass hat immer noch keine vernünftige Datendurchsatzrate....
Danke
Hier auch sehr unterschiedlich, erkenne da keine Systematik, Wolfgang.
ehemaliges mitglied
12.12.2013, 06:31
Ich habe an meinem iPad Air im Safari Lesezeichen hinzugefügt. Safari ist im iCloud Account angehakt. Somit müssten doch eigentlich die Lesezeichen synchronisiert werden und mein iPhone müsste sich die neuen Lesezeichen ziehen?. Tut es aber nicht. Habe ich einen Denkfehler?
ehemaliges mitglied
15.12.2013, 14:06
Hat jemand eine Idee, womit man das beheben könnte? App lässt sich über Spotlight und über den Appstore ganz normal öffnen. Über den Homebildschirm allerdings nicht. :ka:
http://i1200.photobucket.com/albums/bb337/MariusMoe/991510b9afbd97ada1fde687b9c02a41_zpscb952293.jpg
Newbie01
15.12.2013, 14:11
Das Internet ist bei mir nach wie vor sehr "fluktuierend": teilweise langsam, dann wieder schnell. Liegt das jetzt wirklich an Safari (hier haben ja manche Probleme) oder soll ich mir ein neues Gerät holen?
ehemaliges mitglied
15.12.2013, 14:14
Hat jemand eine Idee, womit man das beheben könnte? App lässt sich über Spotlight und über den Appstore ganz normal öffnen. Über den Homebildschirm allerdings nicht. :ka:
http://i1200.photobucket.com/albums/bb337/MariusMoe/991510b9afbd97ada1fde687b9c02a41_zpscb952293.jpg
Evtl. hilft aus-, einschalten und anschließendes De- und Installieren.
JoeBlack1822
21.12.2013, 11:02
Das Ding nervt einfach nur... Kann teilweise nicht einmal zwischen zwei Tabs wechseln ohne, dass neu geladen wird. RAM kaputt? X(
Hey Henning, ich hatte ja das gleiche Problem mit den neu ladenden Tabs.
Vor 2 Tagen habe ich in den Einstellungen - Safari einfach mal "Verlauf löschen" und "Cookies und Daten löschen" ausgeführt und siehe da:
Seit dem keinerlei Probleme mehr. Die Tabs laden nur noch einmal wie es sein soll.
Newbie01
21.12.2013, 12:17
Ja, das erklärt aber nicht die schwankende Internet-Vorstellung....
mal geht es ruckzuck, dann laden die Teile wieder ewig.... Da ich nicht der Einzige mit dem Problem bin, scheint das ein IOS-Safari-Thema zu sein...
Hey Henning, ich hatte ja das gleiche Problem mit den neu ladenden Tabs.
Vor 2 Tagen habe ich in den Einstellungen - Safari einfach mal "Verlauf löschen" und "Cookies und Daten löschen" ausgeführt und siehe da:
Seit dem keinerlei Probleme mehr. Die Tabs laden nur noch einmal wie es sein soll.
Danke Peter :)
Ab und zu ein Hard-Reset hilft gefühlt auch.
Wolfgang, mal Google Chrome probiert? Mir fehlen dort die Multi-Touch-Geste, "Vollbild" ist aber ganz nett...
ehemaliges mitglied
12.01.2014, 10:20
Wie geil ich das Air auch finde. Das ständige, nicht reproduzierbare Abstürzen von Safari geht mir gehörig auf den Zeiger. Cache löschen und solche Geschichten hab ich auch schon probiert, aber hat nur bedingt geholfen. Kann ja auch kein Ding sein, dass jedes mal machen zu müssen. :motz:
Naja. Hoffentlich kommt bald mal ein neues Update.
Da warte ich auch händeringend drauf. Noch schlimmer als die andauernden Abstürze ist für mich aber noch das ständige Reload der einzelnen Tabs. Safari in iOS 7 ist für mich so ziemlich das Schlechteste, was ich an Browsern in den letzten Jahren gesehen habe. Unverständlich, wie man sowas auf den Markt werfen kann....
gebt doch chrome eine Chance!
läßt sich plattformübergreifend synchronisieren, stabil und schnell
Mein Browser ist nach wie vor iCabMobile. Kann ich nur empfehlen :gut:
Wenn ich das so lese,ihr macht mir ja Hoffnungen.
Hab heute erst das Air bestellt (Vertragsverlängerung),da ich jetzt noch mit nem iPad 2 unterwegs bin hoffe ich auf einen riesen Sprung,aber wenn Safari mucken macht :(
JoeBlack1822
13.01.2014, 16:38
Wenn ich das so lese,ihr macht mir ja Hoffnungen.
Hab heute erst das Air bestellt (Vertragsverlängerung),da ich jetzt noch mit nem iPad 2 unterwegs bin hoffe ich auf einen riesen Sprung,aber wenn Safari mucken macht :(
Ja, der Fehler liegt aber bei iOS und nicht beim iPad Air.
Das Gerät ist klasse!
ehemaliges mitglied
13.01.2014, 17:24
Wenn man kein "poweruser" ist, merkt man von den Fehler kaum etwas ;)
Wenn 3 Tabs im Forum als "Powerusing" bezeichnet werden stimmt das. ;)
Stimmt, die Hardware ist verdammt geil und bei der Software dürfen wir ja auf ein baldiges update hoffen.
ICh hab generell immer mindestens 5 oder mehr Tabs offen,Kann ja lustig werden bis das Update kommt ,aber was solls,jammern auf sehr hohem Niveau.
Newbie01
14.01.2014, 08:34
Geht mir genauso. Aber bei jedem Wechsel werden die Tabs neu geladen.
Was sich verbessert hat, ist die Stabilität bzw. die Schnelligkeit des Internets. Ich hatte ja das Phänomen, dass sich Tabs gar nicht oder sehr verzögert geladen haben und Apps, wie der NFL Gamepass kaum mehr liefen.
Das hat sich schlagartig verbessert. Kann es sowas wie ein unsichtbares "Mini-Update" geben? :grb:
Zuzutrauen wäre es den Banditen ja ;)
Also wird bei einem Tab wechsel neu geladen,nicht aber während man auf einer Seite/Tab ist und surft?
Newbie01
14.01.2014, 09:08
Genau, so ist es bei mir, Sebastian...
Ja. Das ist halt besonders nervig, wenn man beispielsweise hier im Forum einen Beitrag eingibt und schnell einen Link aus einem anderen Tab kopieren will. Man geht zurück auf's Forum, das %&§$sding lädt den Tab neu und die bisher getippte Antwort ist - weg. :motz: :wall:
ehemaliges mitglied
14.01.2014, 09:38
Ok, sogar ich hatte einige "Abstürze". Und das sogar nur mit einem oder höchsten zwei Tabs offen.
Mal sehen wie lange die Jungs brauchen um ein vernünftiges Update zu bringen. Ansonsten macht mir mein Gerät (ipad air 128gb wlan) sehr viel Spaß :gut: Seit sich meine Freundin mein geliebtes Kindle Paperwhite gegriffen hat, verwende ich das ipad mit der Kindle App zum Lesen.
Was mich ärger ist das (sauteure) SmartCover aus hellbraunen Leder. Meine Farbwahl war leider nicht die Beste. Nach 3 Wochen sah das Teil schon sehr nach Vintage aus :kriese:
Für Eure Airs gibt's wenigstens Smart Cover aus Leder. =(
Aber die Tabs laden generell neu?Oder ist das ein Forum´s Problem?
Newbie01
14.01.2014, 09:47
+1
Für Eure Airs gibt's wenigstens Smart Cover aus Leder. =(
Hast du nen anderes Air?
Newbie01
14.01.2014, 10:16
Hast du nen anderes Air?
Percy hat sich beratungsresistent gezeigt und das "Frauen" ;)(die Klassifizierung geistert gerade durch das Forum) Ipad-geholt... - ein Mini
Und? zufrieden damit?
Spaß beiseite:
Ich bin mit meinem Air, bis auf dieses Tabs-Internet-Problem, sehr zufrieden...
Ergibt in der Summe der Eigenschaften für mich einfach mehr Sinn. Aber das ist ja nun wirklich individuell....
Du lach ned, aber das Mini Retina war mein bester Kauf seit Erfindung des iPad. Gerade die Tage mal wieder mein "richtiges" iPad in Händen gehalten. Da wär' mir ja fast der Arm abgefallen! 8o ;)
Newbie01
14.01.2014, 10:25
Das ist ja auch ein Zweier, Dreier oder Vierer.... schwerer Elektroschrott. Das Air ist natürlich viiiiiiieeel leichter ;)
Ich lache gar nicht.
Ich war ja auch angefixt vom Mini (allerdings ohne Retina), hatte es und habe gemerkt, dass es (noch) nichts für mich ist.....
Achso,nen Mini,wusst ich nicht....
Habe im Apple Store vor beiden gestanden,find das Mini schon Sack cool, aber zum surfen usw ist es mir vom Bildschrim etwas zu klein.Gewicht und haptik waren genial,wirklich genial.Hat irgendwie neuer gewirkt als as "normale" iPad.
Aber "leider musste ich" aufgrund des zu kleinen Bildschirms das Air bestellen.Nächste Woche solls kommen,bin schon ganz gespannt.
ehemaliges mitglied
14.01.2014, 11:48
Percy hat sich beratungsresistent gezeigt und das "Frauen" ;)(die Klassifizierung geistert gerade durch das Forum) Ipad-geholt... - ein Mini
Und? zufrieden damit?
;)
Was mich ärger ist das (sauteure) SmartCover aus hellbraunen Leder. Meine Farbwahl war leider nicht die Beste. Nach 3 Wochen sah das Teil schon sehr nach Vintage aus :kriese:
Ich hab mein hellbraunes iPad 3 Cover mit dem Timberland Schuhwachs eingerieben. Jetzt perlt Wasser ab und es ist deutlich weniger anfällig.
ehemaliges mitglied
14.01.2014, 14:21
Danke für den Tipp :)
Schlimmer kann es nicht mehr werden ;)
Newbie01
14.01.2014, 14:30
Also ich hatte mal ein Leder-Case (KAVAJ Berlin) und seitdem lasse ich das. Wobei ich das beige-braune auch schick fand....
Außerdem wollte ich das Gewicht des iPads nicht mit dem Case ruinieren. Ich habe ein rotes mit Kunststoff Backcover und Polyethylen-Front von Besdata.... Kostete nicht die Welt, sieht vernünftig aus und verrichtet seinen Dienst perfekt.
Andere Frage: Was macht ihr denn gegen die erhöhte Ölfilm-Anfälligkeit des Displays (Fingerabdrücke etc.). Das fällt ja gegenüber den Vorgängern schon auf... Folie zerstört die Auflösung/Helligkeit des Displays....
Putzen? Und sonst? Irgendwelche Tricks?
Was macht ihr denn gegen die erhöhte Ölfilm-Anfälligkeit des Displays (Fingerabdrücke etc.). Das fällt ja gegenüber den Vorgängern schon auf...
Kann ich nicht bestätigen. Meines ist genauso wie das Vorgänger-3er-Pad.
JoeBlack1822
14.01.2014, 18:09
Zum Thema Tab-Neulade-Problematik:
Ab und zu mal den Verlauf löschen und das iPad Aus und wieder An schalten.
Seitdem habe ich mit den Tabs ( fast ) gar keine Probleme mehr.
ehemaliges mitglied
15.01.2014, 10:52
Casemäßig habe ich das Smartcover und Belkin Snap on für die Rückseite. Das ist eig perfekt, auch wenn es bisschen an Gewicht gewinnt. :gut
Leder mag ich an dem Ding nicht haben, das würd mir in meiner Filson völlig vom Reißer zerkratzt werden.
Signore Rossi
25.01.2014, 16:50
Endlich, endlich :verneig: Dass ich das noch erleben durfte... :verneig:
45201
ehemaliges mitglied
26.01.2014, 08:58
Stimmt, die Hardware ist verdammt geil und bei der Software dürfen wir ja auf ein baldiges update hoffen.
Dein Wort in Gottes Ohr. Finde die Zeit bis zum Update langsam lächerlich. Wenn denn die Fehler ausgemerzt sind, ...
Also ich hatte mal ein Leder-Case (KAVAJ Berlin) und seitdem lasse ich das. Wobei ich das beige-braune auch schick fand....
Außerdem wollte ich das Gewicht des iPads nicht mit dem Case ruinieren. Ich habe ein rotes mit Kunststoff Backcover und Polyethylen-Front von Besdata.... Kostete nicht die Welt, sieht vernünftig aus und verrichtet seinen Dienst perfekt.
Andere Frage: Was macht ihr denn gegen die erhöhte Ölfilm-Anfälligkeit des Displays (Fingerabdrücke etc.). Das fällt ja gegenüber den Vorgängern schon auf... Folie zerstört die Auflösung/Helligkeit des Displays....
Putzen? Und sonst? Irgendwelche Tricks?
Da bleibt nur Putzen. Mir ist auch schon aufgefallen, dass Air und Mini Retina viel schneller schmierig aussehen. Das 4-er war im Vergleich zu den Vorgängern schon schlechter. Bei den jetzigen Frage ich mich, ob überhaupt eine Beschichtung gegen Abdrücke vorhanden ist. Da man wenig bis nichts darüber liest, scheint's keinen großartig zu stören.
arthur030
26.01.2014, 23:17
Hatte bis jetzt jedes iPad Modell ... :D und ich hatte mit jedem Spaß. Habe letzte Woche dann das iPad Air grau 4g 32 GB bekommen. Das Design ist ja unglaublich gut gelungen. Schöne Farbe und endlich dünner am Rand!
Einfach ein tolles Produkt !!!!! :supercool:
Hab heute endlich mein Air bekommen.
Problem,es will sich einfach nicht mit meinem W-Lan verbinden,hat da jemand Tipps?
Habs schon mehrfach neu aufgesetzt,Router an/ausgeschalten usw.
Findet es Dein WLAN? Wenn nein, sendet Dein WLAN eine SSID?
Ja es findet mein WLAn,hab auch das Passwort eingegeben usw. alles normal,aber er verbindet einfach nicht.
mit dem iPhone geht es ganz normal.
EDIT: zur Info Software ist 7.04
Hast Du vielleicht im Router eingestellt, dass nur bekannte MAC-Adressen sich per WLAN verbinden dürfen?
Ich verstehe nur Bahnhof,MAC Adresse?
Egal mit welchem iPhone ich hier war oder welchem iPad es ha immer funktioniert,nur jetzt beim Air nicht.
Die MAC-Adresse ist eine einmalige Hardware-Adresse eines Netzwerkadapters, hier die der WLAN-Komponente in Deinem iPad Air. Man kann WLAN-Routern einstellen, dass Sie nur bekannte Geräte zulassen, alle neuen können sich dann nicht mehr anmelden. Außer man gibt dem Router die MAC-Adresse ein (findest Du im Einstellungs-Menü unter Allgemein - Info als WLAN-Adresse)...
Aha,aber wie gesagt kann ja nicht sein,da ich letztens erst ein paar neue iPhones aktiviert habe wo alles Bestens funktioniert
Welchen WLAN-Router hast Du denn? Vielleicht speichert der alle bisher angemeldeten Geräte und irgendwann (vielleicht nach 25 Geräte) ist der Speicher voll?
Eine Fritz Box ist es,hmm,dann müsste das iPad doch aber was anzeigen.Hab mal ein bisschen gesucht und es soll wohl generell massive Probleme geben,man weiß wohl aber noch nicht ob es an der Software oder Hardware liegt :( das trübt die Freude jetzt doch stark,ohne Internet kann man mit dem iPad nicht wirklich viel anfangen
Das iPad einfach mal neugestartet (Home-Button + An/Aus-Schalter 5sec gleichzeitig)?
Hab auch eine Fritzbox, das Air geht ohne Probleme...
Geht doch mal ins Menü der Fritzbox auf WLAN und lösche alle Geräte in der Auflistung raus, die Du nicht mehr hast oder brauchst... Da siehst Du auch drunter, ob der Punkt bei "Alle neuen geräte zulassen" steht oder auf der MAC-Adressen-Beschränkung
Hab alles raus genommen und wegen dem MAC geschaut,geht trotzdem nicht :(
Puh, dann weiß ich auch nicht... :ka:
Hmm zu Hause geht es.....Technik .....muss man nicht verstehen
ehemaliges mitglied
30.01.2014, 23:54
Ihr hattet übrigens Recht. Das Teil hat meinen Mac fast ersetzt. 8o
So nach dem nun endlich bei mir alles funktionoert wie es soll muss ich sagen,geniales Teil!Spürbare verbesserung zu meinem alten iPad 2 in allen Lebenslagen.
Schade nur das das schöne schlanke Design durch eine Hülle wieder verschändelt wird.
Hat hier jemand einen Tip für eine schöne Hülle für das Air. Im Moment hab ich die orginale von Apple als Case drum.
Ich such aber mehr sowas:
http://www.noreve.com/langue/de/product/Lederschutzh_ue_lle_Apple_iPad_Air_Tradition.html
oder
http://www.noreve.com/langue/de/product/Lederschutzh%FClle_Apple_iPad_Air_Tradition_B.html
Das ganze sollte nur eine wenig rustikaleres Leder sein.
Ansonsten nach nun ca. 2 Monaten Ipad kann ich nur sagen das ich begeistert bin obwohl ich seit Ewigkeiten nur mit den Androiden arbeite.
LG
Michael
Ich kann Kavaj nur empfehlen:
http://kavaj.de/ipad-air-cases/
ehemaliges mitglied
06.02.2014, 12:51
Pielframa bietet auch solche Cases an. Mir sind sie im Vergleich zum Apple Case zu dick.
Stilgut :gut:
Link: http://www.amazon.de/StilGut-Couverture-feinstem-unterstützt-Smart-Cover/dp/B00G46LV5M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1391700580&sr=8-2&keywords=stilgut+ipad+air
ehemaliges mitglied
07.02.2014, 17:00
Hallo zusammen,
wie lange braucht eigentlich Euer Ipad Air zum kompletten Aufladen? Also wirklich 0% (aus) bis Anzeige 100%. Das Ipad Air (128 GB, Wifi) wird heute schon seit ca. 7 Stunden geladen8o Anzeige gerade mal auf 93% !!! Das dauert ja ewig :motz:
Und nein, es ist während des Betriebs nicht aktiv in Betrieb.
Gibt es bessere Alternativen. So ne Art Power-Aufladung? Falls ja, gibt es dann Gefahren für den Akku (Lebensdauer, Qualität)?
Freue mich auf Euer Feedback. Danke schön.
Hast Du das original 12W Ladegerät dran?
ehemaliges mitglied
07.02.2014, 18:51
Ich denke schon. Ich habe drei Apfel Produkte bei mir rumfliegen. iPhone 4S, iPod Classic und das Ipad Air. Ich nehme halt immer irgendein Ladegerät von einem dieser Geräte. Was gerade in der Nähe ist. Sollte wohl auf die Leistungsdaten drauf schauen.
Wie lange dauert den normalerweise ein kompletter Ladegang?
Signore Rossi
07.02.2014, 19:23
Während dem Laden in den Flugmodus schalten beschleunigt den Ladevorgang ungemein!
Ich denke schon. Ich habe drei Apfel Produkte bei mir rumfliegen. iPhone 4S, iPod Classic und das Ipad Air. Ich nehme halt immer irgendein Ladegerät von einem dieser Geräte. Was gerade in der Nähe ist. Sollte wohl auf die Leistungsdaten drauf schauen.
Wie lange dauert den normalerweise ein kompletter Ladegang?
Mit dem 12W Netzteil ca. 4 bis 4,5 Stunden
ehemaliges mitglied
07.02.2014, 20:41
Danke für Eure Tipps
prosecco
07.02.2014, 20:55
Werde das 2er demnächst ausmustern, nutze dann 4 und Air .
Danke an Matti.....es wird die Kavaj Hamburg in Cognac.
LG
Michael