Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer holt sich das iPad Air? In welcher Konfiguration?

Seiten : [1] 2

Newbie01
29.10.2013, 11:58
Ich mache mal den Anfang:

Newbie01 64 GB
(reichen völlig, meines ist jetzt noch nicht halb voll). Gehe erstmal zum MacStore (ergibt das Sinn? Oder doch besser online bestellen?)

avalanche
29.10.2013, 12:17
Da ich keinen Bock auf singende und klatschende Fanboys habe, werde ich mir das 64 GB-WLAN-Teil in Spacegrau per Post zustellen lassen.

JakeSteed
29.10.2013, 12:36
In Bayern haste am Fr ausgeschi$$en, wenn du ein iBrett Air haben willst :D Da is Feiertag. Allerheiligen heisst das glaub ich.

Ich finde das schon schick. Aber 16GB und WLAN reicht für meine Zwecke. Und an Weihachten oder kurz darauf reicht auch noch.

Janufer
29.10.2013, 13:19
Meine Frau hat schon Bedarf angekündigt, ich denke sie kauft es Online.

Grüsse Jan

Donluigi
29.10.2013, 13:30
Ich glaub, das hol ich mir auch.

Archer
29.10.2013, 13:33
Warte auch bis der Andrang sich etwas gelegt hat, 32 GB sollten reichen...

docpassau
29.10.2013, 13:34
Ich warte auf das ipad mini mit Retina, kommt ja auch bald

PCS
29.10.2013, 13:36
Ich warte auf das ipad mini mit Retina, kommt ja auch bald

Same here. Aber - wann kommt das?

CHT
29.10.2013, 13:37
werde wohl auch vom mini 16GB aufsteigen, nur ob es das Air wird oder doch ein mini mit mehr Speicher werde ich dann entscheiden wenn ich die Dinger auch befummeln kann.

Newbie01
29.10.2013, 13:50
In Bayern haste am Fr ausgeschi$$en, wenn du ein iBrett Air haben willst :D Da is Feiertag. Allerheiligen heisst das glaub ich.

Ich finde das schon schick. Aber 16GB und WLAN reicht für meine Zwecke. Und an Weihachten oder kurz darauf reicht auch noch.

:embarassed: Danke für den Hinweis Hubertus.... Also dann auch online und natürlich spacegrau!!

sausapia
29.10.2013, 13:59
werde wohl auch vom mini 16GB aufsteigen, nur ob es das Air wird oder doch ein mini mit mehr Speicher werde ich dann entscheiden wenn ich die Dinger auch befummeln kann.

Hi Claus,

wenn Deine Töchter keine Option auf Dein altes Mini-Modell haben und Du es verkaufen magst, hätte ich Interesse ;)

ulfale
29.10.2013, 14:02
Ich kann die paar Wochen zum mini 2 noch abwarten :), aber allen Käufern des Air wünsche ich schon jetzt viel Freude mit ihren Geräten...:gut:

Newbie01
29.10.2013, 14:22
Wahnsinn, wie alle das Mini wollen....

Ich war auch total angefixt, hatte es. Und habe schnell feststellen müssen, dass für mich das große iPad geeigneter ist.... Mir war wichtig, dass das Gewicht runter geht.

Naja, jeder hat andere Präferenzen!!

Danke Oliver!

madmax12345
29.10.2013, 15:03
Hole mir das große in mit 16 oder 32. Aber nicht am Freitag!

orange
29.10.2013, 15:28
Meine Frau wollte sofort nach Vorstellung das LTE, 64GB haben. Auf meine Frage:"Warum? Du hast das 3er 3G, 64GB" wusste sie keine wirkliche Antwort. Wir überlegen also noch....;)

TheLupus
29.10.2013, 16:59
Ich überlege noch, ob ich ein iPad Air oder ein mini mit Retina Display nehme. Brauchen tu ich eigentlich keines von beiden. :)

orange
29.10.2013, 17:06
wer braucht das schon? ;)

Newbie01
29.10.2013, 17:15
Mal ne Frage:

Nachdem mein Camping-Stuhl jetzt am Freitag doch nicht zum Einsatz kommt, würde ich gerne wissen, ab wann man online bestellen kann?

00:01 Uhr?

Und: Rentiert sich bei einer Freitagsbestellung den Express-Zuschlag zu ordern.... Nach zwei Jahren 3er iPad (wäre zu haben ;) ) bin ich Opfer scharf auf das neue Air....

ehemaliges mitglied
29.10.2013, 18:20
Ich war auch auf das Mini fixiert, aber da das Air leichter und ein wenig schmaler als das jetzige iPad ist werde ich ggf. doch beim größeren Gerät bleiben; dann wird es allerdings das 128er mit LTE.

R.O. Lex
29.10.2013, 18:33
Ich warte bis Freitag in einer Woche, da tauchen die ersten hier im Network auf. :D

sevenpoolz
29.10.2013, 18:49
Ich wollte mit die 32 GB Variante in schwarz über Vodafone bestellen- Vertragsverlängerung steht eh an

SteveHillary
29.10.2013, 18:51
Ich hol mir am Samstag das iPhone 5s!

Zum iPad: ich darf noch keines mein eigen nennen, will
mir aber grundsätzlich zu Weihnachten eines schenken!
Da kommt mir das "neue" gerade entgegen!
Wenn dann reichen mir 16 Gb und WLAN vollkommen!

JoeBlack1822
29.10.2013, 18:56
16 GB Air WLAN in weiss. Und zwar möglichst schnell!

Newbie01
29.10.2013, 19:44
Ich war auch auf das Mini fixiert, aber da das Air leichter und ein wenig schmaler als das jetzige iPad ist werde ich ggf. doch beim größeren Gerät bleiben; dann wird es allerdings das 128er mit LTE.

Ich nehme auch die LTE-Variante. Meines Erachtens ergibt ein iPad einfach mehr Sinn mit einer SIM-Karte zum mobilen Surfen...

docpassau
29.10.2013, 19:55
Same here. Aber - wann kommt das?

So wie ich das auf der Apple HP verstanden habe wohl im November, noch vor Weihnachten……

Oder weisst du was anderes? Wenn es doch schon mal vorgestellt ist wird man es ja bald kaufen können, das hat Apple wenigstens immer so gehalten.

moritz
29.10.2013, 21:25
64 GB weiß wifi + 4G aber wohl auch noch nicht am Freitag.....

hallolo
29.10.2013, 21:30
Meine Frau wollte sofort nach Vorstellung das LTE, 64GB haben. Auf meine Frage:"Warum? Du hast das 3er 3G, 64GB" wusste sie keine wirkliche Antwort. Wir überlegen also noch....;)

Interessant finde ich, daß man seit Neuestem hier auf das "Warum" eine Antwort geben braucht. Muß mal schnell kucken, ob die Forumsregen geändert wurden. :dr:

Mawal
29.10.2013, 22:32
naja ist schon eine spannende frage warum, bei mir:

ipad1: davor gab es ja nix
ipad2: dünner, schneller, smart cover und das erste mit 3g (für mich)
ipad3: retina, leider wieder dicker und schwerer
ipad4: ausgelassen
ipad air: bis jetzt nur mäßig enthusiasmiert

PCS
30.10.2013, 08:27
Ich nehme auch die LTE-Variante. Meines Erachtens ergibt ein iPad einfach mehr Sinn mit einer SIM-Karte zum mobilen Surfen...

War auch immer meine Meinung. Hatte bisher iPad 1 und iPad Retina, beide mit 3G. Beim Retina iPad habe ich das glaube ich nur drei oder viermal insgesamt genutzt, in sofern bin ich echt am überlegen, ob das Mini nicht ein reines WLAN werden soll. :grb:

Newbie01
30.10.2013, 08:38
War auch immer meine Meinung. Hatte bisher iPad 1 und iPad Retina, beide mit 3G. Beim Retina iPad habe ich das glaube ich nur drei oder viermal insgesamt genutzt, in sofern bin ich echt am überlegen, ob das Mini nicht ein reines WLAN werden soll. :grb:

Percy,

ich würde das wirklich vom Datentarif und den realistischen Einsatzszenarien abhängig machen. Ich gebe Dir recht, dass in der Regel über all Wlan ist, aber ab und an - im Café oder auf der Bank sitzend -ist es halt mit Wlan nicht so weit her. Auch wenn ich mich jetzt gleich selbst relativiere: Super häufig nutze ich LTE (bisher 3G) beim iPad nicht. Ich mag halt das Gefühl, beim Surfen nicht von Wlan abhängig zu sein. Außerdem hänge ich der - vermutlich irrigen - Meinung an, dass sich ein iPad mit großem Speicher und LTE-Modul besser verkaufen lässt....

docpassau
30.10.2013, 08:39

Das geht mir genauso, aber ich werd dennoch die Netzoption dazunehmen, denn wenn man es mal braucht, ist es blöd es nicht zu haben.
Dank MultiSIM ists mir eh egal....

Mawal
30.10.2013, 09:17
nie mehr ohne 3g/lte, du machst das ipad und bist online, den komfort möchte ich nicht mehr missen, und datentarife gibt es ja heute für kleines.

JakeSteed
30.10.2013, 09:30
Ich hab ja bisher kein derartiges Brett von daher macht das Air schon Sinn. Ein Vorgängermodell holen um ein paar Mark zu sparen ist glaube ich albern. Zumal ich den schmalen Rand a la mini klasse finde. Da ich nicht vorhabe, das Ding auch nur einen Meter aus meiner Hütte rauszubewegen reicht die WiFi-only Variante. zumal theoretisch ja das iPhone als LTE-Modem fungieren könnte.
Deswegen auch kein mini, obwohl ich das alte und das neue wirklich spitze finde, aber daheim aufm Sofa darfs gerne etwas größer sein. Inhalte selbst brauchen auf dem iPad auch keine liegen, weswegen 16GB dicke reicht. Sonos, Plex, Hue, Remote und die Online-Fernsehzeitschrift sind die geplanten Key-Apps :D

Ich werde warten, bis nach Weihnachten oder die Silvester die ersten hier ihre IPad Airs im Network abstoßen ;)

Newbie01
30.10.2013, 09:34
Da kannst Du, was mich angeht, lang warten :motz: :dr: ;)

Curator
30.10.2013, 11:06
Beim Retina iPad habe ich das glaube ich nur drei oder viermal insgesamt genutzt, in sofern bin ich echt am überlegen, ob das Mini nicht ein reines WLAN werden soll. :grb:

Same here, Percy. Ich würde heute das iPad Air mit (nur) WLAN kaufen. Für die wenigen Male, die ich dann unterwegs online gehen möchte, würde ich das iPhone als Hotspot verwenden.

Das Mini ist mir zu klein. Gerade jetzt würde ich zum Air greifen.

Curator
30.10.2013, 11:08
Dank MultiSIM ists mir eh egal....

Bertram, bei MultiSIM kannst du aber nur jeweils ein Gerät in Betrieb haben, oder?

ulfale
30.10.2013, 11:17
Ich hol mir auch nur mehr die WLAN-Variante, wobei ich jetzt schon zu überlegen begonnen habe, mit statt dem mini 2 echt das Air zu holen! :grb:

Was meint Ihr, soll ich? ;)

GPX8888
30.10.2013, 11:18
Bertram, bei MultiSIM kannst du aber nur jeweils ein Gerät in Betrieb haben, oder?

MultiSIM geht parallel auf bis zu drei Geräten, die sind alle online und ziehen sich dann auch parallel die Daten (und verbraten auch leider auch parallel und voll Eifer das Datenvolumen).

Newbie01
30.10.2013, 11:29
Ich hol mir auch nur mehr die WLAN-Variante, wobei ich jetzt schon zu überlegen begonnen habe, mit statt dem mini 2 echt das Air zu holen! :grb:

Was meint Ihr, soll ich? ;)

Meine Meinung kennst Du!! Klar!!!

Curator
30.10.2013, 12:03
MultiSIM geht parallel auf bis zu drei Geräten, die sind alle online und ziehen sich dann auch parallel die Daten (und verbraten auch leider auch parallel und voll Eifer das Datenvolumen).

Ah, danke, Michael!

Meine Meinung kennst Du!! Klar!!!

+1

orange
30.10.2013, 13:25
naja ist schon eine spannende frage warum, bei mir:

ipad1: davor gab es ja nix
ipad2: dünner, schneller, smart cover und das erste mit 3g (für mich)
ipad3: retina, leider wieder dicker und schwerer
ipad4: ausgelassen
ipad air: bis jetzt nur mäßig enthusiasmiert

das trifft es sehr genau. würde man ein 1er pad ersetzen wollen, wäre die bestellung wohl schon raus. das 3er, abgesehen vom gewicht, ist ausreichend performant um zumindest mal darüber nachzudenken...;)

3G/LTE ist pflicht. wenn auch nicht täglich genutzt, würde mich jede sekunde ärgern, wenn ich es eben nicht nutzen könnte, weil ich auf die option verzichtet habe. 3fach multisim mit 5GB traffic ist eh vorhanden....

PCS
30.10.2013, 14:12

Schau Dir mal beide an und entscheide dann. Denke, das mache ich letztlich auch so. Wobei es wie gesagt stark nach dem mini ausschaut bei mir....

ulfale
30.10.2013, 14:14
So werd ichs machen :gut:

Zetta
30.10.2013, 18:23
Ganz klar Air, 32 GB LTE.

Neues schlankes Design, leichter und super schönes Apple Ledercase dazu.

Mit LTE sehe ich es genauso wie Florian, jede Minute die ich es nicht nutzen könnte wenn ich es brauche, würde mich ärgern. Außerdem, bei den Datentarifen in Österreich ist das kein Thema, sechs Euro pro Monat für 10 GB kann sich jeder leisten.

Newbie01
30.10.2013, 18:28
Wobei: Die Argumente das iPhone ggfs. als Hotspot zu nutzen sind schon nicht ganz von der Hand zu weisen.

Danke, dass ihr mich ins Grübeln gebracht habt :motz: :motz: :motz:

ulfale
30.10.2013, 18:39
Dafür sind wir doch da, Wolfgang :gut: :D

Kalle
30.10.2013, 19:27
Ich hatte das iPad 1 und habe mir im Mai die 4te Generation gekauft. Für mich würde nur LTE Sinn machen. Da ich aber bei Vodafone bin und die Ultra Card nur bei der Hauptkarte LTE zulässt, hat es sich für mich komplett erledigt.

Nixus77
30.10.2013, 19:39
Ich benutze mobiles Internet, zwar nicht oft, aber ab und zu ist es nötig.
Dafür das mich das insgesamt nur einmalig 100€ Aufpreis kostet und ich dann eine kostenlose Internet Flat nutze ist es top:)

Edmundo
30.10.2013, 19:48
Ich will auch, aber ich will den Fingerabdrucksensor. Also noch warten auf Air2 oder mini3?

TheLupus
30.10.2013, 20:10
Ich will auch, aber ich will den Fingerabdrucksensor. Also noch warten auf Air2 oder mini3?

Das frage ich mich auch. :ka:

orange
30.10.2013, 20:14
Wobei: Die Argumente das iPhone ggfs. als Hotspot zu nutzen sind schon nicht ganz von der Hand zu weisen.

mhh...meine bisherigen erfahrungen mein iphone 5 als hotspot zu nutzen, waren eher durchschnittlich. elefon wurde warm, akku wurde gelutscht wie ein ed von schleck und irgendwie ist das tempo von LTE auch nicht wirklich durchgereicht worden.....

also ich verzichte gern auf die hotspot funktion. ich sags noch mal. LTE/3G ist pflicht an mobilen devices....:op:

JakeSteed
30.10.2013, 20:50
Ist wohl ne Frage des Bedarfs. Wenn Du das iBrett jeden Tag außer Haus nutzt ohne verfügbare freundliche WLANs, dann macht das 3G/LTE Modul sicher Sinn.
Ich würde wie gesagt das Stück eigtl nie aus meiner Bude raus bewegen und deswegen machts hier keinen Sinn.
Und was die Modemfunktion des iPhones angeht, war ich die paarmal wo ichs getestet habe mitm Notebook recht angetan. Speed war gut, LTE alle Balken und für die Stunde oder knappe Stunde war alles ok. Dass der Akku runtergeht is klar und dass das Telefon danach gut warm ist, ist halt so. Solange der Akku nicht wirklich leer ist und das Telefon nicht zu glühen beginnt, soll mir das recht sein.

sausapia
30.10.2013, 21:19
Jetzt schwanke ich auch wieder zwischen Air und Mini .....

Zetta
30.10.2013, 21:20

Bring das mal Frauchen bei, dass Sie sich unterwegs übers iPhone verbinden soll :D da zahl ich lieber das Doppelte und hab Ruhe ;) :dr:

Fluzzwupp
30.10.2013, 21:20
Ich halte das Mini für besser wenn es viel mobil und vor allem als Surfbrett auf der Couch genutzt wird. Mein 3er war mir dafuer viel zu schwer.

mazelmarcel
30.10.2013, 21:58
2 mal Ipad Air Wifi 64GB, Freitag ist bei uns Feiertag und am Samstag möchte ich nicht Stunden am Apple-Store anstehen, daher wohl als Online Bestellung.

ulfale
30.10.2013, 22:00
Jetzt schwanke ich auch wieder zwischen Air und Mini .....

Na, da hab ich ja was losgetreten ;)

hadi
30.10.2013, 22:05
Noch bin ich mit dem 2er happy, schau mer mal, wie lange noch :D

Müsste ich mich heute entscheiden, wäre es wohl das Air, da leichter geworden. Auf jeden Fall nur WiFi, da nur zu hause und im Urlaub bzw. auf Geschäftsreisen in Gebrauch - und Hotels ohne W-Lan muss man heutzutage schon suchen.

ulfale
30.10.2013, 22:15
Meine Rede, Hannes, was die Verwendung des iPads betrifft :gut:

Mogli369
30.10.2013, 22:41
Ich setze eine Generation aus und warte auf nächstes Jahr. Die Änderungen sind mir zu dürftig!

sausapia
31.10.2013, 08:04
Ich fahre gleich zum KÖ-Bogen u.a. in den neuen Apple-Store. U.U. erfahre ich ja "zufällig", wann das iPad Mini kauf-/bestellbar ist. Vermutlich ist dies aber "wishful thinking"...

siebensieben
31.10.2013, 08:14
Freitag ist vielfach Feiertag in Deutschland. Haben die Läden da trotzdem auf, oder reist Ihrin den protestantischen Landesteil?

Olli70
31.10.2013, 08:19
Ich habe nach iPad I II & III alle mit 3G/32GB letztes Jahr auf das iPad mini mit 16GB Wlan gewechselt, da ich die 3G Funktion vllt. fünf mal genutzt habe. Bis jetzt habe ich die Möglichkeit überall ins Netz zugehen noch nicht vermisst, allerdings nutze ich das iPad auch die meiste Zeit zuhause. Ich werde mir das Air auf jeden Fall mal angucken und dann entscheiden ob Air oder Mini. Eins von beiden wird es sicher werden da ich das iPad viel nutze. Meinen iMac habe ich mittlerweile verkauft der Stand nur noch ungenutzt rum. Für die paar Dinge reicht noch mein altes Mac Book Pro. Total Apple verfallen 8o

sausapia
31.10.2013, 18:46
Neuesten Gerüchten zufolge soll das iPad Mini am 21.11. erscheinen...

Der US-Händler Target hat nun das iPad mini 2 gelistet und nennt den 21. November als Verkaufsstart. Dies deutet daraufhin, dass Apple das iPad mini 2 pünktlich vor Thanksgiving und dem Black Friday 2013 ins Rennen schickt. Thanksgiving fällt auf den vierten Donnerstag im November. Der Folgetag (in diesem Jahr der 29. November) nennt sich Black Friday und stellt in den USA den Start in das Weihnachtsgeschäft dar.

avalanche
31.10.2013, 19:09
Der Store an der Bahnhofstraße in Zürich wird bereits belagert, habe via Meteo soeben eine Bodenfrost-Warnung für diese Nacht erhalten :D

CBob
31.10.2013, 20:13
Moin!

Ich werde mir das Air mit 16GB holen. Dank Cloud für mich ausreichend. Und wenn ich es mal unterwegs nutzen sollte (ein-zweimal im Jahr), dann wird mein iPhone zum Hotspot.

Am 01.11. werde ich es mir aber def. noch nicht holen. Warte da lieber noch ´ne Charge ab.

Besten Gruß,
Kai

TheLupus
01.11.2013, 07:30
Ich werde noch auf den Fingerabdrucksensor warten. Angeblich wird der im Moment wegen Liefereschwierigkeiten noch nicht verbaut.

mws
01.11.2013, 08:16
Seit 8.00 kann man online bestellen... Im Apple Store innerhalb 24Std. lieferbar.

Essentials
01.11.2013, 08:52
64 GB Wi-Fi in spacegrau mit schwarzem Cover bestellt. 1 Tag Lieferzeit. Bin gespannt auf das Teil.

PCS
01.11.2013, 09:21
Der Store an der Bahnhofstraße in Zürich wird bereits belagert, habe via Meteo soeben eine Bodenfrost-Warnung für diese Nacht erhalten :D

In Frankfurt campierten gestern am Abend auch schon - ZWEI - Leute.... =)

Neuesten Gerüchten zufolge soll das iPad Mini am 21.11. erscheinen...

Schade. Hätte so ein schönes Geburtstagsgeschenk werden können.... =( ;)

ulfale
01.11.2013, 10:18
Ich war schon im Bestellvorgang für das Air, aber die 3 Wochen halt i dann doch no aus, um die beiden wirklich zu vergleichen...

avalanche
01.11.2013, 10:26
Status Zürich: währen vor dem Apfel Store ein Riesentheater mit Absperrgitter und Sicherheitspersonal (Gruß an Dr. K ;)) veranstaltet wird, sind sämtliche Konfigurationen bei Dataquest (gleich beim HB) verfügbar. Für mich lag dort ein Air, Wi-Fi, 64 GB in spacegrau rum.

blarch
01.11.2013, 10:31
Die gleiche Erfahrung habe ich, zumindest in ZH, immer gemacht.

In den Apple Stores muss man anstehen und warten. Bei den Retailer wie Dataquest oder in den Media Märkten sind die Geräte ohne Wartezeit verfügbar. Und als mal das iPad erst um 18.00 Uhr herausgegeben wurde, hat man im Media Markt tagsüber eine Reservationsbestätigung bekommen und konnte das iPad gemütlich nach dem Büro abholen kommen.

avalanche
01.11.2013, 10:44
Naja, Stückzahlen sind bei den Retailer meist schon begrenzt, 64 GB in Weiß lag vor ca 30 min. genau noch eines rum ...

sausapia
01.11.2013, 10:54
In Frankfurt campierten gestern am Abend auch schon - ZWEI - Leute.... =)

Schade. Hätte so ein schönes Geburtstagsgeschenk werden können.... =( ;)

Wen sagst Du das Percy,
ich warte trotzdem. Im Mittel-Alter hat man ja etwas mehr Geduld =)

Newbie01
01.11.2013, 12:49
Seit 8.00 kann man online bestellen... Im Apple Store innerhalb 24Std. lieferbar.

Ich habe bestellt (um 8) Spacegrau 64 GB LTE und bekomme als Lieferdatum Montag angezeigt... Obwohl da steht "Lieferbar in 24 h"...

Naja, dann warte ich halt noch ein wenig...

claudio2005
01.11.2013, 12:56
Habs online bestellt iPad Air 32Gb mit Cellular in Grau.
Wird am 05.11 geliefert.

Newbie01
01.11.2013, 13:17
Gibt's schon vernünftige Hüllen a la Besdata... Möglichst dünn, möglichst leicht. Bin kein großer Fan der Apple Smartcovers.... Mag es, wenn die Rückseite auch "geschützt" ist.

Jr1231
01.11.2013, 13:18
Wisst ihr ob das Smart Cover vom aktuellen iPad auch auf das Air passt?

claudio2005
01.11.2013, 13:31
@Wolfgang werde die bestellen: http://www.amazon.de/KAVAJ-Ledertasche-Berlin-schwarz-Standfunktion/dp/B00G335A58/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=2OA2PIJ4X8811&coliid=I1S5N2ETX9T5CW

@Jürgen, kann ja nicht. Das iPad Air ist kleiner.

PCS
01.11.2013, 13:43
Eben beim Media Markt gewesen. Da lagen sie zu Hauf. Habe mir mal eines angesehen und erstaunlicherweise empfand ich das Minus beim Gewicht subjektiv viel weniger spürbar als gedacht. Für mich wird's also doch ein Mini. :gut:

Newbie01
01.11.2013, 13:48
@Wolfgang werde die bestellen: http://www.amazon.de/KAVAJ-Ledertasche-Berlin-schwarz-Standfunktion/dp/B00G335A58/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=2OA2PIJ4X8811&coliid=I1S5N2ETX9T5CW

@Jürgen, kann ja nicht. Das iPad Air ist kleiner.

Danke Dir Claudio. Genau die habe ich schon für das 3er. Will nicht sagen, dass ich damit extrem unzufrieden war, aber ich würde für das Air gerne etwas anderes ausprobieren.

Meine Kritikpunkte (bei meiner (!!) Version):

Das iPad wird nicht vernünftig fixiert (nur durch eine Lederlasche), nach einer Weile rutscht es hin und her, wenn man es aufstellen will. Nicht wirklich tragisch, aber schon etwas nervig. Anschlüsse waren verdeckt etc...

Dann müsste ich nach einem Jahr die erste Naht nachnähen.

Will Dir die Entscheidung nicht madig machen, wollte Dir das nur mitteilen. Aber das ist ja rein subjektiv.

Essentials
01.11.2013, 13:53
Apple scheint angemessene Stückzahlen vorproduziert zu haben. Und es warten viele auf das Mini.

claudio2005
01.11.2013, 13:57
Danke Wolfgang !!
Belkin halt auch was, http://www.belkin.com/de/F7N074-Belkin/p/P-F7N074/
Bin mir so unsicher, mal gucken. Freu mich Dienstag aufs Air, obwohl Percy mich jetzt verunsichert hat:motz:

Newbie01
01.11.2013, 14:35
Ich freue mich für Percy, dass er seine Entscheidung gefällt hat. Wie mehrmals erwähnt, ist für mich das Mini momentan (!!) aus reiner Empirik heraus keine Option....

PS: Stimmt, meines kommt auch erst am Dienstag... Eigentlich ein Skandal in Anbetracht dessen, dass die Bestellung heute aufgegeben wurde ... ;)

avalanche
01.11.2013, 14:48
Freut euch! Das Air liegt wirklich sehr gut in der Hand, in 9 min sollte der Backup vom "Alten" zurückgespielt sein ...

In der Zwischenzeit gibt's ein wenig "Animation" aus Zürich ;-)

View My Video (http://tinypic.com/r/6frtw8/5)

Clapton
01.11.2013, 14:54
Beim Apple Smart-Case wird auch die Rückseite geschützt.

ratte
01.11.2013, 15:14
Heute früh mal locker zu Cyberport und Gravis gewandert. Erste Überraschung, nur jeweils 10 Mann davor. Na gut, locker rein und dann gings los. IPads erst ab 15 Uhr, dürfen vorher nicht verkauft werden, bzw. Waren angeblich noch nicht da. Vollkommenes Desintresse bei den Verkäufern. Die waren regelrecht angepisst von diesen nervigen Apple Fanboys wie mir.

Ne Freunde, so nicht! Und ich WAR mal bekennender Cyberport Fan.

So dann bin ich gemütlich in den nächsten Media Markt geschlendert, gefolgt von den anderen gefrusteten die mit bei Cyberport und Gravis standen und dann haben wir eben dort gekauft. Einzig die Maus vom MM war sichtlich überfordert von uns Applejüngern und warum wir denn so gesammelt kämen. Alle iPads da, aber im weit entfernten Lager. Der tun heute Abend die Füsse weh. ;-)

Fazit für mich: Das erste mal seit Jahren das ich ein Appleprodukt tatsächlich mal am Tag der Erscheinung kaufen konnte. Der Hype scheint vorbei. Gelohnt hat es sich, der Gewichts und Formfaktorunterschied war es mir wert. Fühlt sich an wie ein großes Mini.

Mfg ratte

CHT
01.11.2013, 16:48
Hi Claus,
wenn Deine Töchter keine Option auf Dein altes Mini-Modell haben und Du es verkaufen magst, hätte ich Interesse ;)

Hier stehen leider schon 3 Weiber und scharren mit den Hufen :bgdev:

dpg666
01.11.2013, 20:46
Hab mir heute auch spontan nen Ipad air 16gb mitgenommen. Nutze es nur zu Hause zum Surfen.
Da brauch ich nicht mehr...

sausapia
01.11.2013, 20:51
Hier stehen leider schon 3 Weiber und scharren mit den Hufen :bgdev:

Ich dachte es mir und gönne mir nun ein neues iPad Mini, das hoffentlich bald bestellbar ist....

dpg666
01.11.2013, 20:55
Finde es ist kein grosser Unterschied mehr zwischen Air und Mini.
Oder täusche ich mich da?

sausapia
01.11.2013, 21:01
Die Größe und das Gewicht sind schon ziemlich unterschiedlich, der Preis nicht.

PCS
01.11.2013, 21:02
Finde es ist kein grosser Unterschied mehr zwischen Air und Mini.
Oder täusche ich mich da?

Oh doch!! :op:

dpg666
01.11.2013, 21:03
Die paar Gramm...;)

PCS
01.11.2013, 21:06
Hatte heute iPad 3 und iPad Air, sowie iPad Air und iPad mini in der Hand.

Fand das Mini weiterhin wesentlich handlicher vom Gewicht, der Unterschied zwischen 3 und Air kam mir nicht soooo extrem vor, wie weiter oben erwähnt....

THX_Ultra
01.11.2013, 21:25
Für unterwegs ist das Mini schon jetzt genial, freu mich extrem auf das Mini mit Retina :jump:

Daheim ist wohl alles ab Ipad 3 mehr als ausreichend :)

der_wiener
02.11.2013, 09:58
Grade das Ipad Air geholt. Vor dem Geschäft max. 10 Leute. Für das, dass heute in Österreich 1. Verkaufstag war, ist das schon recht mager. Kein Hype mehr?

JoeBlack1822
02.11.2013, 10:27
Auch online im Apple-Store immer noch versandfertig innerhalb 24 Std. 8o
Das kennt man von früheren Verkaufsstarts wirklich anders.

Ich habe übrigens vorhin meine Versandbenachrichtigung bekommen. :jump:

mws
02.11.2013, 10:57
Für unterwegs ist das Mini schon jetzt genial, freu mich extrem auf das Mini mit Retina :jump:

Daheim ist wohl alles ab Ipad 3 mehr als ausreichend :)

So wie bei mir.

ulfale
02.11.2013, 11:00
Die paar Gramm...;)

Immerhin 138! (469 zu 331)

ulfale
02.11.2013, 11:13
Was mir gerade nicht ausm Kopf geht: ich bild mir ein, gelesen zu haben, dass das mini 2 sogar etwas schwerer und dicker ist als sein Vorgänger?!?

sausapia
02.11.2013, 11:33
yep: 30 Gramm und 0,3 mm (331gr/7,5mm)

Edmundo
02.11.2013, 12:13
Das RETINA Display muss ja auch irgendwo hin

PCS
02.11.2013, 12:14
Die paar Gramm... ;)

Muigaulwurf
02.11.2013, 13:48
...sag das mal einem Polizisten bei einer Kontrolle.

PCS
02.11.2013, 13:51
:rofl:

rolimai
02.11.2013, 15:20
Hatte eben das Air in spacegrau in der Hand.

Haptisch ist das 'ne ganze Ecke weg z. B. vom 2er. Weniger Gewicht soll schon sein, und der Materialtausch wird sicher auch die Marge für Apple ein bisschen erhöhen, aber die edle Anmutung, sie verfliegt zunehmend.

Möglicherweise ist die ästhetische Prägekraft in weiß etwas stärker.

ehemaliges mitglied
02.11.2013, 15:22
Das stimmt. Hatte es mir vorhin auch beim Media Markt angeschaut, die bisher edle Haptik ist vorbei.....deutlich leichter ists halt....8o

docpassau
02.11.2013, 15:25
Nun, ich hatte das Air heute auch in der Hand: Reaktion siehe Percy…..

Ich hole mir das Retina mini, das air ist zwar smarter, leichter , deutlich besser als mein 2er, aber eben für mich kein so gravierender Unterschied, dass ich es unbedingt haben muss.
Daneben lag dann das alte mini, das brauche ich noch.

Und im Januar ist eh Vertragsverlängerung beim iphone, da gibt's dann das 5s

Jetzt freu ich mich auf mein kleines Weihnachtsgeschenk mit Retinadisplay

ulfale
02.11.2013, 15:33
Ich war gerade beim Saturn, wo stapelweise Airs herumlagen (auf meine Frage, wieviele denn schon verkauft worden seien, antwortete der VK nur, dass es "sehr schleppend" laufe)!
Den Gewichtsunterschied zum mini 1 habe ich schon recht deutlich gefühlt, aber da das mini 2 ja ein paar Gramm ;) mehr hat, wird auch das kein Argument mehr fürs mini 2 sein 8o :)
Haptisch hat mich als iPad1-User das Air schon sehr angesprochen, wobei ich hinzufügen muss, nie mit einem 2er, 3er und 4er gearbeitet zu haben!

oli81-fdb
02.11.2013, 16:24
War vor 2 Stunden bei uns im Saturn in Augsburg !
Der Verkäufer meinte das neue Air ist noch garnicht draußen :D
Auf meinen Hinweiss hin das ich es im Internet schon überall bestellen kann meinte er nur das sei eben das Internet .
Ach übrigens ich war in der PC Abteilung 8o8o8o
Servicewüste Deutschland sag ich da nur !!!

Ich war gerade beim Saturn, wo stapelweise Airs herumlagen (auf meine Frage, wieviele denn schon verkauft worden seien, antwortete der VK nur, dass es "sehr schleppend" laufe)!
Den Gewichtsunterschied zum mini 1 habe ich schon recht deutlich gefühlt, aber da das mini 2 ja ein paar Gramm ;) mehr hat, wird auch das kein Argument mehr fürs mini 2 sein 8o :)
Haptisch hat mich als iPad1-User das Air schon sehr angesprochen, wobei ich hinzufügen muss, nie mit einem 2er, 3er und 4er gearbeitet zu haben!

16610 LV
02.11.2013, 16:27
Mein Sohn hat seins heute morgen um 10 Uhr im Saturn in Dortmund ohne Wartezeit, ohne Anstehen in einer Reihe problemlos bekommen........

oli81-fdb
02.11.2013, 16:29
Er meinte noch auf Lager haben sie die Dinger schon, aber er wartet noch auf den Verkaufsstart!
Wollte sich auch nicht davon abbringen lassen.
Was soll es... Wird es halt wo anderst gekauft :D

Armando
02.11.2013, 18:11
Auch in München beim MM kein Ansturm- das Regal war voll von ipads, die Apple Abteilung war aber Menschenleer - hab ein Air16 GB mit 3 G mitgenommen.

Der Hype ist vorbei- der echte Hype ist im Ikea;)- dort war es der Hammer voll, wer geht auch Samstag Mittag zum Ikea:D:D

ulfale
02.11.2013, 18:21
Frage eines techn. Nackerpatzerls: kann ich die Apps/Songs/Bücher, die ich dzt. auf meinem ipad1 drauf habe auch aufs neue Gerät "rüberspielen"?

avalanche
02.11.2013, 18:46
Klar, einfach dein altes iPad via iTunes auf PC oder Mac sichern, dann kannst deine Daten inkl. bestehende Mailaccounts auf dein neues Gerät zügeln.

ulfale
02.11.2013, 18:49
Danke, Peter :gut:

dpg666
02.11.2013, 19:00
Ich habe meins ja gestern in der CH gekauft. In einigen anderen Geschäften wurden sie gemäss Anfrage nicht einmal beliefert.
Dort wo ich gekauft habe, hab ich es nur bekommen, da ich telefonisch reserviert hatte. Waren am Abend restlos ausverkauft...

bonkers
02.11.2013, 19:03
Habe bei MediaMarkt, Saturn, media@home, mStore und Telepoint gefragt und keins bekommen. (16Gb, WiFi+Cellular)

eos
02.11.2013, 19:12
Saturn Berlin Schloßstraße. Alles da außer Zubehör.

docpassau
02.11.2013, 20:18
Im MM Passau waren ausreichend viele da, wobei während der 5 Minuten, die ich geschaut habe, 2 verkauft wurden.

Aber dennoch scheint auch hier nicht gerade ein Mega-Run auf die Dinger zu sein. Warum auch, können ja nix neues.

gmtmaster986
03.11.2013, 09:46
Ich habe gestern um 08:15 bei Gravis in MUC vorbeigeschaut und konnte dort ohne Wartezeit ein iPad Air 16GB WiFi in Silber mitnehmen. Nach einem Tag Nutzung kann ich feststellen, dass sich die Gewichtsreduktion sehr deutlich bemerkbar macht und das Tablett jetzt sehr gut einhändig festgehalten werden kann. Als iPad Nutzer der ersten Stunde stellt dieses Gerät einen deutlichen Fortschritt bzgl. Ergonomie dar.

Vg Klaus

ulfale
03.11.2013, 10:58
Zum Thema Gewicht: ich hatte gestern mein iPad 1 auf der Waage: 716g! Das ist fast ein viertel Kilo mehr als das Air 8o

eos
03.11.2013, 12:18
In Berlin ist ja heute verkaufsoffener Sonntag. Weiß jemand, ob die Apple Stores bei sowas mit machen?

Armando
03.11.2013, 12:30
Ich habe gestern um 08:15 bei Gravis in MUC vorbeigeschaut und konnte dort ohne Wartezeit ein iPad Air 16GB WiFi in Silber mitnehmen. Nach einem Tag Nutzung kann ich feststellen, dass sich die Gewichtsreduktion sehr deutlich bemerkbar macht und das Tablett jetzt sehr gut einhändig festgehalten werden kann. Als iPad Nutzer der ersten Stunde stellt dieses Gerät einen deutlichen Fortschritt bzgl. Ergonomie dar.

Vg Klaus
Finde ich auch - es ist viel handlicher. Das nächste wird dann hoffentlich Rahmenlos :gut:

[Dents]Milchschnitte
04.11.2013, 09:42
Ich hatte noch nie ein iPad, obwohl ich wirklich technikaffin bin und jeden Mist immer gleich haben muss. Jedesmal hab ich gesagt ich hol mir eins, aber irgendwie war immer was nicht richtig.
Entweder wars mir zu schwer, zu lahm, oder hatte ein zu schlechtes Display.

Anders als Percy fand ich den Gewichtsunterschied und die reduzierte Grösse des Air deutlich spürbar, gerade im direkten Vergleich zum 3er.
Mein Kollege hat sich zusätzlich zu seinem 3er auch gleich das Air gekauft, und wenn ich sie abwechselnd in die Hand enommen hab, dann fand ich den Unterschied krass.
Das Alte war für mich zu schwer, unangenehm im Handling wenn ich mal ne halbe Stunde damit rumgespielt habe. Im direkten Vergleich zum Air ist das ja ein wahrer Bootsanker!

Habe auch überlegt, ob ich auf das Retina Mini warte, was eigentlich mein Plan war seitdem das Mini letztes Jahr vorgestellt wurde.
Da das Air aber so gut in der hand lag hab ich mir jetzt auch endlich eins bestellt!

64GB Wifi & Cellular!
Mein Kollege sagt seit Jahren, dass er sein Macbook so gut wie gar nicht mehr verwendet seitdem er das iPad hat. Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Teil und freu mich schon auf die Umstellung meiner Internetaktivitäten!

NicoH
04.11.2013, 09:55
In Berlin ist ja heute verkaufsoffener Sonntag. Weiß jemand, ob die Apple Stores bei sowas mit machen?

Ja, der Apple-Store war gestern auf. Falls es Dich interessiert ;)

eos
04.11.2013, 10:19
Ja, war da. Aber 64GB Cellular war eh ausverkauft, genau wie bei Saturn. Schöner Laden übrigens.

bonkers
04.11.2013, 13:22
Gerade bei Saturn ein 16GB Wifi + Cellular mitgenommen. Macht Spaß !! :jump:

Mister B
04.11.2013, 14:57
Gibt es für das Air eine schöne Hüllen/Tastatur Kombi die ihr empfehlen könnt, bis jetzt bin ich vom Päd. Weg geblieben weil ich das Tippen auf dem Display absolut nicht ab kann...

tobstar
04.11.2013, 15:17
http://www.logitech.com/de-de/product/ultrathin-keyboard-cover?crid=1240

Kommt sicher auch für's Air!

Mister B
04.11.2013, 15:23
Genau sowas hatte ich im Hinterkopf :gut:

Newbie01
04.11.2013, 16:11
Meines Kommt erst morgen: Eben weil ich ein Smart Case dazu wollte. Ohne großes Suchen....

Mir war schon klar, dass es am Samstag iPads Airs zuhauf gegeben hat. Aber ich wollt ebene die 64 GB / LTE Version und ein Case - und das beides zusammen.

Freue mich darauf, aber dass ich es jetzt kaum erwarten kann, davon bin ich -Gottseidank - weit entfernt.

sevenpoolz
04.11.2013, 18:57
Heute kam die Email das das IPad wohl auf dem Weg ist - mit ein bisschen Glück kommt es morgen oder am Mittwoch =)

dpg666
04.11.2013, 22:07
Gibt es für das Air eine schöne Hüllen/Tastatur Kombi die ihr empfehlen könnt, bis jetzt bin ich vom Päd. Weg geblieben weil ich das Tippen auf dem Display absolut nicht ab kann...

Daran gewöhnt man sich schnell.

Aber nen Apple Smart Case hätte ich auch gern. Gibt es aber zumindest in meiner Region noch nicht in den Läden :motz:

[Dents]Milchschnitte
05.11.2013, 06:29
Meins kommt auch gleich in die Arbeit.... bin gespannt!

Ist aber eigentlich schon wieder langweilig wel Amazon UK mir heut auch das neue Call of Duty liefert. Da läuft die PS3 in der Praxis wieder heiss :D

Essentials
05.11.2013, 11:47
Mein 64er ist angekommen. Gewaltiger Unterschied zum 2er - Gewicht, Haptik, Bildschirm, Performance. Bin begeistert !

ehemaliges mitglied
05.11.2013, 13:05
Milchschnitte;4077639']Meins kommt auch gleich in die Arbeit.... bin gespannt!

Ist aber eigentlich schon wieder langweilig wel Amazon UK mir heut auch das neue Call of Duty liefert. Da läuft die PS3 in der Praxis wieder heiss :D

Alles klar, die Arbeit ist dir zu unblutig. :bgdev:

schmidtchen
05.11.2013, 13:54
Im vergleich zu meinem iPad 2 muss das ja ein erheblicher Unterschied sein. Ich zögere noch vor der Anschaffung. Meine Frau versteht die Verbesserungen halt nicht und meint, dass ein iPad reicht...

Newbie01
05.11.2013, 14:31
Meines müsste auch bald kommen...

avalanche
05.11.2013, 14:32
@ Schmidtchen: Sag ihr einfach, dass sie ja auch nur ein Paar Schuhe auf's Mal tragen kann, dann sollte Ruhe sein ;)

Newbie01
05.11.2013, 15:01
Eben angekommen...

Klasse Gerät! Gewichtsunterschied spürbar, aber keine Welt. Bin auch über den Rahmen froh, da weiß ich, wo ich meine Finger hintun kann.

claudio2005
05.11.2013, 15:32
Meins ist auch da!
Ist aber nicht so leicht wie gedacht.
Trotzdem bin ich froh das ich das Air gekauft habe.

sevenpoolz
05.11.2013, 16:34
Mein ist heute auch gekommen :jump: bin schon gespannt wie es ist, wenn ich es heute Abend auspacke =)

Newbie01
05.11.2013, 17:40
Hier noch ein kleiner Test. Da wird nur die Oberfläche des Bildschirms bemängelt, die schneller Fingerabdrücke annimmt.

Ich habe bisher immer Folien vermieden, wer holt sich eine?

Also im Vergleich zum 3er ist der Größenunterschied durchaus auffällig. Wie gesagt, selbst der Gewichtsunterschied, aber der evtl. erst bei längerem in der Hand halten so wirklich.

http://meedia.de/internet/ipad-air-perfekt-bis-auf-ein-kleines-detail/2013/11/05.html?utm_campaign=NEWSLETTER_SONDER&utm_source=newsletter&utm_medium=email

JoeBlack1822
05.11.2013, 18:02
Na super...ich warte noch auf Zustellung. =(
Was sind denn DHL "Express" für Schnarchnasen???
Am Freitag bestellt mit versprochener Lieferung spätestens heute... :ka: :flop:

Newbie01
05.11.2013, 18:05
Peter, das hilft Dir sicher nicht weiter... Aaaaaaber: Selbst Hermes hat es vom Freitag aus Tschechien bis heute Nachmittag geschafft. Und das fand ich schon keine Meisterleistung.... Vielleicht sollte ich das revidieren.

Tut mir leid für Dich!

JoeBlack1822
05.11.2013, 18:30
Na super...ich warte noch auf Zustellung. =(
Was sind denn DHL "Express" für Schnarchnasen???
Am Freitag bestellt mit versprochener Lieferung spätestens heute... :ka: :flop:

Oh, fuXXXXX 8o

Nehme alles zurück! ;)
Wurde beim Nachbarn abgegeben... :embarassed::embarassed:

:jump:

Der Apple-Tracking-Status ist dann einfach Mist ( Standort Leipzig ).
Wenn man direkt auf der DHL-Seite sucht, sieht man die Zustellung.

claudio2005
05.11.2013, 18:32
Na geht doch;-)

Newbie01
05.11.2013, 18:42
Der Apple-Tracking-Status ist dann einfach Mist ( Standort Leipzig ).
Wenn man direkt auf der DHL-Seite sucht, sieht man die Zustellung.

Ja, das stimmt....

JoeBlack1822
05.11.2013, 19:25
So, erster Eindruck im Vergleich zum 3er iPad: Etwas dünner, etwas kleiner, (gefühlt) sehr viel leichter.

Schönes Ding!

Newbie01
05.11.2013, 19:30
Geht mir genauso. Bin zunehmend begeistert. Aber das gehört ja wohl ein bisschen zum Neuerwerb dazu... ;)

Was mir aber sehr auffällt, ist die Geschwindigkeit und ich war beim 3er schon zufrieden :gut:

JoeBlack1822
05.11.2013, 20:43
Definitiv!
In allen Situationen, in denen das 3er iPad mit iOS7 leicht überfordert zu sein scheint, flutscht es nun wieder wie geschmiert!

|MvH|
05.11.2013, 20:54
Welche Konfiguration habt ihr denn genommen?
Speicher?
Mit/ohne LTE?
Farbe?

Bei mir selbst ist momentan noch alles unsicher, obgleich ich bis vor 2 Stunden noch von 16GB weiß ohne LTE überzeugt war.

JoeBlack1822
05.11.2013, 21:04
Da kannst Du ruhig immer noch von überzeugt sein.
Ich habe genau diese Konfiguration: 16GB WLAN, weiß.

16610 LV
05.11.2013, 21:12
So, gerade bestellt.......es sollte ein iPad mini Retina werden......verglichen, befummelt.........geworden ist es ein iPad Air Silber 16GB Cellular, habe mich dann doch für das grosse entschieden, hat für mich als Brillenträger Vorteile :)

JoeBlack1822
05.11.2013, 21:22
Vergleichen fällt aber schwer, weil es das Mini Retina ja noch garnicht zu kaufen gibt.

sevenpoolz
05.11.2013, 21:22
Ich bin begeistert - schönes Ding :gut: der Sprung vom 2'er aufs Air hat sich wirklich gelohnt =)

16610 LV
05.11.2013, 21:23
mir ging es primär um die Grösse / Maße der Geräte die ich verglichen habe.......

sausapia
05.11.2013, 21:45
Ich warte auf das Mini. Neben dem noch nicht bestätigten Liefertermin soll es wohl zu massiven Engpässen kommen (Grund: Zulieferer haben Teileversorgungsprobleme) ....

nas
05.11.2013, 21:51
Meins ist heute auch angekommen :jump:

32 GB, Cellular, silber, plus Apple Smart-Case in braun.

Zum meinem IPAD 2 ist es auf jeden Fall ein riesen Unterschied, vor allem mit IOS7.

Mein "defektes" (SIM wird nicht mehr erkannt) 2er bekommt Mama zu Weihnachten, die braucht nur WIFI.

hadi
05.11.2013, 22:37
Ich bin begeistert - schönes Ding :gut: der Sprung vom 2'er aufs Air hat sich wirklich gelohnt =)

Meins ist heute auch angekommen :jump:

32 GB, Cellular, silber, plus Apple Smart-Case in braun.

Zum meinem IPAD 2 ist es auf jeden Fall ein riesen Unterschied, vor allem mit IOS7.

Mein "defektes" (SIM wird nicht mehr erkannt) 2er bekommt Mama zu Weihnachten, die braucht nur WIFI.

Hab auch noch das 2er - schneller, ok - leichter ok. Aber das war's auch schon, mit den Unterschieden, oder?

sevenpoolz
05.11.2013, 22:38
Das Retina Display wäre noch zu erwähnen :op:

hadi
05.11.2013, 22:42
Stimmt, das hab ich vergessen, aber, ehrlich gesagt, hab ich's bis jetzt nicht vermisst.

Bin definitiv noch unentschlossen, werde das Neue in München Ende Nov. befingern und dann entscheiden.

nas
05.11.2013, 22:43
Dazu kommt noch: handlicher (ich kanns ob der etwas reduzieren Größe leichter mit einer Hand halten) und schöner (subjektiv).

Der neue Prozessor wirkt sich für mich so aus, dass ich flüssiger und "ruckelfrei" arbeiten kann, was bei meinem 2er mit IOS7 nicht mehr so der Fall war. Ich nutze es aber auch geschäftlich mehrere Stunden am Tag bei Kundengesprächen.

Hätt ich es nur zum Surfen auf der Couch hätte ich nicht gewechselt.

nas
05.11.2013, 22:44
Display ist übrigens auch deutlich besser zu lesen (Retina).

sevenpoolz
05.11.2013, 22:45
Ging mir genauso - kam mit dem 2'er Super zu recht, aber jetzt nach ein paar Stunden Air im Gebrauch, will ich es nicht mehr missen :gut:

Auf meinem 2'er ist das IOS7 sehr gut gelaufen - gar keine Probleme gehabt :ka:

hadi
05.11.2013, 22:53
Eben, und bei mir wird das Ding ausschließlich auf der Couch oder auf Reisen zum surfen eingesetzt.......mal sehen.

sevenpoolz
05.11.2013, 22:55
Ok, ich geb zu, wenn die Vertragsverlängerung nicht angestanden hatte, hätte ich es mir auch nicht gekauft, da ich es genauso wie Du nutze Hannes =)

hadi
05.11.2013, 23:07
Das fällt bei mir eben auch weg, da ich, aus oben genannten Gründen, auf jeden Fall nur die WiFi-Variante in Betracht ziehe.

JoeBlack1822
06.11.2013, 05:36
Vom 2er zum Air ist ein Quantensprung!
Würde ich alleine wegen des Retina auf jeden Fall machen.

PCS
06.11.2013, 08:53
Das Retina Display wäre noch zu erwähnen :op:

Stimmt, das hab ich vergessen, aber, ehrlich gesagt, hab ich's bis jetzt nicht vermisst.

Das vermisst man auch erst, wenn man es einmal gewohnt ist. Ein Grund, weswegen ich dem iPad mini - bisher - noch widerstehen konnte. :)

Signore Rossi
06.11.2013, 09:05
Ich Opfer bin beim Retina-Mini wohl auch fällig.... :ka:

Weiß die Gerüchteküche mittlerweile etwas zum Auslieferungstermin? :grb:

PCS
06.11.2013, 09:10
Hieß es ned mal 21.11.? :ka:

sevenpoolz
06.11.2013, 11:01
Das vermisst man auch erst, wenn man es einmal gewohnt ist. Ein Grund, weswegen ich dem iPad mini - bisher - noch widerstehen konnte. :)

jep - hätte ich nie gedacht das das Retina so klar ist :gut:

Zetta
06.11.2013, 20:04
Hab mir das Air heute in schwarz/grau geholt, absolut top! Gewichtsunterschied ist deutlich merkbar im Vergleich zum 3er, WLAN merkbar schneller und es lässt sich in einer Hand schön lange halten, was besonders angenehm ist beim blättern im Forum :)

Designmäßig wiedermal ein absoluter Hingucker von Apple, ohne Hülle so schön anzusehen. Smartcase in Leder war leider noch nicht verfügbar ..

natas78
06.11.2013, 22:05
Hat den jemand hier schon eine passende Hülle gefunden, die auch lieferbar ist? War jetzt heute in 3 Läden und habe nichts vernünftiges gefunden.

Newbie01
06.11.2013, 22:19
Ich habe das Apple Smart Case in grau....

ehemaliges mitglied
06.11.2013, 23:33
Braucht man ein iPad? Surfe eigentlich liebend gerne mit dem MacBook auf dem Schoß und hatte nur ein iPad 1. Da hat Surfen auf Dauer gar keinen Spaß gemacht (Geschwindigkeit und Format des Teils). Meint ihr ich muss mir sowas mal zu Weihnachten wünschen? Ersetzt es für 90% der Freizeit wirklich das MacBook? :grb:

NicoH
06.11.2013, 23:43
LOL, klar braucht man ein iPad. Das MacBook verstaubt.

avalanche
06.11.2013, 23:49
Braucht man ein iPad? Surfe eigentlich liebend gerne mit dem MacBook auf dem Schoß und hatte nur ein iPad 1. Da hat Surfen auf Dauer gar keinen Spaß gemacht (Geschwindigkeit und Format des Teils). Meint ihr ich muss mir sowas mal zu Weihnachten wünschen? Ersetzt es für 90% der Freizeit wirklich das MacBook? :grb:

Wenn du trotz MacBook auf dem Schoss nicht ausschliesslich in Ero***-Cha** unterwegs bist, UNBEDINGT!

Signore Rossi
06.11.2013, 23:54
Braucht man ein iPad?
Ja!

Meint ihr ich muss mir sowas mal zu Weihnachten wünschen?
Ja!

Ersetzt es für 90% der Freizeit wirklich das MacBook? :grb:
Bei mir sicherlich zu 99,874%, also auch hier: Ja!

;)

Und jetzt mal ganz ernst: das iPad ist das geilste Gimmick, das ich mir in den letzten 2,5 Jahren gekauft habe (und ich gebe weiß Gott viel Kohle für Spielzeuge aller Art aus). Freue mich jeden Tag aufs neue drüber :gut:.

sevenpoolz
07.11.2013, 08:25
Mein MacBook benutze ich, seit ich das IPad habe, nur noch zur Datensicherung.
Zum Surfen ist das Ding ideal - und dabei wollte ich am Anfang gar keins :rofl: (wie übrigens mit allen Apple Sachen;))

Newbie01
07.11.2013, 08:36
Ich habe mir auch diese Frage gestellt und deswegen sogar einen Thread eröffnet. Resultat: ich nutze das iPad als Ergänzungsgerät zum Air sogar beruflich und daheim auf der Couch...

:gut:

thegravityphil
07.11.2013, 10:24
Ich bin da anscheinend anders gewickelt. Hatte mein ipad 3 mehr als ein halbes Jahr. ausser auf Reisen, lag das Teil ungenutzt in der Ecke. Ich find das Sofa surfen mit dem MBA viel angenehmer, da man es nicht halten muss. Ausserdem ist es doch angenehmer einfach das trackpad zu benutzen, da bewegt man nur den Finger. Auf dem Ipad muss man den ganzen Arm immer mitbewegen. Ja, bin ne faule Sau, ich weiss..
Bin jetzt auf das 11" umgestiegen. Das ist ideal.

CHT
07.11.2013, 14:52
Hatte im Urlaub neben dem iPad mini noch das 13" MBP mit,
Ergebnis: das MBP war nicht einmal an!
Alles mit dem kleinen Ding erledigt, mails checken, Remote auf den Server, Bücher lesen, surfen, einfach alles mit dem kleinen iPad erledigt. Nur zum knipsen hab ich was besseres.

Signore Rossi
07.11.2013, 17:06
Wo hier gerade die ganzen Umsteiger am Start sind: ich bin ja nun auch fällig und werde auf das neue Mini umsteigen. Mein iPad 2 bekommt Schwiegerpapa zu Weihnachten. Leider habe ich aber die Verpackung nicht mehr. Daher meine Frage an dieser Stelle: hat jemand von Euch noch einen iPad 2 Karton, den er mir - natürlich gegen Erstattung der Versandkosten - zukommen lassen würde? :grb:

Wäre super! :gut:

GT3 Racer
07.11.2013, 17:07
Ich bin da anscheinend anders gewickelt. Hatte mein ipad 3 mehr als ein halbes Jahr. ausser auf Reisen, lag das Teil ungenutzt in der Ecke. Ich find das Sofa surfen mit dem MBA viel angenehmer, da man es nicht halten muss. Ausserdem ist es doch angenehmer einfach das trackpad zu benutzen, da bewegt man nur den Finger. Auf dem Ipad muss man den ganzen Arm immer mitbewegen. Ja, bin ne faule Sau, ich weiss..

+1

wristory
07.11.2013, 19:06
Hab auch grad das Air bestellt, 16GB und WLAN.

Mein 2er bekommt meine Mutter zu Xmas.

Signore Rossi
07.11.2013, 20:30
Wie ist das bei den Neuerscheinungen der Apfelprodukte? Gibt es die dann auch am Tag x bei den bekannten Elektrodiscountern oder erst mal nur die Auslieferung der Onlinebestellungen? :grb:

JoeBlack1822
07.11.2013, 20:38
Das Air war doch sofort bei MM usw. verfügbar.
Meine online-Bestellung war erst Dienstags da (Freitag bestellt)

Zetta
07.11.2013, 21:44
Nur am Rande eine Bemerkung Jungs, .. Etwas Gebrauchtes schenken ist schon ok, aber zu Weihnachten?

ehemaliges mitglied
07.11.2013, 22:46
Wieso nicht? :grb:

Weihnachten muss Freude bereiten, ob mit, ohne, gebrauchten oder neuen Geschenken.

TheLupus
08.11.2013, 10:21
Nur am Rande eine Bemerkung Jungs, .. Etwas Gebrauchtes schenken ist schon ok, aber zu Weihnachten?

Den Gedanken habe ich auch die ganze Zeit. So ein kurzlebiges Konsumgut würde ich niemals an meine Liebsten zu Weihnachten als gebraucht verschenken. :ka:

RBLU
08.11.2013, 11:14
Ich habe mir auch das Ipad Air mit 128 GB geholt.
Auf den grossen Speicher kann ich einfach mehr Filme draufladen.

Signore Rossi
08.11.2013, 11:20
Ich sehe mich hier zwar nicht in der Aufklärungspflicht, wollte aber mal folgendes zu bedenken geben:

Grundsätzlich schenken wir uns innerhalb der Familie nichts zu Weihnachten. Wenn ich irgendwas will, dann kaufe ich es mir. Zum Glück kann ich behaupten, dass es meinen Familienmitgliedern ähnlich (gut) geht. Da ich aber weiss, dass mein Schwiegerpapa gerne ein iPad hätte, sich aber vor der Umstellung auf ein Apple-Produkt scheut, halte ich es für eine durchaus nette Geste von mir, ihm mein 2er zu schenken. Und ganz nebenbei bemerkt: ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein iPad 2 mit 64GB Wifi + Cellular schenken würde.

Ich könnte es auch genauso gut in der Bucht verbimmeln... :rolleyes:

eos
08.11.2013, 11:33
Den Gedanken habe ich auch die ganze Zeit. So ein kurzlebiges Konsumgut würde ich niemals an meine Liebsten zu Weihnachten als gebraucht verschenken. :ka:

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Ob gebraucht oder neu ist doch egal, wenn der Zustand so ist, dass der Beschenkte sich darüber freut.

trophy
08.11.2013, 11:36
iPad an Verwandte verschenken? Da verweise ich immer auf dieses Video :D

http://www.youtube.com/watch?v=T_LOdUUeUxw

TheLupus
08.11.2013, 11:44
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Ob gebraucht oder neu ist doch egal, wenn der Zustand so ist, dass der Beschenkte sich darüber freut.

Richtig. Aber doch nicht zum Weihnachtsfest. Ich wäre jedenfalls beleidigt, wenn ich da abgelegtes Zeugs bekomme.

Hudlhe
08.11.2013, 11:59
Richtig. Aber doch nicht zum Weihnachtsfest. Ich wäre jedenfalls beleidigt, wenn ich da abgelegtes Zeugs bekomme.

Bist hald auch ein bisschen verwöhnt ;)

Newbie01
08.11.2013, 12:02
Das Air war doch sofort bei MM usw. verfügbar.
Meine online-Bestellung war erst Dienstags da (Freitag bestellt)

Ging mir genauso!!

Pelle
08.11.2013, 14:20
Wo hier gerade die ganzen Umsteiger am Start sind: ich bin ja nun auch fällig und werde auf das neue Mini umsteigen. Mein iPad 2 bekommt Schwiegerpapa zu Weihnachten. Leider habe ich aber die Verpackung nicht mehr. Daher meine Frage an dieser Stelle: hat jemand von Euch noch einen iPad 2 Karton, den er mir - natürlich gegen Erstattung der Versandkosten - zukommen lassen würde? :grb:

Wäre super! :gut:

Ich habe noch welche. IPad 2, 32GB Black WiFi Verpackungen.

Artur Blord
08.11.2013, 18:00
Hallo! Mein silbernes 128 GB Cellular ist laut Tracking heute von Chengdu abgesandt worden. Lieferung vorraussichtlich Montag. Bin mal gespannt. LG Michael

ehemaliges mitglied
08.11.2013, 18:26
Am Montag soll mein 128er in Space Grey und mit 4G eintrudeln. Dann geht mein schwarzes 4er mit 64GB WiFi only schon nach ca. einem Jahr in die Bucht.

Hatte jetzt das silberne Gerät in der Hand. Die weiße Antennenabdeckung gefiel mir persönlich überhaupt nicht.

trophy
08.11.2013, 18:48
Ich lass es aus, zu wenig Neuerungen. Lieber das mini mit Retina Display.

madmax12345
08.11.2013, 19:33
Gerade zur Abholung im MM bestellt:
Air in Silber mit 32GB und wifi only. Morgen hol ich es ab! :)

ehemaliges mitglied
08.11.2013, 23:09
Ich lass es aus, zu wenig Neuerungen. Lieber das mini mit Retina Display.

Dünner, leichter, schneller, kleiner, selbe Akkuleistung. Einzige was "fehlt" ist TouchID. Was soll ein Tablet heute denn noch so alles können, damit die User zufriedengestellt werden? :ka:

Newbie01
09.11.2013, 11:02
Jeder, wie er mag. Ich finde das Air klasse.

Nachdem ich im Zeit-Test gelesen habe, dass die Fingerabdrücke wohl mehr haften bleiben als bei den Vorgängern, habe ich auch erstmals ne Folie drauf gemacht. Hat gut geklappt....

madmax12345
09.11.2013, 11:33
Welche Folie hast du genommen?

The Banker
09.11.2013, 12:00
Seit 2 Jahren nutze ich quasi nur noch das IPad, das MacBook nahm dann meine Frau. Nachdem ich ihr das Mini gekauft habe ist das MB nur noch ITunesspeicherstation.
Das Air lasse ich aus, da mein aktuelles 64er erst 6 Monate alt ist und das Air mir nicht den Kick für den Mehrpreis gibt.

Newbie01
09.11.2013, 12:22
Welche Folie hast du genommen?

Hallo Max,

hoffe, Dir geht es gut.

Bei mir war es die hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B00FWZCZI8/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Habe mich halt ein bisschen umgeschaut und öfters gelesen, dass man die ganz billigen meiden sollte. Da waren drei Folien im Paket (klappt ja nicht immer sofort), jede mit eigenem Seidentuch zum Säubern der iPad-Oberfläche und Anleitung.

Wie gesagt, hat im zweiten Anlauf gut geklappt. Fühlt sich auch gut an.

@Thilo: Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir werden das MacBook Air und das iPad absolut parallel genutzt. Je nach "Anforderungsprofil".

Mawal
09.11.2013, 12:28
habe mir das ipad air mal angesehen, schneller und leichter ist natürlich gut. haptisch war air allerdings underwhelming. es fühlt sich ewas schäbig bzw. billig an.

Essentials
09.11.2013, 13:00
Hatte bisher meinen Kindle für Bücher, da das 2er zu schwer und unhandlich war. Jetzt ist es das Air, genial zum lesen. Retina rockt !

PCS
09.11.2013, 13:06

Mein erstes iPad habe ich seinerzeit auch gebraucht zum Geburtstag bekommen. Das war mir ehrlich gesagt relativ schnurz, zumindest bei so einem Produkt. Gebe Dir aber Recht, dass das nicht für alle Dinge gilt. ;)

Edmundo
09.11.2013, 13:16
Keine Bilder, keine Vergleiche, keine Tipps zu sinnvollem und neuen Zubehör fürs Air, stattdessen Geburtstagsgeschenkdiskussionen - da müsste doch mehr gehen.

PCS
09.11.2013, 13:17
Na dann änder' das doch einfach mal.....

Newbie01
09.11.2013, 13:31
Keine Bilder, keine Vergleiche, keine Tipps zu sinnvollem und neuen Zubehör fürs Air, stattdessen Geburtstagsgeschenkdiskussionen - da müsste doch mehr gehen.

Und was ist mit meiner genialen Folie Elmar-Bruder? ;) Und mit meinem Tip bezüglich des KAVAJ-Case? ... *schmoll* :motz:

16610 LV
09.11.2013, 14:06
So, mal ein kurzes Feedback von mir, habe seit 2 Tagen das Air mit Cellular, vorher hatte ich mit identischen techn. Daten ein iPad 3, welches gestern über das Network verkauft wurde.
Das Air liegt angenehmer in der Hand, es ist deutlich leichter, kann auch problemlos mit einer Hand seitlich gehalten werden. Es ist im WiFi Bereich deutlich schneller als mein altes Pad, habe es 1 zu 1 verglichen indem ich parallel die gl. Seiten im Netz geöffnet habe. Am meisten hat mich überrascht wie schnell es im mobilen Einsatz ist, scheinbar deutlich empfangsstärkere Antenne, LTE wird häufig angezeigt und ist auch spürbar.
Wollte zwar erst das Mini mit Retina holen habe mich aber für das Air entschieden und bereue es nicht. Für mich als Brillenträger ist das größere Display deutlich von Vorteil.

Edmundo
09.11.2013, 14:15
Na dann änder' das doch einfach mal.....
Würde ich gerne, aber ich hab noch kein Air und kann mich nicht zwischen Air und mini Retina entscheiden. Daher hoffte ich hier die Eingebung zu bekommen.

Zubehör fürs Air scheint ja noch mau. Meine Belkin-Hülle mit Magnet fürs 3er iPad gibts vielleicht noch gar nicht und ohne "unsichtbare" Hülle :kriese:

;)

Edmundo
09.11.2013, 14:17
Und was ist mit meiner genialen Folie Elmar-Bruder? ;) Und mit meinem Tip bezüglich des KAVAJ-Case? ... *schmoll* :motz:

Zu dick, mir bleibt zu wenig iPad über. ;)

JoeBlack1822
09.11.2013, 14:23
So, mal ein kurzes Feedback von mir, habe seit 2 Tagen das Air mit Cellular, vorher hatte ich mit identischen techn. Daten ein iPad 3, welches gestern über das Network verkauft wurde.
Das Air liegt angenehmer in der Hand, es ist deutlich leichter, kann auch problemlos mit einer Hand seitlich gehalten werden. Es ist im WiFi Bereich deutlich schneller als mein altes Pad

Kann ich uneingeschränkt bestätigen. Das 3er war ja schon nicht schlecht. Aber das Air macht einfach noch mal alles besser!

P.S. Bitte nicht vergessen: iWork ( Numbers, Pages, Keynote ) und iLife ( iPhoto, Garageband, iMovie ) sind jetzt auf allen neuen iOS-Devices kostenlos drauf. Falls Ihr das Air aus einem alten Backup aufgesetzt habt, fehlen die natürlich.
Einfach in den App-Store gehen und alles kostenlos downloaden! Sind einige Euros, die Apple uns da schenkt!

Essentials
09.11.2013, 14:27
Das mit dem schnelleren WiFi finde ich auch deutlich wahrnehmbar, die Ladezeiten sind teilweise nicht mehr existent.

Newbie01
09.11.2013, 14:40
Zu dick, mir bleibt zu wenig iPad über. ;)

Äh, ich habe davon abgeraten lieber Elmar!!! DANKE fürs genaue Nachlesen ;)

Newbie01
09.11.2013, 14:41
Kann ich uneingeschränkt bestätigen. Das 3er war ja schon nicht schlecht. Aber das Air macht einfach noch mal alles besser!

P.S. Bitte nicht vergessen: iWork ( Numbers, Pages, Keynote ) und iLife ( iPhoto, Garageband, iMovie ) sind jetzt auf allen neuen iOS-Devices kostenlos drauf. Falls Ihr das Air aus einem alten Backup aufgesetzt habt, fehlen die natürlich.
Einfach in den App-Store gehen und alles kostenlos downloaden! Sind einige Euros, die Apple uns da schenkt!

Danke Peter!! :dr: :gut:

Genau so ist es bei mir... Hole ich gleich nach!!

Edmundo
09.11.2013, 16:38
Äh, ich habe davon abgeraten lieber Elmar!!! DANKE fürs genaue Nachlesen ;)
Steh auf dem Schlauch, was Du meinst. Wann wo wie? :grb:

:(

Newbie01
09.11.2013, 16:58
Ist schon ok, lieber Elmar.

Ein paar Seiten vorher, als Claudio darüber nachdachte, sich ein KAVJ Case zu holen. Ich habe eines für das 3er.

Sag mal, bist Du mit den Belkin-Teilen zufrieden? Möglichst dünn, möglichst leicht, möglichst robust sind so meine nicht ganz untypischen Prämissen.

Paddy hat mal ein Case von besdata empfohlen, das hatte ich für das Mini. War völlig ok.

Edmundo
09.11.2013, 17:07
Ja, habe das hier und das orig. Smart Cover:

http://www.amazon.de/Belkin-Schutzhülle-gebürsteter-Edelstahlstreifen-eingearbeitet/dp/B0074YW5BW/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1384013121&sr=1-4&keywords=belkin+ipad+klar

Der Metallstreifen ist super, da das Smart Cover da hält und man das ipad auch mal aus der Hand geben kann, ohne das Smart Cover festhalten zu müssen.

Ansonsten dünn, Optik geht, da klar, nicht verloren, lediglich die Haptik fehlt. Kaputt ist es auch noch nicht, aber ich gehe ja auch sorgfältig damit um. Daher keine Ahnung wegen Robustheit. Aber die 15 Euro kann man ja mal investieren ggf.

madmax12345
09.11.2013, 17:24
Danke für den Tip!
Jaaaah, alles bestens bei mir!!!

Hallo Max,

hoffe, Dir geht es gut.

Bei mir war es die hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B00FWZCZI8/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Habe mich halt ein bisschen umgeschaut und öfters gelesen, dass man die ganz billigen meiden sollte. Da waren drei Folien im Paket (klappt ja nicht immer sofort), jede mit eigenem Seidentuch zum Säubern der iPad-Oberfläche und Anleitung.
.

sausapia
09.11.2013, 17:39
Ich würde mich darüber freuen. Rossi kann sicher gut einschätzen, wie das sein Schwiegerpapa aufnimmt > nur das zählt.

Zetta
09.11.2013, 17:41
Hab heute das Smart COVER im Shop begutachtet, also für alle die nur Displayschutz brauchen ist das TOP!

Newbie01
09.11.2013, 19:36
Hab heute das Smart COVER im Shop begutachtet, also für alle die nur Displayschutz brauchen ist das TOP!

Nur Display-Schutz wäre mir zu wenig. Elmars Konfiguration ergibt Sinn. Aber noch gibt es keine vernünftigen Casel. Da ich jetzt eh fast zwei Wochen ohne das Air unterwegs sein werde, ist das egal, danach werde ich zuschlagen....

Signore Rossi
09.11.2013, 21:52
Klick! (http://www.apfelnews.eu/2013/11/09/ipad-mini-2-verzogerung-wegen-burn-in-problemen-bei-den-retinadisplays/) :motz:

mws
09.11.2013, 23:45
Klick! (http://www.apfelnews.eu/2013/11/09/ipad-mini-2-verzogerung-wegen-burn-in-problemen-bei-den-retinadisplays/) :motz:

Schade, wenn die Meldung stimmt.

ulfale
10.11.2013, 11:25
Ich vertrau der Meldung ganz einfach! Sollte es wider Erwarten doch schon-wie irgendwo angekündigt-mit 21.11. das mini 2 zu kaufen geben, werd ich noch nicht zuschlagen!

sausapia
10.11.2013, 11:56
Meines Wissens kommen die Displays von 2 Zulieferern, von denen einer dieses Problem hat. Apple hat die Displays selbst reklamiert bzw. die Charge nicht freigegeben, so dass Du imho, solltest Du eines ergattern, relativ sicher sein kannst, dass das Einbrennproblem nicht vorhanden ist.

Zetta
10.11.2013, 12:11
Bitte, holt Euch das Air - imho ein wirklich deutlicher Prung nach vorne! Besonders das Surfen im Forum macht auf Grund des grösseren Displays mehr Spass. Es ist wirklich problemlos mit einer Hand zu halten, auch länger!

PCS
10.11.2013, 12:19
Ich vertrau der Meldung ganz einfach! Sollte es wider Erwarten doch schon-wie irgendwo angekündigt-mit 21.11. das mini 2 zu kaufen geben, werd ich noch nicht zuschlagen!

:ulfale: :ka:

Signore Rossi
10.11.2013, 12:53
Meines Wissens kommen die Displays von 2 Zulieferern, von denen einer dieses Problem hat. Apple hat die Displays selbst reklamiert bzw. die Charge nicht freigegeben, so dass Du imho, solltest Du eines ergattern, relativ sicher sein kannst, dass das Einbrennproblem nicht vorhanden ist.

So hab' ich das auch verstanden. Sharp = 40% der Displays = Einbrennprobleme, LG = 60% der Displays = keine Einbrennprobleme.

ulfale
10.11.2013, 13:02
:ulfale: :ka:

OK, hab den Artikel irgendwie mißinterpretiert: hatte den einen Satz, dass das mini 2 nach dem Verkaufsstart nur in begrenzter Stückzahl mit ev. fehlerhaftem Display vorhanden sein würde, auf den eig. geplanten Start mit November bezogen, während die größere Tranche erst mit Jänner 2014 verfügbar sein sollte.
Aber da hab i was falsch verstanden! :embarassed:

ehemaliges mitglied
10.11.2013, 13:26
Gestern mal das Air in der Hand gehabt. Das Teil macht Spaß. :kriese:

claudio2005
12.11.2013, 09:52
IPad Mini Retina steht zum verkauf!!

sausapia
12.11.2013, 20:38
Ich habe es gerade bestellt.
Vorabinfo: 1-3 Geschäftstage > nach Abschluss: Lieferung zwischen 19 u.21.11 =(

Signore Rossi
12.11.2013, 21:59
Gibt es das SmartCover für das Mini echt nur aus diesem Plastikkram? 8o

klazomane
13.11.2013, 08:54
Das SmartCase gibt's aus Leder. Cover scheinbar nur aus PVC...
Habe mich nun für das Air 128gb WLan entschieden. 7" sind mir doch ein wenig zu Handy...

dpg666
13.11.2013, 10:55
Gibt es das SmartCover für das Mini echt nur aus diesem Plastikkram? 8o

Ich oute mich mal. Normalerweise steh ich nicht auf Plastik. In diesem Fall ärgert es mich aber, dass es das
Case fürs Air nicht aus Plastik gibt. Hatte es bereits bei den Vorgängern. Und das Ding ist echt stabil und
pflegeleicht...

Champagnero
13.11.2013, 11:28
Habe mir das iPad Air (WiFi, 16GB - also Sparversion) am 02.11.2013 geholt.

Was ganz erstaunlich war:
Beim hiesigen MediaM war man gänzlich unvorbereitet - kein Ausstellungsstück zum Fummeln, kein Garnichts. Das 4er lag brav rum und meine Frage nach dem Air wurde vom Fachpersonal zunächst nur mit "iPad Air?? Was soll denn das sein?" beantwortet.

Mit dem Gerät bin übrigens (bisher) sehr zufrieden! :)

trophy
14.11.2013, 19:31
Ich bräuchte mal Eure Hilfe... Hatte bis jetzt alle iPad Generationen bis auf das mini. Jetzt hab ich ewig auf die minis mit Retina Display gewartet weil ich unbedingt mal das kleine wollte. Heute das Air in der Hand gehabt und es war der Hammer. Abgesehen vom fehlenden Fingerscanner ein Genuss. Jetzt bin ich wieder plötzlich auf das Air gepolt. Mei, wozu hat das mini eigentlich seine Daseinsberechtigung? Die bessere Kombi ist doch ein iPhone und das normale iPad... Das Air ist irre leicht. Bin jetzt total durcheinander was ich nehmen soll. 8o
Was würdet Ihr tun?

hadi
14.11.2013, 19:33
Gleiche Überlegung bei mir - ich seh mir die beiden auf jeden Fall live an, wobei, Gewicht ist eigentlich das einzig negative bei meinem 2er iPad, ob ich wirklich ein kleineres Display möchte?

Archer
14.11.2013, 19:39
Benutze seit ca. 10 Monaten das Mini, es ist einfach leichter und angenehmer in der Handhabung.
An das kleinere Display gewöhnt man sich sehr schnell, zumindest ich... ;)
Das "normale" iPad kommt bei mir daher nur selten zur Nutzung... :ka: