Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lochanordnung bei unterschiedlich langen OEM Bändern?

BJH
19.07.2013, 11:27
Hallo zusammen,

habe aktuell ein kleines Problemchen mit dem OEM Band meiner PAM 335. Und zwar konkret passt dir Anordnung der Löcher für den Dorn der Schließe nicht perfekt. Nutze ich das drittletzte, sitze die Uhr für mein Gefühl ein wenig zu locker, nutze ich das zweitletzte, ist sie mir zu stramm. Ein nachträgliches Loch zwischen diese beiden reinzustanzen ist auch nicht die Lösung da zu wenig „Fleisch“. Jetzt frage ich mich, ob OEM Bänder in anderen Längen hier Abhilfe schaffen. Also konkret, kann jemand mit Gewissheit sagen, ob die Anordnung der Löcher relativ zum Bandanstoß des Gehäuses bei der nächstlängeren Variante anders ist, oder ist das stets gleich?

Danke im Voraus

steely-mike
22.07.2013, 21:55
Das kenne ich! Du hast natürlich nicht die Möglichkeit der Feinjustierung wie beim Stahlband einer Rolex.
Was soll ich sagen? Lebe damit!

orphie
24.07.2013, 13:10
ich hab sie am Anfang eher stramm getragen. Jetzt wo sich das Leder ein wenig "gedehnt" hat und geschmeidiger ist, sitzt sie perfekt!