Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -----> Porsche 991 GT3... es ging nicht anders ... und hat ein Ende gefunden

Seiten : 1 2 3 4 [5]

timeZone
27.03.2014, 22:17
Passend zum Thema hier noch ein interessanter Bericht:

http://motor-exclusive.de/news.php?newsid=221641

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

mws
27.03.2014, 22:17
ich drücke dir die Daumen, alles wird gut :gut:

Nixus77
27.03.2014, 23:06
Vermutlich hast Du ein Vorserien - oder Pressefahrzeug gesehen. Die funktionieren scheinbar tadellos. Dem Walter Röhrl seiner hat schon über 20.000 Kilometer auf dem Tacho ...

Ok kann natürlich auch sein

Bluedial
28.03.2014, 00:20
viel Glück, damit trotzdem noch Freude mit dem Schönen Auto aufkommt:gut:

Rolexplo
28.03.2014, 09:03
Positiv gesehen, bekommst du jetzt einen Motor in Deinen Boliden eingebaut, welcher wirklich auf Herz und Nieren überprüft ist.

harleygraf
28.03.2014, 09:14
Positiv gesehen, bekommst du jetzt einen Motor in Deinen Boliden eingebaut, welcher wirklich auf Herz und Nieren überprüft ist.

Nun ja. Das hätte und sollte wohl beim ersten Motor auch so gewesen sein...

Good Luck, TimeZone!

ehemaliges mitglied
31.03.2014, 15:05
Jürgen,

ich hab gerade nebenan von Deiner Entscheidung gelesen.
Ich hätte das Gleiche getan :gut:

Muigaulwurf
31.03.2014, 15:06
Nebenan? Entscheidung?

ehemaliges mitglied
31.03.2014, 15:21
PFF

timeZone
31.03.2014, 15:22
Wir sind derweil so verblieben, daß ich bis Ende März auf die Stellungnahme warte. Nach deren Inhalt werde ich / wir entscheiden, wie es weiter geht. Eine Entscheidung, egal in welcher Form, wird dann definitiv von mir getroffen.

Heute ist Ende März, der Tag der Entscheidung :rolleyes:

Ich komme gerade vom Krisenmittagessen. Wie angekündigt, habe ich eine definitive Entscheidung getroffen =(

Ich habe eine vollständige Rückabwicklung beantragt. Reset. Nullung. Schlußstrich.

Mir fällt ein Stein vom Herzen, ich fühle mich leicht wie eine Feder, mir geht es blendend :flauschi:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

thegravityphil
31.03.2014, 15:23
Congrats. Hätte ich genauso gemacht!!

Lübke
Ich rate mal: Das Porschewerk braucht den GT3 nicht zurückzubringen...

zu langsam...

Gute Entscheidung. :gut:

heintzi
Und nach dem Essen gleich zur Scuderia und Ersatz bestellt? :)

Nixus77
31.03.2014, 15:24
=(

Muigaulwurf
31.03.2014, 15:25
Ja dann, darf/soll man da jetzt beglückwünschen?

Schade, dass es nicht geklappt hat. Schön, dass dir die Entscheidung ein Wohlgefühl gibt, für dich persönlich alles richtig gemacht :dr:

Was passiert nun mit dem Auspuff?

steboe
31.03.2014, 15:28
Jürgen,
Harte aber imho richtige Entscheidung

timeZone
31.03.2014, 15:28
Das Porschewerk braucht den GT3 nicht zurückzubringen...

Nein. Das Auto kann an seiner Geburtsstätte verbleiben.

I mog nimma :ka:

Natürlich werde ich die Gesamtsituation um den GT3 weiterhin beobachten. Es wird ja auch noch das Modelljahr 2015 geben ...

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

The Banker
31.03.2014, 15:37
Gute Entscheidung Jürgen :gut:!

thegravityphil
31.03.2014, 15:39
Allerdings wäre es schon interessant, was Porsche an Entschädigung geboten hat ;). Verstehe aber natürlich, wenn man das nicht in der Öffentlichkeit besprechen will/darf.

RobertRuark
31.03.2014, 15:47
Ich hätte es ganz genauso gemacht. Dein SLS ist doch eh das viel bessere Auto!

cardealer
31.03.2014, 15:56
Mir fällt ein Stein vom Herzen, ich fühle mich leicht wie eine Feder, mir geht es blendend :flauschi:
´

und nur das ist es was zählt und ich finde dazu kann man Dich am Ende doch Beglückwünschen:dr::dr::dr:

ehemaliges mitglied
31.03.2014, 15:57
Hätte ich auch gemacht. :dr:

Bin gespannt, ob Porsche trotzdem noch eine Entschädigung parat hat. Oder ist das nicht üblich? Ich würde Kunden, die nicht zufriedengestellt wurden und um Rückabwicklung bitten, weiterhin potentielle Kunden nennen und zumindest mit einer adäquaten Kleinigkeit für die nicht gebotene Leistung entschädigen. Ich behaupte mal, dass man da nicht nochmal direkt ne Karre bestellt mit einem richtig guten Gefühl im Bauch.

RBLU
31.03.2014, 15:59
Was passiert eigentlich mit dem zurückgegebenen Porsche?
Wird der als Jahreswagen verkauft?

Chris360
31.03.2014, 16:18
Richtige Entscheidung!

Auch wenn der SLS von der Philosophie ein etwas anderes Auto ist: Macht wenigstens der dich glücklich? D.h. ist beim SLS alles zu deiner Zufriedenheit?

Gruß
Chris

Bluedial
31.03.2014, 16:19
Heute ist Ende März, der Tag der Entscheidung :rolleyes:

Ich komme gerade vom Krisenmittagessen. Wie angekündigt, habe ich eine definitive Entscheidung getroffen =(

Ich habe eine vollständige Rückabwicklung beantragt. Reset. Nullung. Schlußstrich.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen
:gut: gute Entscheidung, klassische Nullung oder T-NS;)?
holst Dir halt noch ne Sky Dweller und fährst SLS=)

LG

-CD-
31.03.2014, 16:22
Gute Entscheidung! Hätte es genauso gemacht!

Joni123
31.03.2014, 16:31
Schade aber 100 Prozent verständlich!

Muigaulwurf
31.03.2014, 16:33
Was passiert eigentlich mit dem zurückgegebenen Porsche?
Wird der als Jahreswagen verkauft?

Vielleicht für Fahrtraining usw.

Lübke
31.03.2014, 16:34
Oder die freiwillige Feuerwehr vor Ort :ka:

GT3 Racer
31.03.2014, 16:45
Eine kluge Entscheidung:dr:

timeZone
31.03.2014, 16:49
Auch wenn der SLS von der Philosophie ein etwas anderes Auto ist: Macht wenigstens der dich glücklich? D.h. ist beim SLS alles zu deiner Zufriedenheit?

Alles in oberbester Ordnung. Heute Abend hole ich das Auto vom Einfahrkundendienst ab. Und nächste Woche Mittwoch geht es damit an den Gardasee. Saisonopening :jump:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

rongos
31.03.2014, 16:50
Was ist ein Einfahrkundendienst?

AndreasL
31.03.2014, 16:56
52 Seiten und nur ein Auspuff bleibt übrig.:D

Vielleicht gibt Dir ja Dein VK nächstes Jahr wieder mal ein Bier aus.:dr:

der_wiener
31.03.2014, 17:36

Also wenn man da den ganzen Tag Supersportwagen einfährt .. - Wo darf man sich bewerben? :D

timeZone
31.03.2014, 17:49

Ein Einfahrkundendienst ist nach den absolvierten Einfahrkilometern (1.500 km) nötig.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

prosecco
31.03.2014, 18:25
Richtige Entscheidung !!:gut: solche Produkte müssen 100%ig sein.

Was ist denn jetzt eigentlich mit den Kosten für die Sportauspuffanlge?

Morgan911
31.03.2014, 18:33
Jürgen du hast die richtige Entscheidung getroffen.

pfandflsche
31.03.2014, 18:40
sehr gut...weg mit dem ding und den aufpuff mal eines schönen tages mit der flex mundgerecht zerhächseln...oder in die ecke stellen..oder was weiss ich.

ebenfalls sehr gut,dass bis auf die kosten für den oben erwähnten ausatmer nichts finanziell bei dir hängen geblieben ist.

schade um die versemmelte lebenszeit beim bewälzen des ganzen und der anspannung,die solche geschichten immer mit sich führen.

von daher auch von mir glückwunsch.

dpg666
31.03.2014, 18:40
Hallo Jürgen

Finde, dass es eine gute Entscheidung war! Ich hätte ihn auch zurückgegeben...

fiumagyar
31.03.2014, 19:06
:Respekt:

timeZone
31.03.2014, 20:09
Was ist denn jetzt eigentlich mit den Kosten für die Sportauspuffanlge?

Auf denen bleibe ich natürlich sitzen. Shit happens ... :ka:

Ich werde die Anlage einlagern. Wer weiß, vielleicht brauche ich sie irgendwann :D

Wenn nicht, kann ich sie immer noch zu einer mobilen Zapfanlage umbauen :)

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

prosecco
31.03.2014, 20:48
Auf denen bleibe ich natürlich sitzen. Shit happens ... :ka:

Ich werde die Anlage einlagern. Wer weiß, vielleicht brauche ich sie irgendwann :D

Wenn nicht, kann ich sie immer noch zu einer mobilen Zapfanlage umbauen :)

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Selbst wenn das rechtlich einwandfrei sein sollte, empfinde ich das trotzdem als unverschämt. Ich empfinde deine nach außen getragene Gelassenheit beachtenswert. Ich persönlich würde "Porsche " darauf ansprechen und auch auf die Einbaukosten . Sind doch nur Peanuts für solch einen Konzern .
Ich meine auch Porsche hätte von sich aus anbieten müssen diese Kosten zu tragen !!! Ob es hier eine Rolle spielt, dass jetzt VW das Ruder übernommen hat? Eigentlich würde ich mir auch gerne einen Porsche kaufen , wenn ich jedoch lese wie in solch einem Fall schon mit dir umgegangen worden ist dann sehe ich irgendwo diese enormen Premiumaufschläge nicht mehr ein.
Ich wünsche dir für deinen nächsten Autokauf auf jeden Fall mehr Glück ! Insgesamt für Porsche eher eine peinliche Performance!!

mws
31.03.2014, 20:54
Eigentlich würde ich mir auch gerne einen Porsche kaufen , wenn ich jedoch lese wie in solch einem Fall schon mit dir umgegangen worden ist dann sehe ich irgendwo diese enormen Premiumaufschläge nicht mehr ein.

Schmarrn, das auf die komplette Marke Porsche zu beziehen.

Onkel C
31.03.2014, 20:55
Elmar, das ist jetzt ein wenig "Wutbürger".
Jürgen, konsequente Entscheidung. Schon was neues im Auge?

prosecco
31.03.2014, 21:10
Schmarrn, das auf die komplette Marke Porsche zu beziehen.

Wie verhalten die sich denn wenn man für schlappe 80 k nen Cayman kauft? Den kann man dann wohl schon nicht mehr wandeln. Ne ne Leute, dieses Verhalten ist kleinlich.

Und : Nein! Ein Wutbürger bin ich eigentlich garnicht!

timeZone
31.03.2014, 21:13
Schon was neues im Auge?

Den Boxster GTS habe ich derweil mal bestellt. Soll im Juni kommen. Der erste Wagen, den das PZ bekommt.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

mws
31.03.2014, 21:15
@prosecco

Hat denn der Cayman ähnliche Probleme gehabt, wie der GT3?

Sind mir nicht bekannt.

Krisenmanagement braucht auch etwas an Erfahrung, da scheint es bei Porsche vermutlich zu haken.

Was bei denen im Hintergrund ablief, weiss keiner in der Öffentlicjkeit und wird es auch nicht erfahren.

Die haben aber zum Glück nicht ständig Qualtitätsprobleme, wie mancher japanischer oder amerikanischer Hersteller bei denen so etwas vielleicht professioneller abgewickelt wird.

Ich halte Prosche immer noch für eine der solidesten Autobauer weltweit.

ehemaliges mitglied
31.03.2014, 21:18
Den Boxster GTS habe ich derweil mal bestellt. Soll im Juni kommen. Der erste Wagen, den das PZ bekommt.

Mal eben so...

:verneig:

thegravityphil
31.03.2014, 21:19
:bgdev:

yeah. Der wird auch ein Knaller.

Onkel C
31.03.2014, 21:24

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen
Bravo! :gut:
Ich freue mich auf die Bilder und Eindrücke.

prosecco
31.03.2014, 21:29
@ MWS

Nein , natürlich hat der Cayman nicht die gleichen Probleme . Es war nur ein Vergleich !
Auch glaube ich sicherlich das Porsche insgesamt sehr ordentliche Qualität abliefert und immer wieder faszinierende Autos baut .

Aber Premiumpreise bedingen Premiumqualität und auch Premiumbehandlung!

dpg666
31.03.2014, 21:29
Boxster GTS :gut:

Janufer
31.03.2014, 22:19
@ MWS

Nein , natürlich hat der Cayman nicht die gleichen Probleme . Es war nur ein Vergleich !
Auch glaube ich sicherlich das Porsche insgesamt sehr ordentliche Qualität abliefert und immer wieder faszinierende Autos baut .

Aber Premiumpreise bedingen Premiumqualität und auch Premiumbehandlung!

Und genau DAS ist leider nicht immer der Fall. Nicht speziell auf Porsche bezogen.

Grüsse Jan

Flo74
31.03.2014, 22:33
ist die AGL schön?
kann man die sich als massives stillleben an die wand hängen?
gibts ja, so industriedesignkunstwerke...

warum kein GT2 RS :ka:

timeZone
01.04.2014, 07:41
warum kein GT2 RS :ka:

8o

Das wäre mir dann für "nur so" zu heftig und zu teuer. Und einen Turbomotor hätte der auch. Und Schaltung. Und den gibt es eh nur aus der 997er Baureihe.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Muigaulwurf
01.04.2014, 07:57
Dann spar halt bis es den als 991 mit PDK gibt :gut:

timeZone
01.04.2014, 08:02
Ich würde in einem Straßenrennwagen keinen Turbomotor haben wollen.

Info am Rande: Es wird weder einen 991 GT2 noch einen 991 GT2 RS geben.

Die Speerspitze von Porsche wird der 991 GT3 RS.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

thegravityphil
01.04.2014, 09:13
Echt? Und was wird dann über dem 911 Turbo S (welcher die Speerspitze Motorleistungsmässig ist) positioniert? Mittelmotorfahrzeug? Zumindest muss die Lücke zw. Turbo und 918 geschlossen werden.

timeZone
01.04.2014, 09:28
Mittelmotorfahrzeug? Zumindest muss die Lücke zw. Turbo und 918 geschlossen werden.

Ja, Mittelmotorfahrzeug. Das wird dann wohl der Porsche 960 sein.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

kabe
01.04.2014, 09:44
Ich würde in einem Straßenrennwagen keinen Turbomotor haben wollen. ...
:gut:

Immer wieder schön zu sehen, daß es noch mehr "vernünftige" Automobilisten gibt, die auf Gewicht und ordentliche Gaspedalannahme Wert legen. ;)

Teppo
01.04.2014, 10:43
Vom GT 3 auf einen Boxster GTS zu wechseln bekommen auch die wenigsten Leute hin. Ohne Dünkel, sondern einfach aus Lust am Auto. Stark. Erinnert mich an die Autorevue, die als Wettbewerber für den sündteuren 918 Spyder den Boxster ausmachte, mit der Begründung, dass er sehr ähnliche Emotionen abliefert. Ein mentaler Spagat, den man erst einmal schaffen muss.

ehemaliges mitglied
01.04.2014, 11:49
Warten wir doch mal ab, wenn der GT3 Bj. 2015 rauskommt....schliesslich will der Auspuff ja auch was zu tun bekommen.

TTR350
01.04.2014, 15:24
:gut:

Immer wieder schön zu sehen, daß es noch mehr "vernünftige" Automobilisten gibt, die auf Gewicht und ordentliche Gaspedalannahme Wert legen. ;)

Naja, allerdings ist Porsche mit dem GT3 doch ein kleiner Fauxpas unterlaufen- oder eben mit dem Turbo S- denn bis dato war der GT3 aus sportlicher Sicht immer "besser" als Turbo und Turbo S- beim 991 ist allerdings der Turbo S auf der NOS also auch z. B. auf dem kleinen Kurs HHR schneller als der GT3.

Da bin ich gespannt, was der GT3 RS dann noch in der Lage ist zu steigern!

Was das Gewicht und Gaspedalannahme angeht- moderne Turbomotoren mit gutem Getriebe a la Turbo S oder Nissan GT-R sprechen unfassbar schnell an- und eine Werksangabe < 3 Sekunden auf 100 und Rundenzeiten < 7:30 auf der NOS sprechen eine deutliche Sprache!

Turbo wird die Zukunft in leistungsstarken Autos- ebenso wie Doppelkupplungsgetriebe! Wie sagte Porsche noch bei der letzten Präsentation? Es wird in GT und RS Modellen nur per Hand geschaltet! So schnell ändern sich die Zeiten.

BlackSilverS
14.04.2014, 09:06
FYI

http://thesupercarkids.com/porsche-991-gt3-owners-to-get-extra-year-of-warranty/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=porsche-991-gt3-owners-to-get-extra-year-of-warranty

Metalphony
14.04.2014, 16:31
Wäre echt bitter wenn die Entschädigung wirklich nur dieses eine Jahr extra Garantie wäre....kann ich mir aber kaum vorstellen.

thegravityphil
14.04.2014, 16:36
Wäre echt bitter wenn die Entschädigung wirklich nur dieses eine Jahr extra Garantie wäre....kann ich mir aber kaum vorstellen.

Na wer weiss was die wert ist!! :bgdev:

R.O. Lex
14.04.2014, 18:43
Na wer weiss was die wert ist!! :bgdev:

Wer so denkt, der sollte um ein Los der Fernsehlotterie bitten, das kann deutlich mehr wert sein. Würde bei meinem GT3 (rein hypothetisch, ich habe keinen und selbst wenn, dann würde ich ihn wie Jürgen jetzt auch nicht mehr wollen) nach verspäteter Auslieferung und all dem Debakel mit Motorentausch in Monat 25-36 nach EZ z.B. das Getriebe seinen Geist quittieren, Porsche würde es für mich kostenfrei tauschen, ob das nun Garantieverlängerung heißt oder Kulanz oder sonstwie.

timeZone
15.04.2014, 12:39
Trotz der laufenden Rückabwicklung hatte ich gestern folgenden Brief in der Post:

50667

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

tobstar
15.04.2014, 12:47
Schlescht, die 12 Monate sind außerdem echt ein Witz...

w650
15.04.2014, 13:24
........zeugt von wenig Vertrauen in die Produkte wenn die wegen der zusätzlichen 12 Monate so einen Zirkus veranstalten....die Rückabwicklung war da sicherlich eine gute Entscheidung.

Metalphony
15.04.2014, 13:57
ich weiß gar nicht, ob ich mich nicht über einen Porsche Kugelschreiber mehr freuen würde...8o
So kurz nach dem Lesen, würde ich das Vorgehen von Porsche nicht wirklich als eine Entschädigung empfinden...aber irgendwie kann ich kaum glauben dass es dabei beliebten wird. Aber wenn es tatsächlich dabei bleiben sollte... :flop::flop::flop:
Ich weiß nicht , ob ich an Jürgens Stelle dann noch was mit der Marke zu tun haben wollen würde. Der Kauf eines solchen Autos hat mit Leidenschaft und Emotionen zu tun. Jemandem dann nach so einer kurzen Zeit das lang erwartete Auto wieder "wegzunehmen" und dann sowas emotionsloses als Entschädigung anzubieten...ich bin einfach sprachlos.

Muigaulwurf
15.04.2014, 13:57
emotionslos triffts

harleygraf
15.04.2014, 14:01
Kann eigentlich auch kaum glauben, dass diese Zusatzgarantie das einzige Zugeständnis von Porsche sein soll?
Gerade die GT3 Kunden gehören doch zur absoluten Premium-Klientel und haben ja öfters mehrere Porsche...

Cosmic
15.04.2014, 14:03
Es wird etwas angeboten, von dem man ausgehen sollte, dass es nach dem ganzen Hickhack (was durchaus passieren kann) sowieso inkludiert sein sollte. Das finde ich schade. Mir würde bei dieser Ankündigng als Kunde ganz und gar nicht emotionslos... :flop:

Lübke
15.04.2014, 14:34
Es wird etwas angeboten, von dem man ausgehen sollte, dass es nach dem ganzen Hickhack (was durchaus passieren kann) sowieso inkludiert sein sollte. Das finde ich schade. Mir würde bei dieser Ankündigng als Kunde ganz und gar nicht emotionslos... :flop:

+991

Auch, weil ja der Wagen einen Teil der Werksgarantie (u.U. mehrere Monate) im Porsche-Werk steht.

Unter aller Kanone, wenn dies die einzige Entschädigung sein soll.

klazomane
15.04.2014, 16:59
Wenn die Garantie von insgesamt 3 Jahren nach Reparatur beginnt, finde ich dieses Angebot gar nicht so schlecht. Das kann mehr wert sein als irgendein weniger emotionsloses, persönlicheres Presentchen.
Wie hätte Porsche denn Eurer Meinung nach korrekt reagiert... :ka:

Airstreamer
15.04.2014, 17:12
Alles richtig gemacht von Porsche, daß kommt auch bei anderen Herstellern vor und wird dort ähnlich abgewickelt. Ist nur ein Auto und kein Herzschrittmacher oder Gelenk Implantat, da wäre das alles viel schlimmer und von einer anderen Tragweite.
Jürgen hat ja noch ein paar andere Autos im Stall, er ist jung genug um viele Jahrzehnte mit Autos rumzufahren, da spielen ein paar Monate mehr- oder weniger absolut keine Rolle.
Gruß Ralf

klazomane
15.04.2014, 17:15
Naja, ungefährlich war die ganze Geschichte nun auch wieder nicht! :op:

max mustermann
15.04.2014, 17:21

Mit 10% des Listenpreises für die Wertminderung des Wagens plus 10% des Listenpreises für die Unannehmlichkeiten in bar schön verpackt im Kuvert, gemeinsam mit 2 Flugtickets inkl. Hotelvouchers mit VIP-Karten für's nächste 24 Stundenrennen in Daytona.

Die Garantieverlängerung samt Schlüsselanhänger verstehen sich hoffentlich von selbst.

-CD-
15.04.2014, 17:42
Wenn die Garantie von insgesamt 3 Jahren nach Reparatur beginnt, finde ich dieses Angebot gar nicht so schlecht. Das kann mehr wert sein als irgendein weniger emotionsloses, persönlicheres Presentchen.

Dafür das die ersten 800 Autos jetzt weder matching number haben,
noch einer der Käufer einen guten Saisonstart hatte?

Hm keine Ahnung, ordentlicher Rabatt, Rennsportveranstaltung mit allem drum und dran,
2 Radsatz, Gutschein für Service in ordenticher Höhe, etc.

1 Jahr Garantie…

Spätestens jetzt hätte ich denen das motorlose Ding um die Ohren gehauen! :D

Lübke
15.04.2014, 17:44

Wenn man erwartet, dass ein 150T€-Auto - wie der 800-Euro-Fernseher vom TechNiK - nach 2 Jahren kaputt gehen soll, dann ja. Wenn nicht, bleibt Jürgen ein Auto mit ATM (mMn wertmindernd) und viel Ärger. Eine Entschädigung für den Zirkus sieht anders aus, dabei bleib ich.

Der Vorschlag von Oskar ist natürlich schon sehr weit ausgeholt. Aber in die Richtung sollte es schon gehen.

Für mich wäre das ein Witzangebot, was ich auch so kommunizieren würde.

Metalphony
15.04.2014, 18:01
Alles richtig gemacht von Porsche, daß kommt auch bei anderen Herstellern vor und wird dort ähnlich abgewickelt. Ist nur ein Auto und kein Herzschrittmacher oder Gelenk Implantat, da wäre das alles viel schlimmer und von einer anderen Tragweite.
Jürgen hat ja noch ein paar andere Autos im Stall, er ist jung genug um viele Jahrzehnte mit Autos rumzufahren, da spielen ein paar Monate mehr- oder weniger absolut keine Rolle.
Gruß Ralf

So wie die ihre Autos werben, sollten sie auch ihre Kunden in so einem Fall behandeln. Besonders im Fall GT3!
Das ist doch kein Golf o.ä. Und ich spiele nicht auf den Preis an. Wenn man den Faktor Emotion raus lässt, dann haben die alles richtig gemacht, aber ohne Emotionen und Leidenschaft am Automobil und Rennsport würde solche Autos kaum einer kaufen.

Sportarzt
15.04.2014, 18:08
Da setzt sich VW so langsam durch. Ein Glück, dass kein Wochenende im Eos als Entschädigung angeboten wurde...
Aber wenn ich mir Jürgens-Alpentour-im-SLS-Fotos anschaue, kann er ja ganz gelassen reagieren...

RobertRuark
15.04.2014, 18:11
In der Tat sollte da etwas mehr drin sein. Die Garantie finde ich völlig selbstverständlich, nothing special, das mindeste was man bei so einemr Aktion erwarten durfte. Entspricht -leider- meinem aktuellen Bild von Porsche.

hallolo
15.04.2014, 18:31
Das mit den matching numbers was ihr hier so schreibt verstehe ich nicht. Alle Autos sind doch zurück im Werk, da kann der Porsche doch sicherstellen, daß jedes Auto wieder den "passenden" Motor bekommt? Die alten sind doch eindeutig aus dem Verkehr gezogen. Gerade deshalb müssen die Kisten doch zurück, oder?

Ich wäre mir also nicht so sicher, daß die Motoren nicht passen, gerade da die Rückholquote offensichtlich ja 100% ist. Das ist bei weitem nicht bei jeder Rückholaktion der Fall.

Airstreamer
15.04.2014, 18:39
So wie die ihre Autos werben, sollten sie auch ihre Kunden in so einem Fall behandeln. Besonders im Fall GT3!
Das ist doch kein Golf o.ä. Und ich spiele nicht auf den Preis an. Wenn man den Faktor Emotion raus lässt, dann haben die alles richtig gemacht, aber ohne Emotionen und Leidenschaft am Automobil und Rennsport würde solche Autos kaum einer kaufen.

Porsche ist ein Großserien Hersteller, egal ob GT 3 oder andere Sondermodelle. Da ist leider nichts sonderlich Special oder Custom Build. Das was sich hier einige als Wiedergutmachung vorstellen ist Wunschdenken und kann dort garnicht erfüllt werden.
Gruß Ralf

Lübke
15.04.2014, 18:52
Dann will ich mal sehen, was Porsche macht, wenn von den 800 Käufern, 700 die Karte der Rückgabe ziehen und die Karre bei Porsche bleiben kann. Dann können die sich Ihre Zusatzgarantie an die Pinwand hängen.

Airstreamer
15.04.2014, 18:58
Dann will ich mal sehen, was Porsche macht, wenn von den 800 Käufern, 700 die Karte der Rückgabe ziehen und die Karre bei Porsche bleiben kann. Dann können die sich Ihre Zusatzgarantie an die Pinwand hängen.

Keine 2 % der Käufer werden die Rückgabe Karte ziehen, kenne genügend Porsche Jünger und weiß das sie zu ihrer Marke stehen ! Das ist auch gut so, Fehler können bei jedem Hersteller mal vorkommen.

timeZone
15.04.2014, 19:00
Das Kompensationsangebot ist individuell und wird zwischen dem Kunden und PZ vereinbart.

Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

- Ersatzfahrzeug pro Ausfalltag
- Nutzungsausfall pro Ausfalltag
- Wandlung in ein anderes Fahrzeug
- Rückabwicklung des GT3

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Lübke
15.04.2014, 19:03
Wenn Du das sagst, hat Porsche ja alles richtig gemacht :gut:

Nur gut, dass ich nicht in die Situation komme, dafür bin ich zu arm. :D

Jürgen, was sagst Du eigentlich zu dem "Angebot"? Klar, du hast Dich schon vorher gegen die Karre entschieden, trotzdem würede mich Deine Meinung interessieren.

Edit: Überschnitten, trotzdem würde mich Deine Meinung interessieren.

timeZone
wenn von den 800 Käufern, 700 die Karte der Rückgabe ziehen

Hier erlaube ich mir die Schätzung, daß das vielleicht 10 Kunden durchziehen.

Stornierungen von Bestellungen gibt es sicherlich mehrere.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Airstreamer
Das Kompensationsangebot ist individuell und wird zwischen dem Kunden und PZ vereinbart.

- Rückabwicklung des GT3

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Faires Angebot ! Da sollte doch für jeden Kunden was dabei sein.
Wie gesagt, alles richtig gemacht bei Porsche.
Gruß Ralf

Lübke
15.04.2014, 19:05
Ich schrub auch ja auch nur wenn. DEINE Auswahlmöglichkeiten vom PZ sind ja auch schon wieder was ganz anderes.

Eintracht
15.04.2014, 19:23
Faires Angebot ! Da sollte doch für jeden Kunden was dabei sein.
Wie gesagt, alles richtig gemacht bei Porsche.
Gruß Ralf
Na, das ist aber jetzt schon etwas mehr als das, was Du vorher für richtig ansahst bzw. sagtest, dass Porsche nicht mehr tun kann als ein zusätzliches Jahr Garantie.

Wer als Unternehmen seinen eigentlichen betriebswirtschaftlichen Zweck mit die Emotionen der Menschen ansprechenden Plattitüden ausschmückt, sollte den damit generierten Erwartungen auch in turbulenten Zeiten entsprechend gerecht werden. Astronomischen Kaufpreis kassieren und Wagen monatelang nicht nutzbar stehen lassen kann jeder.

Vanessa
15.04.2014, 19:30
Jürgen, ich dachte, Du gibst Deinen zurück- wieso kriegst Du noch so ein Schreiben von Porsche?

- Rückabwicklung des GT3

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

...und was ich hier sehe, ist das, was mir als Kunde-nach meinem unbedeutendem Rechtswissen- sowieso zusteht...oder was meinen die Herren Rechtsverdreher im Forum?

Airstreamer
15.04.2014, 19:34
Na, das ist aber jetzt schon etwas mehr als das, was Du vorher für richtig ansahst bzw. sagtest, dass Porsche nicht mehr tun kann als ein zusätzliches Jahr Garantie.

Wer als Unternehmen seinen eigentlichen betriebswirtschaftlichen Zweck mit die Emotionen der Menschen ansprechenden Plattitüden ausschmückt, sollte den damit generierten Erwartungen auch in turbulenten Zeiten entsprechend gerecht werden. Astronomischen Kaufpreis kassieren und Wagen monatelang nicht nutzbar stehen lassen kann jeder.

Das Angebot des PZ zusätzlich zu der verlängerten Garantie die oben aufgeführten Möglichkeiten nach freier Wahl anzunehmen, ist ein normaler Vorgang der jedem Kunden in diesem Preissegment zusteht ! Das steht meines Erachtens nicht zur Diskussion und ist Standard.
Die teils vorher geäußerten Wünsche sind unrealistisch und nur Wunschdenken.
Gruß Ralf

timeZone
15.04.2014, 19:35
Jürgen, ich dachte, Du gibst Deinen zurück- wieso kriegst Du noch so ein Schreiben von Porsche?

Ja, die Rückabwicklung läuft ...

Den Brief habe ich wohl bekommen, weil ich noch im "Verteiler" gelistet bin :ka:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Metalphony
16.04.2014, 08:04
Mal ganz ehrlich. Porsche würde sich kaum einen Zacken aus der Krone brechen geschweige denn finanzielle Probleme bekommen wenn sie jedem der knapp 800 Gt3 Besitzer ein Fahrsicherheitstraining oder ein Nordschleifen Training als Kompensation für die entstandenen Unannehmlichkeiten anbieten würden.
Und durch so ein Handeln würden sie sich auch deutlich sympathischer nach außen hin verkaufen, als mit dieser albernen Garantieverlängerung, was wie auch viele hier geschrieben haben eigentlich Standard ist.
Die wenigsten hier im Forum empfinden das Vorgehen als ausrechend. So wird's auch den meisten GT3 Kunden gehen denke ich.

Airstreamer
16.04.2014, 08:37
Wie schon gesagt, "Wünsch Dir was" gabs früher nur bei "Dietmar Schönherr" (die meisten hier werden das nicht mehr kennen, da zu jung).

Jürgen hat seine Entscheidung getroffen und sich entschieden. Die von dir genannten Emotionen beim Kauf des Fahrzeugs sind doch sehr flüchtig und halten nur wenige Monate.

Das ist bei den meisten Premium Herstellern von KFZ das gleiche wie auch bei Uhren (RLX und viele andere). Wahre dauerhafte Emotionen und Bindungen kannst du nur noch bei Vintage Fahrzeugen finden, das gleiche trifft auch auf alten Vintage RLX zu.

In der heutigen Zeit verblasst das Neue leider sehr schnell, daher lasse ich Emotionen als Key Note bei solchen Käufen nur bedingt gelten.

Gruß Ralf

Metalphony
16.04.2014, 10:49
Aber du siehst doch selber wie die Reaktionen hier sind... anscheinend ist das nicht ok so wie es ist!
Und wie schon geschrieben...sollte ja für Porsche bei 800 Kunden kein wirkliches finanzielles Problem darstellen!
Bis jetzt hab ich hier noch kein vernünftiges Argument gelesen, was das Problem mit einer "angemessenen" Entschädigung wie z.B einem Fahrertraining wäre!

Flo74
16.04.2014, 11:03
Der GT3 ist immer noch ein GT3, den man(n) haben will.
Die werden bei Porsche nicht auf dem Hof versauern.
Das wird schon.

Bluedial
16.04.2014, 11:11
das sehe ich ebenso, die wissen, jeder zurückgegebene wird mit Kusshand wieder vertickert, und der nächste freut sich

BlackSilverS
24.04.2014, 21:37
http://jalopnik.com/why-porsche-911-gt3-owners-are-still-super-pissed-off-1567011597?utm_campaign=socialflow_jalopnik_facebo ok&utm_source=jalopnik_facebook&utm_medium=socialflow

Eintracht
24.04.2014, 21:43
Die bekleckern sich in diesem Fall nicht gerade mit Ruhm.

AndreasL
24.04.2014, 21:44
Danke, interessant.

harleygraf
24.04.2014, 21:50
Allerdings in der Tat nicht nachvollziehbar, dass da unterschiedliche Entschädigungen angeboten werden...
Kann natürlich sein, dass sich die offers am Landespreis/ Marge orientieren?

Und wenn man sieht, was die aktuellen Elfer in USA in Relation zu Europa kosten, könnte ich mir das erklären.

volvic
24.04.2014, 22:04
"Super Pissed Off" mehr Superlative geht wohl nicht :D

ehemaliges mitglied
24.04.2014, 22:53
http://jalopnik.com/why-porsche-911-gt3-owners-are-still-super-pissed-off-1567011597?utm_campaign=socialflow_jalopnik_facebo ok&utm_source=jalopnik_facebook&utm_medium=socialflow

:rofl:

Die Kommentare...am liebsten mag ich den
Non-GT3 owners are pissed off, too. Pissed off that we don't have a GT3 to be pissed off about!

BlackSilverS
25.04.2014, 06:52
Sowohl die Jalopnik-Redakteure, als auch die User sind einfach so oft herrlich bissig und absolut auf den Punkt :D

PCS
25.04.2014, 09:05

Die Kommentare...am liebsten mag ich den
Non-GT3 owners are pissed off, too. Pissed off that we don't have a GT3 to be pissed off about!

:D

Ja, das ist dann tatsächlich doppelt ärgerlich... :bgdev:

meldestelle
06.05.2014, 07:46
Für die Interessierten gestern noch etwas erfahren: Die GT-3´s wurden nicht wie von Porsche angekündigt ins Werk gebracht. Die Motoren werden alle in den PZ´s getauscht.

Gruß
Thomas

timeZone
06.05.2014, 11:34
Für die Interessierten gestern noch etwas erfahren: Die GT-3´s wurden nicht wie von Porsche angekündigt ins Werk gebracht. Die Motoren werden alle in den PZ´s getauscht.

Aha :grb:

Im letzten Kundenschreiben von Porsche Deutschland steht schwarz auf weiß "... Nach Ostern werden wir mit der Produktion der neuen Motoren beginnen. Nach Fertigstellung werden diese für den Motorentausch im Porsche Werk Zuffenhausen umgehend zur Verfügung gestellt ..."

Von den 3 bisher ausgelieferten GT3 im PZ Allgäu wurde das Oktoberauto bereits abgeholt und nach Zuffenhausen gebracht. Das Novemberauto und Dezemberauto stehen zur Abholung bereit.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

GT3 Racer
06.05.2014, 11:51
Vielleicht darf nicht jedes PZ tauschen, ähnlich wie bei der Wartung des CGT.

Flo74
06.05.2014, 12:48
ich finde, dass die stimmung (online) irgendwie kippt.
allgemein betrachtet. sehr unfair.
recht haben und recht bekommen, ist das eine, aber ANrecht fordern UND stänkern geht garnicht.
porsche ist seriös, weiß um seine aftersales verantwortung und hat die große a-karte, bei dem ausfall seines premium stücks.
bitter genug!
der engländer sagt: "don't ad insult to injury" als gentleman rule (kein "nachtreten").

kann mir einfach nicht vorstellen, dass die GT3-verantwortlichen, deren herzblut an dem projekt hängt, der sachlage gleichgülltig gegenüber stehen und sich (vorsätzlich?) so "unfair" verhalten.
kann mir auch nicht vorstellen, dass die marketing abteilung (bereitwillig?) denen mit "diskriminierenden" aktionen in die parade fährt und die außenwirkung "schädigt".

fakt: keine handvoll der ca.800 GT3 hatte einen kapitalen gewährleistungsschaden (korrekt?).
porsche hat NICHT diskutiert und ALLE zur nachbesserung einbeordert.
man tut, reagiert so schnell wie möglich, instandsetzungen laufen schon.
fair enough!

interessant ist das "gejammer" der passiv geschädigten (heul, der bekommt mehr geld als ich und so [zu klären an anderer stelle])... aber was ist mit den jungs, deren bock abgefackelt ist?!
hört man, wie deren dilemma gehandhabt wurde?

ich lese nix darüber.
schon garnicht von seiten der fraternisierenden community.
irgendwie scheinheilig.
manche sollten mal den ball flach halten.

es ist ein fulminant unglücklich start für diesen supersportwagen. aber er verfällt doch nicht nach 5 jahren?!
er wird wie seine vorgänger als top modell seiner gattung in die bücher eingehen und seinen ruhm leben.
lange und nachhaltig.

PIMP
06.05.2014, 15:29
interessant ist das "gejammer" der passiv geschädigten (heul, der bekommt mehr geld als ich und so [zu klären an anderer stelle])... aber was ist mit den jungs, deren bock abgefackelt ist?!

ich lese nix darüber.

Es gibt halt Leute, die besseres zu tun haben, als sich im www auszuheulen. Porsche wird sich schon um diese Fälle besonders gekümmert haben.

Chefcook
06.05.2014, 16:37
...
...

Word :gut:

ehemaliges mitglied
06.05.2014, 19:51
Flo, gewöhn dir oich mal endlich diese elenden Anglizismen ab und dafür wieder Gross- und Kleinschreibung an. Wir sind nicht in Amerika..... Do you understand ? :D

Donluigi
06.05.2014, 19:54
ich finde, dass die stimmung (online) irgendwie kippt.
allgemein betrachtet. sehr unfair.
recht haben und recht bekommen, ist das eine, aber ANrecht fordern UND stänkern geht garnicht.
porsche ist seriös, weiß um seine aftersales verantwortung und hat die große a-karte, bei dem ausfall seines premium stücks.
bitter genug!
der engländer sagt: "don't ad insult to injury" als gentleman rule (kein "nachtreten").

kann mir einfach nicht vorstellen, dass die GT3-verantwortlichen, deren herzblut an dem projekt hängt, der sachlage gleichgülltig gegenüber stehen und sich (vorsätzlich?) so "unfair" verhalten.
kann mir auch nicht vorstellen, dass die marketing abteilung (bereitwillig?) denen mit "diskriminierenden" aktionen in die parade fährt und die außenwirkung "schädigt".

fakt: keine handvoll der ca.800 GT3 hatte einen kapitalen gewährleistungsschaden (korrekt?).
porsche hat NICHT diskutiert und ALLE zur nachbesserung einbeordert.
man tut, reagiert so schnell wie möglich, instandsetzungen laufen schon.
fair enough!

ich lese nix darüber.
irgendwie scheinheilig.

es ist ein fulminant unglücklich start für diesen supersportwagen. aber er verfällt doch nicht nach 5 jahren?!
er wird wie seine vorgänger als top modell seiner gattung in die bücher eingehen und seinen ruhm leben.
lange und nachhaltig.

http://www.youtube.com/watch?v=kHmvkRoEowc

Muigaulwurf
06.05.2014, 20:55

ehemaliges mitglied
06.05.2014, 21:21
Bitte, bitte, ich will nie wieder auf dieses Video klicken 8o :kriese:

DerLeon
06.05.2014, 22:24
Bitte, bitte, ich will nie wieder auf dieses Video klicken 8o :kriese:

+1

Katijes
17.05.2014, 20:46
Die Fahrzeuge sind z.T. schon wieder auf den Weg zu den Porsche Zentren bzw. auf dem Weg zum Kunden.

timeZone
28.05.2014, 11:46
Alle drei "eingeschickten" GT3´s des PZ Allgäu sind vom Motorentausch aus Zuffenhausen wieder zurück.

Am Montag wird die Rückabwicklung final unter Dach und Fach gebracht. Im Anschluß werde ich das Auto abmelden :dr:

Es ist übrigens bereits verkauft.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Mr Mille Gauss
28.05.2014, 12:05
Hallo Jürgen,

mit dem SLS hast du ja einen guten Ersatzwagen.
Es gibt ja keinen Grund gegen später wieder einen Porsche zu kaufen.

timeZone
28.05.2014, 12:09
Es gibt ja keinen Grund gegen später wieder einen Porsche zu kaufen.

Exakt :gut:

Ich werde jetzt aus sicherer Entfernung beobachten, ob die Autos funktionieren oder eben nicht :)

Zudem kommt noch der GT3 RS und der Cayman GT4 ...

Die Lage ist also dermaßen was von entspannt :flauschi:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

meldestelle
29.05.2014, 07:22
Es ist übrigens bereits verkauft.

Konntest Du die Abgasanlage direkt dem neuen Besitzer weiterverkaufen ?

Gruß

Thomas

timeZone
29.05.2014, 08:28
Konntest Du die Abgasanlage direkt dem neuen Besitzer weiterverkaufen ?

Nein, zumal mir der neue Besitzer nicht bekannt ist.

Das Auto wechselt in ein Nachbarland mit deutlich schärferen Vorschriften ... :kriese:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

timeZone
02.06.2014, 15:19
Mit dem heutigen Tag endet die Geschichte:

55298

55299

55300

Werte Porschefreunde, Interessierte und Mitleser:

Ich bedanke mich für Eure rege Beteiligung und für´s Mitlesen :dr:

Jetzt isch´s rum ... :flauschi:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

ToppitsToo
02.06.2014, 16:10
Schade, sehr schade. =(

Eventuell können die Admins GT3 auf GT2 zur passenden Zeit editieren. ;)

dpg666
02.06.2014, 20:36
Danke für diesen spannenden Tread - bin auf die Fortsetzung gespannt...

Morgan911
02.06.2014, 21:00
Dumme Sache.

Bald ist das Festival of Speed. Mich würde es wundern wenn dort nicht der RS fährt.
Ich werde berichten.

Dubking
10.12.2014, 08:18
Auf die Gefahr hin, dass das hier schon bekannt ist:

Ein Bekannter, dessen GT3 4 Monate bei Porsche war, teilte mir mit, dass man seit ca. 3 Monaten keine GT3 mehr neu bestellen kann, da es wohl trotz der Reparatur der anfälligen Motoren weiterhin Probleme mit der Standfestigkeit gibt.

Gruß Uli

Nixus77
10.12.2014, 08:52
Da hat Jürgen wohl alles richtig gemacht:gut:

domer
10.12.2014, 09:06
Da hat Jürgen wohl alles richtig gemacht:gut:

Ein Auto gekauft welches ganz gerne in Flammen aufgeht? :kriese:

PCS
10.12.2014, 09:08
Hä?

Nixus77
10.12.2014, 09:09
Nur ersten und letzten Post gelesen?

domer
10.12.2014, 09:11
Ja!

Mist!

....ich schleiche mich.

=(

PCS
10.12.2014, 09:23
:D :op: ;)

timeZone
10.12.2014, 12:27
Bald kann ich hier wieder was reinschreiben :D

Ist aber noch nicht in trockenen Tüchern ...

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

ehemaliges mitglied
10.12.2014, 12:40
GT3 RS

-CD-
10.12.2014, 13:38
Uui, RS? Geil!

Morgan911
10.12.2014, 14:19
Ich drücke dir die Daumen.

Onkel C
10.12.2014, 15:59
Brennt der schneller? ;)

ich freue mich auf die Fortsetzung der Odyssee.

timeZone
11.12.2014, 19:25
SPIED !!! Undisguised 2015 Porsche GT3 RS dashing through the snow ... :ea:

http://teamspeed.com/forums/gt/84292-spied-undisguised-2015-porsche-gt3-rs-dashing-through-snow.html

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

hallolo
11.12.2014, 19:49
Ui .. "The worlds premier luxury forum" und das hier … aber nette Bilder :ea:

Micha-K
31.01.2015, 15:00
Vielleicht gibt es doch noch eine Alternative von Aston Martin. Vom Vantage wird es einen GT3 geben...

timeZone
31.01.2015, 16:56
Vom AMG GT wird es auch einen GT3 geben ...

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Uhren-Fan
31.01.2015, 17:14
Und, schon bestellt Jürgen? :D

harleygraf
27.05.2015, 07:22
Oops.
Dachte die Probleme wären Vergangenheit?
Gerade in der heutigen Zeitung gelesen:

http://up.picr.de/22046571fj.jpg

max mustermann
27.05.2015, 07:42
Wahnsinn.... und dabei sind doch Produkte Made in GDR für ihre Langlebigkeit bekannt...... :bgdev:

Treo
27.05.2015, 07:45
Krass 8o

harleygraf
27.05.2015, 07:56
Wahnsinn.... und dabei sind doch Produkte Made in GDR für ihre Langlebigkeit bekannt...... :bgdev:

Wahnsinns-Gag.

max mustermann
27.05.2015, 07:59
Schon. Oder?

PCS
27.05.2015, 08:57
Heftig... 8o

Spacewalker
27.05.2015, 09:22
Oops.
Dachte die Probleme wären Vergangenheit?

Wenn der Brand von einem Vorderrad ausgegangen ist, liegt es wohl eher nicht an den bisher bekannten Problemen. :ka:

Hat der 991 GT3 eine Reifendrucküberwachung?

natas78
27.05.2015, 09:28

Ist doch jetzt Pflicht bei Neuwagen.

harleygraf
27.05.2015, 09:53
Wenn der Brand von einem Vorderrad ausgegangen ist, liegt es wohl eher nicht an den bisher bekannten Problemen. :ka:

Hatte ich mir auch überlegt.
Dennoch natürlich bei der Vorgeschichte des Modells keine besonders gute PR...

cardealer
27.05.2015, 10:16
Ups Eisenberg ist ja auch noch hier um die Ecke Stefan8o echt traurig;( warum die Autos dann immer gleich so spektakulär abbrennen müssen....

harleygraf
27.05.2015, 10:31
Ups Eisenberg ist ja auch noch hier um die Ecke Stefan8o echt traurig;( warum die Autos dann immer gleich so spektakulär abbrennen müssen....

Yep. Keine 20 km entfernt von mir, Franky....
Ich stelle mir die Enttäuschung der Besitzer vor.Kommen extra aus Kanada zur Werksabholung (wird der GT3 eigentlich wirklich in Leipzig gebaut? Wusste ich gar nicht...) und nach 'ner halben Stunde ist alles vorbei und das Auto Schrott....8o

Chefcook
27.05.2015, 10:36
der GT3 wird in Zuffenhausen gebaut, man kann aber auch in Leipzig abholen.

cardealer
27.05.2015, 10:38
Also liegen wir auf direktem Weg nach Kanada Stefan;):dr:

harleygraf
27.05.2015, 10:51
der GT3 wird in Zuffenhausen gebaut, man kann aber auch in Leipzig abholen.

Okay, Danke.
Soviel dann auch zum Thema " Made in GDR"...

GPX8888
27.05.2015, 10:57
Echt eine blöde Geschichte. Auch wenn es ein anderes Problem am Fahrzeug war, ist halt mal wieder ein Porsche abgefackelt. So etwas bleibt schon in vielen Köpfen "hängen" und ich denke, dass das so langsam auch am Image kratzt.

bernie1978
27.05.2015, 12:29
Vielleicht ist die Ehefrau mit brennender Kippe am Beifahrersitz eingeschlafen

Cosmic
27.05.2015, 12:32
Vielleicht ist die Ehefrau mit brennender Kippe am Beifahrersitz eingeschlafen

Zitat:
"... Die Ehefrau hielt sofort auf dem Standstreifen an..." ;)

bernie1978
27.05.2015, 12:34
Lesben? :D

Roland90
27.05.2015, 12:35
Ist wahrscheinlich wirklich das beste den 991 GT3 einfach einzustellen. Die bekommen es einfach nicht hin mit dem Teil. Dass es direkt vor meiner Haustür passiert ist macht es noch unangenehmer für mich

PCS
27.05.2015, 12:38
Du wohnst auf der Autobahn? 8o

Roland90
27.05.2015, 12:39
Quasi vor der Haustür ;)

Cosmic
27.05.2015, 12:59
Lesben? :D

Im GT3 nur nackt, wenn Motor aus und Kamera an ist. :gut:

Du wohnst auf der Autobahn? 8o

Percy! Ned löschen" :op: :dr:

cardealer
27.05.2015, 14:00
Dass es direkt vor meiner Haustür passiert ist macht es noch unangenehmer für mich

ist der Rauch in Deine Wohnung gezogen oder was ist daran unangenehm:grb:

ehemaliges mitglied
27.05.2015, 14:05

Thomas

dpg666
27.05.2015, 15:16
So lange es nur ein Blechschaden ist, ist es doch erträglich. Schlimmer wäre es, wenn die neuen Besitzer mit Ihrem neuen Porsche verbrannt wären...

Roland90
27.05.2015, 15:25
Der Unfall hat mich an einen anderen erinnert.
Letztes Jahr waren ich und ein guter Freund bei der Motorworld in Böblingen und haben dort eine Gruppe
Sportwagenfahrer mit Ferraris und einem Lamborghini Murcelago getrofffen. Wir haben uns nett unterhalten und sind dann heimgefahren.
Unglücklicherweise ist das Nette Ehepaar auf der Heimreise im Lambo bei einem Unfall ums Leben gekommen.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.unfall-auf-der-a8-bei-neuhausen-lamborghini-kracht-in-huegel-zwei-tote.ebe522de-cd69-4807-992d-238830b23c8d.html

Bin desshalb etwas befangen auch wenn es Gottseidank diesmal Ohne Verletzte ausging. Da meint man immer sowas ist ganz weit weg und dann...
Naja Sorry für OT

PCS
27.05.2015, 15:31
Heftig. =(

Aber auch die Unfallursache...... https://www.7aktuell.de/news/meldung/2-tote-nach-rennen-auf-der-a8-super-sportwagen-geht-in-flammen-auf-3496/

Cosmic
27.05.2015, 15:33
Heftig. =(

Aber auch die Unfallursache...... https://www.7aktuell.de/news/meldung/2-tote-nach-rennen-auf-der-a8-super-sportwagen-geht-in-flammen-auf-3496/

Unfassbar, auf welche Ideen manche Menschen kommen. Trotzdem tragisch, aber dennoch nicht zu verstehen... :ka:

GPX8888
27.05.2015, 15:35
Heftig. =(

Das ist jetzt aber nicht wahr, oder? Wie kommt man denn auf so eine Idee?? 8o

Roland90
27.05.2015, 15:45
Einen Hecktriebler haben wollen. Kann ich schon verstehen. Klassisch war das bei Lambo nunmal so. Und den Gallardo gabs ja auch mit 550 Ps und Heckantrieb .
trotzdem heftig. Beim 911 Turbo fragt ja auch keiner wer auf so ne Idee kommt. Das bieten da fast alle namenhafte Tuner (9ff Ruf usw. ) an ( Allrad auf Heck ) :ka:

Ps: Zu kaufen gibts auch welche
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lamborghini-murcielago-lp-640-leistungssteigerung-umbau-straubing/208438877.html?&ticket=ST-4534355-YRYq75HqNbfEb1NFpK9Q-mycas46-1_c01_4201#

harleygraf
27.05.2015, 15:48
Heftig. =(

Sehe ich aber auch so.....8o

cardealer
27.05.2015, 15:57
Einen Hecktriebler haben wollen. Kann ich schon verstehen. Klassisch war das bei Lambo nunmal so. Und den Gallardo gabs ja auch mit 550 Ps und Heckantrieb .
trotzdem heftig. Beim 911 Turbo fragt ja auch keiner wer auf so ne Idee kommt. Das bieten da fast alle namenhafte Tuner (9ff Ruf usw. ) an ( Allrad auf Heck ) :ka:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lamborghini-murcielago-lp-640-leistungssteigerung-umbau-straubing/208438877.html?&ticket=ST-4534355-YRYq75HqNbfEb1NFpK9Q-mycas46-1_c01_4201#

Bei einem Tuner kostet sowas aber auch mal richtig Geld denn dieser muss nachweisen das genau das wie bei dem Unfall eben nicht passieren kann um eine ABE für seinen Umbau zu bekommen. Diese war bei dem Unfallfahrzeug erloschen.
Also wie kommt man auf die Idee selbst Antriebsteile auszubauen:ka:

Den Umbau aus dem Link hat der TÜV abgenommen.

asdf
27.05.2015, 16:42
Zu dem Thema Lamborghini allgemein und Murcielago im Besonderen fällt mir nur folgendes ein:

http://lambounfall.de/lamborghini-murcielago-unfall.html

Edmundo
27.05.2015, 16:43
Ja, die Hersteller machen alles falsch. Fahren mehrere Jahre mit Versuchskisten rum, bei Wind und Wetter, dabei kann man so einen Umbau an einem Wochenende selber erledigen. Und dann wird das Fahrverhalten auch noch besser. Ganz schön blöd die Ingenieure der Hersteller.

:grb:

GPX8888
27.05.2015, 16:52

Wenn ich einen Hecktriebler will, dann kaufe ich mir einen. Aber ich kauf doch dann nicht einen Allradler und fange an, an der Technik rumzubasteln. Wie gesagt, ich verstehe es nicht wirklich, wie man auf den Trichter kommen kann und einfach mal eine Antriebsachse deaktiviert oder was auch immer.

PCS
27.05.2015, 17:04
Zu dem Thema Lamborghini allgemein und Murcielago im Besonderen fällt mir nur folgendes ein:

http://lambounfall.de/lamborghini-murcielago-unfall.html

Och nöööö. Ned schon wieder...... :rolleyes: =(

asdf
27.05.2015, 17:06
Wenn ich einen Hecktriebler will, dann kaufe ich mir einen. Aber ich kauf doch dann nicht einen Allradler und fange an, an der Technik rumzubasteln. Wie gesagt, ich verstehe es nicht wirklich, wie man auf den Trichter kommen kann und einfach mal eine Antriebsachse deaktiviert oder was auch immer.

Nunja, ich denke nicht, dass es "einfach mal" so ist. Wenn Firmen wie 9FF oder RUF das anbieten, wird das schon Hand und Fuß haben.

Generell kann ich die Umrüstung auf Hinterradantrieb schon verstehen. Der 911 Turbo wird dadurch bspw. deutlich dynamischer, und relativ viel Gewicht spart man dabei auch noch. Ob man es dann beherrscht ist die andere Sache.

Edmundo
27.05.2015, 17:42
Wenn es wirklich besser wäre vom Handling und der Performance, hätte der Hersteller das gemacht. Denn dadurch hätte er einen Haufen Geld an Teilen und Entwicklung sparen können und das Auto zum selben Preis dem Käufer hinstellen. Ergo hätte er mehr Gewinn gemacht bei weniger Aufwand und gleichzeitig ein besseres Auto hingestellt. Frage daher: Warum hat er das nicht gemacht? ;) Einfach mal drüber nachdenken.

Nichts gegen Ruf und Co, aber absichern tun die die Autos deutlich weniger als die Hersteller, die Mio Kilometer drauf fahren. Ich würde mir, wenn ich nicht nur Ring fahre, jedenfalls kein anderes Fahrwerk einbauen lassen. Und schon gar nicht von Allrad auf Heck umrüsten. Meine persönliche Meinung. Wer will kann das ja trotzdem tun.

Muigaulwurf
27.05.2015, 17:56

Aber echt :rolleyes:

cardealer
27.05.2015, 18:00
zumal wir jetzt zu weit weg vom Thema sind denn an den GT3 Porsches wurde ja nix gebastelt und es kam auch zu keinem Unfall.

GPX8888
27.05.2015, 18:01
Wenn es wirklich besser wäre vom Handling und der Performance, hätte der Hersteller das gemacht. Denn dadurch hätte er einen Haufen Geld an Teilen und Entwicklung sparen können und das Auto zum selben Preis dem Käufer hinstellen. Ergo hätte er mehr Gewinn gemacht bei weniger Aufwand und gleichzeitig ein besseres Auto hingestellt. Frage daher: Warum hat er das nicht gemacht? ;) Einfach mal drüber nachdenken.

Nichts gegen Ruf und Co, aber absichern tun die die Autos deutlich weniger als die Hersteller, die Mio Kilometer drauf fahren. Ich würde mir, wenn ich nicht nur Ring fahre, jedenfalls kein anderes Fahrwerk einbauen lassen. Und schon gar nicht von Allrad auf Heck umrüsten. Meine persönliche Meinung. Wer will kann das ja trotzdem tun.

+1

Edmundo
27.05.2015, 18:03
Da kaufst Du so ein Auto, wartest ewig, planst die Reise, fliegst rüber, holst das Teil ab und nach einer knappen Stunde ist es Schrott und Du fliegst ohne alles wieder zurück, mit einem großen Schrecken. Da verlierst Du doch den Glauben ...

Tangomat
27.05.2015, 18:46
......wer eine Reise tut kann was erzählen! :D

RoleAs
27.05.2015, 19:20
Wer mit dem 11-er Turbo heckangetrieben fahren will ist doch einfach... :winkewinke:Doch nur ein "Klack" aus dem Innenraum von Fahrer aus jederzeit zu steuern und schon ist es ein reiner Hecktriebler. OK, die +55kg sind vorne noch vorhanden, was aber der Fahrstabilität zugute kommt:top:
Aber ausbauen wegen Gewichtsersparnis :wall: (ok, die Allradabschaltung wird beim Lambo nicht so einfach gehen...)

ehemaliges mitglied
27.05.2015, 20:14
Da kaufst Du so ein Auto, wartest ewig, planst die Reise, fliegst rüber, holst das Teil ab und nach einer knappen Stunde ist es Schrott und Du fliegst ohne alles wieder zurück, mit einem großen Schrecken. Da verlierst Du doch den Glauben ...

Das Ehepaar hat von Porsche für Ihre Europareise ein Ersatzfahrzeug erhalten.

Gruß

Thomas

Metalphony
28.05.2015, 06:47
Wer mit dem 11-er Turbo heckangetrieben fahren will ist doch einfach... Doch nur ein "Klack" aus dem Innenraum von Fahrer aus jederzeit zu steuern und schon ist es ein reiner Hecktriebler. OK, die +55kg sind vorne noch vorhanden, was aber der Fahrstabilität zugute kommt
Aber ausbauen wegen Gewichtsersparnis (ok, die Allradabschaltung wird beim Lambo nicht so einfach gehen...):grb:

harleygraf
28.05.2015, 07:50
Das Ehepaar hat von Porsche für Ihre Europareise ein Ersatzfahrzeug erhalten.

Gruß

Thomas

Donnerwetter!
Das nenne ich ja mal großzügig...:bgdev:

asdf
28.05.2015, 12:57

Sorry :dr: ging mir auch weniger um den Unfall an sich.

Wer mit dem 11-er Turbo heckangetrieben fahren will ist doch einfach... :winkewinke:Doch nur ein "Klack" aus dem Innenraum von Fahrer aus jederzeit zu steuern und schon ist es ein reiner Hecktriebler. OK, die +55kg sind vorne noch vorhanden, was aber der Fahrstabilität zugute kommt:top:
Aber ausbauen wegen Gewichtsersparnis :wall: (ok, die Allradabschaltung wird beim Lambo nicht so einfach gehen...)

Handbremse eine Raste anziehen?;)

RoleAs
29.05.2015, 23:39
;):gut:

Muigaulwurf
26.08.2015, 16:07
...und schon brennt ein GT3 RS mit knapp 500km

http://i1273.photobucket.com/albums/y406/feinerchen/11921700_1207670629258781_1856063135099719186_n_zp sgci243vn.jpg (http://s1273.photobucket.com/user/feinerchen/media/11921700_1207670629258781_1856063135099719186_n_zp sgci243vn.jpg.html)
http://i1273.photobucket.com/albums/y406/feinerchen/11899896_928327750572843_6930854203626890281_n_zps fbkw4dxi.jpg (http://s1273.photobucket.com/user/feinerchen/media/11899896_928327750572843_6930854203626890281_n_zps fbkw4dxi.jpg.html)

Morgan911
26.08.2015, 20:09
Das war schon der 2.Motor bei dem Wagen. Der erste Motor soll schon nach 54 KM krepiert sein. Der Zweite bei 1600 KM.
Das ist bisher der einzige 991 GT3 RS der defekt ist.

Irgendwas macht der Fahrer falsch.:grb:

madmax1982
26.08.2015, 20:39
Ja, die Karre löschen! Wenn er brennt würd ich ihn abfackeln lassen...

domer
26.08.2015, 20:53
Anstatt der Frittentheke nen Grill hinten drauf...... lohnt sich ja fast schon.

ftum
27.08.2015, 09:46
hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha hahahahahahahahahaha

tobstar
27.08.2015, 09:50
Frage mich wirklich, wie das passieren kann.

bkv
27.08.2015, 13:45
Das war schon der 2.Motor bei dem Wagen. Der erste Motor soll schon nach 54 KM krepiert sein. Der Zweite bei 1600 KM.
Das ist bisher der einzige 991 GT3 RS der defekt ist.

Irgendwas macht der Fahrer falsch.:grb:

Darüber wurde auch schon einer geschlossenen FB-Gruppe diskutiert. Leider hatte dort niemand einen sachdienlichen Hinweis bzgl. der Ursache, allerdings hat Thomas Nater von AP Car Design ein paar Interessante Infos zum Einfahren des GT3RS gegeben, weil spekuliert wurde, dass der Eigentümer den Wagen nicht richtig einfahren würde. Der Zusammenhang zum Brandschaden ist mir jedoch nicht ganz klar geworden.

OgreCleaver
27.08.2015, 13:56
Darüber wurde auch schon einer geschlossenen FB-Gruppe diskutiert. Leider hatte dort niemand einen sachdienlichen Hinweis bzgl. der Ursache, allerdings hat Thomas Nater von AP Car Design ein paar Interessante Infos zum Einfahren des GT3RS gegeben, weil spekuliert wurde, dass der Eigentümer den Wagen nicht richtig einfahren würde. Der Zusammenhang zum Brandschaden ist mir jedoch nicht ganz klar geworden.

Was gibt es beim Einfahren zu beachten?

ehemaliges mitglied
27.08.2015, 14:00
uups. falsche Rubrik

bkv
27.08.2015, 14:23
Was gibt es beim Einfahren zu beachten?

Ich zitiere mal aus dem FB Beitrag:"........Wir haben im Vorfeld mit Porsche die Einfahrvorschriften genau definiert. Bevor wir auf die Rennstrecke durften, mussten wir 3000 km auf der Straße mit Max 4000 U/min absolvieren......."

Morgan911
27.08.2015, 14:55
Ich zitiere mal aus dem FB Beitrag:"........Wir haben im Vorfeld mit Porsche die Einfahrvorschriften genau definiert. Bevor wir auf die Rennstrecke durften, mussten wir 3000 km auf der Straße mit Max 4000 U/min absolvieren......."

Das steht so auch im Serviceheft drin. Ich habe früher Autos von Porsche abgeholt und bin damit gleich auf die Rennstrecke gefahren.
Die Regel war "hält oder hält nicht". Das kann man heute aber bei den hochgezüchteten Motoren nicht mehr machen.

Übrigens, im Super Cup werden die Motoren auf dem Prüfstand eingefahren.

bkv
27.08.2015, 15:46
Klaus, inwieweit kann denn das nicht beachten der Einfahrvorschriften einen Brand auslösen? Der Zusammenhang hat sich mir bisher noch nicht erschlossen.

madmax1982
27.08.2015, 15:59
Hmmh; metallische Rückstände im Motor die nicht durch das Einfahren bei niedriger Last mit dem Öl "rausgewaschen" werden --> Volle Granate auf die Rennstrecke, Schmierfilmabriss bzw. Unterbrechung oder auch Blockade von Ölkanälen und draus resultierender Öldruckverlust durch besagte metallische Rückstande bei Vollast--> Kolbenfresser --> Riss im Kurbelgehäuse --> gerissene Leitungen, austretendes Öl --> Brand? :grb:

Chefcook
27.08.2015, 16:39

Das hat der Nater geschrieben? Wir? Der bekommt die diktiert, wie jeder andere auch. Aber passt zu ihm.

bkv
27.08.2015, 16:52
Leider ist es eine geschlossene Gruppe, sonst hätte ich es verlinkt. Er hat es aber genauso geschrieben, ich habe es einfach aus Facebook heraus kopiert.

Chefcook
27.08.2015, 16:58
Ich danke dennoch sehr für die Erheiterung :D

MarkP
27.08.2015, 18:21
Das hat der Nater geschrieben? Wir? Der bekommt die diktiert, wie jeder andere auch. Aber passt zu ihm.

:D +1

J.S.
27.08.2015, 19:58
Ich habe mich neulich mit einem ex-Porschemitarbeiter unterhalten, der meinte seiner Erfahrung nach seien die Werkswagen, die ohne Einfahren (aber mit sorgsamen Warmfahren!) sofort auf Vollast gefahren wurden (Rennstrecke usw.) deutlich weniger Anfällig für Motorschäden gewesen. Seine Betrachtung bezog sich allerdings nur auf 911 bis zum 996 hin. Seiner Meinung nach wäre das fehlende Einfahren wohl weniger schlecht als das zögerliche Fahren, am besten noch auf Kurzstrecken. Ob das stimmt oder nicht, kann ich allerdings auch nicht sagen...

Chefcook
27.08.2015, 20:20
Das sag ich zu meiner Frau auch immer :gut: :dr: