Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr von einer Pam 112 ????
Hallo,
ich bekomme ein Angebot für eine PAM 112 aus 2011 von 3100,-€ ist das gerechtfertigt oder ist das zuviel für dieses Modell?
Wie ist es allg. mit diesem Modell ist es ein gefragtes oder ist ratet Ihr mir eher ab von diessem? ? ?(
Über eure prof. Ratschlägen und Meinungen freue ich mich...
viele grüsse:winkewinke:
sven
ehemaliges mitglied
15.01.2013, 19:13
Ist es für dich kaufentscheidend, ob das Modell gefragt ist oder nicht?
Listenpreis heute liegt irgendwo bei 4800e glaube ich. Für 3100e ist die Uhr (guter Zustand vorausgesetzt) ein klarer Kauf.
Ich hoffe du machst jetzt nicht wegen jeder Ref. die es bei Panerai gibt einen Thread auf! Die 112 ist meine Alltagsuhr! Der Preis ist bei entsprechendem Zustand gut! Und günstiger wird sie sicher nicht mehr!
Danke der Info von euch beiden.
Keine Angst nein ich mache nicht jedes mal eine Ref auf aber vl. jedes 2. mal =).
Etwas Kaufentscheidend ist schon ob die Uhr eine gewisse Beliebtheit hat auch für später.
Aber die Uhr ist wirklich schick und schlicht daher kann ich sie mir auch gut als Alltagsuhr vorstellen mit braunem Krokolederband denk ich.
vg
sven
Dennoch wäre ich über weitere Nachrichten zur Pam 112 dankbar.........
vg
sven k.
p.s: der Höflichkeit habe ich mich natürlich auch vorgestellt als "Neuling" auf dieser Plattform :dr: in einem anderem Thread:supercool:
Was willst du noch hören????
Koenig Kurt
15.01.2013, 20:31
Ich weiß nie, ob ich eine 111 oder eine 112 habe , ist aber auch wurscht, beide sind prima Uhren, die prima aussehen, prima gehen und stehen und wunderbar mit allerlei Bändern zu kombinieren sind. Das Unitas-Handaufzugswerk ist zuverlässig, in meinen Augen auch sehr ansprechend und dazu von Panerai veredelt und durch den Sichtboden gut zu sehen, bis 20Blumenkohl mit "PANERAIPANERAIPANERAI", ab 20Blumenkohl mit Genfer Schliff. Beide Modelle haben ein poliertes Stahlgehäuse, ein bombiertes Glas und ein schwarzes Sandwich Dial mit schwarzen Zeigern (der einzige Minuspunkt, wie ich finde). Die Bänder sind verschraubt, nicht wie bei den 1950er-Modellen per Schnellsystem fixiert.
Hab ich was vergessen? Nö, guten Einkauf,
Kurt
Koenig Kurt
15.01.2013, 20:59
Das werde ich mir nie merken können, Danke!
Die "Unitas-PAMS" sind klare Einstiegsdroge, also 000 005 111 112 176 177, gerne auch 104 (mit 7750er)
Dem Statement von Sebastian für ein "GO" ist nix hinzuzufügen.
Außer..., auch die wirst Du flippen, über kurz oder lang und Dich für die 1950-Gehäuse interessieren, angefangen mit der 312..., also warum nicht gleich "upgraden"? :bgdev:
cardealer
17.01.2013, 17:07
Und günstiger wird sie sicher nicht mehr!
leider doch denn ich habe für meine 2011er nicht mal 3000 bekommen:ka::ka:
Dann hast du sie aber definitiv zu billig abgegeben, guter Zustand vorausgesetzt.
Dann hast du sie aber definitiv zu billig abgegeben, guter Zustand vorausgesetzt.
So ist es!
cardealer
18.01.2013, 09:07
Die Uhr war Top aber sie ist immer nur das Wert was jemand anderes bereit ist dafür zu bezahlen. Eventuell hätte ich mit mehr Geduld ein paar Euro mehr erzielt aber für mich war es ok so.