Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurztrip, 4/5 Tage im Januar zum 40., Dubai, NewYork, etc??? Vorschläge erwünscht...

mba1973
11.12.2012, 12:17
Hallo zusammen,

am Freitag, den 18.01.2013 werde ich 40 und möchte der (von Allen erwarteten) Feier galant aus dem Weg gehen. Reisezeitraum ist eingegrenzt auf entweder Mittwoch, den 16.Januar bis Sonntag, den 20. Januar oder Donnerstag, den 17. Januar bis Montag, den 21. Januar.

Jetzt habe ich überlegt, wo die Reise um diese Jahreszeit hingehen könnte. Als leidenschaftlicher USA Fan, viel mir zuerst Miami, Florida ein. Leider bin ich rund 14 Stunden von Hannover unterwegs. Dann ggfs. NewYork, da nur rund 10 Std. Gesamtreisezeit. Aber NY im Januar, kann auch im Schneechaos und minus 20°C bedeuten :pale:...

Dann fiel mir Dubai ein, da war ich noch nie. Gesamtreisezeit ca. 9 Std.. Definitiv kein zu erwartendes Schneechaos :D und ähnlich der USA (FL nicht NY), tolle Mischung aus Sonne, Strand und Shoppingerlebnis.

Was denkt ihr, bzw. fallen euch andere Ziele ein, die meinen Kriterien entsprechen könnten: Gesamtreisezeit max. 10 Std., KEIN reiner Strand-/Badeurlaub und "übliche" euopäische Städtetrips habe ich fast Alle durch (London, Paris, Venedig, etc.). Wobei Venedig im Januar traumhaft ist. Ganz wichtig ist der o.g. Reisezeitraum, da meine Freundin als Dual Studentin max. 3 Tage Urlaub um meinen Geburtstag herum bekäme.

Könnte Gibralter meinen Vorstellungen entsprechen (shopping, sightseeing und ggfs ein wenig Wärme tanken)? Ist es überhaupt eine Reise wert. Alternativ Portugal im Januar für 4 Tage (Portugal ist ebenfalls noch unentdecktes Gebiet für mich).

Freue mich auf Anregungen aber auch Bedenken (Ausschlussverfahren kann auch hilfreich sein ;))

Gruß
Dirk

Edit sagt: Natürlich gibt es ein Budget. Das sehe ich bei ca. 1.500,- Flug und Hotel (ohne Verpflegung, Mietwagen, shopping, etc.) gesamt für 2 Personen. Also Learjet scheidet aus...=(

alicia
11.12.2012, 12:26
Also von Gibraltar würde ich definitiv abraten, da lohnt noch nicht mal ein Tagestrip.
Lissabon kennst Du schon? Wäre definitiv für 4 Tage zu empfehlen.
Algarve ist im januar halt nicht so warm - mehr als 15 Grad sollte da nicht haben.
Marrakesch, Istanbul vielleicht?

Bei 4-5 Tagen würde ich in Europa bleiben, alles andere wäre mir zu stressig.

Pelle
11.12.2012, 12:27
New York. Da bin ich an dem Termin auch :dr:

ibi
11.12.2012, 12:27
nach Dubai fliegst du ab HH ca 6,5 std. und ist immer eine reise wert - auch für nur 5 tage.
städtetrips haste durch, gibraltar reicht ein halber tag oder checkst in marbella ein und fährst mal mit einem mietwagen nach gibraltar.

immerwieder Dubai :gut:

FritzEots
11.12.2012, 12:48
bleib zuhause und mach ne Party, man wird nur enmal 40 !!:dr:

mba1973
11.12.2012, 12:52
Ich wusste, ich kann mich auf dieses forum verlassen... :gut:

Super, Gibraltar scheidet also dank euch definitiv aus (wow, wie habe ich denn Gibraltar im Eingangsthread geschrieben :wall:)... :)

Istanbul fahre ich nicht mehr hin (habe die Mentalität der Türken erstmalig vor rund 30 Jahren lieben und schätzen gelernt, für viele Jahre, als man als Tourist noch Exot im Land war. Habe gemeinsam mit meinen Eltern sogar türkisch gelernt und im Land gesprochen. Kam sehr gut bei der türkischen Bevölkerung an. Leider habe ich bei meiner letzen Reise in die Türkei vor rund 8 Jahren die Türkei zu "entlieben" und "entschätzen" gelernt. Lohnt nicht mehr, das Land hat definitiv seine Reize - durch negative Einflüsse des Massentourismus und damit verbundener Gier - verloren. Vielleicht irgendwann mal Anatolien oder die Ecke, aber der "populäre" Rest, nein Danke, nie wieder!).

Marakesch?! Muss ich mich mal näher mit beschäftigen...habe ich überhaupt keine Vorstellungen zu.

Portugal?! Wäre Lissabon wirklich ein gutes Ziel? Mailand, Italien z.B. war eher ein Städtetrip "zum Abgewöhnen", hat mir gar nicht gefallen.

Über Dubai scheint es ja ausschliesslich positives zu berichten zu geben. Stelle ich mir grundsätzlich ein wenig "amerikanisch" angehaucht vor. Also große malls, sightseeing eher auf den "Wow-Effekt" bezogen, weniger Kulturelles, also eher das Gegenteil zum europäischen Städtetrip. Liege ich da richtig?

Grunsätzlich ist es mir egal, ob ich 5 oder 8 Std. am Stück im Flieger sitze, daher auch NY in der Auswahl. Bin 2011 auch für 6 Tage zur Highschool Reunion nach Atlanta geflogen (und das auch noch zur dt. Hauptsaison, für den doppelten Flugpreis).

Freue mich auf weiteres/konkreteres input... :jump:

Gruß
Dirk

mba1973
11.12.2012, 12:53
bleib zuhause und mach ne Party, man wird nur enmal 40 !!:dr:

DAS sagen und wünschen sich meine Freunde auch....

...bin mir aber nicht sicher, ob ICH das möchte. :grb:

volvic
11.12.2012, 13:24
Ganz klar NY :gut: , Dirk

mba1973
11.12.2012, 13:47
Ganz klar NY :gut: , Dirk

Hmm...., wundert mich, daß keiner bisher mein "Contra"-Argument bzgl. Klima im Januar, also Schneechaos, extreme Kälte bekräftigt . Ist demnach wohl kein wirkliches KO-Kriterium und NY sollte trotz Ausschlußverfahren im Rennen bleiben?! :grb:

Dirk

volvic
11.12.2012, 13:56
Wir waren Sylverster 2011/2012 in NY, blauer Himmel, Sonnenschein, Temp. von -5 - 15 Grad. Ok, wir hatten Glück.

jk737
11.12.2012, 14:34
Marrekesh ist das Wetter im Jänner nicht gut. Wir hatten es für Silvester überlegt, aber bekamen dringend abgeraten, weil offenbar die Riads keine Heizungen haben...

kurvenfeger
11.12.2012, 14:41
Ich werde an einem Samstag 40 und Du kannst Wetten, dass da die Stadt bebt. Aber Hey, ist noch lange hin.
Wenn Du definitiv den Partymuffel geben magst, dann würde ich nach Dubai!

harlelujah
11.12.2012, 14:56
Ich würde Dubai machen - war schon viele Male dort.

Es ist warm und der Hauptvorteil in meinen Augen ist, dass man keinen Jetlag hat.

Aus München kann man Abends hinfliegen und ist um 6:30 dort und nach Hause geht´s immer mit der 16:30-Maschine und landet um 20:30. So kann man An- und Abreisetag auch noch zu 100% nutzen (evtl. ist das in Hannover genauso). Ist besonders wichtig bei Kurztrips.

Gruss
Peter

mba1973
11.12.2012, 14:57
Marrekesh ist das Wetter im Jänner nicht gut. Wir hatten es für Silvester überlegt, aber bekamen dringend abgeraten, weil offenbar die Riads keine Heizungen haben...

Marrakesch hat sich gerade erledigt...zu meinem Zeitpunkt gibts keine Flugverbindung, die entweder beim Hin-oder Rückflug bedingt durch Zwischenlandungen, eine Reisezeit von unter 17Std. möglich macht. Schade, auf den ersten Blick ein interessantes Ziel.

Werde mich jetzt auf die nähere Recherche begeben, eines der drei Ziele wird es wohl werden. Lissabon (danke für den tip, Anna), NY oder Dubai...schau'n wir mal was am Ende herauskommt (wenn mir nicht der VW-Konzern, als Arbeitgeber meiner Freundin, den Geburtstagstrip zerschiesst, weil sie gar keinen Urlaub während ihres Praxiseinsatzes bekommt).

Dirk

mba1973
11.12.2012, 15:16
Ich werde an einem Samstag 40 und Du kannst Wetten, dass da die Stadt bebt. Aber Hey, ist noch lange hin.
Wenn Du definitiv den Partymuffel geben magst, dann würde ich nach Dubai!

Ist bei mir gar nicht so das Thema "Partymuffel", sondern eher ein Problem meiner extrem unterschiedlichen Freundes- und Bekanntenkreise. Da ist einmal die "Pre junge Freundin"-phase, die sind alle soweit mehr oder weniger kompatibel, dann ist da aber noch mein mittlerweile recht grosser Kreis aus den rund 5 Jahren mit meiner knapp 22 Jahre jungen Freundin. Die beiden Gruppen zusammen klappt leider nicht wirklich...mehr Spass im Sinne von wild feiern habe ich mit der jüngeren Runde, wenn ich aber so feiere (Richtung Ibiza way of life), fühlen sich meine alten Weggefährten fehl am Platz. Die fanden meine Ibiza und Berlin trips schon damals blöd...DAS ist/wäre aber die Richtung in die meine Party gehen würde (kleiner club angemietet und befreundete DJs würden die Nacht mehr oder weniger harte electro tracks auflegen, das würde mein "alter Freundeskreis" jedoch nicht lange mitmachen).

Beide Kreise erwarten jedoch meine Feier, zwei Feiern ist mir zu blöd, also trete ich lieber die Flucht nach vorne an...

jk737
11.12.2012, 15:17
NY kann man nie was falsch machen. Ist und bleibt eine großartige Stadt. Meine absolute Lieblingsstadt und sicher für einen runden Geburtstag die beste Wahl.

Dubai hast Du Wettersicherheit. Sonst ist es für mich weniger spannend. Aber da sind die meisten hier anderer Meinung.

mba1973
11.12.2012, 15:20
Ich würde Dubai machen - war schon viele Male dort.

Es ist warm und der Hauptvorteil in meinen Augen ist, dass man keinen Jetlag hat.

Aus München kann man Abends hinfliegen und ist um 6:30 dort und nach Hause geht´s immer mit der 16:30-Maschine und landet um 20:30. So kann man An- und Abreisetag auch noch zu 100% nutzen (evtl. ist das in Hannover genauso). Ist besonders wichtig bei Kurztrips.

Gruss
Peter

...wäre ähnlich, Rückflug nachts, sprich um 0.50Uhr und Ankunft Montag früh um 9.05 in Hannover. D.h. meine Freundin könnte ggfs, kurz vor 10 im Büro sein und bräuchte ggfs den Montag keinen Urlaub zu nehmen.

Dirk

Nixus77
11.12.2012, 18:21
Wäre auch für Dubai, zu dem Zeitpunkt schönes warmes Wetter. Zun shoppen ideal geeignet und den Abend kann man in schönen Restaurant ausklingen lassen:)

mba1973
11.12.2012, 19:14
Scheinen sich ja zwei Lager aufzutun, die sich ziemlich genau die Waage halten...

NewYork vs. Dubai

Genau meine beiden ersten Gedanken...andere Vorschläge kamen ja eher spärlich. Irgenwie ticken hier im forum die Meisten tatsächlich ziemlich ähnlich. :D

Allerdings werde ich mich mit Lissabon (nochmals danke, Anna!) auch noch mal näher beschäftigen. Was ich in kurzen Schaffenspausen heute so über Lissabon recherchiert habe, klang ebenfalls recht spannend. Ich gebe dennoch zu, daß sich NY oder Dubai zum 40. doch etwas "wertiger" anfühlt.:)

Dirk

Barnabas
11.12.2012, 20:10
San Francisco :D

Btw: Hast eine PN bekommen, weiss nicht ob Dein Postfach voll ist oder Du nur zu faul bist zu antworten.. ;)

mba1973
11.12.2012, 21:30
San Francisco :D

...

... im Flieger singe ich dann den song von cher "If I could turn back time..." vielleicht wirkt es ja und ich verbringe nicht meine gesamte Zeit nur mit An- und Abreise :supercool:

Barnabas
11.12.2012, 21:37
:rofl:

hadi
11.12.2012, 21:59
Barcelona? Ich war zum 10. Hochzeitstag dort, Ende Jänner - klar, keine Hitzewelle, andererseits eben nicht die Hauptsaison, du kannst also ohne Massentourismus geniessen (Parc Güell, z.B., war ich auch im Juni und hab postwendend umgedreht!).

mba1973
11.12.2012, 23:09
Barcelona ist (diesmal) kein Ziel was mir zusagt....liegt aber nicht an Barcelona ;)

paddy
11.12.2012, 23:16
Ist bei mir gar nicht so das Thema "Partymuffel", sondern eher ein Problem meiner extrem unterschiedlichen Freundes- und Bekanntenkreise. Da ist einmal die "Pre junge Freundin"-phase, die sind alle soweit mehr oder weniger kompatibel, dann ist da aber noch mein mittlerweile recht grosser Kreis aus den rund 5 Jahren mit meiner knapp 22 Jahre jungen Freundin. Die beiden Gruppen zusammen klappt leider nicht wirklich...mehr Spass im Sinne von wild feiern habe ich mit der jüngeren Runde, wenn ich aber so feiere (Richtung Ibiza way of life), fühlen sich meine alten Weggefährten fehl am Platz. Die fanden meine Ibiza und Berlin trips schon damals blöd...DAS ist/wäre aber die Richtung in die meine Party gehen würde (kleiner club angemietet und befreundete DJs würden die Nacht mehr oder weniger harte electro tracks auflegen, das würde mein "alter Freundeskreis" jedoch nicht lange mitmachen).
Beide Kreise erwarten jedoch meine Feier, zwei Feiern ist mir zu blöd, also trete ich lieber die Flucht nach vorne an...
Dann würde ICH mich fragen wer wirklich meine Freunde sind. Und was DU an deinen Geburtstag willst, ist doch deiner, oder habe ich etwas falsch verstanden...? ;)

Ach ja: NY, Wetter wäre mir egal, wenns nicht gerade dauerregnet.

mba1973
12.12.2012, 01:52
Dann würde ICH mich fragen wer wirklich meine Freunde sind. Und was DU an deinen Geburtstag willst, ist doch deiner, oder habe ich etwas falsch verstanden...? ;)

Ja, da hast Du was falsch verstanden... ;)

Natürlich ist es MEIN Geburtstag, das Problem liegt einfach an komplett unterschiedlichem Geschmack, was die Art zu feiern angeht. Anders ausgedrückt, wie lange bleibst Du auf einer Feier, die dir überhaupt nicht gefällt? Mein "älterer Freundeskreis" erwartet eher eine klassische Feier in nettem Ambiente, bei champagner, gutem Essen und passendem wein in ruhiger Atmosphäre mit dezenter musik im Hintergrund. Für sie wäre es mittlerweile ein wildes Ende, wenn "der harte Kern" gegen 2 Uhr zu Madonna oder den black eyed peas im bar bereich "abhotten" würden. Spätestens dann bin ich aber von deren Feiern "geflüchtet".
ICH würde wenn, dann anders feiern, wie bereits beschrieben. Club anmieten, von Anfang an coole und laute electo tracks und drinks bis zum Abwinken...gerne bis morgens um 8 und dann noch irgendwo "afterhour".

Sie verstehen auch nicht, wie ich mit knapp 40 noch in Berlin in verranzte Elektroschuppen gehe und selbst meine sommerlichen Ibiza club Besuche stossen nicht gerade auf Verständnis ihrerseits.

Aber auch wenn unsere Geschmäcker verschieden sind, so sind es dennoch meine Freunde. Es ist aber etwas anderes in kleiner Runde zusammen zu sitzen und über die guten alten Zeiten zu erzählen, als zu wissen, dass rund die Hälfte der Gäste MEINER Feier sich eigentlich nicht wohl fühlt. Mir gefällt der Gedanke jedenfalls nicht wirklich. Auf Kompromisse oder Experimente habe ich bei MEINER Feier jedenfalls keine Lust, dann fahre ich lieber weg und genieße meinen Geburtstag! Gefeiert wird bei mir zuhause auch ohne Anlaß regelmässig, sowohl mit dem einen, als auch mit dem anderen Freundeskreis. :D

habepe
12.12.2012, 08:16
Hi Dirk, schade , dass du keine Party schmeisst; ich würde kommen;)

Ich empfehle auch NY; war selbst im Februar dort bei Kaiserwetter, Sonnenschein -5 - -10 Grad.
Da hast du soooo viele Möglichkeiten:gut:
Dubai kenne ich nicht.

Schöne Grüsse
Bernd

fun_biker
12.12.2012, 11:25
Hi Dirk,

also ich war schon 4/5 Tage in NY und 2x 1 Woche in Dubai. Shoppen kannst du in beiden Städten und vom 3.01. – 03.02. ist das „Do buy“ Shopping Festival 2013 in Dubai. Willst du Hektik und Stress, dann fliege in die Stadt what never sleeps. Willst du chillen, dann fliege mit Emirates nach Dubai und verbringe ein/zwei Nächte im Bab al Shams Desert Resort, fahr Wassertaxi und gehe im Al Muntaha essen. Könnte mir heute noch in den A…. beissen, dass ich nicht als Andenken von meinem ersten Asien Trip 2006 im DutyFree in Dubai eine Pepsi mit Jubilee für €3000 mitgenommen habe.

Grüsse aus dem Großherzogtum Baden

Curator
12.12.2012, 11:47
Dirk, mach genau das worauf DU am meisten Lust hast. Ist ja schliesslich DEIN Geburtstag. Die Erwartungshaltung deines Umfelds ist doch sekundär.

Zur Destination: NY ist im Januar/Februar bitterkalt. Das solltest du bedenken. Abgesehen davon ist es natürlich immer eine geniale Destination.

Wie sähe es mit dem Süden aus? Italien, zum Beispiel? Das wäre weniger stressig als ein NY-Trip.

mba1973
12.12.2012, 12:57
Hi Dirk, schade , dass du keine Party schmeisst; ich würde kommen;)

Ich empfehle auch NY; war selbst im Februar dort bei Kaiserwetter, Sonnenschein -5 - -10 Grad.
Da hast du soooo viele Möglichkeiten:gut:
Dubai kenne ich nicht.

Schöne Grüsse
Bernd

...warum wundert mich das nicht, Bernd?! :D Einladung bekämst Du nur, wenn Du deine Tochter mitbringst, aber nicht wieder als Fahrerin. Würde den Männerüberschuss in der Altersklasse deiner Tochter ein wenig kompensieren. Und die Jungs aus meinem Kreis freuen sich immer über hübsche neue Gesichter. :bgdev:

Wenn ich das von Dir geschilderte Kaiserwetter garantiert bekäme, wäre die Entscheidung längst gefallen... ;)

Dirk, mach genau das worauf DU am meisten Lust hast. Ist ja schliesslich DEIN Geburtstag. Die Erwartungshaltung deines Umfelds ist doch sekundär.

Zur Destination: NY ist im Januar/Februar bitterkalt. Das solltest du bedenken. Abgesehen davon ist es natürlich immer eine geniale Destination.

Wie sähe es mit dem Süden aus? Italien, zum Beispiel? Das wäre weniger stressig als ein NY-Trip.

Nochmals, das ist ja genau mein Problem, ich mache DAS worauf ICH am meisten Lust hätte. Ich bekomme einfach nicht Alle, sondern nur rund 50% auf einen Nenner.

Da ich gerne ein guter Gastgeber bin möchte ich aber, daß sich möglichst ALLE meine Gäste wohl fühlen. Und DAS wird einfach schlichtweg unmöglich! (Es sei denn ich mache 2 Feiern, und das werde ich definitiv nicht).

NY und bitterkalt, das ist mein größtes Problem bei der Entscheidungsfindung. :rolleyes:

Italien würde auf die Wiederholung eines Städtetrips hinauslaufen, das möchte ich einfach diesmal nicht. Obwohl, wie bereits erwähnt, Venedig im Januar traumhaft ist, das wäre dann aber auch meine erste Wahl. Ich liebe Venedig in der Winterzeit (Dezember-Februar), oftmals blauer Himmel + Sonnenschein, Temperaturen zwischen +10 und -5 Grad, kein Gestank aus den Kanälen und eine traumhafte Leere (für venezianische Verhältnisse). Obwohl ich glaube alle Gassen schon abgelaufen zu haben entdecke ich dort immer wieder was Neues...(liegt vielleicht auch am permanenten Rotweinkonsum vor Ort). :dr:

biffbiffsen
12.12.2012, 14:16
Ich war diesen januar in New York und es war traumhaft!

carrerarsr
12.12.2012, 18:38
Ich war vor 2 jahren auch anfang Februar in New York. Es war kalt aber Sonne pur. Fantastisch zum Laufen in der Stadt.

jk737
12.12.2012, 18:50
... Einladung bekämst Du nur, wenn Du deine Tochter mitbringst, aber nicht wieder als Fahrerin. Würde den Männerüberschuss in der Altersklasse deiner Tochter ein wenig kompensieren. Und die Jungs aus meinem Kreis freuen sich immer über hübsche neue Gesichter. :bgdev:

Guter Mann :gut: :D

NYC ist immer traumhaft und mE für Euch besser geeignet, wenn Ihr gerne Party macht! :dr: Dubai kannst Du dann in der Pension auch noch geniessen, weil das Nachtleben nicht wirklich vorhanden ist. Sehr gute Restaurants (in Hotels) und Hotelbars. That's it...

Barnabas
12.12.2012, 19:32
Ich wuerde auch NYC nehmen.

War mehrfach kurz vor Weihnachten da. Mal war das Wetter gut, mal schlecht, mal waermer, mal kaelter.

ABER: Immer waren es grossartige Tage :gut:

mba1973
12.12.2012, 20:23
Habe eben mit meiner Freundin telefoniert, die Entscheidung zu "flüchten" steht fest! Feier findet KEINE statt!! :weg:

Sie wird morgen in der Personalabteilung ihren Urlaubswunsch vortragen. Sobald ihr Urlaub durch ist werde ich buchen....:jump:

So wie es aussieht wird es tatsächlich in die Stadt gehen, die niemals schläft. (Hängt jetzt eigentlich nur noch ein wenig von der Flugverbindung ab, vorausgesetzt der Urlaub meiner Freundin geht durch). Wehe Euch ich erwische vor Ort Schneechaos, Regen oder ähnliches... :op:

Soweit aber schon Mal vielen, vielen Dank für das ausgiebige input zu meinem Anliegen... war sehr hilfreich!

Gruß
Dirk (der jetzt endlich sein Büro verläßt und nach Hause fährt... :))

Pelle
13.12.2012, 09:27
Sehr gute Entscheidung! Und das Wetter wird schon gut werden. Ich hatte noch nie schlechtes Wetter in NYC :D

mba1973
13.12.2012, 21:43
Juhuu...Freundin bekommt Urlaub genehmigt!! :jump:

Flug ist schon fast gefunden....kein Thema....ABER,

bin zum ersten Mal was einen USA-trip angeht ein wenig überfordert. Da ich sonst immer ein Auto miete und mich bisher überall in den USA zurecht gefunden habe, war die Lage des Hotels nie wirklich entscheidend. War ja mobil und konnte (wie die Amerikaner selbst auch) überall einfach hinfahren...in New York ist dies ja komplett konträr. Böse Zungen behaupten ja auch, New York sei NICHT die USA. ;)

Lande voraussichtlich mittags/nachmittags am JFK und bleibe 3 Nächte, bis es spät abends vom JFK zurück nach D geht. Habe also Donnerstag nachmittag, Freitag, Samstag sowie den Sonntag bis ca. 18 Uhr (Flieger geht wahrscheinlich um 21 Uhr).

Also, wo nehme ich jetzt am besten ein Hotel und wie kommt man dort am besten hin (ich nehme an, cab und nicht unbedingt public transportation mit Reisegepäck - sorry für diese vllt blöde Frage, habe aber in über 20 Jahren USA noch nie weder ein cab, noch public transportation benutzt).

Jetzt also bitte Empfehlungen, wo am besten ein Hotel nehmen (Wall Street, Times Square, Broadway etc.), habe bislang keine Ahnung. Habe bei hotels.com z.B. ein Doubletree 4* - Times Square south (Midtwon West) zum Prepaid tarif 123,- Euro die Nacht (normal 227,-) oder Distict Hotel New York City 3,5* - Broadway, Times Square (reviews "outstanding") für 152,- Euro die Nacht (normal 335,-) ...nur mal 2, der unendlich vielen Hotels, die "aufpoppen". Kenne ich in dieser Vielfalt ja nicht mal von Miami!? 8o

Hilfe...benötige wirklich Empfehlungen.

(Da wir nicht vorhaben viel Zeit im Hotel zu verbringen, dachte ich die Preisrange von ca. 150,- Euro die Nacht ist ok. Habe nun aber auch Hotels um ca. 70,- Euro die Nacht mit guten reviews bei tripadvisor.com gefunden...möchte aber auf keinen Fall in einer "Kakerlaken-Bude" landen und Bettwanzen möchte ich auch nicht unbedingt als blinden Passagier mit nach Hause schleppen. Bei drei Nächten ist eine Differenz von 50-80 Euro pro Nacht eigentlich nicht Kriegsentscheidend. Meine Gene als Kaufmann kommen jedoch immer mit durch...heißt, Preis/Leistung im Verhältnis zum gewünschten Nutzen. Bei einem resort kann es nicht teuer genug sein, beim Städtetrip brauche ich kein hotel mit spa, welches ich eh nicht nutze und mit einer suite kann ich dort auch nichts anfangen. Dies als kleiner Leitfaden für eure Empfehlungen :D)

Gruß
Dirk

mba1973
14.12.2012, 01:31
Kurze Ergänzung:

...ist ja schon sehr viel zum Thema Hotels in NY im forum zu finden, habe bis eben noch ein wenig recherchiert. Korrigiere meinen "ersten Schnellschuss" bzgl. Hotelpreise. Unter 150,- Euro inkl. tax pro Nacht ist nichts zentrales zu finden, bleibt also bei der von mir angesetzten Preisrange. Bei hier bereits genannten Empfehlungen (sehr hilfreich ist z.B. der blog von Oliver/love my EXII) fängt es mit 470,- für drei Nächte an.

Mal schauen, ob ich eine andere Empfehlung von Oliver hinbekomme zu buchen, als absolutes kulinarisches Geburtstags Highlight :dr:
Eleven Madisson Park Restaurant.... 16 Gang Menü der Superlative :ea: (einzige Haken daran ist, ich wollte eigentlich keinen Anzug einpacken)

Gute Nacht
Dirk

buchfuchs1
14.12.2012, 01:40
Deinen Koffer packst du vielleicht allein.

paddy
14.12.2012, 08:15
:D

Wir haben unser Hotel über tripadvisor gefunden. Da kannst nach diversen Kriterien wie Preis und Lage suchen. Zentral in Manhattan südlich des Central Park kannst du von dort aus alles mit der Subway (oder zu Fuß :D) erreichen. Die beste offline-app dafür:
https://itunes.apple.com/de/app/embark-nyc-subway-new-york/id450991137?mt=8

150,-- wirst du für ein gescheites, gut gelegenes Hotel investieren müssen.

Exige
14.12.2012, 08:26
Meine Empfehlung ist das Room Mate Grace, W45th Street, 100m vom Times Square. Sauber, zentral, ordentlches Frühstück, Pool in der Lobby, modern und junges Publikum.

http://grace.room-matehotels.com/index.php/en

volvic
14.12.2012, 08:47
Dirk, schau dir mal das ink48 hotel ( Kimpton Hotel ) bzw. grundsätzlich die Kette Kimpton. :dr:

fun_biker
14.12.2012, 09:17
Hi Dirk,

wir waren damals im Washington Square, liegt 5min weg von einer U-Bahnstation und du kannst von dort aus viel zu Fuß erledigen. Ist auch eine U-Bahnstation die direkt zum JFK geht. Klappt auch wunderbar vom JFK dort hinzukommen und außerdem siehst du gleich mal was von NY. Hotel bietet außerdem Frühstück an. JFK - Hotel ~ 7$!!!

Gruß
Michael

volvic
14.12.2012, 09:37
Hier findest Du ganz nette Informationen nyc-guide.de

Jet
14.12.2012, 10:31
Check mal das Hudson in der 58. Straße, aber schau direkt auf der Hotelwebsite, dann ein Prepaid Tarif, da sollte was unterhalb deines Budgets gehen.
Ich war dort mehrfach und eigentlich immer recht zufrieden. Zimmer sind klein aber hübsch gemacht, nette Bar...allerdings haben die grade renoviert oder sind noch dabei? evtl vorher telefonisch abklären.

grüße
Christian

jk737
14.12.2012, 10:35
Willst Du das klassische Touri-NY, dann nimm Dir eines der oben genannten Midtown Hotels. Für Sightseeing mit Tourbus ideal gelegen :bgdev:

Oder willst Du in coole junge Szene & Party NYC? Dann such Dir ein Hotel - egal welcher Preisklasse - im Meatpacking District, SoHo oder East Village.

carrerarsr
14.12.2012, 11:36
150 Euro halt ich für ein ordentliches Midtown Hotel schlich für ausgeschlossen zumal ja noch Weihnachten ist. Pro Person vielleicht aber das Zimmer sicher nicht. Hudson wollte Anfang Oktober 230 Euro fürs Zimmer Lexington wollte 280 Euro und Roosevelt, in das ich eigentlich immer gegangen bin lag bei 350 Euro. Die Preise sind irgendwie in den letzten 2 bis 3 Jahren ziemlich explodiert.

mba1973
18.12.2012, 14:07
Flug ist seit Samstag fest...lande am 17.01. um 15.30 und verlasse NY am 20.01. um 22.30 =)

Hotel ist gar nicht so leicht, aber nicht aufgrund des Preises, eher das Gegenteil... Januar scheint für NY Hoteliers die absolute saure Gurken Zeit zu sein. Vor lauter Auswahl kann ich mich gar nicht entscheiden....

z.b. Andaz Wall Street (ok, finacial district aber TOP 15 bei tripadvisor) nur 330,- Euro für drei Nächte oder selbst das Conrad New York nimmt nur 530,- in der Zeit! Im Crown Plaza mit Concierge Lounge Zugang (also breakfast sowie fast ganztägig snacks + drinks) und Zimmer weit oben 620,- Euro....die genannten Roosevelt, Lexington, ink48 sind irgendwo in der 400er Range, usw., usw.

Ich überlege momentan, ob ich tatsächlich statt Zentrum in den financial district gehe....Conrad wäre ja fantastisch bzw. Andaz und mit dem eingesparten Geld andere nette Sachen erleben ;) .Zumal die Hälfte meiner to-do-list eh im finacial district ist...Ground Zero, Brooklyn Bridge, der Stier (diese Touri-Foto will ich unbedingt) und der Weg zur Fähre ist auch sehr kurz. Und ob ich in die eine odere andere Richtung mit dem Taxi fahre ist ja letzten Endes egal.

Ich liebe Reiseplanungen... :)

:jump:

Gruß
Dirk

thegravityphil
18.12.2012, 14:42
also ich find Wall Street nicht so toll zum wohnen. Letztens habe ich Washington Square gewohnt, da ist schon bisschen mehr Leben und irgendwie gemütlicher, wenn man das über NYC überhaupt sagen kann.

Wollte über Neujahr hin, da sahen die Preise schon anders aus, wenn mal was verfügbar war... naja, flieg ich halt nach Tokyo...

mba1973
20.12.2012, 14:24
Habe jetzt dieses hotel gebucht: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g60763-d1465162-Reviews-Staybridge_Suites_Times_Square_New_York_City-New_York_City_New_York.html

Das ganze für (vorausgesetzt die belasten meine Amex bevor der $-Kurs wieder fällt ;)), wie ich finde, sagenhaft günstige 430,- Euro, drei Nächte inkl. Frühstück und Zimmer mit Times-Square-View. Neben dem Preis war dann doch die Lage (ist fürs spontane shoppen einfach besser, als financial district) und nicht zuletzt die Top-Bewertungen bei tripadvisor ausschlaggebend. Ich gebe allerdings zu, es ist mir schwergefallen, mich gegen das Conrad für 530,- Euro zu entscheiden...wenn da nicht der shopping Einwand meiner Freundin gewesen wäre... :)

Vielen Dank für die ganzen tips. Jetzt noch die Restplanung (u.a. bigapplemeeters und eleven madison park restaurant reservierung). Drückt mir bitte die Daumen, dass ich morgen gleich mit Beginn der Reservierungs-Annahme einen Tisch bekomme. Die Tische sind innerhalb kürzester Zeit vergeben, habe es die letzten Tage bereits für frühere Termine "getestet". Ab 9am werden Reservierungen für 28 Tage später angenommen, spätestens 9.20am (NY-time) war kein Tisch mehr verfügbar. Auch für diese hervorragenden Empfehlungen herzlichen Dank.

Bericht mit Fotos folgt...

Jetzt gehts aber erstmal vom 27.12. bis 02.01. zum Skilaufen.... :dr::jump:

Gruß
Dirk

tiger-vs-me
20.12.2012, 19:23
...dann brauch ich ja nix zu Dubai schreiben...sind nmlich gestern zurückgekommen ;-)
viel Spaß in NY

Bosley
21.12.2012, 11:46
Viel Spaß in New York.

Als wir in NY waren, wurde polizeilich geregelt wer sich vor dem Bullen fotografieren lassen darf.8o

http://i46.tinypic.com/2ql8nq1.jpg

Joni123
21.12.2012, 12:28
Viel Spaß :dr:

Und wir wollen Bilder sehen, wenn du wieder zurück bist :op:

habepe
21.12.2012, 13:31
2006 konnte man noch "einfach so" anfassen.......;)

http://up.picr.de/12864035vo.jpg

mba1973
21.12.2012, 15:34
....natürlich bekommt ihr Bilder wenn ich zurück bin!!

Eins MUSS ich vor Freude jetzt aber noch loswerden.

Ich habe soeben eine Reservierung in einem der begehrtesten Restaurants New Yorks bekommen....opentabel um Punkt 15Uhr dt. Zeit angeklickt..."server überlastet, bitte später nocheinmal probieren"....online KEINE CHANCE...sofort zum Hörer gegriffen und die reservation hotline angerufen (Zeit: 15.00 und 45sec)...nach 20min Warteschleife endlich ein Mensch am anderen Ende...Anliegen geäussert, am 18.01.2013 abends einen Termin bitte. Die Erlösung, es gibt noch 2 Tische entweder 17.30 oder 21 Uhr (16 Gang Menü dauert 3 Std.)... gerne nehme ich 17.30..."Yes sir,...." :jump::jump::jump:

Bin noch ganz aufgeregt vor Freude!!

Dirk

mba1973
21.12.2012, 16:00
Vor lauter Freude habe ich ganz vergessen zu erwähnen welches Restaurant...

http://elevenmadisonpark.com/#/accolades

habepe
21.12.2012, 16:06
16 Gänge , mein lieber Scholli, und das im Sternerestaurant in NY.
Da beneide ich Dich ja schon ein bißchen, Dirk:dr:
Allerdings nicht darum, die Rechnung zu zahlen:bgdev:

mba1973
21.12.2012, 16:16
Danke, Bernd... :D

Aber, weißt Du, DIE Rechnung ist nach der netten Mitteilung meines Steuerberaters gestern, dass ich für 2011 lt. seiner erstellten Erklärung für mich, fünfstellig Steuern (wenn auch im unteren Bereich) nachzahlen darf, das kleinere Übel im neuen Jahr....8o

Umso mehr freue ich mich auf NY!

PS: Vielleicht zahlt ja auch meine Freundin zur Feier des Tages! :bgdev:

ibi
21.12.2012, 16:27

goil :gut:

und der preis fürs hotel ist auch super :gut:

jk737
21.12.2012, 16:43

Das ist wirklich fein - war ich letztes Jahr :gut: Unbedingt gleich für nachher, wenn Ihr schon so früh essen geht, einen Tisch an der Bar reservieren. Gläschen Champus und dem Treiben im Restaurant mit gutem Ausblick zuschauen.

habepe
21.12.2012, 18:55
Danke, Bernd... :D

Aber, weißt Du, DIE Rechnung ist nach der netten Mitteilung meines Steuerberaters gestern, dass ich für 2011 lt. seiner erstellten Erklärung für mich, fünfstellig Steuern (wenn auch im unteren Bereich) nachzahlen darf, das kleinere Übel im neuen Jahr....8o

Du weisst doch Dirk: Jeder Vorteil hat auch einen Nachteil:bgdev: