Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Moser: Gibt's hier eine?
Chefcook
25.10.2012, 22:20
Tach auch,
nicht, das die Uhren von H. Moser & Cie was wären, was man sich zwischendurch kauft - zumindest ich nicht, da müsste ich noch ne ganze Weile sparen - aber hat hier jemand sowas erworben?
Seit ich vor ca. zwei Jahren mal eine Moser Mayu in Händen halten durfte, bin ich gewaltig begeistert von Moser Uhren. Ich träume eben :)
Zeigt doch mal, was ihr habt!
ehemaliges mitglied
31.10.2012, 22:00
Ich kenne jemanden, der meines Wissens hier registriert ist und eine hat. Ich selber war mit ihm bei Moser mal in der Manufaktur. Ich weiss aber nicht, ob ich meinen Manufakturbericht hier posten darf, ich habe darüber mal in meinem Blog geschrieben (ich hab Fotos ohne Ende geschossen). War toll dort, die Uhren sind was feines. Sicher nicht mal so nebenbei, aber sie gehören bestimmt zum besten der schweizer Uhrmacherei, was es gibt.
newharry
01.11.2012, 09:32
Moser sind tatsächlich sehr interessante Uhren, in den letzten Jahren war Moser auch immer auf der Vienna Time vertreten und das auch mit sehr kompetenten Mitarbeitern vor Ort.
Brois,
warum solltest Du einen Manufakturbericht nicht posten dürfen, solange es nicht nur ein Link auf Deinen Blog ist ;)
Signore Rossi
01.11.2012, 11:22
...warum solltest Du einen Manufakturbericht nicht posten dürfen...
Eben. Und das noch mit der Legitimation eines Super-Mods! ;)
Let's go! :gut:
Uhrbayer
02.11.2012, 07:24
Gefallen mir auch super! Sind auch immer auf der Munichtime anwesend gewesen.
botti800
02.11.2012, 07:44
Moser ist für mich der Exit!
Spiele seit Jahren mit dem Gedanken auf nur eine Uhr zu reduzieren.... und diese wäre ein Moser Kalender :verneig:
Chefcook
02.11.2012, 07:59
Der Manufakturbericht würde mich aber auch brennend interessieren :)
ManInTheMirror
02.11.2012, 11:04
Der Manufakturbericht würde mich aber auch brennend interessieren :)
me too...
jagdriver
02.11.2012, 11:13
Mich auch - her damit!:jump:
Gruß
Robby
DS-XELOR
02.11.2012, 13:21
Im aktuellen Böhnlein-Katalog sind ein paar Seiten über Moser zu finden. Schöne Uhren aber weniger hübsche Preise.
Aber wenn´s eine Bericht von Boris gibt, dann her damit.
Ich war vor ein paar Jahren - da waren die Uhren noch um einiges günstiger - mal beim Moser Konzi in der Nachbarstadt. Eine Mayu in Rotgold wollte ich dann auch kaufen - eine extrem schöne Uhr mit einem wirklich sehr, sehr schönen Werk.
Leider lief die Uhr nach dem Aufziehen nicht! Die Uhr ging dann zur Reparatur... Das ganze hat ewig gedauert und ich habe mich dan in der Zwischenzeit für eine RLX DayDate entschieden und das mit der Moser sein lassen.
Die aktuellen Listen-Preise sind doch extrem abgehoben für einen "Nischenhersteller" und ein Verkauf sicher nur mit deutlichem Verlust zu machen - außer man kann zu einem guten Preis kaufen.
Gruß
Andi
ehemaliges mitglied
03.11.2012, 08:07
Kauft Moser-Uhren, die brauchen das Geld.
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/agenturen-ticker/Schaffhauser-Uhrenfirma-Moser--Cie-erhaelt-frisches-Geld/story/29768041
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/agenturen-ticker/GeorgesHenri-Meylan-ist-neuer-Mehrheitsaktionaer-von-Moser--Cie/story/13980180
Finde die Uhren selbst auch klasse, aber leider außerhalb meiner finanziellen Reichweite.
Signore Rossi
03.11.2012, 11:12
Jetzt mal Butter bei die Fische: was kosten die Dinger denn so ungefähr? :grb:
Chefcook
03.11.2012, 12:03
Die goldenen Mayus fangen zwischen 12 und 13k an, die Monards mit Datum liegen um 20k und die Perpetual 1 liegt inzwischen um 37k. Alles Hörensagen-Listenpreise, Rabattniveau unbekannt, jedoch nach Aussagen mancher Foren quasi nicht vorhanden.
Bei Markteinführung wurden für die Perpetual 1 schlanke 23k aufgerufen. Das hätte ich für das gebotene ziemlich gut gefunden, den aktuellen Preis dann nicht mehr.
Die "etablierte" Konkurrenz bietet da inzwischen offen gesagt schon teilweise mehr Uhr für das gleiche Geld, das sich im Wiederverkauf vermutlich auch einfacher wieder reinholen lässt, weil Moser einfach nicht bekannt ist. Auf der anderen Seite finde ich die Mosers besonders hübsch. Wo sonst kriegt man einen so einfach gestalteten, nicht komplett überladenen ewigen Kalender, wie die Perpetual 1?
Signore Rossi
03.11.2012, 12:29
Danke, Max! :gut:
Moser hab ich wirklich noch nie gehört und ich bilde mir ein, seit einigen Jahren recht aktiv in so einem Uhren-Forum mit drei Buchstaben zu sein. :ka:
newharry
03.11.2012, 17:45
Die Entwicklung dieser Werke verschlingt sicher Einiges und mit laschen Absatzzahlen wird dann wohl die Luft dünn. An und für sich finde ich die Ansätze ja großartig, aber gibt es genügend Detailbegeisterte, die eine solche Uhr ohne große Heritage und ohne "coolen" Design- / "Must-have"-Faktor einer Marketingmaschinerie in dieser Preisklasse kaufen würden ...
Der Novize
03.11.2012, 18:17
Moser hab ich wirklich noch nie gehört und ich bilde mir ein, seit einigen Jahren recht aktiv in so einem Uhren-Forum mit drei Buchstaben zu sein. :ka:
Ging mir jetzt auch so...
Wieder was gelernt. Danke Forum!
The Banker
03.11.2012, 19:12
Wow, stolze Preise für - zumindest optisch - eher schlichte Uhren.
Wenn Moser 2011 1.200 Uhren abgesetzt hat, einen VK Preis für die Distributoren von 10 K durchschnittlich gerechnet, haben die 12 Mio Umsatz geschrieben. Neben F&E wollen 75 MA bezahlt werden. Was dann - so überhaupt - noch für notwendige Werbung überbleibt kann man sich ausrechnen.
Der Jahresumsatz von Moser dürfte dem Tagesetat von Rolex im Bereich Werbung entsprechen. Wer da noch Geld reinschiesst :ka:...
MaggyPee
03.11.2012, 19:44
Na Jungens , endlich Moser entdeckt :D :D :D
Lange Rede kurzer Sinn : feinste Uhren :gut:
....und zu meiner Rechten sehe ich jemanden, der Allen die eine haben wollen, sehr gut weiterhelfen kann :cool: