Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Migrationsassistent ---> Bitte um Hilfe



Subdate300
17.10.2012, 08:38
iMac -> neues MB Pro

Ich bin selbst Schuld, ich Depp... Die Migration war fast abgeschlossen, ich war aber aus unerfindlichen Gründen hundemüde und musste ins Bett, aus Gewohnheit klappte ich das MB zu... Fehler... Ich habe es natürlch gleich gemerkt, aber es war zu spät, die Migration brach ab :wall:

Gut dachte, Zündhölzer in die Augen klemmen und neu beginnen...

Der Assi sagte nun, dass nicht genug Speicherplatz vorhanden sei um eine Migration durchzuführen, das MB zeigt an, dass von 500 noch 130 Gig frei sind. Dies sagt mir, dass alles irgendwo sein muss, aber ich finde es nicht.
Hab keine Ahnung...
Auf den ersten Blick sind zwar Programme da, aber mein Dokumente-Ordner und der Finder ist komplett leer, was meine Daten betrifft. Auch das Hintergrundbild und die Anordnung des Docks ist nicht angepasst worden :ka:

Dann habe ich die Migration nochmal gestartet und nur auf Einstellungen und Daten beschränkt, sie ist durchgelaufen, es hat sich aber nix geändert??? :rolleyes:

Könnt Ihr mir helfen? Soll ich das Teil Formatieren, neu aufsetzen, nochmals versuchen zu migrieren, ...??? :grb:

Danke schon mal.

löwenzahn
17.10.2012, 10:08
Schon mal die Benutzerkonten durchgesehen? Systemeinstellungen-Benutzer&Gruppen.

Michael

Subdate300
17.10.2012, 10:38
Hab aufm iMac 2 Benutzer, hab aber nur einen (mich) mirgrieren lassen, da der Plan ist, dass der iMac meiner Frau grhört und ich das MB nutze.

Auf was sollte ich achten bei Benutzerkonten???

löwenzahn
17.10.2012, 10:55
Ich dachte, vielleicht wäre ein weiteres Benutzerkonto erstellt worden, daß Deine gesammelten Werke enthält.

Ich bin nicht der absolute Apple Checker. Vielleicht hilft tatsächlich den Mac zurückzusetzen? Guckst Du:http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=417415

LG

Michael

Subdate300
18.10.2012, 11:48
Problem gefunden...

Es wird ein Nutzer unter anderem Namen angelegt, weil es 2 identische Nutzer nicht geben kann... ABER warum werden die sämtliche Daten nicht einfach unter meinem Account gespeichert???

Am liebsten würde ich den Rechner einfach neu aufsetzen und von vorne beginnen, weil ich mir sicher bin einen Fehler gemacht zu haben...

Aber ich habe keine Boot DVD oder Stick... Wie mache ich das? Bin da nicht sooo fit, daher meine möglicherweise trivialen Fragen.

löwenzahn
18.10.2012, 11:57
Die Benutzer umbenennen. Systemeinstellungen-Benutzer&Gruppen. Dann kannst Du den Benutzer, der unter anderem Namen angelegt wurde, wieder Deinen Namen geben.

Klar?

EDIT: wenn das nicht klappt, schreibe ich, wie man den Rechner neu aufsetzt.

LG

Michael

Subdate300
19.10.2012, 22:20
Michael, danke für Deine Unterstützung. Das MacBook läuft nun wie eine Eins!

:jump: