Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad mini, der Gerüchtethread
Das wäre genau mein Ding:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-Apple-iPad-Mini-Tablet-7314209.html
Abmessungen: http://www.inews.de/arktis-de-veroffentlicht-ipad-mini-abmessungen/
Und welchen Preis wird es wohl haben?
Mein Tipp wären 299 Euro für 8 GB und 349 Euro für 16GB.
Smartass
01.10.2012, 11:28
Plus jeweils 50 Euro für die 3G/LTE-Variante... :ea:
Sollen wir schon mal bestellen Marcus? :D
Fluzzwupp
02.10.2012, 10:44
Brauch ich diesmal Gott sei Dank für meine Geldbörse nun wirklich nicht.
Macbook Air, IPad und Iphone reichen mir um sämtliche Bedürfnisse zu decken.
Mister B
02.10.2012, 13:05
Hmm, hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm gehabt, das Mini-IPad. Gut das mich nichts drängt, top wäre natürlich wenn hier auch 3G mit an Bord wäre, dann wäre das Kindle fire HD auf jeden Fall aus dem Rennen...
Ich denke mal eine Vorstellung im Oktober wird eng?
Smartass
02.10.2012, 13:11
So ein Ding ist schon so gut wie gekauft. Es wird mein iPhone auf der Couch ersetzen.
Das normale iPad war mir zu groß, zu schwer und damit deutlich zu unhandlich.
Wenn man damit noch telefonieren könnte... :op:
Aber so... MBP 17" zu Hause, iPad und iPhone für unterwegs... dürfte also nur für User sein, die kein iPad haben.
Mister B
02.10.2012, 14:01
Ich habe z.B. kein Iphone was dann für Businesstrips eine schöne Ergänzung zum Nokia e6 wäre. Laptop zu Hause lassen, E-Mails mit dem Mini-IPad bearbeiten via 3G da, gerade bei Anhängen das Ganze sehr klein auf dem e6 ist und wenn man dann Abends im Hotel ist kann man neben Filmen auch noch angenehm im Netz surfen was auf dem e6 eine Katastrophe und auf dem Ipod Touch anstrengent ist... Für mich wäre es die perfekte Ergänzung, zumal meine Freundin mit dem IPad unterwegs ist und mir das Teil schlicht und einfach zu groß ist bzw. ich es immer mit einem Fauchen abgenommen bekomme :"Mein IPad..." :D
:D
... Das normale iPad war mir zu groß, zu schwer und damit deutlich zu unhandlich.
+1
Hm... für mich eine klare Alternative für mein iPad1!
avalanche
03.10.2012, 22:01
Hm... für mich eine klare Alternative für mein iPad1!
+ 1
Und welchen Preis wird es wohl haben?
Mein Tipp wären 299 Euro für 8 GB und 349 Euro für 16GB.
Wenn es denn kommen sollte, müsste es sich preislich zwischen iPod Touch und iPad platzieren und auch nicht das iPad kanibalisieren, indem es zu günstig wird.
Die Herstellungskosten für ein iPad Mini werden auch nicht ohne sein. Könnte preislich wirklich passen,ja.
Der Markt dafür ist anscheinend da, was ich nicht geglaubt hätte.
THX_Ultra
04.10.2012, 08:03
Also wenn man sich die Preise vom Iphone ansieht, welches ja auch kleiner ist als das Ipad, dann wird das Mini eher bei 499,- bis 699,- liegen denke ich. Vielleicht ab 399,- günstiger glaub ich nicht.
Apple ist auch nicht für Niedrigpreispolitik bekannt. Und ob 299 oder 399 - man wird denen so oder so die Bude einrennen. Also warum nicht 399 nehmen. ;)
Ich finde das mini wäre zu klein. Dann sind alle Vorteile weg. Kleines Display - da muss man wieder zoomen. Das normale ipad passt auch super in die Tasche. Ok, nicht Hosentasche, aber das tut das mini dann auch nicht. Wenn mini dann gleich mit Telefon als großes iPhone, wie das note2 von Samstung. Aber das habe ich mir angesehen auf der Photokina. Tolles Display und Gerät, aber irgendwie zu unhandlich. Und wenn unhandlich, dann auch richtig und das "richtige" ipad. Denn wenn ich Nachteile habe, dann will ich auch Vorteile wie "viel Display" haben. Surfen wird, wie hier der Einsatzzweck oft genannt wird, vermutlich auf dem mini-Display nur bedingt Spass machen.
THX_Ultra
04.10.2012, 08:32
Du hast ja auch riesen Hände Elmar :bgdev:
Das Galaxy Note ist nicht so unerfolgreich und Produkte wie Kindle Fire und das Google Nexus 7 drängen auch auf den Markt.
Ob man es persönlich braucht oder nicht ist die eine Sache, ob es einen Markt gibt die andere ;)
Ich denke der Markt dafür entwickelt sich gerade und Apple kann hier Geld verdienen ;)
Also wenn man sich die Preise vom Iphone ansieht, welches ja auch kleiner ist als das Ipad, dann wird das Mini eher bei 499,- bis 699,- liegen denke ich. Vielleicht ab 399,- günstiger glaub ich nicht.
nicht über 299€, das Google Nexus ist richtig gut und liegt bei 199€, ich tippe auf 249 € für die Wifi Version...
Da das alte iPad2 mit 16 GB immer noch 399 kostet, dürfte Apple mit 299 Euro für das Mini aufrufen- kann mir auch nicht vorstellen, dass es noch eine 8 GB Variante geben wird. 16 GB sollten es schon sein.
Allerdings gibt es ja noch keine Infos zur Hardware- wird es Retina, gibt es schon den A6 Chip, Kamera ja/nein, wenn ja, wieviel Pixle usw.
Du hast ja auch riesen Hände Elmar :bgdev:
8o Stimmt ;)
Da das alte iPad2 mit 16 GB immer noch 399 kostet, dürfte Apple mit 299 Euro für das Mini aufrufen- kann mir auch nicht vorstellen, dass es noch eine 8 GB Variante geben wird. 16 GB sollten es schon sein.
Allerdings gibt es ja noch keine Infos zur Hardware- wird es Retina, gibt es schon den A6 Chip, Kamera ja/nein, wenn ja, wieviel Pixle usw.
kein Retina, kein A6, im wesentlichen das Ipad 2, kleiner, leichter und dünner...
[Dents]Milchschnitte
04.10.2012, 15:38
Mmmh..... werd ich mir mal anschauen.
Ich habe ja kein iPad bis jetzt. War mir von der Handhabung her immer nie so richtig gefällig. Ausserdem, irgendwie liebäugel ich schon mit einem zusätzlichen Macbook Air 11` für den mobilen Gebrauch bzw. das Surfen im Bett/ Couch etc....
Klar, kostet mehr - kann aber auch deutlich mehr.
kein Retina, kein A6, im wesentlichen das Ipad 2, kleiner, leichter und dünner...
... langweiliger!
Milchschnitte;3583815']Mmmh..... werd ich mir mal anschauen.
Ich habe ja kein iPad bis jetzt. War mir von der Handhabung her immer nie so richtig gefällig. Ausserdem, irgendwie liebäugel ich schon mit einem zusätzlichen Macbook Air 11` für den mobilen Gebrauch bzw. das Surfen im Bett/ Couch etc....
Klar, kostet mehr - kann aber auch deutlich mehr.
ich habe das 11er MBA und einen Ipad mit Retina, beide toll, beide können aber völlg unterschiedliche Sachen, ich schreibe dies auf der Couch liegend, das machst du nicht so schnell mit einem MacBook Air, auch auf Reisen sind 300 g weniger Gewicht und 5 Stunden mehr Akkulaufzeit nicht ganz unwichtig... Aber du hast recht es gibt Dinge die gehen mit einem richtigen MacBook besser als mit einem Ipad.
... wobei das immer weniger wird...
Ich hatte noch kein 7" Gerät in der Hand, kann mir aber vorstellen, dass mir die Größe besser gefällt als ein 10" iPad...
cuteluke
04.10.2012, 21:39
Das Nexus hat mich in der Hand schon ziemlich überzeugt. iOS wäre halt schön :D
Im Ernst: Retina und A6 für 299,- in 7", das wäre mal eine Kampfansage, bin aber bei Mawal, kommt nicht.
Ich hatte noch kein 7" Gerät in der Hand, kann mir aber vorstellen, dass mir die Größe besser gefällt als ein 10" iPad...
Genau so ging es mir auch.
Das 1er iPad damals nach kurzer Zeit wegen Nichtgebrauch wieder verkauft.
Kürzlich mit dem Nexus 7 einen neuen Anlauf gewagt - und es funktioniert.
Ich finde, die 7"-Größe ist für viele Gelegenheiten ideal. Zur Not passt es auch mal in die Jackeninnentasche.
meldestelle
05.10.2012, 07:36
Der Store ist mal wieder geschlossen ... sollte es jetzt so schnell gehen ?
So eine Neuheit wird doch mit TamTam angekündigt.
THX_Ultra
05.10.2012, 08:04
Das denke ich mir auch, aber who knows 8o
Vielleicht eher die iMacs?
Und/ oder weiteres Zubehör für das iPhone 5. Da gibt es ja derzeit nicht wirklich viel.
Des Weiteren- never ever iPad mini- die liegen laut dieser Info noch hinter dem Plan!
http://www.macrumors.com/2012/10/04/ipad-mini-launch-supplies-reportedly-challenged-by-component-yield-issues/
Der Store ist mal wieder geschlossen ... sollte es jetzt so schnell gehen ?
und wieder offen, nix neues ausser iphone und ipods...
ehemaliges mitglied
05.10.2012, 12:13
'n Video mit Erinnerungen an Steve's Todestag läuft als Opener.
http://up.picr.de/12054552jz.png
Ich seh hier nur ein Bild, gibts nen link zu dem Video?
Hab ich wohl missverstanden, ich dachte das soll der Opener zum iPad mini sein.
Nee nee. Der Grund, weshalb die Website heute früh aktualisiert wurde.
Gertschi
06.10.2012, 08:35
Könnte mir gut vorstellen, dass das iPad Mini kommt und vielleicht doch noch das ein oder ander iPad mit gleichem Formfaktor...
kann mich wer erleuchten: wo ist der sinn eines ipad-mini?
mit dem ipad wurde quasi ein notebook "halbiert" und auf das wesentliche, nämlich das display reduziert.
darauf erkennt man auch was.
das ist doch perfekt.
wozu ein mini? displaygrößenmäßig ists doch obsolet?
ehemaliges mitglied
08.10.2012, 16:53
Ich finde es für Kids optimal zum Spielen in der Größe.
bevor ich nen ipadmini kaufe, schick ich die zum spielen eher in' garten oder fahrradfahren...
ehemaliges mitglied
08.10.2012, 23:55
bevor ich nen ipadmini kaufe, schick ich die zum spielen eher in' garten oder fahrradfahren...
Nun ja, wenn sie deine Gene haben werden sie vermutlich keinen Nexus wollen. :D
hmja, wohl war. und es regnet auch mal. oder abends vorm kamin undso.
aber da reicht doch das ipad völlig :ka:
Dir mags genügen, aber jeder Jeck ist anders.
Mir beispielsweise ist das iPad aber schon immer zu groß und zu schwer gewesen, weshalb es hier auch nur noch rumliegt.
Ein iPad mini kommt mir gerade recht, ist genau das was ich will.
Meine Frau würde das Mini gerne zusätzlich als Reader nutzen, das das normale iPad ihr und mir auch dafür zu schwer ist.
Auch mir kommt das Mini gerade recht... :gut:
fiumagyar
12.10.2012, 10:21
Ich brauche es zwar nicht, kaufe es aber trotzdem:gut:
Logisch. Man hat ja schon das iPad auch nicht gebraucht, aber kaum hatte man es, hat man es kaum noch aus der Hand gelegt und fest gestellt, dass man Geld noch nie so sinnvoll ausgegeben hat.
Financial Times: http://www.ftd.de/it-medien/computer-technik/:geruechte-um-neues-apple-tablet-was-das-i-pad-mini-kann/70103324.html weitere Gerüchte rund um das iPad mini...
SteveHillary
16.10.2012, 10:51
Ich glaube, dieses Thema hatten wir noch nicht:grb:
http://www.stern.de/digital/computer/ipad-mini-kleines-geraet-grosse-erwartungen-1910017.html
Ich habe (noch) kein ipad, aber ich denke das klassiche hat eine ganz brauchbare
Größe? Bin schon gespannt!
Hier haben wir *alles* ;)
iPad mini, der Gerüchtethread (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=123135)
:dr:
SteveHillary
16.10.2012, 11:00
Ohh! Danke Nico! Dann hat sichs ja erledigt! :gut::dr:
http://www.iphonelife.com/blog/28861/ipad-mini-what-we-know-so-far-rumor-round
Event für den 23. bestätigt.
http://www.ifun.de/special-event-bestatigt-apple-verschickt-einladungen-30533/
Smartass
16.10.2012, 19:25
Die schaffen es immer wieder, einen bei Laune zu halten. :gut:
Es wird viele Varianten geben.
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Bericht-iPad-mini-Artikelnummern-aufgetaucht-1730905.html?from-mobi=1
pisaverursacher
16.10.2012, 21:12
Hier, alle Varianten mit MM-Preisen...
http://www.giga.de/tablets/ipad-mini/
Hier, alle Varianten mit MM-Preisen...
http://www.giga.de/tablets/ipad-mini/
Wenn die Preis stimmen sollten, sind die für die vermutetete Ausstattung echt sportlich.
ehemaliges mitglied
16.10.2012, 23:34
Ich finde die EUR 100-Schritte für die Speicherverdopplung sind nicht mehr angemessen.
Smartass
16.10.2012, 23:40
Danke für das Update. :top:
Hm, die Preise wären, bis auf die für die Einstiegsvarianten, ambitioniert.
Meine favorisierte Variante wird wohl trotzdem die mit 8 GB mit Wifi+Cellular. Den Aufpreis für die 16 GB-Variante mag ich angesichts der reduzierten Technogie nicht zahlen.
Da schaufel ich lieber situativ in die und aus der Wolke.
Mit der Bildschirmauflösung kann ich leben...
Ich finde die EUR 100-Schritte für die Speicherverdopplung sind nicht mehr angemessen.
Na, was glaubst Du denn, wie man sonst an > 100.000.000.000 USD Gewinn einfährt... nach dem letzten Quartal sollten es schon 125.000.000.000 USD sein- und am 25.10. wird das Quartal vorgestellt, in dem das iPhone 5 auf den Markt kam... ;)
Man sollte auch an Apples Stelle den Bogen nicht überspannen.
Das Format interessiert mich brennend. Wenn das allerdings alles so kommt wie vermutet, dann wird es ein Android Tablet.....
ehemaliges mitglied
17.10.2012, 18:47
Bei den Preisen einfach zu teuer.
Ich will aber kein Anrdoid-Tablet :motz:
Smartass
17.10.2012, 19:24
Ich will aber kein Anrdoid-Tablet :motz:
+1
Mir ist die Plattform ehrlich gesagt egal. Wir haben zwei iPads und das Ding wäre nur ein Spielzeug um am Flughafen zu surfen, Mails zu lesen und auf dem Flug ein paar Filme zu schauen....Dafür gebe ich nicht 400€ aus....
ehemaliges mitglied
18.10.2012, 22:20
Ich bin gespannt. Wenn das Ding 250€ nur kostet, dann könnte man sich das schon mal gönnen. :gut:
+ 100,-- wenn man 16 statt 8 GB möchte
+ 100,-- wenn man UMTS möchte
etc. ...
Die MM Liste und die andere Liste decken sich aber was die Varianten angeht mal überhaupt nicht. :ka:
ehemaliges mitglied
19.10.2012, 13:51
Evtl. CDMA für die USA? ;)
JakeSteed
23.10.2012, 18:59
Auf geht's (http://www.apple.com/apple-events/october-2012/)
thegravityphil
23.10.2012, 19:13
find den Ticker auf Bild.de ganz gut...
thegravityphil
23.10.2012, 19:21
wieviel zoll hat denn das aktuell mbp mit retina?
Die MM Liste und die andere Liste decken sich aber was die Varianten angeht mal überhaupt nicht. :ka:
Wo finde ich die andere Liste?
JakeSteed
23.10.2012, 19:27
Hier is ne andere Liste (http://www.macrumors.com/2012/10/20/ipad-mini-pricing-to-begin-at-approximately-329/)
THX_Ultra
23.10.2012, 19:35
Puh das hakt aber ganz schön bei mir auf apple tv
der neue imac is aber extrem schick :gut:
wieviel zoll hat denn das aktuell mbp mit retina?
15 und jetzt auch mit 13
Das 13er in den Usa 1699 $ und hier 1749€8o
JakeSteed
23.10.2012, 19:38
Puh das hakt aber ganz schön bei mir auf apple tv
Öcht? Aufm iPhone läufts superflüssig
THX_Ultra
23.10.2012, 19:42
Könnte an meinem Wlan liegen, wobei HD Filme gehen ohne probleme....
THX_Ultra
23.10.2012, 19:50
Oooh Ipad 4?? Das ging aber fix 8o hat wer damit gerechnet??
watt schon wieder ein neues / normales ipad 8o8o8o :wall::wall:
thegravityphil
23.10.2012, 19:51
hahaha
THX_Ultra
23.10.2012, 19:53
Haha hat der grad alle verarscht?? Oder kommt das mini UND das 4er?
Fluzzwupp
23.10.2012, 19:55
Beides oder?
cuteluke
23.10.2012, 19:56
Es kommen beide und i felt in Love.
THX_Ultra
23.10.2012, 19:58
Puh, gerade erst das Ipad 3 angeschafft.... Verdammt ich bin ein Fanboy, aber so ein ipad mini.... Schmacht :)
Fluzzwupp
23.10.2012, 19:58
Toll das Mini ohne Retina, ergo Geld gespart.
Das mini 330 Gramm und 7,2 mm dick. :flauschi:
Sag nix Michael - mein Ipad 3 ist zwei Wochen alt.
Und ich bin schon kurz vorm Kauf...8o
Wann macht der Store wieder auf...:ea:
kurvenfeger
23.10.2012, 20:01
Na toll, grad das 2te 3er iPad für die Holde geshoppt (klar, 64GB 4G) und schon wieder outdated :(
cuteluke
23.10.2012, 20:01
Der Nexus Vergleich ist ja mal richtig cool gemacht.
wo liegt der sinn eines mini ipads?
braucht man eins wenn man schon das ipad 3 hat?
ab wann kann man bestellen?
anguirel
23.10.2012, 20:02
Mir gefällt nicht dass die auf der Keynote ein Android Gerät zeigen müssen. Hätte man sich sparen können und der Vergleich hinkt genauso wie die Print Werbung von Samsung als das iPhone 5 vorgestellt wurde.
JakeSteed
23.10.2012, 20:04
Is gekauft :motz:
ZUm Glück hab ich nur ein 2er hier rumliegen. :D
thegravityphil
23.10.2012, 20:05
uff. wollte mir letzte woche das 3er kaufen... aber jetzt weiss ich auch nicht was ich machen soll. mini hat kein retina...
fiumagyar
23.10.2012, 20:06
Nimm beide :dr:
THX_Ultra
23.10.2012, 20:08
329,- was kostet das dann bei uns?
ZUm Glück hab ich nur ein 2er hier rumliegen. :D
und ich 2 einser;)
JakeSteed
23.10.2012, 20:09
349,- € :D
cuteluke
23.10.2012, 20:10
Happig.
SteveHillary
23.10.2012, 20:12
Puhh, wollte die Tage mit einem 3er zuschlagen! Dann hab ich
Beim spazieren in die Keynote geklickt und jetz das? Da werden
Wohl bald einige im Network landen!
Ich finde das Mini cool, allerdings wäre es mir zu klein!
Nett, Umstieg vom 3 aufs 4 wird sich nicht lohnen
claudio2005
23.10.2012, 20:13
Hoffe beim schwarzen iPad Mini geht die Farbe nicht ab:-)
http://www.apple.com/de/ipad/compare/
Preorder 26.10 D und A
Auslieferung 2.11
thegravityphil
23.10.2012, 20:16
find ich top, dass das mini auch 64gb hat!
Das mit dem iPad 4 fand ich jetzt etwas unlustig, das neue 13" MBP Retina ist ein absolutes must have für mich und Frau meinte grad, wie dringend sie so ein iPad mini brauche. Danke Apple, wieder mal alles richtig gemacht... :wall:
anguirel
23.10.2012, 20:17
Schade, hatte gehofft dass das 4. Gen iPad wieder etwas leichter und dünner wird. Es sind nur wenige Gramm bzw. Millimeter, aber der Unterschied zwischen dem iPad 2 und iPad 3 stört mich immer wieder gewaltig.
thegravityphil
23.10.2012, 20:17
halb so schwer wie das ipad4... das ist schon ein wort!
thegravityphil
23.10.2012, 20:18
ipad 5 bekommt dann im frühjahr retina und wird dünner....
JoeBlack1822
Dafür ist der neue iMac brutal dünn geworden!
JakeSteed
349,- € :D
Na, nicht ganz. Ab 329,-€ gehts los!
Beim neuen Ipad gibt es den neuen Lightningstecker ?!?
thegravityphil
23.10.2012, 20:19
sieh aber auch nur so ein bisschen so aus. hat ne ziemlich wölbung hinten in der mitte....
ehemaliges mitglied
23.10.2012, 20:20
Beim neuen Ipad gibt es den neuen Lightningstecker ?!?
Jop.
Weihnachten kann kommen. :)
thegravityphil
23.10.2012, 20:20
yes lightning beim ipad4. endlich!
iPad und Mini bekommen den neuen Stecker..
Kommt das iPad 4 auch am 02.11 raus? Cool.. mein 3er ist schon ziemlich verbeult... da kommt der A6 Prozessor gerade recht :D
THX_Ultra
23.10.2012, 20:22
nicht über 299€, das Google Nexus ist richtig gut und liegt bei 199€, ich tippe auf 249 € für die Wifi Version...
Alle falsch gelegen :)
Wobei ich mit 499 nich soweit weg lag wenn man die 3G Version herabzieht.
Die Preise für WLAN + Cellular lassen mich dann aber doch nochmal zucken. Schon ne leichte Ferkelei...:
http://www.apple.com/de/ipad/compare/
Updatezeit wird immer kürzer
Apple macht aber wiedermal alles richtig, Weihnachten kommt und Thanksgiving
Imac ohne optischen Laufwerk
Smartass
23.10.2012, 20:26
Dafür ist der neue iMac brutal dünn geworden!
Ein echter Vorteil für unterwegs... ;) Nee, stimmt aber. Sehr edel!
BTT:
Bringt eigentlich die größere Pixeldichte von iPad mini zu iPad 2 einen nennenswerten optischen Vorteil? :grb:
Gut, 'Retsina' wird es nicht werden, aber ich hoffe, es schaut nicht ganz so grob aus wie beim iPad 2...
Teurer Spaß jedenfalls in der von mir favorisierten WIFI+Cellular-Einstiegsvariante.
Wie immer: $-Preis=€-Preis... :motz:
Und Gott sei Dank das iPad 4 bleibt bei Micro Sim... :D
thegravityphil
23.10.2012, 20:29
Bringt eigentlich die größere Pixeldichte von iPad mini zu iPad 2 einen nennenswerten optischen Vorteil? :grb:
Gut, 'Retsina' wird es nicht werden, aber ich hoffe, es schaut nicht ganz so grob aus wie beim iPad 2...
Gute Frage, weil ich fand ipad2 auch nicht so toll und will eigentlich schon eine deutliche verbesserung dazu haben...
kurvenfeger
23.10.2012, 20:32
Ok, das 4er iPad ist kein Sprung und ich bevorzuge (noch) einheitliche alte Stecker.
Das 13er MacBook Pro mit Retina kommt... Irgendwann aus dem Network... ;)
Kein Sprung ist gut- 2 x Leistung CPU & 2 x Grafik. Was will man mehr? Hauptsache nicht in schwarz und so anfällig wie das iPhone.
Das mit dem iPad 4 fand ich jetzt etwas unlustig, das neue 13" MBP Retina ist ein absolutes must have für mich und Frau meinte grad, wie dringend sie so ein iPad mini brauche. Danke Apple, wieder mal alles richtig gemacht... :wall:
:rofl:
Same hier, meine Frau versucht mir zu erklären, warum das iPad Mini für sie besser ist als das iPad 2, das sie hat ...
:rofl:
Same hier, meine Frau versucht mir zu erklären, warum das iPad Mini für sie besser ist als das iPad 2, das sie hat ...
Haha. Meine hat noch das 1er bzw. versucht mir gerade klar zu machen, dass sie ja eigentlich noch gar keines habe, weil das 1er ja auch meines sei....
Auf einmal.... 8o :D
Smartass
23.10.2012, 20:46
Ein echter Vorteil für unterwegs... ;) Nee, stimmt aber. Sehr edel!
BTT:
Teurer Spaß jedenfalls in der von mir favorisierten WIFI+Cellular-Einstiegsvariante.
Wie immer: $-Preis=€-Preis... :motz:
Gute Frage, weil ich fand ipad2 auch nicht so toll und will eigentlich schon eine deutliche verbesserung dazu haben...
Ich denke, wir werden genug Zeit haben, uns dass Mini im Store anzuschauen und bei Interesse gepflegt zu shoppen. Vor Ort oder Online.
Die Nachfrage wird bei den Kursen und technischen Eckdaten nicht ansatzweise so sein, wie beim iPhone 5. - Meine gewagte Prognose. :D
Woher weiß ich nur, dass ich mich damit sehr weit aus dem Fenster lehne... :wall:
claudio2005
23.10.2012, 20:46
Percy du möchtes doch nicht mein gutes iPad verkaufen:op::D
Auf der HP, ist das jetzt schon das ipad4 (ipad mit Retinadisplay-hatte das nicht auch schon das 3er?), und was heißt Cellular?
thegravityphil
23.10.2012, 20:49
dass man damit im mobilfunknetz surfen kann. ohne geht nur mit wlan. ja retina hatte auch das 3er . das 4er ist "nur" schneller.
Was unterscheidet "Cellular" (iPad mini und iPad 4) von "3G" (iPad 3)?: http://www.apple.com/de/ipad/compare/
Edit sagt, erledigt:
3G/LTE
Dass man das neue 13" MBP ned auf 16GB aufrüsten kann ist aber schon ein bissi schwach..... :rolleyes:
Apple will vermutlich seine Cloud pushen.
Echt? Kann man da jetzt auch schon Arbeitsspeicher hin auslagern? :bgdev:
Smartass
23.10.2012, 21:00
Lt. Heise zum Thema Pixeldichte:
'Die Pixeldichte liegt wie bei den ersten iPhone-Generationen bei 163 ppi und damit niedriger als beispielsweise bei Nexus 7 oder Kindle Fire HD, die beide 216 ppi vorweisen können.'
Das wurmt mich schon.
thegravityphil
23.10.2012, 21:01
jo. mich auch. tendiere für mich zum ipad4. (hatte eh noch nie eins). nutze sonst noch ein HTC mit riesigem screen, was unterwegs auch schon ausreichend ist.
Das iKindle ist für manche Zwecke bestimmt toll, aber für mich keine Alternative zum richtigen iPad. Dessen Größe finde ich super zum Surfen, Lesen von Dokumenten, Scribbeln und Fernsehserien schauen. Tippen kann ich darauf auch recht ordentlich.
Und das iPad 3 ist mir schnell genug, ein 4er brauche ich nicht. Vielleicht verlangt aber meine Frau ein Update, sie vintaged noch mit einem 1er rum.
Irgendwie kommt mir mein iPad heute so schwer vor....... :grb: :ka:
thegravityphil
23.10.2012, 21:10
Irgendwie kommt mir mein iPad heute so schwer vor....... :grb: :ka:
660g. Das ist fast ein Kilo! Denk dochmal an Deine Flugreisen.....
Geht eigentlich gar ned. Hast Recht. :rofl:
Echt? Kann man da jetzt auch schon Arbeitsspeicher hin auslagern? :bgdev:
Stimmt , wer lesen kann ist im Vorteil. Ich Dummerchen.
Da kommt dann nur das Mini infrage :op:
The Banker
23.10.2012, 21:16
Geil. Nach 6 Monaten habe ich schon ein altes IPad :gut:. Danke Apple!
Und das Miniteil? Liegt Größentechnisch zwischen IPhone und IPad. Darauf warte ich schon lange :verneig:..
das 4er ist "nur" schneller.
Sagt zumindest das Marketing. Aber dort ist Neu immer besser, schneller, etc.
Sonst würde es ja auch niemand kaufen. Nur ob der User den Unterschied auch
wirklich bemerkt wird sich ja bald zeigen...
ehemaliges mitglied
23.10.2012, 21:21
Wann kamen eigentlich immer die ersten refurbisheden Geräte in der Vergangenheit?
Nett wäre auch noch eine Telefonfunktion gewesen somit muss ich nicht immer mit 2Geräten rumlaufen
Wann kamen eigentlich immer die ersten refurbisheden Geräte in der Vergangenheit?
Erst müssen im November mal die ganzen fehlerhaft ausgelieferten Geräte umgetauscht werden.
Danach werden die bedient, die zu spät bestellt haben.
Anschließend werden die fehlerhaften Geräte der Käufer ausgetauscht, bei denen die Fehler erst später aufgetaucht sind.
Und dann, ja dann kommt schon das iPad mini 2.
ehemaliges mitglied
23.10.2012, 21:32
Das war wieder eine Phil Schiller Milchmädchenrechnung. Die optimale Displaygröße bla, bla.... - nur leider ist die Pixeldichte vom Kindle und Nexus besser. Ich bin gespannt, was google am 29. nachlegt.
Eh zu spät, da hab ich das mini schon bestellt. :D
fiumagyar
23.10.2012, 21:37
:gut:
Ach, die Pixeldichte.... Retina hat keines, oder? Macht das dann so nen Unterschied? Weiss ned.
Aber - mit ohne Retina ging ich fest von unter 300 Euro, ja als Enstiegsversion sogar von 249,- mit 8GB aus. Bei jeder anderen Firma würde ich sagen, gewagt. Bei Apple würd's mich wundern, wenn das ned trotzdem wieder einschlägt wie 'ne Bombe.
ehemaliges mitglied
23.10.2012, 21:39
Ich schau mir das Vieh erstmal im Geschäft an. Die geringere Pixeldichte bringt mich irgendwie ins Grübeln.. :ka:
Welche Farbe nehmt Ihr denn das Mini? In der neuen Farbe scratchblack :bgdev: ?
ehemaliges mitglied
23.10.2012, 21:44
Ich denke, je kleiner das Gerät, desto kürzer der Produktlebenszyklus beim Verbraucher. Also lieber jedes Jahr ein Nexus oder Kindle in den Restmüll geben statt eines iPad. Wenn ich eines anschaffe wird es hier vermutlich eh von den Kindern zum Spielen benutzt werden. Lieber einige Top-Spiele doppelt kaufen als den höheren Wert- oder Totalverlust.
thegravityphil
23.10.2012, 21:46
naja, verlust ist gut. die apple teile sind sehr wertstabil.
ehemaliges mitglied
23.10.2012, 21:52
Waren wertstabil, mit zunehmender Marktsättigung und kürzeren Produktupdates wird sich das ändern. Wir werden ein neues iPhone nicht erst in 11 Monaten sehen.
ehemaliges mitglied
23.10.2012, 21:53
Ich denke, je kleiner das Gerät, desto kürzer der Produktlebenszyklus beim Verbraucher. Also lieber jedes Jahr ein Nexus oder Kindle in den Restmüll geben statt eines iPad. Wenn ich eines anschaffe wird es hier vermutlich eh von den Kindern zum Spielen benutzt werden. Lieber einige Top-Spiele doppelt kaufen als den höheren Wert- oder Totalverlust.
Findest du die 80€ mehr so viel bzw. die 250€, die man für einen Androiden berappt, so günstig, dass man es locker verschmerzen kann, wenn das Ding mal hopps geht? Also ich für meinen Teil würde eher den Mehrpreis zahlen und wenn das Ding dann noch heil ist, hat man die 80€ wieder raus.. Für nen Androiden bekommst du ganz sicherlich nicht den Wiederverkaufsprozentanteil eines iPads. BIn gespannt auf das Befingern.
ehemaliges mitglied
23.10.2012, 21:58
Fire HD 16 GB kostet 199 EUR, das sind für mich 130 EUR?
Aber ein iPad - is ein iPad :ka:
THX_Ultra
23.10.2012, 22:03
Puh meine Hand tut heute so weh, die 660g fühlen sich an wie ein Ziegelstein..... Was mach ich da nur :grb: :bgdev:
ehemaliges mitglied
23.10.2012, 22:04
Fire HD 16 GB kostet 199 EUR, das sind für mich 130 EUR?
Kenne die ganzen Preise nicht so genau. Finde den Mehrpreis für das iPad schon in Ordnung. Alleine die Apps alle.. Aber da ist jeder anders. Gegen einen günstigeren Preis, als der vorgestellte, hätte ja aber trotzdem niemand was. Hatte aber mit 300€ eher gerechnet. Die 30€ mehr sind jetzt nun auch nicht die Welt.
thegravityphil
23.10.2012, 22:04
was muss ich eigentlich an Zoll etc zahlen, wenn ich mir sowas in Singapore kaufe?
ehemaliges mitglied
23.10.2012, 22:05
Puh meine Hand tut heute so weh, die 660g fühlen sich an wie ein Ziegelstein..... Was mach ich da nur :grb: :bgdev:
Häufiger mit Rotweinflaschen trainieren? :dr:
Smartass
23.10.2012, 22:12
...Die geringere Pixeldichte bringt mich irgendwie ins Grübeln.. :ka:
Wohl war... Aber wo fängt man an? Mein Full HD-TV hat kein Retina-Display. Meine Badezimmerwaage auch nicht. Die Navi im Auto? Fehlanzeige. Alles Elektronikschrott?
Helligkeit, Kontrast und Farbwiedergabe dürften beim Mini top sein.
Mein persönlicher Aufreger ist der rotzfreche Aufpreis für die Cellular-Variante, die ich wg. einiger GPS-Apps, diverser Lokalisierungsfunktionen und Maps unbedingt brauche.
Egal. Gekauft! :D Sollte ich einen Fehlgriff tun, geht das Ding wieder retour oder wird im Frühjahr mit geringem Verlust in der Bucht versenkt. Oder wenn der Nachfolger kommt. Die Hardware von Apple ist und bleibt relativ wertstabil.
Das günstige WLAN-only-Modell ist allerdings ein No-Brainer, für Couchpotatoes. Der Preis ist für das Gebotene allemal o.k..
was muss ich eigentlich an Zoll etc zahlen, wenn ich mir sowas in Singapore kaufe?
Ja,wieso nicht ...
Smartass
23.10.2012, 22:41
Gerade online bestellt. Apple iPad mini Wi-Fi + Cellular 16GB Schwarz & Graphit (MD540FD/A).
Ich Opfer... :jump::wall:X(:ea:
Gerade online bestellt. Apple iPad mini Wi-Fi + Cellular 16GB Schwarz & Graphit (MD540FD/A).
Ich Opfer... :jump::wall:X(:ea:
Wo,wie ... geht doch noch gar nicht:grb:
Smartass
23.10.2012, 22:50
Hat problemlos geklappt bei einem Online-Händler aus Dräsdn.
http://imageshack.us/a/img20/3769/ipadmini.png (http://imageshack.us/photo/my-images/20/ipadmini.png/)
Na denn
und ich dachte schon ...
Bei Apple erst ab Do. bestellbar.
Smartass
23.10.2012, 22:54
Wird lieferfristtechnisch aufs Gleiche rauskommen. War zumindest beim meinem 3er so. Ab 22.11..
Interessant war hier für mich die Bezahlmöglichkeit per Paypal.
Smartass
23.10.2012, 23:45
Hands on 'The Verge'
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=I4_BCDluosA#!
Barnabas
24.10.2012, 07:36
Wird am Anreisetag in USA direkt geschossen :)
Kostet in Singapur EUR 280,--
Sollte damit zollfrei (http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html) sein...
ehemaliges mitglied
24.10.2012, 08:13
Yeah,geile Produkte sind wieder am Start. Und: Welcome Surface.
http://www.youtube.com/watch?v=aSj8GUZDuac
:bgdev:
so ein dreistes Me-Too Produkt....
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SvVQzefTT2U
Kostet in Singapur EUR 280,--
Sollte damit zollfrei (http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html) sein...
wenn insgesamt 430€ nicht überschritten werden.bleibt also ein rest für weitere mitbringsel von ca.150€.
viel spass bei shoppen ;-)
sobald wert 431€ wird nicht der 1€ versteuert etc. sondern die kompletten 431€.
Und gilt auch nur, wenn Du das dort kaufst und mitbringst. Nicht schicken lassen... :op:
Hypophyse
24.10.2012, 09:41
Interessante Preise. Hat da jemand den Schuss nicht gehört? War das Peak Apple?
Mein persönlicher Aufreger ist der rotzfreche Aufpreis für die Cellular-Variante, die ich wg. einiger GPS-Apps, diverser Lokalisierungsfunktionen und Maps unbedingt brauche.
Funktioniert denn das alles nicht, wenn man das iPhone als persönlichen Hotspot nutzt?
jep
nur im flugreiseverkehr ...
thegravityphil
24.10.2012, 09:45
wenn insgesamt 430€ nicht überschritten werden.bleibt also ein rest für weitere mitbringsel von ca.150€.
Dank Euch!!
Smartass
24.10.2012, 12:04
...
Funktioniert denn das alles nicht, wenn man das iPhone als persönlichen Hotspot nutzt?
Ja, aber... Ist mir zu unpräzise, unpraktisch, usw. - Einfach zuviel Frickelei. :D
cuteluke
24.10.2012, 12:19
Ja, aber... Ist mir zu unpräzise, unpraktisch, usw. - Einfach zuviel Frickelei. :D
Genau so ist es. Und dieser Komfort kostet 100,- Euro Aufpreis.
Ist schon rotzfrech, aber solange es bezahlt wird...
Dafür aber mit LTE, was der Hotspot vom iPhone 4/4s wieder nicht hat ;)
Smartass
24.10.2012, 12:42
Danke für eure Argumente. Jetzt fühlt sich der Aufpreis garnicht mehr so schlimm an... =)
LTE sollte dann allerdings auch der Vertrag unterstützen, mit dem man das iPad befeuern will. ;)
pisaverursacher
24.10.2012, 13:56
Pahhh, so schnell wie Apple released, können die gar nicht liefern.
iPad Mini erschließt sich mir persönlich nicht, mein new iPad ist auch noch ok. Wieder was gespart. Wobei, Apple und sparen will nicht so recht zusammenpassen :flauschi:
Das passt sehr gut zusammen, weil die Apples - meiner Erfahrung nach - lange halten, funktionieren und unterstützt werden.
Fluzzwupp
24.10.2012, 14:17
Trotzdem ist der Updatezyklus so langsam wirklich grenzwertig kurz und wenn dann noch Schnittstellen ausgewechselt werden ist der Benutzer was das Zubehör usw angeht auch der Dumme.
Ich zB krieg das Iphone 5 jetzt nich mehr so schön in meinen BMW oder meine Bose Sounddock integriert bzw darf für die Sounddock einen Adapter kaufen und bei BMW eine Schale (wenn es die dann wenigstens mal gibt) für schlappe 150 EUR. Da überleg ich mir 2mal ob ich nicht lieber das 4s behalte.
anguirel
24.10.2012, 14:22
Ich glaube kaum dass Apple die Schnittstelle bereits in 2 Jahren wieder ändert. Die alte 30-PIN Schnittstelle war nicht mehr zeitgemäß und der Wechsel war überfällig. Ich finde es eigentlich eher positiv, dass die Schnittstelle so schnell auf die bestehenden Produkte ausgerollt wird.
Fluzzwupp
24.10.2012, 14:25
Sie wird auf die neuen Produkte ausgerollt, nicht auf bestehende, oder? :grb:
anguirel
24.10.2012, 14:31
Ja, du magst recht haben, "bestehende Produktpalette" hätte vllt. eher gepasst. Ich glaube schon, dass das Update des iPads nach 6 Monaten eher die Ausnahme darstellt, um halt auch dieses Produkt mit dem Lightning Connector zu versehen.
kurvenfeger
24.10.2012, 14:32
Ich warte jetzt auch mal, bis das Zubehör überall verfügbar ist. Sonst brauch ich zig Adapter und es sieht immer bescheiden aus.
Soll Bose mal eine passende Adapterschale fürs Sounddock rausbringen, VW ein Media Kabel, etc. pp.
Und dass das iPad Mini kein Retina hat finde ich echt mager...
Fluzzwupp
24.10.2012, 14:33
und genau sowas finde ich so langsam ärgerlich. Für mich persönlich ist da so langsam der Grenznutzen 0 und ich werde die Zyklen so nicht mehr mitgehen.
Produktlinien, verstehe jetzt was Du meintest. :dr:
Retina bedeutet vierfache Bildschirmauflösung, sonst haut es nicht hin. Retina beim Mini würde bedeuten, dass dieselbe Anzahl Pixel wie beim iPad 3 auf die Fläche des Mini gepresst werden müssten. Ich könnte mir vorstellen, dass die Technologie noch nicht so weit ist.
Barnabas
24.10.2012, 15:17
War das immer schon so dass Dollar = Euro Preise sind?
Fluzzwupp
24.10.2012, 15:29
Schon lange.
kurvenfeger
24.10.2012, 15:36
Retina bedeutet vierfache Bildschirmauflösung, sonst haut es nicht hin. Retina beim Mini würde bedeuten, dass dieselbe Anzahl Pixel wie beim iPad 3 auf die Fläche des Mini gepresst werden müssten. Ich könnte mir vorstellen, dass die Technologie noch nicht so weit ist.
Bitte wie? Es haben doch nun alle möglichen Geräte ein Retina Display, iPhone, iPad, 13" MBP, 15" MBP... Warum geht das bei dem Mini nicht?
Das iPad mini hat die gleiche Auflösung wie das iPad 2, obwohl es ein kleineres Display hat.
Das iPad 3 und iPad 4 hat eine viermal so hohe Auflösung wie das iPad 2.
Marcus meint, dass es wohl noch nicht möglich sei, diese viermal so hohe Auflösung auf das kleinere Display zu bringen.
Mit dem iPhone ist das nicht vergleichbar, weil das (auch mit Retina) weniger Pixel hat als das iPad 3/4.
Verdammt, das ist schwierig zu erklären :D
Fluzzwupp
24.10.2012, 15:42
Kurzform:
günstiges Display = mehr Profit.
Auch glaube ich, dass das Retina-Display der einzige Grund sein dürfte, ein iPad 4 statt eines iPad mini zu kaufen. Und damit auch die großen iPads noch verkauft werden, brauchen sie eben ein Alleinstellungsmerkmal.
Fluzzwupp
24.10.2012, 15:45
ist nicht eher die Größe das entscheidende Unterscheidungsmerkmal? :grb:
Bei gleicher Displayauflösung würde ich das kleinere bevorzugen. Mehr sehen tut man dann ja auf dem Großen nicht :ka:
Und sie benötigen auch etwas für das nächste iPad mini :)
Fluzzwupp
24.10.2012, 15:49
Bei gleicher Displayauflösung würde ich das kleinere bevorzugen. Mehr sehen tut man dann ja auf dem Großen nicht :ka:
Aber schreiben geht dann nur noch mit dem kleinen Finger ;)
Du hast kein iphone, oder? :D
Andere Frage: hat das mini ein mattes/entspiegeltes Display?
Fluzzwupp
24.10.2012, 15:54
Hm ja, ok :D
Bitte wie? Es haben doch nun alle möglichen Geräte ein Retina Display, iPhone, iPad, 13" MBP, 15" MBP... Warum geht das bei dem Mini nicht?
Das iPhone-Display hat eine höhere Pixeldichte als für ein Retina iPad mini erforderlich. Zur Einführung des Retina-Displays hieß es jedoch, dass größere Flächen derzeit noch nicht möglich seien, daher meine Aussage.
claudio2005
24.10.2012, 18:40
http://www.apfelnews.eu/2012/10/24/ipad-4-ipad-3-aus-den-letzten-30-tagen-kann-in-einigen-retail-stores-umgetauscht-werden/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+apfelnews+%28Apfelnews%29&utm_content=FaceBook
JakeSteed
24.10.2012, 18:45
Die ersten Hands-On Berichte finden das kleine Display alle trotz mit ohne Retsina recht knackig. Glaube nicht, dass die fehlende hohe Auflösung ein Nicht-Kauf-Kriterium wird. Wenns eins gibt, dann den ebenfalls knackigen Preis.
Mir würde das ganz kleine mit 16GB und nur WiFi gefallen für daheim. Ich warte immer noch verzweifelt auf eine Software-Allesfresser-Fernbedienung a la Harmony Link oder Voomote Air und dafür wäre der Zwerg perfekt.
ich glaube, wer einmal auf Retina ist, kommt nicht zurück...außerdem ist das Ding zu teuer und dann auch immer noch zu gross...bin ja hardcore apple fanboy, aber das ipad mini ist ein seelenloses controller-Produkt...bereits beim Erscheinen veraltet, unterspezifiziert und überteuert...
fiumagyar
24.10.2012, 19:13
Ulrich, Du bringst es herrlich auf den Punkt.
thegravityphil
24.10.2012, 19:49
Ich warte immer noch verzweifelt auf eine Software-Allesfresser-Fernbedienung a la Harmony Link oder Voomote Air und dafür wäre der Zwerg perfekt.
Tsjaja, ist kein apple...
http://www.sony.de/product/xperia-tablet-s/tab/overview
Bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob mein Nexus 7 für ein iPad mini gehen muss.
Wobei mir das 16:9-Format des Nexus besser als das 4:3 das iPad gefällt.
Das Nexus geht schön in eine Jackeninnentasche rein, dass iPad ist dafür zu breit...
ich glaube, wer einmal auf Retina ist, kommt nicht zurück...außerdem ist das Ding zu teuer und dann auch immer noch zu gross...bin ja hardcore apple fanboy, aber das ipad mini ist ein seelenloses controller-Produkt...bereits beim Erscheinen veraltet, unterspezifiziert und überteuert...
Naa, das ist die Möglichkeit, ein iPad Mini 2 mit Retina rauszubringen ... wenn die Technik dann serienreif ist.
JakeSteed
24.10.2012, 21:07
Tsjaja, ist kein apple...
http://www.sony.de/product/xperia-tablet-s/tab/overview
Das hatte ich mal aufm Radar, aber es is halt sehr auf Sony Produkte zugeschnitten. Mit Geräten anderer Hersteller fehlt einem dann die volle Funktionsfähigkeit und Integration. Und was Harmony Link oder Voomote Air interessant macht, wäre halt das integrierte Fernsehprogramm. Vorausgesetzt man einigt sich mal mit den Anbietern etc. Vooomote hat das Ding ja auf der IFA vorgestellt und hatte es auch schon auf der Homepage angekündigt und mittlerweile isses aber wieder verschwunden.
Sorry fürs OT.
Ulrich, Du bringst es herrlich auf den Punkt.
vernichtend, ja
Gertschi
24.10.2012, 21:37
Könnte mir gut vorstellen, dass das iPad Mini kommt und vielleicht doch noch das ein oder ander iPad mit gleichem Formfaktor...
vom 6.10. ;)
Gertschi
24.10.2012, 21:40
Du Prophet, Du :verneig:
Auch diese Antwort habe ich vorhergesehen. :D
Smartass
24.10.2012, 21:43
... bereits beim Erscheinen veraltet, unterspezifiziert und überteuert...
Und wie immer wird das Mini schneller sein als die Wettbewerber, so unglaublich mobil dazu, bedienerfreundlicher, besser verarbeitet, das Display doch so erstaunlich brilliant sein, eine tolle Connectivity haben, das stabilere OS besitzen,...
Und das Tolle ist: Der Kunde/Interessent hat die Wahl. Das geht weg, wie geschnitten Brot. Und nicht etwa weil die Leute einfältig sind, sondern weil es ihnen genügt.
Es wird also noch dauern bis zum Untergang des Apple-Abendlandes. Android geht nicht an mich ran.
Und das iPad3 hat meinen Couchtest nicht bestanden. Trotz Retina. Deutlich zu groß und zu schwer. Und fürs unsichtbare Pixelzählen hab ich beim Surfen, Mailen und sonstwas keinen Kopf...
Einen schönen Dank also an die Controller! :verneig:
Und wird sich dennoch verkaufen wie bekloppt.
Ich wollt was kleineres, leichteres als das iPad, das problemlos zu den restlichen Geräten passt und sich brunzeinfach synchronisieren lässt. Das bekomme ich mit dem mini.
Ok, es könnte 100 Lewonzen günstiger sein, aber hat das bei einem Apple Produkt hier schon jemals wirklich gejuckt? ;)
Fluzzwupp
24.10.2012, 22:05
Lewonzen :rofl:
janmmueller
25.10.2012, 00:20
Das stimmt aber nur, bei nicht teilbaren Artikeln.
Beispiel: Ipad kostet 430 Euro (=Freimenge) + Mitbringsel 150 Euro = 580 Euro
Da es sich um mehrer Artikel handelt, wird die Freimenge (430 Euro abgezogen) und es werden nur Abgaben für die 150 Euro abgeführt.
Beispiel 2: Ipad kostet 630. Hier kann jetzt nicht die Freimenge abgezogen werden, da der Gesamtwert des einen Teils über der Freimenge liegt. Es werden hier also Abgaben für den Gesamtbetrag fällig.
Fluzzwupp
25.10.2012, 10:45
Danke für die interessante Info!
thegravityphil
25.10.2012, 11:52
Danke auch. Fliege jetzt doch schon am Mittwoch und nur 5 Tage lang, da ist das neue noch nicht verfügbar... Aber günstiger sind sie schon da drüben, aber In die Freimenge fällt nur das Ipad 16GB WIFI.
http://www.youtube.com/watch?v=iJtS8201qNc&feature=player_embedded
cuteluke
25.10.2012, 22:37
ehemaliges mitglied
25.10.2012, 23:38
(...) Wir werden ein neues iPhone nicht erst in 11 Monaten sehen.
Wann es kommt, ist mir egal. Ich hoffe jedoch, dass es bzgl. der Materialien eng an das iPad Mini angelehnt sein wird. So hätte ich mir das iPhone 5 gewünscht.
BTT: Mir gefällt's gut; löst jedoch keinen Must-have Reflex aus. Denke, ich schenke das Sabine zu Weinachten. Ist ja auch eine Lösung! :D
Passt für mich, nehm ich das dann. Momentan hab ich eh keinen Bock mir ein 5er zu kaufen, so egal war mir das noch nie.
Mister B
26.10.2012, 08:32
Ich versuche dann mal eins aus Hongkong zu schießen, sollte auch ein wenig günstiger sein als in DE, mal schauen wann´s die da zu ordern gibt, wird aber auf jeden Fall auch die To-Go Variante mit 4G
Handy und PC-Shops sind umgestellt und frei für Bestellungen....:dr:
Schade, Imac´s kann man erst im Dezember bestellen, dachte das eine Bestellung jetzt schon möglich wäre - Lieferung dann eben erst im Dez.
Das iPad 4 mit 4G ist leider auch erst "Ende November" zu bekommen, das Wifi ist ab dem 02.11. lieferbar.
spacedweller
26.10.2012, 10:53
Lieferbar voraussichtlich in 2 Wochen steht in meiner Bestellung von 9.05 Uhr :ka:
Lieferbar voraussichtlich in 2 Wochen steht in meiner Bestellung von 9.05 Uhr :ka:
mann ey, du kaufst aber auch jeden scheiss...:rolleyes:
Smartass
26.10.2012, 20:21
Das is kein Scheiss... :motz:
Smartass
26.10.2012, 21:15
O.K., ich kann's auch beweisen. 55'20 bis 58'30.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1YnYKv9EeZs#!
okay, wenn die sagen, dass ich das brauche, dann wird es wohl stimmen. wo muss ich also bestellen? :D:D
Smartass
29.10.2012, 10:13
Es gibt neue Adapter für das ipad 4. Generation und das iPad Mini.
Lightning auf SD-Kartenleser + Lightning auf USB Kamera Adapter (http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Lightning-Kamera-Adapter-im-Apple-Store-1738096.html)
Ich lese hier andauernd 4. Generation und iPad mini, habe ich irgendwas verpasst??
1. Generation: iPad 1
2. Generation: iPad 2
3. Generation: iPad 3 (Retina)
4. Generation: iPad Mini
Oder gibt es etwa noch eins?
Ja, das iPad 4. Generation, das gleichzeitig mit dem Mini vorgestellt wurde ;)
Gibts denn das dreier Ipad nicht mehr?
Nein. Das geht in die Geschichte ein als das wohl am kürzesten produzierte iProdukt.... :bgdev:
Wertsteigerung garantiert :op: ;)
Mister B
31.10.2012, 04:49
Falls es nicht schon gepostet wurde, wenn doch, doppelt hält halt besser...
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/apple-ipad-mini-im-test-a-864210.html
Smartass
31.10.2012, 06:26
Ah, danke. Muss ich übersehen haben... :gut: