Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad mini, der Gerüchtethread
Smartass
01.11.2012, 13:11
Na endlich!
iPad Mini mit Stereo-Lautsprechern (http://www.maclife.de/iphone-ipod/ipad/bestaetigt-das-ipad-mini-hat-stereo-lautsprecher)
fireball
01.11.2012, 15:15
Hat von euch jemand der das Mini bestellt hat schon eine Versandbestätigung bekommen ?
quantum700
01.11.2012, 21:16
Nö, hab aber das Cellular bestellt und das dauert noch...
Hat von euch jemand der das Mini bestellt hat schon eine Versandbestätigung bekommen ?
ja ich habe es am 27.10.12 bestellt gehabt und Versandtermin dürfte zwischen 22-28.11.2012 sein, lt. Apple Bestätigung
fireball
02.11.2012, 06:17
Habe ich da was falsch verstanden ? Im Store sollte es doch ab heute zu kaufen sein oder ?
smuh1980
02.11.2012, 16:13
Nö, hab aber das Cellular bestellt und das dauert noch...
Dito, mir wurde "ab dem 30.11.2012" als Lieferdatum genannt.
Jup hier steht auch "Late November" :(
Mein Sohn hat sein iPad mini heute bekommen.
Und? Wie liegt es Dir in der Hand? Wie empfindest Du den Unterschied zum "normalen" ipad(2,3)? :D :D :D
Ist schon ein tolles Teil.
Kann morgen mal ein paar Fotos im Vergleich mit dem Nexus 7 einstellen.
Er hat "Jehova" gesagt... :bgdev:
Ist schon ein tolles Teil.
Kann morgen mal ein paar Fotos im Vergleich mit dem Nexus 7 einstellen.
das würde mich auch interessieren.
Ich hab' Videos vom neuen Nexus 10 gesehen, das beim Browsen mit Android 4.2 fürchtbar laggy aussah. Ist das beim 7er auch so? Wäre furchtbar. Da könnten sie sich den ganzen Dual-Quad-Full-HD-Movie-Kram in die Haare schmieren, beim Browsen darf das Scrolling nicht ins Stocken geraten.
Ich hab' Videos vom neuen Nexus 10 gesehen, das beim Browsen mit Android 4.2 fürchtbar laggy aussah. Ist das beim 7er auch so? Wäre furchtbar. Da könnten sie sich den ganzen Dual-Quad-Full-HD-Movie-Kram in die Haare schmieren, beim Browsen darf das Scrolling nicht ins Stocken geraten.
Ist beim Nexus 7 ok. Da ruckelt nichts.
heute mal den Ipad Mini in der Hand gehabt, sweet, ein richtiger Ipad, sehr wertig, sehr gute Ergonomie, leicht und dünn, Bildschirmgrösse absolut ok....
aber...:op:
wer wie ich Retina Display gewöhnt ist, wird kaum Freude daran haben, sobald die Schriften klein werden, wird es unscharf.
Ich hab gerade beim MM das Mini befingert: klein, leicht(!), Bildschirmgröße total ok, aber das "habenmuss"-Gefühl hat sich nicht eingestellt. :ka:
http://www.repairlabs.com/blog/retina-display-test-under-the-microscope
heute mal den Ipad Mini in der Hand gehabt, sweet, ein richtiger Ipad, sehr wertig, sehr gute Ergonomie, leicht und dünn, Bildschirmgrösse absolut ok....
aber...:op:
wer wie ich Retina Display gewöhnt ist, wird kaum Freude daran haben, sobald die Schriften klein werden, wird es unscharf.
Exakt! Hab' es mir vorhin dann auch mal angeschaut. Das Gewicht ist der Wahnsinn, die Größe perfekt, die Bildschirmgröße absolut ausreichend.
Aber vom Retina iPad kommend hab' ich permanent gedacht, ich hätte was an den Augen.
JoeBlack1822
03.11.2012, 19:28
Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis das Mini auch mit Retina kommt...
Muss man halt ein Jahr Geduld haben.
Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis das Mini auch mit Retina kommt...
Davon gehe ich auch aus.
miboroco
03.11.2012, 22:36
Unverständlich das sie Retina nicht sofort gebracht haben, hat wiede Kunden gekostet :-(
Rolstaff
03.11.2012, 22:57
Hab es mir heute beim MM gekauft. Bin kein Retina Display gewohnt, daher ist die Schärfe absolut ok.
Die Bildschirmgröße ist absolut ausreichend. Wegen des geringen Gewichtes machen Spiele deutlich mehr Spass als beim normalen ipad !
Bin insgesamt sehr zufrieden.
Smartass
04.11.2012, 07:41
Richtige Entscheidung. Viel Spaß mit dem Mini... :gut:
Hier die versprochenen Fotos iPad mini vs. Nexus 7:
Ich finde, man kann schön erkennen, dass das Bildschirmformat des iPad zum Surfen besser geeignet ist.
http://www.abload.de/img/dsc_9902xkopies9pz3.jpg
Besonders beim Querformat ist dies nicht zu übersehen:
http://www.abload.de/img/dsc_9904xkopie5aptq.jpg
Filme kann man aber auf dem Nexus-Bildschirm wegen seines 16:9-Formats besser schauen.
http://www.abload.de/img/dsc_9906xkopiey8rnt.jpg
Hier nochmal das Größenverhaltnis zu einem iPhone:
http://www.abload.de/img/dsc_9911xkopie61r3s.jpg
Grundsätzlich ist die Verarbeitungsqualität, die Anmutung und die Materialauswahl beim iPad um Klassen besser. Was aber nicht heißt, dass man mit dem Nexus keinen Spaß haben kann. Die gummierte Rückseite des Nexus ist wesentlich griffiger zu halten.
DanTheManG
04.11.2012, 13:24
Ich habe es etwas verschlafen, kann mir einer sagen was sich beim Ipad 4 zum 3er geändert hat?
ehemaliges mitglied
04.11.2012, 13:28
Retina Display und ein stärkerer Prozessor.
Edit meint das Retina gab´s beim 3er schon. Sorry habe ich verschlafen.
ehemaliges mitglied
04.11.2012, 13:31
Stimmt nicht ganz... Retina gab es auch schon im Ipad3
Thomas
Smartass
04.11.2012, 13:32
Danke für den Vergleich und die Bilder, Hans-Georg! :gut:
Retina als Kaufkriterium für ein Tablet wird überbewertet.
Was soll das denn für ein Display sein beim Nexus?!? Mit diesen Taschenspieler-Tricks bekommt jede Nachäffklitsche in China ein 'HD'-Display hin. Einfach einen kleinen Bildschirm in ein überdimensioniertes Billiggehäuse, fetter schwarzer Rand drumherum. Fertig ist der iPad-Killer. - Sorry, nicht mal geschenkt.
Vom Design, tatsächlicher Leistungsfähigkeit/Abstimmung der technischen Komponenten, Betriebssystem, Vernetzung, App-Store, Werterhalt, usw. fange ich garnicht erst an.
Die ach so günstigen Spitzentablets sehe ich nach Weihnachten massenhaft in der Bucht. Für um die 100 Euro.
Retina hatte das 3er auch schon. Anders ist aber auch der kleinere Lightning-Anschluss.
ehemaliges mitglied
04.11.2012, 13:33
Ich habe es etwas verschlafen, kann mir einer sagen was sich beim Ipad 4 zum 3er geändert hat?
Areamobile erklärt es so
Das neue iPad 4 löst das im März dieses Jahres vorgestellte iPad 3. Generation ab und bietet eine bessere Ausstattung. Beispielsweise ist es mit einem doppelt so schnellen Dual-Core-Prozessor (A6X), einer höher auflösenden Facetime-Kamera, dem neuen Lightning-Anschluss und - in der Version Wifi + Cellular - mit einer in städtischen Telekom-Netzen nutzbaren LTE-Modul für schnellere mobile Datenübertragungen ausgerüstet. Display-Größe und -Auflösung hat Apple bei dem neuen Tablet-Modell jedoch nicht verändert.
DanTheManG
04.11.2012, 13:54
Hmm...das weiße 3er passt zu meinem schönen schwarzen Iphone 5 nicht mehr.
Der einzig wahre Grund zu wechseln :D
ehemaliges mitglied
04.11.2012, 15:36
Danke für den Vergleich und die Bilder, Hans-Georg! :gut:
Retina als Kaufkriterium für ein Tablet wird überbewertet.
Was soll das denn für ein Display sein beim Nexus?!? Mit diesen Taschenspieler-Tricks bekommt jede Nachäffklitsche in China ein 'HD'-Display hin. Einfach einen kleinen Bildschirm in ein überdimensioniertes Billiggehäuse, fetter schwarzer Rand drumherum. Fertig ist der iPad-Killer. - Sorry, nicht mal geschenkt.
Vom Design, tatsächlicher Leistungsfähigkeit/Abstimmung der technischen Komponenten, Betriebssystem, Vernetzung, App-Store, Werterhalt, usw. fange ich garnicht erst an.
Die ach so günstigen Spitzentablets sehe ich nach Weihnachten massenhaft in der Bucht. Für um die 100 Euro.
Apple ist der "Nachäffer" bei 7 " Tablets und einen Markt rollt man von der Mitte auf und nicht von oben. Siehe dazu auch den Smartphone-Markt. Marktanteil Android mittlerweile 75%. ;)
Zunächst mal hat Apple das Tablet mit dem iPad marktfähig gemacht. Wer dann was, und in welcher Größe nachgeäfft hat, darüber kann man sicher noch lange streiten.
Und zum Marktanteil Android auf dem Smartphone-Markt, wieviele Hersteller und wie viele verschiedene Smartphone-Modelle gibts mit Android, und wieviele mit iOS? ;)
Smartass
04.11.2012, 16:32
... Siehe dazu auch den Smartphone-Markt. Marktanteil Android mittlerweile 75%. ;)
An der Qualität des Gebotenen kann es kaum liegen. :ka:
ehemaliges mitglied
04.11.2012, 17:04
Gehört Preis/Leistung nicht zur Qualität? Letztendlich entscheidet der Verbraucher was er kauft und nicht der Hersteller. Die Produktpalette von apple ist schlicht und einfach zu klein. Das kann Samsung besser.
ehemaliges mitglied
04.11.2012, 17:13
(...) Die Produktpalette von apple ist schlicht und einfach zu klein. (...)
http://www.abload.de/img/ich-sag-nix_18298w3j6w.gif
Der Hanseat
04.11.2012, 17:34
Apple ist der "Nachäffer" bei 7 " Tablets und einen Markt rollt man von der Mitte auf und nicht von oben. Siehe dazu auch den Smartphone-Markt. Marktanteil Android mittlerweile 75%. ;)
Android ist verbreiteter, aber das Potenzial ist zu fragmentiert..... viele Devices, viele Spezifikationen.... und der Android User ist nicht so sehr darauf konditioniert für Content zu zahlen.....
Die grossen Vorteile von Apple sind trotz des kleineren Marktanteils, dass der Apple User in der eigenen Welt gehalten wird und sein Geld über iTunes ausgibt..... und dass die Contentanbieter nur für eine Plattform und klar spezifizierte Hardware entwickeln müssen.....
und?
wer macht den in dem business den mit Abstand grössten profit? Interessanterweise dominiert IOS bei der mobilen Webnutzung?
aber Android kommt, gäbe es meine Lieblingsapps für Android und ein vernünftiges Filmangebot, ich würde rüber machen...
Wenn ich an meinen Ausflug in die Android-Welt denke, und was das für ein Aufriss war, bis nur meine Kontakte mit dem Handy gesynct waren, dann muss da noch viel passieren. Plug and play geht anders.
Also ich hatte mich aufs iPad mini gefreut, denn es sollte meinen alten Kindle ablösen. Will jetzt allerdings auf eine mögliche Retina Version warten, denn das Display ist für ein Retina verwöhntes Auge (vom iPhone 4) halt einfach etwas pixlig beim lesen, dass war zumindest mein Eindruck als ich das Gerät im Store bisschen getestet hab. Also das Display sollte schon souverän sein bei dem Preis, da will ich keinen Kompromiss eingehen.
Smartass
04.11.2012, 19:24
Ich lehne schon das iPad 3/4 im Vergleich zu meinem iPhone 5 ab. Die Pixeldichte ist einfach zu gering für mein verwöhntes 5er Auge.
Die Tageszeitung ist auch schon abbestellt. Ausgefranste Schrift auf Recyclingpapier. Geht garnicht! FullHD-TV. Kommt morgen direkt auf den Müll. Kein Retina... Ach so, mein Bildschirm im Büro. Unter der Würde meiner linsengetrübten, kurzsichtigen, aber Retina-verwöhnten Augen. Ich geh einfach nicht mehr arbeiten. Gerade blicke ich auf meine Explorer II. Oh Gott, analog. So ein unwürdiger Müll.
So, jetzt mal im Ernst: Dieses Auflösungs-Pimmelfechten geht mir sowas von auf den Sack.
Sorry, musste mal raus...
Hat damit zu tun, was ich an das Gerät für Erwartungen hatte - das hat doch nix mit "Pimmelfechten" zu tun. Wenn man gerade beim lesen die Pixel nicht mehr wahrnimmt, ist das einfach angenehmer für`s Auge. Die neuen Display`s zeigen wie das geht, das iPad mini nicht, Kaufentscheidung gefallen, fertig.
Smartass
04.11.2012, 20:15
Sven_77, Deine Entscheidung wollte ich nicht in Frage stellen.
Ich bekomme hier generell bei den Worten 'Retina' und 'Display' in diesem Thread Blutdruck.
ehemaliges mitglied
04.11.2012, 20:24
und?
wer macht den in dem business den mit Abstand grössten profit? Interessanterweise dominiert IOS bei der mobilen Webnutzung?
aber Android kommt, gäbe es meine Lieblingsapps für Android und ein vernünftiges Filmangebot, ich würde rüber machen...
Ich denke schon, dass man in der Chefetage bei apple die Marktanteile ganz genau beobachtet und gezwungen ist zu reagieren. Sie werden mehr neue Produkte launchen und evtl. für einen anderen Hersteller iOS lizensieren.
Gerade wenn das Geschäft bei iTunes und der Werbemarkt erfolgreicher ist als bei Android müssen sie die Nutzerbasis erweitern. Warum sollte es keine Sony oder LG Smartphones mit iOS geben?
@Marcus: Retina ist ein dehnbarer Begriff und reicht von 264 ppi bis 326 ppi. ;)
Ich glaube nicht, dass Apple den Trumpf der Hardware-Software-Kopplung aus der Hand geben wird.
ehemaliges mitglied
04.11.2012, 20:48
Unter Steve sicher unmöglich, aber wir werden sehen.
Retina ist mehr als Marketing. Wir nutzen zuhause ein iPad 1, ein iPad 3, ein MacBook 13" und ein MacBook Retina 15". Der Unterschied zwischen den iPads ist gravierend und am MacBook Retina arbeite ich viel entspannter als am älteren 13".
ehemaliges mitglied
05.11.2012, 12:52
Was aber auch an der Displaygröße liegt. Ich habe mir das MBPR auch mal angesehen und finde den unterschied jetzt nicht so bahnbrechend (wenn man genau hinsieht sieht man es, ja). Bei mobilen Geräten wie dem iPad oder dem iPhone kann ich es eher nachvollziehen. Ist ja aber auch alles subjektiv. Das MBPR hat sicherlich seine Daseinsberechtigung, besonders bei den Maßen. :gut:
Und was die Lizensierung angeht: Ich glaube sollte es soweit kommen, würden Apple nur Geräte lizensieren, die mit aktuellen Display-Auflösungen arbeiten. Kann mir das aber auch kaum vorstellen, dass zeitnah so kommen wird und wie es auf einem z.B. HTC aussehen soll. :ka: Ist aber sicherlich auch wieder nur Gewöhnungssache.
Meine Güte, ich nutze ein iPhone 4S mit Retsina und ein iPad 2 ohne, ich hab mit dem Wechsel zwischen den beiden Devices optisch kein Problem und werds auch beim mini nicht haben. Solange das Teil mit Cellular irgendwann mal geliefert wird...
Meine Güte, ich nutze ein iPhone 4S mit Retsina und ein iPad 2 ohne.
Dann wirst mit dem Mini in der Tat kein Problem haben. :gut: Wenn Du vom iPad 3 oder 4 kommst - schon. :ka:
ehemaliges mitglied
05.11.2012, 23:05
Eigentlich will ich das Ding schon haben. Nur brauchen tu ich es nicht.. :motz:
Wer braucht schon das ganze Zeug, das wir hier Containerweise kaufen... :D
JakeSteed
06.11.2012, 22:35
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RyWSEwKPo8s
:D "Don't forget to buy a new charger!"
DanTheManG
07.11.2012, 18:57
Ich habe es mir heute im Media Markt angeschaut. Von der Wertigkeit hatte ich das Gefühl ein Samsung Tablet in der Hand zu halten :bgdev:
ehemaliges mitglied
07.11.2012, 19:00
Ich habe es mir heute im Media Markt angeschaut. Von der Wertigkeit hatte ich das Gefühl ein Samsung Tablet in der Hand zu halten :bgdev:
Hattest du das Preisschild dabei nicht im Blick? ;)
Ich glaube Du hattest entweder das eine oder das andere nicht in der Hand.
Smartass
07.11.2012, 20:34
Oder er hatte dicke Handschuhe an. Und ne Sonnenbrille auf...
Hattest du das Preisschild dabei nicht im Blick? ;)
Ich glaube Du hattest entweder das eine oder das andere nicht in der Hand.
Oder er hatte dicke Handschuhe an. Und ne Sonnenbrille auf...
Wat schön... :D
Smartass
07.11.2012, 21:03
Hier ist halt Dangerzone für Sympathisanten von Fremdsystemen und Retina-Prediger... :D
So, heute konnte ich das iPad mini mal in die Hand nehmen.
Fazit: Geil. Genau die Größe, die ich mir vorgestellt habe. Will ich haben. :top:
Smartass
10.11.2012, 19:16
... Will ich haben. :top:
+1
Wartest Du auf das Cellular-Modell? Schon bestellt?
ehemaliges mitglied
10.11.2012, 19:43
So, heute konnte ich das iPad mini mal in die Hand nehmen.
Fazit: Geil. Genau die Größe, die ich mir vorgestellt habe. Will ich haben. :top:
Hast halt ne Vorliebe für kleine unscharfe Dinger........:D
Smartass
10.11.2012, 19:58
Ja. Ja.
'Ja. Ja.' heißt... ...in dem Fall die richtige Entscheidung getroffen. :top:
Hast halt ne Vorliebe für kleine unscharfe Dinger........:D
Nee, er steht wahrscheinlich nur nicht auf flache, grottenhässliche, effektheischende Bretter aus schlechtem Haus, die total unsexy sind... Rein tablettechnisch natürlich nur. ;)
Smartass
11.11.2012, 09:24
Ein Test... (http://www.gamestar.de/hardware/tablets/apple-ipad-mini/test/apple_ipad_mini,574,3006589.html)
SeniorFrank
11.11.2012, 20:30
Hab das iPad Mini heute bei nem Freund das erste mal in der Hand gehabt. Das Teil hat die perfekte Größe, glaub ich Verkauf das iPad 1 und geh auf das Mini.
Kann ich das WLAN Model eigentlich auch als Navi nehmen, oder hat nur das Cellular ein GPS Modul?
JakeSteed
11.11.2012, 20:34
Leider Letzteres. Kein Cell - Kein GPS
giftmischer
12.11.2012, 14:14
So, grade mal Zeit gehabt, das Ding in Natura beim Blödmarkt zu befingern.
Größe und Gewicht finde ich perfekt :gut:.
Display geht allerdings für mich, als Retina-Verwöhnten, gar nicht.
Als ich mal R-L-X angesurft habe, dachte ich, ich hätte heute morgen vergessen meine Kontaktlinsen einzusetzen :D.
In einem Jahr, wenn das Ding (hoffentlich) mit Retina-Display kommt, bin ich sofort dabei.
Bis dahin bin ich mit meinem iPad 3 glücklich.
So ging es mir auch.. ich verebe daher mein *räusper* verbeultes 3er und habe das 4er bestellt- da ich auch viel auf dem Ding zocke, was CPU und GPU zum Qualmen bringt (MC3, NFS, FIFA13...) dürfte das - ich nenne es mal - 4er einen ordentlichen upgrade bieten- schließlich geht der Geekbench Test von 6xx auf straffe 1.7xx hoch. Das ist enorm! 8o
Für unterwegs reicht das 5er und wenn zu Hause oder im Hotel ist die Größe des 3/4er optimal- da wäre mir das mini zu mini!
fireball
20.11.2012, 19:02
Sagt mal wie bekomme ich es hin, dass ich Serien die ich in iTunes gekauft habe wie Homeland nun aufs Mini Laden kann und nicht auf mein altes 1 er iPad ? Beide Ipads laufen unter der gleichen Apple ID.
Gruß Tino
ehemaliges mitglied
20.11.2012, 19:05
Mit iTunes synchronisieren, ich habe Serien auf dem iPhone und dem iPad. Sollte also mit dem Mini ebenfalls möglich sein. Allerdings werden Folgen mit dem Saisonpass nur auf das Gerät geladen mit dem ich eingekauft habe, falls du das meinst.
fireball
20.11.2012, 19:17
Genau den Saisonpass einer Serie wie SoA 5 oder Homeland 2 etc. meine ich, gekauft mit dem alten ich möchte es aber auf dem Mini haben.
Tino
ehemaliges mitglied
20.11.2012, 19:37
Keine Ahnung, ob man das ändern kann. Zur Not halt die Folge mit iTunes laden und dann überspielen.
fireball
20.11.2012, 20:24
Ok danke, ich Versuch mal morgen bei Apple anzurufen. Muss doch auch ohne PC gehen, für was gibt's die cloud sonst.
ehemaliges mitglied
21.11.2012, 18:02
Und?
fireball
21.11.2012, 19:21
Ja, also laut Support ist es so das die Serien und Filme mit der Geräteserien Nr. hinterlegt sind, d.h. es ist nur möglich diese zu laden mit dem entsprechenden Gerät. Es wäre aber möglich über iTunes am Pc diese zu Laden und zu überspielen oder die hinterlegte Seriennummer abzuändern in die Mini Seriennr.
Es geht also nicht so schön einfach wie mit den Apps Musik usw. ist wohl eine rechtliche Sache.
ehemaliges mitglied
22.11.2012, 00:02
Dann ändere halt die Nummer des Geräts, geht das online?
Mister B
22.11.2012, 05:02
Ich habe bis jetzt noch keine Serien geladen aber heißt das, wenn ich solche direkt über I-Tunes Lade das ich diese dann ohne probleme auf verschiedene Geräte übertragen könntè?
Auf verschiedene eigene. Das ist ja der Sinn daran....
Fluzzwupp
22.11.2012, 08:54
Alle, die auf Deinen Itunes Account registriert sind, ich glaube maximal 5. Korrekt?
5 PCs / Macs. Mobile devices glaube ich sind nicht begrenzt. Oder?
fireball
22.11.2012, 08:57
Nein, es ist nur über den Support von iTunes möglich das die in ihrem System die hinterlegte Seriennummer des Gerätes mit dem die Serie geladen wird ändern, selbst kann man da nix machen.
Mister B da ich auf dem Pc kein iTunes installiert habe, kann ich das nicht ausprobieren.
Fluzzwupp
22.11.2012, 09:05
@Percy: Ich dachte immer 5 insgesamt.
@fireball: Also kann ich eine mit dem IPad geladene Serie oder Film z.B. nicht auch auf meinem Iphone gucken bzw nicht auf mein Iphone übertragen? Selbst wenn beide auf einem Itunes Account registriert sind?
Das probier ich glatt mal aus am WE, kann ich mir gar nicht vorstellen, weil Musik / Apps kann ich ja überall hin synchronisieren.
Vielleicht hilft dir das ....
http://support.apple.com/kb/HT1390?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
der deutsche itunes store hat kein icloud für filme und tv serien, also geht der weg über itunes auf dem rechner und von dort per kabel an beliebige endgeräte...
beim us itunes account kann man direkt vom itunes store auf beliebige endgeräte laden,man muss nur in den store eingeloggt sein
ehemaliges mitglied
22.11.2012, 11:54
@fireball: Also kann ich eine mit dem IPad geladene Serie oder Film z.B. nicht auch auf meinem Iphone gucken bzw nicht auf mein Iphone übertragen? Selbst wenn beide auf einem Itunes Account registriert sind?
Das probier ich glatt mal aus am WE, kann ich mir gar nicht vorstellen, weil Musik / Apps kann ich ja überall hin synchronisieren.
Das funktioniert problemlos mit iTunes.
Nein, Beschränkung auf 5 MacOS Devices. iOS Geräte gehen mehr...
Ich habe auf meinem Account 4 Macs und 5 iOS Geräte angemeldet. Funktioniert reibungslos...
Fluzzwupp
22.11.2012, 15:45
Ok, danke!
Mister B
23.11.2012, 04:11
Besten Dank, dann werde ich auch mal ausprobieren^^
kurvenfeger
30.11.2012, 17:44
Wie ist denn das jetzt? Nimmt der Mini die gleichen Apps wie das große iPad? Spielt die Auflösung da keine Rolle?
Wie ist denn das jetzt? Nimmt der Mini die gleichen Apps wie das große iPad? Spielt die Auflösung da keine Rolle?
Die Auflösung von iPad2 und iPad-Mini sind identisch, d.h. die iPad-Apps funktionieren.
HiHiHi, heute habe ich die Versendebestätigung per email für mein mini LTE bekommen :jump:
Was ist als vorausichtlicher Liefertermin angegeben?
Dachte ich mir, die Dinger kommen direkt aus Shanghai:
"28 Nov 2012 - 18:04:39 - Shanghai Pudong Depot - Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt
bla, bla, bla, blab, bla bla ....
30 Nov 2012 - 09:21:33 - Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung "
Das heißt, das Ding ist schon hier vor Ort in der Niederlassung. Blöd nur, dass TNT Samstags nicht zustellt.
Als voraussichtlicher Liefertermin ist nach wie vor noch der 04.12. angegeben. Ich bin gespannt...
Mit der Lieferreferenznummer, an die du kommst, wenn du den Link in der Versandmail anklickst, kannst du hier den Sendungssatus abrufen:
https://www.tnt.de/__C1257442002D0760.nsf/html/e-services_sendungsverfolgung.html
Ah ja, danke für den link
Barnabas
01.12.2012, 05:05
Hier in SF liegen die Dinger im Apfel Laden bereit! :)
Und, hast du schon zugeschlagen, Markus?
Hier in SF liegen die Dinger im Apfel Laden bereit! :)
Hier liegen die auch überall, aber eben ohne Cellular. Genau wie noch vor fünf Tagen im Store in NYC.
So, hier. WiFi + Cellular.
19271
Alles geil, lediglich beim Display hatte Ulrich Recht. Das lässt sich mit Retsina sicher noch steigern. Aber Apple muss ja auch in nem halben Jahr wieder was bringen können, :D
Aber wenn ich es weiter von den alterssichtigen Augen weghalte geht's super. Ich mag das Teil jedenfalls. ;)
Die Größe finde ich klasse, könnte sogar noch nen Tacken kleiner sein.
Dann Glückwunsch und viel Spaß damit! An Retina gewöhnt man sich leider schnell. Ich sehe das immer, wenn ich das iPad 1 meiner Liebsten mit meinem 3er vergleiche.
Danke.
Ach ja, das Gewicht ist im Vergleich zum großen iPad der Hammer!
spacedweller
03.12.2012, 16:01
kann man jetzt gut mit einer Hand halten :D
Um dich zu schlagen, nehme ich lieber das große iPad, das ist schwerer. :D
auch bei mir hat das Gewicht den Ausschlag zum Kauf gegeben ... sooo viel kleiner ist das Display im Vergleich nun auch nicht.
Da ich nur aufm iPhone Retsina habe, stört mich das auch nicht so mit der Auflösung des mini. Im Büro muß ich ja auch mit weniger Pixeln leben ...
.... bei mir immer noch der 11.12.
Hatte es heute im Apple Shop in der Hand. Fühlte sich klasse an. Größe scheint perfekt für meine Hände, Performance scheint mehr als ausreichend und das Display war ehrlich gesagt echt okay.... :gut:
eimsbush
03.12.2012, 22:39
Gesehen, angefasst, verliebt. Das Teil ist echt perfekt.
THX_Ultra
04.12.2012, 08:47
Ich wills echt nicht angreifen, mental hab ich das eh schon lange gekauft - scheizz auf die technischen Daten und die Auflösung.... :D :bgdev: #fanboy
Smartass
04.12.2012, 08:54
Los, tu es.
Es ist schnell genug und bei nem 27" iMac beschwert sich auch kein Grafiker, 'Profy'fotograf, usw. über aktuell 109 ppi Bildschirmauflösung...
:ka:
Das Gesamtkonzept ist einfach zu gut.
Tu es Michi, das Teil ist geil. Sehr schnell und sehr viel leichter und handlicher als der schwere große iPad-Brocken.
19286
quantum700
04.12.2012, 09:57
.... bei mir immer noch der 11.12.
...bei mir leider auch. =(
1234marc
04.12.2012, 10:10
Mit dem iPad bin ich nie wirklich *warm* geworden, hab mir deshalb am WE mal das *mini* angesehen
, hat mich überzeugt was Anmutung und Handling angeht.
Da ich mit dem Display auch keine Probleme hatte, ein klarer Kauf, für mich.
Bin mir nur nicht sicher ob ich die WiFi oder WiFi+Cellular nehmen soll,
Für mich macht es genau das aus, praktisch überall damit online gehen können. Daher ganz klar +Cellular.
quantum700
04.12.2012, 11:43
Für mich macht es genau das aus, praktisch überall damit online gehen können. Daher ganz klar +Cellular.
+1 (allerdings in schwarz ;))
Smartass
04.12.2012, 11:54
Ja, Cellular macht das Ding komplett und unabhängig. :gut:
1234marc
04.12.2012, 11:57
Schon richtig Paddy, aber für immer und überall und mal eben hab ich das iphone.
Zu Hause, Hotel,immer WiFi. Also nehme ich wohl das günstigere
Und unterwegs kann man es ja auch noch übers iPhone ins Internet bringen - mit nur einer SIM und Flat-Gebühr...
Smartass
04.12.2012, 12:10
Suboptimal würde dann allerdings Navigation mit dem iPad...
Dafür hat man das iPhone... ;)
cfischer
04.12.2012, 17:33
Heute Nachmittag geliefert, auspackt und eingerichtet. Das Teil ist genial. Da verzichte ich gerne aufs retina-display meines 3er iPads.
Das bekommt meine bessere Hälfte und freut sich drüber:]
Coriolanus
04.12.2012, 18:22
Servus allerseits,
mein erster Beitrag im Forum, obwohl ich schon seit einiger Zeit mitlese, vor allem beim Thema Belstaff.
Konnte das iPad 1 und 3 bisher mein Eigen nennen, das Mini toppt diese aber. Klein, leicht und super zu handhaben. Schön wäre tatsächlich Retina, hole ich mir dann vermutlich nächstes Jahr.:cool:
Gute Wahl! Und herzlich willkommen hier bei RLX :dr:
THX_Ultra
04.12.2012, 23:00
Kann man das jetz schon in diversen Shops kaufen, oder ist da noch ein Engpass?
Coriolanus
04.12.2012, 23:05
Bei Compustore und Gravis in Nürnberg gab es die 64 Gb Wifi Variante in schwarz.
Die Wifi-Variante gibt's soweit ich weiß mittlerweile überall.
THX_Ultra
04.12.2012, 23:24
Shit, shit.. :D Nein ich brauch das nicht......
Doch Michi, brauchts du. ;)
In den Geschäften, in denen ich nachgefragt habe (Deutschland & Schweiz) war das Ipad mini - egal welche Version - nicht verfügbar...
So auch bei mir! :(
Wollte gerne noch eins vor meinem Urlaub in zwei Wochen...
Sollte jemand noch schnell an eins rankommen 16 oder 32GB WiFi - wäre ich sehr dankbar!
1234marc
05.12.2012, 11:49
Ich hab jetzt bestellt, die Sparversion 16GB WiFi.
Lt. unserem EDV Fuzzi soll der LT Ende der 51KW sein
Beim Märchenmarkt hatten Sie es vor zwei Wochen noch verfügbar, ihr seid halt zu langsam. ;)
Wie sieht es eigentlich mit dem Lesen von Zeitschriften aus?!
Das hab ich am Ipad recht häufig gemacht.
Geht das am Mini auch gut, oder braucht man da ne Lupe?
Danke im Voraus für die Rückmeldung...
Beim Märchenmarkt hatten Sie es vor zwei Wochen noch verfügbar, ihr seid halt zu langsam. ;)
Da gab es nur 32 und 64GB - ich war mir sicher das die 16GB in wenigen Tagen kommen, statt dessen waren ALLE weg! 8o
Also Network:
Sollte also jemand noch schnell an eins rankommen 16 oder 32GB WiFi - wäre ich sehr dankbar! - zahle mit PayPal.
quantum700
05.12.2012, 14:25
Meins ist gerade gelandet (32GB, Cellular, black) :jump:
Meins ist gerade gelandet (32GB, Cellular, black) :jump:
Ja danke auch! :mimimi:
Habe eins erbeutet, ähmmm erkämpft, jawohl!
Das Beste - es liegt nun seit 4 Stunden unausgepackt auf der Couch - ein schönes Gefühl :ea:
... mein LT wurde vorgezogen ... jetzt morgen ... :jump:
Grrr... meins lädt nicht!!! =(
Stecker rein, es passiert nix - weder direkt am USB noch an (3) verschiedenen Apple Ladegeräten..
Ich hoffe es liegt am Kabel und nicht am Gerät!!
Stecker richtig drin im Ipad?
Ist eher eine Frage die ich meinen Mädels stellen würde bzw. es schon öfters tun mußte :)
Nun ja, er rastet ein - habe auch versucht leicht auf und ab zu 'schaukeln' falls innen eine Kontakfeder zu kurz bzw. verbogen sein sollte...
Gibt es Deiner Meinung nach einen gewissen Widerstand, der überwunden werden muß?
du wirst das schon schaffen, bei mir musste ich den lighning Stecker mit deutlich mehr Druck rein, als erwartet, das erste mal war er nur halb drin und nix passierte...
Da ich bei solchen Sachen sehr behutsam bin, könntest Du Recht haben - das deutlich mehr an Druck habe ich sicherlich nicht aufgewendet! - Danke!!
ehemaliges mitglied
06.12.2012, 12:32
Das Beste - es liegt nun seit 4 Stunden unausgepackt auf der Couch - ein schönes Gefühl :ea:
Da ich bei solchen Sachen sehr behutsam bin, könntest Du Recht haben - das deutlich mehr an Druck habe ich sicherlich nicht aufgewendet! - Danke!!
Gut, das das hier kein Thread über Frauen ist.;)
ich bin drin...:kreisch:
das waren noch Zeiten, BB und AOL...
We proudly present - out of the Besenkammer, directly into America Online! Mr. B B
Ich werde Euch heute noch berichten, ob ich reingekommen bin und ob es einfach war, ok?
wie gestern erhofft, hat heute morgen tatsächlich UPS geklingelt ... 3xx Gramm leckere Technik. Freu mich :]
Mit meiner 'Stecktechnik' war leider alles in Ordnung - kein Aufladen...
Bleibt bei der Hoffnung das es nur das Kabel ist... =(
Zwischenfazit: Ich nutze das mini aufgrund seines geringen Gewichts und der geringenren Größe wesentlich öfter als ich das 2er genutzt habe. Das Ding ist klasse, jetzt muss Apple nur auch hier noch Retsina integrieren. Prost.
Smartass
07.12.2012, 13:25
... jetzt muss Apple nur auch hier noch Retsina integrieren. ...
Wenn wir schon dabei sind, bitte noch nen A6(X)-Prozessor dazu. Und das bitte zum alten Preis. :jump:
Bin übrigens auch (jetzt schon) hochzufrieden. Die Leichtigkeit des Seins... :top:
Und mein iPad wird jedes Mal, wenn ich in diesen Thread reinschaue, ein paar Gramm schwerer..... :mimimi:
Coriolanus
07.12.2012, 16:55
Arbeite nur noch mit dem Mini, mein 3er werde ich verkaufen. Denn meine Frau hat da überhaupt keine Interessen. Aber das Mini mit A6x Prozessor, 1GB Ram und Retina, das wär schon ein Schmankerl. Mal schauen.
Mit meiner 'Stecktechnik' war leider alles in Ordnung - kein Aufladen...
Bleibt bei der Hoffnung das es nur das Kabel ist... =(
Es war glücklicherweise nur das Kabel - einfach keine Funktion - ausgetauscht und gut ist! :top:
Smartass
08.12.2012, 13:45
Sauber! Freut mich.
Und mein iPad wird jedes Mal, wenn ich in diesen Thread reinschaue, ein paar Gramm schwerer..... :mimimi:
Hier Percy, leichter ist eigentlich nur noch ein After Eight: ;)
19383
Smartass
08.12.2012, 19:03
Boah, ist das leicht. Scheint fast zu schweben. :D
schwimmt der auch in Milch?
Wie sieht es eigentlich mit dem Lesen von Zeitschriften aus?!
Das hab ich am Ipad recht häufig gemacht.
Geht das am Mini auch gut, oder braucht man da ne Lupe?
Danke im Voraus für die Rückmeldung...
Da ich bisher keine Antwort bekommen habe zitiere ich mich jetzt einfach mal selber.
Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen, da ich am Ipad vor allem lese...
Boah, ist das leicht. Scheint fast zu schweben. :D
Jetzt wo du es sagst...: 8o
19387
Zum Glück mit einem Klettverschluss gesichert! :D
Ich hatte es gestern ausprobiert, klasse Design, sehr angenehm zu halten, leicht, ABER ein Mal Retina - NIE wieder was anderes ;)
Coriolanus
09.12.2012, 22:46
Da ich bisher keine Antwort bekommen habe zitiere ich mich jetzt einfach mal selber.
Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen, da ich am Ipad vor allem lese...
Zeitschriften kann man meiner Meinung nach mit dem 9,7 Zoll besser lesen, und zwar 1. wegen der Größe, 2. dem Retina. E-books, pdfs etc. Gehen auch mit dem Mini prima.
Smartass
09.12.2012, 23:34
Auch TV-Sendungen mit DVB-T und Tizi TV sind qualitativ mehr als ausreichend. Und weil das Ding so leicht ist, nimmt man den Fernsehabend, bei dem man sonst im Sessel/auf der Couch eingeschlafen wäre, einfach mit ins Bett. - Und bekommt beim Wachwerden direkt einen Herzriss, weil man garnicht weiß wo das Brett gerade ist... :D
Navigation mit dem Mini 4G und (in meinem Fall) Tomtom funktioniert ebenfalls tadellos.
Wenn ich am Display etwas auszusetzen hätte, wäre es nicht die fehlende Retina-Auflösung als vielmehr Farbbrillianz/Schwarzwerte und Kontrast, die mein 5er auszeichnen. Da ist einfach die verbesserte Displaytechnologie des iPhone 5 im Vergleich zum 4s/iPad 3 spürbar. Servicelink In Cell Technologie (http://www.pcgameshardware.de/iPhone-5-Smartphone-236150/News/iPhone-5-In-Cell-Display-Apple-Smartphone-Lupe-1027586/).
Man müsste aus diesem Grund also eigentlich 'gutes' und 'schlechtes' Retina unterscheiden. Wenn ich mein 5er neben ein 4s oder ein 3er hier im Haushalt lege, sieht das alte Retina einfach nicht mehr so gut aus. Weiter ist umgekehrt der Abstand der Nicht-In Cell-Retinas zum iPad mini, bis auf Ausnahmesituationen, damit schon nicht mehr ganz so groß.
Zeitschriften kann man meiner Meinung nach mit dem 9,7 Zoll besser lesen, und zwar 1. wegen der Größe, 2. dem Retina. E-books, pdfs etc. Gehen auch mit dem Mini prima.
Danke für die Rückmeldung... :jump:
meldestelle
10.12.2012, 18:36
So .... beim Trip nach New York eines mitgenommen ... auf der 5th Avenue gab´s alle Modelle in beiden Farben zum sofort mitnehmen.
Und der erste Eindruck ist der Hammer ... komme vom ipad 1 und es ist genial leicht und fürs tägliche ( E-Mails und Co. ) mehr als ausreichend.
Gruß
Thomas
Das war auch mein Gedanke und Werdegang! ;)
Neue Gerüchte u. a. zum Thema "iPad mini Retina":
http://www.pc-magazin.de/news/ipad-mini-2-retina-display-ipad-5-gewicht-1455763.html?utm_source=nachrichten-NL&utm_medium=newsletter
Fluzzwupp
13.01.2013, 20:10
So langsam wird es albern..
http://www.apfeltalk.de/forum/content.php?r=5254
darauf warte ich sehnsüchtig...der dreier und der vierer sind zu fett und zu schwer, letztlich war der vierer nur ein "spec bump" und damit ist das Modell fast ein Jahr alt und überholungswürdig...
beim Mini fehlt Retina, ich bezweifle allerdings, dass Retina im Mini bis März steht.
und ich denke, Samsung aktualisiert ähnlich schnell.
time4web
31.07.2013, 13:27
Gravis bietet das iPad Mini (16GB, WLAN only) im August für 289.- Euro an (http://www.gravis.de/Angebote/Last-Minute-Angebot/Apple-iPad-mini-mit-Wi-Fi-16-GB-schwarz-1.html?force_sid=d566ccf13ca8976a42fd05c894a49100)