Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 5 - der Vorstellungsthread
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
intimeout
29.11.2012, 08:23
Soeben eingetroffen:
http://www.mobilfunk-talk.de/news/92862-iphone-6geruchte-zum-display-kamera-und-prozessor/
ehemaliges mitglied
29.11.2012, 10:16
Karbon im Handy?
Wozu ein biegsames Display?
10 MP?
Noch schnellerer Prozessor?
Also entweder ist es das irgendwie Schwachfug oder man braucht es einfach nicht. Ich glaube die wenigsten reizen den Prozessor aus, von daher. Einzig der wegfallende Homebutton ergibt Sinn in diesem Artikel.
ehemaliges mitglied
29.11.2012, 10:30
Ich brauche mehr Leitsung am Prozessor :op: , denn mit der Beam me Up App, komme ich immer ohne Klamotten an meinem neuem Standort an :kriese:
:xmas:
Ich weiss nicht, ob ich ein mobiles Apple-Gerät ohne Homebutton haben wollte...
ehemaliges mitglied
29.11.2012, 11:59
Besonders das App-Switching stell ich mir mit einem berührungsempfindlichen Button sehr gut vor. Optimal fände ich es allerdings, wenn er physisch zu drücken wäre, aber noch Touch-Sensoren hat um mit Wischgesten von App zu App zu springen. :gut:
DanTheManG
13.12.2012, 22:40
Wie sieht's bei euch mit LTE aus? Seit paar Stunden habe ich das nun non stop auf dem Display.
Hoffe mal dass das auch so bleibt..
claudio2005
19.01.2013, 14:40
Frage:
Sind bei euch die Plus Minus Knöpfe an der Seite auch tiefer drin als beim 4S?
Bei mir sind die so tief im Gehäuse das ich da kaum drankomme.
JakeSteed
19.01.2013, 14:41
Ist mir nicht aufgefallen
Die sollten schon 1-2 mm raus schauen ....
claudio2005
19.01.2013, 14:44
ok denke tauschen:-(
bei mir ca. 0,5mm
Nein, Konstantin, Tasten sind bei mir auch gut zu erreichen
edit: zu spät, also Ja, tauschen :)
claudio2005
19.01.2013, 14:48
Danke Jungs,
shit und ich habe mich gefreut das es keine Kratzer hat:-(
http://www.youtube.com/watch?v=rczqP0FwWrk
nehm ich :)
[Dents]Milchschnitte
01.02.2013, 10:42
Zum Thema Cases. Ich hab mir von Piel Frama die Unipur Hülle geholt. Das Gerät kann man schön leicht rausziehen und das Ding ist so Dünn, dass es in der Hosentasche nicht wirklich einen Unterschied macht. Die Treppe ist´s mir auch schon in dem Teil rntergefallen und hat keinen Kratzer davongetragen. Verarbeitung top. Ist nicht billig aber Piel Frama Produkte waren für mich schon immer Ihr geld wert, da sie auch nach einem Jahr Nutzung noch sehr gut aussehen. Insbesondere die versiegelten Lederkanten.
Belkin Pocket: Unaufdringlich, hinreichend edel, superpassgenau, nicht auftragend, und das Ganze bekommt man bei Amazon für knapp 13 €. Mehr Hülle brauche ich nicht.
http://www.belkin.com/de/null-Belkin/p/P-F8W123
Kai_Krone
02.02.2013, 16:43
die von Gripis sind auch nicht schlecht und kosten 24,99
ehemaliges mitglied
02.02.2013, 19:18
Hab mir mal die LTE-Option geholt. Wenn ich aber LTE anstelle im iPhone, verbindet das iPhone nicht mehr. Woran liegt das? Hat jemand einen Vorschlag, bevor ich mich eine halbe Stunde in die Hotline vom rosa Riesen begebe?
Marius, vielleicht ist LTE dort, wo du bist nicht verfügbar. :ka:
Man muss LTE nicht buchen, um LTE zu nutzen. Nur wer die vollen 100Mbit nutzen will, muss das buchen. Testen kann man in Ruhe auch bei 40Mbit Speed.
John Wayne
23.02.2013, 05:37
Die ab 21. Februar über iTunes aktivierten iPhones der Telekom sind SIM- und Netlock frei.
Ist das nicht Vertragsabhängig?
John Wayne
23.02.2013, 08:23
Ist das nicht Vertragsabhängig?
Anscheinend nicht mehr.
http://www.iphoneblog.de/2013/02/21/verkaufsargument-simlock-telekom-verzichtet-beim-iphone-5-auf-die-netzsperre/
Finde gerade den App Thread nicht
Seit wann gibt es beim Googlemapps App Sprach Führung???
Wahnsinn: Kameravergleich iPhone bis iPhone 5
http://i.imgur.com/5q7UHwJ.jpg
forsyth11
10.05.2013, 22:30
Sehr geil :top: Danke Elmar
So long... ;)
DanTheManG
10.05.2013, 23:57
Die ab 21. Februar über iTunes aktivierten iPhones der Telekom sind SIM- und Netlock frei.
Angenommen ich schicke nun mein 5er ein, was ich eh tun muss. Und bekomme ein neues Gerät.
Ist dieses dann Simlockfrei ?
ehemaliges mitglied
12.05.2013, 15:38
Nein, was SIM-Lock hat, bleibt auch SIM-Lock. Nach Aktivierung werden die SIM-Lock Einstellungen von Apple von dem eingeschickten Gerät übernommen.
Zarathustra
12.05.2013, 18:39
Sehr interessant, thanks for sharing :gut:
DerStein
15.05.2013, 13:47
da sist mal klasse.
Nach einem 6-monatigen Ausflug in die Welt des Android habe ich wieder zu Apple zurück gefunden.
Ipad1 und iPhone4s mussten zu Anfang des Jahres für ein Samsung Galaxy Tab 10.1 Wifi und ein Galaxy S3 gehen. Die Samsunggeräte sind toll, keine Frage. Wer jedoch über Jahre an Apple gewöhnt ist, der wird mit Android nicht warm werden. Letzte Woche habe ich dann die Notbremse gezogen und die wenig genutzen Samsung Geräte gegen ein iPad Mini WIFI, 16GB, schwarz und ein weißes 32GB iPhone 5 ersetzt. Endlich wieder daheim. Mein erstes weißes iPhone und ich bin beheistert. Da ich keine großartigen Taschen mag habe ich eine etwas festere Silikonhülle drauf geklippt. Die Farbe ist sicher nicht für jeden, mir gefällt sie :-)
Bei der Hülle waren so Staubschutzstopfen dabei, gar nicht mal so dumm die Idee, ich bin mal gespannt wann ich die Dinger verloren hab.
Hier mal ein paar Bilder, noch mit dem S3 gemacht.
http://i804.photobucket.com/albums/yy327/rlxbonkers/6367D195-1B94-417C-B831-A29270BD25A4-129-00000004861A915B_zps6ffbc434.jpg
Abgeschliffen wie? Sieht gut aus
Welches ist denn unempfindlicher gegen Kratzer, weiß oder schwarz ?
Welches ist denn unempfindlicher gegen Kratzer, weiß oder schwarz ?
Aufgrund der Probleme beim schwarzen iphone 5, soltle das weiße 5er unempfindlicher sein.
Abgeschliffen wie? Sieht gut aus
schliesse mich der frage an, meins sieht an den kanten auch echt brutal aus.
ja genau einfach abgeschliffen, per Hand... Kratzer wurden unansehnlich..
Rückseite ist einfach, vorne etwas komplizierter, da man das Glas ja nicht beschadigen will. Hab das Handy dann abgeklebt und eingespannt damit man an einer Führungskante entlang kann... die Ecken dann auf gut Glück. Ist aber machbar!!
Hab leider gerade nur die Kamera des iPhone 4 zur Hand.
http://i804.photobucket.com/albums/yy327/rlxbonkers/66564A3B-7CC8-46CC-86AA-A69834E3810F-129-000000670E8A1C05_zps6b06f397.jpg
Ist die Ipad Hülle das smartcover aus schwarzem Leder?
Merci.
Ich hab das in Beige... gleiches Leder, grauenhaft Schmutzempfindlich.
Ich kann das hier empfehlen:http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=besdata+ipad+3&rh=n%3A562066%2Ck%3Abesdata+ipad+3
Kostet einen Bruchteil des Apple-Zeugs und schenkt sich imho qualitativ nicht viel.
danke henning,
kannst mal sagen, wie du das gemacht hast? hab irgendwas von 1500er schleifpapier gelesen im netz, langzeiterfahrungen konnte ich keine finden. hast du welche?
Hab so einen zylindrischen Schleifstein genommen, lag im Keller, hat geklappt. (klick (http://www.handwerker-versand.de/products/Elektrowerkzeug-Zubehoer/Polier-Schleifwerkzeuge/Schleif-Polierstifte/Bosch-5-Schleifstifte-140mm-K60.html))
Für die Front hab ich dann mit einer Schraubzwinge einen Winkel angebracht, so dass an dessen Kante entlangfährt ohne in Richtung Glas abrutschen zu können.
Zur beschmutzen Hülle... liegt auch am Licht ;))
time4web
17.06.2013, 11:33
Ich kann das hier empfehlen:http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=besdata+ipad+3&rh=n%3A562066%2Ck%3Abesdata+ipad+3
Kostet einen Bruchteil des Apple-Zeugs und schenkt sich imho qualitativ nicht viel.
Danke für den Link - die grüne Version fürs Mini ist zwar gerade nicht verfügbar, jedoch genau das, was ich suche :gut:
bernie1978
17.06.2013, 12:21
Seit gestern geht mein "Leiser-Knopf" nicht mehr.
Wird sowas repariert? oder gleich ein neues Gerät.
In den Apple Store nach Muc kannst auch net mal spontan hin, weil ohne Termin?! machen die nix.
repariert wird aktuell noch nix!
Hatte letzte Woche für eine Verwandte einen defekt zu Beheben. Sonntag online den Mangel mitgeteilt, Montag wurde das 5er abgeholt. Mittwoch ein neues oder neuwertiges geliefert.
Klingt doch gut.
Mal wieder ein Cover bestellt. Ich mag diese Flipcover ja eigentlich nicht, doch das Teil ist recht angenehm und stört auch nicht. Für 10,- Euro kann man mal testen.
Magnetverschluss, liegt angenehm in der Hand, schützt gut die Kanten, trägt kaum auf.
spacedweller
18.06.2013, 15:19
furchtbar :gut:
Mal wieder ein Cover bestellt. Ich mag diese Flipcover ja eigentlich nicht
Ich mag Cover generell nicht, deshalb verwende ich auch keine mehr. Diese Mobiltelefone sind für mich Gebrauchsgegenstände, denen ich zwar Sorge trage, die ich aber nicht in ein Cover stecken mag, nachdem tausende Mannstunden dafür aufgewendet wurden, das Teil 1mm dünner zu machen.
Ich mag Cover generell nicht, deshalb verwende ich auch keine mehr. Diese Mobiltelefone sind für mich Gebrauchsgegenstände, denen ich zwar Sorge trage, die ich aber nicht in ein Cover stecken mag, nachdem tausende Mannstunden dafür aufgewendet wurden, das Teil 1mm dünner zu machen.
Seh ich mittlerweile auch so.
Zarathustra
19.06.2013, 12:08
Ich kann mittlerweile nach unzähligen Versuchen die Hüllen auch nicht mehr ab haben. Bei mir gibt es nur noch einen Bumper ohne weiteren Schnickschnack wie Folien, Stecker etc.
Ohne Bumper würde es aber nach ein paar Wochen sehr geschunden aussehen.
Ich mag meine Senna Tasche...
Die bringt zumindest einen kleinen Schutz vor Kratzern auf dem Display ohne dabei groß aufzutragen.
Besten Gruß,
Kai
Mister B
25.07.2013, 14:12
Moinsen, ich weiß nicht ob ich mit dem Thema hier richtig aufgehoben bin, falls nicht Bitte verschieben.
Eine Frage in die Runde:
Heute ist mein I Phone 5 von jetzt auf gleich aus gewesen - die Batterie war voll, ich hatte direkt vorher telefoniert anschließend war der Bildschirm schwarz. Auch wurde es am Computer nicht mehr erkannt, noch konnte ich es mit dem on/off Button aktivieren.
Erst die Kombination Home- und On/Off Button hat es wieder zur Reson gebracht. Hattet Ihr schon einmal ähnliches? Bis Dato ist das Gerät non-stop (3Monate) ohne irgendwelche Probleme gelaufen... . Ich hoffe Ihr habe hier ein paar Erfahrungsberichte - würde mir wirklich weiter helfen:dr:
Sei froh, dass es überhaupt nochmal anging. Einem Freund konnte neulich nur noch die Genius Bar helfen. Das Gerät hatte sich so aufgehängt, dass nur einmal Akku raus und wieder rein geholfen hat, es wieder zum Leben zu erwecken.
Mister B
25.07.2013, 15:03
8o
Aber jetzt mal ehrlich, sollte ich, wo es jetzt wieder geht, trotzdem bei Apple vorbei schauen oder ist das halt, wie bei anderen Smartphones auch, ein Software Problem?
- Will meinen: Da muss man halt manchmal Notaus drücken und that´s it?
Ohne mich auszukennen würde ich persönlich das tatsächlich als "kommt halt manchmal vor und dann geht's wieder" abtun.
Aber vielleicht sehen das unsere iPhone Experten anders....
Mister B
26.07.2013, 02:53
THX Percy, ich wart mal ab, so läufts ja wieder ohne Probleme^^
SteveHillary
27.07.2013, 10:02
Jungs, ich habe seit 2 Tagen ein 5er in Betrieb und das
Forum sieht seitdem wie folgt aus!
Hat jemand eine Erklärung? Beim 4s ist diese Darstellung
kein einziges mal gewesen!
http://i1294.photobucket.com/albums/b619/Stephan_Tiefenthaler/2CF0187E-0F72-45E5-8915-29E32982A4A9-1664-000000BC3E446A06_zps935da3e2.jpg
Schon mal ab- und wieder angemeldet?
SteveHillary
27.07.2013, 16:14
Gerade eben, bringt leider nix! Sie immer noch komisch aus!
Andere Seiten passen....!?
ehemaliges mitglied
27.07.2013, 16:16
Mal die Cookies gelöscht?
kurvenfeger
27.07.2013, 16:30
Genau, machen mein iPad und Phone auch manchmal. Cookies löschen, neu anmelden - geht wieder....
SteveHillary
27.07.2013, 17:28
Ahhh!! Jetzt ist's wieder schön!! Danke Jungs!! :dr: :verneig:
ehemaliges mitglied
27.07.2013, 17:29
Gerne! :dr:
SteveHillary
29.07.2013, 10:04
Und wieder brauch ich eure hilfe!
Das iPhone kennt mein W-Lan nicht bzw. es kennt es schon, aber der Fenster für den Code öffnet sich nicht!
Es bleibt also für mich gesperrt!?
SteveHillary
29.07.2013, 10:36
ok, werd ich nachmittags machen, da brauch ich den mac zu! auschalten/neustart hat schonmal nix gebracht.
ehemaliges mitglied
29.07.2013, 12:40
Den Mac brauchst Du nicht. Den W-LAN Router hingegen schon. Schon mal versucht W-LAN auszuschalten; danach wieder in Betrieb nehmen, vorhanden Netzwerke suchen und mit Kennwort (hast Du hoffentlich?!) anmelden. Du kannst dann auswählen, dass bekannte Netzwerke automatisch erkannt werden.
Viel Erfolg!
Benötige hier auch mal Hilfestellung. =)
Gibt es eine einfache Möglichkeit sich einen individuellen Klingelton
beim 5er IPhone einzustellen ?
Vielen Dank und Beste Grüße
Jan
Ich mache das mit der "ringtones" - App.
Klappt prima. Auch beim 5'er.
am einfachsten machst du den klingelton mit einer app, auf dem mac nehme ich ringer, machst deinen klingelton, schiebst ihn mit itunes auf das iphone und kannst ihn dort wählen.
danke euch. :gut:
werde das morgen mal angehen.
Mal eine Frage zu den Swap Geräten...weiss jemand, ob der Akku darin neu ist ?
Vielleicht hat ja noch jemand hier ein iPhone 5 und Schwierigkeiten mit der Standby-Taste.
Apple startet ein Austauschprogramm: https://ssl.apple.com/de/support/iphone5-sleepwakebutton/
Bluedial
27.04.2014, 15:35
hab`s beim iphone 5 meiner Frau gerade getestet, die Seriennummer ist dabei8o:(
aber noch kein Ausfälle; werde es jetzt hingeben;
bei meinem 5s, keine Notwendigkeit
Vielen Dank für die Info! :gut:
Wird auch Zeit...
Das 5er meiner Frau hat das Problem, fing langsam an und mittlerweile geht die Taste überhaupt nicht mehr. Bedienung nur noch über Assistive Touch. Wollte das Ding schon immer mal reparieren lassen bei einem iPhone-Doktor, aber wenn es jetzt Apple macht...
Das 5er meiner Frau hat das Problem, fing langsam an und mittlerweile geht die Taste überhaupt nicht mehr. Bedienung nur noch über Assistive Touch. Wollte das Ding schon immer mal reparieren lassen bei einem iPhone-Doktor, aber wenn es jetzt Apple macht...
Genauso sieht es bei mir auch aus.
TheLupus
27.04.2014, 16:55
Glück gehabt.
Die von Ihnen eingegebene iPhone-Seriennummer ist nicht zur Teilnahme an diesem Programm berechtigt. Sie müssen derzeit keine weiteren Maßnahmen ergreifen.
Glück gehabt.
Nur, wenn der Standby-Knopf wirklich nicht zickt ;)
TheLupus
27.04.2014, 17:39
Stimmt. Aber momentan ist alles in Ordnung.
Newbie01
27.04.2014, 18:03
Meines ist auch "eligible"... Aber der Standby-Knopf funktioniert.
Allerdings macht der Kabelanschluss Zicken! Bei verschiedenen Kabeln! :motz:
Mister B
28.04.2014, 04:33
Habe jetzt drei verschiedene Nummern eingegeben und bekomme immer gesagt, dass das keine IPhone Gerätenummer sei, welche muss ich denn eingeben?
Einstellungen - Allgemein - Info: Seriennummer
Bluedial
28.04.2014, 08:33
ja, nicht zu verwechseln mit der imei Nr.. Die S- Nr. steht auch auf dem Karton und der Geräterückseite:winkewinke:
DerStein
30.04.2014, 14:19
Hat schon mal jemand reparieren lassen? Wie fix geht das?
claudio2005
30.04.2014, 14:42
Bei mir steht Reparatur ab 2.Mai möglich.
Bei mir auch. Und dass der Austausch ungefähr 4 bis 6 Tage dauert...
Bluedial
30.04.2014, 17:52
hab bei cyberport gefragt, wo ich das Ding vor nem Jahr geholt habe, die sagten, wozu die Hektik, es sind 2 Jahre Garantie, in der Zeit hätten sie es sowieso zu Apple geschickt und kostenlos reparieren lassen, den Schalter jedenfalls.
Das wäre bei allen Apple Geräten häufig so, daß diese Schalter den Geist aufgeben,
Ich schaffe meines dann trotzdem jetzt hin und lasse es machen
hab bei cyberport gefragt, wo ich das Ding vor nem Jahr geholt habe, die sagten, wozu die Hektik, es sind 2 Jahre Garantie, in der Zeit hätten sie es sowieso zu Apple geschickt und kostenlos reparieren lassen, den Schalter jedenfalls.
Das wäre bei allen Apple Geräten häufig so, daß diese Schalter den Geist aufgeben,
Das kenn ich aber ganz anders!
Nach einem Jahr ist bei Apple der Spaß vorbei.
Ich war genau mit diesem Problem nach einem Jahr und 13(!) Tagen direkt bei Apple.
Aussage: Pech gehabt!
Apple gibt keine zwei Jahre Garantie und Cyberport meines Wissens nach auch nicht.
Bleibt nur die gesetzliche Sachmängelhaftung mit Beweislastumkehr nach 12 Monaten oder Kulanz.
superolli
01.05.2014, 20:31
Auf der Apple Website steht hierzu:
"Dieses Programm deckt betroffene iPhone 5-Modelle für 2 Jahre nach dem ersten Kauf des Geräts im Einzelhandel ab."
Wer also lesen kann ...
Bluedial
01.05.2014, 20:36
ich habe es gelesen;)
Hier die iPhone Garantie:
http://www.apple.com/legal/warranty/products/iphone-german-de.html
Das Programm, um das es hier geht, muss ja damit nichts zu tun haben. Ein Hersteller kann, muss aber nicht, sowas auch außerhalb seiner normalen Garantie machen...
superolli
02.05.2014, 08:24
Das Programm, um das es in meinem Zitat geht, IST das diskutierte Standby-Taster-Problem.
Servicelink
https://ssl.apple.com/de/support/iphone5-sleepwakebutton/
Große Leistung von Apple: Die Leihgeräte haben gleich mal eine alte Firmware drauf, Backup kann also direkt mal nicht wieder aufgespielt werden. Prima, toller Service!!
Newbie01
02.05.2014, 13:41
Bei mir spinnt der Kontakt zum Ladekabel. Habe Apple Care... bekomme jetzt ein Austauschgerät.
Dazu musste ich meine Kreditkartennummer angeben. Hat jemand Erfahrung mit der Rückbuchung?
ja, und nur gute. Das klappt wirklich astrein. Hab ich in den letzten 8 Jahre. (mit verschiedenen Gerätschaften) bestimmt schon 3 oder 4 x gehabt. Immer ohne Probleme.
Wobei sich meine Erfahrungen darauf beschränken, dass das defekte Gerät auch zurückgeschickt wird. ;-)
Newbie01
02.05.2014, 13:54
Wobei sich meine Erfahrungen darauf beschränken, dass das defekte Gerät auch zurückgeschickt wird. ;-)
Ich wusste, da war ein Haken!! ;)
Apple tauscht Batterien beim Iphone5 aus (http://www.giga.de/smartphones/iphone-5/news/apple-startet-batterieaustauschprogramm-fuer-iphone-5/)