Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquanaut
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
Orangene Band sieht schon toll aus was man leider nicht einfach so bekommt, das braune würde problemlos gehen hab ich bei RÜ... erfahren.
Gib sie doch zum Selbstkostenpreis ab ... das hat weniger Beigeschmack.
Aber: Wie schreibt man so schön ... just my 2 Cent
Warum sollte er :ka: das ist der Marktpreis....
Berettameier
30.10.2018, 20:35
Orangene Band sieht schon toll aus was man leider nicht einfach so bekommt, ...
Ist doch aber auch egal, denn das orange Band passt nur an den Chrono.
@Ardi ich finde die 5167R optisch bei weitem schöner als die Stahl Version. Zumal die Verfügbarkeit auch wesentlich besser ist.
Nur der Aufpreis von Stahl auf Gold ist wirklich erheblich :weg:
Definitv schöner, jedoch stimmt das mit der Verfügbarkeit nicht ganz.
Denn auch von dieser Uhr erhalten die Boutiquen max 1-2 pro Jahr.
Natürlich, ist die Nachfrage geringer...
Die Anzahl der Auslieferungen aber sehr ähnlich.
Hätte ich nicht die praktische 5164R, wäre die 5167R in der ganz engen Auswahl...
Am wrist wirkt die blaue 5168 auch sehr schön
https://up.picr.de/34196043fn.jpg
https://up.picr.de/34189339mp.jpg
Die Proportionen und das ZB sind stimmiger als ich anfangs gedacht habe...
Die hatte ich auch am Arm, mir war sie im direkten Vergleich jedoch etwas zu "groß",das Gehäuse (Hörner) ragte fast über mein Handgelenk hinaus.
Aber keine Frage auch eine wunderschöne Uhr !
Berettameier
06.11.2018, 10:46
195427
ui, ist der polierte Teil schon so abgerubbelt, Christian?
Berettameier
06.11.2018, 16:38
Nein, mit dem Auge sehe ich das nicht. Es können Reflektionen sein. An der Decke hängen unzählige kleine Lämpchen.
Ich gebe aber zu, dass ich die Aquanaut trage, nutze und nicht sonderlich schone. Bin keine PTM. :D
Gruß,
Christian
carrerarsr
06.11.2018, 18:39
Kann mir jemand sagen wie momentan die Wartezeit (ca.) fuer die 5968A 001 ist. Werden die ausgeliefert oder löuft das wie bei den Nautillen ?
Kann mir jemand sagen wie momentan die Wartezeit (ca.) fuer die 5968A 001 ist. Werden die ausgeliefert oder löuft das wie bei den Nautillen ?
Momentan sieht es da ganz schlecht aus.
Konkrete Daten hab ich aber leider nicht.
Abgerubbelt ?
Das sieht doch ziemlich normal aus.
Diese Micorswirls auf dem hochglanz poliertem, kommen sogar schon durch Pullover und Hemden zustande.
Ich habe sogar letztens überlegt, ob man mit CapeCod ran gehen darf... Nur ist die polierte Fläche so schmal... :grb:
Guten Morgen Allerseits. "Das erste RLX-PP-Treffen"? Klingt interessant...wohin wurde der thread denn verschoben?
Ich habe es gefunden. Danke.
Ich habe sogar letztens überlegt, ob man mit CapeCod ran gehen darf... Nur ist die polierte Fläche so schmal... :grb:
Würde ich nicht machen !
Artur, würde ich auch nicht machen!! Nachher kommt etwas auf die satinierte Fläche und die glänzt dann...
Außerdem sind die Swirls sofort wieder da.... ich würde es, wenn schon, dann vom Konzi machen lassen (ggf. bei der Revi) oder irgendwann mal komplett tauschen...
Zu gerne würde ich die 5168 mal in live sehen... ich glaube, dass das Blau zusammen mit dem G und dem Gewicht eine ganz tolle Kombination ist. Leider scheint die wohl auch nur homöopathisch ausgeliefert zu werden.
Hi Simon,
ich hab die 5168 mal ganz in Ruhe mir der 5167 verglichen und die Goldhaptik ist natürlich super, das Blau auch cool, aber leider ist das Gehäuse von den Proportionen her nicht so perfekt stimmig wie bei der 5167, deswegen ist im Gesamten für mich die 5167 einfach die rundere Uhr
Ich hätte nach dem Kauf meiner 67er auch noch eine 5168 bekommen können. Bin damals mit meiner 5167 zum Konzi und hab die verglichen, mir war meine 5167 auch stimmiger - wenngleich ich WG auch für das schönere Material halte.
Ich hätte nach dem Kauf meiner 67er auch noch eine 5168 bekommen können. Bin damals mit meiner 5167 zum Konzi und hab die verglichen, mir war meine 5167 auch stimmiger - wenngleich ich WG auch für das schönere Material halte.
Die Perfekte Kombination für mich ist die 5167R :ea:
Philipp und Carsten, danke fürs Mitteilen eurer Erfahrungen mit der 5168! Die Größe der 5711/5167 finde ich für mich optimal - die 5168 gefällt mir aufgrund des blauen Blatts sehr gut und sie wirkt sehr harmonisch... vielleicht bekomme ich sie ja irgendwann mal zu Gesicht :)
Masterdiver
15.11.2018, 11:30
Gestern meine Aqau in die Kur nach Genf geschickt, nach 7 Jahren war ich mit den Gangwerten nicht mehr zufrieden, jetzt darf ich 6 Monate warten, eine ver.... lange Zeit :motz:
slimshady
15.11.2018, 12:11
Danke für die Info; wieviel wird es denn interessehalber kosten?
Gestern meine Aqau in die Kur nach Genf geschickt, nach 7 Jahren war ich mit den Gangwerten nicht mehr zufrieden, jetzt darf ich 6 Monate warten, eine ver.... lange Zeit :motz:
Masterdiver
15.11.2018, 12:24
Ca. 1400 CHF, ich lasse das Gehäuse/Lünette auch aufarbeiten.
https://www.patek.com/de/einzelverkauf-service/dienstleistungen/servicekosten
7 Jahre ist nicht wirklich lange... wie oft hast du sie denn getragen? Und non stop/ auch Sport/Schwimmen/Dauna mit gemacht?
Masterdiver
17.11.2018, 00:35
Ne, ich habe noch 2-3 andere Uhren, Aqua Dauerträger war ich nicht wirklich,
also im Schnitt 3-4 Monate im Jahr ;)
Schwimmen und Sauna, nope. Die Uhr ist in letzter Zeit ein paar Mal grundlos
stehengeblieben und die Gangwerte an „normalen“ Tagen waren bis -15sec,
nicht wirklich „Pateklike“ :weg:
Vielleicht eine „Montagsuhr“, auf jeden Fall meinte der Uhmacher dass sie nach
Genf darf :ka:
Aber in 6 Monaten habe ich wieder eine neue Uhr, pünktlich zum Sommer, darauf
freue ich mich jetzt schon :supercool:
Ja, das hört sich wirklich nicht nach Patek an... hoffe aber, dass die Uhr dann etwas länger braucht bis zur nächsten Revi :)
Berettameier
17.11.2018, 09:13
7 Jahre ist nicht wirklich lange...
Hm, ich finde sieben Jahre völlig ok?! :ka: Man sollte von einer PP nicht das treckermäßige Durchhalten einer Rolex erwarten. PP selbst empfiehlt fünf Jahre, meine ich.
Ich plane einfach alle fünf Jahre als Revisionsintervall einer PP ein und freue mich, wenn es länger dauert. =)
Gruß,
Christian
Wie seht ihr das mit den Dichtungen? Ich hab sie als Alltagsuhr und gebe ihr gern mal Wasser.
1325fritz
17.11.2018, 10:50
Dafür steht sie ja, für Wasser! ;)
Spaß beiseite, ich sehe da überhaupt keine Problem.
Wenn man will, kann man ja einmal im Jahr einen WD Test beim freundlichen machen und gut isses.
Also auch nix anderes als bei den Krönchen :jump:
royalpatek
17.11.2018, 11:40
Ich trage meine 5167 jetzt im neuen Jahr, mehr oder weniger 24/7 - nicht weil sie besonders schön ist, sondern weil sie so unglaublich bequem sitzt, durch das Tropicalband faktisch keine Gebrauchsspuren sichtbar sind (ein Metallarmband oder Lederarmband sieht nach 9 Jahren anders aus)und zu den meisten Situationen passt.
Seit Jahren geht sie ca. 1 Minute pro Woche nach. Da ich mich noch nicht aufraffen konnte, sie weg zu bringen, stelle ich halt samstags die Uhr immer eine Minute vor und gut ist. Zum Sport ziehe ich jede mechanische Uhr aus, die Alltagswasserdichtigkeit sollte aber bei einer 120m dichten Uhr immer gegeben sein. Klar wird irgendwann die Dichtung poröse, aber das liegt ja nicht an Patek.
Christopher
Sieben Jahre bis zur ersten Revision finde ich hinnehmbar - aber SECHS MONATE! Dauer für die Revision einer Dreizeiger-Stahluhr vollkommen inakzeptabel, geradezu lächerlich.
Man stelle sich einen vergleichbaren Vorgang z.B. bei einem KFZ vor:
„Ja, klar Inspektion mit Tausch der Verschleißteile machen wir, Aufbereitung auch - kommen Sie dann in einem halben Jahr mal wieder vorbei.“ ...
Vollkommen Banane. Bei den Preisen von Patek & Co. sollte eine Serviceorganisation bereits mit eingepreist sein, die so etwas innerhalb von 5 bis max. 8 Werktagen sicherstellen kann.
biker73ro
17.11.2018, 14:56
Wenn Sie bei der Inspektion auch gleich den kompletten Wagen auseinandernehmen und neu lakieren wäre ich gespannt wie lange das dauern würde ;).
Berettameier
17.11.2018, 15:11
Bei den Preisen von Patek & Co. sollte eine Serviceorganisation bereits mit eingepreist sein, die so etwas innerhalb von 5 bis max. 8 Werktagen sicherstellen kann.
Das ist definitiv zu kurz bei den Qualitätsanforderungen seitens PP. Allein die Testphase der Uhr nach einer Revision beträgt 2 (oder waren es sogar 4?) Wochen. Und wenn dann wider Erwarten doch noch etwas nachreguliert werden muss, dann folgt nochmal die Testphase.
-> Qualität geht bei PP vor Zeit. Finde ich besser so als anders herum. :top:
Was mich als Kunden total anmachen würde: Der „Werkstatt-Ersatzwagen“ in Form einer anderen PP, die ich im Zeitraum der Revi tragen könnte, natürlich gegen Kostenerstattung.
Gruß,
Christian
Gut, für Testlauf und Erprobung eine Tage oben drauf, sehe ich ein.
Ändert aber nichts daran, dass ich 6 Monate absurd finde.
Sehe ich wie Norbert, 6 Monate ist definitiv zu viel. (Ist ja kein EK oder Tourbillon).
6-8 Wochen sollten doch machbar sein...
1 Minute 8o in der Woche....
Das würde mich stören
Masterdiver
17.11.2018, 23:36
Nun ja, vielleicht heißt es 6 Monate, dann sind es am Ende „nur“ 3-4 Monate und der Kunde freut sich
wie ein Schneekönig :D Schon wieder ein Beweis für die Floskel: „Patek darf alles“ :bgdev:
Wir nehmen es einfach hin :ka:
Masterdiver
18.11.2018, 00:03
Nein, in der Schweiz, denke das spielt letztendlich auch keine Rolle.
Mr. Subby
18.11.2018, 14:33
Mein Aquanaut Favorit
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=196301&d=1542547828
Eintracht
18.11.2018, 15:57
Wunderbar Philipp!
Mr. Subby
18.11.2018, 19:01
Danke Euch. Sie macht auch nach über 2 Jahren immer noch soviel Spaß wie am ersten Tag.
https://up.picr.de/34471268yj.jpg
https://up.picr.de/34471268yj.jpg
:gut: auch wenn sie für mich etwas zu groß ist.
Klasse Uhr !
Eintracht
01.12.2018, 16:16
Sehr schön bb007. Sag mal, ist die Höhe die gleiche wie bei der gelbgoldenen, oder ist mit der Breite auch die Höhe etwas gewachsen?
Die Gelbgoldene ist 8,1 mm „dick“, die 5168 ist 8,25 mm „dick“.
Eintracht
01.12.2018, 18:21
Die Gelbgoldene ist 8,1 mm „dick“, die 5168 ist 8,25 mm „dick“.
Merci
https://up.picr.de/34473498vv.jpg
PClassics
04.12.2018, 09:59
Den grünen Strap könnte ich mittlerweile täglich verkaufen auf Instagram.
https://up.picr.de/34492062mw.jpg
https://up.picr.de/34492063fs.jpg
https://up.picr.de/34492064qs.jpg
"Den grünen Strap könnte ich mittlerweile täglich verkaufen auf Instagram." - sogar mit Uhr und über Liste? :]
PClassics
04.12.2018, 11:42
"Den grünen Strap könnte ich mittlerweile täglich verkaufen auf Instagram." - sogar mit Uhr und über Liste? :]
Aber ja doch!
mephisto_4711
04.12.2018, 14:21
Bei deinen Bildern komme ich gerade ins Grübeln ob ich mein grünes Band nicht doch mal ausprobieren sollte....
Den grünen Strap könnte ich mittlerweile täglich verkaufen auf Instagram.
https://up.picr.de/34492062mw.jpg
https://up.picr.de/34492063fs.jpg
https://up.picr.de/34492064qs.jpg
Wenn ich die Bilder sehe bekomme ich Appetit auf eine leichte Stahl Aquanaut in Grün... :ea:
Müsste aber eine ganz grüne sein....
Och, ich würde sie genauso nehmen :ea: Wenn sie mir wer verkaufen würde :ka: :rolleyes: :mimimi:
Da die Aussichten derzeit offenbar schlecht sind bleibt mir die
https://up.picr.de/34487218dz.jpg
Habe mir gerade neue Strapsen zugelegt weil nach der Fraktur das wrist immer noch im Laufe des Tages schwillt... Bei Lederband ist es ja problemlos, ein Loch weiter und gut ist. Aber bei den Tropical Straps oder dem Metallband - shice...
(da ist das glide-lock eines bekannten anderen Herstellers durchaus praktischer ;))
Glidelock ist echt ein Traum. Hab das auch an der Daytona nachgerüstet. Mal eine andere Marke zu kaufen, wird vom Komfort echt eine Herausforderung....
1325fritz
04.12.2018, 17:57
Tolle Bilder hier mit dem grünem Band!
197750
[...]Müsste aber eine ganz grüne sein....
:bgdev:...eine von zwölf dürfte nicht ganz einfach werden...;)
Sailking99
04.12.2018, 20:26
Da die Aussichten derzeit offenbar schlecht sind bleibt mir die
https://up.picr.de/34487218dz.jpg
Habe mir gerade neue Strapsen zugelegt weil nach der Fraktur das wrist immer noch im Laufe des Tages schwillt... Bei Lederband ist es ja problemlos, ein Loch weiter und gut ist. Aber bei den Tropical Straps oder dem Metallband - shice...
(da ist das glide-lock eines bekannten anderen Herstellers durchaus praktischer ;))
Das wäre doch eigentlich der Moment bei PP Taschenuhren einzusteigen, bb. :gut:
=( hatte ich auch schon erwogen... Aber in dem Alter bin (fühle) ich mich noch nicht...
Hab zwei geerbte >120 Jahre alte Zwiebeln, eine EK mit Minute repeater von LeCoultre und eine ohne Komplikationen.
Ich hoffe ja dass mein Handchirurg recht hat wenn er sagt in 6 Monaten hat sich das Problem erledigt.
Lostinspace
04.12.2018, 21:38
Den grünen Strap könnte ich mittlerweile täglich verkaufen auf Instagram.
https://up.picr.de/34492062mw.jpg
https://up.picr.de/34492063fs.jpg
https://up.picr.de/34492064qs.jpg
:verneig: (grünes verneigen) Sau starke Bilder :ea:
Lostinspace
04.12.2018, 21:39
Bei deinen Bildern komme ich gerade ins Grübeln ob ich mein grünes Band nicht doch mal ausprobieren sollte....
8o Wie, noch immer nicht montiert? Na dann aber mal los :gut:
Lostinspace
04.12.2018, 21:42
Wenn ich die Bilder sehe bekomme ich Appetit auf eine leichte Stahl Aquanaut in Grün... :ea:
Müsste aber eine ganz grüne sein....
Seeeehr gut Idee mein Lieber :dr: Dann können wir alle über dich die grünen Bänder bestellen :D
Das ist ja übel, noch immer zicken mit deinem Arm? =(
Gute Besserung mein Freund :winkewinke::winkewinke::winkewinke::winkewinke::w inkewinke:
BB gute Besserung wünsch ich Dir :dr:
Danke Behrad! Wird schon und es gibt schlimmeres... ;)
PClassics
05.12.2018, 11:08
:verneig: (grünes verneigen) Sau starke Bilder :ea:
Vielen Dank!
Wirklich mega Fotos :gut:
Für mich wäre die 5167R die perfekte Uhr fürs Weihnachtsfest...
Sailking99
07.12.2018, 08:04
Wenn jemand interesse hat, bei meinem Konzi war gestern eine 5167R im Fenster ausgestellt.
Nehme mal an, dass die Uhr auch verfügbar wäre.
Danke für die Info!
Die 5167R habe ich bislang noch bei keinem Konzi gesehen... erst recht nicht in der Auslage...scheint auch recht begehrt zu sein.
Bei mir derzeit leider out of range.
Ich war gestern in Prag und hatte ein wenig Freizeit Nachmittag. Mein Hotel war Minuten von der PP und AP Boutique, also bin ich mal hin.
Bei PP hatten sie gar keine Nautilus und keine Aquanaut lagernd, nicht einmal irgendeine in Gold… Alles vorbestellt und wird „innerhalb von Minuten“, nachdem die Kunden informiert werden abgeholt. Der Breitling tragende Verkäufer hat mir nicht mal Platz angeboten.... wäre auch sinnlos gewesen, NULL zum anschauen....
Der Breitling tragende Verkäufer
und tschüss :bgdev:
Fand ich auch sehr Strange, große dicke Breitling, grad dass er sie nicht über die Manschette geschnallt hat.
Bei AP waren sie dafür supernett, hatte zwar auch keine einzige RO da (auch nicht in Gold), waren aber 2 junge Verkäufer, die mich privaten Uhren probieren haben lassen, 15400 und 15202, also genau die, um die ich rumscharwenzle... der war auch brutal ehrlich und hat gemeint, mit der 15400 würde er nicht in den Pool gehen, dafür hat er eine Rolex 8o
Hört sich deutlich besser an!
Als ich mal in Brüssel den PP Konzi besucht habe, sprach ich auch mit einem ungefähr gleichaltrigen jungen kompetenten Verkäufer Anfang/Mitte 20.
Er hatte mir die 5726 mit WD angeboten... Zum Vergleich hat er mir dann die 5726 mit dunklem Blatt aus seinem Familienbesitz (event. war es der Sohn vom Chef?) gezeigt. War ein toller Besuch!
Ich ärgere mich ja so, dass mich die Aquanaut nicht schon 1 Jahr früher angesprungen ist, da hätte ich eine neuewertige mit Stahlband um 14,5k bekommen... damals wollte ich nicht so viel Geld ausgeben... :wall:
In 5 Jahren wirst du dich wieder ärgern, dass du nicht heute gekauft hast ;)
Heute würde ich ja kaufen, wenn mir wer eine verkaufen würde :ka: ;)
mephisto_4711
07.12.2018, 16:15
Ich bin mir sicher das da welche im Markt sind...
slimshady
07.12.2018, 16:40
... Aber halt zum Marktpreis;)
Genau :ka: und ich möchte sie zum Listenpreis;) und losgelöst vom Geld, mag kindisch sein, aber die erste PP hätte ich gerne neu
Mein Konzi hat leider kein PP mehr, sonst wäre es easy, aber zum Glück sind 2 Freunde von mir sehr gut connected und können mir mittelfristig weiterhelfen... hoffe ich.
mephisto_4711
07.12.2018, 20:30
Mit den Preisen gebe ich dir Recht...auf chrono24 geht es bei knapp $25k los... Mondpreise...aus Erfahrung, man kann mit einer gebrauchten anfangen..😉
Ralf1975
08.12.2018, 17:07
Mit den Preisen gebe ich dir Recht...auf chrono24 geht es bei knapp $25k los... Mondpreise...aus Erfahrung, man kann mit einer gebrauchten anfangen..😉
Werden die Preise wirklich gezahlt? 8o
Da kommt man ich in Versuchung zu verkaufen und mit etwas Wartezeit auf eine neue Golduhr upzugraden.
Sailking99
08.12.2018, 18:35
Vorgestern konnte ein Freund von mir seine neue Traveltime abholen und ich durfte die Uhr auch mal kurz anlegen.:D
198099
Eine wunderbare Uhr. Eigentlich verwunderlich, dass die Uhr nicht stärker gesucht ist.
Mir fiel aber auch wieder auf wieviel grösser die Uhr durch Ihr Bauhöhe wirkt.
Daher gleich mal gestern und heute wieder meine Aqua rausgeholt. :D
198100
Die 5164 ist deutlich präsenter als die 5167. Mich stört die Bauhöhe nicht zumal die Uhr eine praktische Komplikation hat.
Speedygon
08.12.2018, 18:56
198106
https://up.picr.de/34653369lk.jpg
Mr. Edge
24.12.2018, 01:16
So einen Bürger wollte ich Freitag auch haben - nach ner 3/4h warten im Mäci bin ich wütend gegangen.
So eine Uhr hätte ich auch gerne, da würde ich sogar länger drauf warten:bgdev:
BB, das ist mit Abstand die schönste Aqua:gut: und ich werde sie eines Tages auch haben:dr:
So richtig weiß ich nicht, was ich von der TT halten soll. Auf BB‘s Bildern gefällt die mir immer gut, besonders (oder wegen) des Materials. In Natura find ich aber ein Zeigerdatum nicht gut, ist irgendwie nicht mein Fall. Schade eigentlich, denn die würde hier eigentlich gut reinpassen.
Die 5167 ist nach wie vor mein Favorit der Aquanaut-Linie. Gefällt mit inzwischen in RG genauso gut wie in Stahl, früher war die Stahl meine absolute Nummer 1. Aber ich kann nicht alles haben, befürchte ich.
ich habe vor einer woche eine 5968A gekauft, ohne die Uhr probiert zu haben - der konzi ist 600km entfernt und ich wollte nicht nein sagen. jetzt habe ich doch bedenken,
dass mir die Uhr zu gross ist, mein ristumfang ist 16,5cm und die 5968 hat 42mm Durchmesser....naja, we shall see wenn die Uhr in der zweiten jaennerwoche mit der post kommt. ist sicher lustig mit orangem band, das schwarze ist nicht so ganz mein Geschmack, ist eher fad.
https://up.picr.de/34662983ku.jpg
Ist doch eine schöne Uhr! Gib ihr eine Chancen :dr:
Nur der Index auf 3 Uhr passt nicht :troll:
Sailking99
25.12.2018, 09:03
Super Entscheidung.
Und teste auch daa schwarze Band. Gerade das macht die Uhr besonders elegant.
Ich denke man macht mit der Uhr nix falsch und an Grösse kann mansich auch gewöhnen.
Und wenn es doch nicht passt, dann gibt es hier bestimmt genug dankbare Abnehmer.
Gerne PN an mich. Ein Freund von mir hätte gerne eine. :D
Congrats :dr:
Och, ich hätte auch gerne eine :ka: :D
klar schau ich mir die Uhr am Handgelenk an.....wie gesagt, die Grösse ist ausschlaggebend. ich bin ja kein fan von den Pateks am Pirelli-band,
aber dadurch, dass ich die Uhr genommen habe (und zumindest eine zeit lang behalten werde) steigen meine Chancen, von dem konzi eine Uhr
zu kriegen, die mir wirklich gefällt.....5131P, 5740P, 5711A, Daytona stahl......:::)))) leider läuft es im moment so....
Nur der Index auf 3 Uhr passt nicht :troll:
Soll das so sein? :grb:
Ist doch eine schöne Uhr! Gib ihr eine Chancen :dr:
Nur der Index auf 3 Uhr passt nicht :troll:
ich hab mir das Foto gerade angeschaut. das ist der obere rand des datumfensters, der reflektiert:::))) ist nicht der Index:::)))
Sailking99
25.12.2018, 16:24
199626
slimshady
25.12.2018, 16:58
Ein Gefälligkeitskauf um eur 40k?; damit die Chancen (eventuell) steigen? Für den Betrag kannst auch gleich am Graumarkt das gewünschte Modell kaufen. Natürlich jeder so wie er mag und ich hoffe, dass dir die Uhr am Handgelenk gefällt! :gut:
klar schau ich mir die Uhr am Handgelenk an.....wie gesagt, die Grösse ist ausschlaggebend. ich bin ja kein fan von den Pateks am Pirelli-band,
aber dadurch, dass ich die Uhr genommen habe (und zumindest eine zeit lang behalten werde) steigen meine Chancen, von dem konzi eine Uhr
zu kriegen, die mir wirklich gefällt.....5131P, 5740P, 5711A, Daytona stahl......:::)))) leider läuft es im moment so....
stimmt, aber so hab ich eine Uhr mehr, die ich notfalls wieder verkaufen kann. ich geh mal davon aus, dass die 5968A über ein paar jähre ihren wert behält.
Sailking99
25.12.2018, 17:15
Naja, die 40k sind ja nicht verloren.
Ich glaube aber, dass da einen Denkfehler vorliegt.
Man will eine besonders begehrte Uhr haben und kaufst deswegen eine Uhr, um die Chancen zu erhöhen.
Ich denke, dass dies klappen kann, da man eine Beziehung mit dem
Konzi aufbaut. Jedoch wird hier eine ebenfalls sehr begehrte Uhr gerkauft.
Das heisst, dass man zwar Geld ausgegeben hat, jedoch für eine begehrte Uhr. Ich glaube nicht, dass dies den Standplatz bei begehrte Uhren erhöht. Man hat ja schon ein begehrtes Modell bekommen. Jetzt wird jemand anderes bedacht.
Ich denke, dass man durch ein weniger beliebtes Modell seine Chancen vergössert hätte. Noch dazu, da ja dieses begehrte Modell nicht einmal wirklich gefällt. Das ist schon schade.
Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen und vielleicht entdeckt pam ja noch seine Liebe zu der Uhr. Ich wünsche es mir für ihn und die Uhr.
:dr:
Sailking99
25.12.2018, 17:17
stimmt, aber so hab ich eine Uhr mehr, die ich notfalls wieder verkaufen kann. ich geh mal davon aus, dass die 5968A über ein paar jähre ihren wert behält.
Das kann man halt nie wissen, sondern nur hoffen.
Wenn man das Interview von HS liest, dann muss man ja nur auf dir Trendwende warten.
Er hat sicherlich Recht.
linklater
25.12.2018, 17:40
Das kann man halt nie wissen, sondern nur hoffen.
Wenn man das Interview von HS liest, dann muss man ja nur auf dir Trendwende warten.
Er hat sicherlich Recht.
Auf welches Interview nimmst Du Bezug bitte? Btw - hatte gestern zum ersten Mal die Gelegenheit eine Aquanaut anzuprobieren, die 5168G eines Freundes. Muss sagen, dass diese bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat (positiv). Bisher war ich ja eher auf Rolex fixiert aber jetzt kann ich Euch wesentlich besser verstehen:-)
Sailking99
25.12.2018, 18:40
https://www.hodinkee.com/articles/a-conversation-with-patek-philippes-thierry-stern
Jaja, das süße Gift der Aquanaut. :D
Willkommen bei den Verrückten. :dr:
Passt zu jedem Anlass:
199642
(auch wenn ich die mehrfache Verwendung von Bilder eher ablehne ;) )
Tolles Hemd!
Tolle Uhr!
Tolles Bild 👌
Naja, die 40k sind ja nicht verloren.
Ich glaube aber, dass da einen Denkfehler vorliegt.
Man will eine besonders begehrte Uhr haben und kaufst deswegen eine Uhr, um die Chancen zu erhöhen.
Ich denke, dass dies klappen kann, da man eine Beziehung mit dem
Konzi aufbaut. Jedoch wird hier eine ebenfalls sehr begehrte Uhr gerkauft.
Das heisst, dass man zwar Geld ausgegeben hat, jedoch für eine begehrte Uhr. Ich glaube nicht, dass dies den Standplatz bei begehrte Uhren erhöht. Man hat ja schon ein begehrtes Modell bekommen. Jetzt wird jemand anderes bedacht.
Ich denke, dass man durch ein weniger beliebtes Modell seine Chancen vergössert hätte. Noch dazu, da ja dieses begehrte Modell nicht einmal wirklich gefällt. Das ist schon schade.
Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen und vielleicht entdeckt pam ja noch seine Liebe zu der Uhr. Ich wünsche es mir für ihn und die Uhr.
:dr:
ich kann deine Logik sicher nachvollziehen, aber hier geht es - wie du vermutest - um das aufbauen einer Beziehung zu einem konzi bei dem ich noch nie vorher gekauft habe. er liefert mir auch die 5980 1R in einem Monat:::)))) das ist mir schon die Nautilus wert:::)))
Das kann man halt nie wissen, sondern nur hoffen.
Wenn man das Interview von HS liest, dann muss man ja nur auf dir Trendwende warten.
Er hat sicherlich Recht.
im gleichen Interview sagt er, dass er die Stahlquote nicht erhöhen wird. bei Sportmodellen kann ich mir echt keine Trendwende unter diesen Nebenbedingungen vorstellen.
würde mich freuen, wenn ein 5968A Besitzer sich mal zur tragbarkeit der uhr aeussert. mein handgelenksumfang ist (nur) 16,5cm::::))) ein vergleich zur standard (40mm) aquanaut und zur nautilus waere sehr interessant...
royalpatek
26.12.2018, 13:03
würde mich freuen, wenn ein 5968A Besitzer sich mal zur tragbarkeit der uhr aeussert
Der Erkenntnisgewinn ist meiner Meinung nach sehr gering.
So habe ich viele Jahre problemlos das Band der AP 15202 tragen können (ohne Einklemmen der Armhaare), wohingegen die PP 5711 und 5712 immer zum unangenehmen Zwicken geführt hat. In den Berichten diverser Foren wird aber meist das Gegenteil berichtet, insbesondere wie anschmiegsam das Armband der Nautilusfamilie ist. War es bei mir aber nicht. Insofern führen die Berichte anderer Uhrenträger nicht weiter, da die Handgelenke zu verschieden sind.
Ich bin sehr froh, dass ich vor vielen Jahren die Entscheidung zugunsten der 5167 rein nach dem Tragekomfort getroffen habe und nicht nach Werterhalt, Ansehen, Verfügbarkeit, allgemeiner Begehrlichkeit ö.ä.. Damals konnte ich noch alle Nautilusmodelle beim Konzi problemlos kaufen (sogar zwei 3700 NOS unter 20.000€, gerade mal 8 Jahre her) ohne Wartezeit oder sonstiger Zuschläge. Ich gebe aber ehrlicherweise zu, dass ich heute wahrscheinlich nicht ganz unvoreingenommen an eine Kauf gehen würde, da der Nautilushype so massiv präsent ist.
Christopher
valoletten
26.12.2018, 13:04
Auch im warmen Cardigan der Hit!
199684
Ein Gefälligkeitskauf um eur 40k?; damit die Chancen (eventuell) steigen? Für den Betrag kannst auch gleich am Graumarkt das gewünschte Modell kaufen. Natürlich jeder so wie er mag und ich hoffe, dass dir die Uhr am Handgelenk gefällt! :gut:
Seh ich genau so, lieber etwas darufzahlen, als sich Unnütz ans Bein zu binden.
Weder der Konzessionär noch Patek haben als 1.Priorität denjenigen Kunden - welcher 1 Patek kauft, welche er dann über sieben Generationen vererbt (und ein paar Revi's durchführen lässt). Am Besten noch die 5711A.
Eine schöne romantische Vorstellung, (leider) in der Realität funktioniert (die jetzige schnellebige) Wirtschaft anders.
Solche Kopplungsgeschäfte sind an der Tagesordnung.
ICH pers. würd sowas aus Prinzip selbst ja nie machen - ich wähle meine Uhren aus - nicht Patek und schon gar nicht der Konzessionär.
Mir ist es nach wie vor unverständlich, wie man überhaupt eine Uhr bestellen - geschweige denn kaufen kann - ohne diese je am eigenen Handgerlenk live gesehen i.e. - da -für passend&schön erachtet zu haben...
...Bei mir tritt nämlich erst dann der Haben-Wollen-Effekt und die Vor-Freude ein.
Das kann MIR weder ein Hochglanzfoto, ein Forum-standing, noch eine theoetische globale Warten-Liste-Länge ersetzen.
Weder der Konzessionär noch Patek haben als 1.Priorität denjenigen Kunden - welcher 1 Patek kauft, welche er dann über sieben Generationen vererbt (und ein paar Revi's durchführen lässt). Am Besten noch die 5711A.
Eine schöne romantische Vorstellung, (leider) in der Realität funktioniert (die jetzige schnellebige) Wirtschaft anders.
Solche Kopplungsgeschäfte sind an der Tagesordnung.
ICH pers. würd sowas aus Prinzip selbst ja nie machen - ich wähle meine Uhren aus - nicht Patek und schon gar nicht der Konzessionär.
Mir ist es nach wie vor unverständlich, wie man überhaupt eine Uhr bestellen - geschweige denn kaufen kann - ohne diese je am eigenen Handgerlenk live gesehen i.e. - da -für passend&schön erachtet zu haben...
...Bei mir tritt nämlich erst dann der Haben-Wollen-Effekt und die Vor-Freude ein.
Das kann MIR weder ein Hochglanzfoto, ein Forum-standing, noch eine theoetische globale Warten-Liste-Länge ersetzen.
ich seh das eher unromantisch. buy it, try it, keep it or sell it. natürlich gilt das nur für Uhren, die eine chance haben, keepers zu werden. ich konnte ja meine Ferraris und Porsches auch nicht probefahren:::)))
Sailking99
30.12.2018, 22:21
Vorgestern konnte ein Freund von mir seine neue Traveltime abholen und ich durfte die Uhr auch mal kurz anlegen.:D
198099
Eine wunderbare Uhr. Eigentlich verwunderlich, dass die Uhr nicht stärker gesucht ist.
Mir fiel aber auch wieder auf wieviel grösser die Uhr durch Ihr Bauhöhe wirkt.
Daher gleich mal gestern und heute wieder meine Aqua rausgeholt. :D
198100
Noch ein paar Fotos dazu gefundend
200158
200159
200160
200162
Sailking99
30.12.2018, 22:36
Irgendwie ein Bild vergeigt.
200163
Ich hatte eine Zeit lang auch mal Interesse, habe es dann aus den Augen verloren. Durch diesen Thread inspiriert schaute ich mal bei den üblichen Portalen - die ganzen nicht-5167-Aquanauten (kleinerer Durchmesser) sind alle ganz schnell aus dem Angebot verschwunden und/oder mit "Brillis"verziert worden?
BIs vor kurzem hat sich doch niemand für die George-Soros-33mm-Aquanaut interessiert? 5167 hingegen werden ja doch einige angeboten.
Über den Wolken
https://up.picr.de/34802137oc.jpg
Keine Meinungen?
Ich hatte eine Zeit lang auch mal Interesse, habe es dann aus den Augen verloren. Durch diesen Thread inspiriert schaute ich mal bei den üblichen Portalen - die ganzen nicht-5167-Aquanauten (kleinerer Durchmesser) sind alle ganz schnell aus dem Angebot verschwunden und/oder mit "Brillis"verziert worden?
BIs vor kurzem hat sich doch niemand für die George-Soros-33mm-Aquanaut interessiert? 5167 hingegen werden ja doch einige angeboten.
Uhrgestein42
09.01.2019, 20:35
Meinungen wozu?
Zu dem von mir zitierten Beitrag.
Wo sind die ganzen Nicht-5167-Aquas hin? ich finde die etwas kleineren viel passender für mein Handgelenk. Haben die Spekulanten die erstmal im Safe geparkt um sie dann, wenn die 5167-Blase ins Unermessliche gewachsen ist, in den Markt zu geben?
Und man sieht dann auch viele Midsize-Modelle, die mit "Brillis" versehen sind, vielleicht um die dann als Damenuhr zu pushen?
Wie seht ihr das?
Zu dem von mir zitierten Beitrag.
Wo sind die ganzen Nicht-5167-Aquas hin? ich finde die etwas kleineren viel passender für mein Handgelenk. Haben die Spekulanten die erstmal im Safe geparkt um sie dann, wenn die 5167-Blase ins Unermessliche gewachsen ist, in den Markt zu geben?
Und man sieht dann auch viele Midsize-Modelle, die mit "Brillis" versehen sind, vielleicht um die dann als Damenuhr zu pushen?
Wie seht ihr das?
Die 38mm grosse 5065 ist eine "Nicht-5167 Aqua" und wird schon seit mindestens 6-12 Monaten in diversen Foren und unter Instagram gepusht. Gilt wohl mittlerweile auch als "Vintage" und nachdem die 3700 in extremen Preissphären angekommen ist, ist das halt die nächste Patek "Vintage" Sporty, die abgeht.
Die 5165 mit einem ähnlichen Blatt wie die 5167 (allerdings ohne abgeschnittenen Index bei 3 Uhr) in derselben 38mm Grösse wie die 5065 wurde nur so kurz gebaut (ca. 1 Jahr), dass sie schon stückzahlmässig viel seltener angeboten werden kann. Und viele der Leute, die erst kurzlich auf den Zug des Nautilus und Auquanaut Hype aufgesprungen sind, dürften die gar nicht kennen.
Die kleineren Referenzen wie die erste 5060A sind allenfalls gefragt, weil es eben das "Ur-Modell" war und es von der ersten Serie nur 1000 Stück gab. Aber die sind schon sehr klein, wie man ja auch an den Bildern von Soros' Handgelenk sieht. Bei einer Calatrava passt das vielleicht, bei einer Sportuhr sieht es an Männerhandgelenken seltsam aus.
Aber an Frauenhandgelenken machen sich diese kleineren Referenzen, die ursprünglich mal Herrenmodelle waren, sicher gut und sind sicherlich spannender als die ganz kleine Damen-Aquanaut 4960, die ja ein Quartz Modell ist. Frauen sind ja eh die kommende Zielgruppe, weil es immer mehr Frauen gibt, die sich auch für Uhren interessieren und - da beruflich erfolgreich - längst auch selbst kaufen können...
hier mein incoming von heute:
https://up.picr.de/34810504yh.jpg
Hallo, wollte mal kurz in die Runde fragen, bin bereits seit Oktober 17 auf meine 5167 A angemeldet, ist solch eine Wartezeit normal für diese einfache Stahluhr? Kann natürlich auch sein das die mich ständig nach hinten schieben, wegen „wichtigerer“ Kundschaft ;)
Grüße Dirk
Berettameier
10.01.2019, 19:31
Hallo Dirk! Das klingt noch ganz normal. Hab‘ noch etwas Geduld. :gut:
Danke für die Info, dann warte ich mal noch. :rolleyes:
Hab Geduld, es lohnt sich.
Die Warterei ist nervig, aktuell aber leider normal.
Lostinspace
12.01.2019, 13:02
Cooler Aqua Chrono :dr: freut mich :gut:
Bei mir seit langem auch mal wieder Aqua....
https://up.picr.de/34821650mo.jpeg
https://up.picr.de/34821652jl.jpeg
bissi trashy:::))))
https://up.picr.de/34821946ct.jpg
ehemaliges mitglied
12.01.2019, 18:21
Das orange Band schaut so leiwand aus Peter! :dr:
Lostinspace
12.01.2019, 18:24
Coole Hogan :gut:
hier mein incoming von heute:
https://up.picr.de/34810504yh.jpg
Sehr schön, tolle Uhr. Glückwunsch
Schafft ihr das eigentlich das Band so zu kürzen, dass es dann fürs ganze Jahr passt? Weil eine Verstellmöglichkeit in der Schließe gibts ja nicht oder?
valoletten
12.01.2019, 20:21
Ja, man muss sich nur langsam ran tasten. Ich hatte das Band etwas zu groß gekürzt, um es ein halbes Jahr zu testen ob das die Länge ist, die ich will. Hab dann für mich entschieden, und zwar im Sommer, dass es noch ein Eck enger geht. Aber ein Verstellsystem braucht dieses Band nicht. Passt im Sommer wie im Winter.
royalpatek
12.01.2019, 20:44
Das Band passt bei mir mit einer Größe im Sommer, im Winter, nach Sport, beim Schwitzen, ... . Obwohl sich mein Handgelenksumfang verändert, ist der Bandkomfort immer gleich - nicht zu eng, nicht zu locker. Und das unverändert nach nunmehr 9 Jahren.
Durch die Leichtigkeit der Uhr stört mich ein ev. lockereres Band aber auch nicht.
Christopher
Masterdiver
12.01.2019, 22:42
bissi trashy:::))))
https://up.picr.de/34821946ct.jpg
Passt voll zur Naht Deiner Jeans :D
Passt voll zur Naht Deiner Jeans :D
genau das meinte ich mit trashy:::)))
uwer1100s
13.01.2019, 11:27
Durfte ich mir gestern mal an das Handgelenk legen... Sieht in echt noch viel besser aus!
201255
Uhrgestein42
13.01.2019, 13:39
Von den Aquanauten gefällt mir in der Tat nur die 5167. Der Chrono kommt so gar nicht an mich ran. Die Drücker sind m.E. nicht schön in das Gehäuse integriert. Haben was von Teddybärohren;) Sorry, aber die Assoziation kam mir irgendwie beim ersten Anblick. Ich mag's lieber schlicht und schwarz
https://up.picr.de/34830160nx.jpg
Sailking99
13.01.2019, 16:43
Morgen hol ich auch meine Aqua mal wieder raus.
Freue mich schon. :flauschi:
Ich mach mit, morgen ist Aquanautenmonday.
Sailking99
13.01.2019, 17:11
Yeah!
#Aquanautmonday
Masterdiver
13.01.2019, 19:03
Yeah!
#Aquanautmonday
Leider ohne mich, die liegt die nächsten Monaten noch in Genf :motz:
valoletten
13.01.2019, 19:35
Ich mach mit, morgen ist Aquanautenmonday.
Bin dabei. :gut:
Berettameier
14.01.2019, 06:37
Erster am Aquanautenmontag. :)
201316
Schönen Tag Euch!
Sailking99
14.01.2019, 07:57
Zweiter.
201317
#Aquanautmonday
The Banker
14.01.2019, 11:34
Sehr schön Jungs :dr:!
Explorer MUC
14.01.2019, 12:13
die 5968 sieht echt klasse aus.
Eine der Besten Neuheiten der Letzten Jahre.
Passionata
14.01.2019, 12:16
67 rocks
Wie die Lünette glänzt... ganz toll :gut:
Schön, wenn sie euch gefallen. Vielen Dank, Jungs!
Beim Aquanautmonday mache ich auch gerne mit.
https://up.picr.de/34839595nf.jpeg
valoletten
14.01.2019, 14:15
Ich bin euch ja auch noch eins schuldig:
201383
valoletten
14.01.2019, 14:16
.
valoletten
14.01.2019, 14:23
schick schick :dr:
Danke Elmar. :gut:
Auch wenn ich‘s zweimal Posten muss. :ka: ;)
Wann treffen wir uns eigentlich mal wieder auf ne Zigarre?
OK, ein Tag zu spät - heute ist bei uns Aquanautdienstag;)
5165 + 5167
201489
201490
Lostinspace
15.01.2019, 17:44
Noch schnell die gemachten Hausaufgaben von gestern nachreichen :D
https://up.picr.de/34846814mm.jpeg
Fitting... :D
https://up.picr.de/34852307lp.jpeg
Lostinspace
16.01.2019, 19:32
Gratuliere CD zur sehr schönen und begehrten Aquanaut :dr:
Masterdiver
17.01.2019, 20:06
LetzeuNovemeber, als ich meine Aqua in die Revision gebracht habe, hieß es ein halbes Jahr.
Heute kamen folgende Zeilen :jump:
„Gerne teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Auftrag abholbereit ist.
Unterhaltsdienst inkl. Laser-Intervention am Gehäuse und
Auffrischen. Krone ersetzen.“
Tolle Überraschung, jetzt kann ich auch mitmachen und endlich wieder Fotos posten ;)
valoletten
17.01.2019, 20:15
Sehr cool, freue mich auf Bilder. :gut:
Berettameier
17.01.2019, 20:21
inkl. Laser-Intervention am Gehäuse
Sehr schön! Was heißt denn das genau? Was war am Gehäuse bzw. was wurde dort genau repariert?
Masterdiver
17.01.2019, 20:29
Lünette wurde mit Laser von Kratzern „befreit“, habe ich extra in Auftrag gegeben :)
Dass Krone ersetzt wird wusste ich nicht.
Aquaman meets Aquanaut... :]
https://up.picr.de/34859324od.jpeg
bond77007
17.01.2019, 22:47
Die begehrte 5968 wird hier im Forum inflationär....:D
Heute habe ich meine abgeholt.
Ich hatte Sie überhaupt nicht auf der Wunschliste, aber ein Probetragen bei der Neuheiten Ausstellung meines Konzis letzten Oktober hat mich dann vorkommen überrascht und überzeugt.
Eine genial sportliche Uhr mit fantastischen Proportionen...:jump:
https://abload.de/img/img_24741hjzd.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_24741hjzd.jpg)
https://abload.de/img/img_2487ezkwo.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_2487ezkwo.jpg)
https://abload.de/img/img_2488iyjcf.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_2488iyjcf.jpg)
https://abload.de/img/img_2490xok28.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_2490xok28.jpg)
https://abload.de/img/img_2491k9k2s.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_2491k9k2s.jpg)
Kommt gut, Mr. Bond! :dr:
bond77007
17.01.2019, 23:01
Kommt gut, Mr. Bond! :dr:
Merci vielmals BB! :verneig:
Klasse! Gefällt mir mit dem orangenen Band immer besser! :]
bond77007
17.01.2019, 23:05
Klasse! Gefällt mir mit dem orangenen Band immer besser! :]
Du wirst sicherlich bald einmal wechseln...:D
Du wirst sicherlich bald einmal wechseln...:D
Sobald die Sonne rauskommt... :D
Lostinspace
17.01.2019, 23:30
Hui is ja fast wie Ostern und mit den Knospen :D
Glückwunsch Bond zur „Orange Hand“ - super Bilder obendrein :dr:
Die begehrte 5968 wird hier im Forum inflationär....:D
https://abload.de/img/img_2491k9k2s.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_2491k9k2s.jpg)
Eine wunderbare Uhr! :dr:
Sehr schön! Was macht der Drücker bei 8Uhr, das Datum stellen?
CD und Mr. Bond: auch hier nochmal Glückwunsch und beiderseits danke für die schönen Fotos :dr:
Muss ein irres Gefühl sein, selbst beim Band Hand anzulegen :D
copy vom Patek Bilder thread:
https://up.picr.de/34858600ku.jpg
supercoppa italiana, Mittwoch in jeddah, juve-milan 1:0
Sehr schön! Was macht der Drücker bei 8Uhr, das Datum stellen?
Yepp!
Yepp!
leider nicht mit der Krone regulierbar
The Banker
18.01.2019, 11:03
Glückwunsch zum sommerlich frischen Neuzugang Mr. Bond :dr:!
Die 5968 ist aber auch Kracher.... Glückwunsch an alle Träger. :dr:
bond77007
18.01.2019, 17:00
Vielen Dank für die Glückwünsche!!! :dr:
Für Patek ist das Orange echt schon ein extrem progressiver Schritt...:D
bond77007
18.01.2019, 17:02
CD und Mr. Bond: auch hier nochmal Glückwunsch und beiderseits danke für die schönen Fotos :dr:
Muss ein irres Gefühl sein, selbst beim Band Hand anzulegen :D
:rofl:
Herrchen guckt Uhr, Hund guckt Herrchen... :D
https://up.picr.de/34865070xy.jpeg
weiss jemand von euch, ob das orange passt auch an die 5164A passt? wenn nicht, dann nehm ich lieber die R.
Berettameier
18.01.2019, 19:43
Passt nicht. Die 5164 hat ein kleineres Gehäuse und ein schmaleres Band.
Passt nicht. Die 5164 hat ein kleineres Gehäuse und ein schmaleres Band.
meinst du zu schmal um es anständig reinzubringen?
Berettameier
18.01.2019, 21:01
Die 5968 hat eine größere Breite zwischen den Stegen. Das Band passt nicht zwischen die Stege der 5164. Ich glaube, es sind 23 zu 21 mm?!
bond77007
19.01.2019, 13:28
Die 5968 hat eine größere Breite zwischen den Stegen. Das Band passt nicht zwischen die Stege der 5164. Ich glaube, es sind 23 zu 21 mm?!
Ja könnte hinkommen, ich habe ca. 22,5 mm grob gemessen.
Hier macht Patek glücklicherweise nicht den gleichen Fehler wie Rolex mit der Deepsea der ersten Generation. Mit dem normalen Band stimmen dann die Proportionen nicht mehr.
Die 42,2 mm Durchmesser lassen die Uhr schon deutlich größer wirken.
more orange, patek and bialetti
https://up.picr.de/34872925fk.jpg
PClassics
19.01.2019, 19:30
Mit der Aqua im Urlaub. Die Uhr trage ich viel lieber als die 5711!
https://up.picr.de/34874271fj.jpeg
https://up.picr.de/34874272hf.jpeg
https://up.picr.de/34874273uh.jpeg
https://up.picr.de/34874274dz.jpeg
https://up.picr.de/34874276xp.jpeg
PClassics
19.01.2019, 19:32
Noch zwei
https://up.picr.de/34874313ep.jpeg
https://up.picr.de/34874314ac.jpeg
Berettameier
19.01.2019, 21:07
Geniale Bilder! :verneig: Schönen Urlaub Dir! :dr:
Passionata
19.01.2019, 22:03
Schone aquas everybody!!!
Berettameier
20.01.2019, 09:45
Ich weiß, das Stahlband ist relativ unbeliebt. Falls trotzdem jemand eins sucht:
https://www.chrono24.de/patekphilippe/armband-patek-philippe-aquanaut-5167a--id10110791.htm
Habe noch nie ein so günstiges gesehen. Habe nix mit dem VK zu tun und kann auch seine Zuverlässigkeit nicht bewerten.
Gruß,
Christian
ein michael
20.01.2019, 09:49
Mal von der tollen Uhr abgesehen, hier sind es minus Grade :motz:
Dir noch schönen Urlaub und viel Badespaß mit der Aqua:dr:
Sailking99
20.01.2019, 11:39
Darf ich schon einmal an morgen erinnern? :D
#Aquanautmonday
Masterdiver
20.01.2019, 13:50
Geht #Sundaybrunch auch ;)
https://up.picr.de/34879922eu.jpeg
Darf ich schon einmal an morgen erinnern? :D
#Aquanautmonday
Alles klar, wird erledigt.
Sonntags geht die nat. auch, da sind wir mal nicht so streng.
Aber Montags, Montags gehts richtig los...
Masterdiver
20.01.2019, 13:54
Danke, ich konnte nicht warten bis morgen, erst am Freitag von der Revi geholt :)
Verstehe. ;)
Sag doch mal bitte was zur Revi.: Wann war die letzte, bzw. wie lange lief die Uhr ohne dass eine fällig war? Was kostete denn der Spass?
Masterdiver
20.01.2019, 14:10
:dr:
Die Uhr ist 7 1/2 Jahre alt, hatte schon einige Kratzer auf der Lünette und die Gangwerte haben etwas nachgelassen, bzw. die Uhr ist auch 2-3 Mal einfach stehengeblieben. Im November bei der Abgabe hieß es ich muss ein halbes Jahr warten, nun war Sie nach knapp 2 Monaten da :jump:
Gekostet hat der Spaß genau 1362 CHF (mit Gehäuse Aufbereitung-Lasern).
stolzer Preis! Danke für die Info, viel Spass mit der „Neuen“!
copy vom Patek Bilder thread:
https://up.picr.de/34858600ku.jpg
supercoppa italiana, Mittwoch in jeddah, juve-milan 1:0
:gut: Und wie kommst Du mit der Grösse klar? Ich frage, weil ich ähnlich schmale Handgelenke habe und deshalb meine Bedenken habe ob diese Referenz etwas für mich ist.
Wie trägt sie sich im Vergleich mit der 5980? Das Band sieht auf dem Bild recht locker aus...
Ralf1975
20.01.2019, 19:24
:dr:
Die Uhr ist 7 1/2 Jahre alt, hatte schon einige Kratzer auf der Lünette und die Gangwerte haben etwas nachgelassen, bzw. die Uhr ist auch 2-3 Mal einfach stehengeblieben. Im November bei der Abgabe hieß es ich muss ein halbes Jahr warten, nun war Sie nach knapp 2 Monaten da :jump:
Gekostet hat der Spaß genau 1362 CHF (mit Gehäuse Aufbereitung-Lasern).
Hast Du Bilder von vorher und hinterher?
Wurde das Lasern nicht zusätzlich zur Gehäuseaufarbeitung in Rechnung gestellt?
Preis laut HP wären ja 1000CHF für die Revision + 350CHF für Aufarbeitung + Steuern als Maximalbetrag, schön dass die anscheinen auch darunter bleiben. Trotzdem natürlich viele Geld für eine Dreizeigeruhr.
Masterdiver
20.01.2019, 20:21
Ne, Vorher-Nachher Fotos hab ich keine, mit dem Nachher bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden :gut:
So steht es auf der PP, bzw. Konzi Rechnung.
https://up.picr.de/34885772cf.png
https://up.picr.de/34885782ry.png
Finde ich jetzt ok :ka:
Wie ist das Gehäuse geworden? Sieht man das Lasern?
:gut: Und wie kommst Du mit der Grösse klar? Ich frage, weil ich ähnlich schmale Handgelenke habe und deshalb meine Bedenken habe ob diese Referenz etwas für mich ist.
Wie trägt sie sich im Vergleich mit der 5980? Das Band sieht auf dem Bild recht locker aus...
die Grösse....naja, manchmal denk ich mir kein problem aber objektiv gesehen ist mir die Uhr zu gross. wenn ich das bank kürze, dann befürchte ich, dass es weiter fast genauso absteht und nur unten mehr am puls drückt, da es doch sehr steif ist.
im vergleich zur 5980: kein vergleich ::))) ich hatte nie ein problem mit der Grösse der 5980, trägt sich viel kleiner und für mich schöner. naja was soll ich sagen, nautilus ist halt top...
Vielen Dank pam66!
Mein Handgelenksumfang beträgt zwischen 16.0 und 16.5 cm. Sowohl die 5980 (40.5 mm) als auch die 5650 (40.8 mm) sitzen perfekt.
1.4 mm mehr bei der Aqua tönt nach wenig sind dann jedoch vielleicht doch zu viel... Deshalb zögere ich noch bei der 5968...
jekyller
20.01.2019, 22:24
Herrchen guckt Uhr, Hund guckt Herrchen... :D
https://up.picr.de/34865070xy.jpeg
Schönes, stimmiges Gesamtoutfit...süßer Hund. Da würde das Orange Band auch perfekt passen
Masterdiver
21.01.2019, 07:16
Finde ich jetzt ok :ka:
Wie ist das Gehäuse geworden? Sieht man das Lasern?
Normale PP Preise halt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, die nächsten Kratzer kommen früher oder später sowieso, aber
jetzt sieht die Aqua wie neu aus =)
Vielen Dank pam66!
Mein Handgelenksumfang beträgt zwischen 16.0 und 16.5 cm. Sowohl die 5980 (40.5 mm) als auch die 5650 (40.8 mm) sitzen perfekt.
1.4 mm mehr bei der Aqua tönt nach wenig sind dann jedoch vielleicht doch zu viel... Deshalb zögere ich noch bei der 5968...
das ist genau auch mein handgelenksumfang. wir können gerne tauschen, 5968 gegen 5650:::))) spass beiseite, die 5968 sitzt bei mir nicht perfekt, die Hörner stehen ziemlich weit vom
Handgelenk ab und der rubber strap hat ein bisschen den Effekt von indischen bangles:::))).
ich muss noch rausfinden ob ich damit leben kann/will oder doch stattdessen die 5164 hol.
Normale PP Preise halt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, die nächsten Kratzer kommen früher oder später sowieso, aber
jetzt sieht die Aqua wie neu aus =)
Danke! Klingt gut!
Darf ich schon einmal an morgen erinnern? :D
#Aquanautmonday
202011
Denn heute ist morgen schon gestern! :op:
202021
Berettameier
21.01.2019, 13:49
202023
wirklich coole Uhr mit zz völlig verrückten Graumarktpreisen! 70K euro laut C24.
https://up.picr.de/34925510tt.jpg
Dieses Band wird TS hoffentlich nicht zu einem Verkauf getrieben haben...:weg:
Ein guter Freund hat auxh schon eine und ein Kunde wollte sie ihm mit gebot von 85k in Cash von der Hand kaufen 8o er blieb aber standhaft
Auch angekommen:jump:
202428
202429
Weg mit den Bildern vom Chrono... Ich möchte einen in G oder P...
Oder in J mit grünem ZB und Strap oder in R...
https://up.picr.de/34926084xl.jpg
Berettameier
26.01.2019, 16:52
Markus: Schöne Aqua-Sammlung! :gut:
Gruß,
Christian
Sehr geil, congrats, Markus :dr: :gut:
202429
Die 5165 find ich fast schöner als die "große". :gut:
Grüße
Christian
Na, ich brauch jetzt dringend eine 5167 :ea: bin grad richtig spitz :rofl:
Explorer MUC
26.01.2019, 17:07
Glückwunsch Markus.
Coole Uhr.
leonifelix
27.01.2019, 11:31
Auf IG gibt es die Meldung, dass die 5168 und 5968 eingestellt sind
Wirklich schöne Aquanaut-Sammlung Markus :gut: viel Tragefreude mit dem neuen Chrono :dr:
Auf IG gibt es die Meldung, dass die 5168 und 5968 eingestellt sind
Die 5968 wurde doch erst letztes Jahr vorgestellt ?
Kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Weg mit den Bildern vom Chrono... Ich möchte einen in G oder P...
Oder in J mit grünem ZB und Strap oder in R...
precious metal obsession?:::))))
bond77007
27.01.2019, 21:57
Weg mit den Bildern vom Chrono... Ich möchte einen in G oder P...
Oder in J mit grünem ZB und Strap oder in R...
Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal! :D:D:D
bond77007
27.01.2019, 22:02
Gratulation Markus zum Aqua Chrono. :dr:
Du musst unbedingt das Band noch tauschen...trau Dich...:supercool:
Gratulation Markus zum Aqua Chrono. :dr:
Du musst unbedingt das Band noch tauschen...trau Dich...:supercool:
Danke - wenn die ersten Sonnenstrahlen kommen, wird sofort gewechselt.....;)
Sailking99
28.01.2019, 09:46
202595
#Aquanautmonday
(Letzte Woche bin ich leider ausgefallen :( )
#Aquanautmonday
(Letzte Woche bin ich leider ausgefallen :( )
Das ist mir schon negativ aufgefallen. ;)
Ich „muss“ heute Pepsi (126710) tragen, ein Freund will sie sich heute Mittag mal ansehen, daher bin ich heute raus. :weg:
Gelobe Besserung...
valoletten
28.01.2019, 12:57
Bin heute auch mit einer Krone unterwegs. Sorry. :weg:
202658
Werde nie verstehen wann die Bilder sich beim Hochladen drehen und wann nicht... bzw wie man das korrigiert:wall:
valoletten
28.01.2019, 16:01
Wenn du dein Bild bearbeitest, wenn es auch nur das Zuschneiden ist, dann dreht sich das Bild nicht. Und wird so übernommen. Schnell fotografiert und unbearbeitet dreht sich das Bild bei mir auch immer. (iPhone) :ka:
Danke, das werde ich mal testen!
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.