PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook und dvb-t Empfang



siebensieben
01.06.2012, 16:41
Meine Schwester ist viel in Deutschland unterwegs und hat sich für ihr Notebook jetzt von Terratec "Home Cinema T5" mit DVB-T-Empfang zugelegt. Ich durfte es besorgen - und soll es am Wochenende installieren. :grb: Ob die Qualität besser oder anders als Internet-TV ist, sei dahingestellt, keine Ahnung.

Jetzt steht in der Anleitung, man solle vor Installation die "TV-Karte in den PC installieren oder ein TV-Gerät mit dem USB-Anschluss" verbinden. Das hat mich jetzt verunsichert, ob man zusätzlich zu dem DVB-T-Empfangsteil noch eine TV-Karte braucht. Sie hatte gedacht, das SEI das erforderliche Empfangsteil. Wenn etwas in ihrer Konfiguration fehlt, gibt's sowas auch über USB (Das Notebook hat weder Steckplatz, noch CD-Laufwerk)? Was müsste man da nehmen? Müsste es ja ggf. bei Saturn und Kosorten auf die Schnelle geben. Sie hat ein ACER-Notebook, Typ müsste ich noch erfragen. Ich steh mit meinem Halbwissen auf dem Schlauch, aber wie immer wird's hier den Fachmann geben. :supercool:


PS: Wie so oft ist die Anleitung schelcht dargestellt und geschrieben. Wenn ich im Netz gucke, steht an manchen Stelle, dass SEI die TV-Karte - aber warum verklausulieren die das dann? Wahrscheinlich werde ich nachher mal, wenn das Notebook hier ist, einfach probieren, was passiert - und OB etwas passiert. ;)

Uhren-Fan
01.06.2012, 17:32
Hallo Gerhard,

ich habe auch so einen USB-Stick. Wenn du ihn in das Notebook steckst, wird das Programm vom Stick geladen. Wenn das Programm installiert ist, schließt du die mitgelieferte Antenne an den Stick an und schon kann es mit dem Fernseh gucken losgehen. Erst wird ein Suchlauf nach den verfügbaren Programmen gestartet und anschließend guckst du. :D

Allerdings ist der Empfang nur dann wirklich gut, wenn ein DVB-T Sender in der Nähe ist. Auf dem platten Lande sieht es eher schlecht aus.

siebensieben
01.06.2012, 18:11
Danke schon mal, ich werd's mal probieren und dann Vollzug oder auch Frust melden =)