Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball EM 2012
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
ehemaliges mitglied
02.05.2012, 20:05
Sportsfreunde,
Coney & Charly meinten, ich sollte ruhig mal den Thread eröffnen. Schon klar, als Schalker hat man(n) ja sonst nicht allzuviel Freude am feiern von Titeln. International sieht's dann - hoffentlich - anders aus.
Jogi meint, wir hätten die stärkste Gruppe. Kann schon sein. Nun ja, wer den Titel will, muss ohnehin ALLE schlagen:
http://h10.abload.de/img/em-gruppen6bqd6.jpg
Ach ja: Tippspiel erwünscht?
http://www.abload.de/img/smilie_sp_295j7uem.gif
Signore Rossi
02.05.2012, 20:08
Tippspiel! :jump:
ehemaliges mitglied
02.05.2012, 20:11
ich freu mich schon :gut:
ehemaliges mitglied
02.05.2012, 20:19
Ich erkenne eine leichte Tendenz pro Tippspiel. Okay.
Herzlichen Glückwunsch!
Ihre Tipprunde "rlx-em2012" ist eingerichtet.
-----------------------------------------------------------
Die Tipprunde erreichen Sie über folgende Adresse:
-----------------------------------------------------------
http://www.kicktipp.de/rlx-em2012
Bonustipps (http://www.kicktipp.de/rlx-em2012/fragenuebersicht) bitte nicht vergessen! :op:
ehemaliges mitglied
02.05.2012, 20:34
Ich weiß! :bgdev:
Signore Rossi
02.05.2012, 21:02
Dabei! :gut:
ehemaliges mitglied
02.05.2012, 21:04
Klasse, Jungs! http://h3.abload.de/img/thumbs_upegy7.gif
Koenig Kurt
02.05.2012, 21:45
Tippspiel bin ich raus, wie immer, aber unsere Gruppe ist WIRKLICH stark.
Dennoch ich setze auf unsere Truppe! Selten so einen starken Haufen gehabt, mit hoffentlich vielen Spielern mit Erfolgsmeldungen im Rucksack und gestärkter Brust!
http://i44.tinypic.com/kby42o.jpg
Beste Grüße,
Kurt
Auch dabei, schon alles getippt, da ich ja auf Hochzeitsreise bin :-)
LOOOOL, für die Bonustips bin ich zu deppert, k.A. wie, wann und wo ich die tippen kann...
Beim Pulldownmenü "Spieltag auswählen" einfach "Fragen" anklicken!
http://i47.tinypic.com/2cepu04.png
Mist, ich hab immer nur vom 1. Spieltag abwärts gelesen - glatt übersehen :D danke :gut:
ehemaliges mitglied
02.05.2012, 22:13
Tippspiel bin ich raus, wie immer, (...)
Finde ich, wie immer, schade!
Dennoch ich setze auf unsere Truppe! Selten so einen starken Haufen gehabt, mit hoffentlich vielen Spielern mit Erfolgsmeldungen im Rucksack und gestärkter Brust!
Da schließe ich mich kpl. an.
ehemaliges mitglied
02.05.2012, 22:41
Ich alte Schussel vergess ja doch wieder die Tipperei... Darum fange ich lieber gar nicht an.
Jetzt mal Butter bei die Fische, was wäre eure Startaufstellung?
Ich fang mal an:
....................Gomez
Reus..............Kroos................Müller
...........Khedira..Schweinsteiger
Schmelzer..Badstuber..Hummels..Lahm
.....................Neuer
Bank: Klose?, Götze, Özil, Podolski, Boateng, Mertesacker?, ter Stegen
Müller? Hm, wenn der keinen sprunghaften Formanstieg macht...
Müller war in der Nationalmannschaft bisher immer top - und am Samstag gegen Stuttgart hat er ein richtig gutes Spiel gemacht.
Stuttgart-Spiel hab ich nicht gesehen, die Leistungen bis dahin waren nicht berauschend, würde ich Özil vorziehen.
Frage ist auch, ob's in jedem Spiel 2 Sechser sein müssen, kommt natürlich auf den Gegner an - den Götze würde ich schon verdammt gern spielen sehen.
ehemaliges mitglied
02.05.2012, 23:05
Doch, doch: Müller muss mit. :gut:
Kroos statt Özil musste ich lange überlegen, die Bayernbrille ließ mich dann letztendlich klar sehen. 13109
Barnabas
03.05.2012, 05:14
Aber sowas von dabei! :)
Fluzzwupp
03.05.2012, 13:42
Jetzt mal Butter bei die Fische, was wäre eure Startaufstellung?
Ich fang mal an:
....................Gomez
Reus..............Kroos................Müller
...........Khedira..Schweinsteiger
Schmelzer..Badstuber..Hummels..Lahm
.....................Neuer
Bank: Klose?, Götze, Özil, Podolski, Boateng, Mertesacker?, ter Stegen
Özil auf der Bank (bester Vorbereiter der spanischen Liga) und Reus in der Startelf?
Sorry, aber :rofl:
Und bei Gomez statt Klose setz ich, sofern Miro sich fit meldet, auch mal ein dickes Fragezeichen :dr:
triamarc49
03.05.2012, 16:50
aktuell Miro für Mario..
Soory, aber :rofl:
Manni
Hier auch Lölchen.
Kroos und Özil kann man sich streiten, Reus würde bei mir sicher spielen. Geht Reus in die Zentrale, ist das kreativ und offensiv genug neben Kroos, neben Özil wäre mir das schon zu viel Balett.
Müller kann mit vor, man kann also mit vorne links das OM verstärken, mit vorne rechts den Sturm, wenn die Seiten zu sind.
Fluzzwupp
03.05.2012, 17:36
aktuell Miro für Mario..
Soory, aber :rofl:
Manni
Hm, und Deine Begründung? Ich sprach von einem fitten Klose.
Gomez in der Nationalmannschaft = Totalausfall.
Klose in der Nationalmannschaft: muss man glaube ich nicht weiter begründen, spricht für sich selbst.
Klose ist dazu ein spielender Strümer, während Gomez gar nicht (nach hinten) arbeitet oder sich sonst wie ins Spiel einbringt, kann er auch gar nicht.
Gomez lebt vom System Bayern. Das wird aber nicht in der Nationalelf gespielt. Jogi Löw würde einen fitten Klose immer bringen, der im Übrigen als er fit war auch in der Serie A geknipst hat und dazu ein absolut spielentscheidender Faktor für Lazios temporären Erfolg war, bis zu seiner Verletzung, was im Übrigen auch sofort auf das ganze Team durchschlägt aktuell..
Und einen Reus (egal ob anstelle eines Özils oder gemeinsam mit ihm) in die Stammelf zu setzen ist eine Meinung, die man sicher sehr exklusiv hat.
LOOOOL, für die Bonustips bin ich zu deppert, k.A. wie, wann und wo ich die tippen kann...
...als Österreicher ist man nicht so EM-erfahren, gell ;)
...zum Glück ist Tirol ja nicht Österreich :dr:
Gscheitn Fussball gibt's aber auch in Tirol ned - aber wurscht, man schaut über die Grenzen, bissl flexibel muss ma halt sein :D
während Gomez gar nicht (nach hinten) arbeitet oder sich sonst wie ins Spiel einbringt, kann er auch gar nicht.
Ich frage mich, wann du zuletzt ein Spiel von Bayern gesehen hast - muss mehrere Monate her sein.
Hier mal zwei Begründungen, warum Gomez von der UEFA fünf Mal in das Team der Woche der CL gewählt wurde:
Spieltag 9: Mario Gomez (FC Bayern München)
Er ist mittlerweile mehr als nur eine Tormaschine, auch wenn der Treffer zum 1:0 bereits sein elfter im laufenden Wettbewerb war. Gomez arbeitet enorm viel für die Mannschaft und setzt nach jedem Ballverlust nach, die Krönung für seine guten Leistungen aber kommt ja vielleicht erst noch.
Mario Gomez (FC Bayern München)
Gomez ließ der Abwehr von Madrid keine Ruhe und war auch im Rückwärtsgang eine enorme Hilfe für sein Team. Erst holte der Stürmer den so wichtigen Elfmeter raus, beim Nervenkrimi nach 120 Minuten war er zudem einer der Spieler, die vom Punkt aus verwandelten.
Aber Jogi Fluzzwupp würde sich hinstellen und sagen: 26 Treffer in der Bundesliga, 12 in der Champions League, 6 in der EM-Qualifikation - Totalausfall. Hoffentlich wird Miro rechtzeitig fit, sonst sind wir aufgeschmissen.
Ja, Miro ist ein anderer Spielertyp und ein sensationeller Stürmer - aber er hat seinen Zenith überschritten und wird bis zur EM nicht topfit werden, von daher stellt sich die Frage gar nicht.
Fluzzwupp
04.05.2012, 15:43
Bevor das hier hitzig wird einigen wir uns darauf, uns nicht einig zu sein :dr:
Was weiß ich denn auch schon von Fusball...
Was den Fitnesszustand von Klose angeht, gibt es jedenfalls gute Nachrichten:
Fußball-EM, Miroslav Klose: Gute Nachricht für Bundestrainer Joachim Löw: Fünf Wochen vor dem Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft (8. Juni bis 1. Juli) hat Nationalspieler Miroslav Klose (http://www.sueddeutsche.de/thema/Miroslav_Klose) beim italienischen Erstligisten Lazio Rom wieder das Training aufgenommen. Nach fünfwöchiger Pause wegen einer Oberschenkelverletzung meldete sich der 33-Jährige am Donnerstag zurück und absolvierte nachmittags eine einstündige Einheit. Lazio hofft, dass der Stürmer noch vor Ende der Spielzeit einsatzbereit sein wird. Am Freitag wird Klose in München erneut vom Nationalmannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt untersucht. Sollte dieser grünes Licht geben, könnte Klose bald wieder zum Einsatz kommen.
Quelle: sz.de
triamarc49
04.05.2012, 16:09
Bevor das hier hitzig wird einigen wir uns darauf, uns nicht einig zu sein :dr:
Was weiß ich denn auch schon von Fusball...
:bgdev::bgdev::bgdev:
bist noch nicht lang hier, Gomez(Ex-VFB-ler!) hieß hier lange Jahre nur Gometz, hatte keinen einfachen Stand im R-L-X-Forum (Münchner-Fraktion)
Manni
1234marc
04.05.2012, 17:46
Mal ne Frage von einem nicht Bayern Fan.
Was gibt's eigentlich ständig an Mario Gomez rumzumäkeln?
Seine Torquote national und international ( incl. Nationalmannschaft) ist doch nun wirklich nicht schlecht.
Er ist nun mal MS und deshalb nicht ständig an der eigenen Eckfahne im Einsatz.
ehemaliges mitglied
04.05.2012, 18:02
(...) Gomez(Ex-VFB-ler!) hieß hier lange Jahre nur Gometz, hatte keinen einfachen Stand im R-L-X-Forum (Münchner-Fraktion) (...)
Ich kann mich nur erinnern, dass Kurt ihn liebevoll mit dem Kosenamen "Gomets" belegt hat. Sonst ist mir nix aufgefallen. Nun ja, die Münchener schließen Spieler - nach guten Leistungen - bekanntlich flott ins Herz. Ich erinnere an: "Koan Neuer". Nach dem Triumph gegen Real sind allerspätestens alle Rufe verstummt.
Ich bleibe gespannt: Jogi ist ja recht loyal zu seinen 'Stammspielern'; wenn Klose und Poldi in Form sind, wäre ich nicht überrascht, wenn er an an den Beiden fest hält.
Koenig Kurt
04.05.2012, 19:57
Ich zitiere mich mal selbst - vom 25.08.2012:
..alle Jahre wieder =(
mit welchem Fuß schoss er seine 28 Tore in der BL? Mittelfuss?
Manni
Mit dem, mit dem er nicht die Tore für die Meisterschaft, nicht für den Pokalgewinn und nicht für die direkte Champions Leaque-Qualifikation schoss.
Ganz ehrlich, Manni, ich finde es wirklich sympathisch, dass Du so zu dem Jungen hältst. Ich glaube ja auch, dass er ein feiner Kerl ist. Aber ein Stürmer, der pro Tor drei bis sieben hundertprozentige Chancen braucht, ist für mich kein Weltklassestürmer, sondern ein Weltklassestümper. Mit diesen Zuarbeitern, die der FCB jetzt hat - wie viele Tore hätten Roy Makkay und Luca Toni da geschossen bzw. reingestopselt, mit welchem Körperteil auch immer?
Ich habe Mario Gomets schon immer für überbewertet gehalten, und er zeigt dies auch nur zu allzu oft. Videobeweise gibt es doch auf youtube genug, und das Hinspiel gegen Zürich war mal wieder ein Schlag ins Gesicht jedes Regionalligastürmers, der tagsüber Autos mit dem Dampfstrahler abspritzen muss, um nach dem Spiel seinen Franzbranntwein bezahlen zu können.
Und was bitte bringen drei Tore in einem Spiel, von mir aus auch in mehreren Spielen, wie in der letzten Saison, wenn er, wenn es drauf ankommt, mit der fünften hundertprozentigen zum fünften mal die Stadionuhr abschießt? Was bringen einem Torjägerkanonen, wenn sonst alles nix ist?
Wenn du jetzt wieder gebetsmühlenartig wiederholst, dass wir ihn Dir halt dann wieder geben sollen - nur zu gerne, nur leider hab ich damit überhaupt nix zu tun. ich hätte ihn auch nie geholt. Nicht für 30 und nicht für 5 Millionen. Aber mir bleibt leider nur zu meckern, operativ fragt mich Herr Hoeneß nur relativ selten.
Beste Grüße,
Kurt
Nach dem Erfolg gegen Madrid in München:
Ich mag Claudio Pizzaro, kann mich aber auch noch an Zeiten bei Bayern erinnern, wo man denken musste, irgendjemand hätte dem guten Pizzaro gesagt, im Strafraum wohne der Teufel, so selten war er dort zu sehen. Und ich sehe auch nicht, dass er ein Stürmer auf Spitzenniveau ist, der den FCB nun wirklich verstärkt. War er damals nicht und ist er heute nicht. Da ist mir einer wie Olic lieber, mit einer Lunge wie ein Pferd und dem Siegeswillen einer jugendlichen Schlammcatcherin im Rootbierrausch.
Aber ich kann es eh nicht ändern.
DU hättest doch sicherlich lieber Herrn "Gomets" ziehen lassen, oder missioniert worden?
Das stimmt so nicht, aber ich sage es gerne öfter: Solange er das tut, wofür er für viel Geld geholt wurde, hab ich rein gar nichts gegen ihn. Im Gegenteil, ich finde ihn persönlich höchstsympathisch. Ein zutiefst bescheidener, netter, ruhiger und anständiger Kerl - mit einer Figur, die selbst mich schwach werden lässt. Aber für mich ist und bleibt er nicht der Spitzenstürmer, den viele in ihm sehen. Und da kann er noch so oft Torschützenkönig werden: Er braucht zu viele Chancen für ein Tor, macht zu selten die wichtigen Tore (wobei er mich mit seinen letzten Toren gehörig widerlegt - die waren mehr als wichtig) und stolpert und stümpert in der Gegend rum, dass es nur so eine Freude ist. Für den Gegner. Egal, den haben wir jetzt, auch noch länger, soll er Tore schießen, dann halte ich ja eh mei Babbn!
Nie anfreunden werde ich mich weiterhin mit Timostschuck. Was für eine Bratwurst!
Während des Spiels und nach dem Erfolg in Madrid:
Der Gomets wieder. Was für eine Null.
Aber was für ein Spiel. Bei mir, alle Jungs, klatschnass.
Geh schei...., Mac!
Jungs, was für ein Spiel! Mit Sicherheit eines der geilsten Spiele, die ich je gesehen habe. Dramatik pur, rauf und runter, mit einem, wie ich, ganz objektiv fionde, verdienten Sieger.
Hätten wir noch einen Stürmer wie den Rheuma Kai oder Luca Toni gehabt, wäre das Ding nach 90 Minuten durch gewesen. So war halt Zittern angesagt, aber die spielermäßig gesehen schlechtere Mannschaft hat gekämpft, als ginge es um ihr Leben. Der Hammer! Der Kurt ist happy.
Und, man muss Manuel neuer erwähnen. Goldjunge! Habe ich jemals was gegen ihn gesagt, ich nehme alles zurück.
(...)
Was für ein geiler Abend! Jetzt noch einen Cardenal Menoza, auf Real!
Lahm zeigt Profil: http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-em-philipp-lahm-kritisiert-ukrainisches-regime-a-831445.html
(http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-em-philipp-lahm-kritisiert-ukrainisches-regime-a-831445.html)
Und Müller hat heute mal wieder seinen Aufwärtstrend bestätigt. :gut:
1234marc
07.05.2012, 12:05
Noch ca.30Min. lang darf spekuliert werden.
http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/568586/artikel_jantschke-und-ter-stegen-als-ueberraschungsgaeste.html
ferryporsche356
07.05.2012, 12:18
Ich bete dass Helmes nicht mitkommt.
Erhört worden. Und zwei Kevins allein zu Haus. :tongue:
biffbiffsen
07.05.2012, 12:48
und der Helmut is dabei :jump:
Helmut ist ein Netter. :gut:
1234marc
07.05.2012, 12:50
+++ 12.49 Uhr +++ Im Sturm sind Cacau, Mario Gomez und Miroslav Klose dabei.
+++ 12.47 Uhr +++ Das Mittelfeld ... Lars Bender, Zwillingsbruder Sven Bender, Julian Draxler, Mario Götze, Ilkay Gündogan, Sami Khedira, Toni Kroos, Thomas Müller, Mesut Özil, Lukas Podolski, Marco Reus, André Schürrle und Bastian Schweinsteiger.
+++ 12.45 Uhr +++ Abwehr mit Holger Badstuber, Jerome Boateng, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Philipp Lahm, Per Mertesacker und Marcel Schmelzer.
+++ 12.44 Uhr +++ Der Kader sieht so aus ... Im Tor sind Manuel Neuer, Marc-André ter Stegen, Tim Wiese und Ron-Robert Zieler dabei.
ferryporsche356
07.05.2012, 12:50
Angriff:
Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (Bayern München) und Miroslav Klose (Lazio Rom).
Mittelfeld:
Mesut Özil, Sami Khedira (beide Real Madrid), Toni Kroos, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger (alle Bayern München), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach), Mario Götze, Ilkay Gündogan (beide Borussia Dortmund), Sven Bender (Borussia Dortmund), Lars Bender (Bayer Leverkusen), Andre Schürrle (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Schalke 04) und Lukas Podolski (1. FC Köln).
Abwehr:
Jerome Boateng, Holger Badstuber, Philipp Lahm (alle Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04) und Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund).
Tor:
Manuel Neuer (Bayern München), Marc-Andre ter Stegen (Borussia Mönchengladbach), Tim Wiese (Werder Bremen) und Ron-Robert Zieler (Hannover 96).
KOAN Helmes :jump: KOAN Kevin :jump:
Aber nur 3 richtige Stürmer find ich dann doch bissi wenig.
ferryporsche356
07.05.2012, 12:51
und der Helmut is dabei :jump:
:gut:
Mich freut Gündogan. :gut:
Jetzt die Benders, Julian Draxler und Tim Wiese heimschicken und gut.
ferryporsche356
07.05.2012, 13:08
Wenn ich mir die Namen so anschaue, wir haben da schon eine geile Mannschaft. Weltklasse Tor und Weltklasse Mittelfeld, Sturm ist auch gut. Nur die Abwehr, da könnten wir noch einen richtig Guten gebrauchen.
ferryporsche356
07.05.2012, 13:10
Jetzt die Benders, Julian Draxler und Tim Wiese heimschicken und gut.
Die Benders sind Sechzger, oder? :D
Genau. ;)Eine Abwehr mit Lahm - Hummels - Badstuber - Schmelzer macht mir kein Kopfzerbrechen, alles andere wird schwierig. Aber dafür ist die Doppelsechs mit Khedira und Schweini Weltklasse.Mittelfeld sensationell.
1234marc
07.05.2012, 13:14
Mit dem *Sturm* kann ich mich nicht anfreunden.
Cacau mag ein netter Typ sein, aber hat bei einer EM Endrunde nix zu suchen. Da hätte ich lieber den Kiessling mitgenommen.
Und Klose, zu verletzungsanfällig
jagdriver
07.05.2012, 13:51
Der Cacau saß doch meistens auf der Reservebank bei
Stuttgart, oder?:grb:
Gruß
Robby
Platzger
07.05.2012, 13:58
schon, ist aber sicher der bessere Joker als Kissling.
Nur die Abwehr, da könnten wir noch einen richtig Guten gebrauchen.
Was ist eigentlich aus Robert Huth geworden :grb: Old School, oder ;)
Mr.Magoo
07.05.2012, 14:27
aber immer torgefährlich:op:
Bei einem OM mit Reus, Müller, Schürrle, Podolski und Götze reichen drei reine Stürmer im Aufgebot leicht.
triamarc49
07.05.2012, 15:58
schade um den Keven (schw-gelb) tut mir leid für den Kerl, wie er das sportlich verarbeiten soll ist mir Rätsel (..Cacau)
Manni
biffbiffsen
07.05.2012, 16:08
Der Cacau saß doch meistens auf der Reservebank bei
Stuttgart, oder?:grb:
Gruß
Robby
genau deshalb wird er dabei sein, er ist einer der wenigen, die knipsen, wenn sie in der 80. eingewechselt werden!
jagdriver
07.05.2012, 19:52
Na, hoffentlich - wurde ja auch beim Club ausgebildet!
Gruß
Robby
ehemaliges mitglied
07.05.2012, 19:58
Überraschende Nominierungen: Ich freue mich für Julian Draxler und Marc-André ter Stegen. Sympathische Jungs, mit guten Leistungen und einer (hoffentlich) großen Zukunft.
Ich kritisiere mal bewusst keine der (vorläufigen) Nominierungen. Wollte seinerzeit auch den Neuville und Odonkor nicht mitnehmen. Als ich dann live zur letzten Wm im Stadium war und die beiden genannten in ***************** durch eine Traumkombination in der 89 Minute das 1:0 gegen Polen klar gemacht haben wusste ich, warum selbst Klinsi ein besserer Trainer/Teamchef ist, als ich.
jagdriver
07.05.2012, 20:15
Apropo Odonkor - spielt der überhaupt noch?4
Gruß
Robby
Koenig Kurt
07.05.2012, 20:17
In welchem Stadium warst du da, Darren? Nur der Vollständigkeit halber?
Platzger
07.05.2012, 22:32
Apropo Odonkor - spielt der überhaupt noch?4
Gruß
Robby
war der nicht zuletzt bei der Alemannia?
ehemaliges mitglied
07.05.2012, 22:37
In welchem Stadium warst du da, Darren? Nur der Vollständigkeit halber?
Stadium oder Stadion?
Okay. Es war die 90., bzw. 91 Minute ... ist ja auch schon ein paar Jahre und Biere her:
http://youtu.be/7W_100iA2xk
Koenig Kurt
07.05.2012, 23:28
Du schrubst "Stadium", drum war ich halt interessiert, was los war.
Letztendlich zählt doch nur eins. Der Titel.
Dieser ganze Hype 2006, 2008 und 2010 um die DFB-Elf ist ja fast schon etwas übertrieben.
Jedesmal ist die Hoffnung so rießig und rausgekommen ist nie was.
Mein Tip: Deutschland wird (leider) sicher nicht Europameister.
ferryporsche356
24.05.2012, 13:14
Wir haben ein phantastisches Mittelfeld, einen Weltklasse Torwart, aber eben nur eine durchschnittliche Abwehr. Und wir können unter Jogi nicht dreckig und abge*****t spielen, da sehe ich das Hauptproblem.
Insofern glaube ich auch nicht an den Titel, würde mich aber richtig freuen wenn nach dem Endspiel jemand diesen Post hochholt und schreibt "Charly hat keine Ahnung vom Fußball."
AcidUser
24.05.2012, 13:24
Ich glaube dran!
jagdriver
24.05.2012, 14:18
Ich auch!
Für diese Generation zählen ab 2012 nur noch Titel;
erst EM und dann die WM 2014!
Gruß
Robby
triamarc49
24.05.2012, 15:14
Letztendlich zählt doch nur eins. Der Titel.
Dieser ganze Hype....... und 2010 um die DFB-Elf ist ja fast schon etwas übertrieben.
Mein Tip: Deutschland wird (leider) sicher nicht Europameister.
na ich fands stark, wenn man nur an die Spiele gegen Argentinien 4:0 u. England 4:1 denkt, mit unglaublicher Stimmung im Land und Ländle..
die Spanier vergessen wir mal...
Manni
Ich sehe die Defensive nicht als große Schwachstelle. Und mit Reus und Özil hat man die Kreativität, die Bayern zur Zeit fehlt. Heuer sehe ich niemanden, der als Gesamtpaket stärker wäre. Es kommt auch nicht oft vor, dass ich die DFB-Auswahl für stärker als den FCB halte.
Koenig Kurt
24.05.2012, 18:52
Ohne jetzt groß nachzulesen - selten hab ich mich so auf die EM gefreut wie heuer. Die BVB-Jungs mit vor Stolz geschwellter Brust und zwei wirklich sensationellen Erfolgen im Gepäck werden unsere am Boden liegenden Bayern-Bazis mitreißen, und nach dem ersten Sieg schaut eh alles ganz anders aus.
Selten war der Kader so stark wie dieses Jahr. Geil!!! Ich freu mich, das wird ein Fußballfest!
Insofern glaube ich auch nicht an den Titel, würde mich aber richtig freuen wenn nach dem Endspiel jemand diesen Post hochholt und schreibt "Charly hat keine Ahnung vom Fußball."
Klar, freuen würde ich mich auch ohne Ende, aber der Glaube daran fehlt einfach mittlerweile.
Das Hauptproblem ist m.M. die Konstanz der DFB-Elf. Die schwankt von Spiel zu Spiel teilweise so extrem, das immer ein Ausscheiden möglich ist.
Mr. Pink
24.05.2012, 21:10
Bin auch schon ziemlich heiß auf die EM.
Und ob die Deutschen jetzt den Titel holen ist mir dabei gar nicht so wichtig. Ich will nur gescheiten Fußball sehen.
Mein Public-Viewing Trikot hab ich jedenfalls schon bestellt :jump: :verneig: :D
http://img835.imageshack.us/img835/7921/33375613.jpg (http://img835.imageshack.us/i/33375613.jpg/)
ehemaliges mitglied
24.05.2012, 21:52
Ich trage die alten Brocken noch auf:
http://www.abload.de/img/laubi99y17u0.jpg
... und glaube - selbstverständlich - an den Titel. Wie zu jeder EM und WM. Allerdings stimme ich Kurt zu, dass ein Kader selten so stark war. Das wird was!
1234marc
24.05.2012, 21:59
Ich bin auch optimistisch . Glaube allerdings nicht an viel Spielzeit der BvB Jungs.
Hummels wird wohl spielen, Götze und Schmelzer wohl Ersatz und ob Bender und Gündogan mitkommen ??
Von Reus verspreche ich mir allerdings nen Menge und im Finale wäre er dann auch Dortmunder.
Als Außenstehender hoffe ich, dass Jogi die Spielfreude der Dortmunder mitnimmt - Hummels, Schmelzer, wären für mich fix, Götze mangels Spielpraxis als Joker (ausser, er präsentiert sich in wirklich starker Form, dann Fixstarter).
Auf Reus bin ich auch gespannt...
Als Außenstehender hoffe ich, dass Jogi die Spielfreude der Dortmunder mitnimmt - Hummels, Schmelzer, wären für mich fix, Götze mangels Spielpraxis als Joker.
Auf Reus bin ich auch gespannt...
Da kann ich mich auch als Bayernfan absolut anschließen. :gut:
Im OM hat man wirklich die Qual der Wahl wie nie - da könnte man drei Nationalmannschaften draus machen.
Hach, das wird ein Spaß! :jump:
P.S.: Den Reus-Transfer nach Dortmund hätte Bayern mit allen Mitteln verhindern müssen, das geht auf Nerlingers Kappe. Bei einem Robben-Gehalt wäre der schon schwach geworden.
So ist es, Christian, diese geballte Klasse an Mittelfeldspielern hat sonst keine Nation.
War immer schon ein Fan spielstarker Mannschaften, auch wenn dies in vielen Fällen nicht zum großen Titel geführt hat.
Die letzten beiden Turniere haben aber gezeigt, dass es sehr wohl möglich ist, spielerisch zu glänzen und auch effektiv zu sein - es war wunderbar, Spanien zuzusehen...
Ich hoffe auf eine EM mit Zauberfussball und einen Champion, der diesen auch praktiziert.
1234marc
25.05.2012, 11:19
Hummels nicht gesetzt?! (http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/569560/artikel_vier-duelle-fuer-loews-erste-elf---wer-packts.html)
Verstehe ich nicht
http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-835223.html
Das wäre sehr zu begrüßen, nicht nur, weil Bayern jetzt mal i.E. verloren hat.
Bis es eine bessere Alternative gibt, könnte man es so machen: nach 90 Minuten muss jeder Trainer drei Feldspieler seiner Wahl vom Platz nehmen und es gibt 10 Minuten Verlängerung. Steht es dann noch Unentschieden, noch mal zwei Spieler runter und weitere zehn Minuten. Das sollte die Zahl der Tore in der Verlängerung deutlich erhöhen.
Ich finde nach wie vor den Sudden Death wie im Eishockey am besten. Und wenn gespielt wird bis zur Entscheidung, fällt auch da Taktieren Richtung Elfmeterschießen weg - man kann und muss ein Tor erzielen um zu gewinnen, Elfer gibt's nicht mehr. Die Silver und Golden Goal Regelungen waren mit Rettungs-Shootout uninteressant.
ehemaliges mitglied
26.05.2012, 17:59
So, schau ma mal, was die Deutschen jetzt gegen die Schweizer bringen...
ehemaliges mitglied
26.05.2012, 18:22
Nix bringen die. 8o Liegen zurück.
AcidUser
26.05.2012, 18:25
8o Heftig!
ehemaliges mitglied
26.05.2012, 18:26
Und wenn die Münchner Spieler da sind, wird's ja noch schlimmer. 8o :bgdev:
AcidUser
26.05.2012, 18:33
Irgendwie hat man das Gefühl, von den Schweizern wären mindestens drei Leute mehr auf dem Platz!
jagdriver
26.05.2012, 18:58
Völlig uninteressantes Trainingsspiel - würde mir als Stammnationalspieler auch
auf den Geist gehen!
Gruß
Robby
ehemaliges mitglied
26.05.2012, 19:05
Stammnationalspieler vielleicht. Auf ein paar von denen, die gerade auf dem Platz stehen, trifft das aber nicht zu und die könnten sich ruhig etwas bemühen.
AcidUser
26.05.2012, 19:11
Egal ob Trainingsspiel oder nicht...! Vorgeführt von der Schweiz...! :rolleyes:
ehemaliges mitglied
26.05.2012, 19:14
Was kommt als nächstes? Niederlage gegen Österreich? :kriese: :D
dep pen :wall:
testspiel hin oder her
uhrenmaho
26.05.2012, 19:33
O-Ton laut Presse vor dem Spiel:
Wir sind heiß, wir brennen:rofl:
Manne
ehemaliges mitglied
26.05.2012, 19:34
Schweiz: 5 8o
Passt nur auf, die holen den Hitzfeld wieder nach München.
AcidUser
26.05.2012, 19:41
Nicht bei einem deutschen Spieler, ausgenommen Reus, ist soetwas wie Spielfreude zu erkennen! Die wirken alle, als hätten sie überhaupt keinen Bock Fussball zu spielen!
AcidUser
26.05.2012, 19:46
Der Ter Stegen is 'n Totalausfall!
ehemaliges mitglied
26.05.2012, 19:47
Na ja, schont Nerven, wenn wir schon in nach der Vorrunde rausfliegen.
wenn wir schon in nach der Vorrunde rausfliegen.
was nicht auszuschließen ist.
uhrenmaho
26.05.2012, 19:51
Der Ter Stegen is 'n Totalausfall!
8oNa, na, na Frank, an 3 1/2 Tore konnte er nichts machen. Er wurde auch
von seinen Vorderleuten böse alleine gelassen.
Manne
AcidUser
26.05.2012, 19:52
was nicht auszuschließen ist.
Abwarten! Das letzte Testspiel 2006 war auch 'ne Katastrophe und was für eine geile WM haben die dann gespielt!
AcidUser
26.05.2012, 19:55
8oNa, na, na Frank, an 3 1/2 Tore konnte er nichts machen. Er wurde auch
von seinen Vorderleuten böse alleine gelassen.
Manne
:op: Der Job des Torwartes ist es, das letzte Hindernis für den gegnerischen Sturm zu bilden, wenn die eigene Abwehr überwunden wurde!
Der war heute für niemanden 'n Hindernis!
ehemaliges mitglied
26.05.2012, 19:57
War das jetzt das letzte Spiel vor der EM?
Abwarten! Das letzte Testspiel 2006 war auch 'ne Katastrophe und was für eine geile WM haben die dann gespielt!
meine aussage bezieht sich nicht aufs testspiel :op:
gibt noch 1 spiel gegen israel.
uhrenmaho
26.05.2012, 20:00
:DGeht auch in die Hose
Manne
AcidUser
26.05.2012, 20:01
Ich denke trotzdem, daß wir selten eine stärkere Nationalelf hatten! Lasst mal die Bayern erstmal dabei sein und dann wird das!
Es sei denn die Bayern sind noch immer von der Rolle...!
ehemaliges mitglied
26.05.2012, 20:02
Okay. Danke, ibi.
:op: Der Job des Torwartes ist es, das letzte Hindernis für den gegnerischen Sturm zu bilden, wenn die eigene Abwehr überwunden wurde!
Der war heute für niemanden 'n Hindernis!
Löw hat heute Ter Stegen aus dem EM-Kader gestrichen (nebst Bender, Draxler, Cacau)!
ferryporsche356
28.05.2012, 18:00
Für Lars Bender freue ich mich unwahrscheinlich dass er dabei ist, dass er den Helmut nach Hause schickt kann ich nicht verstehen, nur zwei richtige Stürmer sind arg wenig. :grb:
ehemaliges mitglied
28.05.2012, 18:02
Cacau hätte ich mitgenommen. Die anderen drei kenne ich nicht.
uhrenmaho
28.05.2012, 18:35
Cacau hätte ich mitgenommen. Die anderen drei kenne ich nicht.
8oGuido, ter Stegen war in der Rückrunde der beste Torwart in Europa!!!!!!!!!!!!!!!!
:DDa wir sowieso in der ersten Runde scheitern in das alles im Prinzip egal.
Manne
ehemaliges mitglied
28.05.2012, 19:02
Sorry, Manne, ich bin da überhaupt nicht mehr in der Materie. Warum steht der Köpke nicht im Tor?
Platzger
28.05.2012, 19:08
:rofl:
uhrenmaho
28.05.2012, 19:45
Sorry, Manne, ich bin da überhaupt nicht mehr in der Materie. Warum steht der Köpke nicht im Tor?
:DGuido, ich bitte Dich, Jogi braucht den Andreas doch für andere Sachen
Manne
triamarc49
29.05.2012, 16:12
.... dass er den Helmut nach Hause schickt kann ich nicht verstehen, nur zwei richtige Stürmer sind arg wenig. :grb:
Jogi sieht den M.Reuss als Mann, welcher in die Spitze rücken kann, und damit hätte er genügend für vorne
O-Ton Jogi L.
M.
Jogi sieht den M.Reuss als Mann, welcher in die Spitze rücken kann, und damit hätte er genügend für vorne
O-Ton Jogi L.
M.
Davon abgesehen kann auch Müller Sturmspitze spielen - warum sollte er bei einem System, das strikt nur einen Mittelstürmer vorsieht, mehr Stürmer mitnehmen?
ferryporsche356
29.05.2012, 23:27
Ahh, Christian, kurz vor der EM Avamäßig von Österreich auf Deutschland umgeflaggt. :gut:
Bezüglich Helmut: Er kommt schnell ins Spiel und hätte uns in der letzten Viertel Stunde ggf. weiterhelfen können. Im Mittelfeld haben wir so viele die auch 2 und 3 Positionen spielen können, da hätten wir einen zu Hause lassen können.
Ist aber Wurscht, recht machen kann man es nie allen.
ehemaliges mitglied
31.05.2012, 18:53
Dann ist heute Abend die Generalprobe vor der EM, oder? Bin mal gespannt, ob sie sich wieder so anstellen. So richtig will bei mir noch keine EM-Stimmung aufkommen.
ehemaliges mitglied
31.05.2012, 19:35
Ja, ist das letzte Testspiel vor der EM. Drei Niederlagen in Serie wären wohl nicht so doll, für die Moral. Bin dennoch zuversichtlich, dass Jogis Jungs sich auch ohne Schweini durchsetzen werden. Hab' soeben noch mal gegoogelt: Anno 2002 haben wir Israel souverän mit 7:1 vom Platz gefegt.
Ich haue mal 'nen Tipp raus: 4:1 für uns.
jagdriver
31.05.2012, 20:03
Ein weiteres Testspiel mehr nicht.
Nur für den Trainerstab interessant.
Gruß
Robby
ehemaliges mitglied
31.05.2012, 20:16
Also ich guck das mal.
ehemaliges mitglied
31.05.2012, 20:20
ich auch.
ehemaliges mitglied
31.05.2012, 21:15
Das war aber eine schwere Geburt.
uhrenmaho
31.05.2012, 21:24
8oIn so einem Pipi-Spiel stellen die einen Neuer im Tor, der
bis jetzt noch keinen Ball halten durften. In dem Spiel
hätte besser ter Stegen gespielt als den gegen die Schweiz
zu vebrennen.
Manne
buchfuchs1
31.05.2012, 21:25
Gruselig.
Defensive kann man hier nicht einschätzen, gibt ja keine Offensive.
Vorne schwach, schwächer.
Roundabout, nach der Halbzeit, Deutschland schafft die Vorrunde nicht.
Und jetzt auch noch keine Stehplätze mehr.
Weil sich Familien fürchten.
Ist ja auch der WE-Ausflug an sich.
Geht mal in den Zoo.
AcidUser
31.05.2012, 21:27
Leute, sagt mir mal bitte, dass ich mir gerade vollkommen umsonst Sorgen um unseren Turniersieg mache! :kriese:
buchfuchs1
31.05.2012, 21:27
8oIn so einem Pipi-Spiel stellen die einen Neuer im Tor, der
bis jetzt noch keinen Ball halten durften. In dem Spiel
hätte besser ter Stegen gespielt als den gegen die Schweiz
zu vebrennen.
Manne
Manne, hihi.
Doppel Hihi.
Der Neuer passt schon.
Und ter Stegen war echt kagge gegen die Schweiz, dank der tollen Abwehr.
buchfuchs1
31.05.2012, 21:28
Leute, sagt mir mal bitte, dass ich mir gerade vollkommen umsonst Sorgen um unseren Turniersieg mache! :kriese:
Nö, die Sorgen sind berechtigt.
Standfussball
uhrenmaho
31.05.2012, 21:45
Manne, hihi.
Doppel Hihi.
Der Neuer passt schon.
Und ter Stegen war echt kagge gegen die Schweiz, dank der tollen Abwehr.
Dirk, 1 1/2 Tore gehen auf seine Kappe. Den Rest haben
sie ihn alleine gelassen.
@Frank Mein Reden, wir kommen über die Vorrunde nicht
hinaus!!!
ehemaliges mitglied
31.05.2012, 21:55
schlimm...erster gegner portugal dann holland, ich seh da schon schwarz.
ehemaliges mitglied
31.05.2012, 21:55
So isses.
Ich hätte mir heute auch mehr versprochen. Die zündenden Ideen fehlen (noch). Schweini verletzt. Özil wirkt relativ lustlos. Kroos zudem ziemlich blass. Kann mich jedoch erinnern, dass unsere Jungs oft in der Vorbereitung nicht so doll aussahen. Turniermanschaft halt (wo steht das Phrasenschwein?).
AcidUser
31.05.2012, 22:12
Und wir wissen doch alle, dass die das besser können! Mann, Mann, Mann...!
ehemaliges mitglied
31.05.2012, 22:14
Ja, stimmt. Daher: Europameister in spe!
2:0 Schürrle. :dr:
siebensieben
31.05.2012, 22:22
Das ist ein Gekicke. Dann werden sie wieder über die Defensive des Gegners lamentieren - aber auch solche Gegner muss man besiegen können, wenn man Europameister werden will.
Das Beste wird wieder die DFB-Pressekonferenz sein. Wie man in so viel Zeit so wenig Substanz und so viel Belangloses erzählen kann (wie gestern Bierhoff), ist mir ein Rätsel. Ich habe da den definitiven Eindruck, dass es nur darum geht, möglichst lange die gesponsorten Getränke in den Blick zu stellen.
Das ist ein Gekicke. Dann werden sie wieder über die Defensive des Gegners lamentieren - aber auch solche Gegner muss man besiegen können, wenn man Europameister werden will.
Das Beste wird wieder die DFB-Pressekonferenz sein. Wie man in so viel Zeit so wenig Substanz und so viel Belangloses erzählen kann (wie gestern Bierhoff), ist mir ein Rätsel. Ich habe da den definitiven Eindruck, dass es nur darum geht, möglichst lange die gesponsorten Getränke in den Blick zu stellen.
Der ganze DFB verkommt mehr und mehr zum Marketingvehikel für Autos, Biersorten, Uhrenmarken ,Süsswarenhersteller und Supermarktketten.
Da wundert es nicht dass man so einen genialen Verkäufer wie B. die Konferenzen machen lässt.
Das hat immer weniger mit Fussball zu tun.
Die EM wird ein Reinfall, Löw hat sein Pulver längst verschossen.
Grüsse Mick
ehemaliges mitglied
31.05.2012, 23:32
Der ganze DFB verkommt mehr und mehr zum Marketingvehikel für Autos, Biersorten, Uhrenmarken ,Süsswarenhersteller und Supermarktketten.
Da wundert es nicht dass man so einen genialen Verkäufer wie B. die Konferenzen machen lässt.
Das hat immer weniger mit Fussball zu tun.
Die EM wird ein Reinfall, Löw hat sein Pulver längst verschossen.
Grüsse Mick
So ähnlich hat sich mein Opa damals auch immer geäußert.
Mann, das war noch nicht mal ein Testspiel, max. eine Art Trainingsspiel. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass in der Vergangenheit solche Spiele vor großen Turnieren
hohe Fußballkunst waren.
Herr Löw und unsere Jungs werden bei der EM andere Spiele abliefern. Ich sah die Mannschaft gerade in der Qualifikation besser als aktuell, weshalb ich auch skeptisch bin, dass sie Europameister werden, aber sang- und klanglos untergehen werden sie jetzt auch nicht.
Mit Reinfall meine ich dass es wieder keinen Titel gibt.
Zweite und Dritte Plätze kann J.L. am Besten.
Es muss jetzt aber ein Titel her sonst sollte er den Hut nehmen.
Grüsse Mick
jagdriver
01.06.2012, 08:14
Bei solchen Spielen würde ich als Stammspieler auch lustlos auflaufen.
Die Verletzungsgefahr wäre mir dazu viel zu hoch.
Ab jetzt zählen nur noch Titel!:dr:
Gruß
Robby
Platzger
01.06.2012, 10:18
die Jungs werden termingerecht auf nächsten Samstag topfit sein und die Portugiesen dominieren und gewinnen. Kaiser Franz sagte schon vor Jahren, dass solche Trainingsspiele nicht im Fernsehen gezeigt werden sollten - und wie immer hatte er Recht.
Alle Topnationen sind momentan im vollen Trainingsbetrieb, da kann kein gescheites Spiel aufkommen. Oder glaubt einer im Ernst, dass bei einem echten Wettkampfspiel die Holländer zuhause von Bulgarien den Arsch versohlt kriegten?
Oder 2006, im März, als Italien die Deutschen 4:1 bestrafte, die WM danach war doch ganz ansehnlich.
Also, zurücklehnen, entspannen und die EM-Siege bejubeln.
kaiserrob
01.06.2012, 12:44
Bei solchen Spielen würde ich als Stammspieler auch lustlos auflaufen.
Die Verletzungsgefahr wäre mir dazu viel zu hoch.
So schauts- auch wenn man es nicht zugeben sollte- aus. Ich denke viele, die schon mal Leistungsmannschaftssport (??!) betrieben haben, kennen das. Wenn auch unterbewusst. Ich mache mir für die EM ehrlich gesagt keine Sorgen. Klar ist die Gruppe tödlich, aber mit der Leistung der letzten "wichtigen" Länderspiele auf jeden Fall machbar.
Landestypisches Schlechtreden, Miesmachen und Rumnörgeln. :rolleyes:
Und nachher "Ich hab's euch ja, gesagt, nennt mich den Seher."
Wer solche Fans hat, braucht keine gegnerischen mehr - aus dem Ausland kommt mehr Respekt als aus den eigenen Reihen.
Und wenn dann wieder ein 4:1 gegen England oder ein 4:0 gegen Argentinien rauskommt, wer steht dann auf und sagt: "Ich habe keine Ahnung von Fußball und halte in Zukunft meine Klappe?"
Optimismus, Leute!
ferryporsche356
01.06.2012, 13:16
Und wenn dann wieder ein 4:1 gegen England oder ein 4:0 gegen Argentinien rauskommt, wer steht dann auf und sagt: "Ich habe keine Ahnung von Fußball und halte in Zukunft meine Klappe?"
Ich! :op:
Wir haben ein phantastisches Mittelfeld, einen Weltklasse Torwart, aber eben nur eine durchschnittliche Abwehr. Und wir können unter Jogi nicht dreckig und abge*****t spielen, da sehe ich das Hauptproblem.
uhrenmaho
01.06.2012, 16:41
Und nachher "Ich hab's euch ja, gesagt, nennt mich den Seher."
Wer solche Fans hat, braucht keine gegnerischen mehr - aus dem Ausland kommt mehr Respekt als aus den eigenen Reihen.
Optimismus, Leute!
8oChristian, den "Seher" zieh ich mir an. Du hast nur eins vergessen,
dass meine Vorhersage aufgegangen ist. :DOder nimmst Du mir übel,
dass ausgerechnet Dein Super-Lieblingsverein wie von mir vorhergesagt
kein Titel gewonnen hat.
Manne
docpassau
01.06.2012, 16:57
Alles, was bis jetzt in der Vorbereitung war, ist nach Beginn des Turniers doch eh egal. Gestern war kein Massstab, keiner hat voll reingeholten. Klar waren einige schwach, doch wenn Müller und Podolski die Dinger reinmachen stehst 4:0 und keiner regt sich auf.
Ich bin Optimist, ich erwarte minimum Halbfinale.
Und nochmal zu den Bayern: nach einigem Abstand bin ich doch der Meinung, dass zumindest des CL Endspiel grosses Pech war. In vielen Szenen waren nur Zentimeter entscheidend, schon lange vor dem Elfer. Bis zur 85 Minute hat der FCB eine tolle CL Saison gespielt, danach naja....
Dass das nun auch der Nationalmannschaft passiert hoffe ich nicht, die gewinnen gegen Portugal, spielen gegen die Orangenen unentschieden und hauen die Dänen weg. Dann sehen wir weiter....
21prozent
01.06.2012, 17:01
[...]
100% Agree :gut:
Wenn selbst die Italiener an ihre Mannschaft glauben, obwohl sie wissen, dass bis zum EM-Start vielleicht 20% ihrer Jungs im Gefängnis sitzen werden :bgdev:
Koenig Kurt
01.06.2012, 17:01
8oChristian, den "Seher" zieh ich mir an. Du hast nur eins vergessen,
dass meine Vorhersage aufgegangen ist. :DOder nimmst Du mir übel,
dass ausgerechnet Dein Super-Lieblingsverein wie von mir vorhergesagt
kein Titel gewonnen hat.
Manne
Muss diese dämliche "Vereinsmeierei" jetzt auch im EM-Thread stattfinden? Sind wir hier nicht alle, mehr oder weniger, für *eine* Mannschaft?
Schadenfreude ist, ganz nebenbei, kein wirklich sympathischer Charakterzug, Manne. Und gerade im "Sport" eher selten bis nie anzutreffen. Leider aber in jedem zweiten Beitrag von Dir.
Schönes Wochenende,
Kurt
Mensch, Manne...ein wenig mehr Optimismus würde Dir tatsächlich gut zu Gesicht stehen! Kann mich nicht daran erinnern, dass wir schon einmal eine so hochtalentierte Mannschaft ins Rennen geschickt haben und ich bin fast schon so ein alter Sack wie Du...
uhrenmaho
01.06.2012, 18:01
Muss diese dämliche "Vereinsmeierei" jetzt auch im EM-Thread stattfinden? Sind wir hier nicht alle, mehr oder weniger, für *eine* Mannschaft?
Schadenfreude ist, ganz nebenbei, kein wirklich sympathischer Charakterzug, Manne. Und gerade im "Sport" eher selten bis nie anzutreffen. Leider aber in jedem zweiten Beitrag von Dir.
Schönes Wochenende,
Kurt
Kurt, dass kann man so nicht im Raum stehen lassen. Im Gegenteil, ich
bin ein sehr fairer Sportsmann und wenn es hier in einem Thread mal
hart zur Sache geht und man spieckt eine Antwort mit einem lustigen
Smiley kann man von Schadenfreude nicht sprechen. Ich versuche nur,
sachlich und fair zu antworten. Ich werde einen Teufel tun und gegen
einen Kollegen hier etwas ähnliches wie Schadenfreude auszuüben.
LG Manfred
P.S. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn Bayern die CL gewonnen
hätte, dann hätten wir einen Platz mehr.
Koenig Kurt
01.06.2012, 18:06
Dann muss es an meiner langandauernden falschen Wahrnehmung liegen und dann möchte ich mich selbstredend bei Dir entschuldigen.
Schönen Abend,
Kurt
uhrenmaho
01.06.2012, 18:12
Dann muss es an meiner langandauernden falschen Wahrnehmung liegen und dann möchte ich mich selbstredend bei Dir entschuldigen.
Schönen Abend,
Kurt
Kurt, unter Kollegen muss konstruktive Kritik erlaubt sein. Das bedeutet auch nicht, dass
ich im Recht bin. Selbstverständlich kann es sein, dass meine Äußerungen so wie von Dir
geschildert rüberkommen. Ich gelobe Besserung für die Zukunft werde meine Antworten
besser überdenken und wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende.
Manne
buchfuchs1
01.06.2012, 18:16
Sowohl Manne als auch Coney haben fantechnisch Einen an der Waffel, aber das wissen wir doch schon seit Jahren. :D
Lasst die Spiele beginnen.
Koenig Kurt
01.06.2012, 18:18
So isses! Endlich mal wieder ist das (oder fast das) ganze Forum auf einer Seite - und ich freu mich saumäßig auf die EM!
Für mich immer noch der stärkste Kader seit Ewigkeiten.
ehemaliges mitglied
01.06.2012, 18:22
Ich war nach den letzten beiden Spielen auch eher negativ eingestellt. Ihr habt mich aber überzeugt. Ich warte erst mal das Portugal-Spiel ab. Das die EM für uns in zwei Wochen schon wieder vorbei sein soll, will ich eh nicht glauben.
uhrenmaho
01.06.2012, 18:24
So lange sie gewinnen, bin ich auf Eurer Seite. Ich wünsche mir auch
wieder mal nach langer Zeit einen Titel.
Manne
Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn Bayern die CL gewonnen
hätte, dann hätten wir einen Platz mehr.
Dann hättest du dich umsonst gefreut, den Extra-Platz hätte es nämlich nicht gegeben.
Sowohl Manne als auch Coney haben fantechnisch Einen an der Waffel, aber das wissen wir doch schon seit Jahren. :D
Lasst die Spiele beginnen.
In diesem Sinne: Auf eine geile EM! :dr:
buchfuchs1
01.06.2012, 19:31
:dr:
ehemaliges mitglied
07.06.2012, 12:47
Gucke gerade die Pressekonferenz und könnte mich wieder tierisch über die englischen Reporter aufregen. Warum glauben die, dass wir alle ihr hingerotztes Englisch verstehen? Gar kein Versuch, einigermaßen deutlich zu sprechen. Eigentlich sollte man deren Fragen gar nicht beantworten.
es kann losgehen :jump:
14061
14062
NicolasLouis
07.06.2012, 17:32
HI Freaks!
Es kann u. es wird endlich losgehen! Wir d.h. mein bester Kumpel u. ich haben Tickets gekauft u. fahren mit dem Auto runter zum ersten Spiel am Samstag gegen Portugal in Lviv (UA). Hab´ganz im Sinne der Nachhaltigkeit einen alten TwitterAccount reaktiviert!:D Follow us on our journey! Es wird geil! Keep updatet!
Ihr findet uns unter YOUkraine2012 :gut::D
Liebe Grüße, :winkewinke::winkewinke::winkewinke:
NL
https://twitter.com/#!/YOUkraine2012
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=120414
ferryporsche356
07.06.2012, 18:13
In der PK heute Nachmittag hat Lahm verraten dass er links spielen soll. :jump:
Ich habe ihn *immer* links besser gesehen als rechts. Das Lahm rechts spielen soll hat, glaube ich, van Gaal mal eingeführt und wurde von Löw blind übernommen. Umso schöner dass alle langsam merken dass er links besser ist. :)
ehemaliges mitglied
07.06.2012, 18:15
Das beste wäre, Lahm zu klonen. Dann könnte er links und rechts spielen! Ich schätze ihn auf beiden Seiten.
jagdriver
07.06.2012, 19:42
HI Freaks!
Es kann u. es wird endlich losgehen! Wir d.h. mein bester Kumpel u. ich haben Tickets gekauft u. fahren mit dem Auto runter zum ersten Spiel am Samstag gegen Portugal in Lviv (UA). Hab´ganz im Sinne der Nachhaltigkeit einen alten TwitterAccount reaktiviert!:D Follow us on our journey! Es wird geil! Keep updatet!
Ihr findet uns unter YOUkraine2012 :gut::D
Liebe Grüße, :winkewinke::winkewinke::winkewinke:
NL
https://twitter.com/#!/YOUkraine2012
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=120414
Viel Spaß - ihr seit echte Abenteuerer!
Du könntest ja auch hier Pics posten.
Kommt immer gut an im Forum.
Gruß
Robby
John Wayne
07.06.2012, 19:47
Noch einmal ausschlafen...
@Anna: Coole Kegel.
Ich habe ihn *immer* links besser gesehen als rechts. Das Lahm rechts spielen soll hat, glaube ich, van Gaal mal eingeführt und wurde von Löw blind übernommen. Umso schöner dass alle langsam merken dass er links besser ist. :)
Ich finde ihn bei Bayern rechts effektiver, zumal Bayern links bessere Alternativen hat. In der Nationalmannschaft ist links okay, weil Schmelzer wohl doch nicht das Niveau hat, das er bräuchte. Trotzdem - beim Gedanken an Boateng im Zweikampf gegen CR7... :pale:
Mit Reinfall meine ich dass es wieder keinen Titel gibt.
Zweite und Dritte Plätze kann J.L. am Besten.
Es muss jetzt aber ein Titel her sonst sollte er den Hut nehmen.
Damit wäre alles gesagt. Der Thread kann geschlossen werden ;)
Koenig Kurt
08.06.2012, 00:46
Hat er nicht in irgeneiner WM von links das erste deutsche Tor des Turniers geschossen? Ins rechte Kreuzeck?
War aber glaube ich zu Klinsmanns Zeiten.
buchfuchs1
08.06.2012, 01:21
Ich will nicht unken, hab aber Angst.
Hab ich aber immer, wenn "Meine" Mannschaft spielt.
Das berüchtigte Gladbach-Fan-Syndrom.
JakeSteed
08.06.2012, 01:23
Ich will nicht unken, hab aber Angst.
Hab ich aber immer, wenn "Meine" Mannschaft spielt.
Das berüchtigte Gladbach-Fan-Syndrom.
Solange keiner mit leeren Coladosen schmeisst, kann gar nix schiefgehen! :bgdev:
Hab auch meine Zweifel, aber freu mich trotzdem auf das Fussballfest! Wird spitze! :gut:
buchfuchs1
08.06.2012, 01:25
Das war ein klares 7:1 damals.
Bis heute nicht verdaut.
JakeSteed
08.06.2012, 01:29
Das geht vielen so. Auch als Non-Gladbacher.
Wenn man da mal wieder irgendwo nen Artikel liest, kommt einem der Kaffee hoch.
Die dumme Sau! :D
Platzger
08.06.2012, 09:23
Hat er nicht in irgeneiner WM von links das erste deutsche Tor des Turniers geschossen? Ins rechte Kreuzeck?
War aber glaube ich zu Klinsmanns Zeiten.
yep, war 2006 gegen Costa Rica nach ca. 5 Minuten. Herrlich von links aussen nach innen gezogen und ab ins Kreuz.
In 5,5 Stunden gehts los, was freu ich mich!!!
Da ich ja "gewisse" Verbindungen nach Polen habe, hoff ich heut schon auf einen Sieg der Mitgastgeber gegen die Griechen :jump:
AcidUser
08.06.2012, 15:16
Ich freu mich auf heut' Abend! :jump:
Morgen geht's dann auch für uns los!
Also, "Stahlhelm auf und gross machen"! ;)
Signore Rossi
08.06.2012, 15:32
Das Auftaktspiel kickt mich ja null, aber das zweite Spiel heute werde ich mir ansehen.
triamarc49
08.06.2012, 15:37
+++ 12.49 Uhr +++ Im Sturm sind Cacau, Mario Gomez und Miroslav Klose dabei.
+++ 12.47 Uhr +++ Das Mittelfeld ... Lars Bender, Zwillingsbruder Sven Bender, Julian Draxler, Mario Götze, Ilkay Gündogan, Sami Khedira, Toni Kroos, Thomas Müller, Mesut Özil, Lukas Podolski, Marco Reus, André Schürrle und Bastian Schweinsteiger.
+++ 12.45 Uhr +++ Abwehr mit Holger Badstuber, Jerome Boateng, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Philipp Lahm, Per Mertesacker und Marcel Schmelzer.
...
hoffe mal, das sie uns die rechte Seite nicht zu sehr belastet hat (Ausdauertraining am WE)
GL
14084
Manni
ehemaliges mitglied
08.06.2012, 17:14
So, los geht's mit der Eröffnung.
ehemaliges mitglied
08.06.2012, 17:24
yep, war 2006 gegen Costa Rica nach ca. 5 Minuten. Herrlich von links aussen nach innen gezogen und ab ins Kreuz.
Daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Für alle, bei denen das nicht mehr so präsent ist:
http://youtu.be/vSSrIx1i0Fk
Freue mich schon auf den EM-Auftakt mit Pizza und Bier. Denke, es wird heute eine klare Sache für Polen. Was meint Ihr?
Denke auch, das Polska die Hellenen schlagen wird!
Platzger
08.06.2012, 17:45
Die Polen werden anrennen und mit viel Glück mit 1:0 gegen die Maurer gewinnen.
Auch ich drücke den Nachbarn die Daumen!
Leider muss ich nebenher noch ein bisschen arbeiten.
Später am Abend dann ganz gemütlich Russland supporten, bei Kässpätzle und Wodka zuhause.
edit: Geht munter los!
ehemaliges mitglied
08.06.2012, 18:15
edit: Geht munter los!
Yep. :gut:
Herrliches Tor von Lewandowski!
Jetzt werden die Griechen untergehen wie ihre Staatsanleihen...
ehemaliges mitglied
08.06.2012, 18:27
Sympathischer Schiedsrichter. Trotzdem fehlt mir der Pierluigi.
ehemaliges mitglied
08.06.2012, 18:36
Herrliches Tor von Lewandowski!
Der macht da weiter, wo er bei ***************** aufgehört hat. Wenn die lange genug im Turnier bleiben, würde ich mich nicht wundern, wenn die Torjägerkanone Richtung Polen geht.
AcidUser
08.06.2012, 18:48
Ungerechtfertigter Platzverweis!
Ich bin für die Helenen!
ehemaliges mitglied
08.06.2012, 19:07
(...) Ich bin für die Helenen!
http://img209.imageshack.us/img209/2374/panik.gif
Seid dem unrühmlichen EM-Sieg unter Rehakles gibt's kaum ein Team, dem ich weniger den Titel wünsche.
ehemaliges mitglied
08.06.2012, 19:11
Ah, jetzt ist's wieder spannend.
AcidUser
08.06.2012, 19:12
Tooor! In Unterzahl! :jump:
@Darren
Ich liebe das Land, die Leute und gönne denen mal wieder 'n bisschen positive Vibrations! ;)
ehemaliges mitglied
08.06.2012, 19:16
Wir waren anno 2003 auch zur Hochzeitsreise auf Kreta. Land, Leute, Speisen und Getränke mag ich auch ... das bedeutet jedoch nicht, dass ich denen ein erfolgreiches Abschneiden bei der EM wünsche. ;)
Nun ja: Mir ist eh schnurz, gegen wir im Finale gewinnen. :D
ehemaliges mitglied
08.06.2012, 19:27
Rot und Elfer.
edit sagt, Oliver war schneller. :verneig:
Die Doppelbestrafung find ich scheiße. Dann lieber direkt Tor und gelb.
ehemaliges mitglied
08.06.2012, 19:29
Der Torwart. :verneig:
Schießen denn alle nur noch rechts unten?
ehemaliges mitglied
08.06.2012, 19:31
Da wirst Du eingewechselt, musst sofort, kalt, beim Elfer ins Tor und hältst den auch noch. Respekt. :verneig:
Geile Bilder von dem anderen Keeper! :verneig: auch die Grafik bei der Aufstellung fand ich super. Go Polska!
ehemaliges mitglied
08.06.2012, 19:44
Die Gastgeber zeigen jetzt ganz schön Nerven.
Guido
ehemaliges mitglied
08.06.2012, 19:53
Schade für die Gastgeber. Aber sind ja noch ein paar Spiele.
OrangeHand
08.06.2012, 19:54
K u r v a =(
ehemaliges mitglied
08.06.2012, 19:57
Ah, der Slomka ist in Netzers Stiefel geschlüpft.
K u r v a =(
Cholera!! =( Miałem nadzieję, że Polska wygra! (stimmt das so?)
OrangeHand
08.06.2012, 20:05
Tak Oliver :D
ehemaliges mitglied
08.06.2012, 20:22
Tja, das war's dann. Hätte den Polen mehr- und Griechenland weniger zugetraut. Spielerisch ist da bestimmt noch reichlich Luft nach oben. Spannend war es dann doch. Unter dem Strich eine gerechte Punkteteilung.
Mal schauen, wie sich die Tschechen gegen die Russen schlagen ...
ehemaliges mitglied
08.06.2012, 20:41
So, weiter geht's.
Signore Rossi
08.06.2012, 20:51
Habe zwar auf RU getippt, würde mir aber wünschen das CZ gewinnt!
ehemaliges mitglied
08.06.2012, 21:00
IMO klasse gemacht.
ehemaliges mitglied
08.06.2012, 21:01
Jetzt geht das wieder los. :rolleyes: Die scheizz Feuerwerkskörper.
ehemaliges mitglied
08.06.2012, 21:09
Hätte ich nicht gedacht, dass die Russen so abgehen. Respekt.
Signore Rossi
08.06.2012, 21:12
Und CZ im Abschluss ganz schwach. So gibt das nix...
ehemaliges mitglied
08.06.2012, 21:13
Stimmt, Martin. Ich hätte mir von den Tschechen mehr erhofft. Aber gut, sind ja noch ein paar Minuten.
JakeSteed
08.06.2012, 21:55
Sauberer Anschlusstreffer! :gut: Da geht noch was!
Signore Rossi
08.06.2012, 21:56
ehemaliges mitglied
08.06.2012, 21:57
Zu wünschen wäre es den Tschechen.
Signore Rossi
08.06.2012, 22:02
Ich glaube eher, dass die Russen noch ein drittes Tor machen...
ehemaliges mitglied
08.06.2012, 22:17
Jetzt könnte mal wieder ein Tor fallen.
JakeSteed
08.06.2012, 22:21
Jetzt könnte mal wieder ein Tor fallen.
na schau...
ehemaliges mitglied
08.06.2012, 22:22
Boah, guter Spielzug.
Signore Rossi
08.06.2012, 22:22
Biddäää...
Was für ein geiles Tor! :verneig:
ehemaliges mitglied
08.06.2012, 22:24
Jetzt geht's dahin für die Tschechen.
Yep, Tor war klasse.
Signore Rossi
08.06.2012, 22:24
Boah, Tschechien ist hinten ja genauso schwach wie vorne... :wall:
ferryporsche356
08.06.2012, 22:29
Die Russen spielen einen ordentlichen Ball, ab heute muss man die auf dem Zettel haben.
ehemaliges mitglied
08.06.2012, 22:35
So, der erste Spieltag schon wieder vorbei. Hatte ja doch einiges. Sieben Tore in zwei annehmbaren Spielen, dazu zwei Platzverweise. Ich hätte die Polen wesentlich stärker, dafür die Russen nicht so stark eingeschätzt. Bin mal gespannt, welche 'Überraschung' unsere Mannschaft morgen für uns bereit hält. Na ja, so lange sie ihre Stahlhelme tragen. :D
War ein gutes Spiel. Russland habe ich nicht so stark erwartet, Tschechien aber auch nicht so schwach.
ehemaliges mitglied
08.06.2012, 22:38
Stimmt, Oliver, die Tschechen hätte ich auch wesentlich stärker erwartet.
ehemaliges mitglied
08.06.2012, 22:43
BTW: Den Scholl finde ich als Experten gut. Analysiert sachlich und ohne großes Gedöns.
ferryporsche356
08.06.2012, 22:52
Ja, Scholl macht das Klasse. :gut:
Deutschland wird Europameister.