Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad 3 Thread
ehemaliges mitglied 24812
07.03.2012, 15:50
Der Gerüchtethread hat ja spätestens heute Abend ausgedient. Mit Fakten und Fragen rund um das 3-er sollte es dann hier weitergehen.
Petedabomb
07.03.2012, 18:56
War die letzten Tage etwas eingespannt, wo bekomme ich aktuelle Infos her bzw. wo wird das iPad denn offiziell vorgestellt?
Eintracht
07.03.2012, 18:58
Es gibt unter anderem einen Tweet von Spiegel Online.
JakeSteed
07.03.2012, 19:04
Servicelink (http://hellskitchenparis.de/)
Das ist der liveticker von ifun.de
Vorstellung ist in San Francisco. Und zwar jetzt :)
Ich kann diesen Apple-Hype nicht verstehen. Und ich bin einer aus dieser jungen Generation, für die Autos uninteressant sein sollen und Apple das neue Statussymbol wäre, wie es einem nun während der Cebit in jedem Nachrichtenkommentar vorgebet wird. Ich kanns nicht begreifen. Ich hab als Kind auch noch Supertrumpf-Quartett gespielt und ein schönes Auto begeistert mich um ein vielfaches mehr.
Die Produkte sind toll, keine Frage. Aber so ein Hype? Ich trag auch immer nur die "alten Geräte" meiner Familie auf, denn als Student ist es für mich finanzieller Unsinn, einen Haufen Geld in IT-Technik zu investieren, die nach zwei, drei Jahren ihren Wert praktisch verloren hat. Dagegen ist Rolex für mich regelrecht vernünftig. Auch wenn ich mit der Einstellung in meiner Generation wohl ziemlich alleine dastehe.
Soll aber nicht als Angriff an euch verstanden werden. Wenn ich erwerbstätig bin, werde ich mir sicher auch mal das ein oder andere Gadget kaufen. Hab nur gerade wieder Nachrichten gesehen.;)
Das ist der liveticker von ifun.de
Oder den hier von chip.de:
http://www.chip.de/news/iPad-3-Vorstellung-Liveticker-von-der-Apple-Keynote_54525027.html
JakeSteed
07.03.2012, 19:07
Glaube, das hier ist weder die Zeit noch der Ort für so einen Beitrag ;)
claudio2005
07.03.2012, 19:33
Ein Hammer Teil !
Fakten bis jetzt:
- Retina Display = beste mobile Display
- A5X Prozessor mit 4 Kernen zur Grafikbearbeitung
- 5 MP Kamera, mit Autofocus, Gesichtserkennung, HD Videos möglich, noise reduction
- ah... 4G LTE kommt!
Fortsetzung folgt...
THX_Ultra
07.03.2012, 19:37
Wurde der Name eigentlich schon enthüllt? Bisher seh ich nur the new Ipad? Soll ja Ipad HD heissen....
Wow... LTE mit bis zu 73 MB/Sekunde.. das ist mal schnell....
Fluzzwupp
07.03.2012, 19:38
Erik - LTE ist in Dtld kaum verfügbar bisher.
Ahja und es sind 73MBit, nicht MB :D Das wäre schneller als jede Festplatte :)
@ Michael- Name noch nicht bekannt gegeben....
Florian- klar- aber warte mal 1 Jahr- Vodafone treibt dies schon gut voran. Klar, in den USA sind sie weiter...
Fluzzwupp
07.03.2012, 19:40
Akkulaufzeit nur 10 Std :rofl:
Das ist mal eine Reduzierung gegenüber IPad 2. Das ist wohl dem Display geschuldet.
Kein Siri (noch nicht) aber Diktierfunktion in D, GB, F und japanisch...
THX_Ultra
07.03.2012, 19:41
Und personal Hotspot wie beim Iphone :jump:
Fluzzwupp
07.03.2012, 19:41
Ohje die Preise sehen übel aus finde ich, sofern das USD = EUR Prinzip weiter gilt.
3G+LTE für je 629 $, 729 $ und 829 $.
Vorbestellung ab sofort Auslieferung 23.03. Auch in Dtld.
John Wayne
07.03.2012, 19:42
Immer eine nette Quelle für News rund um iPhone und iPad.
http://www.iphoneblog.de/
In Deutschland ist noch nichtmal UMTS wirklich Flächendeckend und mit voller Geschwindigkeit ausgebaut worden, da wird das mit LTE und voller Bandbreite noch ne Zeit lang dauern. Bis dahin ist wahrscheinlich schon das iPad 5 oder 6 auf dem Markt. ;)
Koenig Kurt
07.03.2012, 19:42
Checker tickern hier (http://www.mtn-live.de/).
nächste woche schon erhältlich :gut:
Ich werde dieses überspringen und aufs nächste warten - für mich ist einzig das Display interessant, den anderen Schnickschnack brauch ich nicht.
Fragt sich- was meinte Apple mit "And touch." ... checke ich nicht...
ehemaliges mitglied
07.03.2012, 19:45
Ohje die Preise sehen übel aus finde ich, sofern das USD = EUR Prinzip weiter gilt.
3G+LTE für je 629 $, 729 $ und 829 $.
Vorbestellung ab sofort Auslieferung 23.03. Auch in Dtld.
Gleicher Preis wie beim 2er.
2er hab ich ausgelassen, 1er ist noch quasi ladenneu, also wirds 3er bestellt :D
Fluzzwupp
07.03.2012, 19:49
Das 64GB Wifi 3G Ipad 2 kostet doch nicht 829 EUR. Das kostet 739 EUR.
Scheint, als heißt es nur noch iPad, ohne Nummer, kann das?:op:
Koenig Kurt
07.03.2012, 19:50
2er hab ich ausgelassen, 1er ist noch quasi ladenneu, also wirds 3er bestellt :D
Yep, wie bei mir. Obwohl das iPad bei mir im ständigen Einsatz war, sieht's noch gut aus. Und der Akku hält und hält und hält.
claudio2005
07.03.2012, 19:52
Das Teil wird alleine wegen dem Rezina Display gut verkauft.
The Banker
07.03.2012, 20:03
Yep, wie bei mir. Obwohl das iPad bei mir im ständigen Einsatz war, sieht's noch gut aus. Und der Akku hält und hält und hält.
+1
Ich verstehe den Hype um dieses LTE nicht. Wenn die Zeit reif ist, dann kaufe ich mir einen passenden Mobile Hotspot und kann damit alle meine Geräte verbinden.
THX_Ultra
07.03.2012, 20:08
Ich freu mich :jump: Hab das 2er ja übersprungen.. :D
tiger-vs-me
07.03.2012, 20:13
Fragt sich- was meinte Apple mit "And touch." ... checke ich nicht...
Hä, check ich die Frage nich....?
bei der Vorstellung war ja gesagt worden...
See and touch.
Damit war natürlich gemeint das etwas neues kommt was man auch berühren kann.....
ehemaliges mitglied
07.03.2012, 20:17
nachdem mein 1 iPad immer öfters abstürzt will ich das 3er endlich haben!!!!
Warum kann man es noch nicht vorbestellen?? Nachher wird der Shop unter der Last der Anfragen wieder nicht erreichbar sein... ach, eine Last als Gadget-Junki....
giftmischer
07.03.2012, 20:20
Ich hab das 2er auch übersprungen - das 3er werde ich vermutlich auch auslassen.
THX_Ultra
07.03.2012, 20:23
LOL der Name is ja geil "new Ipad" :D
The new iPad
Kein "3", kein "HD"...
The Banker
07.03.2012, 20:25
Na, New Beetle lief ja auch :D...
ehemaliges mitglied
07.03.2012, 20:27
iPad 2 wird günstiger, gute Entscheidung.
ehemaliges mitglied
07.03.2012, 20:29
die store page ist immer noch nicht wieder online und schon jetzt bricht der server zusammen.... Mist!
Hier ist das neue schon sichtbar...
http://www.apple.com/de/ipad/
DanielSan
07.03.2012, 20:35
Für mich ist das Display die einzig sinnvolle Neuerung.
Grafiken die fast auf PS3 und Xbox-Niveau sein sollen, naja, ich weiß ja nicht ob das die richtige Richtung geht.
ehemaliges mitglied
07.03.2012, 20:35
die store page ist immer noch nicht wieder online und schon jetzt bricht der server zusammen.... Mist!
Dann kauf es halt später, bis zum 16.03. ist noch Zeit.
The Banker
07.03.2012, 20:39
Für mich ist das Display die einzig sinnvolle Neuerung.
Grafiken die fast auf PS3 und Xbox-Niveau sein sollen, naja, ich weiß ja nicht ob das die richtige Richtung geht.
Sehe ich auch so, das Ding wird sich trotzdem prima verkaufen. Und das IPad 2 bekommt preislich eine andere Stossrichtung.
Das IPhone5 kommt wohl als nächstes mit sicher auch überschaubaren Neuerungen.
Qua vadis Apple? Wo bleiben die Überraschungen?
Und in der Tat- Dicke statt 8,8 nun 9,4 mm dick! Gewicht bei 3G/4G: + 49 Gramm!
Fluzzwupp
07.03.2012, 20:40
Apple TV wird kommen, ganz sicher.
Mein Wunsch wäre ja ein MacBook Air mit Sim Karten Slot für integriertes LTE / 3G. Wieso gibt es sowas nicht :(
JakeSteed
07.03.2012, 20:40
........bin trotzdem gespannt, ob Apple in diesem Zusammenhang noch anderes neues Zeugs ausrollt.
zB. ipad3 Retina Display -> Full HD -> itunes Store Filme in Full HD -> Neues Apple TV, ebenfalls Full HD
:gut: War das Einzige, was mich wirklich brennend interessiert hat.
fiumagyar
07.03.2012, 20:41
Store leider noch offline.
DanielSan
07.03.2012, 20:43
@The Banker
sehe ich auch so. Immer nur Miniupdates, gar nicht mehr Apple wie ich es kennen gelernt habe.
Liegt meiner Meinung aber eher daran, dass die Produkte (iPad, iPhone, iPod usw) nahezu perfekt sind aber jährlich auf Teufel komm raus ein Update kommen muss.
... Und ich bin einer aus dieser jungen Generation, für die Autos uninteressant sein sollen und Apple das neue Statussymbol wäre,...
Wo steht denn sowas?
... Immer nur Miniupdates, gar nicht mehr Apple wie ich es kennen gelernt habe.
...
Finde es seltsam, dass Du das als Miniupdate empfindest. Was hätten die für Dich da reinpacken sollen?
Ich finde hier sind Prozessor (Quad Core) und Display (Auflösung jenseits der meisten Desktopmonitore) doch deutlich mehr als ein Miniupdate. Das ohnehin schon breite Anwendungsgebiet wird wieder weiter. Wie ich ja schon vorher schrieb: Full-HD Video und sogar Schnitt auf der Kiste.
superkeule
07.03.2012, 20:54
http://www.youtube.com/watch?v=v0FVm_H_D18&sns=em
DanielSan
07.03.2012, 20:55
@esofan
Das ist es ja, ok das Retinadisplay ist natürlich super, hätte mMn aber schon im iPad 2 sein sollen.
Meiner Meinung nach ist das iPad nun mit dem Retina perfekt, was soll also nächstes Jahr kommen?
Dieses krampfhafte Updaten jedes Jahr finde ich mehr als überflüssig.
apple store ist auf jeden Fall überlastet...sind schon die ersten ipads im Network?
The Banker
07.03.2012, 20:59
Wo steht denn sowas?
Kapieren wir alten Leute eh nicht. Wir haben dicke Kisten, Rolexe und IPads und wissen gar nicht um die richtigen Prioritäten :ka:...
apple store ist auf jeden Fall überlastet...sind schon die ersten ipads im Network?
3er? :D
Kapieren wir alten Leute eh nicht. Wir haben dicke Kisten, Rolexe und IPads und wissen gar nicht um die richtigen Prioritäten :ka:...
Doch, Frauen und Alkohol.
@esofan
Das ist es ja, ok das Retinadisplay ist natürlich super, hätte mMn aber schon im iPad 2 sein sollen.
Klar, ich hätte mir das iPad mit Retina Display schon vor 15 Jahren zu meinem Studium gewünscht, aber hat halt nicht sollen sein ... entweder Strategie oder technische Verfügbarkeit, es ist schließlich nicht ganz so einfach an hochwertige Displays in großen (in Apple-großen) Stückzahlen zu kommen.
Meiner Meinung nach ist das iPad nun mit dem Retina perfekt, was soll also nächstes Jahr kommen?
Dieses krampfhafte Updaten jedes Jahr finde ich mehr als überflüssig.
Solange was bei rum kommt, wie jetzt z.B. ist es mir Recht. Lassen wir uns überraschen.
The Banker
07.03.2012, 21:03
Paddy: :rofl:
Petedabomb
07.03.2012, 21:03
Wo steht denn sowas?
Wer ein Auto mit einem iPad vergleicht hat ganz andere Probleme als Quellennachweise.
Signore Rossi
07.03.2012, 21:12
:D
Ich bin null angefixt... :ka: Was ein Glück! :D
ich werds einfach mal bestellen... und mein 1er ipad nun völlig meinen jungs überlassen....=)
mazelmarcel
07.03.2012, 21:42
Klar, technisch wieder ein Sprung...aber nutze mein IPad2 eh nur zum surfen im Internet.
Werde somit erstmals dem Kaufrausch wiederstehen können, muss ich nicht haben und dies ist eher selten bei mir der Fall.
Das neue iPad hat Spracherkennung. Das macht für mich zum zweckmäßigen Arbeitsmittel für überall. Ich bin es aber auch gewohnt, längere Texte zu diktieren. Das Retinadisplay ist beim iPhone schon toll und könnte das Arbeiten mit dem iPad noch augenschonender machen. I g'frei mi!
Finde es seltsam, dass Du das als Miniupdate empfindest. Was hätten die für Dich da reinpacken sollen?
Hier ein paar Anregungen:
http://youtu.be/Lgd4u2Oda08
Beste Grüße, Skip
Scheitan
07.03.2012, 23:57
Und ich rede mir fleißig weiter ein, dass ich gar kein iPad brauche...und ein iPad 3 schonmal gar nicht...:ka:
Wo steht denn sowas?
Das wird einem doch dauernd in den Medien erzählt. Gestern (jetzt schon vorgestern) war der Inhalt meines Posts im Prinzip der SWR-Kommentar zum Automobilsalon in den Tagesthemen.
Unser Professor kommt in jeder dritten Vorlesung auf Autos und seine Jugend zu sprechen und meint dann, dass er das eh keinem zu erzählen braucht, da von uns ja sowieso keiner mehr ein Auto hat und wir uns nur noch für Apple interessieren würden.
Und er hat, was die Mehrheit bertifft auch Recht.
Es soll aber trotzdem eine Minderheit geben, die tatsächlich noch für Autos schwärmt.;)
Aber lassen wir das.
Ich verstehe die Enttäuschung einiger nicht. Die Geräte sind nunmal mittlerweile sehr ausgereift, da kann man vorerst nur noch optimieren.
Einzig einen Fernseher von Apple fände ich toll, denn gegen die Menüführung nahezu aller TV-Hersteller ist Windows geradezu der Prototyp einer nutzerfreundlichen Bedienoberfläche.
ehemaliges mitglied
08.03.2012, 01:12
"Während der Sitzung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte kehren Sie zum Store-Menü zurück, um Ihren Einkauf fortzusetzen."
Ich habe keine Lust mehr, hat es jemand geschafft im Store zu ordern?
Julian_B
08.03.2012, 01:14
Wie alt bist Du denn? In meinem engen Freundeskreis, 20-30, geht es mehr um Autos/Wohnung/Haus als um iPhones, zumindest unter Freunden, für Freundinnen spielen auch Klamotten eine erhebliche Rolle. Daneben aber Technik so gut wie gar nicht. Die meisten Frauen halten es meiner Erfahrung nach eher für völlig unnötig Geld in Technik zu stecken ;-).
Wie alt bist Du denn? In meinem engen Freundeskreis, 20-30, geht es mehr um Autos/Wohnung/Haus als um iPhones, zumindest unter Freunden, für Freundinnen spielen auch Klamotten eine erhebliche Rolle. Daneben aber Technik so gut wie gar nicht. Die meisten Frauen halten es meiner Erfahrung nach eher für völlig unnötig Geld in Technik zu stecken ;-).
Mein Freundeskreis und ich sind alle Anfang 20 und bei uns verhält es sich genauso. Nur das Haus kannst du bei uns streichen.
Die Technik ist für mich nur Mittel zum Zweck.
Allerdings sind die Präferenzen von Freunden ja doch meist ähnlich und allgemein betrachtet sehe ich schon, dass für viele das Auto keinen Reiz mehr ausübt. So unverständlich ich das auch finde.
Ich meine auch, dass vor allem in der berühmten Unterschicht das iPhone in der Tat nicht Mittel zum Zweck oder schönes Gadget ist, sondern Statussymbol, wie früher der getunte Opel.
Aber mei, andere Zeiten, andere Sitten. Muss man wohl hinnehmen. Leben und leben lassen.
Koenig Kurt
08.03.2012, 01:45
"Während der Sitzung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte kehren Sie zum Store-Menü zurück, um Ihren Einkauf fortzusetzen."
Bei mir Selbiges. Apples Pech, dann bleibe ich eben beim Einser. Das ist ja auch noch einwandfrei - und wird eh nur zum Lesen von PDFs, für R-L-X und Pinball HD benutzt.
Julian_B
08.03.2012, 01:47
Ich bin der letzte, der irgend etwas verurteilt. Ich bin wahrscheinlich schon sehr eigen in vielen Dingen, aber wenn jemand einen getunten Opel gut findet, dann soll es so sein ;-). War nur schlecht nachvollziehbar für mich, dass Autos in der jungen Generation nicht mehr sonderlich begehrt seien. Das kann ich so nicht bestätigen.
ich habe geordert, 16GB, 4G
braucht jemand ein Ipad 2 32Gb 3G? =)
16610 LV
08.03.2012, 07:14
dito 16GB 4G, habe aber kein altes abzugeben, bekommen meine Jungs :)
pisaverursacher
08.03.2012, 08:07
...habe auch gerade geordert. Das 2er hatte ich ebenfalls ausgelassen.
32 GB, weiß, Wi-Fi. War lang am überlegen, ob ich das 4G nehmen soll.
Allerdings sehe ich keinen Grund dafür, wenn ich fast immer ein iPhone dabei habe und nen Personal Hotspot generieren kann :ka:
Petedabomb
08.03.2012, 08:10
Und ich rede mir fleißig weiter ein, dass ich gar kein iPad brauche... [...]:ka:
Immer noch?
Schau dir mal die iPad 2 Preise im Store an...
Ich überlege die ganze Zeit zwischen schwarz und weiss hin und her. Beim weissen habe ich bedenken, dass mich der Rahmen stört, wenn ich in einem dunklen Raum Film schaue. Andererseits müsste weiss beim Lesen von Homepages oder Büchern wieder besser sein.
Kann mir mal irgendwer seinen Input dazu geben?
giftmischer
08.03.2012, 08:30
Leute aufpassen.
Das verbaute LTE ist wohl nur für die amerikanischen Frequenzen gedacht.
In D werden für LTE andere Frequenzen benutzt und somit ist LTE bei uns nicht nutzbar mit dem Ding.
Quelle: Onlinekosten.de (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/47287/0/Das-neue-iPad-Ab-dem-16-Maerz-erhaeltlich)
Den oben geposteten Artikel habe ich auch gelesen; Bin bald in New York und überlege mir ein Ipad 3 mitzunehmen, aber ohne 4G und LTE. Bei der Wi-Fi Version des iPads aus den USA dürfen doch bei der Nutzung in Deutschland keine Probleme auftreten, sehe ich das richtig? Vielen Dank :)
WIFI ist Hupe... kannst Du in allen Ländern verwenden.
Wobei es schon seltsam ist, dass Apple mit LTE für alle Länder wirbt obwohl es dann in Europa gar nicht nutzbar wäre...
giftmischer
08.03.2012, 09:07
Jo, WIFI ist kein Thema.
Das mit dem LTE empfinde ich als ganz schöne Ver..sche.
Hier im Onlineshop manövrieren sie auch sauber um die Thematik drum herum (letzte drei Zeilen ganz unten):
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=11561&d=1331194327
Na da hat Apple ja sehr fein formuliert. Im Grunde ist es aber trotzdem grenzwertig. Kein Thema, LTE braucht derzeit kein Mensch! Aber LTE als eine der Verbesserungen des neuen iPads anzukündigen wenngleich die Nutzung nicht weltweit möglich ist?!
Ich kann nicht verstehen warum sich Apple eine solche Baustelle mit vorprogrammierter Verwirrung und negativer Schlagzeilen aufreisst. Wenn es noch keinen Chip gibt, der alle weltweit verwendeten LTE Frequenzbänder abdeckt, dann muss man es eben 2 Versionen auf den Markt werfen. Also analog zum CDMA iPhone.
Sicher hole ich mir das neue iPad, aber der schale Nachgeschmack bleibt und die negativen Schlagzeilen werden kommen.
08.03.2012, 09:44
Sehr fein formuliert (http://www.apple.com/de/ipad/4g/), man beachte den Stern/Verweis auf das Kleingedruckte nach dem 1. Satz im 1. Abschnitt.
giftmischer
08.03.2012, 09:46
Ich kann nicht verstehen warum man sowas macht.
Da ist der Ärger doch absolut vorprogrammiert.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute alleine hier aus dem Forum schon vorbestellt haben, ohne sich dieser Tatsache bewusst zu sein.
The Banker
08.03.2012, 09:51
Ich sehe das Ganze mal primär als Displayupgrade, der Rest ist nice to have. Und UMTS funktioniert ja unverändert.
alex.avalanche
08.03.2012, 09:55
Hab´ nicht gezählt, wie oft ich die nervige ´Hoppla´ Meldung lesen musste. Hab´ am Ende dann das Smartcover aus der Bestellung gelöscht, dann hat´s geklappt (kann aber auch Zufall gewesen sein und es lag nicht am grauen Smartcover...) :)
Ist nicht eindeutig, ob die über den deutschen Store verkaufte 4G-Version tatsächlich die deutschen LTE-Frequenzen nicht unterstützt oder ob nur im deutschen Store die Frequenzen falsch angegeben sind.
Vielleicht gibt es auch derzeit noch keinen Chip der alle weltweit eingesetzten LTE-Frequenzen kann, d.h. es wären mind. 2 Versionen des iPad 3 4G nötig?
Klar, das muss Apple in den nächsten Tagen aufklären.
Ich habe gerade ohne 4G bestellt, habe einen LTE-Surfstick und einen UMTS-Mobile WLAN-Router der bis 14,4 MBit/s geht (mobile LTE-WLAN-Router gibt es z.Zt. noch nicht).
servus,
hat jemand von euch erfahrung mit der bezahlung gegen vorkasse beim apple store?, mich würde interessieren ob es wirklich 5-7tage dauert bis die bestellung bearbeitet wird.
besten dank.
Habe gerade gesehen, dass es jetzt auch einen günstigen tragbaren UMTS/HSDPA+ WLAN-Router mit 21,6 MBit/s gibt (klein und tragbar, Akku hält 4 Stunden, wohl simlockfrei). Kostet 59 €, ist also falls Apples 4G-Version ohnehin kein LTE kann eine Alternative.
http://www.mydealz.de/tmp/ZTE_MF60_Mobile_Hotspot_f_r_59_3_95_VSK/33337/
08.03.2012, 10:17
Die Akkulaufzeit ist das Problem. Als 3G kam, wurden auch die mobilen Hotspots von Huawei in den höchsten Tönen gelobt. Allerdings geht den Dingern recht schnell die Puste aus. Von den angegebenen 4 Stunden bleiben letztendlich wohl nur 2 Stunden übrig; einfach zu wenig, wenn das Endgerät 10 Stunden hält.
Hat jemand von euch eine Ahnung ob die Frontkamera vom neuen iPad tatsächlich mit jener aus dem ipad 2 ident ist?
08.03.2012, 10:32
Hab´ nicht gezählt, wie oft ich die nervige ´Hoppla´ Meldung lesen musste. Hab´ am Ende dann das Smartcover aus der Bestellung gelöscht, dann hat´s geklappt (kann aber auch Zufall gewesen sein und es lag nicht am grauen Smartcover...) :)
Am Smartcover kann es nicht gelegen haben. Meine Bestellung funktionierte auch mit.
Hab's trotz offener Fragen bzgl. LTE bestellt. Es sollte sowieso ein 2. iPad angeschafft werden und bis LTE in vernünftigem Maße Einzug in deutschen Landen gehalten hat, wird das iPad 3 bei uns vermutlich Geschichte sein.
Ok, also die Frontkamera wurde nicht überarbeitet. Irgendwie etwas enttäuschend...
Quelle: http://www.engadget.com/2012/03/07/apple-new-ipad-hands-on/
Man kann prinzipell auch einen Zweitakku kaufen und einsetzen, beim Vodafone Mobile Router (auch Huawei) ist der Akku leicht ausgetauscht - hat die Größe eines Handy-Akkus und kostet ca. 20 €.
Wie lange die mobilen Hotspots halten hängt von der Nutzung und dem Akku-Alter ab. Die 4 Stunden sind ein Durchschnittswert. Wenn man keine großen Downloads macht, sondern nur alle 1 oder 2 Minuten eine neue Internetseite aufruft, hält der Akku auch einen ganzen Arbeitstag. Bei großen Downloads kürzer als 4 Stunden. Schätze, dass die 3G oder 4G-Version des IPad wenn ich über UMTS z.B. ein You Tube-Video nach dem anderen schaue auch keine 10 Stunden hält...
Hauptvorteil des mobilen WLan-Routers ist für mich, dass ich nicht für jedes Gerät die teure 3G/4G-Version kaufen muss und dass sich am WLAN-Router mehrere Geräte gleichzeitig anmelden können, d.h. Laptop, iPhone, iPad, Android Pad etc.
ehemaliges mitglied
08.03.2012, 11:09
Hat schon jemand in Deutschland LTE "erlebt"?
Ich weiß nicht, wo es das geben soll.
Ich freu mich jedenfalls auf den 21.3., denn da wird meines hoffentlich da sein, wenn ich von einer Reise zurück komme.
Gruß
Claus
PS: Und das Smartcover finde ich persönlich nicht besonders. Kennt jemand bessere Alternativen? Das Cover vom iPad 1 war spitze.
So, hab eben bestellt, hat auf Anhieb geklappt. Das Display reizt mich, der Rest ist mir schnurz. Hab wieder wie mein 2er ein schwarzes mit 32GB + WiFi genommen, 3G/4G/LTE brauch ich ned. Liefertermin ist der 16.03., bin ja mal gespannt...
PS: Und das Smartcover finde ich persönlich nicht besonders. Kennt jemand bessere Alternativen? Das Cover vom iPad 1 war spitze.
+1 Ich hab mein 2er mit einem Case von SwitchEasy in das Apple-Cover des 1er Pads gesteckt. Bisher hab ich nichts besseres für mich gefunden...
ehemaliges mitglied
08.03.2012, 11:31
Versandtermin ist der 16.3.12:op:
Dann kannst du mit viel Glück Samstag damit rechnen, eher wohl erst am Montag.
Gruß
Claus
Apple schreibt "Liefertermin" und "Lieferung am..." :op:
DanielSan
08.03.2012, 12:24
iPad2 399€? Da hätte ich aber einen günstigeren Preis erwartet.
Bei 80€ Differenz würd ich dann doch direkt zum neuen iPad greifen...
Das sind immerhin knapp 17 % weniger.
DanielSan
08.03.2012, 13:35
Aber trotzdem ein stolzer Preis für das "alte" Gerät, meiner Meinung nach.
ehemaliges mitglied
08.03.2012, 13:46
Was zählt bei einem Tab-Computer? Der Bildschirm, die Touch-Oberfläche, die Schnelligkeit und das OS. In allen Kategorien ist das neue iPad von den Mitbewerbern nicht zu toppen und wird sich daher gut verkaufen.
Mir kommt kein Android-Gerät ohne Updategarantie auf das OS ins Haus. Ich bin gespannt auf Windows 8, das wäre eine Alternative.
Grosse Überraschungen gab es ja wirklich nicht....=(
Siri wäre ja wohl Pflicht gewesen. War auch der einzige Grund für das neue Phone4.
Das ASUS Transformer Prime mit Win8 könnte durchaus interessant werden.
DanielSan
08.03.2012, 13:56
@Toppits
Ich finde das Galaxy Tab 10.1 kann noch recht gut mit dem iPad mithalten, bei den kommenden Tablets die im Frühjahr kommen muss sich das iPad warm anziehen. Aber das iPad hat nunmal einen Vorteil...es ist von Apple, und das scheint magisch anzuziehen.
ehemaliges mitglied
08.03.2012, 14:02
Auch Samsung liefert keine regelmäßigen Updates für Android. Mir dauert es zu lange bis dort Sicherheitslücken geschlossen werden oder Neuigkeiten kommen. Apple ist bei dem Thema ganz klar 1. Wahl.
Aber trotzdem ein stolzer Preis für das "alte" Gerät, meiner Meinung nach.
Für den Preis eines digitalen Bilderrahmen wird man nicht mal das 1er bekommen. Dafür sind die Geräte zu funkional.
LTE dürfte in DE und AT tatsächlich nicht nutzbar sein http://kurier.at/techno/multimedia/4487782-ipad-in-oesterreich-ohne-lte.php
so schaut das wohl aus....
http://www.n-tv.de/technik/iPad-mit-LTE-ist-ein-Witz-article5710506.html
JakeSteed
08.03.2012, 17:32
Scheint wirklich offiziell zu sein, dass das "4G" Modell hierzulande gar keins ist. Einerseits ganz schön ärmlich irgendwie von Apple. Andererseits in der Praxis wohl wurscht, da diese ganzen Angaben ja alle eh nur theoretischer Natur sind. Wenn man hier nen Datentarif hätte, der alles zulässt, dann ist man mit HSPA+ oder was bestimmt auch kaum merklich langsamer unterwegs. Aber da die meisten Provider ja knausern und trotz "superschnellem unbegrenztem Flatrate-Blabla" in den Standardtarifen bremsen und sparen und sich echte Geschwindigkeit mit Gold aufwiegen lassen, dürfte die 4G Variante für die meisten Kunden eh nur ein theoretisches Feature bleiben, da sie nicht einmal den 3G Speed wirklich nutzen könnten.
08.03.2012, 18:35
Ich frage mich gerade, wer einen LTE Tarif abschließen würde, der sich hier beschwert. Mir persönlich reicht 3G vollkommen aus und ich wäre nicht bereit die teuren LTE Preise der Provider zu bezahlen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Das iPad wird sowieso zu 95% auf dem heimischen Sofa und im Urlaub benutzt. Da ich in einem ländlichen Bereich wohne und meine meisten Urlaube an den deutschen Nord- und Ostseeküsten verbringe, beschränkt sich die Nutzung von LTE auf die wenigen Städtetouren. Dafür 'nen LTE Tarif abschließen? Wohl eher nicht.
Wer in Gebieten mit LTE Versorung wohnt und Wert auf LTE legt, der muss eben zu Android wechseln. Da kommen ja genug Tablets mit LTE auf den Markt, z. B. Acer Iconia A700.
ehemaliges mitglied
08.03.2012, 18:40
Stimmt schon, nur das Ding mit LTE zu bewerben und keinen LTE-Universalchip zu verbauen ist peinlich.
ehemaliges mitglied
08.03.2012, 19:12
Geht mal auf die entsprechenden Seiten über LTE....das wird kommen, und zwar in sehr überschaubarer Zeit. Dafür werden Firmen wie Vodafone etc. schon sorgen. Und die Sache mit den Frequenzen wird sicherlich - auch Firmen wie Apple, Vodafone etc. die alle mit dem neuen iPad handeln zuliebe - angepasst werden....
08.03.2012, 19:39
Wie meinen?:grb:
Scheitan
08.03.2012, 19:49
Immer noch?
Schau dir mal die iPad 2 Preise im Store an...
Ja - aber einfacher wird es nicht...vielleicht halte ich es ja noch ein paar Wochen aus bis es dann doch gekauft wird.
ehemaliges mitglied
08.03.2012, 19:50
naja, die Firmen wie VF, T-Mobile etc. verkaufen neben Apple grosse Stückzahlen des neuen ipad, sicher auch mit LTE....bleibt daher bei den bisherigen Frequenzbändern in D, ist der Ärger mit der Industrie und dem Handel vorprogrammiert. Wir reden in 1 Jahr weiter. ;)
08.03.2012, 20:12
Tom - ich denke in einem Jahr wird es das iPad 4 geben, welches dann die entsprechenden Frequenzen abdeckt. Netzbetreiber, Provider und Apple werden auch so sehr zufrieden in die Zukunft schauen.
ehemaliges mitglied
08.03.2012, 20:15
Ist das technisch so einfach? Länge der Antenne und Abschirmung sind bei der Frequenzbandbreite von LTE recht unterschiedlich.
giftmischer
08.03.2012, 20:24
Vor allem haben die Provider die Frequenzen ja teuer gekauft..... .
so, das neue ist bestellt. bin mal gespannt. schneller als mein 1er wird es wohl allemal sein....=)=)
...War lang am überlegen, ob ich das 4G nehmen soll.
Allerdings sehe ich keinen Grund dafür, wenn ich fast immer ein iPhone dabei habe und nen Personal Hotspot generieren kann :ka:
Ich schon, die Nutzung als Hotspot saugt dir den Akku vom iPhone leer wie nix.
Und in einigen Tarifen ist Tethering nicht inklusive.
Ich schon, die Nutzung als Hotspot saugt dir den Akku vom iPhone leer wie nix.
Jup. Daher wieder eines mit 3-4G ;) bestellt. Ach, ich freu' mich drauf...... :flauschi:
avalanche
08.03.2012, 21:26
Vor allem haben die Provider die Frequenzen ja teuer gekauft..... .
Vor allem haben die Provider die Freqzenzen TECHNOLOGIENEUTRAL gekauft ;)
Also Vodafone biete LTE doch schon an. Ist das ein anderes LTE?
Das Problem dürfte die Tatsache sein, dass LTE in USA und Canada auf einer anderen Frequenz läuft als im Rest der Welt. Das iPad unterstützt jedoch nur diese Frequenzen und kann daher mit dem deutschen LTE Netz (sofern man irgendwo einen Fleck mit LTE Abdeckung findet) nichts anfangen.
Selbe Situation, wie vor einigen Jahren, wo Handys auch nicht weltweit nutzbar waren.
Es ist schon eine skurile Situation, da baut Apple ein Feature ein das eigentlich kein Mensch braucht. Einerseits gibt es ja kaum Gebiete mit LTE Abdeckung und andererseits kostet LTE bei so ziemlich jedem Betreiber einen Aufpreis. Dazu kommt noch, dass ich den Sinn von LTE und den damit einhergehenden Downloadgeschwindigkeiten auf einem Tablet nicht so richtig verstehe.
Nur es ist halt so ähnlich, wie wenn ich ein Auto kaufe, bei dem mit einem Topspeed von 400 geworben wird und dann stellt sich heraus, dass mit europäischem Sprit aber nur 200 drin sind. Prinzipiell vollkommen egal und absolut unerheblich, nur bleibt immer ein schaler Nachgeschmack und die Frage warum man so etwas macht. Zumindest die Werbung mit 4G sollte auf Märkten ausserhalb USA und Canada eingestellt werden.
09.03.2012, 10:07
Denke jeder, der sich für ein iPad 3 interessiert, ist auch ein wenig technikaffin und liest im Web diverse Berichte zum Thema LTE und dem neuen iPad. Er kann dann selbst entscheiden, ob ihm LTE so wichtig ist. HIER (http://www.ltemobile.de/lte-verfuegbarkeit/lte-netze-weltweit/) und HIER (http://toddcarothers.com/2011/03/whats-the-frequency-lte/) gibt es eine Übersicht der weltweiten Netze und Frequenzen - für den, den es interessiert.
Gibt es überhaupt Chipsätze, die alle LTE Frequenzbereiche abdecken?
@ Kai, Danke für die Liste!
HSPA+ mit 42MBit soll in Deutschland möglich sein. Am Ende wird es eine Abdeckungsfrage, wie in den ersten UMTS Jahren.
ehemaliges mitglied
09.03.2012, 10:58
Und wie ist das mit der Haltbarkeit des Akkus. Wenn sich LTE nicht einzeln abschalten lässt, wie zunächst UMTS beim iPhone 4S, dürfte er während der ständigen Netzsuche schneller leer werden?
gerade die Versandbenachrichtigung erhalten...:jump:
Smartass
10.03.2012, 07:41
:top:
gerade die Versandbenachrichtigung erhalten...:jump:
:grb:
Versandbenachrichtigung kam heute morgen um 4:54 :jump:
16610 LV
10.03.2012, 08:45
Dito, kam um 3:50 Uhr, Versand mit Hermes.......
Fluzzwupp
10.03.2012, 10:41
Ab nächster Woche gibt es das Ding auch bei Miles & More, falls jmd lieber seine Meilen einlösen möchte.
alex.avalanche
10.03.2012, 10:48
Dito, kam um 3:50 Uhr, Versand mit Hermes.......
OK, immerhin ist der Status meiner Bestellung nun auf ´Vorbereitung zum Versand´ umgesprungen... :)
cfischer
10.03.2012, 11:19
Versandbestätigung ist da :jump:
cfischer
10.03.2012, 12:41
Da werde ich am Freitag mal Urlaub nehmen :-)
Aus Japan in Deutschland bestellt, diesmal in schwarz, da die Holde das weisse 2er bekommt
Maxkonfig und noch das schwarze Cover dazu
Aktuell heisst es noch, Lieferung am 16.03, mal abwarten
Meines steht noch auf "Vorbereitung zum Versand" :motz:
Artikel werden bearbeitet Liefert* on March 16
:motz:
10.03.2012, 20:29
Ist unterwegs! :)
Versandt am 10.03.2012 Liefert on March 16
alex.avalanche
10.03.2012, 20:52
#1 :jump::jump::jump:
Jetzt ist meines auch versandt :jump:
Aber Hermes =(
ditto! :jump:
DanielSan
11.03.2012, 15:56
Ich verstehe diesen LTE-Hype gar nicht...
Ich bin auch so mit meinem Telekommobilfunkvertrag schon rasend schnell im Internet, auch Apps und Musik sind superschnell geladen.
Wozu also LTE unterwegs?
Fluzzwupp
11.03.2012, 16:22
Weil die Anwendungen, Webseiten usw immer anspruchsvoller werden und das Datenvolumen stetig steigt seit Beginn des www und Stillstand somit Rückschritt bedeutet? Ein Pentium II an einer isdn leitung hat auch mal "gereicht".
Vielleicht noch mit Datasette am laden?
Fluzzwupp
11.03.2012, 16:30
Load "$",8 :D
alex.avalanche
11.03.2012, 19:21
Load "$",8 :D
load "$",8,1 :op:
:)
load "$",8,1 :op:
Nope. LOAD "$",8,1 brachte nur Unsinn auf dem Bildschirm, statt den Inhalt der Disk. Diskinhaltsverzeichnis gab es mit LOAD "$",8 und LOAD "*",8,1 hat das Programm an eine absolute Adresse geladen. Zumindest bei den Disketten. War das mit Datasette anders?
datasette hatte kein dateiverzeichnis, da wars nur "load", dann return drücken und nach der Meldung "press play on tape" auf dem tape play pressen.
Waschi.1
11.03.2012, 20:58
:D das waren Zeiten... Schnell die Software etwas bearbeitet und die Kohle auf 1.000.000 :D
Au Backe... habe Samstag morgen auch die Versandbestätigung erhalten... und aus der Erfahrungen von zahlreichen Apple Artikeln UPS erwartet und daher direkt in die Firma schicken lassen, da ich Freitag unterwegs bin. Und nun lese ich da Hermes, die aus meinen Erfahrungen kein Zeitfenster vor 18 Uhr kennen- zumindest habe ich noch nie ein Paktet von wem auch immer durch Hermes ausgeliefert vorher bekommen. Nunja, Freitag, 18 Uhr, Firma passt nicht. Mist.
Hier auch Versand per Hermes - die müssen wohl den besten Preis gemacht haben. Lieferung am 16.03.
ehemaliges mitglied
12.03.2012, 20:10
Meines kommt ebenfalls per UPS in die Firma. Wo finde ich die Paketnummer von UPS in der Bestätigung?
paketnummer bringt noch nix, hab ne versandbestätigung per ups express.
die trackingnumber ist aber noch nicht im system.
ups express samstag versendet sollte heute normal ankommen, denke die liegen solange auf der halde und werden nicht vom 16.beim kunden ankommen
ehemaliges mitglied
12.03.2012, 20:32
Hier auch per Express, aber warum? Express versenden und dann 4 Tage ins UPS-Lager packen lassen? Ich denke, die sind noch nicht in Europa.
offizieller verkaufsstart ist der 16. :op:
ehemaliges mitglied
12.03.2012, 20:41
Dann hätten die doch normalen Versand wählen können? Aber egal, bei 100 Mrd. Dollar cash spielt das keine Rolle?
Wo ist denn Dein Problem mit dem 16.03., Percy?
Kannst ja schon mal eine Blick erhaschen- in Vietnam gehen die Uhren anders...
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9FCm_ggEhPQ#!
Fazit: Statt 512 MB RAM nun 1 GB- aaaaaber.. weiterhin "nur" ein 1 GHz Prozessor (auch wenn ein 4 Kern Grafikprozessor drauf sitzt...)
Wo ist denn Dein Problem mit dem 16.03., Percy?
Dass da "in Bearbeitung" steht statt "Versand". :ka:
ehemaliges mitglied
13.03.2012, 16:22
9 to 5 Mac schreibt das der UPS Versand aus China direkt ab Foxconn-Werk erfolgt. Ob das auch für die Götterboten gilt? ;)
Ich habe mir eins im Laden um die Ecke vorbestellt... hoffe die haben am Freitag auch ein 16GB mit 4G für mich 8o
Nach dem Video von oben ist für Ipad2 nutzer das ja ein wirklicher optischer und technischer Quantensprung.
Da wird das auspacken und "neu" Gefühl sicher extraterrestrisch werden.
13.03.2012, 17:19
Bekam heute eine Hermes Lieferung.:flauschi::jump::flauschi::jump::flausch i::jump:
War was anderes.X(
:bgdev::bgdev::bgdev:
ehemaliges mitglied
13.03.2012, 17:46
Nach dem Video von oben ist für Ipad2 nutzer das ja ein wirklicher optischer und technischer Quantensprung.
Da wird das auspacken und "neu" Gefühl sicher extraterrestrisch werden.
Aha, also zeigt jetzt youtube Videos in Retina-Qualität. Was es nicht alles gibt.
Das neue Ipad hat einen fast doppelten so starken Akku! Klar die Laufzeit wird immer noch weiterhin mit 10 Stunden angegeben. Schaut aber mal die zahlen an. Im iPad 2 findet man laut Apple einen 25wh Akku vor und im neuen 42.5wh! Das sind 70% mehr Akku bei 0,6mm mehr dicke und 40 Gramm mehr Gewicht. Ich frag mich immer wieder wie Apple das hin bekommt. Möchte gern "Experten" bezeichnen ja Apple Geräte immer als technisch total unterlegen. Aber welches Tablet bringt so eine Auflösung? Und die Konkurrenz wusste ja genau das sie ein Retina Display bringen, sogar ich "wusste" es darum lies ich das iPad 2 aus.
Aber bezüglich des Akkus, dass steht natürlich in direktem Zusammenhang mit dem Display und dem Quadcore Grafikchip. Epic Games meinte ja an der Präsentation, dass neue iPad sei grafisch stärker als die Xbox 360 und die PS3. Was ich so noch nicht glauben kann, es durchaus aber für möglich halte, da diese beiden Konsolen inzwischen 5 Jahre alt sind.
pisaverursacher
14.03.2012, 12:38
...kann einer von Euch Bestellern schon die Lieferung tracken ?
In meinem Fall ist es UPS. Nummer ist aber unbekannt.
Habe gerade einen netten Anruf vom Händler meines Vertrauens bekommen :jump:
pisaverursacher
15.03.2012, 10:23
...kann einer von Euch Bestellern schon die Lieferung tracken ?
In meinem Fall ist es UPS. Nummer ist aber unbekannt.
Ahh, jetzt kann man die Nummer bei UPS tracken.
Freu mich aufs neue iPad :jump:
pisaverursacher
15.03.2012, 15:31
Ahh, jetzt kann man die Nummer bei UPS tracken.
Freu mich aufs neue iPad :jump:
...liegt schon in Nürnberg :jump:
Smartass
15.03.2012, 15:32
Komm mal runter. :D ;)
pisaverursacher
15.03.2012, 15:43
Ja, hab mich schon beruhigt.
Hab gerade nen Nachzahlungsbescheid vom FA geöffnet :mimimi:
Smartass
15.03.2012, 15:46
Gut, dass Du vorher bestellt hast. Genieß das scharfe Teil trotzdem.
...liegt schon in Nürnberg :jump:
Meines auch!
pisaverursacher
15.03.2012, 16:01
Gut, dass Du vorher bestellt hast. Genieß das scharfe Teil trotzdem.
...ich wusste schon in etwa, was auf mich zukommt.
The Banker
15.03.2012, 16:28
Ich bin Ladenabholer. Weiß jemand erfahrungsgemäß, wann die Teile geliefert bzw. zum Verkauf freigegeben werden? Gleich morgens oder erst im Laufe des Tages?
Smartass
15.03.2012, 16:31
http://www.maclife.de/ipad/hardware/ipad-3-mitternachtsverkauf-comspot-mstore-und-co-kommen-apple-zuvor
ehemaliges mitglied
15.03.2012, 16:39
Ich bin Ladenabholer. Weiß jemand erfahrungsgemäß, wann die Teile geliefert bzw. zum Verkauf freigegeben werden? Gleich morgens oder erst im Laufe des Tages?
Verkauf ab 8 Uhr. Cyberport macht eine Nachtöffnung darf aber erst ab 8 liefern.
16610 LV
15.03.2012, 16:46
Meines auch!
meines liegt bei Hermes, wo auch immer :rolleyes:
The Banker
15.03.2012, 16:52
Super, danke. Ich muss vormittag mal zum MM ;)...
:mimimi:
Smartass
15.03.2012, 17:10
http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
pisaverursacher
15.03.2012, 17:13
Was los ?
Kommt deines nicht ?
Noch kann ja alles im Lot sein, aber die Hermes-Sache nervt mich echt an. Wie kann Apple nur mit denen versenden?
pisaverursacher
15.03.2012, 17:26
Puhh, da hab ich Glück gehabt. Hermes kommt zu uns immer erst nach 18 Uhr.
16610 LV
15.03.2012, 17:33
Noch kann ja alles im Lot sein, aber die Hermes-Sache nervt mich echt an. Wie kann Apple nur mit denen versenden?
kann ich nur zustimmen, habe zwar die Trackingnummer, aber da steht: 15.3.2012 7:12 Uhr Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistikgruppe übermittelt........hmm :rolleyes::rolleyes:
Woher hast Du die Nummer?
16610 LV
15.03.2012, 17:36
von Apple, einfach die 01803000061 wählen.........
Noch kann ja alles im Lot sein
Keine Versandbenachrichtigung, keine Trackingnummer, keine Kreditkartenabbuchung. Nein. Hier ist gar nichts im Lot..... =(
ehemaliges mitglied
15.03.2012, 17:45
Ich habe vor 2 Stunden die RG von apple per Mail bekommen. Paketnummer von UPS leider Fehlanzeige.
Edit: Jetzt doch, liegt in Nürnberg und kam aus der Czech Republic.
Keine Versandbenachrichtigung, keine Trackingnummer, keine Kreditkartenabbuchung. Nein. Hier ist gar nichts im Lot..... =(
Bist Du auch im Kreise der Hermes geplagten? Kreditkarte ist klar, macht Apple immer später, also im April, da die Ware erst am 16.03. geliefert wird bzw. werden soll. Also wie bei LV! :D
Hast Du denn bei Apple auf der Seite unter Deinen Bestellungen nix stehen?
Für die Hermes geschädigten- die Trackingnummer bekommt man hier:
https://store.apple.com/AsiaApple/WebObjects/ChinaOrderStatus?sf=cn
Mit Apple ID einloggen und die Nummer (14 stellig) kopieren- dann auf Hermes tracking und rein damit. Allerdings steht bei mir auch seit heute Morgen:
15.03.2012 -- 07:52:09 -- Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.
Bei mir auch, Sendungsdaten übermittelt. Ich k*tze gleich...
ehemaliges mitglied
15.03.2012, 18:27
Nur die Ruhe, die UPS Daten sind bei mir auch erst seit heute verfügbar.
Aber UPS ist nicht Hermes...
ehemaliges mitglied
15.03.2012, 18:35
Wenn die Sendungsdaten übermittelt sind erfolgt zeitnah die Abholung/Übergabe. Apple schafft das schon. Wartet einfach den nächsten Scan ab.
Versandfertig in: by March 19 :( :(
Bestellung wird bearbeitet Versandfertig in: by March 19 Liefert 21 Mar, 2012
=(
meins ist aufn weg
um 6:32 aus der tschechei versendet
17:23 nürnberg verlassen
zustellung pünktlich am 16.3.
YEAH scheinbar wurde noch ein Contaier gefunden :D, mein Status ist soeben umgesprungen auf:
Versand wird vorbereitet Versandfertig in: by March 19 Liefert 21 Mar, 2012
:):):)
16610 LV
15.03.2012, 20:07
scheint sich was tun, bei der online Abfrage/ Bestellstatus im Apple Store wird nun die Hermes Trackingnummer gezeigt, dies war gegen 18 Uhr noch nicht so......
meins ist aufn weg
um 6:32 aus der tschechei versendet
17:23 nürnberg verlassen
zustellung pünktlich am 16.3.
Wo konntest Du denn diese Details einsehen?
Meins soll mit Hermes morgen kommen, zumindest sagt die Seite von Apple das.
Ha, was lustig- diese Seite ist auf einem aktuelleren Stand als die Hermes Sendungsverfolgung....
http://xpaket.de/thema/paketverfolung-und-sendeverfolgung/
Dann z. B Hermes eingeben, also nicht automatisch, dann sehe ich, dass mein Paket im Verteilzentrum umgeschlagen wurde....
16610 LV
15.03.2012, 21:02
interessanter Link, die Statusmeldung bekomme ich auch...........
so, halte meins in den händen.... das display, leute, einfach großartig....:gut:
16610 LV
15.03.2012, 21:07
ja ne, is klar.........:D
Versandfertig in: by March 19...;(;(;(;(;(
ehemaliges mitglied
15.03.2012, 21:19
ich glaube, wir kriegen alle die Dinger kurz nach dem 19.3. ...........
ich glaube, wir kriegen alle die Dinger kurz nach dem 19.3. ...........
und wenn nicht? sammelklage?
Bestellung versandt am 15.03.2012
:) yippi
LOL, das hat nicht viel zu bedeuten, oder? Bei mir steht "Bestellung versandt am 10.03.2012" ...
die Hoffnung stirbt zuletzt :)
UPS liefert ...
LOOOOL!!!!!!!!
Bestellung wird bearbeitet Liefert 09 Mar, 2012
:rofl: :mimimi: :motz:
Und, Percy, wie ist es? :flauschi: :D
:weg:
Wenigstens hat Hermes sein Online Dinges aktualisiert... meins ist seit 5 Uhr in Hagen im VT Zentrum. Ob das was gibt, heute, zu Zeiten in denen Firmen offen haben? 8o
Die wollen mich echt verapplen....... :kriese:
pisaverursacher
16.03.2012, 07:30
...schau mal im Treppenhaus nach.
16.03.2012 04:51:36 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung München-Nord eingetroffen.
16610 LV
16.03.2012, 07:40
16.03.2012 06:23:11 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Dortmund eingetroffen.
Newbie01
16.03.2012, 07:50
Damit ihr was zu lachen habt: Ich werde heute mal nach der Arbeit in den Münchner Store gehen und schauen, ob die noch eine 64 gb 3 G Variante da haben....
Werde auch gleich mal im Network fragen (hätte ich eigentlich besser gestern getan... Bin ja wieder mal super früh dran)
16.03.2012 04:51:36 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung München-Nord eingetroffen.
Dito :jump:
Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz: Nein, ich schau' hier nicht mehr rein! :motz:
16610 LV
16.03.2012, 08:02
uuups, es klingelt an der Haustür.....
pisaverursacher
16.03.2012, 08:07
:D
Unterwegs.Auf dem Transportweg Ihre Sendung wird über das UPS Versandnetzwerk befördert und die Zustellung sollte am geplanten Datum erfolgen. Der Sendungsstatus kann bis zur tatsächlichen Lieferung unverändert bleiben. Sendungen, bei denen es sich nicht um zeitdefinierte Luftfrachtsendungen handelt, werden üblicherweise zwischen 9.00 und 19.00 Uhr (manchmal später) an Privathaushalte und bis zum Geschäftsschluss an Firmenadressen zugestellt. UPS kann sich innerhalb dieses Zeitrahmens auf keine bestimmte Uhrzeit in Bezug auf die Zustellung festlegen. Es werden - mit Ausnahme von Wochenenden und Feiertagen - bis zu drei Zustellversuche unternommen.
Letzter Standort:
Wendlingen, Germany, Freitag, 16.03.2012
Weitere Informationen Gewicht:1.40 KgTyp:PaketVersandt bzw. in Rechnung gestellt am:15.03.2012
SendungsstatusWas ist das? Ort Datum Ortszeit Aktivität
Wendlingen, Germany 16.03.2012 5:48 Ziel Scan
16.03.2012 0:59 Ankunfts Scan
Nurnberg, Germany 15.03.2012 20:14 Abfahrts Scan
15.03.2012 15:24 Herkunfts Scan
Czech Republic 15.03.2012 5:13 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit
Wos? Es klingelt an der Haustür? Alles, aber nicht Hermes... 8o
16610 LV
16.03.2012, 08:10
war der Brötchenbote.......
pisaverursacher
16.03.2012, 08:17
http://img72.imageshack.us/img72/7291/unbenannt1fg.png (http://imageshack.us/photo/my-images/72/unbenannt1fg.png/)
cfischer
16.03.2012, 08:19
06:24h .....die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Mannheim eingetroffen..... :jump:
10 km Luftlinie bis Heidelberg, das sollte doch klappen :)
Meine Sendung ist heute Morgen in Karlsruhe eingetroffen. Dann sollte das doch heute noch klappen!
Fluzzwupp
16.03.2012, 08:30
Es is einfach nur klasse, dass man sich als Mann auch mit 30+ immernoch wie ein kleines Kind auf Technikzeugs freuen kann :gut:
Und es ist noch viel witziger, dass die Frau das i.d.R. einfach nicht kapiert :D
01:30 -> Berlin Süd ... das passt
cfischer
16.03.2012, 08:43
Es is einfach nur klasse, dass man sich als Mann auch mit 30+ immernoch wie ein kleines Kind auf Technikzeugs freuen kann :gut:
Und es ist noch viel witziger, dass die Frau das i.d.R. einfach nicht kapiert :D
Meine schüttelt seit Tagen nur noch den Kopf....
pisaverursacher
16.03.2012, 08:45
Meine schüttelt seit Tagen nur noch den Kopf....
...bin ich nicht anders gewohnt :ka:
cfischer
16.03.2012, 09:01
...bin ich nicht anders gewohnt :ka:
Und das obwohl sie mein iPad2 bekommt..... Undankbares Volk....
Meines ist im UPS Wagen hierher. Und ich freue mich umso mehr, da irgendein Dräcksack mein Ipad2 in Berlin geklaut hat...
pisaverursacher
16.03.2012, 09:05
Und das obwohl sie mein iPad2 bekommt..... Undankbares Volk....
ok, bei mir kann ich es nachvollziehen. Von mir erbt sie nur ein iPad1.