Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfache Frage zu Apple TV
Ich weiß, ihr kennt die Antwort, die mir gerade noch fehlt...
Also: Apple TV ist angeschaltet, mein Mac Book ist angeschaltet.
Wenn ich nun die Remote vom Apple TV benutze, reagiert auch das Mac Book! :mimimi:
Der Rechner soll einfach laufen, die Remote nur das Apple TV bedienen.
Danke für Eure Hilfe!
newharry
29.01.2012, 19:26
Du must die jeweilige Remote mit dem jeweiligen Gerät "koppeln", damit nur dieses angesteuert wird:
http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.6/de/8993.html
http://support.apple.com/kb/HT1555?viewlocale=de_DE
cfischer
29.01.2012, 19:26
Du kannst im Menu von a-tv die Fernbedienung mit a-tv verbinden.
Dann wird es etwas besser. Aber bei mir klappt es nicht 100%ig. Ich hab das Problem auch, dass ich das Macbook gelegentlich ansteuere...
Lg
Christian
Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Infrarotempfänger für Fernbedienung deaktivieren
newharry
29.01.2012, 21:55
Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Infrarotempfänger für Fernbedienung deaktivieren
Auch möglich, dann hast Du aber keine Steuerungsmöglichkeit mehr für den Mac selbst. Wenn Du beide ansteuern möchtest mußt Du zwei Remotes nehmen und jeweils eine mit dem entsprechenden Gerät koppeln ...
Koenig Kurt
29.01.2012, 21:58
Das interessiert mich auch: wird durch Koppeln der Remote mit Apple TV auch verhindert, dass dieselbe Remote das iPodDock ansteuert?
Würde meine Frage hier mal anhängen wollen.
Lohnt es sich eine Apple TV Box zu holen,wenn man einen Net TV fähigen Fernseher hat(also Vimeo und Maxdome und wie sie alle heißen nutzbar sind)
Speichert der Apple TV die Filme direkt oder streamt er auch nur?Habe nämlich nur eine 6000 DSL Leitung.
Gibt es weiter unschlagbare Vorteile des Apple Gerätes,welche es rechtfertigen würdend as Ding zu kaufen,trotz genannter NET TV fähigkeit der Fernsehers?
Würde meine Frage hier mal anhängen wollen.
Lohnt es sich eine Apple TV Box zu holen,wenn man einen Net TV fähigen Fernseher hat(also Vimeo und Maxdome und wie sie alle heißen nutzbar sind)
Speichert der Apple TV die Filme direkt oder streamt er auch nur?Habe nämlich nur eine 6000 DSL Leitung.
Gibt es weiter unschlagbare Vorteile des Apple Gerätes,welche es rechtfertigen würdend as Ding zu kaufen,trotz genannter NET TV fähigkeit der Fernsehers?
Das AT 2 streamt die Filme aus dem Netz. Vorteile sind halt, das du über Airplay auf sämtliche Inhalte welche du in iTunes hast zugreifen kannst. Streaming von Film, Musik und Fotos von iPhone, iPod Touch und iPad direkt ans Apple TV. Ab iPhone 4S und iPad2 ist Airplay Mirroring möglich, sprich hier wird der Bildschirm des IOS Gerätes auf den Fernseher gespiegelt.
luftgekühlt
01.03.2012, 23:39
iPad2 ist Airplay Mirroring möglich, sprich hier wird der Bildschirm des IOS Gerätes auf den Fernseher gespiegelt.
Dominik, wie geht das denn?
Viele Grüße +vorab Danke
Andreas