PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF50 1/1.2L USM oder Canon EF 85/1,2 II L USM

Diamand&Pearls
30.12.2011, 11:17
Da ich am Anfang fast immer alles falsch gekauft habe ,frage ich mal die Experten ,ich fotografiere gerne Portrait und wollte mir endweder das Canon EF50 1/1.2L USM oder Canon EF 85/1,2 II L USM, was haltet ihr für besser , oder habt ihr Vergleichfotos? Ich tendiere eher zum 50er, aber ganz sicher bin ich nicht ,bin ja Anfänger
Und zu meinen Cams & Objektiven gehören schon
Canon 5 D Mark II
Canon 550 D
Canon 7 D
Canon EF 200 MM f/ 2,8 L II USM
Canon Fisheye EF 15 mm f 2,8
Canon 24-70mm f 2,8 L
Canon 16-35 mm f/ 2,8 L IS USM
Canon 70.200mm 2,8 L IS USM
Canon 100 mm 2,8 L Makro IS USM
Canon 20mm 2,8 USMCanon 24-105 L IS USM
Canon 10-22 3,5 USM
Canon EF 24-105 L IS

Zu was von den beiden ratet ihr mir, bevor ich wieder Fehlkäufe tätige, achja das neue Fisheye kommt auch bald, hat das jemand von euch das 8-15 ?:winkewinke:

Vastatio
30.12.2011, 11:36
Also bei der Riesenauswahl an Cams und Objektiven wundert es mich, dass du noch um Rat fragst. Aber ich geb natürlich gern meine Meinung dazu ab ;)
Portraits würde ich grundsätzlich mit deiner Vollformat Kamera (5D II) machen, da du so von vornherein eine geringere Tiefenschärfe hast.
In Kombination mit der 5D II würde sich dann das 85er anbieten. Am Vollformat geht eigentlich nichts über 85mm für Portraits. Das kannst du dann auf 2.0 abblenden und tollen Bildern steht nichts mehr im Wege. Am Crop wäre mir persönlich das 85er schon zu lang...
Nachteil des 85er... Es ist gut 500€ teurer. Aber wenn ich mir deine bisherige Ausrüstung ansehe, dürfte das wohl zu verschmerzen sein.

Diamand&Pearls
30.12.2011, 11:42