Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Wings
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
Heißt Lebowski. Der Laden schließt zum Jahresende. Neben dem CCL. Haben auch eine Menge Adidas und Nike Sneaker da.
Bin hingefahren, knallvoll der Laden. Hatten nur 5 RW, mini reduziert. Meine Größe war eh nicht dabei. Dafür einen Stapel Dickers.
Habe gerade ein Paar Classic Moc toe 8875 angeboten bekommen. Sind die mit dem aktuellen 875 vergleichbar. Hab nix Ausführliches gefunden.
Vielleicht weiß hier jemand Näheres...
Danke
tobias997
29.10.2018, 22:35
@Pongo: Der sollte identisch zum 8131 sein (identisch zum 875 bis auf das Leder). Der 8875 müsste für den Fernost-Markt aber eine andere Weite haben.
Danke! Nach der Angebotsbeschreibung sind die Schuhe aus Oro Legacy, das Typenschild ist eingenäht und weist D 8875 in US 8 1/2..usw. aus.Scheinen ältere Produktion zu sein.
Grüße
So siehts aus, Flo
Gegen so einen Patina Boliden sieht jeder Neuschuh im wahrsten Sinn blass aus.
Da hilft auch kein Schnäppchenpreis.
Meine Favoriten sind auch meine AllerErsten :dr:
botti800
02.11.2018, 18:10
Mein erstes Paar Red Wing hat mittlerweile die dritte Sohle.
Wie eine zweite Haut... unglaublich.
Übrigens extrem wieoft Red Wings in US Serien an Darstellerfüssen zu sehen sind.
Erst letztens bei der Serie Bosch aufgefallen :gut:
Auch im Tatort des Öfteren dabei. Charly Hübner und Wotan Wilke Möhring tragen beide RW, meine ich. Wotan Iron Ranger und Charly MocToe.
Ich könnte heute nicht widerstehen. :jump:
Meine Iron Ranger haben sich so schön um meinen Fuß gelegt, sind aber schon sehr „Jeans Casual“ und seit längerer Zeit werde ich einen Blick auf einen schönen Chelsea. Wieso also nicht einen hochwertigen :gut:
Was sagt ihr?
Die Schuhspanner sitzen aber schon sehr stramm drinnen, meint ihr das ist zu arg?
https://up.picr.de/34352105at.jpeg
https://up.picr.de/34352125rg.jpeg
https://up.picr.de/34352107kq.jpeg
Muellema
16.11.2018, 20:10
Zeig doch mal die IR
Zu den Chelsea, wenn Du rein und rauskommst und sie "keine Luft" haben ist alles gut. Die laufen sich ein.
Kann am Anfang schmerzhaft sein. Hinterher sind sie sehr bequem.
Archivfoto. Anders geht es gerade nicht.
Hallo,
jetzt war ich auch endlich fällig. Lange genug drum herum geschlichen.
http://up.picr.de/30894562vl.jpg
8111 Amber Iron Ranger. Bei einem sehr netten älteren Herren in Aubern Hills, Mi im Red Wings Store gekauft. Er hat mir sogar noch eine kleine Dose Boot Polish mitgegeben. „Da war nicht mehr viel drinnen“ =D
Zu den Chelsea, wenn Du rein und rauskommst und sie "keine Luft" haben ist alles gut. Die laufen sich ein.
Kann am Anfang schmerzhaft sein. Hinterher sind sie sehr bequem.
Habe sie eine halbe Nummer größer nehmen müssen, als die Iron Rangers. In die gleiche Größe kam ich zwar rein, aber nur sehr schwer und sie saßen in der Breite zu stramm, nach vorne war praktisch auch kein Platz. Die Verkäuferin sagte das ist zu arg. Sie müssen fest sitzen aber sollen auch neu nicht irgendwo drücken und nach vorne etwa einen Zentimeter Platz haben. So sitzt er jetzt auch in etwa. Ich werde sehen ob’s stimmt :)
Muellema
16.11.2018, 21:04
Wäre an einem eingetragenen Bild interessiert ... eingetragene RW bekommen einen individuellen Charme
Street Bob
17.11.2018, 07:43
Stimmt. Auch wenn jetzt die dritte Sohle bald fällig ist.
196185
SteveHillary
17.11.2018, 11:21
Michael, nimm die Schuhspanner raus und Trag die Chelseas!
Ich habe meine seit September immer in der Freizeit an den Füßen-
Mittlerweile komme ich fast schon ohne Hände in die Boots! Tragen sich
super!
Heute dürfen die IR mal wieder an die Luft!
https://up.picr.de/34356775fr.jpeg
Michael, nimm die Schuhspanner raus und Trag die Chelseas!
Gesagt, getan! Sind wirklich klasse und schon zu Beginn recht bequem. Die Iron Ranger haben deutliche Spuren beim eintragen hinterlassen. Habe die Chelsea jetzt seit fünf Stunden an und es ist alles in Ordnung!
Machst du in den Chelsea keine Schuhspanner rein, wenn du sie nicht trägst?
https://up.picr.de/34357711ly.jpeg
SteveHillary
17.11.2018, 15:30
Nein! Nur in de werkender! In die boots und IR nicht!
die halten da aus....:gut:
Zeig doch mal die IR
So, hier ein aktuelles Bild der Iron Ranger. Die durften am Nachmittag ran :)
https://up.picr.de/34358763wu.jpeg
Muellema
17.11.2018, 17:32
Die sehen ja aus wie neu 😉
Hier mal meine 5 Jahre alten Iron Ranger in Hawthorne Muleskinner
196230
Die sehen ja aus wie neu
Bin so selten in Eisenerz Minen unterwegs :D
Nein! Nur in de werkender! In die boots und IR nicht!
die halten da aus....:gut:
+1
Wäre an einem eingetragenen Bild interessiert ... eingetragene RW bekommen einen individuellen Charme
https://up.picr.de/34359456nx.jpg
Die Linken sind >9 Jahre alt.
ein michael
18.11.2018, 14:03
In so einem Uhrenforum haben sie gesagt, kaufe Red Wings, sind gute Schuhe, haben sie gesagt
Vom erfühlbaren Eintragen haben sie am Rande was erwähnt, bei dem einen Paar dachte ich, wovon reden die, bei anderen Paaren wusste ich es
und so kam es über die Jahre, wie es wohl kommen musste
196295
ElCanario
22.11.2018, 22:45
Ich möchte mir gerne die Schaf einlege Sohlen von Deichmann kaufen, und da ich die IR in 42 Tage , die aber wie 43 ausfallen, welche Größe der Sohle muss ich kaufen, 43 ??
Street Bob
27.11.2018, 19:28
[ATTACH=CONFIG]197074[/ATTACH
ElCanario
27.11.2018, 21:52
Ich möchte mir gerne die Schaf einlege Sohlen von Deichmann kaufen, und da ich die IR in 42 Tage , die aber wie 43 ausfallen, welche Größe der Sohle muss ich kaufen, 43 ??
43 in 42
Würde ich auch sagen die 42,5 sind definitiv wie 43, somit würde ich auch bei den 42 eher zu 43 Einlagen greifen.
Ich nehm auch in 43er RW ne 44 Sohle.
ElCanario
28.11.2018, 16:56
die 43 deichmann passen perfecto in die 42 IR
In so einem Uhrenforum haben sie gesagt, kaufe Red Wings, sind gute Schuhe, haben sie gesagt
Das habe ich auch gelesen, jetzt habe ich mein erstes Paar: 1907...:gut:
199012
199050
Es mag sein das das das 15te Paar ist.:D
Ich glaube ich muss auch mal ein Gruppenbild machen!:grb:
SteveHillary
19.12.2018, 15:44
Cool Konstantin! Und ja, bitte ein GRUPPENBILD!!!!
ein michael
19.12.2018, 16:23
Wirbel, es bleibt nicht das letzte Paar;)
Konstantin, auf jeden Fall Gruppenbild, brauchst wahrscheinlich ne Breitbildkamera bei 15 Paaren:gut:
tobias997
19.12.2018, 17:54
Hat jemand spontan Interesse an einem neuen paar 2958 in US 7.5?
Ich brauch was wärmeres (Ice Cutter) für den Winter...
199239
So auf Wunsch hier mal ein "Gruppenbild" meiner Red Wing! :D
Sind so viele das ich echt weit weg gehen musste damit alle auf dem Bild sind, hoffe es ist trotzdem was zu sehen!
ein michael
21.12.2018, 13:52
:gut:
Das sind so viele, wann trägst du die?
Kommst ja kaum zum eintragen;)
Hast du auch Lieblinge oder stur jeden Tag ein anderes Paar?
Aber cool seinen „eigenen RW Laden“ zu haben
SteveHillary
21.12.2018, 14:14
Sehr cool Konstantin! Vielen Dank fürs zeigen! Und die sehen eigentlich alle recht gut getragen aus!!!!
199239
So auf Wunsch hier mal ein "Gruppenbild" meiner Red Wing! :D
Sind so viele das ich echt weit weg gehen musste damit alle auf dem Bild sind, hoffe es ist trotzdem was zu sehen!
Geil :gut: Tole Sammlung.
Und meine Frau regt sich über die paar Schuhe auf, die ich daheim rumstehen habe. :D
Welches Modell ist denn der Schuh ganz vorne rechts außen?
Also die "Sammlung" ist im Verlaufe von nun gut 12/13Jahren entstanden!
Der erste Schuh war übrigends der ganz links oben!
Getragen werden grundsätzlich alle! Ich wechsle jeden Tag den Schuh und lasse den getragenen immer zwei Tage mind. ungetragen stehen
Bevorzugt getragen werden meist dann das jeweils neueste Paar! Weil man es dann gerade am geilsten findet!:D
Wenn das verflogen ist, geht es je nach Lust und Laune die Reihe rum.:jump:
Zwei, drei Paar waren auch jeweils schon in Berlin zum neubesohlen. Lohnt sich auf jeden Fall!
Das Paar ganz vorne rechts aussen sieht erstaunlicherweise in dem Licht fast grün aus!8o
Ist aber braun!
Es handelt sich hier um einen Iron Ranger Brogues.
DAS ist der am seltensten getragene Schuh! Den habe ich, wie alle anderen auch, in US 8, das Ding fällt jedoch riesig aus!8o und ist mind. 1 wenn nicht gar 2 Nummern größer! Irgendwie hab ich den mal in Angebot geschossen und verpennt den zurückzusenden.
Habe ich vielleicht zwei mal angehabt!
Alle anderen, wie gesagt werden getragen!
199260
Das ist das neueste Paar! :gut:
Und somit zur Zeit der Liebling!:D
Der Koffer mit dem rosa Band ist nicht meiner!!!!!
War nur eng im ICE und die hatten meinen Wagen mit dem reservierten Sitzplatz nicht angehängt!8o
Da blieb nur der Boden, war zum Glück dann nur die letzten 30 Min. der Reise von Hannover nach Göttingen.
Hallo Zusammen,
nachdem ich schon seit einiger Zeit hier begeister mitlese, habe ich mich endlich auch mal angemeldet.
Wollte mal fragen, ob jemand von euch Red Wing Gürtel trägt? Habe einen Moc Toe 875 und suche einen passenden Gürtel dazu.
Da vermutlich aber noch mehr Red Wing Schuhe in Zukunft dazu kommen, sollte der Gürtel möglichst gut zu allen Modellen passen. ;)
Wie handhabt ihr das so?
Strater
Naja, verschiedenfarbige Red Wings bedeutet meienr Meinung nach auch verschiedenfarbige Gürtel. Die RW Gürtel sind schon solide, Kreis, Timeless, Tanner Goods und viele andere machen aber auch schöne.
Ich mag die Guertel bei denen man die Schliesse mit verschieden farbigen Guertel kombinieren kann: Die Schliesse ist mit Druckknoepfen am Guertel befestigt.
Ich habe ca. 7 verschiedene Schliessen (Western, formal, Silber, Messing, Gold etc.) , welche ich mit verschiedenen Guertel (Farben, Lederarten) kombinieren kann. Dadurch habe ich immer einen passenden Guertel, der sowohl farbig als auch zum Anlass (formal, Casual etc.) angepasst warden kann.
Ich mag die Guertel bei denen man die Schliesse mit verschieden farbigen Guertel kombinieren kann: Die Schliesse ist mit Druckknoepfen am Guertel befestigt.
Klingt sehr interessant. Gibt es hierzu irgendeine empfehlenswerte Marke?
Ich habe ca. 7 verschiedene Schliessen (Western, formal, Silber, Messing, Gold etc.) , welche ich mit verschiedenen Guertel (Farben, Lederarten) kombinieren kann. Dadurch habe ich immer einen passenden Guertel, der sowohl farbig als auch zum Anlass (formal, Casual etc.) angepasst warden kann.
@Bernhard
Red Wings sind doch Arbeitsschuhe (bei dir in USA) oder auch nicht mehr? :grb:
Es gibt in den USA Red Wings Arbeitsschuhe und Red Wings Streetwear.
Wir waren vor wenigen Wochen in Florida, die Streetwear Schuhe sind vom Preis her fast wie bei uns, man bekommt aber immer etwas als Geschenk dazu.
http://i66.tinypic.com/2mw5w1c.jpg
In den USA muss man dann auf Sonderangebote und Rabattaktionen achten. Ich habe meine RedWings mit 50% bei irgendeiner Brooks Brothers Aktion bekommen.
Themarshall
18.01.2019, 17:55
Hey RW-Freunde,
nach diversen im Shop gekauften Moc Toe und Weekendern habe ich mir ein paar auf eBay gekauft. Laut dem Verkäufer handelt es sich um ein älteres Modell. Ich bin nur etwas stutzig geworden weil einige Details des mir bekannten Moc Toes abweichen. Es gibt kein Label auf der Innenseite der lasche, da ist etwas geprägt allerdings ist dies so unleserlich, dass ich keine Modellnummer erkennen kann. Die Verarbeitung und Nähte sind denen meiner Mocs gleich, es gibt ein Label an der Innenseite des Schafts. Vielleicht kann einer der älteren Moc Toe Besitzer etwas sagen?201725201726
botti800
18.01.2019, 18:20
innenseite der lasche fotografieren, ebenfalls die sohle und eine seitenansicht der sohle.
die öhsen sehen gut aus.
und noch das fussbett ;)
Themarshall
18.01.2019, 18:38
201730201731201732201733 sieht für mich alles korrekt aus
botti800
18.01.2019, 18:46
ist alles korrekt :)
sehr schön übrigens.
könnte ein japan sondermodell sein
Themarshall
18.01.2019, 18:51
Das war auch mein erster Tipp. Hat sich der Frustkauf über den verpassten Setter doch gelohnt. Danke für die Hilfe...
E: vielleicht 8173
Es geht um die Pflege: Meine Chukka 3141 habe ich wie empfohlen vor Weihnachten Mit Boot Oil + Conditioner behandelt und seither kaum angehabt. Soll/darf man die RW auch mit Hartwachs behandeln und polieren?
tobias997
03.02.2019, 12:25
@Pongo: Das Leder ist derart robust, da kannst du grundsätzlich alles draufpinseln und anschließend polieren. Ich wachse meine immer vor dem Winter (auch die Hawthorne) und dabei insbesondere den Rahmen (Otter-Wax).
Dieses Wochenende gab es Nachwuchs im Schuhregal. Für meine Frau ein paar wundervolle schwarze Harriet 3473 und für mich ein paar Moc Toes 3138.
https://up.picr.de/35091950es.jpeg
https://up.picr.de/35091949pn.jpeg
Congrats, müssten 8138 sein. Die altern wunderschön.
Uli
Congrats, müssten 8138 sein. Die altern wunderschön.
... sind es natürlich auch... :gut: Danke!
Ich hab meine beiden Iron Ranger heute nach einigen Jahre das erste Mal mit Mink Oil behandelt. Hatten sie mal verdient :-)
Bei mir ist’s seit 2 Wochen dann nun auch schon das dritte Paar...
Iron Ranger
Weekender Chelsea
MocToe
Die Sucht...
SteveHillary
17.02.2019, 20:49
Biiiilder!!!!
Ich habe noch ein paar Bilder von den Neuzugängen gemacht.
https://up.picr.de/35102874dd.jpeg
https://up.picr.de/35102875xp.jpeg
https://up.picr.de/35102876xg.jpeg
Oha - schon wieder ich mit einem Bild:
Ich verabschiede den Winter und habe die RW auf den Frühling vorbereitet. Salz runter und Boot Cream drauf!
Red Wings - Moc Toe 8138
Red Wings - Iron Ranger 8111
Red Wings - Clara
https://up.picr.de/35196253oq.jpeg
El-Duderino
03.03.2019, 18:58
205761
Meine 2917 hab ich sicher schon 15 Jahre.Die haben noch diese Stickerei.Gibt es das eigentlich immer noch? Kann da jemand was zu sagen?
Oha - schon wieder ich mit einem Bild:
Ich verabschiede den Winter und habe die RW auf den Frühling vorbereitet. Salz runter und Boot Cream drauf!
Red Wings - Moc Toe 8138
Red Wings - Iron Ranger 8111
Red Wings - Clara
Bild
Sehr schön sauber und gepflegt, sehen aber noch bockhart aus... :op:
Sehr schön sauber und gepflegt, sehen aber noch bockhart aus... :op:
Die Clara und Iron Ranger sind schön eingelaufen. Die Moc Toes sind ziemlich neu und brauchen noch ein paar Stunden :)
205761
Meine 2917 hab ich sicher schon 15 Jahre.Die haben noch diese Stickerei.Gibt es das eigentlich immer noch? Kann da jemand was zu sagen?
Ich habe ein Paar mit und ein Paar (neuere) ohne. Achtung Legende: Ich habe mal gelesen, dass die Stickerei bei Fehlern im Leder gemacht wird.
El-Duderino
04.03.2019, 06:15
Danke Michael.
Das kann wohl sein,ist auch als B-Ware mit der Stanzung am Rand gekennzeichnet.
Aha, hast Du mal ein Foto von der Stanzung?
El-Duderino
04.03.2019, 11:03
205781
Bitteschön.
Jeweils an der Innenseite des Schaftes. Sieht dramatischer aus als es ist.Habe aber keinen Fehler an den Boots erkennen können.
Ah ok, sowas haben meine nicht.
Ich habe ein Paar mit und ein Paar (neuere) ohne. Achtung Legende: Ich habe mal gelesen, dass die Stickerei bei Fehlern im Leder gemacht wird.
Habe die Stickerei auch beim gleichen Modell und meine sind ca. 12 jahre alt, bei meinen weiteren und jüngeren ca. 15 Red Wing taucht die Stickerei dann nicht mehr auf.
Würde somit sagen, das die das damals gemacht haben und dann vor ca. 10 Jahren einfach gelassen haben.
Hat jemand Erfahrung, wie der Engineer ausfällt ? Habe bei den Rangern 8,5 und den Moc Toe‘s 9. Bin mir da etwas unsicher...
Auch mal eine Frage an das allwissende Forum: Paßform Red Wing vs. Chippewa??
Hintergrund: bei RW gibt es keine Chukkas in schwarzem Glattleder, würde evtl. auf Chippewa ausweichen wollen …
Gruß
Matze
Auch mal eine Frage an das allwissende Forum: Paßform Red Wing vs. Chippewa??
Hintergrund: bei RW gibt es keine Chukkas in schwarzem Glattleder, würde evtl. auf Chippewa ausweichen wollen …
Gruß
Matze
Habe zwei Paar Chippewa!
Fallen etwas kleiner aus, bzw. das ist vielleicht nicht richtig ausgedrückt!:grb:
Red Wing fallen tendenziell ja größer aus, das ist bei Chippewea nicht der Fall!
Wenn z.B. US8 drauf steht ist auch US8 drin!
Kann das aber nur für die zwei Modelle die ich habe sagen!
whattheheck
11.03.2019, 18:30
Ich habe hier auch 2 Paar Chippewa Stiefel rumstehen. Die Schuhe stehen Red Wings m.M.n. in nichts nach. Super verarbeitet und wie Matze auch schon sagte fallen sie absolut größengetreu aus.
Wenn Dir die Schuhe optisch gefallen dann ein absolutes Go für die Marke
Also ich trage bei RW und Chippewa die gleiche Größe. Finde auch, dass sie qualitativ den Red Wings in nichts nach stehen, auch wenn es einige gibt, die anderes behaupten. Das Leder ist meist von Horween, die Sohle von Vibram - da macht man nichts falsch. Gefühlt sind es aber trotzdem irgendwie nachgemachte Red Wings;-)
Ich habe hier auch 2 Paar Chippewa Stiefel rumstehen. Die Schuhe stehen Red Wings m.M.n. in nichts nach. Super verarbeitet und wie Matze auch schon sagte fallen sie absolut größengetreu aus.
Wenn Dir die Schuhe optisch gefallen dann ein absolutes Go für die Marke
Habe zu meinen RW 3141 ein paar Chippewa 1901 M16 gekauft, da Sonderpreis. Im Vergleich haben die RW dickeres Leder und Innen-Ledersohle. Sie brauchten ca 10 h zum Einlaufen und sind sehr angenehm zu tragen. Die Chippe haben Fußspitze u Ferse durch Einlage stabilisiert u das ist gut so, denn sie sind nicht so fest wie die RW. Weiter haben sie die unselige Texon Innensohle, abgedeckt mit 'Ahorn-Leder - was immer das ist. Sie passen perfekt, auch gutes Tragegefühl, aber ich glaube nicht, daß sie hoher Beanspruchung lange Zeit standhalten - man wird sehen.
Chippewa hat sicher auch sehr gute Schuhe in der Palette, aber mir scheint, daß die Qualität doch gestreut ist, während ich über RW nichts derartiges gelesen habe.
Ach ja, zu Wolverine kann ich auch was sagen: Desert Boots für 160 E. Unschöne Falte im Vorderbereich bei einem Schuh durch schlampige Herstellung in Portugal.
whattheheck
12.03.2019, 19:41
Habe zu meinen RW 3141 ein paar Chippewa 1901 M16 gekauft, da Sonderpreis. Im Vergleich haben die RW dickeres Leder und Innen-Ledersohle. Sie brauchten ca 10 h zum Einlaufen und sind sehr angenehm zu tragen. Die Chippe haben Fußspitze u Ferse durch Einlage stabilisiert u das ist gut so, denn sie sind nicht so fest wie die RW. Weiter haben sie die unselige Texon Innensohle, abgedeckt mit 'Ahorn-Leder - was immer das ist. Sie passen perfekt, auch gutes Tragegefühl, aber ich glaube nicht, daß sie hoher Beanspruchung lange Zeit standhalten - man wird sehen.
Chippewa hat sicher auch sehr gute Schuhe in der Palette, aber mir scheint, daß die Qualität doch gestreut ist, während ich über RW nichts derartiges gelesen habe.
Ach ja, zu Wolverine kann ich auch was sagen: Desert Boots für 160 E. Unschöne Falte im Vorderbereich bei einem Schuh durch schlampige Herstellung in Portugal.
Jetzt wird es natürlich etwas knifflig, ich habe hier komplett andere Paar mit anderer Sohle stehen als Du. Bei mir müsste es sich um das Modell https://www.chippewaboots.com/footwear/footwear/original/general-utility/1901M24 handeln.
Die Stiefel begleiten mich jetzt seit 2014 und ich muss sagen bis jetzt halten sie durch..
Und bei Wolverine sollte man tatsächlich ausschließlich zu den 1000 Miles Modellen greifen. Die standen damals auch auf der Liste aber der Preis etwas über 300€ waren mir damals zu viel..Und mit der Ledersohle sind sie auch nicht für den deutschen Winter geeignet wenn man nur 1 oder 2 Paar besitzt.
Offensichtlich sind die M24 mit den M16 nicht vergleichbar. Deutschland hat Chippewa nicht als Absatzland auf dem Schirm, die Artikelbeschreibungen sind mehr als dürftig u bei den paar Anbietern gibts auch nicht viel mehr zu erfahren.
Ab heute gibt es das Sondermodell :
217512
ehemaliges mitglied
20.07.2019, 18:52
205781
Bitteschön.
Jeweils an der Innenseite des Schaftes. Sieht dramatischer aus als es ist.Habe aber keinen Fehler an den Boots erkennen können.
Deswegen wird gestanzt. Vorher sind sie fehlerfrei. :bgdev:
*rlx*ulle*
03.10.2019, 12:32
223471
Hat sich ganz schön was angesammelt.....
Muellema
03.10.2019, 12:33
Viel Spaß beim putzen
ein michael
03.10.2019, 15:06
Habe meine Gestern alle gefettet (sind aber auch lange nicht so viele;) )
ehemaliges mitglied
03.10.2019, 18:29
Ab heute gibt es das Sondermodell :
217512
Was heißt denn „Sondermodell“? Für mich sehen die alle gleich aus. Die könnten ins Regal greifen, 100 Paare rausholen, durchnummerieren und fertig.
Was heißt denn „Sondermodell“? Für mich sehen die alle gleich aus. Die könnten ins Regal greifen, 100 Paare rausholen, durchnummerieren und fertig.
Du hörst dich an wie meine Frau wenn Sie über Uhren spricht.:gut:
Du hörst dich an wie meine Frau wenn Sie über Uhren spricht.:gut:
:rofl::rofl:
Gerade bestellt 8829
https://up.picr.de/36959037cs.jpeg
Ja, die sind ganz nice. Wozu ist die kleine Tasche überhaupt? Wurfmesser :D
Scheinbar
https://www.instagram.com/p/B3baWrno5V7/?igshid=qnkmngt0zqih
gatewnrw
14.10.2019, 18:30
soeben zurück aus OWL, wer denkt, dort gibt es nichts mit Stil, der irrt! und zwar gewaltig!
In einer großen (flächenmäßig) Kleinstadt einen tollen Laden gefunden, sehr schöne Auswahl an allem, was Mann (oder auch Frau) so braucht, das Schaufenster machte neugierig. Man betritt das Geschäft, man ist nicht nur und ausschließlich potentieller Kunde, nein, man wird willkommen geheißen als Gast, eingeladen zum Schnüffeln und zum Fachsimpeln, die beiden verstehen ihr Geschäft, sind sehr sach- und fachkundig, gesprächsbereit, kurz, man fühlt sich wohl!
Und zwei Bilder zeigen, was man u.a. auf Lager hat:
https://i.imgur.com/q462w7Dl.jpg
Leider nichts für mich, da zu hoch vom Schaft, auch ggf. nicht vorhandene Größen könnten möglicherweise noch beschafft werden:
https://i.imgur.com/e0O6wsHl.jpg
Ihr habt gesehen, 4 sofort verfügbar (Größen wären zu erfragen), andere Größen möglich mit Fragezeichen!
Auch andere begehrenswerte Artikel in guter Auswahl vorhanden, eine absolute Empfehlung.
Also, wer Interesse an den limitierten RW hat, bitte PN, absolut von beiden Seiten provisionsfrei.
LG Peter
224304
letzte Woche beim Billy Boot Event in Chicago. Leider gab es keine in Gr. 9 :(
Apropos Billy Boot...
https://up.picr.de/37001745eg.jpeg
https://up.picr.de/37001747hr.jpeg
https://up.picr.de/37001748uc.jpeg
https://up.picr.de/37001749uv.jpeg
2x Neuzugang 2x Gepflegt und neubesohlt...
Info: gerade bei Veepee Red Wing Aktion!
Allerdings sehr beschränktes Angebot diesmal 😔
*rlx*ulle*
17.10.2019, 08:34
Oh, nein :wall:
Gleich mal 3 Paar bestellt :D
Was ist VeePee? Und welche RedWings gab oder gibt es da, wenn Moc Toes, dann wie sind die Preise?
gatewnrw
17.10.2019, 12:31
Was ist VeePee? Und welche RedWings gab oder gibt es da, wenn Moc Toes, dann wie sind die Preise?
Is nix für Vollzahler wie Dich :gut:
Veepee = Shopping Portal mit reduzierten Preisen, teilweise nicht aktuelle Ware (macht bei RW fei garnix).
Anmeldung erforderlich, kost nix.
LG Peter
bei günstig gucken alle, für die limitierten zum Schnäppchenpreis ...
Bisschen Stiefel, Chelsea, Derbies
markus247
17.10.2019, 12:33
Lohnt schon, mal reinzuschauen. Die meisten Schuhe halt zwischen 100 und 150 Euro. Ich Opfer habe drei Paar bestellt...;)
Naja, War jetzt nichts für mich dabei, trotzdem Danke...
Mist, leider nix mehr dabei für mich.
Ich hab gleich heute früh mal reingeschaut, leider nur kleine Größen :motz:
Durch Zufall hattee ich auch morgens mitbekommen, das es bei Veepee mal wieder Red Wings gibt.
Diesmal war die Auswahl wirklich nicht gut, und vom Gefühl her muss ich auch sagen, das dies jedes Jahr bescheidener wird. Das sind einfach keine Modelle mehr, die ich mir im Store ansehen würde. Immer weniger Auswahl in geringster Verfügbarkeit.
Sei es drum habe ich mir zwei verschiedene Paar Schuhe bestellt, eines noch in zweiter Größe, und es passen doch tatsächlich beide Paare. Das in der falschen Größe geht zurück.
Aber warum ich eigentlich hier schreibe. Ich hatte mir auch zwei Paar Handschuhe mitbestellt. Ein paar in S und eines in M. L war irgendwie nicht zu kriegen.
Das paar in S sitzt wirklich genau auf allen Fingern auf den Kuppen. Bei M sind einige Finger mit etwas Platz. Aber beim bilden einer Faust spannt das schon ganz schön auf dem Handrücken, bei beiden Größen.
Was meint ihr, wird das bei den Handschuhen wohl noch weicher? So wirklich bequem ist dieses dicke Leder nicht, grade an den Nähten am kleinen Finger...
Sind die Handschuhe erst genauso unbequem wie die Schuhe und werden dann mit der Zeit weicher? Bis ich Handschuhe mehrere Stunden getragen habe, kann das wohl ein paar Winter dauern.
Wie werden so Handschuhe denn gepflegt?
Vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen.
Biete die RW, die nicht passen, doch hier zum Selbstkostenpreis an. Vielleicht findet sich jemand.
Mit-Red Wings Handschuhen habe ich jetzt keine Erfahrung aber da ich schon ein paar Jahrzehnte Motorrad fahre würde ich folgendes beitragen: die Finger müssen so passen das bei einer Faust die Fingerkuppe weder mit Druck noch mit Abstand anliegt. Mit Zuviel Druck werden die Finger taub und mit Zuviel Platz schlabbert es unangenehm beim Greifen. Der Handrücken liegt immer straff an, das ist egal.
Biete die RW, die nicht passen, doch hier zum Selbstkostenpreis an. Vielleicht findet sich jemand.
Falls jemand interesse hat.
Ein Paar neue Red Wings abzugeben. (Ein Schuh einmal kurz anprobiert)
Modell 08043
in der Größe 41.0 (US 8, UK 7.0)
Farbe Olive
Link: https://www.redwingberlin.com/herren/mit-absatz/919/merchant-oxford-8043
Ich habe diesen Schuh in 40 und 41 bestellt, der 40er passt, 41 kann weg.
Kostenpunkt bei Abholung: 122.- Euro, Versand 129.- Euro
Diese Preise sind nicht verhandelbar, ich habe noch reichlich Zeit zum zurückschicken und da bekommen ich 119,99 plus Versandkosten zurück. Zahlung per Paypal F&F oder per Überweisung.
Zur Größenfindung, meine normale Schuhgröße ist 42. (Bei den aktuellen Lloyds 41, die Red Wings mit der hellen Sohle passen bei mir mit 41 oder 41,5.) Diese Schuhe waren etwas zu groß.
Nachdem es im letzten Jahr zum ersten Mal ein Paar Red Wing gab (Mac Toe 1907)
ist diese Woche das zweite Paar bei mir eingezogen: der Iron Ranger 8085
225019
Schuhpflege wird überschätzt =(
Moin zusammen,
bin jetzt nach dem Lesen hier etwas angefixt (:rolleyes:) und liebäugele mit den MOC TOE 8856.
Jetzt hab ich je nach Marke/Schuh entweder Größe 42,5 oder 43. Ich könnte mir zwar beide mal bestellen (was ich im Zweifel auch mache), aber wollte bei Euch mal nach Erfahrungen fragen, wie ihr mit Eurer Größenwahl klargekommen seid. Fallen sie eher größer/kleiner aus oder sind sie vielleicht auch nach dem Einlaufen etwas weiter, so dass man es getrost eher mal mit der halben Nummer kleiner probieren sollte?
Danke Euch für Eure Erfahrungen!
Muellema
31.10.2019, 19:40
puh... ich habe in RW eine ganze Nummer kleiner als sonst... kann nur empfehlen die im RW Store in deiner Nähe zu testen
Das ist dann wahrscheinlich das beste...bin in der nächsten Zeit beruflich mal in München und schaue dann da vorbei. Hab sonst keinen in meiner Nähe.
Danke Dir.
https://youtu.be/sud_qCJBuQo
Sven, schau s dir bis zum Ende an, dann weißt du was du tun musst...;)
Das ist dann wahrscheinlich das beste...bin in der nächsten Zeit beruflich mal in München und schaue dann da vorbei. Hab sonst keinen in meiner Nähe.
Danke Dir.
Tolle Beratung, unbedingt hin. Habe auch eine Nummer kleiner.
El-Duderino
15.11.2019, 11:57
Meine Red Wings sind grad zurück von Schuhgott Ingo Keller.
Neue Sohlen und Absätze waren fällig.Top Arbeit,kann man echt empfehlen :top:
226618
Sehr schön, hatte die auch schon anprobiert und für gut befunden.
Da die ja ziemlich steif sind bin ich da kaum rein und noch schwieriger wieder raus gekommen.
Legt sich das mit der Zeit oder kommt man um Schuhlöffel und Stiefelknecht nicht drum rum?
El-Duderino
15.11.2019, 12:38
Mit der Zeit werden die schon deutlich weicher.
Aber hast recht.Am Anfang sind sie schon ziemlich hart.
Danke - also rein- und rausschlüpfen nachher ohne Hilfsmittel und Verrenkungen möglich?
El-Duderino
15.11.2019, 14:49
Ja,auf jeden Fall.Die Stretcheinsätze werden mit der Zeit
auch flexibler,aber es brauch halt schon ne Weile
na dann werde ich wohl in dem neuen Laden in Düsseldorf zuschlagen, hat einen sehr guten Eindruck gemacht.
Ist in der Hohe Strasse aber eine Web-Seite finde ich nicht wirklich.
Gehört wohl zu "Classic Kontor" in Erkelenz
Servicelink (https://www.google.com/search?tbm=lcl&sxsrf=ACYBGNS0v092Nd2TuDZz9mdbvfxEeDIePA%3A1573828 620727&ei=DLjOXZKJLISV8gLesL_oDA&q=red+wings+Hohe+Str.+17%2C+40213+D%C3%BCsseldorf&oq=red+wings+Hohe+Str.+17%2C+40213+D%C3%BCsseldorf&gs_l=psy-ab.3...12415.14551.0.15264.10.10.0.0.0.0.148.986.9 j1.10.0....0...1c.1.64.psy-ab..1.0.0....0.dVK41brfMFw#rlfi=hd:;si:;mv:[[51.22816529077811,6.787775285619318],[51.21975281166395,6.767154462712824],null,[51.22395924341515,6.777464874166071],16])
So, wie angekündigt war ich heute in München und habe bei der Gelegenheit mal bei Red Wings reingeschaut.
Was soll ich sagen: kompetenter & sehr freundlicher Kontakt und einen Espresso später war es dann soweit....taddaaa::dr:
https://up.picr.de/37256796te.png
Socken hab ich vorsichtshalber auch gleich mal mitgenommen :gut:
Der Düsseldorfer Shop hat einen gemeinsamen Webauftritt mit dem Kölner Laden unter https://www.redwingcologne.com.
So spontan würde man unter der Webadresse eher nicht suchen ;)
Sehr gut gemacht, Gratulation,
bis auf das Mink oil. Ist mir vor Jahren auch schon angedreht worden.
Das enthält Silikon, da gibts auch von Red Wing besseres, Mink Oil ist wohl eher für, Waldarbeiter, Bauarbeiter, Soldaten Ähnliches...
Wenn es dir nichts ausmacht dass die Boots dunkler werden, tun sie übrigens beim Mink Oil auch, dann Boot Oil oder den Leather Conditioner.
Ist beides das selbe, dass eine flüssig dass andere in Wachsform. Enthalten meines Wissens kein Silikon.
Willst du das die Farbe so bleibt wie sie ist, dann nimm Die Leather Cream von RedWing, die sollte man dann allerdings etwas öfter nehmen.
Leather protector spray für das Leder, das mink oil mit der kleinen Büste auf den Rahmen rundherum oben. Das ruhig kräftig eincremen mit dem mink oil.
Guten Morgen cheech & Elmar,
Danke Euch für Eure Hinweise! Werde mich jetzt mal an die erste Pflege machen.
Die sind doch neu, die kannst du erstmal ewig tragen, bevor du die pflegst!
SteveHillary
21.11.2019, 08:57
Tolle Schuhe (und schönes Bild), Sven!
Einfach tragen....pflegen kannst du sie ein anderes mal....!:D Ich bürste einfach hin und wieder mit der Bürste (die ich in dem Sack sehe) drüber und einmal im Jahr gibts bisschen Pflege.....Patina bekommen sie eh nur wenn man trägt und trägt und trägt.....:gut:
Bitte erstmal tragen, Pflegen kannst du sie im Frühjahr, wenn der Winter rum ist.
Hätte ich sicherlich auch nicht gemacht, wenn mir der Ratschlag beim Kauf nicht gegeben worden wäre.
So, und jetzt werden sie erstmal getragen :gut::dr:
Im Red Wing Store bekommst du den Tipp sicher nicht.
Im Red Wing Store bekommst du den Tipp sicher nicht.
Gut, dass Du dabei warst.
Tolle Schuhe (und schönes Bild), Sven!
Einfach tragen....pflegen kannst du sie ein anderes mal....!:D Ich bürste einfach hin und wieder mit der Bürste (die ich in dem Sack sehe) drüber und einmal im Jahr gibts bisschen Pflege.....Patina bekommen sie eh nur wenn man trägt und trägt und trägt.....:gut:
Danke Dir, Stephan :gut:
Gut, dass Du dabei warst.
Ich war der Meinung, du wärst nicht in einem der drei deutschen Red Stores gewesen zu sein. Mir wird es dort jedes Mal so gesagt ;)
Passt schon ;) Ich war in dem in München und dort habe ich am Schluß gefragt, ob ich vorm Tragen schon was machen sollte. Dann kam im Grunde genau der Hinweis, den Elmar geschrieben hatte. Wenn ich nicht gefragt hätte, wäre wahrscheinlich auch nix gekommen.
Wieso 3 stores? Gibt schon paar mehr meines Wissens, München, Berlin, Hamburg, gehören wohl zusammen, Frankfurt, der älteste meines Wissens, und scheinbar Köln und Düsseldorf, gibt’s noch andere?
Wie auch immer, viel Spass beim Eintragen und, nicht abschrecken lassen, er wird bequem werden, sehr sogar.
Abschließend zur Pflege, klar bleibt einem oft nichts anderes übrig, als sich auf die Aussage eines Verkäufers zu verlassen, daher kein Vorwurf an dich, aber es ist natürlich Unsinn einen Nagelneuen RedWing MocToe zu pflegen, naja verschiedene Verkäufer, verschiedene Aussagen, mir hat mal einer erzählt er macht an seinen gar nichts.
Ich würde jetzt nicht pauschalisieren wollen und sagen, der eine kennt sich aus, der andere nicht, es kommt ja auch darauf an wie du den Boot tragen möchtest. Manche stehen auf den abgerockten Look, ich persönlich mag sie am liebsten, dass sie ausschauen wie neu. Mir ging es nur darum, du hast ein neues Paar Boots, kann ja sein, dass du willst, dass die Farbe genau so bleibt wie sie ist, dann definitiv nur die Leather Cream.
Meine zwei älteren Boots sind viel dunkler geworden, inzwischen ist es mir egal, jetzt sollen sie sogar noch dunkler werden, daher benutze ich bei denen weiterhin das Bootoil. Werde beide Boots irgendwann nochmal neu nachkaufen und dann nur noch Leather Cream, die ich auch bei meinen zwei neuen Boots die ich vor kurzem gekauft habe nutzen werde.
Viel Freude.
Passt schon ;) Ich war in dem in München und dort habe ich am Schluß gefragt, ob ich vorm Tragen schon was machen sollte. Dann kam im Grunde genau der Hinweis, den Elmar geschrieben hatte. Wenn ich nicht gefragt hätte, wäre wahrscheinlich auch nix gekommen.
Das macht auch Sinn. Gerade in München, da gibt es im Winter viel Schnee und Schneematsch, da sollen die Schuhe schon ordentlich behandelt und gefettet sein. Durch das Salz, was in den in das Lieder zieht, hast Du sonst schnell unschöne Salzränder auf den teuren Schuhen, die nicht mehr weg gehen. Das ist vermutlich in HH anders, wo es nur Regen gibt und kaum Schnee, aber Schuhe sollte man vor dem Tragen immer behandeln. Und bei den Preisen für die Red Wings mag ich nach einem Winter auch nicht gleich neue kaufen, nur weil da weiße Salzränder im Leder sind. Da nehme ich mir die Zeit und das Geld für das Pflegemittel und hab lange Freude an den Schuhen.
BTW: das Spray verändert die Lederfarbe imho nicht bis kaum merklich. Ich sehe da keinen Unterschied.
Hallo,
gibt es außer Ingo Keller in Köln (Schuhgott) noch einen anderen zuverlässigen Schumacher, der eine weiße Vibram Crepe Sohle inkl. vollem Programm (Nähen, Kork etc.) auf meine Schuhe machen kann? Bei Ingo Keller ist Annahmestopp wegen Überlastung bis Jan. 2020.
Leider kann ich nicht zum Red Wing Laden hier in Berlin gehen, denn heute geht es um meine Chippewa Moc Toes 1901A91.
Danke
Lg
Dirk
So, nun bin ich auch endlich Opfer dieses Threads geworden.
Und gleich passend zum Auto, nur damit ich das Bild direkt für den Style Thread verwenden kann :supercool:
https://up.picr.de/37323931wp.jpeg
Möchte jetzt auch mal den Moc Toe 875 kaufen.
Allerdings nicht im Ladengeschäft, sondern online bestellen.
Wie fallen die denn aus. Eher groß, klein oder normal?
Meine irgendwo gelesen zu haben, das die komplett verschieden ausfallen, selbst bei gleichem Modell, könnt ihr das bestätigen?
Sollte es so sein, dann muss ich wohl doch im Ladengeschäft kaufen, irgendwann mal, da zur Zeit wenig Zeit.
Möchte jetzt auch mal den Moc Toe 875 kaufen.
Allerdings nicht im Ladengeschäft, sondern online bestellen.
Wie fallen die denn aus. Eher groß, klein oder normal?
Meine irgendwo gelesen zu haben, das die komplett verschieden ausfallen, selbst bei gleichem Modell, könnt ihr das bestätigen?
Sollte es so sein, dann muss ich wohl doch im Ladengeschäft kaufen, irgendwann mal, da zur Zeit wenig Zeit.
alle komplett verschieden kann ich mir schwer vorstellen, zumindest nicht wenn es alles Moc Toes sind, dann könnte man gar nicht online bestellen, ne halbe Nummer zu groß macht jetzt nichts aus, zumindest bei mir, ein Paar habe ich ne halbe Nummer größer alle anderen in meiner normalen Größe, ich habe gehört es kommt eher auf die Weite an, was aber irgendwie ein Schmarrn ist weil du in Deutschland so viel ich weiß selten die weiten auswählen kannst. Daher erstes Paar immer im Geschäft, dass hatte ich Sven damals gepostet:
https://youtu.be/sud_qCJBuQo
Sven, schau s dir bis zum Ende an, dann weißt du was du tun musst...;)
Ich schließe mich mal an: der Red Wing 2917 Chelsea Rancher im breiteren klassischen Schnitt - fällt der auch so groß aus wie der Iron Ranger. Bei dem brauchte ich eine 12 obwohl ich sonst 13 brauche, also eine Nummer kleiner. Liest man auch immer. Aber wie schaut es bei dem Chelsea Rancher aus?
markus247
25.12.2019, 19:52
Elmar, ihr habt doch in München einen Store. Da würde ich keine Experimente machen, sondern einfach vorbei schauen.
Da geh ich eh einkaufen, würde aber gerne vorher anrufen da die dann die Schuhe ggf. bestellen in Größe und Farbe. Kleidung kaufe ich fast nie online. Aber der Store ist da wo ich nicht oft hinkomme. Von daher will ich möglichst dann auch mitnehmen wenn’s passt.
markus247
25.12.2019, 20:15
👍
Soo, eben bestellt Moc Toe 875 & Boot Oil bei redwingberlin.
Freu mich :jump:
Ich schließe mich mal an: der Red Wing 2917 Chelsea Rancher im breiteren klassischen Schnitt - fällt der auch so groß aus wie der Iron Ranger. Bei dem brauchte ich eine 12 obwohl ich sonst 13 brauche, also eine Nummer kleiner. Liest man auch immer. Aber wie schaut es bei dem Chelsea Rancher aus?
Bei der Classic Form genauso, also auch eine Nummer kleiner. Leider war an dem Paar Vorort eine Naht unter aller Sau, so dass man mir jetzt doch welche bestellen muss. Genau das, was ich vermeiden wollte. =(
Muellema
29.12.2019, 07:49
229973
Gestern im RW Store in Düsseldorf... nett anzusehen aber die Stores in Köln und Berlin fand ich weit besser was den Spirit anging
neunelfer
29.12.2019, 07:59
Kurze Frage: ist die Passform der MocToes und die der Iron Ranger gleich?
Nein, das sind andere Leisten. Fällt auch anders aus.
Lt. RW HH aber der gleiche Leisten.
Lt. Red Wing Köln nicht ;)
Leisten 8 und 23
Ich hab beim Moc Toe das Problem, dass mir beim linken Fuß der Schuh etwas an der Seite drückt. Der linke Fuß ist etwas größer. Beim IR in der gleichen Größe alles wunderbar. Auch nach langem Einlaufen nicht weg zu bekommen. Hilft nur linken Schuh dehnen.
Jetzt wo ich das mit den unterschiedlichen Leisten lese, macht das auch mehr Sinn.
neunelfer
31.12.2019, 20:47
Ich finde er ist an der Ferse deutlich breiter. Ich rutsche da bisschen raus..na mal schauen ob sich das gibt....
X-E-L-O-R
01.01.2020, 12:12
Ich finde er ist an der Ferse deutlich breiter. Ich rutsche da bisschen raus..na mal schauen ob sich das gibt....
Fersenschlupf gibt sich von alleine nicht mit der Zeit. So zumindest meine persönliche Erfahrung. Hatte das auch bei diversen RW Modellen bereits bei der Anprobe. Habe dann andere Modelle genommen.
Es gibt so kleine Kissen zum Einkleben im Fersenbereich. Das könnte evtl. ein bisschen Abhilfe schaffen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die dauerhaft an Ort und Stelle bleiben.
Lt. Red Wing Köln nicht ;)
Leisten 8 und 23
Kennst du den Unterschied der Leisten?
Leider nein. Habe aber das selbe Problem wie Du - linker Fuß, äußerer Zeh. Bei mir passen die IR auch deutlich besser...
Ja, genau. Der kleine Zeh links macht die Probleme. Rechts alles gut. Hast du mal versucht, den linken Schuh etwas dehnen zu lassen?
Zeh am Anfang tapen und etwas Vaseline an die Stelle in den Schuh, hat man mir so geraten und bei mir ist alles gut.
Ich habe zumindest nicht eine Blase beim Eintragen bekommen.
Oha. Das hilft gegen die Enge an der Stelle?
ja, soll wohl, da wird das Leder schneller geschmeidig und dehnt sich schneller
Claus du machst mir angst, morgen kommt mein erster Red Wing.8o
Sollte ich auch solche Druckprobleme haben, muss er wieder weg.
Redwing muss man eintragen. Am Anfang ist das dicke Leder noch sehr hart. Das gibt sich. Ich würde da an deiner Stelle jetzt nicht Angst bekommen, Mladen.
Mach dir keinen Kopf. Wird schon klappen.
Angst war unbegründet, eben angekommen und passen perfekt. :gut:
Super, jetzt nur noch eintragen, weich werden die erst dann richtig bequem.
Foto?
https://up.picr.de/37586191em.jpeg
https://up.picr.de/37586192tm.jpeg
Fersenschlupf gibt sich von alleine nicht mit der Zeit. So zumindest meine persönliche Erfahrung. Hatte das auch bei diversen RW Modellen bereits bei der Anprobe. Habe dann andere Modelle genommen.
Es gibt so kleine Kissen zum Einkleben im Fersenbereich. Das könnte evtl. ein bisschen Abhilfe schaffen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die dauerhaft an Ort und Stelle bleiben.
Doch. Die halten überraschend gut und bringen durchaus etwas. Und wenn sie sich lösen, hilft ein Stück doppelseitiges Klebeband.
Morgen früh um 7 Uhr startet bei Vepee wieder ein Red Wing Verkauf.
olli4321
14.01.2020, 15:55
Morgen früh um 7 Uhr startet bei Vepee wieder ein Red Wing Verkauf.
da sehe ich nix von ?(
Woher kommt die Info?
Ne, in der App bzw. im Shop seh ich auch nix. Hab aber ne Info-Mail von Veepee bekommen, weil ich Red Wing als Keyword hinterlegt habe.
Wir werden sehen.
olli4321
14.01.2020, 16:09
super - danke für die Info! :gut:
Leider nix dabei, ziemlich dünn dieses Mal.
Muellema
15.01.2020, 07:04
lohnt m.E. nicht
ja, wird echt jedes Mal weniger...
Schade.
Wobei die Derbies im Oktober noch 119,99 gekostet haben und jetzt 69,99... Schade, habe die Schuhe heute zum zweiten Mal an :(
Naja, wer auf großem Fuße lebt hätte sich zumindest ein Pärchen kaufen können . . . . . . . der Preis war heiß aber die Auswahl dürftig :motz:
olli4321
15.01.2020, 19:20
ja, wird echt jedes Mal weniger...
Schade.
Wobei die Derbies im Oktober noch 119,99 gekostet haben und jetzt 69,99... (
bei mir genauso :motz:
Apropos Billy Boot...
https://up.picr.de/37001745eg.jpeg
https://up.picr.de/37001747hr.jpeg
https://up.picr.de/37001748uc.jpeg
https://up.picr.de/37001749uv.jpeg
2x Neuzugang 2x Gepflegt und neubesohlt...
Hallo cheech,
sollte ich die Billy Boot noch irgendwo finden, bestellen in der gleichen Größe wie 875?
Ja, gibts die bei RedwingBerlinhamburgmunich nicht mehr?
Nein, leider nicht mehr.
Aber eben bei Red Wing Stockholm bestellt, da gibt es noch ein paar Größen. :gut:
bzw. nur noch in US11, mir zu groß
Welche Größe brauchst du?
43, eben bestellt in Stockholm
Falls noch jemand sucht...
https://www.redwingstockholm.com/en/artiklar/billy-boot-style-no-8829-klondike-leather.html
Hi Billy
https://up.picr.de/37778685kl.jpeg
Ja, sind identisch mit den 875:gut:
Ist die Tasche für ein Messer?
schöner Schuh :gut:
Danke, ja richtig. Da gehört eigentlich ein Messer rein.
1925 war ein Messer „Jack knife“ dabei, heutzutage leider nicht mehr.
https://up.picr.de/37780098wd.jpeg
(Quelle Red Wing)
https://up.picr.de/37787679vz.jpeg
Der Messerjocke ist unterwegs :]
Marina-Militare
09.02.2020, 14:43
Danke für den Tipp mit Schweden habe bei dem Billy noch ein Paar in US12 bekommen!
Christian
Gerne, sehr cool du wirst begeistert sein.:gut:
In 12??? Wie groß bist du?8o
Brauche auch 12 in Red Wings und das ist ne Nummer kleiner wie normal ;)
Ich dachte ich habe lange Füsse Gr. 44 :rofl:
Marina-Militare
19.02.2020, 08:19
186cm gross, habe Schuhgrösse 46, 11,5 ist mir zu klein, die 12er passen immer perfekt.
Christian
Keine Schuhe aber
https://up.picr.de/38057377vu.jpeg
Hab ich auch, bin gespannt, ob du daraus vernünftig trinken kannst :D Ich kann es nicht.
Hab ich auch, bin gespannt, ob du daraus vernünftig trinken kannst :D Ich kann es nicht.
Wieso nicht?
https://up.picr.de/38057469vc.jpeg
Ich klecker da immer total rum, weil ich mit dem Rand nicht klar komme. Den Heritage Post hab ich auch, da hab ich das Problem auch.
Ist schon gewöhnungsbedürftig mit dem Rand :D
Must oben drauf ansetzen und nicht mit der Lippe unter den Rand :D Gierig darf man nicht sein.
SteveHillary
13.03.2020, 13:53
Coole Tassen und starke Stanley!!!!
Bin auf der Suche nach einem Paar Red Wing Postman 9197 in Größe US 11,5. Falls irgend jemand so ein paar international findet, gerne Bescheid geben. Meine üblichen Quellen sind leider versiegt…
Don Draper
23.09.2020, 16:52
Für den Herbst/Winter hatte ich mir die Tage Iron Ranger bestellt, in 43. Besitze bisher die Chukkas in 43 und sie sitzen gut. Aber die Iron Ranger.. uff. fühlte sich an, als hätte ich eine 45 am Fuß. Ist das echt normal bei dem Modell? Den Fuß ganz nach Vorn geschoben hätte Hinten locker ein Golfball hinein gepasst.
Die gingen direkt zurück und nun hab ich mir sie in 42 bestellt. Bin gespannt.
Ja, fallen sehr groß aus. Und gleich die Socken mitbestellen. Ist zum Einlaufen ideal, weil die dicker sind und das Leder am Anfang sehr hart. Das gibt sich aber.
Für den Herbst/Winter hatte ich mir die Tage Iron Ranger bestellt, in 43. Besitze bisher die Chukkas in 43 und sie sitzen gut. Aber die Iron Ranger.. uff. fühlte sich an, als hätte ich eine 45 am Fuß. Ist das echt normal bei dem Modell? Den Fuß ganz nach Vorn geschoben hätte Hinten locker ein Golfball hinein gepasst.
Die gingen direkt zurück und nun hab ich mir sie in 42 bestellt. Bin gespannt.
Interessiert mich auch! (Habe normal 42) Welche Größe hast du, die dir sonst immer gut passt? (Nicht bei Red Wings)
Don Draper
23.09.2020, 17:08
Ja, fallen sehr groß aus. Und gleich die Socken mitbestellen. Ist zum Einlaufen ideal, weil die dicker sind und das Leder am Anfang sehr hart. Das gibt sich aber.
Heftig. Hätte ich es vorher so gelesen, ich weiß nicht, ob ich es geglaubt hätte. Ich hoffe, ich schneid mich nun nicht wieder, aber auf extra Socken verzichte ich mal. Bin mehr der Einlegesohlenmensch.
Erstaunt hat mich aber auch am Iron Ranger dass das Innenteil, anders als bei meinem Chukka, nicht aus einem Stück besteht.
Interessiert mich auch! (Habe normal 42) Welche Größe hast du, die dir sonst immer gut passt? (Nicht bei Red Wings)
Bis auf Grenson, mit 42 1/2 wirklich immer 43. - Übermorgen dürfte er 42er Iron Ranger hier sein, werde dann berichten. Wenn die wirklich SO riesig ausfallen, auf jeden Fall mindestens eine Größe runter.
Ich habe bei Moc oder Round Toe/Chelseas meine normale Größe 44,5 (=US 11), bei den Chukkas ne halbe Nummer größer, weil die schmaler geschnitten sind. Ob konkret die Iron Ranger nochmal anders ausfallen?
Ich bin selber Typ Schuhgrösse 42/43 (Chucks 42; New Balance/Vans 43; Business-/Lederschuhe meist 42), aber bei den Iron Rangers passt 41/US8 perfekt... :)
Hat mich auch gewundert- aber gut, ist ja nur eine Zahl... ;)
Don Draper
23.09.2020, 17:36
Gibt es dafür eine Erklärung? Also handwerklicher Natur?
Ich war im RW FFM Store und habe meine Füsse dort "vermessen" lassen; war so eine Schiebeplattform, auf der Fusslänge und -weite eingestellt wurden und dann auch die RW-Grösse abzulesen war...
Sie erklärten mir auch, dass RW eigentlich nach der vermessenen Breite geht und dies bei mir mit US 8 korrespondiert.
Anscheinend haben Amis grundsätzlich breitere Füsse oder RW mag ihr Eigending... ;)
XXL US ist ja auch nicht XXL in Europa und schon gar nicht in Italien.
Jedes Land hat eigene Größen. Und innerhalb dessen sind die Größen auch nicht genormt. So passiert das.
Ich war im RW FFM Store und habe meine Füsse dort "vermessen" lassen; war so eine Schiebeplattform, auf der Fusslänge und -weite eingestellt wurden und dann auch die RW-Grösse abzulesen war...
Sie erklärten mir auch, dass RW eigentlich nach der vermessenen Breite geht und dies bei mir mit US 8 korrespondiert.
Anscheinend haben Amis grundsätzlich breitere Füsse oder RW mag ihr Eigending... ;)
Geil!, so ein Schiebeding hatten die Schuhgeschäfte früher hier alle, weiß wer ob die Stores in Düsseldorf oder Köln die auch haben? Mir passt Deutsche Größe 42 eigentlich immer, welch Größe bräuchte ich wohl bei den Iron Ranger? :grb:
In Köln werden die Füße ebenfalls vermessen.
Liebe Grüße
Norbert
Muellema
24.09.2020, 08:47
Geil!, so ein Schiebeding hatten die Schuhgeschäfte früher hier alle, weiß wer ob die Stores in Düsseldorf oder Köln die auch haben? Mir passt Deutsche Größe 42 eigentlich immer, welch Größe bräuchte ich wohl bei den Iron Ranger? :grb:
wenn Du die Wahl hast fahr in den Store in Köln. Der Düsseldorfer hat mir nicht gefallen. Sie hatten zwar alle Schuhe da, aber das anwesende Personal hatte nicht die Glaubwürdigkeit des Kölner Stores, wo Du den Jungs abnimmst, dass sie nix anderes tragen als RW.
@Ombel: US 8 / EUR 41
Bei mir genauso!
Okay, danke Jungs für eure Tips :gut:
Don Draper
29.09.2020, 14:34
Bekam eine Mail.. Größe 42 wohl ausverkauft und nicht vor November vorrätig.. Google tat auch keine Quelle auf. Hat jemand bitte einen Shop für mich in dem sie noch da sind und den Google mir verschweigt? Müssen die Iron Ranger in Schwarz sein.
Hi!
Nimm doch den hier, fast schwarz:
https://www.redwingfrankfurt.com/shop/shoes/iron-ranger/8086-iron-ranger-mini-vibram/
@Don Draper: RedWing Cologne sollte den haben:
https://www.redwingcologne.com/herren/iron-ranger/301/red-wing-8084-iron-ranger
Bestell in US 9 (= EUR 42) und du bist glücklich... ;)
Don Draper
30.09.2020, 07:00
Hi, genau da war ich gestern und in 9 war er nicht vorrätig! Wird bestellt, Danke! Hätte da so sonst nicht wieder vorbei geschaut.
@lpm5178 Danke, aber muss der in Schwarz sein. :D
Das "nur" in der Farbe dachte ich anfangs auch... Gaub mir, das hält nicht lange... :bgdev:
Mittlerweile haben alle Farben Einzug gehalten... :D bis auf den Hawthorne, bin aber auch kein Fan von Rauleder... :ka:
Don Draper
30.09.2020, 16:55
Ich denke es bleibt bei dem Einen. Mag die Artenvielfalt im Schuhschrank und trag sie alle auch entsprechend gern und lang bei guter Pflege.
Mein Chukka von 2012 brachte auch eigentlich erst wieder den Stein ins rollen. Eine Glasscherbe hat die Sohle beschädigt, welche eh schon stark gelaufen ist. Ist der Iron Ranger da, in der nun hoffentlich passenden Größe, geht der Chukka zur Neubesohlung raus.
Don Draper
02.10.2020, 12:31
Die 42er kamen an. Offenbar ist eine Größe runter nicht so verlässlich bei diesem Modell. Sie sind noch immer groß. Tragbar, ja. Aber mir für mein Empfinden zu locker.
Ich habe 12/46 und sonst 13/47. Muss also an Deinen Füßen liegen. ;)
Don Draper
02.10.2020, 19:08
Hab schmale Füße, ja. Aber so kompliziert war der Schuhkauf bisher bei keiner Marke. War heute mit Einlage darin mehrere Stunden unterwegs. Passt. Ohne allerdings nicht. - Ohne Stunden darin unterwegs gewesen zu sein. Fühlt sich einfach falsch an.
Morgen werden bei https://www.veepee.de Red Wings angeboten . . . . . vielleicht ist ja für den einen oder anderen was dabei.
Vor ein paar Wochen war es quasi gar nix. Warten wir mal ab.
Das war ja auch echt übersichtlich.
Übersichtlich finde ich schon etwas übertrieben :D
Punkt 7 war ich am Start heut morgen - und da war das Interessante in meiner Größe schon weg. Den Williston hätt ich haben können, aber der ist mir "zu wenig" Red Wing... Für meine Frau wäre einiges verfügbar gewesen - aber die hat Ihre drei Paar vom letzten mal noch gar nicht angehabt.
Den hohen Schnür-Williston hätte ich gerne genommen. Ging nix, obwohl ich um Punkt sieben auf der Matte stand. Sollte ihn jemand in 42,5 oder 43 bekommen haben und nicht wollen kann er sich gerne bei mir melden;-)
Don Draper
24.10.2020, 10:59
Ich schließe mich mal den Meinungen an. Der Iron Ranger ist tatsächlich "DER" Schuh. Eintragen ist Mist, er ist schwer und geräumig. Aber hat mans überstanden, ist der echt top.
Mal sehen, was mein nächster Iron Ranger in einigen Jahren wird.
Dann, hoffentlich, wieder ein im Oktober gefertigter. :D
https://up.picr.de/39710302ty.jpeg
https://up.picr.de/39710303bj.jpeg
Haha, dann nimm mal den Chelsea Ranger, der ist hart,
nach einem 1/2 Jahr gehts nun und er sitzt wie eine zweite Haut, aber rein und raus geht nur mit Werkzeug wird aber auch langsam besser.
Don Draper
24.10.2020, 13:00
So sieht der Chelsea in meinen Augen auch so.. :D
Denke, der wird es nie an meine Füße schaffen. Mag eher die leichten, eleganten Chelseas.
botti800
30.10.2020, 02:50
253717
paninaro
12.11.2020, 11:45
...mein "Hausschuh"...
254721