PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Wings

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13

Dubking
27.11.2017, 09:54
http://up.picr.de/31067378jx.jpg
Sind schon sehr bequem.
Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht.

Kristian
27.11.2017, 11:38
Was mich interessieren würde: Ist die weiße Sohle "Atlas Tred" vom Chukka Work im Vergleich langlebiger? Kann dazu jemand etwas berichten?

165468

Ist die Sohle von der Materialbeschaffenheit unterschiedlich beim Toe und Chukka?

Nach knapp 3Jahren ist die Kreppsohle an meinen Chukka noch ok.

leech
02.12.2017, 16:00
Habe meine Frau wohl etwas angefixt. =)

http://up.picr.de/31113190bu.jpg

Kristian
02.12.2017, 23:29
Heute habe ich mir die Moc Toe 875 geholt.
Habe ich gleich zum Weihnachtsmarkt angezogen und schmerzende Füße vom Einlaufen bekommen.
Bei den Moc Toe benötige ich 1/2 Nummer kleiner, als beim Chukka.

Kristian
03.12.2017, 11:19
https://abload.de/img/72f9b3b8-89f2-464d-9u2ss2.jpeg

X-E-L-O-R
04.12.2017, 15:59
Schönes Duo, Jörg. :gut:
Richtig, den Chukka sollte man 1/2 Nummer größer nehmen. Der Leisten ist sehr eng geschnitten.

Milou
04.12.2017, 17:13
+1 (same here)

ein michael
08.12.2017, 13:43
Vielleicht könnt ihr meinen Füßen mut machen oder einen Tipp geben.
Ich habe ein paar super eingetragende Chukkas, ein wenig getragenenes Paar chukka (Wildleder glaube ich) und ein paar weekender.
Da der Winter doch ein paar kältere Tage bietet, bin ich gestern mal kurz im RW Store gewesen und habe mal iron ranger und einen blacksmith angehabt (ich meine auch einen beckmann). Nun war ich mit den wunderbar eingelaufenen chukkas da und da fühlte sich natürlich kein anderer Schuh so richtig bequem an. Bockhart, steif und da die anprobierten alle bis über die Knöcheln gehen auch in dem Bereich nicht wirklich weich.
Die Qual des eintragens spürend, habe ich erstmal nix gekauft (so bequeme chukkas warten nur aufs tragen).
Nun dachte ich an einen etwas wärmeren Schuh. Da mein Bürooutfit idR aus blauer jeans besteht, können eigentlich alle kurz angehabten RW im Büro getragen werden.
Also sind die in Frage kommenden „wärmer“ als mein chukka?
Müsste ich mich nur lang genug quälen und dann sitzen die auch so bequem wie der chukka?
Oder brauche ich gar nix, chukka tragen und gut ist, sooo kalt sind die Winter ja nicht;)

0711er
08.12.2017, 15:48
Die sind eigentlich bis auf den Ice Cutter alle nicht wirklich warm. Ich löse dieses Problem über die richtigen Socken. Der Chukka ist meiner Meinung nach kein Schuh für wirklich schlechtes Wetter oder gar Schnee, da wären ein Paar Boots bestimmt angebracht.
Und mit der Zeit sind alle meine Red Wings recht bequem geworden, allen voran der 875er.

mojohh
08.12.2017, 18:45
Oder brauche ich gar nix, chukka tragen und gut ist, sooo kalt sind die Winter ja nicht;)

Sich monatelang mit nicht passenden Schuhen zu quälen, finde ich albern.

Du könntest versuchen, falls er Dir gefällt, einen 1907 zu probieren. Der hat mir von Anfang an perfekt gepasst.

Falls Du warme (wetterfeste) Funktionsschuhe suchst, solltest Du mal bei Globetrotter gucken.

Kristian
08.12.2017, 22:56
Die letzten 25 Jahre haben mir im bayerischen Winter die Timberland Boots gereicht.

Diesen Winter versuche ich es mit den RW MocToe.

Die Chukka trage ich aber auch an gemäßigten Wintertagen.

ehemaliges mitglied
09.12.2017, 09:26
Kauft man die Moc Toe in der gleichen Größe wie die Iron Ranger 8111, oder eine halbe Nr. größer?

Milou
09.12.2017, 11:25
Das hängt im Wesentlichen von der Mondphase und dem Aszendent des Sternzeichens des VK ab.

Im Ernst: Füsse, ihre Gestalt und Beschaffenheit sind ja ein durchaus individuelles Persönlichkeitsmerkmal.

Ich zweifle ob die genauso indivduellen Erfahrungen die jeder von uns mit seinen Füssen und den Redwings macht sich verallgemeinern lassen. Dazu kommt das „Passform“ und deren Empfindung einer beträchtlichen Subjektivität unterliegen.
Der Eine mags „tight“, der Nächste bevorzugt sen „loose fit“.

Das Forum ist ja ne grandiose Antwortmaschinerie, die ich sehr sehr schätze aber an diesem Punkt ist m. M. nach die Eigenerfahrung nicht zu ersetzen.

ein michael
11.12.2017, 17:36
Sind jetzt ein paar blacksmith geworden, obwohl nicht black.
Der Ice cutter war auch sehr bequem, abwr für Büro wohl ein bissl zu warm.
167452

SteveHillary
11.12.2017, 17:52
Sehr cool! Der lacht mich auch immer an...! Viel Freude damit...

Value
26.12.2017, 12:48
Wer kennt den Shop ? RW mit 50% Rabatt

http://www.first-mobility.de/specials.html

Perseus
26.12.2017, 12:51
Stefan, schau halt mal genau!

Kein Impressum. Texte auf Englisch, keine Kontaktdaten :rolleyes:

Hudlhe
26.12.2017, 12:53
Immerhin haben sie von jedem Modell 8888 Stück auf Lager=)

Perseus
26.12.2017, 12:55
:D

Moin
26.12.2017, 12:58
Wer kennt den Shop ? RW mit 50% Rabatt

http://www.first-mobility.de/specials.html

Da hat sich ja jemand richtig Mühe gegeben :D.......

Jambol
26.12.2017, 15:08
Servus,
„Wer billig kauft kauft zweimal“ – diese Binsenweisheit haben die meisten schon einmal gehört. Ich möchte nicht riskieren.

Mit freundlichen Grüßen

Value
26.12.2017, 16:33
Stefan, schau halt mal genau!

Kein Impressum. Texte auf Englisch, keine Kontaktdaten :rolleyes:

Danke für Deinen väterlichen Rat, ich habe genau wie Du gesehen wie die Seite aufgebaut ist, das es kein Impressum gibt usw. Ich bin schon groß und kann sehr gut entscheiden welche Risiken ich eingehe und welche nicht. Meine Frage ging nur in die Richtung ob’s schon einer gewagt hat.

Moin
26.12.2017, 16:44
Danke für Deinen väterlichen Rat, ich habe genau wie Du gesehen wie die Seite aufgebaut ist, das es kein Impressum gibt usw. Ich bin schon groß und kann sehr gut entscheiden welche Risiken ich eingehe und welche nicht. Meine Frage ging nur in die Richtung ob’s schon einer gewagt hat.

Du fragst also, ob hier jemand vollpfostenmäßig auf so eine Amateur-Fakerei reingefallen ist? Nicht Dein ernst.....

Perseus
26.12.2017, 17:32

:rofl::rofl:

Keine Ursache mein Sohn :troll:

raul
26.12.2017, 22:03
Zum regulären Preis im Shop in Köln gekauft ;) .... Schuhe für die Hände ...

http://up.picr.de/31347074lj.jpg

..denkt euch das LM einfach weg :supercool:

Flo74
27.12.2017, 01:19
Eigentlich sollten die Admins den Link löschen, nicht das jemand meint, es wäre ein Tip aus dem Forum.
+1

Value
27.12.2017, 16:53
+1

Gefällt mir :gut:

Al-Sheikh
27.12.2017, 17:49
Zum regulären Preis im Shop in Köln gekauft ;) .... Schuhe für die Hände ...
(...)

Die hatte ich. Waren super. Können auch richtig was einstecken :gut:

raul
27.12.2017, 21:03
Bin gespannt drauf ...fühlen sich jedenfalls gut an :gut:

TrueBeat
08.01.2018, 10:17
To be continued :jump:

http://up.picr.de/31472259ox.jpg

esingen
08.01.2018, 18:27
?

Ralle#67
08.01.2018, 20:14
To be continued :jump:

http://up.picr.de/31472259ox.jpg

Ein Red Wing Reexport aus Japan?

TrueBeat
08.01.2018, 20:33
Ganz genau :D

Flo74
08.01.2018, 22:03
Vintage?

TrueBeat
08.01.2018, 22:36
Vintage?

Nicht wirklich, aber war nur dort zu bekommen, daher keine andere Möglichkeit als diesen Weg.

Value
16.01.2018, 20:23
Vielleicht hat ja einer Interesse? Aktuell 50% Rabatt mit dem Code (findet Ihr direkt auf der verlinkten Seite) https://www.fransboonestore.com/collections/red-wing?page=2

Value
19.01.2018, 17:10
@OWLer64, du scheinst ja ein besonderer Schlaumeier zu sein=(

Heute 2 Tage nach Bestellung angekommen, alles perfekt.
https://up.picr.de/31571342mv.jpeg

Newbie01
19.01.2018, 18:14
Die habe ich auch - sehr bequem...

0711er
20.01.2018, 10:57
Vielleicht hat ja einer Interesse? Aktuell 50% Rabatt mit dem Code (findet Ihr direkt auf der verlinkten Seite) https://www.fransboonestore.com/collections/red-wing?page=2

Also ich habe mich gefreut, vielen Dank für den Tipp! Gerne mehr davon!

TrueBeat
20.01.2018, 13:30
So hat ein bissl länger gedauert, dafür hab ich euch aber auch ein Video gemacht. Ich hoffe es gefällt, dachte es ist mal was anderes als nur Fotos.

https://youtu.be/cOJ-7bMaS1U

Für die, die keine Lust auf langweilige Unboxing Videos haben hier ein Foto:

170832

NeyBerti
20.01.2018, 14:54

Ebenfalls ein "Dankeschön"... Tolles Schnäppchen gemacht 👍

Flo74
20.01.2018, 22:03
Tom, stark!

Value
20.01.2018, 23:43
Ebenfalls ein "Dankeschön"... Tolles Schnäppchen gemacht ��

Gerne, freut mich:gut:

Al-Sheikh
21.01.2018, 08:32
So hat ein bissl länger gedauert, dafür hab ich euch aber auch ein Video gemacht. Ich hoffe es gefällt, dachte es ist mal was anderes als nur Fotos.

https://youtu.be/cOJ-7bMaS1U

Für die, die keine Lust auf langweilige Unboxing Videos haben hier ein Foto:

170832

Huntsman. Anfangs bockhart, mittlerweile einer meiner Lieblinge. Sehr gute Wahl :gut:

Watchnerd
21.01.2018, 16:45
So ein Nebelsonntag ist genau der richtige Tag um den Lieblingen mal wieder etwas Pflege zukommen zu lassen.
Früher war ich immer der Meinung langlebige und robuste Schuhe sind zb Timberland Boots.
Aber an die Haltbarkeit und den Komfort (wenn eingetragen) der Red Wings kommt nix dran.

https://78.media.tumblr.com/642b23f81316e4e5289e5e9646c8998a/tumblr_p2wx2qZK9h1s43800o1_1280.jpg

Muellema
22.01.2018, 09:30
Watchnerd... hast du Boot Oil oder Mink Oil benutzt?

Watchnerd
22.01.2018, 09:35
Moin Marcel!

Ich benutze das Mink Oil von Red Wing. Sparsam mit einem trockenen Baumwolltuch einmassieren und dann kurze Zeit später mit einem frischen Tuch nochmal über die Schuhe gehen. Die MocToe 875 hab ich schon fast 15 Jahre und das Leder ist so durch jeden Winter gekommen.

Wayry
24.01.2018, 15:16
Moin zusammen,

ich bin an den Iron Rangers von Red Wing interessiert.

Leider gibt es die Kombination die ich gerne hätte noch nicht.
Amber Harness braun + Vibram Sohle.

Ich habe bei Red Wing an 4 verschiedenen Stellen angefragt und 4 verschiedene Antworten bekommen ob und wann sie kommen.

Lieber warten oder kann man auch auf die Vibram Sohle verzichten?
Alternativ kam von einem Red Wing Mitarbeiter per Chat der Vorschlag die 8085 (Copper) zu nehmen und mit ein paar Lagen Mink Oil auf die gleiche Farbe zu bringen. Dann könnte nicht mal ein Red Wing Mitarbeiter den Unterschied feststellen laut seiner Aussage.

Und noch eine Frage:

Tragt ihr eure Red Wings alle ohne Einlagen oder mit?
Ich trage normalerweise orthopädische Einlagen (wegen Senk-, Spreiz-, Plattfuß). Mit den Einlagen passen mir die Schuhe aber absolut nicht mehr. Sie sind relativ dick, so dass ich mit der Fuß Rist oben so fest an den Schuh drücke, dass es weh tut.
Taugen die Red Wing Einlagen was oder sollte man einfach komplett drauf verzichten?

Danke!

esingen
24.01.2018, 16:13
Ich hab immer ne günstige Ledersohle von Deichmann drin :-)

Watchnerd
24.01.2018, 16:20
Moin Wavry!

Ich trage alle meine Red Wings ohne Einlagen. Das mit dem SSP-Fuß kenn ich, in den Red Wings ist die originale Sohle aber echt gut und das Eintragen betrifft ja auch die Sohle. Er wird durchs Eintragen wirklich zu Deinem Schuh. Allerdings ist die Wahl der Socken echt wichtig. Billige H&M Plastiksocken machen einfach nur Schweißfüße. Also, versuchs mit guten Socken statt Einlagen...bei mir klappt das ganz gut!

Das Mink Oil macht die Schuhe schon dunkler. Meine Chukka in Charcoal Rough sind nach ein paar Wochen fast grau, frisch gepflegt sind sie fast (hell-schwarz).
Meine Moc Toe in Oro werden dagegen vom ölen nicht so krass dunkel, sind aber nach den Jahren durchs tragen schon dunkler geworden.... Zwischen Copper und dem Amber Harness liegt jetzt ja nicht so viel, kann mir gut vorstellen das sie getragen und geölt fast genauso dunkel sind...

0711er
24.01.2018, 17:27
Also ich bin kein Fan des Mink Oils, da es die Schuhe einfach viel zu sehr nachdunkelt, vor allem wenn mal etwas viel auf eine Stelle kommt. Meiner Meinung nach sollte man Red Wings ohnehin so selten wie möglich und nur so oft wie wirklich nötig nachfetten. Das heißt nur wenn das Leder wirklich trocken oder brüchig wird und nicht in bestimmten Zeitabständen. Ich werde als nächstes mal die Neutral Boot Cream testen, da soll das Nachdunkeln ausbleiben.

leech
25.01.2018, 10:27
Also ich bin kein Fan des Mink Oils, da es die Schuhe einfach viel zu sehr nachdunkelt, vor allem wenn mal etwas viel auf eine Stelle kommt. Meiner Meinung nach sollte man Red Wings ohnehin so selten wie möglich und nur so oft wie wirklich nötig nachfetten. Das heißt nur wenn das Leder wirklich trocken oder brüchig wird und nicht in bestimmten Zeitabständen. Ich werde als nächstes mal die Neutral Boot Cream testen, da soll das Nachdunkeln ausbleiben.

Hallo,
ich habe - meine Dr. Martens mit dem Mink Oil behandelt und finde es schon sehr gut. Hält den Schuh sehr lange benetzt und schützt sehr gut. Allerdings dunkelt es wirklich sehr stark nach. Bei den Docs gefällt mir das, bei meinen Iron Ranger möchte ich es nicht. Daher habe ich auch die Neutral Boot Cream gekauft. Allerdings bislang noch nicht ausprobiert.

Die Docs trage ich aufgrund der bequemen Sohle sehr oft und schätze, dass ich sie alle 6-8 Wochen fette. Die Prozedur mit dem Mink Oil ist sehr gut: es wird bei Hauttemperatur richtig zart flüssig und lässt sich super einmassieren. Allerdings hält der Geruch des Mink Oils auch etwa 1-2 Wochen und der ist teilweise untragbar... =(

Cineast
25.01.2018, 15:49

Naja, wenn's erst mal brüchig IST, ist es zum nachfetten wohl zu spät - das repariert das Fett dann auch nicht mehr.
Aber grundsätzlich sehe und handhabe ich das auch so: so wenig wie möglich, so viel wie nötig - "überpflegen" sollte man vermeiden, klar.
Ich fette meine Redwings - je nach Nutzung - alle zwei bis drei Monate recht sparsam ein. Passt bislang so, dunkeln nicht zu sehr nach und bleiben (werden:D) geschmeidig.

Watchnerd
25.01.2018, 17:54
Ich hab kein festes Intervall: Die Schuhe zeigen einem ziemlich deutlich wann sie Pflege brauchen...Brüchig sollte es echt nicht werden. Bei mir ist zb auch das Regenwetter ein guter Indikator. Bleiben nach dem Trocknen Wasserlinien im Leder, sollte man dem Leder helfen...

Nur NIEMALS Imprägnierspray auf die Red Wings ballern, das kann man mit seinen Deichmann Ledertretern machen... ;)

0711er
25.01.2018, 17:55
Jo, letztendlich ist das ja auch Geschmackssache. Ich mage es bei den Mocs z.B. wenn man verschiedene Farben, bzw Patina sieht, die Sohle aber immer strahlend weiß bleibt. Ich hatte in den Jahren zuvor immer Obenaufs LP oder J & E Sedgwick sparsam genommen und sie haben nur minimal nachgedunkelt. Ende des Jahres dann erstmals Mink Oil aus einer Dose die hier schon Jahre rumsteht und war erstmal geschockt. Patina mehr oder weniger weg, Schuh fast dunkelbraun. Inzwischen sieht er wieder ok aus, ich will das aber nicht mehr wiederholen. Für die meisten Träger, vor allem hier im Forum, ist es ja eher weniger ein Schuh, der ständig widrigsten Bedingungen ausgesetzt ist - da ist die Gefahr des ÜBERpflegens schon gegeben;-) Aber die von @Watchnerd aus Beitrag #2297 sehen ja top aus, so muss das sein.

Watchnerd
29.01.2018, 12:20
Aber die von @Watchnerd aus Beitrag #2297 sehen ja top aus, so muss das sein.

Merci! :dr:

Tool.8
13.02.2018, 16:43
Hey zusammen,
Ich hätte eine Frage an die Red Wing Spezialisten unter euch. Ich hab mir aus Berlin ein paar Chelsea Rancher kommen lassen. Das ist ja derselbe Leisten wie beim Iron Ranger. Nr. 8 glaube ich. Jetzt hab ich bei den Chelsea einen Finger breit Platz. Ist das bei euch auch so? Oder habt ihr die eher eng anliegend aufgrund der der fehlende Schnürung?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ;)

gatewnrw
13.02.2018, 18:39
Hey zusammen,
Ich hätte eine Frage an die Red Wing Spezialisten unter euch. Ich hab mir aus Berlin ein paar Chelsea Rancher kommen lassen. Das ist ja derselbe Leisten wie beim Iron Ranger. Nr. 8 glaube ich. Jetzt hab ich bei den Chelsea einen Finger breit Platz. Ist das bei euch auch so? Oder habt ihr die eher eng anliegend aufgrund der der fehlende Schnürung?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ;)

wie immer (im Leben) kommt es darauf an, welcher Red Wing gemeint ist

82xx

https://i.imgur.com/S3CF1d4l.jpg

oder

2xxx

https://i.imgur.com/GepbPddl.jpg

Wo passt der Finger, im Schaft oder im Fußbereich?

Bei dem 8xxxer würde ich den Fingerbreit Länge im Fußbett befürworten, da sehr schlank geschnitten, bei dem zweiten nicht! Falls beim Schaft, fände ich das egal.

LG Peter

Tool.8
13.02.2018, 20:02
Danke schon mal für deine Antwort.
Also ich habe mir den 2917 gegönnt. 😬

Schiebe ich den Fuß im Schuh ganz nach vorne, habe ich hinten an der Ferse ungefähr Fingerbreit Platz.

Du würdest davon abraten, da versteh ich dich richtig, oder?

X-E-L-O-R
14.02.2018, 11:48
Entscheident ist hier die Frage, ob du beim Laufen Fersenschlupf hast - oder eben nicht.

Mit Socken kann man da noch ein bisschen was ausgleichen. Allerdings macht es wenig Sinn, wenn der Rancher nur mit dicken Socken passt, im Frühjahr / Sommer / Herbst aber zu weit wäre.

Ich empfinde den 29XX übrigens als sehr unkomplizierten RW. Habe selbst 2 Paar.

gatewnrw
14.02.2018, 19:49
Danke schon mal für deine Antwort.
Also ich habe mir den 2917 gegönnt. 😬

Schiebe ich den Fuß im Schuh ganz nach vorne, habe ich hinten an der Ferse ungefähr Fingerbreit Platz.

Du würdest davon abraten, da versteh ich dich richtig, oder?

ja, ich würde umtauschen, ich fürchte, Du würdest Dir wunde Hacken laufen. Xelor weist zurecht darauf hin, im Winter vllt. noch oK, im Sommer geht das nicht.

LG Peter

esingen
02.03.2018, 21:05
Schon gesehen? Gibt neue Weekender Chelsea: http://www.redwingheritage.com/us/USD/search?SearchTerm=weekender%20chelsea

SteveHillary
02.03.2018, 21:11
Ha, wollte ich gerade mit euch teilen!

In gespannt wie die live sind! Hab ja den flachen Weekender
schon zwei Sommer an und bin begeistert!

X-E-L-O-R
06.03.2018, 10:30
Cool! Als alter Chelsea Fan werde ich mir die mal genauer ansehen!

Newbie01
06.03.2018, 10:55
Sagt mal, benutzt ihr Schuhspanner in den Red Wings?

Ich meine die „vernünftigen“ aus Zedernholz? Ergibt doch bei RWs wenig Sinn, so robust, wie die sind...

Habe Halbschuhe, Iron Ranger, Moc Toes, Beckmans, Blacksmith...

gatewnrw
06.03.2018, 11:44
bei Halbschuhen (Postman) nutze ich Zedernholzspanner, bei Chelseas einmal versucht, nie wieder (das Herausfummeln war einfach irre).

Insofern kann ich aus meiner (unmaßgeblichen) Sicht nur zuraten, zumal ein Trocknungs- und Geruchvermeidungseffekt damit verbunden ist, auch die Gehfalten werden ein wenig minimiert.

LG Peter

Al-Sheikh
12.03.2018, 12:00
Sagt mal, benutzt ihr Schuhspanner in den Red Wings?

Ich meine die „vernünftigen“ aus Zedernholz? Ergibt doch bei RWs wenig Sinn, so robust, wie die sind...

Habe Halbschuhe, Iron Ranger, Moc Toes, Beckmans, Blacksmith...

Ich benutze keine aber besser wär’s.

X-E-L-O-R
13.03.2018, 13:00
Ohne Schuhspanner wird das Leder in den Falten schneller brüchig. Damit reduziert sich die Haltbarkeit der RWs von 30 auf 29 Jahre.
Ich kann damit leben. :D

Newbie01
13.03.2018, 18:45
Also ich nicht, meine RW sollen 31 Jahre alt werden - mindestens :op:

Ich finde, am Rollator kommen die erst richtig zur Geltung.

Jambol
15.03.2018, 07:41
Ein Red Wing Reexport aus Japan?

Servus,
welche Modell sind die Schuh?

julzen
21.03.2018, 13:27
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich einen minderwertigen Schuh erwischt habe, oder ob das normal ist. Bei einem 8138 ist mir gerade beim putzen ein Loch im Bereich der Ferse aufgefallen:
https://i.imgur.com/w8gJQHw.jpg?2
Außerdem ist das Leder der Innensohle brüchig. Es hat sich zwar meinem Fuß perfekt angepasst, aber man spürt es trotzdem ein bisschen, wenn ich die Zehen bewege. Das Leder ist auch extrem hart, weswegen die Brüche fast eine scharfe Kante bilden:
https://i.imgur.com/9TCg0FQ.jpg?1
Die beiden Probleme hat übrigens nur der rechte Schuh, der andere ist in Ordnung. Von außen sehen die Schuhe ihrem Alter von 4 Jahren und häufiger Benutzung entsprechend in Ordnung aus:
https://i.imgur.com/uhgybkd.jpg?1
Hat noch jemand so ein Problem. Ich hätte schon gedacht, dass die Schuhe etwas länger halten. Vor allem, da ich sie eigentlich fast immer in Rotation mit anderen Schuhen getragen habe.

Grüße

Flo74
21.03.2018, 13:31
reklamieren. wenn ausreichend berechtig, wird das Paar gewandelt.

julzen
21.03.2018, 13:41
Das geht glaube ich nicht mehr. Habe sie vor über 4 Jahren in einem Red Wing Store in Amerika gekauft.

Flo74
21.03.2018, 13:44
hm, ok.
dennoch, spreche mal bei Deinem lokalen Dealer vor, ganz neutral schildern, was man da machen kann.
Ggf kann zumindest auf Kulanz deren Schuhmacher was machen.
So oder so, das "Problem" sollte behoben werden.

julzen
21.03.2018, 14:07
Dann werd ich das mal probieren, aber eine kaputte Innensohle lässt sich meines Wissens nicht wirklich reparieren. Danke aber für deine Antwort

yeti
21.03.2018, 14:11
Habe ich auch hie und da bei gern getragenen RedWings und ist einfach der Tatsache geschuldet, dass ich anatomisch den linken Fuß mehr belaste als den rechten. Würde mir nicht einfallen, da was zu beanstanden, die Dinger sind individuell getragen und fertig. Stört Dich das kleine Loch im Fersenbereich?

Flo74
21.03.2018, 14:27
Diethelm! Du lebst!!

ICH würde auch nicht beanstanden (Vorwurf), sondern einfach mal vorsprechen, wie das zu beheben wäre, ganz neutral.
Und mit Glück gehts aufs Haus. Es geschehen ja heute durchaus noch Wunder.

julzen
21.03.2018, 16:06
Das Loch in der Ferse stört mich weniger, aber die kaputte Innensohle stört mich schon ein wenig.

yeti
22.03.2018, 09:25
Diethelm! Du lebst!!

:D Logo

Abgelatschte Innensohle habe ich schon von meinem örtlichen Schuhmacher ersetzen lassen. Ist dann nicht mehr die original Red Wing Lederinnensohle, aber steht in Qualität und Optik dem Original in nichts nach. Der freut sich immer wenn ich komm "Ach, da hawwe se awwer auch en guude Schuh. Macht 15,-- €".

X-E-L-O-R
22.03.2018, 09:34
Neue Fersenkappen gibt es auch beim Schuster deines Vertrauens.

julzen
22.03.2018, 13:37
Das hört sich ja gut an. Dann werde ich da mal hingehen, wenn das Wetter wieder normale Schuhe zulässt.

Flo74
03.04.2018, 16:38
walking the wall

http://up.picr.de/32294923ay.jpg

Street Bob
04.04.2018, 05:53
wooden wall :gut:

CHT
04.04.2018, 10:04
Ingo Keller wird auch dein Freund werden ;)

Servicelink:
Schumacherei Ingo Keller (https://www.facebook.com/Schuhmacherei-Ingo-Keller-386380518128789/)

Milou
04.04.2018, 14:37
shice FB Link.
Hast Du noch die normale Internetseite, Claus.
Bitte !

axelk
04.04.2018, 14:41
erster Treffer bei Google ;)
https://www.schuhgott.de/

CHT
04.04.2018, 14:53
haha, wollte ich auch gerade schreiben https://www.r-l-x.de/forum/images/smilies/biggrin.gif

Google: Schumacherei Ingo Keller Köln -> https://www.schuhgott.de/

aber auf FB gibt es halt reichlich Bilder und Erfahrungsberichte https://www.r-l-x.de/forum/images/smilies/wink.gif

CHT
04.04.2018, 14:55
.

Milou
04.04.2018, 19:28
Danke, Ihr Süssen. Ich steh halt nicht so auf die Aufzeichnung meiner Mausbewegungen ;)

Newbie01
04.04.2018, 20:05
Darf ich nochmal das leidige Thema Sohlen, das hier schon das eine oder andere Mal behandelt wurde (ich weiß), ansprechen.

Gibt es Empfehlungen für besonders abriebfeste Absätze / Sohlen.... Meine RW lösen sich gerade am Absatz immer sehr schnell "in Luft auf"... ich lasse halt dann immer so Ecken einsetzen (bei den weißen)...

Vielleicht hat mittlerweile einer einen guten Tipp....danke!

CHT
05.04.2018, 09:35
Ruf doch mal bei Ingo Keller an, der hat doch etliche Bilder mit individuellen Sohlen auf seinen Seiten.

Newbie01
05.04.2018, 10:32
Danke Claus, das ist natürlich eine Möglichkeit, ich will nur Menschen mit einem Anliegen, wie diesem, nicht von der Arbeit abhalten....

Aber ne Mail könnte ich ja mal schreiben. Dann kann er beizeiten dazu was schreiben, wenn es die Zeit zulässt.

CHT
05.04.2018, 10:42
der will vielleicht Geld verdienen und ist sicherlich "gesprächsbereit" und neue Kunden nimmt er wahrscheinlich auch gerne ;)

KVSUB
12.04.2018, 13:44
Es wundert mich das hier noch nicht das Modell "Harvester" aufgetaucht ist!:grb:

Für mich einer der coolsten Modelle, habe den in braun und schwarz! :jump::gut:

ein michael
03.05.2018, 18:02
Habe mir die gerade gekauft
179501

Links gleich eine Blase gelaufen, bin vielleicht 20 min damit unterwegs
gewesen. Das wird ein mieses einlaufen werden. Habe sofort wieder
auf den weekender gewechselt. Sonst wäre ich barfuß weiter gegangen.
Trage die Hoffnung in mir, dass es irgendwann besser wird, weiß nur nicht wie.
Der Verkäufer empfahl dicke Socke und Pflaster bis es besser wird. Und erst mal nur zu Hause.
Der Chukka hat den gleichen Leisten, der war auch unlustig einzulaufen.
Ist heute super bequem, aber der Postman, das wird :aua:
Irgendwelche weiteren Tipps?

jk737
03.05.2018, 18:13
Von einem guten Schuhmacher einen massiven Schuhstrecker an den Problemstellen "aufpolstern" lassen, sodass er an diesen Stellen gezielt dehnt. Oder, am besten, falls Du irgendwo einen Massleisten hast, soll ihn der Schuhmacher da eine Woche aufziehen. Macht meiner immer, auch mit fremden Schuhen...

KVSUB
03.05.2018, 18:17
179501

Der Verkäufer empfahl dicke Socke und Pflaster bis es besser wird. Und erst mal nur zu Hause.

Welches Modell ist das denn, wenn ich Fragen darf! :grb:

Aus Deinem Text würde ich ja das Modell "Postman" lesen, aber der Schuh auf dem Bild sieht ganz anders aus!

Ups! Doch ist Postman, habe gerade mal Online nachgesehen, das Modell kannte ich noch nicht!

ein michael
03.05.2018, 18:18
Tja, das wird hier schwierig,
Schuhmacher haben wir bei uns nicht mehr. Gut entfällt damit, aber gleichwohl habe ich zu hause irgendwo noch Schuhspanner liegen, werde mal gucken. Danke Jürgen.

Moin
03.05.2018, 18:32
Bist Du die Tage hier auf der Ecke? Ich habe hier einen sensationellen Schumacher 2 Straßen weiter. Und zur Not auch noch einen Dehnungsschuspanner...

ein michael
03.05.2018, 18:42
Nächste Woche vielleicht, hat ja mit dem Käffchen ja eh noch nie geklappt;)

JasonX
05.05.2018, 16:39
die Postman haben schon einen sehr merkwürdigen Leisten. Das genaue Gegenteil vom Weekender.
Seit einiger Zeit gibts den Postman in einer etwas entschärften Version. D.h. ohne Zehenkappe und mit einer weicherer Sohle.
Hat bei mir aber keinen Unterschied gemacht, ganz im Gegenteil. Durch die fehlende Kappe scheint er vorne etwas flacher zu sein, wodurch er bei mir auf den grossen Zeh gedrückt hat. Ich finde ihn vorne auch etwas zu schmal. Genauso wie die Chukkas. Ich musste eine Nummer grössere nehmen was einfach nur dämlich aussah.
Die Oxfords mit der Iron Ramher Leiste gefällt mir da deutlich besser, allerdings bekommt man die in DE nur sehr schwer.

pauki
06.05.2018, 10:46
Grundsätzlich gefallen mir einige Red Wing Modelle wirklich gut, aber was mich bis jetzt erfolgreich von einem Kauf abhält, sind die Stories über langes u. schmerzhaftes einlaufen. Es kann doch nicht Sinn der Übung sein, diese Böcke zuerst in der Wohnung "peu a peu" in Blöcken zu jeweils 20 Minuten mit Pflaster u. Socken einzulaufen.

Stelle mir gerade einen Minenarbeiter oder Holzarbeiter vor, wie er "anno dazumals" seine RW Arbeitsschuhe in der Holzhütte oder Bergmannsbaracke liebevoll eintrampelt 8o:D

LG Pauki

ein michael
06.05.2018, 11:11
Ging mir ja nicht bei jedem RW so, der weekender, nahezu kuschelig, Blacksmith auch ohne Probleme Tragbar, lediglich der chukka in oxford und der postman in oxford, stellen sich leider als Herausfoderung dar. Den chukka habe ich nun schon mehrere Jahren und ist wohl der Schuh, den ich am meisten trage, der Postman hat nun einen Schuhspanner drin und mein Fuß wird sich stückweise an ihn gewöhnen müssen...
Grundsätzlich hast du natürlich nicht ganz unrecht;)

TrueBeat
08.05.2018, 14:04
Grundsätzlich gefallen mir einige Red Wing Modelle wirklich gut, aber was mich bis jetzt erfolgreich von einem Kauf abhält, sind die Stories über langes u. schmerzhaftes einlaufen. Es kann doch nicht Sinn der Übung sein, diese Böcke zuerst in der Wohnung "peu a peu" in Blöcken zu jeweils 20 Minuten mit Pflaster u. Socken einzulaufen.

Stelle mir gerade einen Minenarbeiter oder Holzarbeiter vor, wie er "anno dazumals" seine RW Arbeitsschuhe in der Holzhütte oder Bergmannsbaracke liebevoll eintrampelt 8o:D

LG Pauki

Also meiner persönlichen Erfahrung nach ist das eine Frage der Gewöhnung.

Wenn Du immer solche Schuhe anhast, macht dir ein Neuer kaum was aus. Zumindest das Einlaufen ist m.E. bei meinen ersten beiden Paaren sehr schlimm gewesen (Iron Ranger und Beckmann). Da ich aber seit 2 Jahren nur noch solche Schuhe trage (seitdem ich nur noch Redwings trage habe ich keine Rückenschmerzen mehr, hört sich komisch an, ist aber so), macht mir z.B. ein neuer RW Schuh wesentlich weniger Probleme. Es gibt zwar hier und da eine Druckstelle aber das ist nicht weiter dramatisch.

Was ich in allen Fällen aber empfehlen kann sind die Wollsocken von Redwing, wenn Du die trägst ist alles halb so schlimm. Wichtig ist, dass der Schuh passt, er also nicht zu schmal ist, denn das kriegst du auch durch einlaufen nicht weg.

Einmal eingelaufen sind das m.E. nach die bequemsten Schuhe der Welt, man muss das einfach mal ausprobiert haben, um das nachvollziehen zu können.

JasonX
08.05.2018, 16:36

LG Pauki

probiers mal mit einem Roundtoe, wie z.B. dem LINEMAN 2904 oder ROVER 2950 / 2951.
Dank der weichen Sohle sind diese sehr komfortabel zu tragen. Mit den Beckmans oder Iron Rangers hatte ich nach kurzer Zeit immer Knieschmerzen.

Sulituan
27.05.2018, 17:28
Ich besitze 2 Paar RWs (8152 und 875), die beide die weiße Sohle (Crepes?) haben. Ich emfand das Einlaufen nicht als Problem. Ich habe die 875 eine halbe Nummer kleiner gekauft, daher waren die am Anfang eng - aber es war kein Thema als solches. Würd mich nicht davon abhalten. Aber wie manche schon gesagt haben, es hängt vom Model ab und eine härtere Sohle kann am Anfang mehr belasten.

Eine Frage von mir an euch: Ich fand die MocToe in der Oxford (Halbschuh) toll, aber einmal reingeschlüpft (in derselben Größe wie meine 8152) waren die viel zu weit an der Ferse. Da war kein Halt. Auch die Nummer kleiner war an der Ferse zu weit und der Schuh wurde langsam eng. Komisch oder?

2. Frage: Gibt es übrigens in Deutschland RWs mit verschiedenen Breiten zu kaufen?

Watchnerd
07.06.2018, 17:38
179501

Chukka, MocToe und Iron Ranger einlaufen waren komplett schmerzfrei und ohne Stress..Aber im Postman hab ich mir 3 Wochen blutige Füße gelaufen und immer ein paar Wechselschuhe dabei gehabt - falls der Schmerz zu groß wurde.

Aber jetzt ist der Postman so bequem wie kein anderer Red Wing..

Tipp also: In kleinen Schritten (haha!) einlaufen und dann Stück für Stück die Socken wieder dünner werden lassen.

Watchnerd
07.06.2018, 17:41

LG Pauki

Sieh es so: Du machst die Schuhe durchs Einlaufen halt wirklich "zu Deinen Schuhen". Mein Zwillingsbruder kann meine Red Wings zb nicht tragen, trotz gleicher Schuhgröße. Es sind halt meine Schuhe ;)

Sieh das Einlaufen als Komfortinvestment an.

ein michael
07.06.2018, 17:56
Bin noch in der 2 paar sockenphase, davon 1mal dicke. Und phasenweise zu haus. Damit richtig irgendwo hin, geht noch gar nicht;)

Moin
15.06.2018, 16:50
https://up.picr.de/32978783ju.jpg

:D

Eureka
15.06.2018, 17:24
Bin noch in der 2 paar sockenphase, davon 1mal dicke. Und phasenweise zu haus. Damit richtig irgendwo hin, geht noch gar nicht;)

Wenn der Schuh/Leisten nicht passt dann würde ich es lassen, macht doch keinen Sinn sich dafür zu quälen.

ein michael
15.06.2018, 20:53
Frank, das hat Stil:gut:
Bin schon mittlerweile damit außerhäusig unterwegs gewesen. Noch mit dickeren Socken, aber es wird.

SteveHillary
17.06.2018, 20:47
Gestern meinen ersten Chelsea Boot überhaupt gekauft!
Natürlich RW!

Im Vergleich zum Iron Ranger schon relativ „fein“ zu tragen!

Freu mich schon ihn bald Ausführen zu können!

http://up.picr.de/33000724hu.jpg

http://up.picr.de/33000725sk.jpg

http://up.picr.de/33000726dp.jpg

gatewnrw
18.06.2018, 19:12
das ist die etwas spitzere (und damit elegantere) Variante im Vorderfußbereich, hier sollte man zuerst anprobieren und nicht dem allgemeinen Ratschlag: "1 bis 1/2 Nummer kleiner, dann passt das schon" folgen

https://i.imgur.com/JXFR1yu.jpg

LG Peter

ReneS
07.07.2018, 09:38
185071

Nur heute: Sale im Lebowski Landshut. 20% auf Red Wing Shoes.

ReneS
07.07.2018, 09:39
185071

Nur heute: Sale im Lebowski Landshut. 20% auf Red Wing Shoes.

https://www.lebowski.la

Pongo
07.07.2018, 19:54
Hallo, habe mich hier angemeldet, weil ich seit ein paar Monaten in der RW Welt eingetaucht bin. Habe mir ein paar Chukka 3141 zugelegt, die nach mehrwöchiger Einlaufphase gut passen und ein herrliches Laufgefühl vermitteln. Da ich orthop Einlagen brauche, habe ich 1/2 Nummer größer gekauft, d.h.41 1/2 statt 41, die ich normalerweise trage. Es paßt, wie gesagt, aber Spielraum für dickere Socken haben sie nicht. Ist kein Problem, da sie nur für den Sommer max Übergangszeit eingesetzt werden sollen.

Für die kältere Zeit habe ich mir die Roughnecks ausgeguckt, schon wegen der VibramSohle, die ich sehr schätze.
Ich denke eine 42 zu nehmen. Da ich fernab der RW Shops wohne,
Frage:
fallen diese Serie größer aus? Habe irgendwie im Kopf, daß die Mocs größer als die angegebene Schuhnummer ausfallen.

Danke für Infos,
viele Grüße
Hans

0711er
08.07.2018, 14:18
Ja, der Chukka fällt etwas kleiner als der Moc aus. Ich habe im Chukka und im Beckman 9030 eine 43, beim Moc und nahezu allen anderen Modellen reicht mir eine 42,5.

ReneS
08.07.2018, 17:03
Da ich fernab der RW Shops wohne

Servus Hans,

in Deinem Profil steht doch Landshut, neben dem CCL im Lebowski gibts super Beratung und eine große Auswahl Red Wings. Siehe mein Post direkt über Dir.

:dr:

SteveHillary
12.07.2018, 20:59
http://up.picr.de/33219449xa.jpg

Tool.8
26.07.2018, 14:10
http://up.picr.de/33336771ka.jpg

Mein umgebauter Red Wing Iron Ranger.
Ingo Keller ist echt ein Schuhgott, wie ich finde. 😊

Was sagt ihr dazu? 😉

Jr1231
26.07.2018, 14:18
Sehr schön :dr:

SteveHillary
26.07.2018, 14:30
Puh....bin mir grad gar nicht sicher....! irgendwie cool...irgendwie mag ich da die Crepsohle nicht....! Die Arbeit jedenfalls schaut nach eine echten Profi aus!

esingen
27.07.2018, 00:00
War ja schon bei FB zu sehen :-)

ElCanario
07.08.2018, 18:49
Sonnige Gran Canaria Gruesse ... gern wuerde ich mir ein Paar Iron Ranger zulegen , in Geox , Ecco , und “ normalen Schuhe “ trage ich eine 42,5 - 43... soll ich eher die 43 in den Iron Ranger nehmen , ich weiss ... aber eventuell hat ja auch einer unter Euch eine 43 und sagt mir , : hey , beser in 10 us oder besser in 9,5 us ... Danke

esingen
07.08.2018, 19:29
Eher kleiner! Ich trag sonst 44 2/3 und bei den IR 43.

VielNois
07.08.2018, 19:47
Auf alle Fälle kleiner. Ich trage normal 42-42.5 bei Red Wing 41.5 (8.5). Und bedenke, ohne dicken Socken wird es schmerzhaft.

ElCanario
13.08.2018, 13:02
Habe mir jetzt auf euer Anraten die 8083 in us 9 bestellt , soll 42 eu sein ... na dann auf fröhliche Blasen ... aber die bin ich ja vom Camino de Santiago gewohnt ...

ElCanario
22.08.2018, 20:55
Noch ein Frage an die Experten der Red Wing Schuhe... wie passt der Iron Ranger zur Grösse des Moc Toe ?
Wenn mir der Iron Ranger in 9 passt , passt dann der Moc Toe auch in 9 ?
Besten Dank und sonnige Gran Canaria Grüsse , Bernd

esingen
22.08.2018, 21:19
Ja!

ElCanario
27.08.2018, 15:04
Moin , buenos dias , sonnige GC Grüsse , die Iron sind heute bei mir gelandet , lagen knapp 12 Tage im Zoll , gekauft in Canada ... nun gut - passen ausgezeichnet , in der Länge ... sind etwas schmal und drücken seitlich einwenig , aber auch nicht mehr als ander neue Treter ... schon sehr massig die RW , finde die echt Klasse , mein erstes Paar ... danke euch für die Infos ... wenn die Iron Grössen Technisch den Moc Toe gleichen werde ich mir ein paar in us 9 bestellen ...
Noch eine weitere Frage an die Profus , soll ich ( Mann ) die neuen Schuhe for dem Tragen mit Mink oil behandeln und anschliessend imprägnieren oder nicht ?
Besten dank

TrueBeat
27.08.2018, 16:23
Hi,

also wenn Dir der Iron Ranger etwas schmal vorkommt (das ist bei mir genauso) dann wird der MocToe Dir mit ziemlicher Sicherheit noch schmaler vorkommen.

Ich besitze den 8890 den ich aber nicht mehr anziehe, weil er mir einfach zu schmal ist. Den 8859 musste ich obwohl ich ihn ne halbe Nummer größer gekauft habe als den 8890 gleich wieder zurückschicken das ging gar nicht von der Breite her.

Mink Oil benutze ich gar nicht, weil es a) nicht gut aussieht glänzend, schmierig und ich b) den Eindruck habe, dass es die Schuhe zu Gummisstiefeln verwandelt.

Ich habe den Iron Ranger erstmal getragen und benutze ab und an etwas Renovateur Saphir.

https://www.thegoodthings.de/saphir-renovateur?gclid=CjwKCAjwwo7cBRBwEiwAMEoXPDI6kmOeb MBxPj-u1bRAZgtuq7mQMzqexf-1yCTYAs0bFQqsqx55LBoCA5MQAvD_BwE

ElCanario
28.08.2018, 17:29
Hallo Tom , danke dir fuer deine Antwort ( sitze hier mit d9cken Socken in den Iron am Schreibtisch , sozusagen ein paar Blasen vorbeugen ) ... guter Tip mit dem Saphir Pflegemittel ... dann werde ich erst einmal auf einschmieren mit Mink oil und co verzichten , eventuell etwas Lederimprägnierung von Red Wing , oder besser auch nicht ?

esingen
28.08.2018, 21:04
Ich würd erstmal gar nix damit machen, nicht notwendig. Tragen!

0711er
28.08.2018, 21:30
Wie mein Vorposter sagt: Mach gar nichts. Nach dem übernächsten Winter kannst du dann mal darüber nachdenken sie nachzufetten...

ElCanario
28.08.2018, 22:01
Ünernächster Winter auf Gran Canaria , klar kannst du ja nicht wissen wo ich lebe

0711er
29.08.2018, 10:30
In dem Fall nur: Mach gar nichts, außer tragen, tragen, tragen😉

ElCanario
29.08.2018, 11:44
Jepp sp werde ich das machen , habe sie tagsüber schon ein paar mal hier im Büro an gehabt , da haben meine Füsse Zeit sich mit dem Schuh anzu freunden , und umgekehrt ... ich finde die ganze Haptik echt genial , meine Frau war erst etwas skeptisch , aber in Natura gefallen die IR ... hatte mir dicke Socken gegen die Blasen besort , klar hier im Office laufe ich kaum , aber mal sehen wie wir freunde werden ... Danke allen für die Hilfe und Ratschläge , ... ein Freund ist zu den US open , denke da passt noch ein oder 2 paar RW in sein Gepäck , die Moc Toe gefallen wir recht gut , und eventuell noch ein paar leichtere , für input bin ich Euch dankbar , auch mit tips zur Grösse der unterschiedlichen Modellen , es grüsst der Bernd

SteveHillary
09.09.2018, 08:56
Endlich Herbst...

http://up.picr.de/33775716ov.jpg

Ombel
09.09.2018, 14:29
Würde mir gerne ein paar Iron Ranger ordern, habe normale Schuhgröße 42

Welche Größe brauche ich dann bei denen? 8-8,5-9-9,5?? :grb:

ElCanario
09.09.2018, 16:35
Ich würde dir 8 , us , Größe 41 empfehlen,
Order dir die Strümpfe dazu, 3 paar...
https://www.redwingberlin.com/accessoires/socken/824/cotton-cushion-sock

Ombel
09.09.2018, 17:31
Echt? eine ganze Größe kleiner als normal und dazu noch dicke Socken?? :grb:

ElCanario
09.09.2018, 19:46
Ja, soll dann passen, die Socken sind nicht so dick

Al-Sheikh
10.09.2018, 20:56
Heute alle Red Wings mit Boot Oil versorgt. Herbst kann kommen :jump:

ElCanario
15.09.2018, 18:13

Welche Grösse ist es geworden ? Und wie passt dir der IR ?

@ TrueBeat , die Moc Toe 1907 haben ja eine andere innen Sohle , du sprichst davon das dir der Moc Toe zuuu eng ist , wenn ich einen IR in us 9 trage , waere der Moc 1907 in 9,5 dann die bessere Entscheidung ?

ElCanario
15.09.2018, 18:22

@ TrueBeat , die Moc Toe 1907 haben ja eine andere innen Sohle , du sprichst davon das dir der Moc Toe zuuu eng ist , wenn ich einen IR in us 9 trage , waere der Moc 1907 in 9,5 dann die bessere Entscheidung ?

Babba
19.09.2018, 08:59
Ich schalte mich auch mal in den Thread ein. Ich habe die Red Wing Chelsea Boots in 42 und denke jetzt über ein Paar Iron Ranger oder Classic Moc nach. Hat hier jemand Erfahrung bzgl Größenunterschiede? Leider hab ich derzeit nicht die Zeit um nach Köln oder Frankfurt zu fahren zum anprobieren und würde gerne bestellen ohne diverse Retourensendungen.

axelk
19.09.2018, 09:20
Größenunterschiede kann man durch Anprobe vorher testen. Wichtiger für mich war der ganze Aufbau, Leisten, Passform... mit einem 875 komme ich seit Jahren gut zurecht, wohingegen ich mit Iron Ranger 8111 meine Probleme hatte. Nicht der Größe wegen, eher hatte ich das Gefühl im Hackenbereich immer hochzurutschen. Für mich ging der deswegen gar nicht, leider... :(

Babba
19.09.2018, 15:19
Okay, deine Meinung bestätigt mein Bauchgefühl besser zu warten bis sich die Möglichkeit der Anprobe bietet. Dank dir!

ElCanario
19.09.2018, 17:46
Das leichte hoch rutschen an der Hacke , (etwas Bewegung) habe ich auch , empfinde ich aber noch nicht so schlimm , habe die IR aber auch noch nicht auf langer Strecke getestet , immer kurze Wege bis dato und langes sitzen , ich merke aber wie sich der Schuh an den Fuss formt , wenn sie wissen was ich meine ... er wird bequemer ...
habe mir jetzt den Moc Toe 1907 in der gleichen Groesse wie den IR gekauft us 9 / eu 42 ... mal sehen , das ist dann der erste gegen den ich den IR vergleichen kann ...

TrueBeat
19.09.2018, 22:00

Ich habe den 8890 und den 8859. Mit zu eng meine ich nicht die Länge, sondern die Breite. Die Dinger sind einfach für meinen Fuß nicht breit genug, da nutzt auch 1 oder 2 Nummern größer nicht viel.

Beim normalen Iron Ranger habe ich das Problem auch, aber gerade noch akzeptabel, aber die Moc Toes gehen leider gar nicht. Daher hab ich den 8859 auch zurückgeschickt.

ein michael
19.09.2018, 22:06
Meine Erfahrung immer anprobieren. Ich habe 4 unterschiedliche RW Paare und 3 unterschiedliche Größen.

ElCanario
20.09.2018, 10:29
Red Wing fertigt auch in verschiedenen Weiten.
Wie unterschiedlich hier die Erfahrungen und die Meinungen sind in Sachen Größe, was alle mehr oder weniger bestätigen ist das der IR eine Nummer kleiner gegenüber der normalen Größe genommen werden sollte.
Mein bestellter moc toe kommt auch in der gleichen Größe wie ich den IR geordert habe, mal sehen wie der dann sitzt.

axelk
20.09.2018, 11:11
...die Wahl der kleineren Größe gegenüber der "normalen" Größe kann ich nicht bestätigen. Was ich jedoch bestätigen kann, ist, dass die Iron Ranger ziemlich schmal ausfallen. Hier in Deutschland werden jedoch lediglich Weite D vertrieben.

Muellema
20.09.2018, 12:25
Jeder Fuß ist doch anders, daher sind generelle Empfehlungen mE nur begrenzt aussagekräftig. Also entweder verschiedene Größen ordern und daheim probieren oder in einem RW Store inkl. Beratung und Fußvermessung tragen. Redwings sind als grobe Arbeitschuhe aus dickem und robusten Leder gefertigt, die einem gewissen Vintage Mythos unterliegen aber dennoch sind es halt Schuhe die zum individuellen Fuß passen müssen.
Der Aufwand für den Weg zum Store ist doch nichts im Vergleich zu einer potentiell jahrzehntelangen Freundschaft mit einem gut passenden Boot; zumal die Stores echt sehenswert sind und Städte wie Hamburg, Berlin oder Köln eine Reise wert sind...

previlo
20.09.2018, 14:41
Und bitte Frankfurt nicht vergessen! Der "Urvater Store" in Deutschland für Red Wing Shoes! ;-)

ElCanario
20.09.2018, 17:43
Leider wohne ich nicht in Dland , daher ist es mit Anreise zum Geschäft etwas schwierig ,
Verschiedene Weiten gibt es über Kanada oder USA , warum in Dland nur eine Weite angeboten wird weiss ich nicht -
Das Beste ist mit Sicherheit ein Besuch im Laden vor Ort

Muellema
20.09.2018, 18:20
Und bitte Frankfurt nicht vergessen! Der "Urvater Store" in Deutschland für Red Wing Shoes! ;-)
Mea maxima culpa 😉

previlo
21.09.2018, 16:49
Ich dachte die verschiedenen Breiten bei den "Heritage" Modellen gibt es schon lange nicht mehr? Gibt doch nur noch ein MocToe aus der richtigen Arbeiterserie der in verschiedenen Breiten angeboten wird. Die sonstige Moc Toes, Iron Ranger, Beckman, etc. gibt es auch in USA nur in einer Breite, oder?

Eureka
25.09.2018, 07:32
Heute Red Wings bei brands4friends im Sale.

Babba
25.09.2018, 10:51
Danke für die Info, da konnte ich doch nicht wiederstehen und muss wohl mal die Größen-Lotterie spielen :-)

esingen
25.09.2018, 11:05
Zumindest ein gutes Modell am Start.

previlo
25.09.2018, 11:39
In der Tat Größelotterie: Sind deren Größen UK oder US Größen bei der Auswahl? ;-)

gatewnrw
25.09.2018, 12:18
In der Tat Größelotterie: Sind deren Größen UK oder US Größen bei der Auswahl? ;-)

nur per Umkehrschluß: RW = USA, Größe = US

LG Peter

ElCanario
25.09.2018, 12:32
Mich bestraft das Leben , zu spät , nichts ehr in meiner Grösse ...

uwer1100s
25.09.2018, 13:25
Konnte widerstehen... Hab ja schon 3 Paar! :D

Babba
25.09.2018, 14:07

So wie ich das Dokument zur Größenerkennung gedeutet habe wird es wohl UK-Größe sein...?

Tomtit
25.09.2018, 16:09
Ich denke, dass auf der Seite die US Größen angegeben sind, da es hier auch eine 11,5 gibt.
In der Umrechnung auf die UK Größen gibt es bei Red Wing keine 11,5.
Red Wing macht bei den Größen den Sprung von US 12 auf US 13, was wiederum dann UK 11 auf UK 12 entspricht (so ist es wenigstens bei den meisten deutschen Red Wing Seiten).
ERGO: US Größen! (will ich hoffen, hab mir 3 Paar bestellt ;))

UBS
25.09.2018, 18:12
Allerdings passt beim braunen Model nicht die Bezeichnung zum Bild oder umgekehrt.

Babba
25.09.2018, 20:15
Ich hab meine Bestellung noch mal um ein weiteres Paar erweitert, damit es auch sicher mit der Größe passt.
Das mit dem Bild ist mir auch aufgefallen. Das sind doch Iron Ranger und keine Blacksmith bei dem brauen...?

Tomtit
25.09.2018, 21:04
Ja, habe ich auch gesehen.
Das Bild zeigt den Iron Ranger. Sonst sind mir aber keine Abbilldungsfehler aufgefallen.

Eureka
25.09.2018, 22:16
Die Rücksendung klappt bei brands4friends ohne Probleme. Versand ist auch sofort, bin mal gespannt.

ElCanario
26.09.2018, 10:54
Es wäre doch nett , wenn jemand der den Schuh bestellt hat , laut seiner Grösse und der dann nicht passt , hier anbietet , was meint ihr ?

Babba
26.09.2018, 15:24
Da ich das selbe Modell in zwei Größen bestellt habe kann ich das vor Rücksendung gerne machen :gut:

ElCanario
26.09.2018, 15:31
Ich habe regulär 43 , bis dato bei RW us 9 , also wer dann so nett ist besten dank

Eureka
28.09.2018, 07:44
Meine sind Gestern gekommen, passen perfekt! Freue mich!

Tomtit
28.09.2018, 08:04
Ja, meine Sendung ist auch gestern angekommen. :)
2 Paar (Weekender und Engineer) werde ich behalten, 1 Paar (Iron Ranger, zu schmal)) geht retour!

Dunki
28.09.2018, 10:52
Werden von Jahr zu Jahr bequemer

http://up.picr.de/33930468ev.jpg

botti800
28.09.2018, 10:53
192205

SteveHillary
28.09.2018, 12:08
Beides TRAUMSCHUHE!!!

Babba
28.09.2018, 16:52
Meine beiden Paare kamen heute an, zweimal Iron Ranger 8111 Amber. Größe GB7 (US 8) ist mir zu klein, wenn jemand Interesse hat sagt Bescheid, ich geb die Teile zum Angebotspreis weiter. Ansonsten gehen sie am Montag zurück

ein michael
28.09.2018, 18:11
Seit 5 jahren getragen
192230

ElCanario
28.09.2018, 21:33
Meine beiden Paare kamen heute an, zweimal Iron Ranger 8111 Amber. Größe GB7 (US 8) ist mir zu klein, wenn jemand Interesse hat sagt Bescheid, ich geb die Teile zum Angebotspreis weiter. Ansonsten gehen sie am Montag zurück

Leider habe ich us 9 , danke fürs Angebot

esingen
03.10.2018, 17:05
Morgen ab 7 Uhr gibts Red Wings bei vente-privee.

Eureka
03.10.2018, 22:46
Ohh
nein, ich habe genug Schuhe

Babba
04.10.2018, 09:09
Glück gehabt, das einzig gewünschte Modell ist ausverkauft^^

marathonisti
04.10.2018, 09:31
Glück gehabt, das einzig gewünschte Modell ist ausverkauft^^

Gab ja auch nur ne handvoll Schuhe

Eureka
04.10.2018, 09:32
Aber gute Preise, deutlich günstiger als bei B4F. Leider sehr wenig Grössen verfügbar.

Hudlhe
04.10.2018, 10:14
Die Preise waren der Hammer. Aber gab es überhaupt tragbare Größen? Als ich um ca 8:20 Uhr geschaut hab, nur noch bis Gr 38....

esingen
04.10.2018, 10:52
War um 7:15 schon knapp.

Hudlhe
04.10.2018, 11:11
Schwere Zeiten, jetzt muss man sich schon nen Wecker stellen wenn man ein Schnäppchen machen will:pale:

Newbie01
04.10.2018, 11:30
Die guten Größen 43 und so waren um 7:01 Uhr weg.

Einfach warten, bis sie bei ebay auftauchen. Da sind viele unterwegs, die da jetzt in großen Mengen zugeschlagen haben,

Hudlhe
04.10.2018, 11:53
Bei Ebay dann für 100€ mehr:bgdev:

Newbie01
04.10.2018, 14:32
So isses....

Value
04.10.2018, 17:07
War um 7:15 schon knapp.

Ok, dann muss ich mich nicht wundern das gegen 12 Uhr als mir das wieder eingefallen ist, nix mehr da war:D

PS, Wecker stellen deswegen kommt ja überhaupt nicht in Frage, dafür habe ich ein zu große Auswahl an Schuhen.

KINI
04.10.2018, 17:18
Na, wer kleine Füße hat, kann ja noch zuschlagen! Viele Modelle gab es halt nur bis Größe 39...

ElCanario
04.10.2018, 17:19
Heute sind meine Moc Toe 1907 angekommen , da habe ich erstmal wieder bemerkt wie sau bequem meine eingelaufenen Iron Ranger sind ...
glaube ich werde die ersten Tage ohne die Einlage einlaufen ... puhhh sind die stramm ... oder eine 0815 flache Einlage ... Hätte nie gedacht das die beigelegte Sohle sooo viel ausmacht

esingen
04.10.2018, 18:07
Vor der Aufgabe steh ich auch. In den IR immer mit Leder-Einlegesohle. Und die neuen 875 jetzt mit Sohle einkaufen wird ne harte Tour.

Eureka
04.10.2018, 19:44
Schwere Zeiten, jetzt muss man sich schon nen Wecker stellen wenn man ein Schnäppchen machen will:pale:

Ja, aber wenigstens kann man ein Schnäppchen machen und wartet keine Fünf Jahre auf seine Schuhe.

skygott
06.10.2018, 19:20
http://up.picr.de/34000925ef.jpg

Ich bin ein (Forums-)Opfer!:ka:
Mein erstes Paar. Nach 4 Stunden am Fuß tun mir die nun ordentlich weh.

Value
06.10.2018, 21:45
@skygott, schaun sehr cool aus, halt durch das wird schon.:gut:

Eureka
06.10.2018, 22:18
Schöne Schuhe und die richtigen Jeans dazu,

SteveHillary
07.10.2018, 11:50
Klasse!! (Und durchhalten bzw. Tragen,tragen und nochmal tragen)

esingen
07.10.2018, 16:36
Ich hab bei meinen Iron Rangers immer Größe 43 (UK9). Dazu immer ne dünne Ledersohle drin. Lt. den Leuten im Red Wing Store soll ich bei einem 875 auch diese Größe nehmen.
Hab aber das Gefühl, dass die 875 zu eng sind in 43, mit Sohle geht gar nicht. Komm kaum rein.

Habt ihr das Erfahrungen gemacht? Danke

esingen
07.10.2018, 21:26
Nach ner Stunde mit Einlegesohle im Wohnzimmer scheint es doch zu werden.

skygott
07.10.2018, 22:09
Heute das zweite mal die Red Wings angehabt. Irgendwie kann ich mich aktuell noch nicht vorstellen das die jemals bequem werden!
Vielleicht hätte ich doch die Wolverine nehmen sollen...

Eureka
07.10.2018, 23:10
Also meine Iron Ranger haben sofort gepasst. Kleine Druckstellem waren nach drei Tagen weg. Wenn zu eng wird das nichts. Der Leisten muss von Anfanf an passen.

skygott
08.10.2018, 05:28
Moin. Der Leisten passt sehr gut. Ich habe Probleme mit dem Schaft. Hier drückt und reibt es am Bein und Knöchel. Liegt aus meiner Sicht an der Härte des Leders. :ka:

ElCanario
08.10.2018, 07:22
Eine dicke Socke, und nur leicht schnüren, dass Leder wird weicher, immer mal nach schnüren aber nie fest

Babba
08.10.2018, 09:05
Meine Chelsea Ranger waren die ersten Tage auch eine Qual. Aber nach mittlerweile eineinehalb Jahren sind die Teile sau bequem.
Die Iron Ranger werden auch schon weicher.

gatewnrw
10.10.2018, 16:21
Moin. Der Leisten passt sehr gut. Ich habe Probleme mit dem Schaft. Hier drückt und reibt es am Bein und Knöchel. Liegt aus meiner Sicht an der Härte des Leders. :ka:

meine "immer-wieder" Anmerkung:

Handtuch auf den Schaft legen, mit einem Hammer (Gummi/Eisen) vorsichtig weichklopfen! Es entstehen durchaus Falten.

LG Peter

skygott
10.10.2018, 21:50
Hallo Peter,

danke für den Tipp. Allerdings werde ich die Schuhe eher wieder zurückbringen, bevor ich den Aufwand betreibe.
Der Schuh ist wirklich schön, aber das wäre für mich ein absolute Ko-Kriterium. Schauen wir mal. Die letzte Tage konnte ich den Schuh jedenfalls aufgrund meiner „offenen“ Beine nicht tragen.

Viele Grüße
Tobias

Hudlhe
11.10.2018, 00:03
Wo kann man denn einen Schuh, den man schon mehrere Stunden getragen hat, einfach so zurückbringen?

skygott
11.10.2018, 05:36
Ein explizites Angebot des Verkäufers. Schulhaus Keller in Ludwigshafen. Wollte eigentlich einen Wolverine kaufen.
Er hat mich dann aber „überzeugt“, den Red Wing zu nehmen verbunden mit dem Angebot, dass er den Schuh ohne Diskussionen zurücknimmt.
Ich hoffe nicht das dies notwendig sein wird, werde mich aber auch nicht rumquälen.

Eureka
11.10.2018, 06:48
Hast du mal versucht einfach die oberen zwei Schnürhaken offen zu lassen? Hat bei mir gut funktioniert. Wenn’s gar nicht geht Kauf dir Indy Boots da ist das Leder vom ersten Tag an Butterweich.

skygott
11.10.2018, 07:02
Werde es am Wochenende mal wieder testen. Unter der Woche komme ich eh nicht dazu die Schuhe zu tragen. Wird schon werden.
Danke für die Tipps!

Hudlhe
11.10.2018, 08:17
Ein explizites Angebot des Verkäufers. Schulhaus Keller in Ludwigshafen. Wollte eigentlich einen Wolverine kaufen.
Er hat mich dann aber „überzeugt“, den Red Wing zu nehmen verbunden mit dem Angebot, dass er den Schuh ohne Diskussionen zurücknimmt.
Ich hoffe nicht das dies notwendig sein wird, werde mich aber auch nicht rumquälen.

Wow, tolles Angebot :gut:

Tomtit
11.10.2018, 08:33
Hast du mal versucht einfach die oberen zwei Schnürhaken offen zu lassen? Hat bei mir gut funktioniert. Wenn’s gar nicht geht Kauf dir Indy Boots da ist das Leder vom ersten Tag an Butterweich.

+1 einer meiner Lieblings-Boots! (Wobei ich die Red Wings auch sehr mag!)

uwer1100s
13.10.2018, 11:16
Gibt es ebenfalls bei Schuh-Keller!

Spielen aber auch in einer anderen Liga...

skygott
13.10.2018, 11:51
Der Indy ist sicherlich ein toller Schuh, aber auch ein ganz anderer Stil. Keller ist aber wirklich gut sortiert und bietet einen anständigen Service.

uwer1100s
13.10.2018, 15:21
Aktuell träum ich von Alden Indy- oder Tanker-Boots in ganz schwarzem Cordovan...

Sinatra
13.10.2018, 20:46
193416

Ich konnts nicht lassen...:jump:

skygott
13.10.2018, 21:02
http://up.picr.de/34061878bg.jpg

Heute wieder angezogen. Mit entsprechend dicken Socken ging es dann. :rolleyes:

KVSUB
15.10.2018, 16:47
Ich konnte es auch nicht lassen, muss das 14 oder 15te Paar Red Wing sein das bei mir mitläuft! :grb:

Aber der Preis bei VP war unschlagbar, das half alles nichts!:D

Heute das erste mal am Fuß!

193533

pauki
15.10.2018, 18:09
Wow! Die sind aber echt toll. Gefallen mir supergut! :top:

esingen
16.10.2018, 20:40
https://www.mydealz.de/deals/red-wing-iron-ranger-in-div-grossen-und-farben-1250988

esingen
16.10.2018, 20:51
https://www.mydealz.de/deals/red-wing-iron-ranger-in-div-grossen-und-farben-1250988

Gibt diverse Red Wings zu sehr guten Preisen mit GS.

superolli
20.10.2018, 12:23
Ich hätte da mal eine Frage an die Kenner... Habe mir ein paar Iron Ranger angeschafft.
Macht man da eigentlich eine Einlegesohle rein oder trägt man die einfach so? Die haben ja überhaupt kein „Fussbett“.

tobias997
20.10.2018, 13:20
@superolli: Ich trage meine ohne zusätzliche Einlegesohle. Das Lederfußbett wird mit der Zeit weich und passt sich der Fußform an. Bei mir werden sie dann wirklich bequem.

Soeckefeld
20.10.2018, 13:20
ganz so wie es dir bequem ist :dr:
ich trage sie ohne Einlegesohle....

superolli
20.10.2018, 13:57
Ok. Danke für die Antworten. Werde ich dann so machen.

KVSUB
20.10.2018, 15:07
Ich hätte da mal eine Frage an die Kenner... Habe mir ein paar Iron Ranger angeschafft.
Macht man da eigentlich eine Einlegesohle rein oder trägt man die einfach so? Die haben ja überhaupt kein „Fussbett“.

Es ist sogar noch ein bisschen besser!

Unter der Ledereinlegesole befindet sich ein Naturkorkschicht!

Diese erfüllt zwei Aufgaben: 1. bietet sie eine gewisse Isolierung gegen Kälte von unten und zweitens, wichtiger, sie bildet mit der Zeit Deine Fußsohle nach. Du trittst Dir praktisch mit der Zeit Dein persönliches Fußbett in den Schuh! und wenn das dann geschehen ist ist der Schuh sehr bequem.

Da natürlich am Anfang das noch nicht der Fall ist, erscheinen solche Schuhe mit Korkeinlage, am Anfang immer hart und unbequem, daher bitte ohne Einlegesole tragen und selber einlaufen, wird besser bis hin zu super mit fortlaufender Zeit. :jump:

Ggf. jedoch trotzdem der Hinweis: Das sind keine Sportschuhe mit 3cm hoher Luftkammer unter der Ferse, also so werden die nie!;)

superolli
20.10.2018, 15:50
Habe sie mal probegelaufen. Bin zufrieden und werde sie ohne Einlegesohle tragen.
http://abload.de/img/img_50421wdfj.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_50421wdfj.jpg)

Muellema
20.10.2018, 18:31
Ggf. jedoch trotzdem der Hinweis: Das sind keine Sportschuhe mit 3cm hoher Luftkammer unter der Ferse, also so werden die nie!;)

Weiterer Hinweis, dass Eintragen wird möglicherweise ein wenig Schmerzen verursachen 😉

Yoshi_87
21.10.2018, 18:49
Habe seit vorgestern ebenfalls die schwarzen IronRanger. Allerdings zwei Größen kleiner als sonst. Trage immer 44/45 und habe sie mir, auf Empfehlung des Verkäufers, in 42 geholt.
Ich wusste ja das sie kleiner ausfallen, aber zwei bzw. drei Größen unterschied ist schon krass.

Hatte die Schuhe dann zu Hause an und bin Heute das erste mal draußen damit gelaufen.
Meine Füße nach dem kleinen Marsch::kriese:

bomplex
21.10.2018, 19:45
Da bin ich ja mal gespannt, ich habe mir die Iron Ranger in einer Größe kleiner bestellt. Die bisherigen Red Wings in dieser Art, sowie auch die Brogue Ranger passen alle in einer Größe kleiner. Brogue Ranger sollten ja wie die Iron Ranger sein. 2/3 Größen kleiner finde ich schon extrem, aber wenn die im Laden passten.

tobias997
21.10.2018, 21:34
Habe seit vorgestern ebenfalls die schwarzen IronRanger. Allerdings zwei Größen kleiner als sonst. Trage immer 44/45 und habe sie mir, auf Empfehlung des Verkäufers, in 42 geholt.
Ich wusste ja das sie kleiner ausfallen, aber zwei bzw. drei Größen unterschied ist schon krass.

Hatte die Schuhe dann zu Hause an und bin Heute das erste mal draußen damit gelaufen.
Meine Füße nach dem kleinen Marsch::kriese:

Ich trage bei Nike und Co eine 43 und bei RW, Chippewa und Thorogood eine 40. Also alles ganz normal! ;)
Beim Eintragen einfach am Ball bleiben, das wird schon... Am besten am Abend davor innen wie außen eine gute Ladung Mink-Oil drauf, dann Augen zu und durch!

ReneS
21.10.2018, 22:41
Falls jemand sucht: In Landshut gibts derzeit Red Wing Sale. Kosten alle um die 100€. Am Sanstag waren noch ca. 20 Paar da.

Eureka
22.10.2018, 08:34
Ich habe Grösse 44 und meine beiden paar Redwings haben Grösse 44 also 10. sie haben sofort gut gepasst, die ersten beiden Tragetage noch etwas hart aber dann hat sich das Leder den Füssen angepasst und jetzt sind sie sehr bequem. So ganz kann ich die „eine Nummer kleiner, es muss wehtun“ Stories also nicht nachvollziehen. Ich bin der Meinung wenn der Fuss nach dem Tragen schmerzt hat man die falschen Schuhe gekauft. Leder ist sehr dehnbar man kann natürlich auch zu kleine Schuhe irgendwie passend einlaufen, besser aber man kauft sie von Anfang an passend. Manchmal passt der Leisten nicht zur Fussform, dann lässt man es besser bleiben und kauft andere Schuhe.

Tomtit
22.10.2018, 08:49
Ich habe Grösse 44 und meine beiden paar Redwings haben Grösse 44 also 10. sie haben sofort gut gepasst, die ersten beiden Tragetage noch etwas hart aber dann hat sich das Leder den Füssen angepasst und jetzt sind sie sehr bequem. So ganz kann ich die „eine Nummer kleiner, es muss wehtun“ Stories also nicht nachvollziehen. Ich bin der Meinung wenn der Fuss nach dem Tragen schmerzt hat man die falschen Schuhe gekauft. Leder ist sehr dehnbar man kann natürlich auch zu kleine Schuhe irgendwie passend einlaufen, besser aber man kauft sie von Anfang an passend. Manchmal passt der Leisten nicht zur Fussform, dann lässt man es besser bleiben und kauft andere Schuhe.

Geht mir ähnlich. Ich habe 6 Paar Red Wings - 5 davon in Größe 12 (46), einen in 11,5.
Normal trage ich 46/47. Ich kann so oder so nicht sagen, welche Schuhgröße ich genau habe, da sich das sowohl von Hersteller zu Hersteller als auch von Leisten zu Leisten stark unterscheidet.
Ich habe einen verhältnismäßig breiten Fuß. Die Red Wings in 12 mögen in der Länge einen Ticken zu lang sein, passen aber dafür in der Breite besser als die 11,5 Größe.
Eine passende Weite ist für mich wichtiger als die genau passende Länge.
Der generelle Tipp, bei den Schuhen ein "downsizing" zu machen, halte ich für verkehrt!
Es ist immer eine Kombination aus Länge und Breite.

Gruß aus dem Pott, Thomas

Milou
22.10.2018, 11:08
+1 :dr:

previlo
23.10.2018, 10:09
Auf Brands4Friends gibt es weiterhin noch Red Wing Shoes im Sale, sind wieder einige (Rückläufer?) Größen dazu gekommen, weiterhin gibt es mit dem Code Oktober15% nochmal 15% Rabatt!

Hinnark
23.10.2018, 17:06
Sicher dass der Gutscheincode richtig ist?
Irgendwie funktioniert er nicht

Hinnark
23.10.2018, 17:06
und weg

previlo
23.10.2018, 19:32
Sicher dass der Gutscheincode richtig ist?
Irgendwie funktioniert er nicht

Mhmm, heute morgen funktionierte er einwandfrei..

previlo
23.10.2018, 20:06
Sorry mein Fehler! Die Anzahl der Gutscheine war auf 500 Stück limitiert - das hatte ich peinlicherweise überlesen... :-(

Tomtit
24.10.2018, 13:22
Meine neuen 8890 Moc Toe (und meine neue Pike Brother Roamer Pant) - bin noch (bei beiden) in der "break in" Phase, aber sehr guter Dinge, dass die Boots richtig bequem werden! ��

--> sehe gerade, dass ich keine Anhänge hochladen darf :-(

KVSUB
24.10.2018, 13:25
Meine neuen 8890 Moc Toe (und meine neue Pike Brother Roamer Pant) - bin noch (bei beiden) in der ‚break in‘ Phase, aber sehr guter Dinge, dass die Boots richtig bequem werden! ��

C:\Users\tbredeho\Pictures\RW 8890b.jpg

Sehe leider kein Bild! =(:mimimi:

Pongo
27.10.2018, 11:46
Falls jemand sucht: In Landshut gibts derzeit Red Wing Sale. Kosten alle um die 100€. Am Sanstag waren noch ca. 20 Paar da.

und wo ist das?

VG

previlo
27.10.2018, 13:24
Hat sich erledigt. Sorry