PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oktoberfest 2011

DanTheManG
20.09.2011, 18:47
Hallo Jungs & Mädels,

dieses Jahr solls ein Abstecher auf die Wiesen werden. Ich war bisher dort noch nie, daher meine Frage. Wie läuft das mit den Zelten ab? Muss man sich dort ein Platz reservieren und kommt dann überhaupt erst rein oder ist das eine wer-zu-erst-kommt Geschichte?

siebensieben
20.09.2011, 18:59
Ich fürchte, Du solltest Dich nach Plätzen für 2013 umsehen. ;)

oli81-fdb
20.09.2011, 19:22
Hi also ich war selbst am Sonntag dort.(Hippodrom) Hatte auch vorab einen Tisch Reserviert und es hat alles super geklappt.Soweit ich auf der Reservierungsliste im Zelt gesehen habe gab es auch noch Tische an bestimmten tagen.Ich würde es ohne Reservierung erst garnicht probieren,ausser du willst schon morgens um 8 Uhr anstehen

Mr. Pink
20.09.2011, 19:24
Das würde ich auch empfehlen. Wohne direkt gegenüber von der Wiesn - was während dem Oktoberfest wirklich schlimm ist - und seit Eröffnung sehe ich jeden Morgen die Leute um 6 Uhr in der Früh zu den Zelten marschieren, um ja die Ersten zu sein wenn um 9 oder 10 die Hütte aufsperrt. Heißt, ohne Reservierung wird es sicher schwierig einen Tisch zu bekommen, zumindest wenn ihr mehr Leute seid.
Sich alleine irgendwo mit rein zu klemmen könnte aber funktionieren.

DanTheManG
20.09.2011, 20:48
Um 6Uhr morgens? Ist nicht euer ernst oder? Man, sind die verrückt =(

Die Sache mit den Zelten hat sich eh erledigt. Frauchen will nur etwas über die Wiesn schlendern...

mws
20.09.2011, 21:28
Für meine Frau würde ich mich auch morgens um vier anstellen ;)

Coney
21.09.2011, 13:41
Auf der Traditionswiesn wirst du bestimmt noch einen Platz im Zelt bekommen - die Stimmung da ist halt mau. Unter der Woche geht auch sonst immer wieder was, wenn du nicht erst um 17h auftauchst.
Was man auf der Wiesn gesehen oder gemacht haben sollte: Teufelsrad, Steilwandfahrer, Toboggan abends um 22h (nicht fahren, nur zuschauen :D), Krinoline, Kgl. bay. Hofphotograph.
Aber ich bin was die Wiesn angeht eh Traditionalist.

dafredy
21.09.2011, 14:05
Nachdem wohl niemand extra nach München fährt und dann nur 1x drüber bummeln wird:

Am Wochenende: schwierig bis unmöglich. Bei gutem Wetter entzerrt sich das Ganze, am Sonntag Nachmittag findet man draußen eigentlich (fast) immer einen Platz, da viele eben zum Bummeln kommen und eine Mass trinken und gut ist's wieder. Diesen Samstag kannst du wohl komplett vergessen, da Italiener-Wochenende plus Bayern-Heimspiel.

Ich war gestern Mittag - überhaupt kein Problem. Wir hatten zu 2. einen ganzen Tisch für uns. Um 16:30 / 17:00 fangen dann halt die Reservierungen an, da musst du weg sein. Oide Wiesn war sehr leer, auch kein Problem.

ERGÄNZUNG: Sa., So. und Feiertags gibt es keine Reservierungen im Mittelschiff. Voll ist es trotzdem.

Viele Glück und Spaß!

DanTheManG
21.09.2011, 21:49
Geplant ist nächste Woche von Donnerstag auf Freitag hin zu fahren. Die Hotel Preise haben es ja richtig in sich!

Coney
22.09.2011, 00:40
Umarasunst is da Tod, und der kost's Lebm. :op:

Koenig Kurt
22.09.2011, 00:53
Komm eine Woche später, da isses wieder günstiger!

Gute Reise,
Kurt

dafredy
23.09.2011, 09:11
Und vorsichtshalber der Hinweis: entgegen der landläufigen Meinung und der Bilder im Sensationsfernsehen herrscht auf der Wiesn kein Kostümzwang, man darf auch unmaskiert kommen. Selbst das wenige Geld, dass man beim Discounter für ein "O-Fest-Starter-Set", das dann aussieht wie ein Designeranzug von KIK, auszugeben versucht ist, ist in Naturlalien, vulgo Bier und Hendl, besser angelegt. PROST :dr:

harlelujah
23.09.2011, 21:52
Geplant ist nächste Woche von Donnerstag auf Freitag hin zu fahren. Die Hotel Preise haben es ja richtig in sich!

Mach dir keine Sorgen. Ihr kommt auch unter der Woche ins Zelt. Einfacher Tipp: sucht Euch eine alte Bedienung und fragt nach Plätzen. Die organisiert i.d.R. dann was. Zu zweit kein Problem. Aufschlagen solltet ihr spätestens gegen 17:30

Viel Spass

peterrlx
23.09.2011, 22:01
Mach dir keine Sorgen. Ihr kommt auch unter der Woche ins Zelt. Einfacher Tipp: sucht Euch eine alte Bedienung und fragt nach Plätzen. Die organisiert i.d.R. dann was. Zu zweit kein Problem. Aufschlagen solltet ihr spätestens gegen 17:30

Viel Spass

Genau so kann man es machen - ein "inoffizielles" Tischgeld für die Bedienung sollte man allerdings einrechnen.

Koenig Kurt
23.09.2011, 22:07
Gscheit konsumieren und bei jeder Mass ein gscheites Trinkgeld ist mindestens genau so gut.

peterrlx
23.09.2011, 22:16
Na ja, ich habe seit Jahren einen Kellner, den ruf ich morgens an und dann organisiert er einen Tisch im nicht reservierbaren Bereich. 100 Schleifen koset das. Dafür dann Stammkundenservice. Ist fast besser als in einer Box oder so, wo man, wenn man Pech hat, unter sich bleibt.

Koenig Kurt
23.09.2011, 22:24
Ist fast besser als in einer Box oder so, wo man, wenn man Pech hat, unter sich bleibt.

Das bedeutet für dich Pech? Ich habe meine Langzeit-Box aufgegeben,weil man selbst da NICHT mehr unter sich ist. Überall verkleidete Deppen, fröhlich singend und tanzend auf den Bänken... Grauenvoll! Aber ich will ned scho wieder granteln...

peterrlx
23.09.2011, 22:31
Grantel ruhig! Oktoberfest ist unerträglich. Zur Wiesnzeit nicht hingehen auch.

harlelujah
23.09.2011, 22:32
Gscheit konsumieren und bei jeder Mass ein gscheites Trinkgeld ist mindestens genau so gut.

Das setzt aber voraus, dass man schon sitzt. Gerade das ist ja die Herausforderung

Coney
23.09.2011, 23:44
"Tischgeld" und "Stammkundenservice" für 100 Schleifen sind für mich ein absolutes No-Go. Wo samma denn?

Koenig Kurt
23.09.2011, 23:58
"Tischgeld" und "Stammkundenservice" für 100 Schleifen sind für mich ein absolutes No-Go. Wo samma denn?

Genau so schaut's aus.

bigsmall
24.09.2011, 07:05
Macht dich nicht checkig:

Hingehen, freundlich sein, Bedienung fragen, hinsetzen und mitsingen !
Das klappt schon. Und wenn Du Deine Holde dabei hast sowieso.

(Vielleicht nicht unbedingt Samstag abend...)

Herman
24.09.2011, 12:43
.... Wo samma denn? ....

Ja wo wer ma woi sei?
In München!

Mit a guadn Schmier laft da Motor!

Ich zitiere mal von br-online (ganz meine Meinung):
Das mittlere Wochenende ist eine Belastungsprobe für die Wiesn.

Für die Polizei, weil noch mehr Menschen in die Zelte drängen und noch mehr trinken als sonst. Für die Sanitäter und Notärzte, weil diese Kombination so ziemlich alles an medizinischen Notfällen hervorruft vom Kreislaufkollaps junger Damen, den Bierleichen im gelben Wagerl und das offene Schädelhirntrauma nach der Masskrugschlägerei. Für die Bedienungen, die zwar durch ihre Umsatzbeteiligung an solchen Tagen gut verdienen, aber Schwerstarbeit leisten, wenn sie sich mit acht Mass durch die Massen durchkämpfen müssen.

Selbst die Wege um das Oktoberfest, oben an der Hackerbrücke, an der U-Bahn Theresienwiese oder am Goetheplatz, ja auch der kleine liebliche Park oberhalb der Bavaria - alles voll.

Zu voll. Doch all das schreckt die Menschen nicht ab, egal ob sie aus München oder Mailand kommen. Wieder so ein Tag, an dem man sich die Wiesn, wenn es schon sein muss, lieber im Fernsehen anschaut oder einfach in aller Stille daheim ein gutes Buch liest.

Nix für ungut!
Johann

Herman
24.09.2011, 12:52
Von Florian Scholbeck:

Studien haben bewiesen, dass die meisten Touristen über das mittlere Wochenende auf die Wiesn kommen. Eine Stichprobe heute Morgen in meinem Pendlerzug aus dem tiefen Süden Oberbayerns beweist diese These: sieben junge Damen aus dem Rheinland. Das Dirndl im Internet ersteigert und weil München so teuer ist, haben sie sich eine Ferienwohnung am Tegernsee gemietet.

Gestern angekommen, nach kurzer Nacht ein kleines Prosecco-Frühstück und jetzt auf die "Wiese". Nach einer guten halben Stunde im Zug hören wir Eingeborenen kölsche Karnevalslieder! Viva Colonia, die Karawane zieht weiter und vermutlich ein Lied von BAP. Zweites Frühstück noch vor Holzkirchen mit der nächsten Runde Dosenprosecco.

Ein älterer Eingeborener neben mir quittiert das mit einem lauten "ja Pfui Deifi". Die mitreisende Wiesnbedienung ist entspannter. Sie rät den Damen mütterlich zur Mäßigung: "Madel, trinkst langsam - ihr habtst heut no weit hoam." Spätpubertäres Gekicher bei den glorreichen Sieben.

Der Rentner raunt mit Weitblick: "Moign lachas nimma!"

Mr. Pink
24.09.2011, 12:59
:D

'Auf die Wiese' ... oh mei, wenn ich des schon hör.

Wer von Auswärts plant dieses Wochenende das Oktoberfest zu besuchen sei besonders gewarnt. Dieses Wochenende ist das berühmte Italiener Wochenende.

Livebericht von vor zwei Stunden: In der Innenstadt san mehr Italiener unter unterwegs als Chinesen ... ein Wahnsinn

Koenig Kurt
24.09.2011, 13:08
Ich sag immer "auf die Wiese".

Mr. Pink
24.09.2011, 13:19
Logisch Kurt. Und ein Hähnchen magst Du auch, und dazu eine schöne Maass Bier.

Koenig Kurt
24.09.2011, 13:39
Falsch! Ich esse Obatzder-Käse, dazu 'ne Brezel und ein baierisches Maas nach Russenart.

Aber ich geh wirklich "auf die Wiese".

Koenig Kurt
24.09.2011, 13:40
Ach so, das heißt auch nicht Hähnchen, sondern Hühndl.

Chris_
24.09.2011, 13:52
Von Florian Scholbeck:

Sehr gut :dr:

Explorer MUC
24.09.2011, 14:18
Richtig Christian.
Von Donnerstag auf Freitag findet Du sicher einen Platz zu zweit....

Geraldpeter
24.09.2011, 18:19
Seruvs,

ich merke noch an, dass nicht jede Klamotte das Zeug zum Wiesnklassiker hat...

http://i52.tinypic.com/2q9gw0h.jpg

Ansonsten war es heute zwar voll, aber ich war mit meinem Junior um 11:15 schon wieder auf dem Heimweg:gut:

G.

peterrlx
24.09.2011, 20:30
Ja wo wer ma woi sei?
In München!

Johann - einer hat es kapiert - herzlichen Dank!

PCS
25.09.2011, 09:55
Warum fliegen denen denn da so viele Fliegen um die Köpfe? :grb:

Edmundo
25.09.2011, 10:38
Ok, ist von 2007, aber immer noch aktuell :D

http://img.fotocommunity.com/photos/10396312.jpg

löwenzahn
25.09.2011, 10:42
Von Florian Scholbeck:

Ich darf einen meiner Kumpels zitieren: "Wer´s Saufen und V*geln nicht verträgt, soll es sein lassen!":D

Trotzdem allen ganz viel Spaß auf der Wiesn.

LG

Michael

harlelujah
25.09.2011, 10:44

Als Münchner weisst du ja wie es i.d.R läuft

harlelujah
25.09.2011, 10:50

Sowas hat mein Opa damals auch zu mir nach meiner ersten Zigarre und Maß Bier gesagt.

DanTheManG
29.09.2011, 22:41
So. Morgen früh geht's los! Blöde Frage mal, parken kann durchaus ein Problem darstellen oder? Tipps?
Bin mal gespannt was mich da erwartet!

Mr. Pink
29.09.2011, 22:48
... parken kann durchaus ein Problem darstellen oder? Tipps? ...

In, und um, und um die Wiesn herum ... ist es wie ein Lotto-Sechser einen regulären Parkplatz zu bekommen.

Fahr vor in die Sendlinger, da sind die Chancen noch ganz gut, park die Kiste, und fahr eine Station mit der U3/6 zurück zum Goetheplatz.

Ich bin jetzt geflohen vor dem Wahnsinn. Hamburg. Schön ruhig hier. Angenehm warm. Und Bier ham die auch