PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga 2011/12

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

996911
27.02.2012, 22:53
Och, Euer 0:0 fand ich nicht so frustrierend ... :D
:motz:

volvic
27.02.2012, 23:00
Rösler oder Else müssen die Dinger mach !!! Und zum Schluss hat Fortuna auch noch Glück gehabt .

volvic
27.02.2012, 23:00
Rösler oder Else müssen die Dinger machen !!! Und zum Schluss hat Fortuna auch noch Glück gehabt .

Fluzzwupp
27.02.2012, 23:02
Ach, die eine Chance. Unter dem Strich wäre der Sieg verdient gewesen. Aber das Ding muss halt rein, insb Rösler hatte es echt auf dem Fuss.

Butch
28.02.2012, 08:28
Hallo, zusammen.

Ich darf mich freuen-meine Erwartungen wurden erfüllt.

Natürlich muss man sich als Aachener dafür entschuldigen, dass der Tabellendreizehnte auswärts bei
einem Aufstiegsaspiranten nicht flott und risikoreich nach vorne gespielt hat und natürlich dafür, dass ein
klarer Handelfmeter nicht gepfiffen wurde und auch dafür, dass das Stadion fast halbleer war und das es
nach dem Schlusspfiff ein unüberhörbares Pfeifkonzert der heimischen Fußballfans (?) gab.

Für mich ist das Unentschieden in Ordnung, nach Torchancen sogar mehr als das, weil ich weiß, dass
Ballbesitz und Ballgeschiebe bis zum gegnerischen 16er nicht automatisch zum Sieg qualifiziert.

Samstag kommt Paderborn nach Aachen, dann kann ich mal direkt vergleichen. Bin gespannt!

volvic
28.02.2012, 09:24
Das mit dem Handelfmeter habe ich auch gerde ersten gelesen, im Stadion aber nicht gesehen. Glück gehabt.
Ein leistungsgrechtes 0:0, beide Mannschaften ließen nur wenige Torchancen zu. Glückwunsch Butch :dr:

Das schmale Pfeiffkonzert darf auch mal sein...... aber nächste Woche werden sicherlich wieder 2 K Düsseldorfer in Karlsruhe die Fortuna anfeuern.
Übrigens, ich würde mich sehr freuen, wenn Aachen die Marke von 28.712 Zuschauer bei einem Montagsspiel mal knackt. ;) Meinetwegen auch als Summe von zwei Montagsspielen :bgdev:

Und, jetzt haut die Paderborner weg (vor ausverkauftem Haus ?)
Aachen darf nicht absteigen. :dr:

Und wer in 6 Pflichtspielen keinen Sieg holt und dennoch nur 2 Punkte Rückstand auf Platz 1 hat...... dem traue ich alles zu :supercool:

Fluzzwupp
28.02.2012, 09:29
Gegen FFM waren am Mo 40.000 im Stadion.

996911
28.02.2012, 10:42
Gegen FFM waren am Mo 40.000 im Stadion.

Gegen Frankfurt müssten wir eigentlich das Maracana-Stadion buchen :D

volvic
28.02.2012, 10:53
Beim nächsten Heimspiel packt ihr noch nicht einmal die 20 K :D

996911
28.02.2012, 10:55
Da siehst Du es mal, wir müssen die Fans schon rausschmeißen......

volvic
28.02.2012, 10:56
Dumme Sache.

996911
28.02.2012, 12:19
Um ganz ehrlich zu sein, klar, beknackte Sache, insgesamt waren wir aber fällig, ganz klar.

steve73
28.02.2012, 12:26
Was mich ein wenig enttäuscht hat war die Zuschauerzahl < 30.000

PeterK
28.02.2012, 13:07
... dass das Stadion fast halbleer war ...

Was mich ein wenig enttäuscht hat war die Zuschauerzahl < 30.000
Aus leidvoller jahrzehntelanger Erfahrung kann ich euch sagen, daß rund 29.000 Zuschauer für ein Zweitligaspiel an einem Montagabend bei gleichzeitiger Free-TV Übertragung gegen einen Verein wie Aachen für Düsseldorfer Verhältnisse hervorragend sind. Fortuna ist nun mal nicht Schalke oder Dortmund und Aachen ist nun mal nicht Mönchengladbach oder Köln. Paßt schon. Und mehr hatte das Gekicke ja auch leider nicht verdient. :ka:

steve73
28.02.2012, 13:11
Ok, aber das ist nicht Free-TV, das ist eine Dauerwerbesendung :D

Butch
28.02.2012, 13:45
So, liebe Zweitligafreunde, ich habe etwas Zeit und Lust und werde ein paar Facts zur
Entwicklung in Aachen anbringen:

1.) Die Zuschauerzahlen

Aachen hat leider den Nachteil, dass es quasi kein "Hinterland" hat. Es liegt ja direkt an den
Grenzen zu den Niederlanden und zu Belgien, und dort gibt es halt auch einige recht erfolgreiche
Vereine, die im wahrsten Sinne des Wortes in Sichtweite liegen. Wenn bei Roda Kerkrade (Ehrendivision)
das Licht angeht, sieht man das sehr wohl. Nicht einmal 30 Minuten entfernt liegen Lüttich, Maastricht
und Sittard, sodass von dort kaum fußballhungrige Fans über die Grenze kommen. Es gibt sie, das
sieht man ja an den Kennzeichen, aber Massen sind das nicht.

Wer Bundesligafußball sehen will, ist in einer guten halben Stunde in Köln oder Mönchengladbach.
Und ganz viele nehmen einfach Woche für Woche "the best of all worlds"....das kostet einer nur mässig
erfolgreichen Alemannia halt schon etliche Zuschauer.

2.) Das Stadion

Okay-es musste ein neues Stadion her. Leider! Und wie so oft, hat man damit eine echte Trumpfkarte
aus der Hand gegeben. Es war sicher richtig und klug, das neue Stadion direkt neben das alte zu bauen-
so blieb zumindest der Tivoli-Spirit an der B57.
Aber mal ehrlich: Das neue Stadion ist hässlich-so hässlich, wie fast alle neue Stadien. Die Umkleiden haben
GS-geprüfte Haartrockner und Spinde im Lounge-Stil. So sehen alle modernen Umkleidekabinen aus. Die in
Düsseldorf haben halt rote Türen. Im alten Tivoli sahen die Kabinen schlimmer aus als das Gerätehaus von
städtischen Friedhof. Da haben sich die fremden "Stars" geekelt, man war vielleicht sogar angewidert. Man
konnte die Geräuschkulisse vom Würselner Wall kurz vor dem Spiel 1zu1 hören. Das(!) hat (auch) geholfen, die
Bayern zweimal aus dem Pokal zu kicken. In dieser Umgebung läuft man als "Star" sicher nicht zur Hochform auf.
Es hört sich blöd an-aber der Tivoli als Alleinstellungsmerkmal ist passé. Daran führt kein Weg vorbei.

Im übrigen stellt man dieses Phänomen auch andernorts fest. Es hat z.B. ganz schön gedauert, bis Mainz zu Hause
mal gepunktet hat. Am Bruchweg waren die eine Macht.

Okay-man hatte natürlich keine andere Wahl, die Auflagen wären nicht mehr zu erfüllen gewesen. Großartiges
Geld für einen individuellen war nicht vorhanden, also hat man dem Hellmich eine Kopie seines Duisburger
Stadionbaus abgekauft und das Ergebnis gelb-schwarz angepinselt. Und jetzt nimmt die Spirale "Geldnot-
sportlicher Abstieg" langsam Fahrt auf.

3.) Die sportlichen Ambitionen

Soviel ist klar: Alemannia hat in der ersten Liga nichts zu suchen. Im Nachhinein sehe ich das eine Jahr
1.BL nur noch als ein "Jahr der Erkenntnis" wahr. Die schwarz-gelben betreiben ein aufwändiges Scouting
und haben tolle Nachwuchsmannschaften, mit dem Ergebnis, dass die wenigen, die es wirklich schaffen
könnten, nach spätestens 2 Jahren verkauft werden müssen. Dies setzt sich jetzt seit gut 10 Jahren
fort...die Liste der Abtrünnigen ist ellenlang. Ich nenne mal Pinto, Rolfes und Schlaudraff, aber wirklich nur
exemplarisch....

Also ohne einen Abramowitsch oder einen Hopp oder sonstwen geht da auf Dauer nichts-insofern drücke ich
den Freiburgern und Mainzern jedes Jahr die Daumen, sonst hätten wir nur noch eine "Schickmickey-Liga".

Die Investitionen um wirklich "um-irgendetwas" in der 1. Liga mitspielen zu können sind mittlerweile astronomisch.
Jerder Vereinsvorstand muss sich irgendwann entscheinden, ob er mitwill oder nicht. Meine Meinung für Aachen
ist klar: NEIN!

4.) Zu Düsseldorf

Meine, zugegebenermaßen etwas frechen Bemerkungen zu den Zuschauern in Düsseldorf rühren daher,
dass das Düsseldorfer Publikum seit jeher als "Schönwetterpublikum" gilt. So waren die Buden an
der Brehmstraße jahrelang proppenvoll und die Stimmung weltweit einzigartig. Ich erinnere mich aber
auch noch daran, dass in den Drittelpausen mitunter einige Spieler der Fortuna begrüßt wurden (Hans-
Günter Bruns, Thomas Allofs, Sven Demandt etc.) und welch gellendes Pfeifkonzert da von den
Tribünen kam.
Danach war American Football das heiße Ding im Rheinstadion. 30-40tausend Zuschauer und 3000 bei
der Fortuna am Flingerbroich...
All das ist Sportgeschichte und gibt es nicht mehr, ich wünsche der Fortuna, dass die Begeisterung der
Fans diesmal wirklich "echt" ist und nicht nur durch ein paar teuere (gesponsorte) Choreos zum Ausdruck
gebracht wird.
Ich habe tolle Spiele im Rheinstadion gesehen und habe nichts dagegen, wenn noch ein paar dazu kommen.

Puh...mein längstes Posting ever...Fortuna übernehmen Sie....!!!

uhrenmaho
02.03.2012, 19:52
:gut:Frank, letzte Sekunde Ausgleich

Manne

volvic
03.03.2012, 12:38
Auf gehts !

sausapia
03.03.2012, 12:47
Heuter habe ich ein geniales Spiesser-Programm:
- bis gerade den Wagen gepflegt
- jetzt schön als Couch Potatoe Fortunas ersten Sieg in diesem Jahr bejubeln :D :jump:
- später meine Frau beim Shoppen begleiten
- heute Abend dann Dr. Klitschko

Ich liebe das Spiesser-Leben ;)

sausapia
03.03.2012, 13:12
1:0 nach knapp 10 Minuten :jump:

sausapia
03.03.2012, 13:16
2:o nach 15 Minuten ..... :jump:

sausapia
03.03.2012, 13:48
Pause, aber der KSC gibt sich noch nicht geschlagen....

sausapia
03.03.2012, 14:07
3:0 in der 48. Minute :gut:

sausapia
03.03.2012, 14:12
Wo seid Ihr denn? :grb:

996911
03.03.2012, 14:14
4:0

sausapia
03.03.2012, 14:15
4:0 und weiter geht es in der Schiessbude :verneig:

996911
03.03.2012, 14:21
Gut, ich geh mal Altpapier wegbringen.....

pegasos
03.03.2012, 14:21
0:2 :jump:

sausapia
03.03.2012, 14:33
5:0 Luuuuuumpi LAMBERTZ :jump:

sausapia
03.03.2012, 14:47
F95 is back: souverän und dominant :)

Fluzzwupp
03.03.2012, 15:11
95 Olé! :dr:

Signore Rossi
03.03.2012, 15:13
Der KSC ist eben auch ein freundlicher Gastgeber ;).

Fluzzwupp
03.03.2012, 15:47
Achja, und ohne Elfer liebe Fortuna-Basher :D

sausapia
03.03.2012, 16:21

Die ersten 10 Minuten waren die des KSC. Ich möchte mir den Spielausgang nicht ausmalen, wenn früh ein Tor für den KSC gefallen wäre. Imponierend war für mich, dass sich der KSC trotz der zahlreichen Torrückschjläge nicht aufgab und offensiven Fußball spielte > RESPEKT. Die Fortuna war heute eiskalt und eefizient im Abschluss. Insgesamt ging der Sieg zwar klar in Ordnung, aber in der Höhe ist er glücklich gewesen.

volvic
03.03.2012, 16:55
Ach wie schön.....

Eintracht
03.03.2012, 18:02
So siehts aus. Gegen die hat selbst der FSV für seine Verhältnisse hoch gewonnen :D

Glückwunsch an die Fortuna. Das war mal ne Ansage. Und gut für's Torverhältnis. So eng wie das da oben ist zählt jedes Tor.

volvic
05.03.2012, 22:00
Die Fische machen richtig Stimmung, das gefällt mir :top:

volvic
05.03.2012, 22:01
Ok, jetzt nicht mehr :D

mws
05.03.2012, 22:03
hmm.. 89. Minute das 1:1 zu bekommen ist für Pauli schon hart.

volvic
05.03.2012, 22:06
Gerechtes 1:1

996911
06.03.2012, 09:34
Au Mann..........die alte Krankheit aus der letzten Saison =(:mimimi:

Mr.Magoo
06.03.2012, 10:06
Unglaublich!

Barnabas
06.03.2012, 10:25
Gut für unsere Fortuna, ergo bin ich zufrieden! =)

volvic
06.03.2012, 18:16
Willkommen Peter :winkewinke:

PeterK
06.03.2012, 18:25
Willkommen Peter :winkewinke:
Yep, lieber bei den Zweitligaschauspielern als bei den Erstligatretern ... :D

volvic
06.03.2012, 18:32
Auf jeden Fall ist die Dorfsau jetzt in der 1.Liga :D

PeterK
06.03.2012, 18:36
So isset ... :gut: ... und bei unserer Fortuna kann man sich wieder in aller Ruhe dem Projekt Aufstieg widmen ... :dr:

1234marc
06.03.2012, 18:46
Hier, kann ich für nen Moment bei Euch auf die Ersatzbank?:grb:
Ist mir momentan in der 1.Liga zu nervig:D

Butch
06.03.2012, 18:56
Ich kann sogar mit den Vereinsfarben dienen.

Bei mir steht aber Heidenheim statt Manchester auf der "to do-Liste"...

1234marc
06.03.2012, 20:19
Genau, DANKE:dr:

Werde ich nie vergessen:
Auf einer Jahreshauptversammlung beim BvB wurde Adi Preißler, die älteren werden ihn vielleicht noch kennen, geehrt. Nach den Lobeshymnen und Übergabe der goldenen Vereinsnadel frug ihn Rauball: "Adi, möchtest du noch was sagen?"
Er: " Ja, schwarz/gelb sind die schönsten Farben! Tüsss!"

Butch
09.03.2012, 21:39
Ohweia...Alemannia hat in Fürth 1:0 verloren. Ich war nicht dabei, habe aber eine Livereportage
gehört. Demnach war die Niederlage in dieser Höhe fast schon glücklich. Nach vorne lief gar nichts-
Funkel hat mit nur einer Spitze gespielt und dem entsprechend gab es im gesamten Spiel nur eine echte Torchance.

Ich erinnere hier mal an den gechassten Trainer Hyballa, der immerhin tollen Offensivfußball spielen ließ und wg. Erfolglosigkeit im Winter seinen Hut nehmen musste, und obwohl ich Funkel (als Kind der Region) als ehrlichen Arbeiter und Sportsmann schätze, fürchte ich mich derzeit sehr um die
Alemannia. So wird das wohl nichts mit dem Klassenerhalt...

Barnabas
10.03.2012, 09:49
So,

gleich ziehen wir an Paderborn vorbei! :jump:

Wer is in der Arena dabei?!?

Fluzzwupp
10.03.2012, 10:07
Ich heute leider nicht :(

Falls Du hingehst, es ist wohl auch Messe usw, also wird es voll auf der Straße und in der Bahn.

Barnabas
10.03.2012, 10:11

Falls Du hingehst, es ist wohl auch Messe usw, also wird es voll auf der Straße und in der Bahn.

Weiss ich, fahre aber schon um 11:15 Uhr mit dem Taxi los, passt also. Aber danke für die Info! =)

996911
10.03.2012, 10:17
Die Macht sei mit den Ossis !!!

volvic
10.03.2012, 10:47

Ich schmeiss mich auf den Blechroller. :dr:

uhrenmaho
10.03.2012, 13:13
Ohweia...Alemannia hat in Fürth 1:0 verloren. Ich war nicht dabei, habe aber eine Livereportage
gehört. Demnach war die Niederlage in dieser Höhe fast schon glücklich. Nach vorne lief gar nichts-
Funkel hat mit nur einer Spitze gespielt und dem entsprechend gab es im gesamten Spiel nur eine echte Torchance.

Ich erinnere hier mal an den gechassten Trainer Hyballa, der immerhin tollen Offensivfußball spielen ließ und wg. Erfolglosigkeit im Winter seinen Hut nehmen musste, und obwohl ich Funkel (als Kind der Region) als ehrlichen Arbeiter und Sportsmann schätze, fürchte ich mich derzeit sehr um die

8oFriedel, wer ist Funkel ??

Nach meiner Meinung auch ein ewiger Verlierer wie
Fronzeck und Co.

Manne

uhrenmaho
10.03.2012, 13:15
:DBei Union treten Sie Elfmeter wie
im Mädchenpensionat. Frank,
Glück gehabt.

Manne

996911
10.03.2012, 13:52
Scheint in D-dorf ein Schiri am Werk zu sein, der schon einmal Rösler-Videos gesehen hat, was war das denn wieder für ne Schwalbe in der 45igsten, lächerlich.

Fluzzwupp
10.03.2012, 14:41
95 Olé!

3:1, jetzt auch daheim wieder erfolgreich wie es aussieht, sauber! :dr:

claudio2005
10.03.2012, 16:12
Fortuna:dr::dr:

Signore Rossi
10.03.2012, 16:15
:gut:

Butch
10.03.2012, 18:42
Ich sehe gerade die Ausschnitte in der Sportschau. Der Rösler hat echt
ein paar Sahne-Szenen gehabt. Das muss man neidlos anerkennen.

PeterK
11.03.2012, 11:18
Ich sehe gerade die Ausschnitte in der Sportschau. Der Rösler hat echt
ein paar Sahne-Szenen gehabt. Das muss man neidlos anerkennen.
:gut: So ist es.

Ich war gestern mal wieder in der ESPRIT arena und kann das nur bestätigen. Freut mich, daß du das anerkennst, ich weiß ja, daß du nicht unbedingt ein Rösler-Freund bist. Gefällt mir jedenfalls besser, als vor dem Fernseher zu sitzen und lediglich vermeintliche Schwalben zu zählen. Und sich dann auch noch zu verzählen ... ;)

PeterK
11.03.2012, 11:22

Aus F95-Sicht natürlich ärgerlich, daß ihr aus den drei Spielen gegen uns, Paderborn und Fürth nur der Fortuna einen Punkt abgeluchst habt. Ich drücke euch dennoch die Daumen, daß ihr den Klassenerhalt schafft, denn die Alemannia gehört in die 2. Liga! Ich glaube aber auch, daß der Trainerwechsel der Knackpunkt gewesen sein könnte. Ich halte aber auch ganz generell nicht viel von einem Trainerwechsel. In der Regel funktionieren die nicht.

sennsation
12.03.2012, 08:27
Ich guck hier nur schon mal sicherheitshalber rein. Lasst Euch nicht stören, einfach weitermachen.

buchfuchs1
12.03.2012, 10:41
Bald wirst du mehr Zeit hier verbringen, Thomas.

Mr.Magoo
12.03.2012, 10:58
:bgdev:

996911
12.03.2012, 17:45
hab irgendwie ein dummes Gefühl für nachher....................hmpf. Hoffentlich täusche ich mich.

Sowas erleben wir aber nächste Saison vieleicht selbst bei Verbleib des magischen FC in der 2.Liga...... :D:

11723

volvic
12.03.2012, 17:55
Ihr packt das schon, gerechte Punkteteilung. ;-)

996911
12.03.2012, 17:57
3 wir, 0 die anderen, wenns gerecht zugehen soll....

Eintracht
12.03.2012, 18:52
hab irgendwie ein dummes Gefühl für nachher....................hmpf. Hoffentlich täusche ich mich.
Bestimmt täuschst Du Dich. Ihr seid doch viel stärker als der FSV und auch kämpferisch engagierter. Und der FSV hat denen auch ordentlich die Laune verdorben.
Viel Erfolg heute abend!

996911
13.03.2012, 00:14
Bestimmt täuschst Du Dich. Ihr seid doch viel stärker als der FSV und auch kämpferisch engagierter. Und der FSV hat denen auch ordentlich die Laune verdorben.
Viel Erfolg heute abend!

Danke für die guten Wünsche, hat wohl geholfen. Grausames 2.-Liga Gekicke auf furchtbarem Acker. Aber volles Haus, Flutlichtspiel, gute Stimmung und 3 Punkte. Nur aufsteigen.......aufsteigen sollten wir lieber mit so einer Leistung nicht.

Butch
13.03.2012, 07:29
Um den KSC täte es mir aber auch leid. Da käme ein Abstieg aber auch gerade mal
zur Unzeit. Man plant(e) ja doch in eine andere Richtung...

Ich erinnere bei dieser Gelegenheit an bessere Zeiten: Winnie Schäfer und seine
Jungstars namens Kreutzer, Scholl und Kahn und dann dieser unvergessene "Euro Eddie"
(Schmidt)...

Von mir aus können die gerne "drin" bleiben.

Butch
16.03.2012, 15:09
So, die Sonne scheint "in Strömen"-bestes Fußballwetter.
Ich werde jetzt so langsam das WE einläuten und mal aus
Köln in Richtung Heimat düsen. Um 18 Uhr warten die Eisernen
aus Berlin am Tivoli auf die Alemannia.

Ich hege ja durchaus Sympathien für die Rot-Weißen, aber
heute muss ein Sieg her. Ich meine, wenn wir heute nicht
alle Punkte zu Hause behalten, gibt es kaum noch Hoffnung...

Hoffentlich wirds schön voll, am Wetter liegts nicht-knapp 20 Grad.
Ich freue mich.

Showdown an der Soers...

Barnabas
16.03.2012, 15:37
Drücke Euch die Daumen... =)

Wird schon klappen, glaube Frankfurt darf doch auch keine Fans mitbringen, oder?!

Ich freue mich.

Showdown an der Soers...

Eintracht
16.03.2012, 16:08
Drücke Euch die Daumen... =)

Wird schon klappen, glaube Frankfurt darf doch auch keine Fans mitbringen, oder?!
Wir dürfen im Spiel gegen Union Berlin keine Fans mitbringen. Waren auch schon lange mal fällig!

Barnabas
16.03.2012, 16:12
Wir dürfen im Spiel gegen Union Berlin keine Fans mitbringen. Waren auch schon lange mal fällig!

Das stimmt, war schon Assi, was Eure "Fans" in Düsseldorf veranstaltet haben. Wobei unsere ja auch nicht besser sind. War einmal in Bochum im Fortuna Fanblock. Selten so viele Proll's gesehen. Wie die sich benommen haben, hab wirklich Angst bekommen, einmal und nie wieder!

996911
16.03.2012, 19:09
O Goddogodd, die Alemannia...1:3, wäre uncool, wenn das schiefgeht.

Ich freue mich.

Showdown an der Soers...

volvic
16.03.2012, 20:05
+ 1

AcidUser
16.03.2012, 20:06
Sorry! :oops:

Obwohl....Neeee!!! :jump: ;)

Butch
16.03.2012, 20:39
So, liebe Leute. Bin gerade erst zur Tür herein und muss eine absolut verdiente 1:3
Heimnniederlage quittieren.
In der ersten Viertelstunde hatte Aachen mehr Ballbesitz, ohne allerdings eine einzige
Torchance zu generieren. Die Berliner machten dann bei einem Tempogegenzug
eiskalt und komplett abgezockt das 1:0. Das nur 5 Minuten später gefallene Ausgleich
war ein Eigentor, verursacht durch den auch sonst recht schwachen Berliner Keeper,
der sich eine Hereingabe quasi selbst ins Gehäuse geboxt hat.

Die Berliner waren insgesamt aber danach spielbestimmend, cool bis in die Socken und
sehr, sehr ballgewandt und läuferisch immer einen Schritt schneller als die Alemannen.
Die quirligen Offenses brauchen nur ganz wenig Platz, um den Ball zu kontrollieren und
in die Spitze zu treiben.
Ein tolles Team, welches mit einigen Verstärkungen, besonders im Tor, sicher auch zu
Höherem berufen wäre.

Insgesamt knapp 16.000 Zuschauer, etwa 300 Unioner, die sich lautstark bemerkbar
machten und richtig auf den Putz gehauen haben.

Nächste Woche gehts für uns nach Frankfurt, zum FSV, da werde ich mal mitfahren,
dann kommt Dresden, klar ein Pflichtbesuch, und wenn da nicht vier Punkte bei heraus-
springen, war's das wohl.
Die Mannschaft ist schlecht eingestellt, zeigt keine klare Spielanlage und überlässt das
Kombinatiosnsspiel zu oft dem reinen Zufall. Ich erkenne keine Handschrift von Funkel,
und auch der Kampfgeist hat noch etliche Reserven.

Glückwunsch nach Berlin-und bitte jetzt mal die Daumen für Aachen gedrückt. Das sind
gute Jungs, keine Millionäre, und ein treues Publikum mit einem riesengroßen Fußballherz.

Danke-Ende!

Butch
16.03.2012, 21:11
http://i41.tinypic.com/23r4k8p.jpg

volvic
17.03.2012, 09:57
Sorry! :oops:
Obwohl....Neeee!!! :jump: ;)

Ihr dürft gerne auch zwei Spiele in Folge gewinnen :)

volvic
17.03.2012, 13:27
Puhhh, die Fürther sind stark.

996911
18.03.2012, 15:53
Puhhh, wir St.Paulianer sind blind. Noch ein Jahr in diesem Forumsteil, auch nett.........

Barnabas
18.03.2012, 15:55
Na für uns Fortunen war der Spieltag bisher ja ganz ok, Paderborn und Pauli patzen! =)

sausapia
18.03.2012, 16:13
So, jetzt müssen wir aber morgen noch die drei Punkte gegen Energie Cottbus einkassieren. Eine lösbare Aufgabe...

volvic
18.03.2012, 16:21
Abwarten, das wird kein schönes Spiel.

Barnabas
18.03.2012, 16:23
Glaub ich auch nicht, die werden schön hinten drin stehen...

sausapia
18.03.2012, 16:33
"Von Energie keine Spur"
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/566156/artikel_von-energie-keine-spur.html

Normalerweise bin ich doch hier immer der Pessimist.....

ducsudi
18.03.2012, 16:52
Ohne die 3 gelb gesperrten Rösler, Bodzek und Langeneke wäre ich mit einem Punkt schon zufrieden.

BTW fährt von euch einer auswärts nach Fürth ???

volvic
18.03.2012, 17:09
Es gibt Fortunen, die sich eine Rückrundendauerkarte für in Fürth für Fürth gekauft haben, just for One Game !

Barnabas
18.03.2012, 17:10
Nope,

bin dann schon ins SF... Werde das Aufstiegs-Spiel um 4 Uhr morgens Ortszeit im Trikot am Laptop verfolgen! :D

sausapia
18.03.2012, 17:23
Bin ebenfalls nur "pseudolive":supercool: am TV dabei....

Signore Rossi
18.03.2012, 18:17
Hoffentlich wuppt die Fortuna das morgen! :jump:

volvic
19.03.2012, 21:15
Schwaches Gekicke :rolleyes:

Butch
19.03.2012, 21:27
Schwaches Gekicke :rolleyes:

Ja, absolut! Man kann kaum glauben, um was es hier geht...

volvic
19.03.2012, 21:45
Irgendwie ein Spiel um Platz 13

ducsudi
19.03.2012, 22:07
Ohne die 3 gelb gesperrten Rösler, Bodzek und Langeneke wäre ich mit einem Punkt schon zufrieden.
?

Wie schon gestern geschrieben. Nach dem Spiel ist der Punkt schon in Ordnung

Butch
19.03.2012, 22:09
Naja...1:1 kann nur das Minimalziel gewesen sein.

Auswärts, in Cottbus, ist ja seit jeher für spielstarke Mannschaften hartes Brot-insofern keine Blamage-aber auch zu wenig, wenn man mit aller Macht in die erste Liga will.

Das wird noch ganz spannend, da oben-aber Fürth scheint sehr stark zu sein und ist für mich der erste sichere Aufsteiger...

sausapia
19.03.2012, 22:14
Ja Friedel, so sehe ich es auch. Eine insgesamt schwache Leistung der Fortuna. Dank der klugen Einwechselungen kam in den letzten 15 Minuten noch so etwas wie Druck auf. Mehr war heute leider nicht drin. Dir Fortuna spielt am 33. Spieltag in und gegen Fürth. Schaun wer mal.....

volvic
19.03.2012, 22:19
Naja...1:1.

That's it.

Barnabas
19.03.2012, 22:20
Was ein Drecks-Spiel unserer Jungs...

Signore Rossi
20.03.2012, 10:09
Der Kick war echt gurkig... (aber was erlaube Rossi... :D)

Eintracht
20.03.2012, 10:19
Der Kick war echt gurkig... (aber was erlaube Rossi... :D)
Du schreibst jetzt aber verdächtig oft hier :D

996911
20.03.2012, 10:49
Gott sei Dank.....das die Fortuna auch Punkte liegenlässt

Signore Rossi
20.03.2012, 12:47
Du schreibst jetzt aber verdächtig oft hier :D

:D :motz: :motz: :motz:

996911
23.03.2012, 05:57
Hihi.......

Butch
23.03.2012, 20:12
Wieder ein ganz bitterer Freitagabend für mich. Aachen hat in Frankfurt verdient 2:1
verloren. Die Lage spitzt sich immer mehr zu-wir brauchen jetzt wirklich ein Fußballwunder.

Das einzig Gute ist, dass die Autobahn frei ist und ich um 22.00 Uhr wieder auf meiner
Couch sitze.

uhrenmaho
23.03.2012, 21:13
Wieder ein ganz bitterer Freitagabend für mich. Aachen hat in Frankfurt verdient 2:1
verloren. Die Lage spitzt sich immer mehr zu-wir brauchen jetzt wirklich ein Fußballwunder.

Das einzig Gute ist, dass die Autobahn frei ist und ich um 22.00 Uhr wieder auf meiner
Couch sitze.

Friedel, wer so einen Verlierer holt wie Herrn F. braucht sich
bitte nicht zu beklagen. Oder kannst Du mir irgendeinen
Erfolg dieses Herrn mitteilen. Überall wo er war hat er bisher
versagt (meine Meinung). Mit dem geht es in die dritte Liga.

Manne

Butch
23.03.2012, 21:52
Tja, Jlabbacher..was denke ich...?

Ich denke, dass man nur den verpflichten kann, der verfügbar und bezahlbar ist,
und ich kenne natürlich auch die Mannschaft und sehe Woche für Woche, was die
Gegner da an Spielermaterial aufbieten-da schläft auch in der zweiten Liga keiner...
Da kenne ich oft keinen einzigen Namen und staune echte Bauklötze, was die da
auf dem Platz abliefern. Und: Wir reden von einem Jahresetat in etwa der Höhe
eines Quartalseinkommens eines Herrn Ribery. Da wachsen die Bäume halt nicht
in den Himmel...

Für Aachen wäre der Abstieg insgesamt eine Katastrophe: Fanshop, Gastronomie,
Trainer- und Betreuerstab würden nochmals deutlich reduziert-runde 15 Arbeitsplätze
wären futsch. Rot-Weiß Essen, Waldhof Mannheim, SSV Ulm und Saarbrücken etc. pp.
-alles ehemalige Bundesligisten- lassen freundlich grüßen....ich brauche das wirklich nicht.

Ich bin ja jetzt nicht so auf den ganz großen Fußballbühnen zu Hause, aber wenn sich in
der Mittelrheinliga kein(!) einziger Verein für die neue Regionalliga bewirbt (es könnten
derer fünf!!!), dann stimmt insgesamt etwas im deutschen Fußball nicht. Dörfer mit
weniger als 5000 Einwohner sollen "Gästeblöcke" bilden, Sicherheitskonzepte vorlegen
und An- und Anfahrtswege komplett neu strukturieren-da ist der Amateur-Fußball schlicht
am Ende...

Was hat das alles mit Aachen zu tun? Hier zeigt sich mal ganz deutlich, dass Stadionbau
(Auflagen des DFB), marode Kommunalkassen und Profifußball (EU-Recht) nicht mehr in
der Breite zusammengehen.
Statt dessen werden wir gefühlt in den nächsten hundert Jahren abwechseld Barcelona,
Madrid, Manchester, Mailand und München zujubeln und uns die neueste Freizeitmode am Körper
dieses furchtbaren Bundesjogi angucken-nein, das ist nichts für mich...

Und weder Funkel, noch irgendein anderer Trainer der "Brot-und-Butter-Garde" könnten das
dauerhaft ändern-deshalb hege ich auch keinen Groll gegen ihn.

uhrenmaho
23.03.2012, 22:06
Friedel, schön geschrieben, und alles stimmt auf den Punkt.
Es ist doch auch klar, dass mein Herz neben Borussia auch
immer für eine Mannschaft aus der Region schlägt. Aber
manchmal verzweifele ich, wenn ich sehe, was insgesamt
für Verlierertypen in der Liga 1 und 2 eingestellt und wieder
entlassen werden. Ich ich bleibe dabei, auch wenn das Geld
knapp ist und Herr F. manchen Verein eventuell gerettet hat,
er ist und bleibt nach meiner Meinung ein Verlierer und hätte
nie bei Euch als Trainer eingestellt werden dürfen. Aachen hat
als Traditionsverein etwas anderes verdient wie Herrn F.

Alles Gute für die Jungs in Gelb

Manne

Butch
23.03.2012, 22:33
Hier, Manfred, dafür liebe ich den Verein...:

Die Wochen der Wahrheit gehen weiter! Nachdem dank der Busaktion fast 1.000 Alemannia-Fans
zum Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt gereist waren, steht beim kommenden Heimspiel die nächste
Aktion unter dem Motto „Gemeinsam zum Klassenerhalt“ an. Wenn die Schwarz-Gelben am Freitag,
30. März, um 18 Uhr auf Dynamo Dresden treffen, zählt auf dem Tivoli jeder einzelne Unterstützer.
Deshalb gibt es 5.000 Tageskarten für alle Tribünenbereiche (Ausnahme: Logen und Business-Seats)
für nur 10 Euro. Die Differenz zum Normalpreis zahlt die Mannschaft.

Ich sag' ja: Das sind alles gute Jungs. Da fließt auch Herzblut mit. Und die machen nun wirklich keine Millionen....

PeterK
23.03.2012, 22:37
Friedel, wer so einen Verlierer holt wie Herrn F. braucht sich
bitte nicht zu beklagen. Oder kannst Du mir irgendeinen
Erfolg dieses Herrn mitteilen. Überall wo er war hat er bisher
versagt (meine Meinung). Mit dem geht es in die dritte Liga.

Manne
Verlierer? Versager? 5 Aufstiege, letzte Saison mit Bochum immerhin in der Relegation, ich mag den Funkel irgendwie auch nicht, aber hier liegst Du daneben.

Barnabas
24.03.2012, 09:28
Gleich geht's auf in die Arena, und nebenbei Karlsruhe die Daumen drücken... :supercool:

volvic
24.03.2012, 10:09
Aachen darf nicht absteigen. :dr:

Ich darf mich wiederholen....und falls Fortuna nicht aufsteigt, wir brauchen diese Derbys gegen Aachen, Dusiburg etc.
Was sollen wir bitte mit Aalen, Sandhausen, oder Regensburg =(

AcidUser
24.03.2012, 10:10
Hier, Manfred, dafür liebe ich den Verein...:

Die Wochen der Wahrheit gehen weiter! Nachdem dank der Busaktion fast 1.000 Alemannia-Fans
zum Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt gereist waren, steht beim kommenden Heimspiel die nächste
Aktion unter dem Motto „Gemeinsam zum Klassenerhalt“ an. Wenn die Schwarz-Gelben am Freitag,
30. März, um 18 Uhr auf Dynamo Dresden treffen, zählt auf dem Tivoli jeder einzelne Unterstützer.
Deshalb gibt es 5.000 Tageskarten für alle Tribünenbereiche (Ausnahme: Logen und Business-Seats)
für nur 10 Euro. Die Differenz zum Normalpreis zahlt die Mannschaft.

Ich sag' ja: Das sind alles gute Jungs. Da fließt auch Herzblut mit. Und die machen nun wirklich keine Millionen....

Ich mag Vereine, die mit ihren Anhängern sind! Die Fans zahlen es in der Regel durch Treue zurück!
Manchmal muss man, als Verein, durch das tiefe Tal der Tränen waten, um die nächste Anhöhe erklimmen zu können! Wenn der Verein es schafft, dass die Fans ihm folgen, hat er zumindest in diesem Bereich alles richtig gemacht! :gut:

Ich weiss wovon ich rede, ich habe schon so manche Fanaktion erleben dürfen/müssen, von Demos vorm Brandenburger Tor bis hin zum Blutspenden!

volvic
24.03.2012, 11:35
Auf geht's :jump:
http://i677.photobucket.com/albums/vv132/ma464/4f9a0c67.jpg

Fluzzwupp
24.03.2012, 12:06
95 olé :dr:

sausapia
24.03.2012, 14:22
der Schiri ist aber grenzwertig.....

uhrenmaho
24.03.2012, 14:55
8oGlaube allmählich, dass Fortuna garnicht aufsteigen will.

Manne

Eintracht
24.03.2012, 15:01
Fürth ist unglaublich. Selbst an einem schwachen Tag gewinnen sie noch 3:0.

Düsseldorf lebt gerade von der sensationellen Hinrunde und hat auch ein wenig Sahne, dass Pauli die letzten Spiele gepatzt hat.

Es bleiben spannende Wochen!

sausapia
24.03.2012, 16:46
8oGlaube allmählich, dass Fortuna garnicht aufsteigen will.

Manne

Ja Manfred, nach dem Spiel denke ich das langsam auch. Nun müssen wir uns gegen stärkere Mannschaften beweisen.....

volvic
24.03.2012, 17:44
Wer so spielt -> steigt wahrscheinlich noch auf :winkewinke:

sausapia
24.03.2012, 18:19
Zweckoptimist =)

daytonasub
24.03.2012, 21:27
hoffentlich packen die Fürther es dieses Jahr, wer über Jahre hinweg mit einem Minibudget oben mitspielt hat es einfach verdient!

Gruß

Frank

Signore Rossi
25.03.2012, 14:40
Joggingbuxe, Feinrippunterhemd, Fernbedienung, Chips, Bier...

Macht euch keine Sorgen um mich, Jungs! Ich richtige mich hier nur schonmal häuslich für die kommende Zweitligasaison und Montagabendspiele ein! :mimimi:

http://www.youtube.com/watch?v=vurPsEiVz9s

volvic
25.03.2012, 15:31
Pauli ist auch nicht besser, was ein Gekicke. :D

Butch
25.03.2012, 19:50
So. Nach dem heutigen Spieltag ist für Aachen erst einmal alles klar.
Nach "oben", sprich Duisburg, Frankfurt und Ingolstadt ist der Zug abgefahren.
Von hinten droht der KSC um den Relegationsplatz. Klarer und deutlicher kann
eine Abstiegsnot nicht mehr dokumentiert werden.

Vielleicht, und das ist wirklich der letzte Funke Hoffnung, macht diese Eindeutigkeit
der Situation noch einmal die letzten Kräfte frei. Die unterschwelligen Parolen "wir brauchen
nur mal ein Erfolgserbnis" und/oder "nach hinten raus werden auch andere schwächer"
gehören absolut in den Mülleimer.

Und ganz ehrlich: Selbst beim Erreichen der Relegation sind wir noch längst nicht "am
Schmitz'-Backes vorbei"....

volvic
26.03.2012, 13:39
Andersen vom KSC muss gehen. :winkewinke: Tja, so läuft das Liga-Geschäft.

Butch
26.03.2012, 21:22
Tolles Spiel zwischen Union und Eintracht! :verneig:
Die Unioner sind mir schon Aachen positiv aufgefallen-die spielen
nächstes Jahr defintiv um den Aufstieg, wenn die Leistungsträger gehalten
werden können.

Eintracht
26.03.2012, 22:29
Schwarz weiß wie Schneeeeeee...

sausapia
26.03.2012, 22:58
Die Eintracht war souverän. Das muss man, nein ich, neidlos anerkennen. :motz:

Butch
30.03.2012, 20:44
So, liebe Sportfreunde, ich bin aus Aachen zurück und muss einmal mehr
eine Heimniederlage gegen Dynamo Dresden zur Kenntnis nehmen.

Was habe ich gesehen? Einen ziemlichen Grottenkick, bei dem die einen, Dresden,
ganz wenig Lust hatten ein tolles Spiel zu zelebrieren und die anderen, Aachen, wieder
einmal eindrucksvoll unter Beweis stellten, dass da aber auch überhaupt kein
Funke mehr glimmt.

Mieses Wetter-recht guter Besuch (knapp 20.000) und eine normale, soweit ich das
beobachten konnte, friedliche Fan-Stimmung.

Aachens Elf erscheint mir "mausetot", kein Biss, kein Spielwitz und etliche technische Mängel
lassen die Mannschaft selbst gegen mittelmäßige Gegner alt aussehen.
Es gab auf beiden Seiten kaum Torchancen und von diesen nutzte Dynamo eine einzige.

Größtes Manko bei Aachen ist die furchtbare Trägheit beim Umschalten von Abwehr auf Angriff.
Selbst Torwart Waterman gestikuliert und winkt lieber etwas unmotiviert durch die Gegend, als
einen schnellen Gegenzug einzuleiten.

Kurzum: Die dritte Liga ist derzeit so nah wie nie. Ein großes Lob an die Fans, die trotz eines
üblen Kellerkicks auf ein Pfeikonzert verzichteten.

uhrenmaho
30.03.2012, 21:12
=(Friedel, wäre schade um diesen Traditionsverein

Manne

1234marc
30.03.2012, 21:15
Stimmt, Manne. Trotzdem, ich glaub das war's, Friedel. Leider.

Butch
30.03.2012, 21:27
Ja, bei realistischer Betrachtung muss man jetzt schon klar mit dem Abstieg rechnen.
Gestern war JHV und dort wurde ein neuer Vorstand gewählt, alles seriöse, alte
Aachener Geschäftsleute mit tiefen Wurzeln für den Verein.

Erik Meijer hat die volle Verantwortung übernommen und sein eigenes Versagen unumwunden
eingeräumt. Dafür gab es minutenlangen Applaus-er wird auf jeden Fall weitermachen.

Funkel wird sicher gehen-er passt überhaupt nicht zum Verein, faselt im Radio Durchhalteparolen
und Binsenweisheiten, statt mal ordentlich auf die Tube zu drücken.

Alles in allem ist die ganze Region traurig-auf der Tribüne herrscht blankes Entsetzen bei Alt
und Jung. Wenn man diese schwarz-gelbe Prozession an jedem Spieltag um den Tivoli sieht,
kann man uns allen nur wünschen, dass es sportlich und finanziell bald wieder bergauf geht.

Die Region braucht die Alemannia, die wirklich viel für die Fans tut -auch für die, die nicht
mit dem dicken Portemonnaie durch die Gegend rennen.

In diesem Sinne..."...wir lieben unsere Heimat-und den TSV..." !!!

Butch
31.03.2012, 09:49
Sichtweisen...

Aus "www.alemannia-aachen.de" :
Ein engagierter Auftritt und eine zumindest kampfstarke Leistung wurden im Heimspiel gegen Dynamo Dresden nicht belohnt, die Gäste setzten sich knapp mit 0:1 durch. Von der ersten Sekunde an stimmte der Einsatz bei den Schwarz-Gelben, nur nach vorne ging relativ wenig. Nachdem es torlos in die Pause ging, nutzte Dedic in der 59. Minute eine der wenigen Torchancen des Spiels per Kopf zum 0:1. Die Alemannia stemmte sich mit allen Kräften gegen die Niederlage, zeigte sich in der Offensive aber erneut zu harmlos und ging daher nach 90 Minuten erneut mit leeren Händen vom Feld.

Aus "www.derWesten.de" von heute:
18.572 Zuschauer im Aachener Tivoli sahen in der ersten Hälfte eine schwache Begegnung ohne echte Höhepunkte. Beiden Mannschaften fehlte es in der Offensive merklich an kreativen Ideen, wirkliche Tormöglichkeiten blieben auf beiden Seiten aus.
Nach dem Seitenwechsel steigerten sich beide Teams etwas und zeigten zumindest eine ansprechende kämpferische Leistung. Bei den Hausherren war nach dem Gegentor das erhoffte Aufbäumen gegen den Abstieg nur selten zu erkennen.

sausapia
31.03.2012, 16:56
Am Montag gibt es ein Schlüsselspiel für F95. Sollte die Fortuna am Montag gegen St. Pauli gewinnen, würde sie auf dem Relegationsplatz halten und zumindes Anschluss an Frankfurt und Fürth halten. DieStaistik spricht für uns, aber die momentane Verfassung könnte uns einen Strich durch die Rechnung machen.

Zumindest werden 45.000 Fans, davon 5.000 Fans aus St.Pauli erwartet. Das Spiel wird auch im Free-TV übertragen ;)

Butch
31.03.2012, 17:01
Wenn D'dorf das Ding am Montag gewinnt, sind die durch.
Relegation ist aber natürlich noch nicht der Aufstieg.
Ein "Rheinduell" wäre aber schon sehr geil. Da würde ich
mal gucken fahren...

sausapia
31.03.2012, 17:37
Die jüngsten vier Spiele gegen den FC St. Pauli auf eigenem Platz haben die Düsseldorfer allesamt ohne Gegentor gewonnen. Ich hoffe, das bleibt so.....

996911
31.03.2012, 23:56
Wir reisen an ohne Durchschlagskraft im Sturm, aber mit Abwehr in Bestbesetzung. Mehr als die Null zu halten, traue ich der Mannschaft nicht zu. Hoffentlich wirds ein faires Spiel, ich denke, wir haben mit dem Aufstieg am Ende nichts zu tun. Aber manchmal haut diese Mannschaft auch mal ganz unerwartet einen raus, vielleicht ja morgen abend. Schön wärs.

Butch
01.04.2012, 10:30
Funkel steht in Aachen vor der Entlassung. Die U23 und U19-Trainer
sind nun die letzte Patrone.

996911
01.04.2012, 14:09
2 x in einer Saison entlassen werden, auch ein Geschäftsmodell.

sausapia
01.04.2012, 19:57
2 x in einer Saison entlassen werden, auch ein Geschäftsmodell.

aber nur kurzfristig, im wahrsten Sinne des Wortes.;)

Butch
01.04.2012, 20:18
Also, ich hatte der Personalie Funkel anfangs wirklich eine Chance eingeräumt.
Funkel stammt aus der Gegend, kennt Land und Leute und gilt als ehrliche Trainerhaut,
sicher kein Visionär aber ein Mann, der die Spielersprache spricht und direkt auf
den Punkt kommt.

Leider mussten auch die größten Optimisten Spieltag für Spieltag ansehen, dass die
Spieler brav "ihren Stiefel runterspielen" aber niemals an ihre Leistungsgrenzen gehen.
Funkels Körpersprache war jetzt auch nicht gerade dynamisch-oft genug stand er
teilnahmslos, regungslos und mitunter auch ratlos wirkend neben der Spielerbank und
ließ den Dingen ihren Lauf.

Ein- und Auswechselungen hatten keine spürbare Wirkung-und letztlich wurde Funkel
auch von seinen Spielern "im Stich gelassen". Man weiß ja jetzt nicht, wer wen nach unten
gezogen hat, aber man musste letztlich resümieren, dass Funkel und Mannschaft nicht
miteinander harmonieren. Leider weiß man das erst immer zu spät-aber völlig abwegig würde
ich seine Verpflichtung jetzt auch im Nachhinein nicht nennen.

Hinzu kommt ja auch, dass sich die Alemannia derzeit kaum einen Trainer mit besten Referenzen
leisten kann-insofern war Funkel auch wirtschaftlich das machbare-mehr nicht.

Jetzt muss man gespannt sein, was Ralf Aussem noch zu stemmen vermag. Er ist ein so
genannter "harter Hund" (über 300 Zweitligaspiele) und wird mit konsequenter Hand durchgreifen.

Kann klappen-muss nicht. Ich werde mir jetzt den ganzen Rest komplett reinziehen und
den Abstieg oder vielleicht auch die Rettung 1 zu 1 miterleben. Das gehört für mich dazu und
es ist ja jetzt auch nicht so, als dass man das nicht schon alles mal erlebt hätte....

volvic
02.04.2012, 16:04
Die Vorfreude steigt :jump:

sausapia
02.04.2012, 16:06
Die An-Spannung auch :jump:

996911
02.04.2012, 18:03
Ich schau nicht hin

Butch
02.04.2012, 20:49
Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse, aber Pauli hat für mich deutlich mehr
vom Spiel-es kommt nur nichts Zwingendes dabei raus. Die Fortuna
spielt mir zu verhalten. Wenn das mal nicht schiefgeht...?!

996911
02.04.2012, 21:01
warum sollte ich Dir böse sein ? :D

sausapia
02.04.2012, 21:03
0:0 zur Pause und niemand ist Dir böse, Friedel.
HAUPTSACHE, wir :D gewinnen

fiumagyar
02.04.2012, 21:04
Relegation Düsseldorf :Köln

Butch
02.04.2012, 21:07
So, Halbzeit.
Mein Fazit: Pauli ist auf dem Platz agiler, mehr Ballbesitz-mehr gewonnene Zweikämpfe aber harmlos
im Abschluss. Düsseldorf setzt anscheinend auf Konter und Standards im eigenen Haus. Rein strategisch
vielleicht nicht unklug, schließlich nützt den Fortunen ein Remis mehr als Pauli, aber von einem Erstliga-Aspiranten
erwarte ich im eigenen Haus schon etwas mehr.

Es bleibt sicher spannend. Wenn nicht gleich zum Beginn der 2. Halbzeit ein Tor fällt, wird man sich wohl
stillschweigend auf ein Unentschieden einigen.

Das erhoffte Spitzenduell ist es jedenfalls nicht.

Butch
02.04.2012, 21:29
Au Mann, welch ein Fehlpass-Festival. Jetzt wird langsam unansehnlich...

Butch
02.04.2012, 22:05
Jau, Spielende.
Insgesamt ein gerechtes 0:0.
Damit dürfte für beide der Direktaufstieg passé sein.

Nach dem Platzverweis, in der letzten Viertelstunde, war es das Spiel, das
ich mir über die gesamte Zeit gewünscht hätte.

sausapia
02.04.2012, 22:30
Schon peinlich für unsere Fortunen, nach dem Platzverweis kein Tor erzielt zu haben. Viele Chance, aber nichts, Bemerkenswertes. Das Ergebnis geht in Ordnung, leider zwei verlorene Punkte.

volvic
02.04.2012, 22:59
Mein Dank geht an die Pauli- Fans, 4,5 K an einem Montag, alle Achtung. :dr:

Mr.Magoo
03.04.2012, 08:30
von denen muss am Dienstag auch keiner früh raus!

996911
03.04.2012, 08:33
Man hat wohl gestern recht deutlich gesehen, dass beide Mannschaften nicht 1.Liga-reif sind.

Die Fortuna ist weit von der Hinrunden-Form entfernt, welche imho bei 110% des normalen Leistungsvermögens der Mannschaft lag und das geht eben irgendwann vorbei. Die schon feststehenden Abgänge in Verbindung mit der Planungsunsicherheit, für welche Liga man jetzt einkauft, werden ein Bestehen in der ersten Liga schwer machen, da Spieler mit Erstligaanspruch sich jetzt nicht zu einem Wechsel durchringen werden.

Der magische FC hat die gleichen Probleme, während die Schwächen meiner Mannschaft im Angriffsspel noch deutlicher sind als bei der Fortuna. Leider haben wir zudem einen Trainer, der sein Handwerk nicht versteht. Erst läßt er die letzten 6 (!!) Spiele, davon 3 Heimspiele, nur einen Stürmer auf den Platz und agiert mit 2 6ern, wobei es doch aber darauf ankäme nach Erreichen von 50 Punkten offensiv auf den Aufstieg zu spiele, wo sonst nichts mehr passieren kann. Dann wechselt er schlecht mit der gestrigen Krönung, einen dunkelorange vorgewarnten Zambrano auf dem Feld zu belassen. Wenigstens stimmte aber gestern die Einstellung wieder.

Ich traue aber nach den Pokalauftritten eher der Fortuna zu, sich in einer potentiellen Relegation durchzusetzen. Rösler muss trotzdem in den Knast.

1234marc
03.04.2012, 08:35
Was hat denn der Zambrano da gemacht:grb:
Habs gerade nur gelesen, den Rösler angespuckt:grb::flop:

Mr.Magoo
03.04.2012, 09:36
Da haben sich auch 2 gefunden...

volvic
03.04.2012, 09:43
von denen muss am Dienstag auch keiner früh raus!

:rolleyes:

Zambrano hat Bröker und Rösler angespuckt. Anyway.... beide Mannschaften haben in der 1. Liga nichts zu suchen.

Ansonsten bin ich mal wieder bei Butch :gut:

PeterK
03.04.2012, 11:48
Rösler muss trotzdem in den Knast.
Wieviel Knast gibt es denn deiner geschätzten Meinung nach auf sich bespucken lassen? :grb: :wall:

Vielleicht wäre es ganz gut, wenn ganz einfach jeder vor seiner eigenen Haustür kehrt. Ich war gestern beim Spiel und kann dir versichern, daß die Reklamiererei von Rösler mittlerweile viele auch bei uns nervt. Aber dafür holt er sich ja auch Spiel für Spiel seine obligatorische gelbe Karte ab, umstrittene Szenen werden sowieso schon lange nicht mehr zu seinen / unseren Gunsten gepfiffen.

Er ist aber auch nicht das Freiwild der 2. Liga, und es ist schlicht zum K*****, was sich so Typen wie Zambrano - selber keinen Deut besser - rausnehmen und dafür von eurem feinen Herrn Schubert auch noch Rückendeckung bekommen.

996911
03.04.2012, 14:48
Peter, Peter, doch nicht wegen der Szene, in der er sportlich fair die rote Karte für Zambrano fordert und ihn bei dessen Abgang angemessen verhöhnt. Das Zambranos Verhalten unter aller Kanone ist, steht ja völlig außer Frage, Schubert ist imho ein Vollidiot, wenn es nach mir ginge, wäre der bei uns bestimmt nicht Trainer.

Nein, ganz allgemein ist das meine Meinung über diesen Spieler, der sich Reaktionen wie die Meinige weiß Gott redlich verdient hat, insofern muss er und dann wohl auch Du damit leben, dass ich ihn gemeinsam mit vielen anderen Fußballanhängern dieses Landes verachte.

PeterK
03.04.2012, 18:49
Michael, Rösler steht auch bei der Fortuna wegen seines Verhaltens auf dem Platz mittlerweile ganz schön in der Kritik. Beim Spiel gestern war offensichtlich, daß der (übrigens hervorragende) Schiri Zambrano nach seinem Foul gelb-rot zeigen würde, es gab also überhaupt keinerlei Veranlassung für Rösler, da irgendein Palaver zu veranstalten. Dafür hat er sich dann auch zurecht die gelbe Karte abgeholt. Völlig überflüssigerweise, das sieht auch bei uns die breite Mehrheit so. Aber laß mal die Kirche im Dorf, das Bedrängen der Schiedsrichter und dieses unsägliche Einfordern von Karten ist doch leider fast normal geworden im Profifußball. Bei uns, bei euch und bei jeder anderen Mannschaft auch. Wobei der Rösler diesbezüglich ziemlich penetrant unterwegs ist manchmal, das gebe ich zu. Aber er ist ja auch bestraft worden dafür, so what?

Und es ist "nur" überflüssiges Reklamieren. Es nervt, aber es richtet weiter keinen Schaden an. Der Herr Zambrano hat Rösler (und wohl auch einen zweiten Gegenspieler) angerotzt, bitte, das ist doch wohl überhaupt nicht miteinander zu vergleichen. Und ich denke / hoffe, er wird dafür ebenfalls angemessen bestraft. Warum du ausgerechnet dieses Spiel zum Anlaß nimmst, dich über Sascha Rösler zu mokieren, die Rotzattacke des eigenen Spielers aber geflissentlich übersiehst, leuchtet mir nicht ein. Wie bei Herrn Schubert der Versuch, denjenigen, der da bespuckt worden ist, auch noch selber dafür verantwortlich zu machen? Und auch wenn hier viel durch die jeweilige Vereinsbrille diskutiert wird, das tue ich ja auch, das geht mir dann zu weit.

996911
03.04.2012, 20:04
Du mußt wohl meinen letzten Beitrag zu Zambrano und Schubert nochmal lesen.

PeterK
03.04.2012, 20:50
Nö. Ich habe mich schließlich auf deinen früheren Beitrag bezogen ("Rösler in den Knast"), in dem du vermutlich nur aus Versehen nicht auf Euer Lama eingegangen bist ... ;)

ducsudi
03.04.2012, 20:52
Er entgeht dann der gerechten Strafe wohl nicht:

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=32323&tx_dfbnews_pi4[cat]=145

volvic
05.04.2012, 19:01
:rofl:

sausapia
05.04.2012, 19:53
Ich könnte heulen ;(

volvic
05.04.2012, 20:25
Wie heißt es???? Auf geht's Fortuna , "Kämpfen und Siegen"
Und wieder war es ein Spiel um Pkatz 13 :rofl: :rolleyes:

uhrenmaho
05.04.2012, 20:38
Ich könnte heulen ;(

Frank, cool bleiben, ich bin bei Dir. Aber fairerweise müssen
wir sagen, wer so spielt hat es auch nicht verdient aufzusteigen.

Manne

sausapia
05.04.2012, 20:43
Da hast Du völlig recht, Manfred. Wir brauchen noch ein Jahr....

volvic
05.04.2012, 21:14
Frank, cool bleiben, ich bin bei Dir. Aber fairerweise müssen
wir sagen, wer so spielt hat es auch nicht verdient aufzusteigen.

Manne

Und zwar seit dem Paderborn-Spiel.
Das war und ist keine Aufstiegsmannschaft.
Nächste Saison wird es min. 8 neue Spieler geben.
Achso, ich bin nächste Di. wieder im Stadion :jump:

AcidUser
07.04.2012, 00:24
Jung's ich kann Eure Euphorie ja nachvollziehen, aber die Saison ist erst zur Hälfte gelaufen! ;)

Und ihr wisst doch: Die Oper ist erst zu Ende...u.s.w. ;)

http://img42.imageshack.us/img42/9313/aufstieg.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/42/aufstieg.jpg/)

:jump: :jump: :jump:

Auf jeden Fall scheint Siri nicht die Hellste zu sein! :bgdev: ;)

Ich will ja nicht sagen, ich hätte gleich vor zuviel Euphorie und Übermut gewarnt...:ka: ;)

Barnabas
07.04.2012, 01:02
Abwarten,

Abgerechnet wird am Ende, ich bin da voller Optimist! :D

Erstmal muss 1860 gewinnen...

Und Relegation gegen Köln,

Da muss mir bitte jemand seinen Sky online Account "leihen", damit ich das sehen kann!

volvic
07.04.2012, 14:56
Fortuna bleibt Dritter :rofl: :jump:

Barnabas
07.04.2012, 16:16
Na hab ich doch gesagt, die andren müssen erstmal gewinnen! :jump:

Meinte auch Pauli, weiß nicht warum ich immer noch 1860 auf dem Sschirm hatte..:grb:

996911
07.04.2012, 16:21
Mit unserem Freizeit-Clown im Tor und einem Trainer, der bei Auftstellung und Auswechseln im Trainerkurs gefehlt hat, kann das auch nichts werden. Bloß nicht aufsteigen. MannMannMann. Frohe Ostern, Männer.

Fluzzwupp
07.04.2012, 16:53
Danke FSV Frankfurt :)

volvic
08.04.2012, 21:35
Paderborn holt auch nur einen Punkt :rofl: :D

http://i677.photobucket.com/albums/vv132/ma464/983571c4.jpg

Butch
08.04.2012, 21:50
Ich melde mal ein unglückliches 3:3 aus Ingoltown. 6 Stunden Ford-Dieselpower
auf der Autobahn.

Ein Eigentor, ein diskutierbarer Elfer und das 3. Gegentor in der letzten Minute-
wenn das kein Pech ist, dann weiß ich es auch nicht...

Insgesamt ein begeisterndes Spiel der Alemannia-ja, man kennt die Mannschaft
gar nicht wieder. Benni Auer erstmals auf der Bank-wer hätte denn sowas gedacht..??

Klar, mehr als Relegation geht defintiv nicht mehr-aber die Elf lebt noch; leider kann
ich am Mittwoch gegen Bochum nicht im Stadion sein, aber ich habe wirklich noch
Hoffnung auf das Unmögliche....

volvic
08.04.2012, 23:03
Butch, ich drück euch die Daumen, heute waren 3 Punkte drin gewesen.

sausapia
10.04.2012, 15:12
Nachdem ich am Donnerstag kurz vor einem "Kabelbrand im Herzschrittmacher" war, werde ich mir selbstverständlich gleich das Spiel gegen den FSV Frankfurt anschauen. Ich bin mal gespannt, ob die Fortuna die Schwächephase heute überwinden kann. Nach dieser vergurkten Hinrunde wäre ein Aufstieg in die 1. Liga weder verdient noch sinnvoll, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :supercool:

Butch
10.04.2012, 19:25
Mannomann...war das spannend...!!!

Pauli macht erst in der letzten Sekunde den 2:1 Siegtreffer und hält das Rennen
um den 3. Platz spannend. Fortuna siegt knapp -wohl aber verdient- mit 1:0 zu
Hause gegen den FSV, und nun der Hammer aus Alemannia-Sicht:

Rostock schlägt auswärts Cottbus mit 1:0, durch den Siegtreffer kurz vor Schluss.

Das kann so gar nichts mehr werden...

PeterK
10.04.2012, 20:18
Ich hätte mir natürlich erhofft, daß es beim 1:1 bleibt in HH, anderseits eine sehr nachahmenswerte Aktion vom Ebbers, Hut ab! :gut:

Das Schneckenrennen geht erst mal weiter ...

Butch
10.04.2012, 20:25
Wisst Ihr, was wirklich weh tut?

Jetzt, wo es der Alemannia an den Kragen geht, lese ich überall von den
Heldentaten ehemaliger Schwarz-Gelber:

Fiel in Dresden spielt gegen Aachen ein überlgenes Spiel, Rösler erlebt in Düsseldorf
seinen siebten Frühling und Ebbers, der bislang nun mal gar nichts gerissen hat, wird
zweimal hintereinander zur spielentscheidenden Figur.
Und selbst inder ersten Liga kommt Rolfes auf einmal wieder mal zu Ehren und selbst
der schlappe Schlaudraff darf in Hannover gegen Saisonende auch mal wieder mittun.

Dat is net schön...

Coney
10.04.2012, 20:30
Großartig: http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/2-liga/2012/04/10/st-paulis-marius-ebbers/die-fairste-aktion-des-jahres.html

Butch
10.04.2012, 20:32
Absolute Hochachtung dafür! :gut:

PeterK
10.04.2012, 20:37
Wisst Ihr, was wirklich weh tut?

Jetzt, wo es der Alemannia an den Kragen geht, lese ich überall von den
Heldentaten ehemaliger Schwarz-Gelber:

Fiel in Dresden spielt gegen Aachen ein überlgenes Spiel, Rösler erlebt in Düsseldorf
seinen siebten Frühling und Ebbers, der bislang nun mal gar nichts gerissen hat, wird
zweimal hintereinander zur spielentscheidenden Figur.
Und selbst inder ersten Liga kommt Rolfes auf einmal wieder mal zu Ehren und selbst
der schlappe Schlaudraff darf in Hannover gegen Saisonende auch mal wieder mittun.

Dat is net schön...
Solange die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende. Ich drücke euch die Daumen, daß es wenigstens für den Relegationsplatz noch langt ... :gut:

996911
10.04.2012, 21:09
Puh, watn Spiel. Endlich mal wieder echter St.Pauli Roar und eine aufopferungsvoll anrennende Mannschaft gegen die Eisernen, welche aus meiner Sicht ein gutes Spiel abgeliefert haben. Am Ende hat es dann mal für uns in der 92sten gelangt, mal ganz was Neues. So kann es weitergehen, ist mir wurscht in welcher Liga, heute habe ich mal wieder gespürt, warum ich da schon so lange hinlaufe.

sausapia
10.04.2012, 21:15
Absolute Hochachtung dafür! :gut:

+1 :verneig:

Butch
10.04.2012, 21:15
Die Unioner haben auch in Aachen ein Topspiel gezeigt.
Effektiv, Ball- und Kombinationssicher-sehr gut anzusehen.
Wenn die mal besser aus den Hufen kommen und über die
gesamte Saison stabiler bleiben, sehe ich die im nächsten
Jahr ganz weit oben.

sausapia
15.04.2012, 18:52
Düsseldorf muss morgen in Dresden punkten, um wenigstens wieder auf den Relegationsplatz zu gelangen....:)

fiumagyar
15.04.2012, 18:54
Haha, Relegation gg. köln

Fluzzwupp
15.04.2012, 18:54
Vor allem wird die Relegation FC vs. F95 immer wahrscheinlicher :kriese: :jump: :motz: :D

Emotionschaos :D

Butch
15.04.2012, 20:04
Vor allem wird die Relegation FC vs. F95 immer wahrscheinlicher :kriese: :jump: :motz: :D

Naja, genauso wahrscheinlich wie Paderborn gegen Hertha.

Paderborn kann ich mir nur ganz schwer in der ersten Liga vorstellen, und ich weiß auch gar nicht,
ob ich da wirklich mehr darüber wissen will.

Hertha und Fortuna gehen mir da schon leichter von der Hand, und das ich den FC nicht für
erstligatauglich halte, habe ich oft genug zum Ausdruck gebracht...

Aber: Wenn F95 das packt, stehen die personell/finanziell vor einer Mammutaufgabe.
Ein Selbstläufer wird das nicht. Mit dem jetzigen Team ist über eine lange BL-Saison kein
Blumentopf zu gewinnen.

Aber was rede ich...?! In der nächsten Saison gibt es für mich im RLX-Forum zu 99,9% gar
keinen Fußballthread mehr. Wer hat schon Bock sich über Alemannia, Regensburg und Heidenheim
auszutauschen.

Was mir bleibt? Verbilligter Eintritt und jahrelange Absenz von hochklassiger Fußlümmelei...

Fluzzwupp
15.04.2012, 20:14
Ich glaube die Stadt Düsseldorf und die Mannschaft kann die 1. Liga stemmen, da ist mehr als genug Potenzial auch noch kurzfristig einen erstligatauglichen Kader aufzustellen, wenn man sich ansieht, wieviele Leute jetzt schon am Mo zu einem 2. Ligaspiel aufkreutzen kann man sich leicht ausmalen, dass die 1. Liga einen Boom auslösen wird.

Butch
15.04.2012, 20:19
Dein Wort in des Fußballgottes Ohr...

sausapia
15.04.2012, 20:20
Ich denke, bei Fortuna werden es in der 1. Liga nicht die Stadt, sondern Sponsoren wie Vodafone, Henkel Bauhaus oder X richten ;o)
Bis dahin ist aber noch ein langer, steiniger Weg. Ich bin da nicht so optimistisch....

Fluzzwupp
15.04.2012, 20:24
Frank, so meinte ich das auch, nicht die Stadt als Sponsor, sondern das Potenzial der Stadt (Industrie + Fans) :D

Butch
15.04.2012, 20:29
Also, ich habe in Aachen den überlegenen Aufstieg und auch die bittere
Erstliga-Realität miterleben dürfen.
Eine Saison ist ellenlang und meist reicht die Qualität des Kaders kaum, um
34 Spieltage dieses Niveau zu halten. An Begeisterung mangelt es nach einem
Aufstieg wohl generell nicht. Wir haben aber auch in Augsburg erlebt, dass die
Euphorie schnell im Keller war und erst jetzt, um "fünf vor Zwölf", wieder Einkehr
hält.
Deshalb kann man den Nichtabstieg des FCA, wenn er denn tatsächlicht realisiert
wird, nur mit sportlicher Hochachtung begleiten.

Aachen war seinerzeit trotz aller Begeisterung nicht erstligataugllich und hat sich
auch hernach sowohl sportlich als auch wirtschaftlich nicht mehr von dem Niedergang
erholt.

pegasos
15.04.2012, 20:50
Was habt ihr gegen Paderborn?

Fluzzwupp
15.04.2012, 20:50
2 Sachen, Pader und born.

:D

volvic
15.04.2012, 20:51
Köln steigt direkt ab und Fortuna bleibt in der 2. Liga. :dr:

pegasos
15.04.2012, 21:01
2 Sachen, Pader und born.

:D
Tja, hier wird das Geld von NRW verdient!
Einer Sponsor wird sich für den FCP finden für die 1.Liga, schauen wir mal!;)

Butch
16.04.2012, 20:22
6. Minute

1:0 für Dresden.

Heute entscheidet es sich für die Fortuna-da bin ich sicher.

Fluzzwupp
16.04.2012, 20:25
Jep, jetzt gilt es.

claudio2005
16.04.2012, 20:45
Wer in die Erste will muss auch auswärts Eier
haben...looooss Fortuna!!!!

fiumagyar
16.04.2012, 20:55
Die Kollegen aus Ddf sollen mal Gas geben.
Relegation gegen Köln und wieder 2. Liga

Signore Rossi
16.04.2012, 20:56
Soooo wird das aber nix mit der Relegation...

volvic
16.04.2012, 20:57
Köln steigt direkt ab und Fortuna bleibt in der 2. Liga. :dr:

Ich bleib dabei! Bröker go home....

volvic
16.04.2012, 20:59
8o

Signore Rossi
8o Watt war datt dann? :jump: :gut:

Fluzzwupp
Ich bleib dabei! Bröker go home....

Und nun? :dr:

Geiles Tor!!! 1:1 auf geht's Fortuna!!

Fluzzwupp
16.04.2012, 21:00
:rofl:

fiumagyar
16.04.2012, 21:01
Der Fc ist schon wieder auf dem Weg zur Championsliga:op:

AndreasL
16.04.2012, 21:06
:dr: Zum Glück noch in der ersten Halbzeit.

sausapia
16.04.2012, 21:09
Und nun? :dr:

Geiles Tor!!! 1:1 auf geht's Fortuna!!

jaaaaaaaaa :gut:

sausapia
16.04.2012, 21:10
Der Fc ist schon wieder auf dem Weg zur Championsliga:op:

Du verwechselst das mit Champignon-Liga, Domstädter ;)

volvic
16.04.2012, 21:10
Ich hab noch einen für euch....
Levels, du auch. :D

sausapia
16.04.2012, 21:13
Wenn Du wieder falsch liegst, sehr gerne ;)

Barnabas
16.04.2012, 21:41
Roesler raus?

Wie ist das Spiel Jungs, hab hier nur live ticker...

Fluzzwupp
16.04.2012, 21:44
Grauenhaft und grad 2-1 Dresden

sausapia
16.04.2012, 21:44
1:2 :motz:

AndreasL
16.04.2012, 21:46
Das heißt doch 2:1; so ein Ärger.

sausapia
16.04.2012, 21:48
Das heißt doch 2:1; so ein Ärger.

ich betrachte das nicht von der Heim-, sondern von meiner Fanseite ;)

volvic
16.04.2012, 21:53
Roesler raus?

Wie ist das Spiel Jungs, hab hier nur live ticker...

So schlecht wie alle Spiele seit Paderborn !

AndreasL
16.04.2012, 21:53
Und ich war erst eine Sekunde erfeut hier, als ich das gelesen habe. Erst der Smiley verdeutlichte es.

Barnabas
16.04.2012, 21:55
Man man man,

das gibt's wirklich nicht...

fiumagyar
16.04.2012, 21:56
Haben die ein Pech, unglaublich

volvic
16.04.2012, 22:04
Ich schalte um und schau mir die Biggi auf RTL an :winkewinke:

Barnabas
16.04.2012, 22:06
Man, hab ich einen Hals, da koennte ich glatt heute Abend die Flasche Madeira killen. :(

Coney
16.04.2012, 22:13
Willkommen im Oberhaus, Fürth!

volvic
Ich schalte um und schau mir die Biggi auf RTL an :winkewinke:

Da ist ja der Rach :rolleyes:
Jetzt erstmal ein Ostbier drauf :dr:
http://i677.photobucket.com/albums/vv132/ma464/3418f488.jpg

claudio2005
Das wars super....ich könnte K

PeterK
16.04.2012, 22:21
Tja, schade, am Ende wäre ein 2:2 verdient gewesen. Was aber auch nix geändert hätte. Glückwunsch nach Fürth. Aus heutiger Sicht sieht der Dritte der zweiten Liga, wer auch immer das wird, sowieso keine Sonne gegen den Drittletzten der ersten Liga. K*** steigt direkt ab, Hertha wird sich in der Relegation retten ...

ehemaliges mitglied
16.04.2012, 22:25
H I E R : Glückwünsche aus Nürnberg nach Fürth. :dr: Freue mich auf zwei fränkische Erstliga-Derbys in der nächsten Saison. :dr:

sausapia
16.04.2012, 22:32
Willkommen im Oberhaus, Fürth!

Ex-Außenminister Henry Kissinger hat sich für das 1. Spiel im Oberhaus angekündigt.
Congratulations :dr:

996911
17.04.2012, 16:32
Ich habs eben mal durchgetippt. Natürlich ganz neutral :D, es geht zwischen Paderborn und uns, da D-dorf einknickt. Da passt ja dann der 34ste Spieltag St.Pauli - Paderborn bei uns daheim. Und ich hab ne Karte, kreisch !!

In der Relegation gibt es dann eine kräftige Klatsche. Selten so einen Riesenunterschied zwischen den Bemühern Platz 3-5 Liga 2 zu den letzten Mannschaften der 1.Liga gesehen.

volvic
22.04.2012, 12:24
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :jump:

sausapia
22.04.2012, 13:25
Gleich retten wir die verkorkste :) Rückrunde

sausapia
22.04.2012, 13:47
Tor von Ilsö in der 14. Minute. Eine absolut offensiv geführte Begegnung. Die Berliner machen ein tolles Spiel und hatten bereits zwei Lattentreffer 8o, abr die Fortuna macht ds or nach einer Ecke :gut:

sausapia
22.04.2012, 13:49
Shice,
und schon das 1:1 nur 2 Minuten später ;(

sausapia
22.04.2012, 13:54
Mein Gott,
ich komme dazu, meinen Kuchen zu essen und meine Frau ist genervt, warum ich immerin die 1. Etage laufe....
2:1 durch Foulelfmeter. Sascha Rösler verwandelt locker, fast lässig. Für die Elfer-Kritiker: der Elfer war gerechtfertigt ;)

sausapia
22.04.2012, 14:21
Halbzeit
Das bislang beste Spiel der Fortuna in der Rückrunde. Respekt zolle ich Berlin, die nichts mehr zu verlieren haben und absolut ebenbürtig und genaus so offensiv spielen.

sausapia
22.04.2012, 14:52
63 Minuten gespielt. Nun lassen es beide Mannschaften in der 2. Halbzeit ruhiger angehen. Es bleibt dennoch spannend...

sausapia
22.04.2012, 15:12
Hm, allein hier???
Wahrscheinlich alle bei der F1 oder im Stadion....