Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thierry Stern auf Baselworld 2011

retsyo
19.04.2011, 22:18
Leider nur auf Englisch, aber - wie ich finde - sehr interessant. =)

http://www.youtube.com/watch?v=I5B4l1ONRT8

DS-XELOR
20.04.2011, 07:29
Ich hätte ihn ja gefragt, was er denn vor seiner ersten Patek für eine Uhr getragen hat ;).

Lstar
20.04.2011, 11:10
Sehr interessant, aber warum will jeder heut zu tage die Uhren größer machen?!

retsyo
20.04.2011, 12:13
Weil wohl die Leute immer höher wachsen, Patrick. :ka:
So hab ich's jedenfalls verstanden..

olan
20.04.2011, 14:24
Mehr noch als das Höherwachsen der Leute dürfte das Höherwachsen ihres Geltungsdranges der Grund für die immer größeren Armbanduhren sein.

Aber was soll's: Der Käufer ist Cheffe, auch beim schlechten Geschmack.

Oliver

Petrica
20.04.2011, 14:25
Das Problem bei PP und mit dem von der Uhr traeumen und drauf sparen ist nur, dass, je laenger man traeumt, desto teurer werden die Uhren, desto mehr muss man sparen, und vielleicht kriegt man das Geld dann nie zusammen! :-))

olan
20.04.2011, 14:31
Das Problem bei PP und mit dem von der Uhr traeumen und drauf sparen ist nur, dass, je laenger man traeumt, desto teurer werden die Uhren, desto mehr muss man sparen, und vielleicht kriegt man das Geld dann nie zusammen! :-))

Tja ja, die Inflation hat mitunter längere Beine als die Sparsamkeit; leider wahr... .

Oliver

hoppenstedt
29.04.2011, 15:12
Mehr noch als das Höherwachsen der Leute dürfte das Höherwachsen ihres Geltungsdranges der Grund für die immer größeren Armbanduhren sein.

Aber was soll's: Der Käufer ist Cheffe, auch beim schlechten Geschmack.

Oliver
DANKE :verneig: für diese Stellungnahme! Mehr weiß ich dazu auch nicht mehr zu sagen...

Tja, die Weisheit der Uroma mit "Spare in der Zeit, ..." hat nahezu alles von ihrer Gültigkeit verloren. Dass man auf einen Luxusartikel einer solchen Firma, die mit konstanter Regelmäßigkeit ihre Zuteilungspreise dermaßen saftig erhöht, mit Sparen wie Oma keinen Stich macht, ist doch ein offenes Gehemnis :rolleyes: - oder nicht?!

Man sollte das vielleicht ersetzen durch "Nehme einen Kredit auf in der Zeit, dann zahlt ihn dir die Inflation in der Not. Ergo mach es wie der Staat :D"...

retsyo
03.05.2011, 00:07
Naja.

Wenn ich mir so ansehe, was hier an Rolexweckern/Member so angekarrt wird... dann ist, mit etwas Herzblut und 'ner Scheide Knäcke, 'ne Patek so unerreichbar nicht.

Und (weder böse gemeint noch auf irgendwen persönlich bezogen)... der ein oder andere "Herrenbeschleuniger" hier gäbe schon 'ne prima Patek ab... mit Komplikation.

So what. =)

retsyo
03.05.2011, 00:14
Und die Preiserhöhungen.... ich verweise mal auf den Lange PE Thread und den Weg den Rolex einschlägt... die Uhren werden teurer, ja.

Aber das gilt eben für alle Marken in dem Segment.

Finde ich auch nicht toll... die 6000G rückt damit weiter weg und die Nautilus ebenso.

Schade, klar. Aber das Geschrei würde ich gerne hören, würden alle Marken plötzlich die Preise um 20% runtersetzen.... ;)

Petrica
03.05.2011, 11:44
Martin, was ist denn ein Herrenbeschleuniger?

retsyo
03.05.2011, 11:46
lol Den Begriff hab ich auch erst hier gelernt... :D

Ganz einfach: Sportgeschoss aus Zuffenhausen. ;)

Petrica
03.05.2011, 11:54
aha, danke!

hoppenstedt
03.05.2011, 14:19
Kann weder mit einem standesgemäßen Herrenbeschleuniger noch mit nennenswerten Reserven aufwarten, von daher keine Neuerungen an der PP-Front... :mimimi:
Schöne Uhren dieser Kategorie kann man aber auch aus der Ferne bewundern.
Und wenn schon Preiserhöhung, dann doch wohl lieber für eine PP als für eine Richemont, ähm, "Lange"...

gemini
03.05.2011, 14:37
Das mit den Preisen und Erhöhungen bei PP stimmt schon.
Bis man manche Uhr in den eigenen Händen hält, vergehen schon mal zwei Preiserhöhungen. Und das heist plus 15%-20%.

Andererseits ergeben eine SubC, eine GMT II C und eine EXII auch schon eine 5711. Da muss man halt wissen, was man will. Entweder mehrere, oder die eine persönlich ultimative Uhr.

Und wer die klassischeren Durchmesser mag und tragen kann: Eine 3800 gibt es für ca. Euro 8000. Die Uhr ist aus Entfernung am Arm von einer 5711 nur dann zu unterscheiden, wenn man beide nebeneinander hält.

Grüße Viktor

retsyo
03.05.2011, 17:10
Alfred, bei mir ist auch kein "Herrenbeschleuniger" im Portfolio.
Ich habe mich eben noch einmal gelesen - so spitz wollte ich es eigentlich gar nicht ausdrücken. =)