Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bulgari LVMH schluckt Bulgari
siebensieben
08.03.2011, 08:09
Der Presse war heute morgen zu entnehmen, dass LVMH bei Bulgari die Mehrheit habe. Man sei auch wohl ein wenig stolz darauf, jetzt ein familiengestütztes Unternehmen geknackt (und dabei auch Konkurrenten wie Richemont ausgestochen) zu haben, denn auf dem Speisezettel stehe als nächstes Hermès.
Anscheinend sind die Verlockungen angesichts der schwierigen Lage auf dem Schmuck- und Uhrenmarkt doch recht hoch, sich, für sehr viel Geld natürlich, unter die Fittiche der Großkonzerne zu begeben.
hoppenstedt
08.03.2011, 14:42
Wieder eine Familienfirma, die zum Markenrumpf wird...
Sehr schade, aber andererseits auch egal... Bvlgari als Uhrenhersteller ist mM sowieso vernachlässigbar.
newharry
08.03.2011, 20:24
Bvlgari würde sich aber wohl auch selbst nicht als großen Player auf dem Uhrenmarkt sehen - die Tradition liegt eher in der Schmuckherstellung und dies war ja auch die längste Zeit der Schwerpunkt. Aber auch das heute schon extremst seltene Angebot an sevenfold-ties hat das Unternehmen für mich sympathisch gemacht ;)
... mal sehen wie es weitergeht ...
fiumagyar
08.03.2011, 20:41
Der Hermesdrops ist gelutscht, das wird nichts mehr.
Donluigi
08.03.2011, 20:48
Ganz so unbedeutend ist Bulgari nicht im Uhrensektor. Bulgari hat selbst durchaus einige interessante Firmen im Portfolio. So gehören Daniel Roth und Gerald Genta zum Konzern.
ferryporsche356
08.03.2011, 21:03
Ich finde es immer schade um ein Familienunternehmen. =(
carlo333
08.03.2011, 21:06
.......und auch schon Werke von Rolex eingeschalt.
Schade drum.
Btw. sind die Uhren bei den Damen gern gesehen, passend zum Schmuck :)
hoppenstedt
09.03.2011, 12:50
.......und auch schon Werke von Rolex eingeschalt. --> 8o
Schade drum.
In welchen Modellen?
Vielleicht habe ich Bvlgari doch unterschätzt trotz meiner unbegrenzten Wissensfülle =)
Ganz so unbedeutend ist Bulgari nicht im Uhrensektor. Bulgari hat selbst durchaus einige interessante Firmen im Portfolio. So gehören Daniel Roth und Gerald Genta zum Konzern.
wusst ich nicht .. :dr: danke
Gruss
Wum
Der Hanseat
09.03.2011, 13:22
Klar ist der Druck für Familienunternehmen gross, aber dei Preise die die Konzerne zahlen sind auch gut.....
LVMH musste zuschlagen, weil der Konzern im Bereich Uhren extremen Nachholbedarf hat..... der Umsatzanteil von Schmuck und Uhren im LVMH Konzern wird durch die Bulgari Übernahme verdoppelt..... und liegt dann trotzdem erst bei ca. 10% meine ich.....
hoppenstedt
09.03.2011, 14:21
Wenn's Bvlgari nvtzt, ist's ja gvt.
Zvm gvten Schlvss...
Der Hanseat
09.03.2011, 14:22
:D
hoppenstedt
09.03.2011, 16:08
Nach wie vor interessiert mich die Geschichte der Bvlgari-Vhren mit Rolex-Werken...
gibt es Infos dazv von bervfener Stelle?
roter.papagei
10.03.2011, 09:53
Ich glaube das nicht mit den Rolex Werken. In meiner Bulgari Diagono Rubber tickt ein ETA 2894-2.
Kann ich mir jetzt einbilden, dass ich eine Uhr von Louis Vuitton habe?;)
hoppenstedt
10.03.2011, 13:38
@carlo333: woher hast du denn die Info mit den in Bvlgari-Gehäuse eingeschalten Rolex-Kalibern/-Werken?
*Triple_H*
13.03.2011, 21:27
Werde ich jetzt geschlagen wenn ich sage dass mir die Bulgari Diagono Aluminium sehr gut gefällt? Die habe ich schon seit längerem auf meiner Wunschliste
carlo333
13.03.2011, 22:03
Hatte eine Bulgari vom Kumpel in der Hand "Bauhausstil" circa 4 J. alt kreisrund und dick, habe kurz gegurgelt und auch da, wie auch vom VK-Juvelier in D-Dorf- :Werk von Rolex.
Wenn ich ihn wieder sehe gibt es Bilder und mehr Infos.
roter.papagei
15.03.2011, 10:44
Werde ich jetzt geschlagen wenn ich sage dass mir die Bulgari Diagono Aluminium sehr gut gefällt? Die habe ich schon seit längerem auf meiner Wunschliste
Extra für dich ein Bild von heute:
http://img6.imagebanana.com/img/2at3pc2v/P1110473.JPG
hoppenstedt
16.03.2011, 11:46
Hatte eine Bulgari vom Kumpel in der Hand "Bauhausstil" circa 4 J. alt kreisrund und dick, habe kurz gegurgelt und auch da, wie auch vom VK-Juvelier in D-Dorf- :Werk von Rolex.
Wenn ich ihn wieder sehe gibt es Bilder und mehr Infos.
Eine Bvlgari im Bavhavsstil 8o?
Das gibt es?? Und mit Rolex-Werk 8o??? Bilder????