Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersten Porsche kaufen?
Liebes, allwissendes Forum,
ich trage mich mit dem Gedanken, mir meinen ersten Porsche zu kaufen.
Es gibt in meiner Nähe einen Händler, der sich auf Oldtimer Porsche spezialisiert hat, der hat aber jetzt auch einen jüngeren Wagen da, der mich interessieren würde:
996er aus 07/2000, Cabrio mit Hardtop, Tiptronic, Volllederausstattung, USA Import mit 89.000 km für knapp 29.000 Euro.
Was würdet ihr mir raten? Wie sieht das so mit Unterhaltskosten aus?
Gibt es bekannte Probleme mit dem Modell?
Danke im Voraus....
Am besten mal in den einschlägigen Elferforen anmelden und umfassend informieren.
Unterhaltskosten sind sehr in Ordnung!
Manche haben riesen Probleme mit der Wasserkühlung- Vorsicht!
Bin kein Preisspzialist, glaube aber für ein US Modell etwas too much.
Ich würde auch ein Modell ohne Tiptronic bevorzugen....
AndreasS
25.01.2011, 14:09
Den 996 würde ich erst ab 2002 kaufen.
Das Facelift ist ausgereifter, auch die KWS-Problematik war da weitgehend behoben.
www.elfertreff.de
www.elferteam.de
www.pff.de
Aus der Luft-/Wasserkühlerdiskussion halt ich mich diesmal raus. :D
1234marc
25.01.2011, 14:22
Hier, Bj 12/2000, hatte gut 80.000KM auf der Uhr als ich ihn abgegeben habe.
Nicht das kleinste Problem mit dem Fahrzeug gehabt.
http://i53.tinypic.com/15g5oye.jpg
Donluigi
25.01.2011, 14:42
US-Import mit so vielen Kilometern? Wär ich skeptisch erstmal. Die US-Porsche, die ich mir in letzter Zeit angesehen habe, glänzten zudem immer mit ziemlich geschundener Innenausstattung :ka:
Ach ja, zum Einstieg kauft man der ersten Elfer am Besten vom PZ.
Ausnahme: Man hat einen oder mehrere Leute an der Hand, die Ahnung haben.
ehemaliges mitglied
25.01.2011, 15:44
PZ Koblenz hat ein 996 Cabrio aus 2000 da für 28.800.
siebensieben
25.01.2011, 15:55
US-Import mit so vielen Kilometern?
Naja, ist weit weg.
Den 996 würde ich erst ab 2002 kaufen.
Das Facelift ist ausgereifter, auch die KWS-Problematik war da weitgehend behoben.
Dachte das wäre erst mit dem 997 ab BJ 2005 erledigt?
Donluigi
25.01.2011, 16:55
Jaja, das alte Thema. Die Autobahnstandstreifen sind ja immer noch voll mit havarierten Porsches.
Ich such ja auch einen - aber einen 997 Cabrio. Wenn man auch auf die Ausstattung schaut ist es unerwartet schwierig einen passenden zu finden ...
ehemaliges mitglied
25.01.2011, 17:07
Wer das Problem hat geht zum Händler und kauft halt einen neuen Wagen. Es gibt jetzt die Black Edition.
Wer das Problem hat geht zum Händler und kauft halt einen neuen Wagen. Es gibt jetzt die Black Edition.
Schöne Ausstattung - aber der Wertverlust ist mir bei Porsche auch noch zu hoch. Und steuerlich kann man als Unternehmer auch nicht mehr so viel machen ...
ehemaliges mitglied
25.01.2011, 17:19
Schöne Ausstattung - aber der Wertverlust ist mir bei Porsche auch noch zu hoch. Und steuerlich kann man als Unternehmer auch nicht mehr so viel machen ...
Wieviel willst Du denn ausgeben für ein 997 Cabrio?
Kurzes Update: Habe ihn gekauft...
Donluigi
25.01.2011, 17:49
Seh nur ich keine Bilder? :grb:
Habe nur Handyfotos:
http://www.abload.de/img/img_00564yu7.jpg
http://www.abload.de/img/img_0057yxpf.jpg
ehemaliges mitglied
25.01.2011, 17:56
Glückwunsch!
Donluigi
25.01.2011, 18:05
Bravo! :gut:
madmax1982
25.01.2011, 18:09
Um mal die Fragen zu beantworten; ja der 996 hat (genauso wie der 997 MKI) das Problem mit dem Kurbelwellensimmering.
Das heißt nicht, dass alle Fahrzeuge betroffen sind aber die Problematik ist durchaus bekannt. Es äußert sich durch Ölverlust eben am KWS.
In den bereits genannten einschlägigen Foren gibts Lektüre für Jahre dazu.
Grundsätzlicher Rat lautet daher wie bei allen Autos; genau anschauen und das Checkheft studieren. Absolutes Nogo sind Undichtigkeiten jedweder Art an Motor und Getriebe. Wenn keine Ahnung, jemanden mitnehmen mit Ahnung.
Der 996 ist kein schlechtes und häßliches Auto; wenn gut und Preis i.O. dann kann man durchaus zuschlagen.
Persönlich würde ich keine Tiptronic fahren wollen. Mir macht ein handgeschalteter Sportwagen einfach mehr Freude. Der Preis an Sich wäre für einen wirklich sehr guten und gepflegten 996 durchaus in Ordnung; aber dann muss alles passen.
Zum Thema Unterhalt; es gibt keinen Brot und Butter Porsche. Die Autos müssen regelmäßig gecheckt werden und zwar durch fachkundige Hand; sonst wirds früher oder später richtig teuer.
Nur mal als Anhaltspunkt; kein direkter Vergleich. Der "kleine" jährliche Check im PZ kostet bei meinem 3.2l Targa ca. 4-500€. Die "große" 2 Jahresinspektion ca. das Doppelte, wenn nix anfällt. Letztes Jahr waren neben dem normalen großen Programm ein paar spröde Ölleitungen fällig, Spur einstellen, Heizungslüfter tauschen und einige Kleinteile; Summa Sumarum 3k....
Steuer & Versicherung sollten für unter 1k/a zu bekommen sein...
Edit sagt: Glückwunsch! :gut:
westerndiamondback
25.01.2011, 18:11
Der Orangene hätte mir besser gefallen ;)
http://img593.imageshack.us/img593/5369/img00564yu7.jpg (http://img593.imageshack.us/i/img00564yu7.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Aber trotzdem Glückwunsch!
Die haben dort viele viele schöne altes Porsches. Und auch alte Mercedes und alte Ferraris und alte Lotus usw. Und irgendwann kommt so einer bestimmt auch noch.
Aber ich wollte erstmal einen alltagstauglichen Wagen. Auch für Winter. Daher auch den mit Hardtop.
Glückwunsch - schönes Auto. Finde die Spiegeleier gerade bei dieser Farbe ganz akzeptabel.
Paßt schon, Glückwunsch zum ersten Porsche! :dr:
Ich schleiche auch seit Monaten um das Thema herum und wie viele andere würde ich aus diversen Gründen einen Lufti (Carrera 3.2, 964 oder 993) klar vorziehen, aber die sind preislich mittlerweile ja alle so was von davongelaufen, da kommen einem die Tränen. Mal rein vom Preis-/Leistungsverhältnis betrachtet sind die 996er mittlerweile sicher der bessere Kauf (wenn auch zugegebenermaßen eigentlich nicht mehr wirklich vergleichbar zu den Vorgängern).
Kiki Lamour
25.01.2011, 19:53
der 996 ist der beste porsche im p/l-verhältnis glückwunsch!! :gut:
harlelujah
25.01.2011, 19:55
Hab mir letztes Jahr ein 2003er 996er Cabrio gekauft.
Bin absolut begeistert und kann ihn nur weiterempfehlen - Historie muss aber stimmen
Gruss
Peter
1234marc
25.01.2011, 21:02
Glückwunsch - schönes Auto. Finde die Spiegeleier gerade bei dieser Farbe ganz akzeptabel.
Die Spiegeleier hat der doch garnicht mehr.
Von Spiegeleiern sprach man nur bei den ersten 996er, die mit den (stark) gelben Blinkern
Schöner Wagen, gute Farbe. :gut:
Bis auf den Rand unterm Frontspoiler, der sieht aus wie aufgespritze Lippen an einer eigentlich attraktiven Frau.
RAMichel
25.01.2011, 21:10
Ich mag die weißen Spiegeleierscheinwerfer. Aber da bin ich wohl einer von ganz wenigen.
Schönes Auto. Gratuliere. Allzeit gute Fahrt :dr:
SeniorFrank
25.01.2011, 21:16
Sehr schöner 996, wobei ich eher einen Handschalter haben möchte. Finde ansonsten den Preis akzeptabel, wenn man bedenkt, dass man dafür grade mal nen neuen Golf GTI bekommt. Sollte ich mal nicht mehr >30.000 km p.a. fahren müssen, wäre das ein klarer Kauf für mich.
BTW: Welches Autohaus war das, da stehen ja schöne Schätzchen im Schaufenster!
Das war http://turmgarage-gmbh.de/
rolexrainer
25.01.2011, 21:32
... Sehr schöner Wagen, so ein Hauch prollig, aber gerade noch Salonfähig :bgdev:
Fahre selbst ein 996 mit Tiptronic seit zwei Jahren, ich liebe dieses Auto.
Der 996 ist wirklich zuverlässig, nicht zu teuer im Unterhalt ( 60.000 km Inspektion für € 430,- ) und macht einfach jeden Morgen spass !
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Ich hätte zwar auch kein Tiptronic genommen ,
aber trozdem Glückwunsch zum 996 :dr:
Die Farbe passt auf jeden Fall
sennsation
25.01.2011, 22:26
996. Tiptronic. USA.
Bei einer Frau würde man es so übersetzen:
Greisliche Figur, dumme Kuh aber wenigstens schlechte Zähne.
Aber wir sollten froh sein, dass es nicht auch noch ein Diesel ist. Der es wäre, wenn es ihn gäbe.
Stimmt's?
Aber trotzdem viel Freude!
Danke, danke.. mir gefällt der Wagen. Auch die Spiegeleier. Auch die Tiptronic. Habe 2 Tage überlegt und dann gekauft. Ist mein erster Porsche und als Einsteiger-Modell sicher gut geeignet. Ich freue mich auf den Wagen!
Ich bin viel auf Autobahnen im Ruhrgebiet unterwegs. Daher mag ich Automatik. Auch bei dem Porsche!
Donluigi
25.01.2011, 22:33
996. Tiptronic. USA.
Bei einer Frau würde man es so übersetzen:
Greisliche Figur, dumme Kuh aber wenigstens schlechte Zähne.
Aber wir sollten froh sein, dass es nicht auch noch ein Diesel ist. Der es wäre, wenn es ihn gäbe.
Stimmt's?
Aber trotzdem viel Freude!
Leben und leben lassen :ka:
sennsation
25.01.2011, 22:38
Mach ich doch.
Aber er hatte ja nach Meinungen gefragt.
Außerdem fährt einer meiner besten Freunde einen 996 – den ruf ich jetzt an und sprech ihm unflätige Sachen auf den Anrufbeantworter.;)
Sprich ihm noch nen unverschämten Gruß von mir drauf. :D
sennsation
25.01.2011, 22:46
Wär ein Kutschergruß recht?
Wenn du den auf den AB bekommst, gerne.
karlhesselbach
25.01.2011, 23:13
Schönes Auto, aber tut mir bitte inen ganz großen Gefallen:
Hebt nicht immer diese alten luftgekühlten Karren so aufs hohe Podest.
Wenn Ihr mal richtig mit dem Auto fahrt kann es so einen Motor auch mal zerlegen.
Alleine die Kurbelwelle die gerne mal reißt kostet richtig Geld. Dann wird geweint :D
Jetzt sag ich ein Mal nichts zu luftgekühlt, dann kommst du aus der Hecke. :D
karlhesselbach
25.01.2011, 23:35
Eija, ich hab das von Dir gelesen und gedacht: Soo gehts ja nun auch nicht.
Du weißt doch was hier von uns verlangt wird. :bgdev:
speedman-1
25.01.2011, 23:41
Schönes Auto, aber tut mir bitte inen ganz großen Gefallen:
Hebt nicht immer diese alten luftgekühlten Karren so aufs hohe Podest.
Wenn Ihr mal richtig mit dem Auto fahrt kann es so einen Motor auch mal zerlegen.
Alleine die Kurbelwelle die gerne mal reißt kostet richtig Geld. Dann wird geweint :D
:top:
Schöner Wagen,Brasi!!!
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt wünscht
Ronni
Gute Wahl zum Einstieg. Bin froh, das auch mal ein Frage-Thread mit einem Ergebnis gekürt wurde.
westerndiamondback
26.01.2011, 18:22
Ich bin viel auf Autobahnen im Ruhrgebiet unterwegs. Daher mag ich Automatik. Auch bei dem Porsche!
Nichts für ungut Brasi, aber Porsche mit Automatik geht garnicht!
Donluigi
26.01.2011, 18:57
:rolleyes:
Glückwunsch zum Traumwagen!
Glückwunsch....und Automatik geht immer sofern reichlich Leistung da ist!
madmax1982
26.01.2011, 19:40
Nur blöd, das es noch gut 2,5 Monate dauert, bis man wieder offen fahren kann..... X( :wall:
Nur blöd, das es noch gut 2,5 Monate dauert, bis man wieder offen fahren kann..... X( :wall:
Bis dahin habe ich ja das viel geschmähte Hardtop. Mit dem fahre ich dann ohne zu schalten durch die Gegend! :bgdev:
Donluigi
26.01.2011, 19:57
Glückwunsch....und Automatik geht immer sofern reichlich Leistung da ist!
Genau so schauts aus. Und offen fahren kann man auch jetzt schon, letztes WE war perfekt dafür :gut:
madmax1982
26.01.2011, 20:03
Ja? Also bei uns wars ned schee... =(
SeniorFrank
26.01.2011, 21:02
Irgendwie hat mich der Thread angefixt...
Sagen wir mal ich suche einen alltagstauglichen 11er als Coupe, Handschalter mit Sportsitzen zu einem guten Preis. Was würden die Porsche-Kenner von diesem halten:
http://ucl.porsche.de/ucl/plsql/de/clients.show_car?sid_=59653546P117SQ2798ZJIY456M12 1FZ&pnr_=2&lnr_=4
Denke, dass der für 30k zu kriegen wäre. Finde ich in Anbetracht der KM-Leistung und dem Alter wirklich interessant. Das sind auch schon die gelifteten Spiegeleierlichter vorne...
madmax1982
26.01.2011, 21:13
Von den Eckdaten her & optisch macht er nen sehr guten Eindruck. 4 Vorbesitzer, wenn man sich nicht dran stört, OK! :gut:
Tobimat2000
26.01.2011, 21:20
Irgendwie hat mich der Thread angefixt...
Sagen wir mal ich suche einen alltagstauglichen 11er als Coupe, Handschalter mit Sportsitzen zu einem guten Preis. Was würden die Porsche-Kenner von diesem halten:
http://ucl.porsche.de/ucl/plsql/de/clients.show_car?sid_=59653546P117SQ2798ZJIY456M12 1FZ&pnr_=2&lnr_=4
Denke, dass der für 30k zu kriegen wäre. Finde ich in Anbetracht der KM-Leistung und dem Alter wirklich interessant. Das sind auch schon die gelifteten Spiegeleierlichter vorne...
:D
kann ich gut verstehen...
aus meiner sicht durchaus ein interessantes auto, da unter 100tkm laufleistung. gute farbkombination und ausstattung.
wenn nach telef. rsp. alles so ist (kein atm etc.) probefahren und wenn dann noch zuechnungsfähig, vielleicht eine gebrauchtwagen garantie rausverhandeln anstatt dem möglichen preisspielraum.
oder nach einem boxster 987 schauen...
go for it!
grüße, tobias
madmax1982
26.01.2011, 21:27
Was wär denn an nem Austauschmotor schlecht? :ka: :grb:
SeniorFrank
26.01.2011, 21:29
:D
kann ich gut verstehen...
aus meiner sicht durchaus ein interessantes auto, da unter 100tkm laufleistung. gute farbkombination und ausstattung.
wenn nach telef. rsp. alles so ist (kein atm etc.) probefahren und wenn dann noch zuechnungsfähig, vielleicht eine gebrauchtwagen garantie rausverhandeln anstatt dem möglichen preisspielraum.
oder nach einem boxster 987 schauen...
go for it!
grüße, tobias
Porsche ist für mich 911 Coupe (kein Cabrio, kein Allrad, keine Automatik). Boxster ist klasse, reizt mich aber nicht.
SeniorFrank
26.01.2011, 21:29
Was wär denn an nem Austauschmotor schlecht? :ka: :grb:
Eigentlich nix. Schlecht wäre wenn die 87.000 km mit dem ATM runtergerissen worden wären und der Wagen an sich schon 100.000 km runter hatte.
madmax1982
26.01.2011, 21:37
OK, sowas kann einem vielleicht auf dem freien Markt passieren. Bei einem PZ halte ich das eher für ausgeschlossen.
Donluigi
26.01.2011, 21:38
Porsche ist für mich 911 Coupe (kein Cabrio, kein Allrad, keine Automatik). Boxster ist klasse, reizt mich aber nicht.
Hm, grad allrad fänd ich extrem begehrenswert.
karlhesselbach
26.01.2011, 21:45
Die Targaform, die mit dem Bügel, das ist eh die schönste.
Und ich würde immer Automatik nehmen. Ihr könnt ja gerne im Benzin rühren,
ich wollt es nicht mehr.
PDK, das isses!
Glückwunsch übrigens zum ersten Porsche :gut:
Tobimat2000
26.01.2011, 21:48
das mit der laufleistung würde ich einfach nur abklären - an sich ist am atm nix auszusetzen, wie auch am ende wichtiger ist, wie die km gefahren wurden und nicht unbedingt, wieviele es sind/waren.
klar - der 911 ist das maß der dinge bei porsche. und man kann eben auch mal zu 4ert ausfahren.
interessanter 996 in jedem fall.
lass uns wissen, wenn du dran bist!
madmax1982
26.01.2011, 21:56
und man kann eben auch mal zu 4ert ausfahren
LOL! warst du mal mit 3 anderen Leuten in nem 11er unterwegs und einer der Delinquenten auf der "Rückbank"?
Ich hab das mal nem Kumpel mit seiner Freundin angetan. Die sind heut noch ned gut drauf zu sprechen... :rolleyes:
Ja, das ist kein Spaß. Die hintere Sitzreihe ist eher sowas wie der hintere Kofferraum beim Boxster :ka:
westerndiamondback
26.01.2011, 22:11
Porsche ist für mich 911 Coupe ( kein Allrad, keine Automatik).
So schauts aus!
Tobimat2000
26.01.2011, 22:21
LOL! warst du mal mit 3 anderen Leuten in nem 11er unterwegs und einer der Delinquenten auf der "Rückbank"?
Ich hab das mal nem Kumpel mit seiner Freundin angetan. Die sind heut noch ned gut drauf zu sprechen... :rolleyes:
ja, von 13 bis 18 jahren, habe ich oft hinten verbracht...ab dann hin und wieder auch mal vorne links.
jetzt denke ich eher an die eigenen kinder...
Hypophyse
26.01.2011, 22:30
Denke, dass der für 30k zu kriegen wäre.
Bei mir steht da ein Porsche Classic Diesel Standard T 217, 8.220 EUR. Hab mich schon gewundert, weil beim ersten Besuch ein Turbo um 50 k verlinkt war. Gibt's da keine eindeutigen Verlinkungen ohne "deine" Session-ID in der Adresse?
Wir waren zu viert, ich hinten. Geht alles, wenn man ein Auto für sich selbst kauft. :dr:
Edit: Ach ja, Glückwunsch zum Kauf! :gut:
rolexrainer
27.01.2011, 21:10
....zum Thema Anzahl der Vorbesitzer : wenn Du den Wagen jetzt schon aus vierter Hand kaufst, dann wünsche ich viel Erfolg beim nächsten Verkauf. ich kaufe kein Auto aus fünfter Hand.
SeniorFrank
27.01.2011, 21:28
....zum Thema Anzahl der Vorbesitzer : wenn Du den Wagen jetzt schon aus vierter Hand kaufst, dann wünsche ich viel Erfolg beim nächsten Verkauf. ich kaufe kein Auto aus fünfter Hand.
Hast schon Recht Rainer, stört mich schon. Auf der anderen Seite wenn sonst alles passt würde ich trotzdem zuschlagen.
16610 LV
27.01.2011, 21:35
4 Vorbesitzer bei knapp 90tkm ist schon recht viel......hmm, mich würde es stören......
superkeule
27.01.2011, 21:37
Hast schon Recht Rainer, stört mich schon. Auf der anderen Seite wenn sonst alles passt würde ich trotzdem zuschlagen.
Fahre gerade meinen 3. Porsche. Ein 997s,Schalter. Der beste Wagen den ich je gefahren bin. Optik, Leistung und Fahrwerk stimmen. OK etwas teurer als ein 996, aber viel schöner. Und ein 997-Coupe für 50k hat den größten Wertverlust schon hinter sich.
Es ist nicht einfach einen schönen 997 als Cabrio mit einer guten Ausstattung zu finden. Die meisten sind überzogen teuer oder haben nicht viel mehr als Standard als Extras. Als Coupe für 50K ist der Preis korrekt. Als Cabrio werden teilweise 88k aufgerufen füe BJ 07 (relistisch um die 70-75K). Da haben einige leicht falsche Vorstellungen ...
speedman-1
28.01.2011, 09:37
Und ich habe morgen einen Termin im Porsche Zentrum!!!
:flauschi:
Gruß,Ronni
Ronni, ich freue mich für Dich- lass es uns wissen, wie es gelaufen ist:jump:
Noch eins- für alle, die sich überlegen einen Porsche zu kaufen- Macht es!
ich freue mich jeden Tag, wenn ich links neben dem Lenkrad den Schlüssel drehe und der Motor anspringt. Auch nach so langer Zeit ist das immer noch ein besonderer Moment- jeden Tag aufs neue!
SeniorFrank
29.01.2011, 10:39
Mich hindert eigentlich nur noch die Tatsache, dass ich 30 TKM p.a. fahre. Ein 996 wäre von der Anschaffung günstiger als mein Alpina, Wartung ggf. minimal teurer. Was reinhaut ist der Spritverbrauch bei der Strecke. Als Drittwagen möchte ich ihn nicht fahren. Hab noch nen alten VW Käfer von 1965, der steht genug rum.
Mal sehen was kommt, bin aber solange ich mich erinnern kann vom 11er angefixt.
Was verbraucht Dein Alpina?
SeniorFrank
29.01.2011, 10:48
7,2 Liter Diesel über die letzten 40.000 km gerechnet bei sehr zügiger Fahrweise.
O.k., das wirst Du mit einem 911er nicht schaffen...
SeniorFrank
29.01.2011, 11:28
O.k., das wirst Du mit einem 911er nicht schaffen...
Darf man so ja auch nicht vergleichen. Der Alpina Diesel ist klasse, aber Diesel und Motorsound geht halt nicht zusammen. Denke 12l sind beim 996 (320PS) realistisch.
madmax1982
29.01.2011, 11:55
Ja, das kommt hin. 11er sind im Vergleich nicht wirklich durstig. Überleg dir doch einfach mal, fürn Jahr nen 11er zu nehmen. Die Kosten kannst du ja kalkulieren, ob der Spass dir das Wert ist. :gut:
Und Spass würdest du auf jeden Fall haben :D
Außerdem: Es gibt jede Menge Leute, die irgendwann ihre 11er wieder verkaufen, weil sie nicht mehr so bequem rein und vor allem raus kommen. Im Alter lässt die Beweglichkeit eben nach. :bgdev:
Mach es besser, bevor es zu spät ist! :op:
Er heißt ja schon "Senior" :D
SeniorFrank
29.01.2011, 12:13
Bin 32, gesundheitlich sollte es kein Problem sein.
Denke, dass ich bei nem 11er nach 3 Jahren nicht 50% Wertverlust habe, schon gar nicht mit einem 996 für 30k€. Das mit dem "Testjahr" ist ne sehr gute Idee...
SeniorFrank
29.01.2011, 12:14
Er heißt ja schon "Senior" :D
Vorsicht ;)
Das ist ja das positive, mit einem gebrauchten 911er verbrennt man deutlich weniger Geld.. Überlegenswert ist das schon..
Barnabas
30.01.2011, 19:40
Vorsicht ;)
Also ich habe schon Golf-Turniere gesehen bei denen man ab dem 35. Lebensjahr schon Jung-Senior war... ;)
Ergo, go for it! Teste den Porsche, wirst hängenbleiben!! Hatte 2 Monate das Vergnügen einen 997 Turbo zu fahren, waren die schönsten Monate auf der Straße meines bisherigen Lebens... =)
Kiki Lamour
30.01.2011, 19:45
markus, na da hättest ja mal vorbei kommen können...;)
Barnabas
30.01.2011, 19:52
markus, na da hättest ja mal vorbei kommen können...;)
Mein Lieber,
erstmal klären wir das Schnitzel Essen! ;)
Habe ab und an durch einen guten Freund immer wieder mal Chancen ein paar Wochen schöne Wagen zu fahren, sage nächstes Mal Bescheid...
Kiki Lamour
30.01.2011, 20:07
:jump:
und ja, schnitzel - da war ja noch was ;)
Barnabas
30.01.2011, 20:45
:jump:
und ja, schnitzel - da war ja noch was ;)
Ja, sag einfach Bescheid, bin gerade am GMAT lernen, ergo zeitlich flexibel..
P.S.: Sehe gerade, ich bin hier länger als Du... ;););)
speedman-1
30.01.2011, 23:47
Ronni, ich freue mich für Dich- lass es uns wissen, wie es gelaufen ist:jump:
Noch eins- für alle, die sich überlegen einen Porsche zu kaufen- Macht es!
ich freue mich jeden Tag, wenn ich links neben dem Lenkrad den Schlüssel drehe und der Motor anspringt. Auch nach so langer Zeit ist das immer noch ein besonderer
Moment- jeden Tag aufs neue!
Im Mai isses so weit!!!:flauschi::jump:
Gruß,Ronni
Kiki Lamour
31.01.2011, 09:50
P.S.: Sehe gerade, ich bin hier länger als Du... ;););)
jaaajaaa, war 3 tage später erst hier, aber davor im alten forum vieeeeeeeeeeeel länger ;)
steely-mike
31.01.2011, 10:01
Glückwunsch!!! :dr: Mein Favorit würde links neben deinem stehen! ;-))
Im Mai isses so weit!!!:flauschi::jump:
Gruß,Ronni
Erzähl mal ein bissl mehr :)
Meinen kann ich wohl morgen abholen!
:flauschi:
steely-mike
01.02.2011, 19:55
und????
Was wohl? Er ist im Rausch des 6-Zylinder Boxer!!!
:D:D:D
:D:D:D
Habe den Wagen um 17 Uhr abholen können und bin bisher nur rumgefahren. leider gab´s jetzt son Fiselregen kombiniert mit Minustemperaturen und es wurde glatt.
Sehr sehr geil! Fotos mache ich morgen mal ein paar!
Der hat gut Vortrieb! :D :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Donluigi
01.02.2011, 20:28
Ich beneide dich :gut:
Koenig Kurt
01.02.2011, 20:40
Ich wollte noch nie 'nen Porsche, aber am Wochenende hab ich auf ntv (glaube ich) 'ne Reportage gesehen, irgendwas wie "Die großen Fabriken" und dabei wurde gezeigt, wie so ein Porsche gebaut wird. Alleine eine Stunde, um das Leder aufs Armaturenbrett zu kleben (natürlich nicht in Echtzeit, wäre aber auch toll gewesen). Jetzt hätte ich auch gerne einen. Aber wenn dann 'nen Panamera!
Gute Fahrt und viel Freude damit, Brasi,
wünscht der Kurt
nachtfalke964
01.02.2011, 20:49
Herzlichen Glückwunsch zum tollen elfer!
Porsche is the best! Nur elfer !
Gruß
Jens
:rolleyes:
Glückwunsch, Brasi!
Kurt, Porsche versteht es, seine Produktion als etwas Besonderes darzustellen. Die Taktung ist langsamer als anderswo, der Geräuschpegel geringer, die Toleranzen enger... Eine Werksführung lohnt sich :gut:
Jetzt hätte ich auch gerne einen. Aber wenn dann 'nen Panamera!
Gute Fahrt und viel Freude damit, Brasi,
wünscht der Kurt
Panamera? Wirklich, dabei geht´s mir so wie damals beim 928 eine wirklich tolles Auto aber eben kein Elfer.
Ich verkaufe meinen jetzt auch -997S Schwarz.
Bei Interesse einfach Pn.
LG
Ralf
Ralf, das Network ist dir für ein Inserat dankbar.
speedman-1
01.02.2011, 23:07
Erzähl mal ein bissl mehr :)
schwarz, breit, stark und die Abholung erfolgt so Gott will irgendwann im Mai in Stuttgart!!!:flauschi:
Drei Buchstaben: GTS :supercool:
Ich freue mich sooooooooooooooooo!!!:jump:
Gruß,Ronni
Morgan911
01.02.2011, 23:16
schwarz, breit, stark und die Abholung erfolgt so Gott will irgendwann im Mai in Stuttgart!!!:flauschi:
Gruß,Ronni
Tolles Auto. Durfte ihn schon paar Runden über die Nordschleife bewegen. Vom Fahrgefühl einer der besten (Straßen-) Porsche.
speedman-1
01.02.2011, 23:37
Toll, Klaus!!!
Geht er viel besser ,als der Carrera S?
Ich konnte leider keinen GTS fahren,das PZ hat keinen Vohrführer.
Na egal,die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Gruß,Ronni
P.S. Das war mein 997 Carrera S, den ich letztes Jahr verkauft habe.
http://i51.tinypic.com/6h1baq.jpg
Morgan911
02.02.2011, 00:09
Kein Vergleich:gut:Mit dem GTS war ich ca. 10 sec schneller als mit dem normalen
Carrera S.
Mit dem GT2 RS 20 sec.:dr: (ich hatte Angst ihn schneller zu fahren :kriese:)
...
Porsche is the best! Nur elfer !...
Ich bin ja bekanntermassen ein wenig scheuklappenmässig auf luftgekühlte 911 eingeschossen. :D
Aber Porsche ist eben (leider) nicht mehr nur 911. Nur mit dem 911 gäbs Porsche längst nicht mehr...
Morgan911
02.02.2011, 00:37
Ich bin ja bekanntermassen ein wenig scheuklappenmässig auf luftgekühlte 911 eingeschossen. :D
War ich auch. Aber nach 10 Jahren Abstinenz hab ich die diversen neuen 911 auf der (meiner) Rennstrecke probiert. Sie sind irgendwie erheblich schneller.
Gruß,Ronni
Sehr gute Wahl ein tolles Auto- das wirst Du nicht bereuen:):gut:
Aber bitte Bilder einstellen, okay ;)
War ich auch. Aber nach 10 Jahren Abstinenz hab ich die diversen neuen 911 auf der (meiner) Rennstrecke probiert. Sie sind irgendwie erheblich schneller.
Schneller :ka: Wo kann ich das schon fahren...
Für sowas lasse ich jeden 997 Turbo, GTS, GT3 RS, ect. stehen:
http://up.picr.de/6232245kzx.jpg
Donluigi
02.02.2011, 15:28
Echt? Find ich weder schön noch begehrenswert :ka:
:verneig::verneig::verneig:
Echt? Find ich weder schön noch begehrenswert :ka:
Gefällt mir auch nicht, aber da gehts halt um die Story dazu, oder.
Die Story ist mir völlig latte. Der gefällt mir in 30 Jahren noch, wenn die 997 längst den aktuellen 996-Status haben. ;)
Schöne sig, übrigens. :D
Der gefällt mir in 30 Jahren noch, wenn die 997 längst den aktuellen 996-Status haben. ;)
Der 997 wird niemals auf das Niveau des 996 abfallen:op:
harlelujah
02.02.2011, 20:34
Schneller :ka: Wo kann ich das schon fahren...
Für sowas lasse ich jeden 997 Turbo, GTS, GT3 RS, ect. stehen:
Nix für mich, den muss man hätscheln. Einen 996 oder 997 kann man rücksichtslos verbrauchen
Gruß
Peter
Donluigi
02.02.2011, 21:23
Der 997 wird niemals auf das Niveau des 996 abfallen:op:
Preismäßig gehts aber ganz ordentlich in Richtung Keller, bin erstaunt, zu welchen Kursen man die 997er mitunter bekommt.
Das stimmt Tobias, aber das Image und die Qualität des 997s sind um Welten besser, als die des 996s.
Donluigi
02.02.2011, 21:50
Ja? Weiß nicht :ka: Ich find beide cool. Und mal abwarten, wie sich der 997 entwickelt, wenn er eben nicht mehr neu ist. Bis jetzt sind noch alle im Tal der Tränen gelandet und sogar der 964 ist da wieder rausgekommen.
Nur der 996 wird da nicht mehr rauskommen. Von dem gibts zu viele zu billig.
SeniorFrank
02.02.2011, 22:35
Find ich klasse, dann wird's bei mir in den nächsten Jahren ein 996.
Ein 996 4S wäre mein Favorit.
AndreasS
03.02.2011, 00:12
An die Porschekäufer der letzten Wochen: Viel Spaß mit den Kisten und gute Fahrt. :gut:
Wenn wir schon dabei sind, möchte ich meinen 968 wieder. Aber mit 200 kg weniger, dafür 100 PS mehr.
Mr.Magoo
03.02.2011, 08:19
Preismäßig gehts aber ganz ordentlich in Richtung Keller, bin erstaunt, zu welchen Kursen man die 997er mitunter bekommt.
Ich gebe Carerra recht, das Niveau des 996er wird schwer zu "erreichen" sein ;)
Gruß,Ronni
Da ich ja ein farbenfroher (http://mydrive.roadfly.com/blog/uploads/kbk_Polo.jpg) Mensch bin, habe ich meinen GTS (http://mydrive.roadfly.com/blog/uploads/kbk_Canon154.jpg) lieber in München abgeholt. :D
Hübsche Pommestheke. :gut:
Nur falls du es überlesen hast, hier gehts um Porsche.
Hübsche Pommestheke. :gut:
Nur falls du es überlesen hast, hier gehts um Porsche.
Es ging sogar um den ersten Porsche. :op:
Und das trifft auf den bestellten schwarzen GTS nicht mehr zu. :weg:
Hardtop runter - heut' ist Cabriowetter! :jump:
Ist ja schon alles gesagt und das Auto schon gekauft. Die 996er sind zur Zeit vom Preis recht attraktiv, ihren Boden hat die Preisentwicklung aber wahrscheinlich noch nicht erreicht.
Ich persönlich hätte keine Tiptronic genommen und nur Autos ab dem Facelift (war glaube ich ab Modelljahr 2002), da 20 Mehr-PS bei geringerem Verbrauch und noch weitere Verbesserungen. Ein USA-Auto sollte auch preisliche Abzüge bringen. Fand daher den Preis etwas zu hoch.
rolexrainer
03.02.2011, 19:22
....also mir geht dieses 996 runtergeziehe echt auf den S... , natürlich ist der billiger zu haben und auch in einigen Bereichen etwas weniger ausgereift als ein 997, verständlich als Vorgänger, oder ?
Wo, auf den Bahamas?
War mit Windschott im Boxster wirklich sehr angenehm... bei 8-9°
:ka:
biffbiffsen
03.02.2011, 19:36
windschott..pah...
Morgan911
03.02.2011, 21:57
http://up.picr.de/6232245kzx.jpg[/QUOTE]
Wind.. was, gab es noch nicht, nur warme Jacken.
Natürlich bei der offenen Variante:supercool:
So, habe den Wagen jetzt seit Dienstag und schon ordentlich Kilometer runtergerissen. Immer mit Grinsen im Gesicht. Der Wagen macht richtig Spaß und passt wie ein Handschuh von Roeckl!!
Es ist ein Carrera ohne "S" und ohne "4". Tiptronic finde ich sehr bequem. Auf der Nordschleife bestimmt doof, aber auf der A40, 42, 57 und 3 sehr angenehm, weil man da auch schon gerne mal mehr steht als fährt. Da ich die damalige Serienausstattung nicht kenne, hier einfach die vorhandene Ausstattung: Volleder, Klima, Tempomat, Bordcomputer, abblendender Innenspiegel, PSM (ESP), elektrisch verstellbare Sitze, also alles ganz gediegen.
Ich bin wirklich happy. Vielleicht hätte ich einen vergleichbaren Wagen woanders etwas günstiger bekommen, aber der Händler ist Porsche Spezialist und 12 km von mir weg. Das war mir auch was wert.
Gute Fahrt Brasi :dr: Und zeig ihn doch mal :ea:
PinkFloyd
05.02.2011, 16:25
So, habe den Wagen jetzt seit Dienstag und schon ordentlich Kilometer runtergerissen. Immer mit Grinsen im Gesicht. Der Wagen macht richtig Spaß und passt wie ein Handschuh von Roeckl!!
Es ist ein Carrera ohne "S" und ohne "4". Tiptronic finde ich sehr bequem. Auf der Nordschleife bestimmt doof, aber auf der A40, 42, 57 und 3 sehr angenehm, weil man da auch schon gerne mal mehr steht als fährt. Da ich die damalige Serienausstattung nicht kenne, hier einfach die vorhandene Ausstattung: Volleder, Klima, Tempomat, Bordcomputer, abblendender Innenspiegel, PSM (ESP), elektrisch verstellbare Sitze, also alles ganz gediegen.
Ich bin wirklich happy. Vielleicht hätte ich einen vergleichbaren Wagen woanders etwas günstiger bekommen, aber der Händler ist Porsche Spezialist und 12 km von mir weg. Das war mir auch was wert.
Klingt gut - viel Spaß damit.;)
Gute Fahrt Brasi :dr: Und zeig ihn doch mal :ea:
So, hier ein paar Fotos:
http://www.abload.de/img/porsche_1rsn9.jpg
http://www.abload.de/img/porsche_2xql1.jpg
http://www.abload.de/img/porsche_35oer.jpg
http://www.abload.de/img/porsche_4hrvt.jpg
Herzlichen Glückwunsch und schönes Wetter,
damit Du bald den Kunstoffdeckel abnehmen kannst!
:gut::gut::gut::gut::gut::gut::gut:
The Banker
05.02.2011, 19:21
Glückwunsch, ich finde ihn toll :verneig:!
Geraldpeter
05.02.2011, 19:40
Servus Brasi,
schickes Teil, ich wünsche Dir:
1. Gaaanz viel Spaß damit
2. möglichst wenige neidische Mitmenschen, die - natürlich erfolglos - Dir Dein Vergnügen madig machen wollen.
Gerald
Diese Verspoilerung ist aber nicht original ?? Finde ich grenzwertig ... als wenn einer hinten mal ganz dolle reingepustet hat. Aber ist ja geschmacksache, so dass ich herzlichen Glückwunsch sage und viel Spaß !!!