Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : itunes von win auf mac kopieren - nur wie ????

doctor4speed
28.12.2010, 13:26
ich hoffe die mac jungs können wir helfen :rolleyes:

ich möchte gerne meine itunes von meinem win notebook auf mein mac book bringen !!!

gibt es einen weg ohne das ich irgendwelche software kaufe um alles vom ipod in ituns zu spielen sondern das ich einfach die daten auf eine externe festplatte speicher und dann auf den mac kopiere......!?!?!?!

ach meine musik datein sind nicht im itunes ordner drin wie es sonst der fall ist.....die liegen auf einer andern partition =(

gibt es da einen weg ??? ich hab schon google bemüht aber nix brauchbares gefunden oder nix wo es schritt für schritt erklärt ist und das sollte es weil sonst bestimmt was in hose geht :D

wäre super wenn ihr mir helfen könnt :gut:

orange
28.12.2010, 16:44
die musik der partition einfach auf eine externe platte sichern und unter itunes [mac] importieren [ordner der externen platte zu meditahek hinzufügen]. dauert je nach größe einen augenblick, funzt aber prima. sollen die daten lokal aufs macbook oder heisst "andere partition" bereits externe platte und soll auch dort bleiben?

eos
28.12.2010, 16:46
http://www.copytrans.de/copytranstuneswift.php

Mawal
28.12.2010, 17:15
am einfachsten:

1. mit Mediathek konsolidieren alle Mediadateien in das Itunes Verzeichnis des Win Rechners bringen

2. komplettes Itunes Verzeichnis von Win Rechner über Netzwerk oder externe Platte auf Mac Rechner home/music/itunes kopieren.

das ist schon alles.

orange
28.12.2010, 17:29
am einfachsten:

1. mit Mediathek konsolidieren alle Mediadateien in das Itunes Verzeichnis des Win Rechners bringen

2. komplettes Itunes Verzeichnis von Win Rechner über Netzwerk oder externe Platte auf Mac Rechner home/music/itunes kopieren.

das ist schon alles.

und woher weiß deine (mac) mediathek dann, dass die files endlich da sind ? import muss schon noch sein.... reines copy & paste reicht nicht...

Mawal
28.12.2010, 17:32
das geht nur, wenn man die Mac Mediathek ersetzt...mit dem Itunes Verzeichnis kommt die Datenbankdatei "Itunes Library" in der steht alles drin.

orange
28.12.2010, 17:38
das geht nur, wenn man die Mac Mediathek ersetzt...mit dem Itunes Verzeichnis kommt die Datenbankdatei "Itunes Library" in der steht alles drin.

blöder schlauar.sch... da will ich einmal recht bekommen....:rolleyes:

Mawal
28.12.2010, 19:42
dann schreib doch über irgendetwas wovon du Ahnung hast....weisse Hüte zum Beispiel =)

doctor4speed
28.12.2010, 20:20
am einfachsten:

das ist schon alles.

konsolidieren ???

wenn ich auf datei - mediathek gehe dann kommt :
sicherheitskopie auf speichermedium...
mediathek organisieren...
mediathek exportieren...

was soll ich machen :-) ???

eos
28.12.2010, 20:45
Vielleicht war mein Link alleine ja zu unattraktiv.

Copytrans exitiert schon seit längeren als Software um iPx von Hand und ohne iTunes zu befüllen. Offensichtlich hat die Softwareschmiede jetzt ein Tool rausgebracht, dass genau das tut, was der TS möchte:

"
Verschieben der iTunes Mediathek von PC zu Mac

* Kopieren Sie die gesamte iTunes Mediathek von Windows zu Mac
* Übertragen Sie Ihre iTunes Mediathek vom PC auf Mac
* iTunes übertragen inkl. der iPod Touch, iPad und iPhone Backups
"

... und kostenlos ist es auch. Wenn man nicht weiss, wo die Mediathek liegt und was alles dazu gehört, ist das vielleicht eine Alternative. Habe es aber auch noch nicht ausprobiert.

doctor4speed
28.12.2010, 20:50
danke für die info - ich versuche es dann mal mit copy trans :-)

Mawal
28.12.2010, 20:54
...
sicherheitskopie auf speichermedium...
mediathek organisieren...
mediathek exportieren...

was soll ich machen :-) ???

Mediathek organiseren...aber vielleicht ist die Software-Empfehlung von Andreas die bessere Option für dich...=)

doctor4speed
28.12.2010, 23:18
software gibt es kostenlos für win aber nicht für mac.....also ich versuche es mal wie ulrich es vorgeschlagen hat - drück die daumen......

orange
28.12.2010, 23:33
dann schreib doch über irgendetwas wovon du Ahnung hast....weisse Hüte zum Beispiel =)

das mache ich, guter tipp...:dr:

eos
28.12.2010, 23:39
software gibt es kostenlos für win aber nicht für mac.....also ich versuche es mal wie ulrich es vorgeschlagen hat - drück die daumen......

Hmmm ... wusste ich gar nicht. Was soll die denn für den Mac kosten, ich finde da im Shop gar kein Tuneswift.

Bist Du sicher?

Hier steht, die Du die Mediathek auf dem Mac wieder herstellst:

http://www.copytrans.de/support.php?action=showEntry&data=1604

Edit sagt:

"Muss ich CopyTrans TuneSwift nach dem 15. März kaufen?

Nein, nach dem 15. März besteht natürlich keine Verpflichtung zum Kauf und die bis dahin bereitgestellte Gratis-Version kann weiterhin mit dem Freischaltcode TUNESWIFT-ACTIVATE-ME verwendet werden. ... "

doctor4speed
28.12.2010, 23:47
schau mal den down load von tuneswift an da steht das es für mac nur xport gibt und xport kostet 10 euro und es kopiert die daten vom ipod auf deinen mac.....!!!

ich versuche es jetzt so wie ulrich es bechrieben hat und wenn es nicht geht dann lade ich mit das von xilisoft runter und zahle es......habe die programme alle für win und gut erfahrung damit gemacht ;)

http://www.copytrans.de/download.php

eos
29.12.2010, 00:04
schau mal den down load von tuneswift an da steht das es für mac nur xport gibt und xport kostet 10 euro und es kopiert die daten vom ipod auf deinen mac.....!!!

Na und? Das willst Du doch gar nicht, oder?

Du willst doch die Mediathek von Deinem Windows PC (mit CopyTrans TuneSwift) sichern und dann gemäß dieser Anleitung

wieder auf dem Mac herstellen, oder?

ich versuche es jetzt so wie ulrich es bechrieben hat und wenn es nicht geht dann lade ich mit das von xilisoft runter und zahle es......habe die programme alle für win und gut erfahrung damit gemacht ;)

http://www.copytrans.de/download.php

Mach das. Wie gesagt, habe auch keine Erfahrungen mit Tuneswift, klingt aber für mich dead simple und ich habe die Stelle wo man xport braucht noch nicht gefunden. Xport macht doch was ganz anderes ...

eos
29.12.2010, 00:34
Habe mir die CopyTransSuite mal auf einem Windows Rechner installiert. Das Ganze ist erstmal nur ein Loader (CopyTrans Control Center) und nach dem Starten wählt man in dessen Hauptfenster aus, dass man gerne TuneSwift (Übertragen, Sichern und Wiederherstellen der Itunes Mediathek) verwenden möchte, also "CopyTrans TuneSwift" klicken.
Bei TuneSwift im Hauptfenster angekommen erst mal in die rechte Registerkarte "Freischalten" und mit dem Code "tuneswift-acti-vate-me" freischalten.
Zurück zum Hauptfenster und dann klickt man auf den linken, fetten Button auf dem steht "Übertragen" und beantwortet die Frage "Wohin möchte ich meine iTunes Mediathek übertragen?" mit einem Klick auf den rechten Button auf dem "Mac (MacOS X)" steht.
Spätestens jetzt klemmt man eine externe Platte an, die groß genug ist und ein geeignetes Filesystem hat (Obacht, Mac OS kann NTFS Partitionen im Gegensatz zu Windows nicht ohne weiteres lesen, FAT32 könnte für große Filme an die Grenze der max. Dateigröße kommen. Einfach im Hinterkopf behalten, falls was abbricht.).
Jetzt kommt "Wählen Sie Namen und Speicherort Ihrer Übertragungs-Datei auf einem externen Laufwerk." und man klickt auf den "Durchsuchen" Button um darauf hin zur externen Platte zu navigieren und einen schmissigen Namen für das Backup zu vergeben. Dann auf den Button "Übertragung starten" klicken.

Hat ca. 10 Minuten gedauert, war alles easy, keine Probleme, jetzt sucht sich die Software die Files zusammen. Nach ca. 5 Minuten beginnt das eigentliche Backup der bei mir 82GB großen Mediathek. Dank USB 2.0 dauert das ein Weilchen, ich geh' zwischenzeitlich Mal pennen.

doctor4speed
29.12.2010, 11:40
soweit war ich auch ist auch alles top bis dahin.....auf win notebook installiert und dann backup erstellt......läuft wunderbar aber dann installiere mal CopyTrans TuneSwift auf deinem mac.....da geht es los weil es software nicht für mac gibt und somit kannst du das back up nicht in den mac bringen =)

egal ich hab es trotzdem geschaft :jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:

danke ulrich :gut::gut::gut::gut::gut::gut::gut:

BTW : gibt es ein tool für mac so wie das powertoy image resize für windows....mit dem ich ein oder mehrere bilder verkleinern kann und das auch ein kopie der bilder erstellt....was eben so einfach ist wie es in win......rechte maus taste und auf image resize und fertig.......hab gestern schon gesucht aber nicht wirklich was gutes gefunden..........hilfeeeee :D

eos
29.12.2010, 11:41
So, 4 Stunden und 17 Minuten später war der Schreibvorgang auf der externen Platte erledigt. Schlauer Weise hat die Software 84 Dateien < 2GB geschrieben, so dass man das Ganze auch ohne Probleme mit einer FAT32 formatierten Platte angehen kann.
Jetzt Platte vom Windows Rechner abklemmen und hier weiter machen:

Diesen zweiten Teil probiere ich jetzt nicht mehr aus. Nachdem der erste Teil reibungslos und ohne Probleme geklappt hat, denke ich, dass die verlinkte Schritt für Schritt Anleitung in gleicher Art zum Ziel führen wird.

doctor4speed
29.12.2010, 11:47
wie gesagt das geht alles und so weit war ich auch schon aber der nächste schritt geht eben nicht......hab es versucht ;)

eos
29.12.2010, 11:53
soweit war ich auch ist auch alles top bis dahin.....auf win notebook installiert und dann backup erstellt......läuft wunderbar aber dann installiere mal CopyTrans TuneSwift auf deinem mac.....da geht es los weil es software nicht für mac gibt und somit kannst du das back up nicht in den mac bringen =)
Jetzt Platte vom Windows Rechner abklemmen und hier weiter machen:

Du musst schon ein bischen genauer lesen und Dir auch die Links anschauen. Ich habe bereits weiter oben geschrieben, dass man TuneSwift für den Mac nicht braucht. Gibt es auch gar nicht. Man braucht die Software, die in dieser Anleitung verlinkt ist und die ist kostenlos und funktioniert wie beschrieben (habe es jetzt doch mal ausprobiert):

Sieht dann so aus:

http://farm6.static.flickr.com/5121/5302514357_7367478ce2_z.jpg

Ist ein bischen blöd, dass man den letzten Schritt erst in den FAQ bzw. beim Support findet.

Aber es freut mich, dass Du es auch so geschafft hast! :gut:

doctor4speed
29.12.2010, 11:56
jepp hast recht - genau das tool hätte ich gebraucht und gestern abend nicht gefunden :wall::wall::wall:

aber egal es ist alles gut :D:jump: