Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Laserdrucker?
Hallo,
ich muß mir fürs Office einen zweiten Laserdrucker kaufen. Möchte Euch fragen ob hier eher noch immer schwarz weiß Vorreiter ist oder es auch schon ausgereifte Farbgeräte gibt.
Ich drucke zu 80-85% alles in schwarz, was sich aber auch ändern kann wenn ich einen Farbdrucker hätte.
Weiters bitte auch um Info wie es mit den Farbtonern funktioniert.
Anforderungen:
- keine Aufwärmzeit (habe da nur einen Vergleich zw. Canon und Samsung, der Zweitere hatte immer eine Aufwärmzeit und lief auch nach dem Drucken einige Minuten, das war beim Canon deutlich besser)
- ich drucke pro Tag ca. 30-50 Seiten, also sollte das Ding auch recht leise sein
- Preisrahmen? Naja, ich denke da gibt es schon sicherlich günstige Geräte..
Würde mich über ein paar Vorschläge freuen.
:)
a2astyle
30.11.2010, 19:36
Schau dir mal OKI an. Da sollte es einiges geben was deinen Anforderungen entsprechen könnte.
HP P2055DN wäre meine Wahl. Gut und Billig.
Hp2055DN ist Netzwerkfähig, 2055D hat nur USB und ist dadurch noch ´nen schlag billiger. Ist schnell bei der Sache. Duplexfähig.
Danke für die Tipps, .. wie wärs noch mit Canon LBP 6200 ? :grb:
EDIT: Wichtigen Punkt hab ich noch vergessen, der Papierschacht sollte leicht zugängig sein, da ich jedes dritte oder vierte Blatt selbst einlege.
ich hab hier dienstlich den Lexmark E 350 d stehen.
ist ein reines S/w Drucker
ich kann das Gerät empfehlen.
Wenns denn ein bunter sein soll, dann solltest Du Dir mal den Kyocera FS-C5100DN Farblaserdrucker anschauen
Wir nutzen seit 1 Jahr Kyocera? schreibt man das so ?...
Als schwarz-weiß Drucker ein super Preis-Leistungsverhältnis, was die Wirtschaftlichkeit angeht. Und der ist auch schnell...kann man empfehlen...
wristory
01.12.2010, 09:20
Schau dir mal die Ricoh Aficio SP C222DN an.
ehemaliges mitglied
01.12.2010, 16:53
Kyocera. Nach einem HP-Fiasko bin ich wieder beim Kyocera gelandet. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis und die günstigsten Seitenkosten.
marcel-wien
01.12.2010, 18:54
hp canon ond co kannste vergessen.
oki oder kyocera sind die besten in diesem segment.
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Tipps :gut:, werde mich am WE umsehen und ein paar Geräte vergleichen!
Suerlänner
01.12.2010, 21:08
Hatte 10 Jahre als Druck******** einen Brother HL-1040 in s/w, letztes Jahr ging er plötzlich defekt, darauf suchte ich eine neue Druck******** und bin letztendlich bei Kyocera gelandet, Duplexfähig, sehr schnell, leise Toner reicht bei mir ca. 9000 Seiten, kostet dann um 100 €.
Schauen solltest Du nur nach den Nachfolgekosten, Toner und ob Belichtungseinheit getauscht werden kann oder der Drucker deshalb ein Totalschaden ist.
Andi S. aus V.
27.12.2010, 10:10
Ich hänge mich mal hier rein, statt einen neuen Thread zu eröffnen: Auch ich brauche einen neuen Drucker, sprich ein Multifunktionsgerät, da es für mein Philips Laserfax 755 keinen Treiber für Windows 7 gibt. Jetzt soll es ein Farblaser-Gerät werden. Ganz gut gefallen würde mir der Kyocera FS-C1020MFP. Kyocera wurde hier im Forum ja sehr gut beurteilt. Allerding soll dieses Gerät schon etwas älter sein und eigentlich ein Ricoh-Gerät sein (was ja beides kein Nachteil sein muss). In Tests haben die Kyocera-Geräte wohl nicht so gut abgeschnitten. Können die Anwender hier aus dem Forum nochmal was dazu sagen?
Danke!
HP Laserjet und gut.
Privat steht bei mir ein 1300 der seit gefühlten 10 Jahren seine Dienste anstandslos und ohne Murren verrichtet.
Die ganze Firma ist mit HP ausgestattet vom Drucker bis zum Kopierer und die Drucker schlagen sich wacker (die Kopierer brauchen öfter Streicheleinheiten vom Servicemann).
ehemaliges mitglied 24812
27.12.2010, 13:54
Da werden Sie geholfen. (http://www.druckerchannel.de/)
Signore Rossi
13.06.2011, 12:00
Ich muss den Thread mal exhuminieren:
Gesucht wird ein Farblaserdrucker für den Home-Office-Einsatz. Bis jetzt wird der kyocera fs-c5100dn favorisiert.
Hat sonst jemand einen Tipp? Was ist bezügl. der Folgekosten zu beachten? Gibt es besondere Tipps bezügl. dem Nachkauf von Toner?
Schonmal danke für Eure Tipps! :dr:
mit dem Gerät machst alles RICHTIG :gut:
Spacewalker
13.06.2011, 20:10
Ich muss den Thread mal exhuminieren:
Gesucht wird ein Farblaserdrucker für den Home-Office-Einsatz. Bis jetzt wird der kyocera fs-c5100dn favorisiert.
Hat sonst jemand einen Tipp? Was ist bezügl. der Folgekosten zu beachten? Gibt es besondere Tipps bezügl. dem Nachkauf von Toner?
Schonmal danke für Eure Tipps! :dr:
Innerhalb der ersten drei Jahre unbedingt nur Originaltoner verwenden. Sonst ist die erweiterte Garantie (3 Jahre) auf die Trommel und Entwicklereinheiten futsch. :op:
Salamander
13.06.2011, 21:14
Nach langer Suche, auch hier im Forum, haben wir uns für diesen entschieden:
http://www.oki.de/drucker/multifunktions/a4-mfp/detail.aspx?prodid=tcm:90-107920-16
Ergebnis: Perfektes Gerät mit gutem Preis-Leistungsverhältnis :gut: