Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle GranTurismo5 - Thread

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

HUDI
24.11.2010, 20:03
Hi Leute,
heute war es nun endlich soweit, das von einigen so sehnsüchtig erwartete GranTurismo5 hatte heute Verkaufsstart!:jump:
Darum hier der Thread für allgemeine Diskussionen, die das Spiel betreffen.
Was mich interessieren würde ist welche Version ihr habt, also ich persönlich durfte gestern schon meine Collectors Edition in Empfang nehmen?!
Vielleicht wärs nett eure derzeitigen Lieblingsautos zu posten, und natürlich den PSN-Account um RLX interne Rennen auszutragen :supercool:

Mein derzeitiger Lieblingswagen ist der BMW M3 Chrome Line
und mein PSN-Account: HUDI126

Und nicht vergessen, Jungs:
Strasse nass, Fuß vom Gas,
Strasse trocken, RAUF DEN SOCKEN!!:bgdev:

ehemaliges mitglied
24.11.2010, 20:10
M3 Chrome Line? Hast du dir schon kaufen können?

Bin gerade erst mit Lizenz B fertig und hab mir so nen Civic Mistbock rangeholt, natürlich mit bisken Tuning, aber irgendwie will das noch nicht so recht.
Wartet alle nur ab, bis mein Skyline fertig getunt ist :supercool:

HUDI
24.11.2010, 20:20
M3 Chrome Line? Hast du dir schon kaufen können?

Bin gerade erst mit Lizenz B fertig und hab mir so nen Civic Mistbock rangeholt, natürlich mit bisken Tuning, aber irgendwie will das noch nicht so recht.
Wartet alle nur ab, bis mein Skyline fertig getunt ist :supercool:

Ne, ich hab doch die Collectors Edition und da kann man sich ausm PlaystationStore 5 Autos umsonst runterladen nämlich eben besagten M3 Chromline, dann Murcielago LP640 Chromeline, Shelby Cobra Chromeline, 300 SL Chromeline und R8 Chromeline
Vereinfacht die ganze Sache enorm ;-)
Hab mir mittlerweile schon am Gebrauchtwagenmarkt einen Lamborghini Countach gekauft8o

ehemaliges mitglied
24.11.2010, 20:23
PSN-Account: toppits

Spiel kommt erst morgen.

ehemaliges mitglied
24.11.2010, 20:35
Ne, ich hab doch die Collectors Edition und da kann man sich ausm PlaystationStore 5 Autos umsonst runterladen nämlich eben besagten M3 Chromline, dann Murcielago LP640 Chromeline, Shelby Cobra Chromeline, 300 SL Chromeline und R8 Chromeline
Vereinfacht die ganze Sache enorm ;-)
Hab mir mittlerweile schon am Gebrauchtwagenmarkt einen Lamborghini Countach gekauft8o

hmm, ich hab mich nicht so genau vorab informiert. Wartete ja nur gefühlte 100 Jahre auf Teil 5. Las nur letztens, dass man Sonderautos bekäme, dachte aber, das wäre nur Unsinn. Naja macht nichts. Ich machs wie früher von klein auf.
ID hab ich gerade nicht im Kopf, trage ich in Kürze nach ;)

rabbid
24.11.2010, 20:36
PSN-Account: joehendrix

Spiel ist seit gestern da. Bin gleich wieder online :D

ehemaliges mitglied
24.11.2010, 20:44
Hab dich schon bestätigt, Johannes!

HUDI
24.11.2010, 20:48
Ich spiel morgen weiter, weil sich gerade die PS aufgehängt hat... Wenn sie nicht will, dann bleibt sie eben bis morgen aus ! ;-)
Morgen werdet ihr dann auch geadded!

Mr. Morgan
24.11.2010, 21:53
Ich hab jetzt b und a Lizenz komplett Gold, Spezialrennen das Nascar gold, Loeb Rally gold, AMG Fahrschule stufe 1 gold, Top gear stufe 1 gold und Kartrenne gold, jetzt habe ich schon um die 20 Autos gewonnen und gekauft bisher einen C63 (bis zum Anschlag getunt) und eine ZR1 (ebenfalls bis zum Anschlag getunt) und hab schon wieder 800.000 credits :D
Fahrt unbedingt die Spezialrennen und versuchts auf gold, das gibt unmassen Zaster!

PSN Account post ich morgen wenn die zweite Internetleitung für die PS wieder geht :(

Muigaulwurf
24.11.2010, 22:39
welche Lenkräder habt ihr denn?

Rumbler
24.11.2010, 22:48
PSN: DerRumbler

Freu mich schon auf heiße Duelle. Bis jetzt Level 11, leg aber gleich noch ne Session ein.

@ MrMorgan: Muss ich mir doch mal die Spezialrennen ansehen...

bonkers
24.11.2010, 22:59
Spezialrennen ansehen...

AMG Driving School macht richtig Laune!

Mr. Morgan
24.11.2010, 23:31
welche Lenkräder habt ihr denn?

Spiele im Moment mit Controller, aber hab auch ein Driving Force Pro, das ist sau geil für das Spiel!

ehemaliges mitglied
25.11.2010, 08:15
Ich hab jetzt b und a Lizenz komplett Gold, Spezialrennen das Nascar gold, Loeb Rally gold, AMG Fahrschule stufe 1 gold, Top gear stufe 1 gold und Kartrenne gold, jetzt habe ich schon um die 20 Autos gewonnen und gekauft bisher einen C63 (bis zum Anschlag getunt) und eine ZR1 (ebenfalls bis zum Anschlag getunt) und hab schon wieder 800.000 credits :D
Fahrt unbedingt die Spezialrennen und versuchts auf gold, das gibt unmassen Zaster!

PSN Account post ich morgen wenn die zweite Internetleitung für die PS wieder geht :(

Ich veweigere besser die Annahme heute bei DHL und spiele weiter Mario Kart! :grb:

Thorsten636
25.11.2010, 08:41
Mal eine Frage: Habt ihr die 8GB Strecken installieren können?? Bei mir kackt das ding immer kurz vorher ab... hört mit dem installieren auf....

SteveHillary
25.11.2010, 08:47
Könnte für euch "Raser" interessant sein! :gut:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-61825.html

tobstar
25.11.2010, 08:51
Wegen der Lenkradfrage: Habe ein Jahr mit dem G25 gespielt, kann ich ohne weiteres empfehlen. Weitaus besser als das DFGP. Der Nachfolger, das G27, ist nochmals einen Hauch besser, kostet aber dafür zuviel Aufpreis.

Heute ist es http://www.fanatec.de/html/index.php?id=230&lang=de :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
25.11.2010, 08:54
Ist ja geil!

The STIG!

http://up.picr.de/5712299.jpg

Und erstmals in der GT Geschichte hat ein Crash auch Folgen am Fahrzeug. Bisher waren ja Fahrzeugschäden ja ein striktes NoGo.

Kiki Lamour
25.11.2010, 09:13
lol, hab gestern die ersten a-lizenzen durchgezockt. hab lange ned mehr so viel zeit an der playsi verbracht

rabbid
25.11.2010, 09:22
Die Detailverliebtheit ist wirklich schöööön :) Wenn man auch noch sowas, wie auf SPON liest, dass man am Nürburgring die Strecke neu vermessen hat, um die Ablaufrichtung und -Geschwindigkeit des Regenwassers besser zu simulieren, wird einem ganz warm ums Herz - auch wenn ich bezweifle, dass es wirklich was bringt im Spiel ;)

Aber trotzdem ... GT5 ist schon noch ganz schön buggy, oder? Bei mir hängt sich die Playstation öfter mal beim Laden (graues GT Logo) weg. Dann geht gar nichts mehr. Und der Online Part stimmt auch noch nicht so ganz. Wollte gestern mit meinem Bruder zocken, obwohl wir beide die gleichen Einstellungen hatten, hab ich ihn gesehen, er mich nicht.

Was waren das noch Zeiten, als man ein Spiel auf einer Scheibe gekauft hat und es war fertig, weil es schlicht keine Updatemöglichkeit für die Hersteller gab. Wenn Polyphony da so etwas abgeliefert hätte, mei mei...

@toppits schon gesehen! Aber bei den ganzen Cracks hier, wird einem ja ganz mulmig :D

tobstar
25.11.2010, 09:22
Achja, hat sich zufällig jemand die Signature-Edition gegönnt und möchte den Schlüsselanhänger loswerden? :jump::jump:

rabbid
25.11.2010, 09:31
Ist ja geil!
Und erstmals in der GT Geschichte hat ein Crash auch Folgen am Fahrzeug. Bisher waren ja Fahrzeugschäden ja ein striktes NoGo.

Bin ich eigentlich blind? Gibt es irgendwo eine Anzeige, was am Fahrzeug kaputt ist? Irgendwie erschließt sich mir das Schadensmodell noch nicht so richtig.

Onkel C
25.11.2010, 09:39
Schäden am Wagen werden erst ab einem bestimmten Level freigeschaltet, frag aber nicht ab welchem.

PSN-ID: OnkelC

ehemaliges mitglied
25.11.2010, 09:51
@ Christian

Freundschaftsanfrage ist raus.

Treo
25.11.2010, 10:07
meine PSN-ID: Treo

ehemaliges mitglied
25.11.2010, 14:36
Es ist da! :jump:

HUDI
25.11.2010, 16:04
Es ist da! :jump:

Na dann mal viel Spaß, und bis morgen :D
Welche Edition is es denn?
Habt ihr alle die normale?:grb:
Welches Level habt ihr zur Zeit? Ich bin momentan auf Level 13 ;-)

Kiki Lamour
25.11.2010, 16:21
kann mir einer mal die b-lizenzen erklären? bin ich da wirklich nur passiver boxencoach und nicht aktiv am rennen mitfahren?

Thorsten636
25.11.2010, 16:44
Schon Level 13 ??
Seid ihr alle Arbeitslos oder bekommt man dafür Sonderu(h)rlaub?

Oder gar das GT5-Fieber auf gelber Karte???

Signore Rossi
25.11.2010, 16:54
Schon Level 13 ??
Seid ihr alle Arbeitslos oder bekommt man dafür Sonderu(h)rlaub?

Oder gar das GT5-Fieber auf gelber Karte???

Quatsch! Der Hudi ist doch Student! Da musste ich auch immer um sechs Uhr aufstehen...

...weil um halb sieben der Aldi geschlossen hat! :D

ehemaliges mitglied
25.11.2010, 17:09
Level 3, ich schaffe selbst bei der 1. Lizenz nicht überall Gold. F*ck!

Newbie01
25.11.2010, 17:49

Ich bin noch ganz am Start. Wie hast Du denn beim ersten NASCAR (der zweiten kleinen Prüfung, auf Anfänger Niveau LV 2) Gold geschafft. Ich sauge mich immer ran, überhole alle bis auf den letzten.... sprich ersten???

Für Tipps wäre ich dankbar.

Mein PSN-Nick: Toughniner

Fahre mit Pad. Die Top-Gear-Bulli-Nummer finde ich so schräg, dass sie schon wieder geil ist ;-)

Mr. Morgan
25.11.2010, 18:35
Level 19 :D Playstation ist noch nicht einmal abgestürzt oder hat gehakt :) Ich habe gestern bis 1 Uhr nachts gespielt, lief ja eh nur müll in der glotze, und bestimmt eine Stunde einen Slalom mit dem Mini Cooper gefahren um Gold zu kriegen. So einen Ehrgeiz schafft bei mir kein anderes Spiel :D

Edit: Internationale C Lizenz, das letzte Rennen mit einem 512BB....unmöglich Gold zu holen

ehemaliges mitglied
25.11.2010, 18:53
So, melde mich von meiner 7h Spielesession zurück.

Kann das sein, dass das voll einstellbare Getriebe nicht mehr einzeln abstufbar ist, sondern man nur die Vmax bestimmt und der Rest automatisch geht? Das geht ja mal gar nicht, war Getriebefeintuning meine Geheimwaffe :(

Das Nascar Mittel Zeug ist ja mal höllisch schwer und bei Lizenzen schaff ich mit dem Peugeot GTI? auch kein Gold, zum ausflippen.

Um etwaiger Blasenbildung vorzubeugen, beende ich meine Bemühungen für heute..

Achja, aktuell Level 11, jetzt wirds langsam blöd und ich werd wohl auf Yaris Cup und sonstigen Mist ausweichen müssen, wenn ich weiter daran scheiter, den Flügeltürer mit Gold über die Nordschleife zu jagen..

Mr. Morgan
25.11.2010, 18:55
Unbedingt Spezialrennen fahren! Die Leveln einen schnell hoch und es gibt viel Geld. Ich hab gestern die Rallys mit Loeb gefahren, da gab jedes Renne auf Gold 100.000 und am Ende noch den Rally Citroen!

Dino01
25.11.2010, 19:22
Quatsch! Der Hudi ist doch Student! Da musste ich auch immer um sechs Uhr aufstehen...

...weil um halb sieben der Aldi geschlossen hat! :D

Seit zwei Tagen, eigenartiger Weise, keine Vorlesung :grb::grb:;)

Mr. Morgan
25.11.2010, 19:35
Ja klar, die Profs sind auch am zocken! :D

dj74
25.11.2010, 21:51
ich habe heute bei Amzon geordert.
Hoffentlich kommt es bald..

Meine PSN ID lautet: Frischwasser

The Banker
25.11.2010, 22:40
Die ersten 120K erspielt und einen 512er Ferarri von gekauft. " Neue Trophäe:Prasser " :rofl:. Dann erstmal gepflegt einen Oldie GP auf Laguna Seca und immer schön unter der Rolexwerbung durch :D. Hat was...

Bei den Lizenzen fehlt mir die Geduld. Hauptsache durch, Pott ist wurscht.
Kann man die gewonnen Autos irgendwie versilbern? Mit einem Kübel kann ich nichts anfangen...

Mr. Morgan
25.11.2010, 23:06
Klar aber die meisten gewonnen Autos sind nichts wert, da behalte ich sie lieber und manche sind auch später noch wichtig

Sven_77
25.11.2010, 23:23
Hab das Spiel seit vorgestern und bin echt begeistert, bin echt motiviert alle Events und Lizensen zu meistern - GT4 hat mich nicht so gefesselt. Der einzige Wermutstropfen ist das leichte Tearing im dichten Verkehr und der Onlinemmodus der noch total unstrukturiert ist.

Wurde aber schon angekündigt, dass Anfang Dezember ein Patch kommt, der den Onlinemodus verbessert und die "Overall Perfomance" des Spiels verbessert und weitere Patches sollen folgen. Bin jetzt auf Stufe 11 und hab die ersten 3 Lizensen von 5 insgesamt. Die 4. Lizens kann man erst auf Stufe 12 beginnen.

Geiles Spiel !!!! Es macht sogar Spass die Oldtimer zu steuern oder die Kleinwagen, bei GT4 war mir das immer ein Kraus.

Barnabas
25.11.2010, 23:33
alles Nichts-Tuer hier, ne ne ne..

Gerade mal die ersten beiden Lizenzen durch, teilweise gold, teilweise nur bronze.. Hab mir vorher einen MX5 gekauft, da wusste ich noch nicht, dass man bei den Lizenzen auch Karren bekommt. Ja, auch im virtuellen Leben neige ich zum Geld rauswerfen! Aber was ihr hier für Rennen fahrt, ist mir echt ein Rätsel, da kann man echt drüber nachdenken, das Spiel mangels Talent lieber weiterzuverkaufen...

bonkers
25.11.2010, 23:41
Nordschleife im 458 :verneig::verneig:

Viel mehr bräucht' ich garnicht...

ehemaliges mitglied
25.11.2010, 23:49
Ich habe mir einen Lotus Esprit V8 als Gebrauchtwagen gegönnt.

Mr. Morgan
26.11.2010, 00:51
Wenn einer die internationale c Lizenz komplett in Gold hat bitte melden ! :D ich verzweifel da am letzten Rennen.
Was ich auch entdeckt hab ist die neue Funktion "rennmodifikation". Das hat bei meiner zr1 385.000 gekostet und hat aus ihrsozusagen eine C6R mit 900ps gemacht :D gegen einen Courage
Judd hatte ich trotzdem keine Chance auf der Strecke

Onkel C
26.11.2010, 06:36
Tipp für die Lizenzen: Es gibt zu jeder Lizenz ein Video, wenn man sich das aus der Fahrerpspektive anschaut, hat man die Brems- und Beschleunigungspunkte für Gold vor Augen.

Kiki Lamour
26.11.2010, 08:25
so, nach 6h gestern endlich das 10er level angekratzt.

Hotte
26.11.2010, 08:36
Hab dieses Spiel schon auf der Playstation 1 geliebt und fühle mich jetzt hier als X-Box Besitzer
diskriminiert :motz: :motz:

Mr. Morgan
26.11.2010, 08:56
Wer kauft sich denn auch ne Xbox ?!:D Für mich gabs immer nur Playstation, fand ich von anfang an am besten

HUDI
26.11.2010, 09:16
Ich habe mir einen Lotus Esprit V8 als Gebrauchtwagen gegönnt.

Ich hab mir gestern mal nen Countach gegönnt- für schlappe 90.000-
Jetz wage ich mich aber mal an das Lambo-Race, aber mit dem Murcielago ;-)
bis demnächst ^^

Ach ja und Lizenzen langweilen mich auch, hab nur bei den wenigsten Gold ;-)

Onkel C
26.11.2010, 09:55
Hab dieses Spiel schon auf der Playstation 1 geliebt und fühle mich jetzt hier als X-Box Besitzer
diskriminiert :motz: :motz:

Kauf Forza Motorsport 3, gibts derzeit günstig als ultimate Edition und ist ähnlich geil.

Sven_77
26.11.2010, 09:57
Wenn einer die internationale c Lizenz komplett in Gold hat bitte melden ! :D ich verzweifel da am letzten Rennen.

Hab nach den ersten beiden Lizensen aufgehört mich an Gold festzubeissen, dass wurde mir dann etwas zu zeitaufwändig, Silber sollte es dann aber noch sein. Sowas heb ich mir einfach auf für später. Wenn ein Spiel einen motviert eine halbe Stunde lang eine einzelne Prüfung auf Gold zu schaffen muss es gut sein :D

HUDI
26.11.2010, 10:00
Kauf Forza Motorsport 3, gibts derzeit günstig als ultimate Edition und ist ähnlich geil.

Oder er soll sich ne PS 3 zu Weihnachten schenken lassen:rofl:

Noch was, kauft den Lamborghini Countach aufm Gebrauchtwagenmarkt nicht, weil man bekommt einen Countach LP400 wenn man das LamboRace gewinnt!
Na toll jetz hab ich zwei so Teile :motz: (des sind mal Loxusprobleme:jump:)

Und ich meine gelesen zu haben, dass irgendwer geschrieben hat, dass es keinen Bugatti gibt, also ich hab gerade einen Veyron in Daytona besiegt! :supercool:

Thorsten636
26.11.2010, 10:58
sehe ich das richtig bei der Top-Gear-Bulli aktion: Wenn man den Gegner nach dem überholen etwas schneidet ist man direkt disqualifiziert?
Das ist aber ätzend!

HUDI
26.11.2010, 13:25
Weiß vielleicht schon jemand welches Auto man bekommt wenn man "La Festa Cavallino" gewinnt, nicht dass ich mir jetz den Italia kaufe und den kriegt man dann als Trophäe?!

Onkel C
26.11.2010, 14:25
LOL, gleich mal ausprobieren:

http://www.youtube.com/watch?v=2GxCY-JTv3U

bonkers
26.11.2010, 14:41
Weiß vielleicht schon jemand welches Auto man bekommt wenn man "La Festa Cavallino" gewinnt, nicht dass ich mir jetz den Italia kaufe und den kriegt man dann als Trophäe?!

Man bekommt meine ich den California, den Italia jedenfalls nicht.

Reicht der Gallardo für das Lambo-Rennen?

ehemaliges mitglied
26.11.2010, 14:46
Oder er soll sich ne PS 3 zu Weihnachten schenken lassen:rofl:

Noch was, kauft den Lamborghini Countach aufm Gebrauchtwagenmarkt nicht, weil man bekommt einen Countach LP400 wenn man das LamboRace gewinnt!
Na toll jetz hab ich zwei so Teile :motz: (des sind mal Loxusprobleme:jump:)

Und ich meine gelesen zu haben, dass irgendwer geschrieben hat, dass es keinen Bugatti gibt, also ich hab gerade einen Veyron in Daytona besiegt! :supercool:

Heh, man kann Autos an Freunde verschenken! Also her mit dem Teil! Wenn ich das Lambo-Rennen gewonnen habe bekommt ihn der nächste! Deal?

rabbid
26.11.2010, 14:51
Wow, ich staune ob so viel Ehrgeiz und den hohen Leveln in denen ihr schon seit. Ich habs bisher gerade mal bis Level 7 geschafft. Aber einer hier muss ja das BIP steigern :D Am WE sieht man bestimmt einige online. Jetzt wo ich gerafft hab, dass ich meine Apple BT Tastatur an die PS3 anschließen kann, klappts auch mit dem Chatten ;)

Mr. Morgan
26.11.2010, 15:11
Welches lamborennen meint ihr ? Und welches cavlalino ?

ehemaliges mitglied
26.11.2010, 15:18
Langsam wir es unübersichtlich mit den PSN-Namen hier. Lasst uns bitte eine Liste anfangen und per Copy & Paste erweitern.

RLX-Name / PSN-Name

Toppits / toppits

Kiki Lamour
26.11.2010, 15:26
sehe ich das richtig bei der Top-Gear-Bulli aktion: Wenn man den Gegner nach dem überholen etwas schneidet ist man direkt disqualifiziert?
Das ist aber ätzend!

bulli-rennen war bei mir bisher auch die größte challenge. hab fast den scheiss x-knopf kaputt gedrückt, damit die lahme karre mal aus dem quark kommt. ich glaub, gefühle 50x später hat es geklappt. und zwar so: immer schon windschatten fahren, es gibt nur 3 stellen, wo man angreifen kann. in den schikanen und die vorletzte kurve. da voll drauf halten, auf die linie achten und alles wegrammen was ein vw zeichen hat. ;)

Onkel C
26.11.2010, 15:38
Langsam wir es unübersichtlich mit den PSN-Namen hier. Lasst uns bitte eine Liste anfangen und per Copy & Paste erweitern.

RLX-Name / PSN-Name

Toppits / toppits
Onkel C / OnkelC

bonkers
26.11.2010, 15:53
Welches lamborennen meint ihr ? Und welches cavlalino ?

Profiserie
- Lamborghini-Exklusiv-Rennen und
- La Festa Cavallino

rabbid
26.11.2010, 16:19
RLX-Name / PSN-Name

Toppits / toppits
Onkel C / OnkelC
Rabbid / joehendrix

ehemaliges mitglied
26.11.2010, 16:38
Lupo Cup auf der Nordschleife ist richtig klasse!

HUDI
26.11.2010, 16:56
RLX-Name / PSN-Name

Toppits / toppits
Onkel C / OnkelC
Rabbid / joehendrix
HUDI / HUDI126

Ja des mi dem Lambo weitergeben, können wir gern so machen ;-)
So lang er am Ende wieder an mich zurückgeht! Ich werd ihn dir dann heut Nacht schicken, weiss auch nicht ob der countach langt, und obs mitm gallardo klappt weiss ich auch nicht, aber denk schon! Ich habs mim Murcielago gmacht!
Den Gallardo braucht man noch für ein späteres Rennen!

ehemaliges mitglied
26.11.2010, 17:07
Ja klar bekommst Du den wieder! Geht über die Funktion "Einem Freund geben" in der Garage.

Danke!

Edit: Warum gibt es bei Rennen mit Freunden, sprich "Eigene Lobby" keine Nordschleife?

HUDI
26.11.2010, 17:32
Ach und wenn wir schon am Autos tauschen sind, dann wärs nett wenn mir jemand eins für das Anfängerrennen der japanischen Oldies schicken könnte;-)

ehemaliges mitglied
26.11.2010, 17:33
Da hab ich leider keinen!

Ich schaue mal und kaufe!

Sven_77
26.11.2010, 18:11
RLX-Name / PSN-Name

Toppits / toppits
Onkel C / OnkelC
Rabbid / joehendrix
HUDI / HUDI126
Sven_77 / Svenni_77

Greenwich
26.11.2010, 18:29
RLX-Name / PSN-Name

Toppits / toppits
Onkel C / OnkelC
Rabbid / joehendrix
HUDI / HUDI126
Sven_77 / Svenni_77
Greenwich / KALIMARKUS

ehemaliges mitglied
26.11.2010, 18:49
@ Hudi: Ich schicke Dir einen Isuzu. Der ist ok für die "Japanese Classic" und die "Classic Car Series" bei den Anfängern. Le Satre mit Standardgetriebe fahren.

dj74
26.11.2010, 18:53
RLX-Name / PSN-Name

Toppits / toppits
Onkel C / OnkelC
Rabbid / joehendrix
HUDI / HUDI126
Sven_77 / Svenni_77
Greenwich / KALIMARKUS
dj74 / Frischwasser

bonkers
27.11.2010, 15:02
Inzwischen gibt's 1.02

Wie habt ihr denn das Oldie-Rennen Lvl.16 geschafft? Mit dem Ferrari 512 werde ich zwar 2. in Monaco, der 1. nimmt mir aber locker 8sec. auf eine Runde ab...

ehemaliges mitglied
27.11.2010, 15:10
Ich bin erst Level 15. Update ist installiert. Wie ist Dein PSN-Name?

Maga
27.11.2010, 15:23
und ich renn immer noch bei den Fahrübungen rum ... Lizenzen erwerben ;(

maga1705 mein Benutzername

ehemaliges mitglied
27.11.2010, 15:30
Toppits / toppits
Onkel C / OnkelC
Rabbid / joehendrix
HUDI / HUDI126
Sven_77 / Svenni_77
Greenwich / KALIMARKUS
dj74 / Frischwasser
Maga / maga1705

Sven_77
27.11.2010, 15:40
Isuzu Bellett 1600 GT-R `69

Der kleine hat einfach Charme und er kann fliegen :D

http://666kb.com/i/bor06ymmtb6626esk.jpg

ehemaliges mitglied
27.11.2010, 15:53
Ich hasse den Eiger Nordwand-Kurs!

dj74
27.11.2010, 16:01
Spiel heute bekommen und seit heute morgen 11:00 Uhr gezockt.
License B abgeschlossen und Level 7.....
Kurze Pause muss jetzt mal sein ;)

Sven_77
27.11.2010, 16:01
Ich kann nur empfehlen den Fotomodus mal auszutesten. Wenn man eine Rennwiederholung gespeichert hat und Sie sich anschaut im "Wiederholungskino" kann man an jeder Stelle des Films anhalten durch drücken auf den "Start" Knopf und dann auf "Fotomodus" gehen. Hier kann man in allen nur erdenklichen Winkel um das Auto schwenken und Knipsen. Sogar Brennweite und Belichtungszeit kann man vorgeben - und die Bilder haben gestochen scharfe Auflösung - finde ich Hammer. Die Bilder kann man dann in die Fotogalerie auf der PS3 exportieren und von dort auf einem Datenträger wie USB-Stick abspeichern.

Newbie01
27.11.2010, 16:16
Toppits / toppits
Onkel C / OnkelC
Rabbid / joehendrix
HUDI / HUDI126
Sven_77 / Svenni_77
Greenwich / KALIMARKUS
dj74 / Frischwasser
Maga / maga1705
Newbie01 / toughniner

Habe mir das Driving Force GT gegönnt. Klappt immer besser.

Heute kam ein Software Update 1.02. Wisst ihr, was das macht bzw. bewirkt?

Sven_77
27.11.2010, 16:33
Probleme die es mit dem Online-Modus gab wurden behoben. Also z.B. dass das Spiel unnötige Verzögerungen hatte beim Wechsel in den Menüs weil es währenddessen checkte ob der Zugang zum Server funktioniert und einen erst wieder in das Menü lies wenn das "Suchen" beendet war. Also der Wechsel in den Menüs ist jetzt wieder schneller auch wenn man angemeldet ist im Network. Angeblich soll auch die Overall-Performance verbessert worden sein, also Framerateeinbrüche verringert usw. Am 01. Dezember soll ein weiterer Patch folgen mit weiteren Perfromanceupdates und weiter am Online-Modus schrauben. Das wollen sie solange machen, bis das Spiel perfekt ist - also monatliche Updates des Spiels. Das Spiel sollte halt noch im Weihnachtsgeschäft sein und jetzt muss man noch ein bisschen dran feilen.

rabbid
27.11.2010, 23:01
So wirklcih funktioniert das Update aber auch nicht. Hab jetzt schon zum zweiten mal in einer Stunde das GT Logo (grau) seit 3 Minuten stehen. Irgendwann rafft er es dann und geht zurück ins Hauptmenü (hoffentlich diesmal auch). Boah, ich könnt k*****. Das kann doch echt nicht so schwer sein. Bin jetzt kurz vor Level 12 und find die Spezialrennen schon ziemlich schwer :-O

Wie wärs eigentlich mal mit einem RLX-Rennen? Wir sollten doch alle miteinander in einem Rennen fahren können oder?

HUDI
28.11.2010, 09:25
Also Leute, ich musste nochmal von Neuem beginnen, da ich zu Weihnachten eine eigene PS3 bekommen hätte und ich gestern festgestellt habe, dass man den Speicherstand von GT5 nicht kopieren kann, da dieser an die Seriennummer der PS geknüpft ist!:motz:
Hatte gestern echt voll den Hals und bin dann gestern schon mein Weihnachtsgeschenk kaufen gefahren, da ich sonst bis Weihnachten umsonst gespielt hätte!
Und ich war schon auf Level 15 oder 16:wall:

Toppits, das heißt für dich, dass du dich noch ein Wenig gedulden musst, bis ich dir den Lambo Schicken kann!

bonkers
28.11.2010, 09:48
edit .

Sven_77
28.11.2010, 09:50
Das ist natürlich bitter. Ich habe noch eine dicke 40GB PS3, bei der mir ziemlich genau 12 Monate nach Kauf das Laufwerk kaputt gegangen ist - PS3 eingeschickt und eine nagelneue wieder bekommen. Das heisst also, wenn mir die PS3 nochmal kaputt geht und ich sie ersetzen muss kann ich keine Spielstände retten? Da muss es doch eine Möglichkeit geben, wie sieht das denn aus wenn ich einen Spielstand habe der 2-3 Jahre alt ist mit allen Autos usw. - also ich würde da zumindest mal den Support anrufen und fragen ob es nicht eine Möglichkeit gibt.

Treo
28.11.2010, 09:50
Toppits / toppits
Onkel C / OnkelC
Rabbid / joehendrix
HUDI / HUDI126
Sven_77 / Svenni_77
Greenwich / KALIMARKUS
dj74 / Frischwasser
Maga / maga1705
Newbie01 / toughniner
bonkers / bonkers-gt5
Treo / Treo

bonkers
28.11.2010, 09:56
René, nimm bitte meinen Namen vorerst raus, das klappt noch nicht so wie ich wollte...

dj74
28.11.2010, 10:06
Das ist natürlich bitter. Ich habe noch eine dicke 40GB PS3, bei der mir ziemlich genau 12 Monate nach Kauf das Laufwerk kaputt gegangen ist - PS3 eingeschickt und eine nagelneue wieder bekommen. Das heisst also, wenn mir die PS3 nochmal kaputt geht und ich sie ersetzen muss kann ich keine Spielstände retten? Da muss es doch eine Möglichkeit geben, wie sieht das denn aus wenn ich einen Spielstand habe der 2-3 Jahre alt ist mit allen Autos usw. - also ich würde da zumindest mal den Support anrufen und fragen ob es nicht eine Möglichkeit gibt.

Wenn das Kind (die Festplatte) bereits in den Brunnen gefallen ist, kannst Du nichts mehr retten.
Dagegen hilft nur - wie bei einem normalen Computer auch - ein regelmäßiges Backup auf eine externe Festplatte (FAT32!) mit dem dafürvorgesehenen Programm im PS3-Menü.
Ich höre mich hier gerade an, wie der Oberlehrer persönlich... dabei ist mein letztes Backup bestimmt schon wieder ein Jahr alt....

Mr. Morgan
28.11.2010, 11:49
Ich hab auch noch die dicke mit 40gb hab mir da aber eine mit 300gb eingebaut. Die läuft tadellos. weiß jemand wie man an einen der drei Traum Oldies kommt ( xj13, Ford Mark IV, und Ferrari p4 ) ? Die
gewinnt man doch bestimmt irgendwo. Die ausdauerrenen kann ich auch nicht finden, gibt's die noch ?

Sven_77
28.11.2010, 13:26
Wenn das Kind (die Festplatte) bereits in den Brunnen gefallen ist, kannst Du nichts mehr retten.
Dagegen hilft nur - wie bei einem normalen Computer auch - ein regelmäßiges Backup auf eine externe Festplatte (FAT32!) mit dem dafürvorgesehenen Programm im PS3-Menü.
Ich höre mich hier gerade an, wie der Oberlehrer persönlich... dabei ist mein letztes Backup bestimmt schon wieder ein Jahr alt....

Hi Jan, ein Backup rettet die Daten. Allerdings ist ja hier das Problem das die Savegamedaten von GT5 an die Seriennummer der PS3 geknüpft sind. Also man kann hier z.B. nicht einen Spielstand eines Freundes übernehmen, da er nur auf seiner PS3 funktioniert. Das Problem der Anbindung des Savegames an die Seriennummer der PS3 wurde auch schon in anderen Foren diskutiert. Falls es eine Lösung gibt um sein altes Savegame auf eine andere PS3 zu retten und ich sie irgendwo lese, poste ich es hier. Eine Anbindung der Savegamedaten an den PSN Account wäre viel sinnvoller, allerdings hat ja nicht jeder einen PSN account. Am besten sie hätten den ganzen Quatsch der Seriennummeranbindung gelassen.

rabbid
28.11.2010, 13:48
Also Leute, ich musste nochmal von Neuem beginnen, da ich zu Weihnachten eine eigene PS3 bekommen hätte und ich gestern festgestellt habe, dass man den Speicherstand von GT5 nicht kopieren kann, da dieser an die Seriennummer der PS geknüpft ist!:motz:
Hatte gestern echt voll den Hals und bin dann gestern schon mein Weihnachtsgeschenk kaufen gefahren, da ich sonst bis Weihnachten umsonst gespielt hätte!
Und ich war schon auf Level 15 oder 16:wall:

Toppits, das heißt für dich, dass du dich noch ein Wenig gedulden musst, bis ich dir den Lambo Schicken kann!

Daniel, sag sowas nicht!! 8o Bei der PS3 meines Bruders ist gestern die Sende-Empfangseinheit für WLAN und Bluetooth kaputt gegangen. Er wird das Teil auch einschicken müssen. Wenn mn den GT5 Spielstand nicht kopieren kann, rastet er aus :wall:

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben!

ehemaliges mitglied
28.11.2010, 17:21
.

The Banker
28.11.2010, 17:45
Toppits / toppits
Onkel C / OnkelC
Rabbid / joehendrix
HUDI / HUDI126
Sven_77 / Svenni_77
Greenwich / KALIMARKUS
dj74 / Frischwasser
Maga / maga1705
Newbie01 / toughniner
bonkers / bonkers-gt5
Treo / Treo
The Banker/ thilo1111

bonkers
28.11.2010, 17:52
Toppits / toppits
Onkel C / OnkelC
Rabbid / joehendrix
HUDI / HUDI126
Sven_77 / Svenni_77
Greenwich / KALIMARKUS
dj74 / Frischwasser
Maga / maga1705
Newbie01 / toughniner
Treo / Treo
The Banker/ thilo1111

Mr. Morgan
28.11.2010, 19:22
Hier mal eine Liste, die zeigt wo es welches Auto zu geweinnen gibt:

Lizenzen

Nationale B-Lizenz
Bronze: Mazda - Demio Sport '03
Silber: Daihatsu - OFC-1 Concept '07
Gold: Tommy Kaira - ZZ-S '00

Nationale A-Lizenz
Bronze: Nissan - mm-R Cup Car '01
Silber: Mazda - Atenza Concept '01
Gold: Isuzu - 4200R Concept '89

Internationale C-Lizenz
Bronze: Acura - DN-X Concept '02
Silber: ASL - Garaiya '02
Gold: Nissan - GT-R Concept (Tokio-Geneva)

Internationale B-Lizenz
Bronze: Mazda - Eunos Roadster J-Limited (NA) '91
Silber: Honda - HSR-II Concept '89
Gold: Honda - S800 RSC Race Car '68

Internationale A-Lizenz
Bronze: Dodge - RAM 1500 LARAMIE Hemi Quad Cab '04
Silber: Land Rover - Range Stormer Concept '04
Gold: Ford - GT (No Stripe) '05

Superlizenz
Bronze: Honda - S2000 '04
Silber: Mazda - MX-Crossport Concept '05
Gold: Nissan - GT-R SpecV (GT Academy Version) '09

SPEZIAL

Jeff Gordons Nascar-Schule
Fortgeschritten:
Bronze: Klassisches Muscle Car Ticket
zb: Shelby - GT350R '65
Silber: Modernes Muscle Car Ticket
zb: Dodge - SRT4 '03
Gold: Nascar Ticket
zb: FORD - 2010 AJ Allmendinger #43 FUSION

Top Gear Test Track
Anfänger: Top Gear Test Track im Arcade Modus
Mittel: Lotus - Elise Type 72 '01
Fortgeschritten: Jaguar - XFR '10

AMG Fahrchule
Mittel: Nordschleife im Arcade Modus
Fortgeschritten
Bronze: Mercedes-Benz - A160 Avantgarde '98
Silber: Mercedes-Benz - C63 AMG '08
Gold: Mercedes-Benz - SLS AMG '10
Experte
Bronze: Mercedes-Benz - SLK 230 Kompressor '98
Silber: Mercedes-Benz - SL 65 AMG(R230) '04
Gold:

Rallye Gran Turismo
Anfänger: Mitsubishi - Lancer Evolution Vi Rally Car '99
Mittel: Mitsubishi - Pajeiro Evolution Rally Raid Car '03
Fortgeschritten: Mitsubishi - Lancer 1600 GSR Rally Car '74
(wobei es Tickets gibt und die Wagen variieren können)

Sébastian Loebs Ralley-H.
Bronze: Citroën - C3 1.6 '02
Silber: Citroën - C4 Coupe 2.0 VTS '05
Gold: Citroen - C4 WRC '08 (Loeb)

A-spec Veranstaltungen

Anfängerserie
Sunday Cup: Toyota - Yaris U Euro Sport Edition (J) '00
FF Herrausforderung: Honda - Civic SiR-II (EG) '91
Kompaktklasse Weltcup: Hommell - Berlinette R/S Coupe '99
Kei-Car Cup: Suzuki - WAGON R RR '98
Japanische Klassiker: Honda - Z ACT '70
Yaris Rennen: Toyota - Prius G Touring Selection '03
Europäische Klassiker Meisterschaft:
Oldtimer Weltcup: Volkswagen - Kubelwagen Typ 82 ´44
FR Herausforderung: Toyota - FT-86 Concept ´09

Serie Komplett: Geschenk Auto Ticket Klasse Lv.5
zB. Ford Mustang GT’05

Amateurserie
Clubman Cup: Honda - Mugen Motul Civic Si Race Car ´87
Europäische Kompaktwagen Meisterschaft: Volkswagen - Lupo GTI Cup Car (J) ´03
NR-A Roadster-Cup: Mazda - KUSABI Concept´03
Pick-up Herausforderung: Daihatsu - Midget II D type ‘98
Japanische 90er Herausforderung: Nissan - SILEIGHTY '98
Tous France Championnat: Citröen - 2CV Type A´54 (ENTE)
Italien Festival: Alfa Romeo - Giulia Sprint GTA 1600 ´65
Muscle Cars Klassiker Meisterschaft: Buick - Special '62
Supersportwagen Nostalgie Cup: Dome Dome - Zero Concept '78

Serie Komplett: Geschenk Auto Ticket Klasse Lv.9
zB. TVR Griffith 500 ‘94

Profiserie
Mini Herausforderung: Mini - Cooper 1.3i '98
Muscle Car Meisterschaft: Dodge -Challenger SRT8 '08
Supersportwagen Festival: Maserati - GranTurismo S '08
Lupo Cup: Volkswagen - Lupo 1,4,´02
Japanisches 80er Festival: Toyota - Celica XX 2800GT '81
Lamborghini Exklusiv Rennen: Lamborghini - Countach LP 400 ´74
Britische Leichtgewichte: Lotus - Elise Type 72 '01
La Festa Cavallino: Ferrari - California '08
"Gran Turismo" Weltmeisterschaft: Bugatti - Veyron 16.4 '09

Serie Komplett: zB. Geschenk Auto Ticket Klasse Lv.12
Ferrari SP1 ‘08

Expertenserie
Tuning Car Grand Prix: HPA Motorsports - Stage II R32
Schwarzwald League A: Opel - Speedster Turbo '00
MH Sportwagen Cup: Cizeta - V16T '94
Motorsport Oldies-Pokal: Lancia - STRATOS Rally Car '77
Turbo Herausforderung: Mitsubishi - Lancer EX 1800GSR IC Turbo '83
Gallardo Trophy: Lancia - Delta S4 Rally Car '85
Japanische Meisterschaft: Gran Turismo - 350Z RS
Gran Turismo Allstars: AMUSE - Carbon R (R34) '04
Polyphony Digital Cup: Nissan - 350Z Gran Turismo 4 Ltd (Z33) '05

Serie Komplett: zB. Geschenk Auto Ticket Klasse Lv.17
Nissan - FALKEN GT-R Race Car '04

Extremserie
Schwarzwald Liga B: Audi - Pikes Peak quattro '03
Wie der Wind: Toyota - MINOLTA Toyota 88C-V Race Car '89
NASCAR Serie: Pontiac - Tempest LeMans GTO '64
Europäische Meisterschaft: Audi - Le Mans quattro '03
Deutsche Tourenwagen Meisterschaft:
Super GT :Nissan - Calsonic Skyline GT-R '93
Amerikanische Meisterschaft:
"Formel Gran Turismo" Weltmeisterschaft:
Traumwagen Meisterschaft:

Serie Komplett: Geschenk Auto Ticket Klasse Lv.
zB.

B-spec Veranstaltungen

Anfängerserie
Sunday Cup: Toyota - Yaris U Euri Sport Edition (J) '00
FF Herrausforderung: Honda - Civic Type R (EK) '97
Kompaktklasse Weltcup: Autobianchi - A112 Abarth '79
Kei Car Cup = Daihatsu - MOVE SR-XX 4WD´97
Japanische Klassiker = Isuzu - 117COUPÉ ´68
Yaris Rennen: Toyota - Prius G '09
Europäische Klassiker Meisterschaft: Fiat - 500 F '68
Oldtimer Weltcup: Volkswagen - Beetle 1100 Standard (Type-11) '49 (Käfer)
FH Herausforderung: Toyota - FT-86 G SPORTS Concept '10

Serie Komplett: Geschenk Auto Ticket Klasse Lv.5
zB. Acura - NSX Coupe ‘97

Amateurserie
Clubman Cup: Toyota - CELICA TRD Sports M (ZZT231) '00
Europäische Kompaktwagen Meisterschaft: Volkswagen - Lupo Cup Car '00
NR-A Roadster-Cup: Mazda - Furai Concept’08
Pick-up Herausforderung: Daihatsu - Midget II D type '98
Japanische 90er Herausforderung: Mazda - 323F '93
Tous France Championnat: Alpine - A110 1600S '73
Italien Festival: Alfa Romeo - Giulia Sprint Speciale '63
Muscle Cars Klassiker Meisterschaft: Shelby - Cobra 427 '66
Supersportwagen Nostalgie Cup: DMC - DeLorean S2 '04

Serie Komplett: Geschenk Auto Ticket Klasse Lv.9
zB. Acura - DN-X Concept '02, Nissan - GT-R Proto '05

Profiserie
Mini Herausforderung: Marcos - Mini Marcos GT '70
Muscle Car Meisterschaft: Ford - Mustang GT '05
Supersportwagen Festival: Hyundai - Clix Concept '01
Lupo Cup: Volkswagen - Lupo GTI '01
Japanisches 80er Festival: Isuzu PIAZZA XE '81
Lamborghini Exklusiv Rennen: Lamborghini - Countach 25th Anniversary '88
Britische Leichtgewichte: Lotus - Elan S1 '62
La Festa Cavallino: Ferrari - F40 '92
"Gran Turismo" Weltmeisterschaft: Pagani - Zonda R '09

Serie Komplett: Geschenk Auto Ticket Klasse Lv.12
zB. Nissan - R390 GT1 Road Car '98

---------------------------------------------------------------------------------------------
Die A-spec und B-spec Rennen müssen jeweils mit Gold beendet werden !

((c)konsolentreff.net)

ehemaliges mitglied
28.11.2010, 21:25
Wo kann man einen Pick Up kaufen?

litespeed
28.11.2010, 21:52
Danke Johannes,

Deine Liste ist :top:. Leider sind bei mir einige Goldpokale noch in weiter Ferne:kriese:

litespeed
28.11.2010, 21:55
Wo kann man einen Pick Up kaufen?

Internationale A-Lizenz
Bronze: Dodge - RAM 1500 LARAMIE Hemi Quad Cab '04

Onkel C
28.11.2010, 22:20
Leute, vergesst den Gebrauchtwagenhändler nicht :)

Mr. Morgan
28.11.2010, 23:08
Ich Mach grad ein paar b Spec Rennen, is ganz gut gemacht aber man kann garnet mehr vorspulen :(

bonkers
29.11.2010, 00:05
Hui, ab Lvl. 19 wird's knifflig.

Thorsten636
29.11.2010, 08:10
Ich finde die Top Gear mit dem Elise schon kniffelig - das Teil geht ja gar nicht.
Hat wer einen Tip für mich ??

Kiki Lamour
29.11.2010, 09:33
jip, da hänge ich auch gerade. des weiteren ist die 3. nascar aufgabe für mich nicht machbar mit dem controlpad - wie habt ihr das geschafft nicht die bande und die hütchen zu berühren bei der langen linkskurve? geht das mit dem pad überhaupt?

Onkel C
29.11.2010, 10:12
Wenn es mit einer Prüfung mal überhaupt nicht klappt, kann man auch bei den Fahrhilfen ein paar mehr Helferlein zuschalten.

Mr. Morgan
29.11.2010, 13:48
Ich finde die Top Gear mit dem Elise schon kniffelig - das Teil geht ja gar nicht.
Hat wer einen Tip für mich ??

Ob man das Rennen schafft oder nicht entscheidet sich gleich in der allerersten Kurve! Da muss man in dem leichten Linksknick voll aufm Gas bleiben und spät bremsen und dann quer am ersten außen vorbei rutschen, nach innen ziehen voll aufs gas, sodass du die nächsten zwei auch noch in der Kurve kriegst. Dann kommt glaub ich der dunkelrote elise, den muss man vor der Schikane noch ausbremsen und dann bei "Hammerhead" muss man mindestens an dem schwarzen vorbei sein, dann klappts. Wichtig ist bei dem Rennen die Traktionskontrolle niedrig einzustellen (weiß garnicht ob das überhaupt geht) sodass man durchdrehende Reifen hat beim rausbeschleunigen, sonst nimmt das Auto das Gas weg und man kommt am Kurvenausgang net vom Fleck. Das letzte TopGear rennen ist das einfachste, dort fährt man eine Rennen mit Kübelwagen, das schafft man ganz locker ;)

bonkers
29.11.2010, 20:13
Die ausdauerrenen kann ich auch nicht finden, gibt's die noch ?

Level 25 : Grand Valley 300km - Honda HSC Conept '03 (S)
Level 26 : Roadster 4 hours
Level 27 : Laguna Seca 200 miles
Level 28 : Indianapolis 500 miles
Level 30 : Suzuka 1000km
Level 32 : Nurburgring 4h
Level 33 : Tsukuba 9h
Level 35 : Le Mans 24h
Level 40 : Nurburgring 24h

gtplanet.com

ehemaliges mitglied
29.11.2010, 20:24
A-Spec? Wer hält das durch?

Mr. Morgan
29.11.2010, 21:41
Danke Henning :gut:
Bei GT4 ist meine Playstation bei den 24h Rennen immer abgerotzt. Bin die ersten 2h selber gefahren, dann Box und B-Spec rein. Der ist dann die Nacht durch gefahren, am nächsten Tag war nach dem Rennen immer das Ladezeichen rot und es hat sich nichts mehr getan. Mit ein paar Leuten würd ich mich schon mal an ein 24h Rennen machen, ist bestimmt lustig

ehemaliges mitglied
29.11.2010, 21:50
Aber bitte im Frühjahr dann mache ich Pulled Pork. Das dauert sowieso 16 Stunden.

dj74
29.11.2010, 22:16
jip, da hänge ich auch gerade. des weiteren ist die 3. nascar aufgabe für mich nicht machbar mit dem controlpad - wie habt ihr das geschafft nicht die bande und die hütchen zu berühren bei der langen linkskurve? geht das mit dem pad überhaupt?

Doch, geht mit dem Pad, aber ich komme nur auf Silber, nicht auf Gold.
Vielleicht geht's mit dem Lenkrad besser?

bonkers
29.11.2010, 22:29
Gibt ja diesmal auch Tag-/Nacht- und Wetterwechsel während den Ausdauerrennen...

HUDI
30.11.2010, 13:14
So Leute wenn ihr wollt dann hab ich zwei Tipps für euch ! ;-)
Der erste: http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=135391

Gibt ein Auto und nen Rennanzug

Der zweite is, dass man zu seinem Geburtstag ein Auto aus dem Geburtsjahr geschenkt bekommt, also kömnte man diverse Nutzer auf der PS3 erstellen mit verschiedenen PSN-Accounts (mit einem Geburtstag in nicht allzu langer Zeit) und sich die autos, die man erhält zu seinem echten Account schicken!

siebensieben
30.11.2010, 15:13
Hab von alldem gar keine Ahnung. Aber mein Sohn wünscht sich das zu Weihnachten. 8o: rolleyes: Gibt's da unterschiedliche Versionen? Was kosten die?

Mr. Morgan
30.11.2010, 17:47
Hab mir den XJ13 heute auch geholt, aber damit kann man ja garnicht das Oldie Rennen fahren :( ih weiß nicht mit welchem Auto ich da gewinnen soll, mit dem Countach schaff ichs nur auf Platz 4, gegen Toyota 7 und XJ13 hab ich einfach keine Chance mit dem Teil

HUDI
30.11.2010, 18:32
Hab mir den XJ13 heute auch geholt, aber damit kann man ja garnicht das Oldie Rennen fahren :( ih weiß nicht mit welchem Auto ich da gewinnen soll, mit dem Countach schaff ichs nur auf Platz 4, gegen Toyota 7 und XJ13 hab ich einfach keine Chance mit dem Teil

Ich habs irgendwie noch nicht geschafft, müssen die Leute die man ausgewählt hat dann irgendwas machen?

Maga
30.11.2010, 18:35
Gerhard, wenn er ne PS3 hat und nur das Game braucht, 55€ bei Amazon.

Mr. Morgan
30.11.2010, 18:36
Du musst pro Rennen immer nur einen auswählen, schau dann in Deine Tabelle "Meine Duelle" wenn da 4 Leute stehen (kann 4mal derselbe sein) erscheint der Code

ehemaliges mitglied
30.11.2010, 19:03

Versuch die Cobra oder diesen anderen Amischlitten der hinten runterhängt. Gab es beide als Preise.

Mr. Morgan
01.12.2010, 00:18
Ok werd ich mal versuchen. Hat schon jemand "like the Wind" in der extremserie
gewonnen ? Da hab ich wieder
keinen Wagen der mit den Boliden mithalten kann.... man gewinnt aber den minolta Toyota, das zweitschnellste Auto aus gt4!

bonkers
01.12.2010, 00:38
Danke für den Jag, Hudi! :gut:

Ok werd ich mal versuchen. Hat schon jemand "like the Wind" in der extremserie
gewonnen ? Da hab ich wieder
keinen Wagen der mit den Boliden mithalten kann.... man gewinnt aber den minolta Toyota, das zweitschnellste Auto aus gt4!

Das Oldierennen in Monaco hab ich mit dem Ferrari 512BB geschafft... Das war richtig spannend, ich musste in der ersten Kurve vorbei und jede Runde war der Zweite in der Hafenschikane nach dem Tunnel neben mir! Beim ersten Rennen hab ich aber keine Chance...

Für "like the wind" und die vorletzte Serie bei den Profis lvl 19 (GT-Challenge?!) werd ich wohl meinen B-Spec hochziehen, um Credits für den Audi R10 zusammen zu bekommen, ab und an Nordschleife Schwarzwald B mit dem A-Spec, das gibt 60000 in 7 Minuten.

edit:
Der Veyron ist für den B-Spec bestens geeignet... schwer, schnell auf den Geraden, Allrad...

Mr. Morgan
01.12.2010, 16:16
Danke für die Tipps Henning! Mein B-Spec kommt mit der Renncorvette nicht zurecht, ich geb ihm 2mal schneller fahren als Befehl und schon dreht er sich :D

ehemaliges mitglied
01.12.2010, 17:28
Hat jemand das Apex Buch? Ich komme mit der Einstellung des Fahrwerks nicht klar. Was ist die Härte der Dämpfer und was der Federweg?

litespeed
01.12.2010, 20:12
Hallo Ralf,
habe bis jetzt noch nicht am Fahrwerk herum geschraubt , ich bin jetzt bei Level 17.
Ich hoffe es hilft Dir weiter.

http://img839.imageshack.us/img839/4401/ferderweg.png (http://img839.imageshack.us/i/ferderweg.png/)
http://img716.imageshack.us/img716/1441/apexda.jpg (http://img716.imageshack.us/i/apexda.jpg/) U

ehemaliges mitglied
01.12.2010, 20:45
Danke, das hat ein wenig geholfen! :top:

bonkers
01.12.2010, 21:22
Geht es um ein bestimmtes Auto, Ralf?

ehemaliges mitglied
01.12.2010, 21:24
Es geht um die Hecklastigkeit der ACR-Viper.

bonkers
02.12.2010, 00:00
Schade, da weiß ich nichts...

Mr. Morgan
02.12.2010, 00:27
Man mein bspec is so scheixxe schlecht :D ich muss dem die 900ps corvette
geben damit der überhaupt mal was Gewinnt....warum kann man den shit ned vorspulen :(

HUDI
02.12.2010, 16:12
Könnte mir jemand eventuell ein auto für die classic muscle car meisterschaft schicken? Ich hab keins! :'(
^^

Mr. Morgan
02.12.2010, 16:42
Ich hab morgen wieder festes Internet an der PS3, dann kann ich Dir ne Corvette C3 schicken, voll getunt, damit is das ein Kinderspiel.
Was ich richtig enttäuschend finde ist der Sound! Ich hab jetzt folgende Autos voll getunt (alles was geht): Corvette ZR1, Corvette C3, C63 AMG...ALLE klingen genau gleich, und zwar wie ein Vierzylinder! Überzeugt euch selbst und probierts aus...kauft einen von den Drei und haut alles rein was geht, danach rüstet man freiwillig wieder alle zurück, so scheixxe klingt das :(

HUDI
02.12.2010, 17:07
Ich hab morgen wieder festes Internet an der PS3, dann kann ich Dir ne Corvette C3 schicken, voll getunt, damit is das ein Kinderspiel.
Was ich richtig enttäuschend finde ist der Sound! Ich hab jetzt folgende Autos voll getunt (alles was geht): Corvette ZR1, Corvette C3, C63 AMG...ALLE klingen genau gleich, und zwar wie ein Vierzylinder! Überzeugt euch selbst und probierts aus...kauft einen von den Drei und haut alles rein was geht, danach rüstet man freiwillig wieder alle zurück, so scheixxe klingt das :(

Ja, wäre echt nett, wenn du mir die Vette leihen würdest! ;-)

ehemaliges mitglied
02.12.2010, 17:51
Zur Not geht auch mene ACR Viper oder die Cobra.

Hat jemand was für den "Historic Racing Car Cup"? A und B-Spec!

bonkers
02.12.2010, 17:52
Ich ärger mich richtig... Hab das Passwort für den Account auf dem ich angefangen habe zu spielen nimmer... Übertragen des Savegames geht nicht, Autos übertragen auch nicht, da bräucht' ich ja das Passwort. :wall:

Neu anfangen?

ehemaliges mitglied
02.12.2010, 17:54
Gibt es keine Funktion "Passwort vergessen?".

bonkers
02.12.2010, 17:59
Da braucht man das Geburtsdatum des Accounts... Hab ich nicht, aber ich werde denen mal eine Mail schreiben.

ehemaliges mitglied
02.12.2010, 18:13
Verstehe ich nicht? Man kann spielen ohne Verbindung zum Internet. Setz deine PS3 auf "Keine Netzwerkverbindung" in den Einstellungen. Dann den Spielstand auf einen Stick kopieren?

bonkers
02.12.2010, 18:21
Die Savegames sind kopiergeschützt. Ich hab aber gerade gelesen, dass diesen Monat ein Patch kommt, da wird das u.a. geändert... Außerdem soll das Schadensmodell verbessert werden :gut:

Mr. Morgan
02.12.2010, 18:54
Das Savegame von GT5 verknüpft sich mit der Seriennummer deiner Playstation..heißt: kopieren und überspielen unmöglich. Wenn Du es nur kopeiren willst und auf Deiner Playstation wiederverwenden willst könnte es klappen

bonkers
02.12.2010, 19:00
Das neue Update soll es unter anderem ermöglichen, die gespeicherten Spielstände auch auf andere Speichersysteme auslagern zu können. Welche Spielfunktionen weiterhin gepatcht werden sollen, steht hingegen noch nicht fest.

http://www.games-news.de/go/gran_turismo_5_neuer_patch_kommt_ende_dezember_ps3/189415/gran_turismo_5_neuer_patch_kommt_ende_dezember_ps3 .html?url=%2Fnl%2Fgran_turismo_5_savegame_durch_pa tch_bald_kopierbar%2F188573%2Fgran_turismo_5_saveg ame_durch_patch_bald_kopierbar.html

Also warte ich einfach ab...

Mr. Morgan
02.12.2010, 19:05
Oh man..ich krieg das Rennen mit den Oldies in der Expertenstufe einfach net hin. Gegen diesen verdammten XJ13 und den Toyota 7 Reca car hat man keine Chance mim Countach oder Corvette C3

Treo
02.12.2010, 20:05
so ein scheiß, hab die HDD gewechselt und mein Backup zurück gespielt und nun startet das verdammte Spiel gar nicht erst. Muss vermutlich alles löschen um noch mal bei Level 0 anzufangen :-(

Onkel C
02.12.2010, 21:08
Oh man..ich krieg das Rennen mit den Oldies in der Expertenstufe einfach net hin. Gegen diesen verdammten XJ13 und den Toyota 7 Reca car hat man keine Chance mim Countach oder Corvette C3

Hol Dir doch den XJ13 über das Facebook-Spiel, Link ein paar Seiten vorher.

bonkers
02.12.2010, 21:10
Hol Dir doch den XJ13 über das Facebook-Spiel, Link ein paar Seiten vorher.

Den darf man da nicht fahren... ist das Chrome Line Modell, die haben "kein Baujahr"

ehemaliges mitglied
02.12.2010, 21:15
Stimmt, das habe ich gestern ebenfalls festgestellt.

Und? Jemand Lust auf ein Online-Rennen?

RLX-Cup?

Nicos Veyron in Daytona?

kurvenfeger
02.12.2010, 21:49
Hängt es nochimmer keinem zum Hals raus? Hab noch kein GT5 im Netweork gesehen ;(

Sven_77
02.12.2010, 23:18
"Der Nürburgring-Profi Denis Malevanyi hat auf der Videoplattform YouTube etwas ganz besonderes für Rennspielfreunde, oder GT-Freunde veröffentlicht. Es hat ein Video erstellt, indem eine reale Fahrt auf der Nordschleife mit einer Fahrt in GT5 auf der Strecke verglichen wird. Sowohl im realen, als auch in GT5 wird mit BMW M3 E92 gefahren."

Quelle: www.ps3-talk.de

http://www.youtube.com/watch?v=newX-mvGlm8&feature=player_embedded

Kiki Lamour
04.12.2010, 12:20
jaja, ich hinke hinterher. erst level 15 :( shame on me.

aber jetzt meine frage: wie gewinne ich das lupo-rennen? bzw. woher bekomme ich diesen häßlichen lupo??? beim händler steht er nicht. jemand rat?

ehemaliges mitglied
04.12.2010, 12:27
Man kann irgendwo einen Lupo 1.4 GTI Cup gewinnen. Den a bisserl aufpeppen und dann klappt das. Kann Dir meinen zur Not schicken, hab allerdings deinen MSN-Namen nicht.

Kiki Lamour
04.12.2010, 12:56
@ Ralf
:verneig::verneig::verneig:

habs gefunden, danke!!! Hab noch kein Account :(

ehemaliges mitglied
04.12.2010, 13:40
Der Kleine macht auf der Nordschleife richtig viel Spass!

Kiki Lamour
04.12.2010, 14:14
ooh ja, hat richtig fun gemacht111

Mr. Morgan
04.12.2010, 17:29
So hab Like the Wind geschafft! Hab die C6R (ZR1) sehr kurz übersetzt fürs erste Rennen, fürs zweite bis 390km/h und Anpresdruck volle Kanne, das erste Rennen in Daytona war dann leicht, das zweite in Indy nicht so. Bei 360km/h überholte mich der Sauber C9 fast immer und in der Kurve zog ich locker vorbei, musste ihn dann auf der Zielgeraden lange hinter mir halten. Als Preis gabs den unschlagebaren MINOLTA Toyota 88c-v. Den auf 700nochwas kw getunt und ab gehts...:)
@HUDI: Hab lider immer noch kein Internet auf derPS

Sven_77
04.12.2010, 23:07
Nach bestimmt 50 Versuchen endlich den 2. Abschnitt auf der Nordschleife bei der AMG Fahrschule in Gold geholt :] War so stolz, dass ich gleich mal ein Foto gemacht habe:

GT 5 und Nordschleife - einfach saustark, dafür ist das Spiel gemacht......

http://666kb.com/i/boyezgw8qc4xld5zq.jpg

HUDI
05.12.2010, 13:07
So hab Like the Wind geschafft! Hab die C6R (ZR1) sehr kurz übersetzt fürs erste Rennen, fürs zweite bis 390km/h und Anpresdruck volle Kanne, das erste Rennen in Daytona war dann leicht, das zweite in Indy nicht so. Bei 360km/h überholte mich der Sauber C9 fast immer und in der Kurve zog ich locker vorbei, musste ihn dann auf der Zielgeraden lange hinter mir halten. Als Preis gabs den unschlagebaren MINOLTA Toyota 88c-v. Den auf 700nochwas kw getunt und ab gehts...:)
@HUDI: Hab lider immer noch kein Internet auf derPS

Hab das classic muscle car rennen mittlerwiele eh schon geschaft! Hab mir nen shelby gt 350r gekauft ;-)
Aber danke dir

ulfale
05.12.2010, 13:32
Ich klink mich als "Rookie" mal mit ein, damit Ihr was zum Lachen habt: hab die A-Lizenz u. stehe knapp vor der Vollendung der IC-Lizenz...

Thorsten636
07.12.2010, 09:43
So,
hab gestern mal auf Profi das letzte Rennen gefahren, die GT World tour oder wie die heißt.
Hab eigentlich gedacht das ich dort in der Startaufstellung nicht viel zu lachen habe mit meinem gepimpten SLS. Wenn man die anderen Boliden so sieht!
Aber hab dann doch alle Rennen mit Gold beenden können. Ab Nürburgring allerdings mit Fahrlinie. Die Strecke hat es ja in sich, und die rennen sind auch ganz schön hektisch !!!

Und was gab es als Belohnung ?? Ja, richtig, den Veyron. Bin mal gespannt wie der so geht !Hab ncoh mal ein paar Teile reingesteckt und der hat nun über 800 KW !!

Holla

Mr. Morgan
07.12.2010, 16:00
Veyron is nur Standart und sieht grafisch richtig shice aus....Minolta Toyota auch ist aber grafisch so glatt wie die Premiummodelle nur halt kein cockpit :( was haben die sich dabei gedacht?

Thorsten636
07.12.2010, 17:44
Nur Standart ??

Was ist denn dann der SLS ? Untere Mittelklasse?

Mal sehen wann ich den Veyron ausprobieren kann ....

HUDI
07.12.2010, 18:09
Nur Standart ??

Was ist denn dann der SLS ? Untere Mittelklasse?

Mal sehen wann ich den Veyron ausprobieren kann ....

Es geht um die Klasse im Spiel. Es gibt Standard und Premium Autos, wobei die Premium-Modelle besser animiert werden und man mit diesen bei Rennen zusätzlich die Cockpitansicht wählen kann!:op:
:supercool:

...Amateur :D

ulfale
07.12.2010, 18:14
Ich bin kurz vor Level 11, hab sogar "schon" mein erstes Profirennen mit meinem gepimpten Mini Cooper gewonnen :jump:
Autotechnisch hab ich neben dem Mini nur noch den Lupo, die alten Japaner hab ich vertickt!

Edit: Einen aufgemotzten Honda Civic und Nissan Sileighty (Heckantrieb) hab ich auch noch ;)

Champagnero
07.12.2010, 18:42
Wo krieg ich 'nen anständigen Pickup her? Käuflich zu erwerben gibts (neu) nichts...

ehemaliges mitglied
07.12.2010, 18:55
Pickup gibts zu gewinnen (irgendwo). Hab leider vergessen wo ich meinen herhabe...

Kiki Lamour
07.12.2010, 19:27
den pick up gibts bei der bestandenen a-lizenz ;)

frage:
mit welchem auddo habt ihr die GT meisterschaft in der profi serie bestritten?

ehemaliges mitglied
07.12.2010, 19:48
Habe nur ein Rennen der GT meisterschaft bisher gefahren, Nordschleife und relativ locker gewonnen.

Ist ein komplett getunter Nissan Skylline R34.

Denke werde aber demnächst auf den GT-R umsatteln.

dj74
07.12.2010, 22:06

Da hänge ich gerade...
Bi der 10. Prüfung der international-a Lizenz komme ich einfach nicht in die Ränge.
Da wird man ja auch wegen jeden Mini-Rempler Disqualifiziert...:mimimi:

Mein Veyron hat über 900kW :bgdev:

Edmundo
07.12.2010, 22:11
So, mein Set gerade ausgepackt und angeschlossen. Dann gerade B-Lizenz gemacht und erstes Rennen gewonnen :D

Naja, für Euch Profis bestimmt nichts besonderes, aber ich habe ewig nicht mehr mit Joysticks gespielt - da waren noch Amiga-Zeiten und der Steuerknüppel hieß Competition Pro. 8o

ehemaliges mitglied
07.12.2010, 22:22
Wenn Du ohne Lenkrad spielst Elmar...

Nimm den linken analogstick und rechts die Knöpfe nutzen. Ist das sinnvollste, vor allem wg. dem Bremsen, und mit den Knöpfen kannst Du je nach Druck das Gaspedal dosieren :dr:

Edmundo
07.12.2010, 22:30

Naja, die PS3 sollte Ersatz für einen DVD/BD Player sein. Jetzt mit GT5 reizt mich das hier: http://www.fanatec.de/html/index.php?id=230&lang=de Hat vorne jemand empfohlen. Aber da ist das untergegangen ob es noch hochwertige Alternativen gibt.

So ein Mist das GT5 ;)

Mr. Morgan
07.12.2010, 22:43
Das offizielle GT5 Lenkrad kommt jetzt von Thrustmaster raus, heißt T500RS, wird wohl um die 500 euro kosten

@dj74: Wie bekommt man über 900kw? meiner hat nur 865

dj74
07.12.2010, 23:14
@dj74: Wie bekommt man über 900kw? meiner hat nur 865
...ich habe alle reingepackt, was der Zubehörmarkt hergibt :bgdev:
- Sport-Motorsteuerung
- Sport-Ansaugkrümmer
- Sport-Luftfilter
- Titan-Rennauspuff
- Sport-Auspuffkrümmer
- Sport-Katalysator
- Doppelscheibenkupplung
- Semi-Rennen-Schwungrad
- Carbon-Antriebswelle
- Gewichtsreduktion Stufe 3
- Fenster-Gewichtsreduktion
und noch ein paar Reifensätze

... und frisches Öl nicht vergessen :op:

macht bei mir Summa-summarum 937kW und 1446Nm :D

Boah.. nach über einer Stunde endlich die i-a Lizenz geknackt und den Pickup gewonnen...:jump:
Es erscheint mir absolut unmöglich, bei der letzten Püfung der i-a Lizenz Silber oder gar Gold zu holen...8o

Muigaulwurf
07.12.2010, 23:27
...und wie schwer ist dein Bugatti nach der Gewichtsreduktion? 1990kilo?

ehemaliges mitglied
07.12.2010, 23:28
Es erscheint mir absolut unmöglich, bei der letzten Püfung der i-a Lizenz Silber oder gar Gold zu holen...8o

Nichts ist unmöglich ;)

http://www.youtube.com/watch?v=oWfZNDao8yk

dj74
07.12.2010, 23:36
...und wie schwer ist dein Bugatti nach der Gewichtsreduktion? 1990kilo?
Wiegt nur noch 1424kg :D

By the Way... man kann sich Siege auch kaufen...
Habe den gerade gewonnen Dodge RAM für gut 150.000 gepimt und nun hat er 539kW und 1806kg. Das erste Rennen habe ich gerade mit äußerst komfortablem Vorsprung (gut 45 Sekunden) gewonnen, obwohl ich zwischendurch mal in der Botanik unterwegs war.. ;)
Fährt im Kies fast wie auf der Straße :bgdev:

Gab dann auch ca 9.000 Preisgeld... selten ein unrentableres Tuning durchgeführt... aber der B-Spec-Junge braucht den Wagen ja auch noch mal :rolleyes:

Gstar12
08.12.2010, 06:24
Na toll nur wegen dem Fred habe ich mir nu auch eine PS3 zugelegt :-)

Nu kann das Zocken anfangen :-)

dj74
08.12.2010, 08:07

Nimm den linken analogstick und rechts die Knöpfe nutzen. Ist das sinnvollste, vor allem wg. dem Bremsen, und mit den Knöpfen kannst Du je nach Druck das Gaspedal dosieren :dr:

Linker Stick ist klar zum Lenken... aber die Knöpfe rechts (X, O, etc) sind doch nicht drucksensitiv? ...oder habe ich da was verpasst?
Ich nehme den rechten Stick für Gas/Bremse, habe aber schon überlegt, diese auf die analogen unteren Schultertasten zu legen... so wie bei GTA4.

Thorsten636
08.12.2010, 08:08
Was macht Ihr denn damit der Veyron besser liegt? Auf der geraden ist der ja eine Macht. Aber rutscht ein bischen viel ...

Thorsten636
08.12.2010, 08:08

frage:
mit welchem auddo habt ihr die GT meisterschaft in der profi serie bestritten?

Mit dem schönen SLS !!
Geile Karre !

Newbie01
08.12.2010, 08:53
Linker Stick ist klar zum Lenken... aber die Knöpfe rechts (X, O, etc) sind doch nicht drucksensitiv? ...oder habe ich da was verpasst?
Ich nehme den rechten Stick für Gas/Bremse, habe aber schon überlegt, diese auf die analogen unteren Schultertasten zu legen... so wie bei GTA4.

Also meines Wissens sind die Tasten durchaus drucksensitiv. Meiner Meinung nach, ist die beste Konfigurierung für das pad tatsächlich, die von Jan angedachte mit Gas und Bremse an den unteren Schultertasten.

Glaubt mir Männer, richtig Spaß macht es aber erst mit einem Driving Force GT - Lenkrad. Bin kein Hardcore-Zocke, also habe ich mir auch keines der Luxus-Teile gegönnt. Das DF GT reicht völlig und seitdem ich eine extra Moosgummi-Schicht unter die Pedale geklebt habe, rutschen die auch nicht mehr...

Thorsten636
08.12.2010, 09:58
Glaubt mir Männer, richtig Spaß macht es aber erst mit einem Driving Force GT - Lenkrad. Bin kein Hardcore-Zocke, also habe ich mir auch keines der Luxus-Teile gegönnt. Das DF GT reicht völlig und seitdem ich eine extra Moosgummi-Schicht unter die Pedale geklebt habe, rutschen die auch nicht mehr...

Dem stimm ich völlig zu !!

Treo
08.12.2010, 11:44
da ich ja nach meinem Festplattenwechsel wieder von neu anfangen muss, da dass Backup leider nicht funktioniert :-(

wäre es super, wenn mir einer von euch was kleiines gemeines für die ersten Rennen leihen könnte um zu leveln, danke

PSN: Treo

HUDI
08.12.2010, 11:45
da ich ja nach meinem Festplattenwechsel wieder von neu anfangen muss, da dass Backup leider nicht funktioniert :-(

wäre es super, wenn mir einer von euch was kleiines gemeines für die ersten Rennen leihen könnte um zu leveln, danke

PSN: Treo

was willste haben?
willst was einigermaßen faires oder was unfaires?^^
sag an ;-)

edit: musst aber erst meine freundschaftsanfrage bestätigen

Treo
08.12.2010, 11:55
unfair ,-)

ist ja unfair genug, dass ich alles von vorne machen muss.
Klar Einladung nehme ich dann an. Wagen kommt selbstverständlich auch wieder zurück.

Bin zur Zeit krank und hab Zeit ;-)

HUDI
08.12.2010, 11:59
Ich hoffe der is unfair genug! ;-)
458 Italia mit knapp 800PS
Viel Spaß damit

Treo
08.12.2010, 12:03
hehe,

sollte es wohl tun ;-)
Merci

Newbie01
08.12.2010, 12:06
Hat einer für mich auch so ne Möder-Karre?

Würde mich wirklich freuen...

PSN: Toughniner

HUDI
08.12.2010, 12:09
Hat einer für mich auch so ne Möder-Karre?

Würde mich wirklich freuen...

PSN: Toughniner

Wenn ich ihn wieder zurückbekomm, dann is gerade ein Gallardo freigeworden ;-)

Aber mir is gerade eingefallen, dass man nur ein Auto pro Tag verschenken kann...
Also muss dir wohl jemand anders ein Auto schicken

Ach und ich bräuchte wenn es geht ein Auto für den Oldie-Pokal in der Expertenserie, hat da jemand was?

Newbie01
08.12.2010, 12:12
Cool...

Wie kann ich Dir denn den Gallardo dann wieder zurückgeben (wäre witzig, weil ich den schon gefahren bin (im RL) )

Auf alle Fälle: DANKE!!!!

PS: Wie komme ich an die geilen Rennen, ich habe nur diesen japanischen Kleinwagen-Mist und bin erst bei Level 10...

HUDI
08.12.2010, 12:19
Cool...

Wie kann ich Dir denn den Gallardo dann wieder zurückgeben (wäre witzig, weil ich den schon gefahren bin (im RL) )

Auf alle Fälle: DANKE!!!!

PS: Wie komme ich an die geilen Rennen, ich habe nur diesen japanischen Kleinwagen-Mist und bin erst bei Level 10...

Erst die Freundschaftsanfrage von mir (HUDI126) annehmen dann kann ich probieren ob ich ihn dir schicken kann, und zurückgeben ist ganz einfach, in der Garage auf des Auto gehen des du verschenken willst, dann sind unten mehrere Buttons und neben dem Verkaufen-Button ist dann "Einem Freund geben", dann nur noch den Freund auswählen und das Auto is weg

Treo
08.12.2010, 12:59
der 458 Italia ist ja kaum zu bändigen ;-)

Cool da level ich gleich mal hoch

HUDI
08.12.2010, 13:01
der 458 Italia ist ja kaum zu bändigen ;-)

Cool da level ich gleich mal hoch

Wenn du jetzt auch noch beim Auspuff-Tuning alles wieder auf Serie setzt, dann klingt er auch noch geil ^^

Newbie01
08.12.2010, 13:28
Erst die Freundschaftsanfrage von mir (HUDI126) annehmen dann kann ich probieren ob ich ihn dir schicken kann, und zurückgeben ist ganz einfach, in der Garage auf des Auto gehen des du verschenken willst, dann sind unten mehrere Buttons und neben dem Verkaufen-Button ist dann "Einem Freund geben", dann nur noch den Freund auswählen und das Auto is weg

Hey Daniel,

mache ich - mit Toppits bin ich ja auch schon verbandelt. Bitte nicht wundern, kann etwas dauern, weil ich Termine habe. Vielleicht schaffe ich es ja heute.

Übrigens: ich bilde mir ein, dass ich irgendwo den Punkt ("Auto teilen" oder so) gesehen hätte.

Und: ich habe immer alle fahrhilfen ausgeschaltet, aber die Elise bei der Top Gear-Strecke ist ja so schon kaun zu bändigen (zumindest mit Lenkrad). Die Karre geht bei der kleinsten Bewegung hinten weg... Tipps?

Mr. Morgan
08.12.2010, 13:53
Nichts ist unmöglich ;)

http://www.youtube.com/watch?v=oWfZNDao8yk

Und nicht mal besonders gut gefahren!8o Aber so wie er den Enzo rammt am Ende, wäre bei mir zu 99,9% Disqualifikation gekommen..:grb:

Kiki Lamour
08.12.2010, 13:59
jo, auch hätte ich gerne mal gewußt wie man sooooo verzögert in der 2. runde erste kurve (2:13) und das mit dem pad glaube ich nie und nimmer...

zur gt meisterschaft im profi-level. hab mir nen ford gt hocgezüchtet (war einfach der billigste :)) , mittlerweise auf 580 kw. damit fährst alles in grund und boden in der serie

Kiki Lamour
08.12.2010, 14:01
aber mal ne gute frage, die mich interessiert.

wie fahrt ihr? auch wie ich in der 3. person-ansicht?

tobstar
08.12.2010, 14:05
Schon immer in der "Stoßstangen-Perspektive" :gut: :gut: :gut: Das manuell geschaltet wird ist auch klar, oder? :grb::grb:

//edit: So

http://i.computer-bild.de/imgs/2/5/7/3/5/1/8/Rennspiel-Gran-Turismo-5-Flugzeug-745x431-091f688a09193b54.jpg

Quelle: Computer-Bild

Kiki Lamour
08.12.2010, 14:07
*hüstel* lasse schalten...:flauschi:

ehemaliges mitglied
08.12.2010, 14:12
3. Person Sicht und Automatik.

HUDI
08.12.2010, 14:13
Wenn die Cockpitansicht verfügbar ist dann meistens in der, aber um wirklich schnell zu sein bevorzuge ich die Stossstangenansicht.

Ich lasse auch schalten...

Thorsten636
08.12.2010, 14:25
Automatik und meistens Kamera hinterm Auto

HUDI
08.12.2010, 15:03
Gerade eben mit 5 Punkten Vorsprung bei Gran Turismo Allstars ins letze Rennen gegangen und einfach gnadenlos verblasen worden, jetzt 10 Punkte Rückstand und insgesamt Zweiter geworden...:kriese:

Newbie01
08.12.2010, 15:06
Cockpit, sonst Motorhaube - ich will es so realistisch wie möglich.

Allerdings lasse ich schalten

Onkel C
08.12.2010, 15:11
Stoßstange oder Cockpit, lasse schalten.

Six2sixspecial
08.12.2010, 15:16
Motorhaubenview ist irgendwie am besten - man kann schneller reagieren, stimmts?

Mr. Morgan
08.12.2010, 15:25
Stoßstange + Manuell + ABS 1 + Traktionskontrolle unterschiedl zw. 1-5 + wenns geht Rennreifen weich + Rutschstopp (was immer das auch bringt) aus + Aktivlenkung aus + der Rest auch aus

Treo
08.12.2010, 17:32
so dank HUDI schon mal wieder ein Stück weiter gekommen. Jetzt zumindest wieder lvl 8 und der M3 ist mener ;-)

Kann mir gerade noch jemand nen Oldi für die ersten Rennen schhicken?

@HUDI ist´s OK wenn ich dir deinen Wagen morgen oder Freitag zurück schicke?

ehemaliges mitglied
08.12.2010, 19:38
Ist das Like the Wind in der letzten der 5 Serien?

Mr. Morgan
08.12.2010, 20:17
Jop, brauchte Level 21 für, lohnt sich aber das Rennen!

ehemaliges mitglied
08.12.2010, 20:27
Komm ja gar nicht hinterher. Hab mich schon tierisch gefreut erstmal auf Lvl. 16 heute aufgestiegen zu sein. Muss ich mich wohl doch an das Vergolden meiner Lizenzen ranmachen...

Achja, nachdem ich die Verwindungssteifigkeit meines Skyline R34 wiederhergestellt habe fuhr er sich wie ein Klumpen Mist. Ging die Nordschleife in der GT Meisterschaft solo vorher noch ohne Probleme als Nr. 1 wars in der Meisterschaft mit weniger Gewicht ein riesen Krampf und gerade mal Platz 5. Für die Gesamtmeisterschaft und den Veyron hats dann zum Glück doch noch gereicht..

Mr. Morgan
08.12.2010, 20:29
Ich wollte gerade die Verwindungssteifigkeit an MINOLTA Toyota wiederherstellen....aber soviel Geld hab ich garnicht8o

2,200,000 cr.- 8o

HUDI
08.12.2010, 21:50
so dank HUDI schon mal wieder ein Stück weiter gekommen. Jetzt zumindest wieder lvl 8 und der M3 ist mener ;-)

Kann mir gerade noch jemand nen Oldi für die ersten Rennen schhicken?

@HUDI ist´s OK wenn ich dir deinen Wagen morgen oder Freitag zurück schicke?

Ja wie du willst! Ich beschäftige mich jetz erstmal mit dem Training meines bspec Fahrers damit ich den Nissan Rschlagmichtot also dieses GT Auto, das man gewinnt, wenn man die Profiserie im Bspec Modus beendet...
Dauert aber noch ein wenig...

Thorsten636
09.12.2010, 07:37
So,
gestern mal die Internationale A Lizenz gefahren und den Dodge geholt.

Wie ist das eigentlich, wenn ich da nun alle nochmal in Silber hole, bekomme ich dann den Land Rover? Oder geht das nicht mehr wenn man schon ein Auto bekommen hat?

Onkel C
09.12.2010, 07:54
So,
gestern mal die Internationale A Lizenz gefahren und den Dodge geholt.

Wie ist das eigentlich, wenn ich da nun alle nochmal in Silber hole, bekomme ich dann den Land Rover? Oder geht das nicht mehr wenn man schon ein Auto bekommen hat?

Hier ist eine gute Übersicht:
http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=134047

Auch wenn man beim ersten Mal Gold bei den Lizenzen macht, bekommt man alle Autos, dann halt drei auf einmal.

Six2sixspecial
09.12.2010, 12:17
test

Newbie01
09.12.2010, 12:21
Das nenne ich mal einen konstruktiven Beitrag ;-)

Six2sixspecial
09.12.2010, 12:31
deiner ist aber auch net schlecht :D

Newbie01
09.12.2010, 14:05
Gut, dann was Konstruktives

Falls das Posten geübt werden soll, bitte hier (http://www.lenormand-lernen.de/forum/index.php?PHPSESSID=s1cibrjbktijk4s17eo1rul2u0&board=27.0)klicken und nicht diesen Thread versemmeln...

Vielen Dank und schönen Tag noch

Six2sixspecial
09.12.2010, 14:26
Das Forum ist von Klugscheissern übervölkert. 2004 war das noch nicht so. :D

Treo
09.12.2010, 16:23
hat jemand ne Rennschleuger bis bj. 69 für mich?

HUDI
09.12.2010, 17:07
Ich verzweifel gerade an der Nascar-Spezialaufgabe!
Irgendwelche Tipps?
mit welchen Autos seid ihr denn Like The Wind, Historic Racing Car Cup oder Gran Turismo Allstars gefahren? Ich weiß einfach nicht mit was ich da gewinnen soll! Wär nett, wenn mir einer von euch ein Auto für eins dieser Rennen leihen könnte!

Mr. Morgan
09.12.2010, 18:12
Like the wind mit Corvette ZR1 und die musst Du bei GTAuto zum Rennwagen umbauen, kostet 385000, dann komplettes Tuning alles was geht. Mit den richtigen Getriebeübersetzungen schafft Du damit like the wind

HUDI
09.12.2010, 18:19
könntest mir den eventuell leihen oder soll ich ihn mir kaufen?

sehe gerade bei mir am gebrauchtwagen markt einen lamborghini NOMAD Diablo GT
Glaubt ihr es geht mit dem?

edit: hab ihn jetz gekauft und mit dem müssts gehn

ehemaliges mitglied
09.12.2010, 18:28
Geht das nicht mit dem Zonda?

Thorsten636
09.12.2010, 19:40
Warum wollt Ihr euch das alles leihen?

SELBST ERSPIELEN !!!

Kiki Lamour
09.12.2010, 19:52
frage:

wie kommt ihr eigentlich immer an soviel kohle? ok, hab evtl bisher auch meine vielleicht zusammengerechnet 500.000 credits erspielt (derzeit level 18), aber ich hau die kohle beim tuning ja sofort wieder raus. gut, ich könnte jetzt auch 30x im profi modus die superspeedstrecke mit dem veyron durchkurven, da kommt ja was zusammen, aber teilweise kosten die karren ja eine schweine kohle. hatte ich irgendwo mal 10.000.000 credits gesehen?

wie bekomme ich kohleeee?

Treo
09.12.2010, 20:08
versteh ich auch nicht...

Mr. Morgan
09.12.2010, 20:40
ich hab für autos jetzt insgesamt vllt 1-1,200,00credits ausgegeben und hab 1,600,000 auf dem konto das erspielt man locker bis level 22 + spezial rennen, alleine die Harausforderung von Sebastien Loeb bringt über 300k
ich habe erst 5 Autos gekauft und das teuerste davon war ein gallardo

Kiki Lamour
09.12.2010, 21:11
naja, alles ok. aber ich rede von der richtigen kohle. soviel, dass du dir einen jet leisten kannst :D:D:D

Treo
10.12.2010, 00:05
was bedeutet eigentlich Fahrzeuge "online teilen"??

Hab meinen M3 jetzt mal so zur verfügung gestellt. könnt ihr den nutzen?

ehemaliges mitglied
10.12.2010, 01:36
Ich dachte die Funktion ist für Rennen online im "Freundeskreis"?

Thorsten636
10.12.2010, 07:15
Ja, den Gallardo werd ich mir auch als nächstes kaufen, für die Lambo Challenge. Dann noch einen Ferrari, für die Challenge. Ein Mini muß noch her.........
Noch viele Aufgaben zu lösen.
Und NEIN, Ihr braucht mir nichts schicken ;-)

Mr. Morgan
10.12.2010, 13:04
naja, alles ok. aber ich rede von der richtigen kohle. soviel, dass du dir einen jet leisten kannst :D:D:D

:rofl::rofl: 50...100milionen dollar, buddy :D

HUDI
11.12.2010, 13:50
Yeah, gerade den Minolta Toyota geholt und auf Level 22 aufgestiegen, jetz gehts endlich mal wieder voran ;-)

Ach ja meine Bspec Fahrer sind Level 7 & 3

bonkers
11.12.2010, 15:10
Mit der Corvette?

HUDI
11.12.2010, 16:28
Mit der Corvette?

Nene, mit dem: Lamborghini NOMAD Diablo GT vom Gebrauchtwagenmarkt geht wie die Hölle, aber war trotzdem ein harter Kampf bei Like The Wind ;-)

litespeed
11.12.2010, 16:54
Hallo GT Freunde,:dr:

dieser link:
http://www.play3.de/forum/gran-turismo/53493-gt5-facebook-game-take-track-jaguar-xj13-chrome-line-zu-gewinnen.html

ermöglicht es euch mit einem zeitaufwand von ca. 20 min einen Jaguar XJ13
abzustauben .
Ein Top Wagen für den Historic Racing Car Cup.:gut: Wert ca. 20.000.000

bonkers
11.12.2010, 17:16
Nene, mit dem: Lamborghini NOMAD Diablo GT vom Gebrauchtwagenmarkt geht wie die Hölle, aber war trotzdem ein harter Kampf bei Like The Wind ;-)

Ok, ich werd' mal die Augen offen halten... Hoffentlich war der nicht schon beim Händler

Hallo GT Freunde,:dr:

ermöglicht es euch mit einem zeitaufwand von ca. 20 min einen Jaguar XJ13
abzustauben .
Ein Top Wagen für den Historic Racing Car Cup.:gut: Wert ca. 20.000.000

Danke, den darf man aber leider nicht für den Historic Racing Car Cup benutzen, da es ein Chrome-Line-Modell ist ;)

litespeed
11.12.2010, 19:52
oooopps:rolleyes::weg:
sorry,
einen habe ich noch:xmas:, man braucht aber etwas Glück.
Das Geburtstags Auto
http://www.gtrp.de/showthread.php?36547-GT5-Geburtstags-und-andere-quot-Auto-bekomm-quot-Tricks
Bei mir hat es nach dem 3. Versuch geklappt.
Mein schummelgeburtstags Auto war ein Jaguar XJ13,
damit gewinnt man den Historic Racing Car Cup locker.
Facebook wäre einfacher gewesen. Das keine Chrome Line Modelle eingesetz werden
dürfen habe ich nicht gewußt.
psn: vortex007

Passion
11.12.2010, 19:56
Gibts das Spiel nie für den PC?

Mr. Morgan
11.12.2010, 20:31
nein

Maga
11.12.2010, 20:58
doppelte Verneinung; also gibts das Spiel für den PC ;)

Passion
11.12.2010, 21:01
:kriese:

Danke.

Suerlänner
11.12.2010, 21:13
Da Ihr mich mit dem Thread hier verführt habe musste ich mir das Spiel holen.

Wehe es hält nicht was Ihr versprochen habt.

ulfale
11.12.2010, 21:15
Glaub uns, das hält, was wir versprechen :)

HUDI
12.12.2010, 10:25
Seit ihr schon die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft gefahren? Mit welchem Auto und woher bekomm ich ein passendes?

Thorsten636
12.12.2010, 11:58
So,
Lizenzen sind alle durch.
Gestern auch noch die Profiserie komplett durch.

Danach war ich Kohlemäßig ziemlich abgebrannt, mußte mir einen Gallardo, einen Ferrari und eine Elise kaufen....
Dann mal 2 "Serien" in der Experten gefahren, und Ruck-Ruck ist das Konto wieder gefüllt.
Fahre mittlerweile auch in der "Motorhauben"-sicht, hat was.

Edmundo
13.12.2010, 19:37
Toppits / toppits
Onkel C / OnkelC
Rabbid / joehendrix
HUDI / HUDI126
Sven_77 / Svenni_77
Greenwich / KALIMARKUS
dj74 / Frischwasser
Maga / maga1705
Newbie01 / toughniner
bonkers / bonkers-gt5
Treo / Treo
The Banker/ thilo1111
Elmar2001 / elmar2001 :D

Wer gibt einem Newbie mal etwas Starthilfe. :grb: ;)

Fahre mit einem MX5 gerade herum aber so richtig Spass macht so eine Japanschleuder ja nicht. Aber Frage dazu: Wenn ich die Schleuder verkaufe, kann ich dann meine gekauften Tuningteile vorher ausbauen und für ein anderes Auto verwenden? Oder kann ich die Karre nur komplett verscherbeln? Oder verkauft man per se nichts? Wie ist da die Taktik?

Mr. Morgan
13.12.2010, 20:10
Ich weiß es nicht genau, aber da die Tuningteile für jedes Auto das gleiche kosten, würd ich sie ausbauen und dann im nächsten Wagen einbauen. Ist glaube ich möglich, da die Teile sozusagen universal sind..Kompressor ist eben Kompressor und passt dann auch in andere Autos