PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi RS3

Seiten : [1] 2

*Triple_H*
22.11.2010, 16:23
http://img221.imageshack.us/img221/3810/14876414680621midpxgenr.jpg (http://img221.imageshack.us/i/14876414680621midpxgenr.jpg/)

http://www.focus.de/auto/neuheiten/kompakte/audi-rs3-sportback-der-ueber-golf-von-audi-ist-ein-spaetzuender_aid_574441.html

Also mir gefällt der RS3, auch wenn sich für mich vermutlich der Umstieg vom S3 auf den RS3 nicht wirklich lohnt. Aber der Motor an sich ist eine Wucht - und so dezent finde ich ihn nun auch wieder nicht. Vielleicht nicht in Rot, aber gerne in Grau oder Schwarz

Ob jetzt der BMW 1er M Coupé mehr Sinn macht, oder nicht, ist wohl einfach eine Frage des Geschmacks.

Ich werde mir das Wägelchen auf alle Fälle mal genauer ansehen, denn ich finde der A3 an sich sucht seinesgleichen auf der Straße, nur findet er nichts was ihm nahekommt.

Was meint ihr? Ich möchte hier jetzt auch keine Diskussion 1er kontra A3 lostreten, denn BMW Fans werden wohl BMW Fans bleiben und ich bleibe bei Audi

Kalle
22.11.2010, 16:27
Endlich der 5 Zylinder mal nicht im TT :D

pisaverursacher
22.11.2010, 16:27
...wie meinst Du das mit dem Umstieg. Warum soll es sich für dich nicht lohnen ?

Den Motor kannst Du auf jeden Fall nicht mit dem des S3 vergleichen.

*Triple_H*
22.11.2010, 17:34
ja vom Motor her sicher - aber mein S3 ist grad mal 1,5 Jahre alt. Jetzt zu wechseln wär leider echt blöd

atSmeil
22.11.2010, 17:42
Min. 50K für einen Kompakten sind allerdings auch mal eine Ansage, aber schön isser. ;)

Mr. Morgan
22.11.2010, 18:53
Da n bisschen am Turbo gedreht verbläst du aber ohne Probleme 911er und R8 (V8) ;)

Smartass
22.11.2010, 19:49
Ja genau!

Und nach drei spaßigen Jahren gibts ihn für 24499 Euro auf dem Gebrauchtmarkt... =(

bonkers
22.11.2010, 19:50
Find' die Front recht plump runtergezogen... schade.

*Triple_H*
22.11.2010, 20:02
Ja genau!

Und nach drei spaßigen Jahren gibts ihn für 24499 Euro auf dem Gebrauchtmarkt... =(

:-) dann heissts abwarten für mich

Smartass
22.11.2010, 20:06
Besser is das. ;)

Hab da schon so einige leidvolle Erfahrungen in Sachen Geldverbrennung mit Neufahrzeugen von Premium-Marken.

mws
22.11.2010, 20:08
An die klassischen Geldverbrenner Porsche 928(S) und Fiat Chroma kommt der RS3 nicht ran :D

avalanche
22.11.2010, 20:26
Ja genau!

"Wenn ein Motor gerade mal 183 kg wiegt, aber solch ein Drehmoment hat, dann möchte ich nicht sehen, wie nach 100.000 km die Lager aussehen, vorausgesetzt, die Leistung wird auch öfter abgerufen. Aber man kauft sich ja auch kein solches Auto, um damit langsam zu fahren. Und der größte Teil dieser Autos dürfte geleast - da schlagen sich derlei Dinge auf die Leasing-Rate nieder. Die Reparaturen treffen dann denjenigen mit voller Wucht, der sich einen Leasing-Rückläufer erwirbt und meint, damit ein Schnäppchen gemacht zu haben."

Quelle: Kommentar im Focus ;)

tela
23.11.2010, 08:34
Welcher Hersteller will denn heute noch, daß seine Produkte ewig leben.

Subdate300
23.11.2010, 08:42
Er hat gegenüber dem BMW einen entscheidenden Vorteil -> quattro.

RS is immer geil :gut:

Mir gefällt er sehr gut.

Mr. Morgan
23.11.2010, 09:09
Vorallem hat ern 5zylinder Turbo, wenn der etwas ausgereift ist verträgt der Leistung ohne Ende, der S2 damals warn hammerteil

Subdate300
23.11.2010, 09:15
S2 Coupé :verneig::verneig::verneig:

Thorsten636
23.11.2010, 09:22
http://img221.imageshack.us/img221/3810/14876414680621midpxgenr.jpg (http://img221.imageshack.us/i/14876414680621midpxgenr.jpg/)

... auch wenn sich für mich vermutlich der Umstieg vom S3 auf den RS3 nicht wirklich lohnt....

Hab letztens mit jemandem gesprochen der von S4 auf RS5 gewechselt hat - eine andere Welt laut seiner Aussage !

Agent0815
23.11.2010, 11:36
Sicherlich toller Motor in altem Auto - Hoher Wertverlust ist vorprogrammiert. Audi wird versuchen dies abzumildern indem der neu Sportback später und die RS-Version nochmals später vorgestellt wird.

steve73
23.11.2010, 19:23

RS is immer geil :gut:

Mir gefällt er sehr gut.

Ich würde es mal so formulieren:
Bei einem Golf ist es halt schwer den Power nur über die Vorderräder auf den Asphalt zu bringen, da bleibt nur der Allrad

michig
23.11.2010, 19:28

Nennen wir es Möchtegern-Quattro ;)
Torsen vs. Haldex: http://www.youtube.com/watch?v=ov6SUjKH2ew

dr.babu
23.11.2010, 20:18
Hab was besseres, Audi quattro System
http://www.youtube.com/watch?v=HvqQuC_8VrM

paddy
23.11.2010, 22:02
Nennen wir es Möchtegern-Quattro ;)
Torsen vs. Haldex: http://www.youtube.com/watch?v=ov6SUjKH2ew
Dann fahr mal nen 1er BMW im Winter... ;)

Aaah, der berühmte Äpfel vs. Birnen-Vergleich. :gut:

Subdate300
23.11.2010, 23:48
Echt tolle Vergleiche... Ich fahre quattro und es gab letzten Winter nicht eine einzige Situation in der ich nur ansatzweise Probleme hatte.

Passion
24.11.2010, 00:07
Dann fahr mal nen 1er BMW im Winter... ;)

Ein 1er hat ganz andere Qualitäten. Er zeigt dir wirklich auch die geringsten Steigungen und Gefälle. Man kann damit im Winter jedes Zehntelgrad Geländeunebenheit feststellen!:op:

Mr. Morgan
24.11.2010, 11:04
Quattro ist schon was tolles im Winter. Mit dem der c-klasse hängt man nur :D dafür macht die auf der Ebene richtig Spaß

Kiki Lamour
24.11.2010, 11:12

lol, wie geil ist das denn??? hammer...

*Triple_H*
24.11.2010, 11:29
Naja, ich werde mir auf alle Fälle den RS3 beim Händler mal konfigurieren lassen (und meinen S3 bewerten) - mal sehen was da dann als Endpreis rauskommt. Die 49.500.- Euro sind zwar mit Leder, Xenon und PDC vorne, aber mal sehen was da sonst noch alles rein"muß".

Wenn das Angebot passt - warum nicht wechseln. Ob der A3 jetzt alte Technik ist oder nicht sei dahingestellt, der neue 1er M Coupe ist ja auch nicht neu, sondern nur gepimpt. Fakt ist, der A3 ist einfach ein schönes Auto in der Klasse - und zu viel Geld ausgeben tut man in der Klasse bei vielen Herstellern. Brauchen tu ich den RS3 nicht, aber ehrlich gesagt auch den S3 nicht. Da tut´s auch der S-Line A3 Sportback mit 160 PS von meiner Frau. Wenn ich ein halbwegs vernünftiges Auto zu fairen Preisen will, dann guck ich doch eh ned beim RS3, oder? Aber bin ich vernünftig?

Mr. Morgan
24.11.2010, 11:32
Aber eine. Rs3 kauft man sich schon ums mal richtig glühen zu lassen :D

paddy
24.11.2010, 11:46
Ein 1er hat ganz andere Qualitäten. Er zeigt dir wirklich auch die geringsten Steigungen und Gefälle. Man kann damit im Winter jedes Zehntelgrad Geländeunebenheit feststellen!:op:
Ich weiß, ich fahre selbst einen. Auch im Sommer nicht umsonst mit Mischbereifung...:D

Jet
24.11.2010, 12:02
Fahre auch nen 1er coupe...Spaßtaste auf dem Armaturenbrett drücken und der Winter kann kommen!

Gstar12
24.11.2010, 20:26
Soo sieht der doch mal Knaller aus oder nicht.

http://up.picr.de/5710309.jpg

steve73
24.11.2010, 20:59
Bischen nuttig, oder? :grb:

paddy
24.11.2010, 20:59
Klasse.

Bis auf das Rot. :D

Daytonaracer
24.11.2010, 21:08
Motor top, bin den im TT RS probegefahren.. Säuft wie ein Loch.. Der A3 ist ein altes Auto.. Für den Preis nicht attraktiv für mich..

Gruss Christian

orange
24.11.2010, 21:13
rot ist mal echt ne kackfarbe....

ansonsten ein nettes auto. wenn auch viel zu straff abgestimmt...

paddy
24.11.2010, 21:13
Ist halt nix für Muschis. :ka:

orange
24.11.2010, 21:15
Ist halt nix für Muschis. :ka:

dann bin ich raus....:ka:

AndreasS
24.11.2010, 21:17
Das rot am Auto geht ja noch, aber an den Felgen? Das ist echt ein bisschen wie Nagellack.

paddy
24.11.2010, 21:20
Stimmt, das Ganze erinnert ein wenig an eine gepimpte Blondine mit langen roten Fingernägeln.

Passion
24.11.2010, 21:23
Fahre auch nen 1er coupe...Spaßtaste auf dem Armaturenbrett drücken und der Winter kann kommen!

Was ist das, die Spaßtaste? Mein Hecktrieb BMW hat nur Antispaßtaste im Winter.

Subdate300
24.11.2010, 21:45
Stimmt, das Ganze erinnert ein wenig an eine gepimpte Blondine mit langen roten Fingernägeln.

Japp, bischen billig aber dafür verdammt gut zu... :bgdev:

@Jet
Wenn Du mit dem bischen Heckantrieb schon Spaß hast im Schnee, dann fahre mal quattro :supercool: Da wird man beim driften sogar noch schneller :bgdev:

Chefcook
24.11.2010, 22:00
Hat denn der RS3 einen richtigen Quattroantrieb oder nur das Pseudo-Quattro-4motion Zeug, wie der Rest der A3-Bande?

*Triple_H*
24.11.2010, 22:52
Motor top, bin den im TT RS probegefahren.. Säuft wie ein Loch.. Der A3 ist ein altes Auto.. Für den Preis nicht attraktiv für mich..

Gruss Christian

Ich versteh den Blödsinn mit alten Auto nicht. Wo ist denn der A3 ein altes Auto? Ist doch bei jedem Hersteller so, dass die Top Variante am Schluß nochmal den Kauf anreizen soll

steve73
24.11.2010, 22:56
Ist halt Golf 5 von 2003, oder?

*Triple_H*
24.11.2010, 22:58
Das heisst also, jeder der hier über alte Autos meckert kauft sich die Autos nur dann wenn sie grad neu rausgekommen sind mit dem kleinsten Motor und der Basisausstattung, weil wenn die interessanten Varianten rauskommen ist die Karre schon nicht mehr neu?

Passion
24.11.2010, 23:33
:dr: Audosred.

*Triple_H*
25.11.2010, 07:35
immer wieder schön, objektiv, frei von Markenvorurteilen und Nachplapperern und ohne Emotionen. Himmel wo würde die Autoindustrie stehen wenn wir wirklich so wären :D

Uhren-Fan
25.11.2010, 17:27
Hallo Wolfgang,

mir gefällt der RS 3 sehr gut. Ich finde es geradezu lächerlich, hier von einem alten Fahrzeugkonzept zu sprechen. Machen wir uns nichts vor, dass meiste "Neue" bei neuen Fahrzeugen ist doch reiner Marketingquatsch. Die wirklich wichtigen neuen Entwicklungen wie berechnete Knautschzonen, ABS, ESP hat auch dieser Wagen. Und auch bei diesen Techniken gibt es Leute, die das gar nicht wollen und heute nur noch bei Nischenanbietern fündig werden.

Auf anderere "Neuerungen" die heutzutage in Mode gekommen sind, kann ich gern verzichten. Aufgrund schlechter Erfahrungen meiner früheren Münchener Hausmarke frage ich heute bei einem neuen Modell als erstes, was gegenüber dem abgelösten Fahrzeug weggefallen ist. Und diese Liste wird immer länger. Leider gilt dies auch bei den Zweirädern. In der Werbung wird dies Kapitel natürlich nicht erwähnt.

Ich hatte es schon einmal in einem ähnlichen Thread geschrieben, dass einige Member scheinbar im Bereich KFZ-Herstellung und -verkauf tätig sind und bei ihren Posts dann doch sehr dezidiert immer in Richtung ihrer Hausmarke argumentieren. Das ist natürlich legitim. Allerdings ist das für den interessierten User erst erkennbar, wenn man über einen längeren Zeitraum hier mitliest.

Ein schönes Beispiel sind die Hinweise auf den "nicht richtigen Allradantrieb" bei einigen Automobilen in einem anderen Thread hier. Natürlich gleich mit einem Link auf ein Filmchen über die quasi unglaublichen Allradleistungen ihrer eigenen Marke.

Also, um es kurz zu machen: Wenn er dir gefällt kauf ihn. Zur Not fährst du dann eben einen Oldtimer. :D Mein positiver Neid ist dir gewiss.

steve73
25.11.2010, 18:05
Machen wir uns nichts vor, dass meiste "Neue" bei neuen Fahrzeugen ist doch reiner Marketingquatsch.

Man-O-Man du hast ja voll den Plan, also sind die ganzen Leute in der Automobilindustrie überflüssig?
Sind ja nur 90.000 Ingenieure....
Ach ja warum fehlen eigentlich noch bis 2012 deutschlandweit ca 10.000 weitere Ignenieure?
Wei die alle Quatsch entwickeln?

ehemaliges mitglied
25.11.2010, 18:11
Welcher Hersteller stellt seine Sportmodelle nicht ziemlich spät erst vor, mir gefällt er gut, sehr gut sogar. Wolfgang, wenn er dir gefällt und es sich lohnt den S3 einzutauschen, warum nicht, Spaß wirst du sicherlich damit haben und der steht doch im Vordergrund.

Subdate300
25.11.2010, 18:15
Ist halt Golf 5 von 2003, oder?

Steve, BMW hat ein internes Problem, ich nenne es Arroganz, besonders gegenüber Audi. Mit solchen Parolen, wie Du sie oft loslässt, versucht man die Angst vor Audi wegzureden. Man stellt sich als Unternehmen auf Podest, welches schon mächtig wackelt. Man weiß es und übt sich nun im Gleichgewicht halten, anstatt dessen, dass man darüber nachdenkt warum das Podest plötzlich so schwankt. Ich erlebe es fast täglich, das nervt.

Wir waren letztens auf der Vorstellung des neuen 1ers (F20) in der Trainingsakademie... Zeitweise kam ich mir vor wie bei einer Sekte, grenzenlose Selbstüberschätzung und Selbstbeweihräucherung.

Bis zu dem Zeitpunkt, als der Gesamtprojektleiter des F20 auftrat und die Stellung des 1ers im Vergleich zum Wettbewerb, im Speziellen Audi A3, erklärte.
Der Mann war sehr kompetent und was ihn besonders auszeichnete, er war ehrlich. Er sagte, im Vergleich zum A3, gab es kaum was, in dem der aktuelle 1er besser wäre. Mit dem neuen 1er jedoch sind wir ebenbürtig, wenn wir ihn sogar überholt haben! Diese Worte, sollten zu denken geben.

Audi will an BMW vorbei, das wurde offen kommuniziert... sie sind auf dem besten Wege!

Nur wenn man seinen "Gegner" ernst nimmt, kann man ihn besiegen.

steve73
25.11.2010, 18:51
Was hast du denn für ein Problem?
Sind halt Plattformen!
Der X1 basiert auch auf der Basis des E87, ist also auch alt.
Ist doch normal das die Fahrzeuge auf anderen aufbauen, wenn sie nicht gerade der Erstanläufer sind.
Das war keine Kritik, der Golf 5 war doch super.

Chefcook
25.11.2010, 19:49
... Die wirklich wichtigen neuen Entwicklungen wie berechnete Knautschzonen, ABS, ESP hat auch dieser Wagen. ...

Ich hatte mal einen Porsche 944 S2 Baujahr 1989. Ausser ESP hatte der das auch alles schon. Trotzdem bin ich froh, dass ich jetzt einen moderneren Wagen bewege... Wer glaubt, dass sich nix tut, hat die Augen und Ohren wohl häufiger zu.

Chefcook
25.11.2010, 19:50
Steve, BMW hat ein internes Problem, ich nenne es Arroganz, besonders gegenüber Audi. Mit solchen Parolen, wie Du sie oft loslässt, versucht man die Angst vor Audi wegzureden. Man stellt sich als Unternehmen auf Podest, welches schon mächtig wackelt. Man weiß es und übt sich nun im Gleichgewicht halten, anstatt dessen, dass man darüber nachdenkt warum das Podest plötzlich so schwankt. Ich erlebe es fast täglich, das nervt.

Wir waren letztens auf der Vorstellung des neuen 1ers (F20) in der Trainingsakademie... Zeitweise kam ich mir vor wie bei einer Sekte, grenzenlose Selbstüberschätzung und Selbstbeweihräucherung.

Bis zu dem Zeitpunkt, als der Gesamtprojektleiter des F20 auftrat und die Stellung des 1ers im Vergleich zum Wettbewerb, im Speziellen Audi A3, erklärte.
Der Mann war sehr kompetent und was ihn besonders auszeichnete, er war ehrlich. Er sagte, im Vergleich zum A3, gab es kaum was, in dem der aktuelle 1er besser wäre. Mit dem neuen 1er jedoch sind wir ebenbürtig, wenn wir ihn sogar überholt haben! Diese Worte, sollten zu denken geben.

Audi will an BMW vorbei, das wurde offen kommuniziert... sie sind auf dem besten Wege!

Ach - genau das gleiche kann ich über Audi erzählen. Das geht mit beliebigem Unternehmen so. Glaub doch nicht, dass BMW da anders als andere sei. Ich kenn sie mit Ausnahme von Ford alle von innen und alle sind sie gleich.

Chefcook
25.11.2010, 19:54

Ach - genau das gleiche kann ich über Audi statt BMW erzählen. Das geht mit beliebigem Unternehmen so.
Glaub' doch nicht, dass BMW da anders als andere sei. Ich kenn sie mit Ausnahme von Ford alle von innen und alle sind sie gleich hirngewaschen, solange es um die Vermarktung ihres Zeug geht.
Alle haben Angst, alle war noch vor nem Jahr mit Liquiditätsproblemen verängstigt, alle wußten nicht, wie es weiter geht, alle sind sie gleich blöd.

Mr. Morgan
25.11.2010, 21:39
Ich würde mie das neueste kaufen, wenns gerade rausgekommen is, dann ist es nämlich noch voller Macken (ausgenommen GT5 :D)

Ich verstehe einfach net warum man "seine" Automarke immer so verteidigen muss, die neuen Autos sind alle schrott :D

*Triple_H*
25.11.2010, 22:42
Bitte nehmt doch die Aversionen hier au dem Thread. Jeder soll und darf mit seiner Marke glücklich werden. Wenn ich einen kompakten Wagen mit mächtig Dampf haben will, muß ich halt zum RS3 greifen, weil der neue A3 Ende 2011 erstmal wieder "nur" mit maximal 200 PS starten wird.
Ist aber beim BMW auch ned anders, denn das 1er M Coupe ist ja auch keine Modellneuentwicklung.

Der 135er hat dem S3 gegenüber den rießen Vorteil: 6 Zylinder. Da würde ich heute möglicherweise eher zum BMW greifen.
RS3 vrs. 1er M Coupe - da finde ich 5 Zylinder vrs. 6 Zylinder nicht so unterschiedlich von MEINEM WollenHabenFaktor, daher greife ich hier einfach zum RS3.

Also - entspannt euch mal. Ich bin froh dass es so viele Liebhaber der 1er BMW´s gibt, denn wenn die alle A3 fahren würden wären die Lieferzeiten zum *****n und die Versicherungseinstufungen noch heftiger. Mein Dank an die BMW Fraktion

subby
27.11.2010, 17:16
schicke karre aber 50k ist mal ne ansage

Six2sixspecial
01.12.2010, 12:53
Wenn man nicht allzu groß und breit ist, kann man gut motorisierte "Premium" Kleinwagen kaufen. Ich fahre allerdings lieber 7er und Co.

*Triple_H*
07.12.2010, 15:11
diese Aussage halte ich für komplett dämlich.

Ich bin auch groß und breit - mag aber die Kohle für nen 7er nicht ausgeben. Das hat doch damit nichts zu tun

Six2sixspecial
07.12.2010, 15:34
Habe deine Fotos gesehen. Groß und breit? Größenwahnsinnig vielleicht. Dazu passt auch der Wagen. lol :D

*Triple_H*
07.12.2010, 16:30
darf ich Dich fragen was Du mit Deinen Prollgehabe bezwecken willst? Nimmst Du vielleicht etwas zu viel von dem Zeugs was man als gesundheitsbewusster Sportler nicht nehmen sollte. Lies nochmal Deinen Text von vorhin und frag mal wer hier groß****ig rüberkommt

Nicht für ungut, aber bei Typen wie Dir frage ich mich immer was das nutzlose geblöcke soll und warum sie nicht ehr den Mund halten als den anderen auf die Nerven zu gehen

joo
09.12.2010, 00:51
Als ich vom RS3 gelesen habe, rief ich sofort beim Freundlichen an und bat mich für eine Probefahrt im nächsten Frühjahr vorzumerken. :winkewinke:

*Triple_H*
09.12.2010, 08:53
in 2 Wochen habe ich einen Termin beim Dealer zum konfigurieren des RS3 und bewerten meines S3 - wenns finanziell attraktiv genug ist, werde ich womöglich umsteigen.
Mir schwebt da der RS3 in der Sonderlackierung "Akoyasilber" vor - das war vor einigen Jahren die genialste Farbe auf dem A3 und A4.

Probefahren muß ich nicht - ich weiß wie der S3 sich fährt und bin den TTRS eine Woche lang gefahren. Die Kombination aus Platz und Leistung gefällt mir

*Triple_H*
17.12.2010, 08:55
soooo.
Der RS3 wurde mal konfiguriert. Grundpreis 49.900.- Euro. Viel reinbauen kann man nicht. Bei mir würde aufgrund der geringen Farbauswahl noch die Individuallackierung in Akoyasilber dazukommen, aber ansonsten hält sich die Aufpreisliste in Grenzen
Ges. inkl. Lackierung (2.105.-) und großem Navi (2.440.- -ich brauche dauernd ein Navi, deshalb ist mir diese Lösung am liebsten) habe ich einen Aufpreis von 9.220.- Euro. Rabatt gibts so um die 10%. Mit kanppen 53.000.- ist der RS3 damit nur um 4.000.- Euro teurer als damals mein S3. Finde ich persönlich ok, wenn auch trotzdem viel Geld für nen Kompakten. BMW 1er M Coupé wird aber auch ned billiger sein.

Ich werde mir den RS3 nächstes Jahr bestellen und meinen S3 tatsächlich wieder hergeben. Ich denke das kurz vor dem Modellwechsel Anfang 2011 entweder noch etwas mehr Rabatt möglich sein werden, oder evtl. das Paket etwas attraktiver. War bei VW und dem R32 ja auch nicht anders.

Ich finde den RS3 einfach geil und der Motor ist die Wucht

Six2sixspecial
17.12.2010, 11:59
Nicht hauen, aber der Motor stammt aus dem Golf mit 170 PS (2,5), der in USA für 18K $ verkauft wird. Dank Turbo dann 340 hp. Nette Gewinnspanne. ;)

mws
17.12.2010, 12:11
soooo.
Der RS3 wurde mal konfiguriert. Grundpreis 49.900.- Euro. Viel reinbauen kann man nicht. Bei mir würde aufgrund der geringen Farbauswahl noch die Individuallackierung in Akoyasilber dazukommen, aber ansonsten hält sich die Aufpreisliste in Grenzen
Ges. inkl. Lackierung (2.105.-) und großem Navi (2.440.- -ich brauche dauernd ein Navi, deshalb ist mir diese Lösung am liebsten) habe ich einen Aufpreis von 9.220.- Euro. Rabatt gibts so um die 10%. Mit kanppen 53.000.- ist der RS3 damit nur um 4.000.- Euro teurer als damals mein S3. Finde ich persönlich ok, wenn auch trotzdem viel Geld für nen Kompakten. BMW 1er M Coupé wird aber auch ned billiger sein.

Ich werde mir den RS3 nächstes Jahr bestellen und meinen S3 tatsächlich wieder hergeben. Ich denke das kurz vor dem Modellwechsel Anfang 2011 entweder noch etwas mehr Rabatt möglich sein werden, oder evtl. das Paket etwas attraktiver. War bei VW und dem R32 ja auch nicht anders.

Ich finde den RS3 einfach geil und der Motor ist die Wucht

Glückwunsch zur Bestellung im kommenden Jahr :gut:

Bildärr net vergessen ;)

*Triple_H*
17.12.2010, 12:27
Nicht hauen, aber der Motor stammt aus dem Golf mit 170 PS (2,5), der in USA für 18K $ verkauft wird. Dank Turbo dann 340 hp. Nette Gewinnspanne. ;)

Fraglich ob das wirklich noch der gleiche Motor ist, nur mit Turbo drauf. Dazu kenne ich mich zu wenig aus. Halten muß er was er verspricht, woher er dann kommt ist ja an sich wurscht, oder?

Six2sixspecial
17.12.2010, 12:50
Sicher, mir persönlich wären dann aber 50K zu heftig. Aber wenn du die Flocken übrig hast...

dr.babu
18.12.2010, 14:25
1er M Coupe ist aber geiler beim gleichen Preis.

Gruss

Six2sixspecial
18.12.2010, 16:41
Geschmackssache. Mein UrQuattro war damals geil. Und teuer. Und laut. :D

Subdate300
18.12.2010, 17:25
UrQuattro - Mein Traum oder noch besser der SportQuattro :verneig: , aber unbezahlbar ;(

subby
23.12.2010, 10:22
nein stimmt nicht.

*Triple_H*
23.12.2010, 13:28
Laß ihn. Er fühlt sich halt berufen zu jedem Thema seinen überflüssigen Senf dazuzugeben. Dass das ein ganz anderer Motor ist, und nur die Anzahl der Zylinder stimmt weiß er halt nicht

subby
23.12.2010, 13:42
Laß ihn. Er fühlt sich halt berufen zu jedem Thema seinen überflüssigen Senf dazuzugeben. Dass das ein ganz anderer Motor ist, und nur die Anzahl der Zylinder stimmt weiß er halt nicht

na gut aber der Art fachliche Aussagen provozieren... Das dieser Motor einen Stammbaum hat ist klar, aber den 2.5 Motor aus dem Golf mit einem Turbo zum neuen 2.5 Motor zu machen ist wirklich eine recht naive Behauptung.

Six2sixspecial
23.12.2010, 18:17
Naiv? Mag sein, aber wenigstens stimmt meine Rechtschreibung.

Zudem habe ich mit den Kollegen in Ingolstadt gesprochen und weiß evtl. mehr als ihr. Aber gut, viel Spaß mit dem RS xy. Lasst euch den Spaß nicht durch unnötiges Detailwissen verderben. :D

paddy
23.12.2010, 22:10
Sicher, mir persönlich wären dann aber 50K zu heftig. Aber wenn du die Flocken übrig hast...

...Mein UrQuattro war damals geil. Und teuer. ..
Dann passts ja wieder.

mws
24.12.2010, 08:03
Dann passts ja wieder.

Ist halt Alfred der II. :D

Six2sixspecial
24.12.2010, 11:35
Dann passts ja wieder.

Für einen 18 Jährigen war er nicht preiswert, ja.

*Triple_H*
20.01.2011, 07:11
sooo. Jetzt gehts langsam ans Eingemachte.

Nehm ich die Serienfarbe Daytonagrau perleffekt für 650.- Euro Aufpreis (wie der TT hier)
http://img152.imageshack.us/img152/6379/audittclubsportquattro4.jpg (http://img152.imageshack.us/i/audittclubsportquattro4.jpg/)

oder die Sonderlackierung Akoyasilber für 2.100.- Euro Aufpreis (die hatte ich mal auf meinem ersten A3 - war ne supergeniale Farbe)
http://img718.imageshack.us/img718/4600/18181081213357884.jpg (http://img718.imageshack.us/i/18181081213357884.jpg/)

das große Navi werde ich mir wohl sparen, da Becker Navis einfach mehr können für einen Bruchteil des Preises von Audi

Etranger Explorer
20.01.2011, 07:34
Ich habe meinen A6 in Daytonagrau. Die Farbe würde ich jederzeit und sofort wieder nehmen. Das Auto erscheint je nach Umgebungslicht in einem anderen Grauton: bei Sonnenschein recht hell, in der Dämmerungszeit recht dunkel und dazu immer edel und wertig. Du musst es selbst erleben. Aber ich mag das Daytonagrau. :top:

Chefcook
20.01.2011, 09:46
Beim A3 / S3 / RS3 würde ich Schwarz mit Optikpaket Schwarz nehmen, finde ich klasse :)

WUM
20.01.2011, 10:22
knallrot

Gruss

Wum

*Triple_H*
20.01.2011, 12:34
Das Misanorot wäre schon sehr geil, aber ich denke da sieht man sich schnell satt.
Das Phantomschwarz finde ich jetzt nicht sooo berauschend. Wird wohl doch eher das akoyasilber oder das daytonagrau

Kalle
20.01.2011, 12:36
Auf jeden Fall Daytona grau...oder suzuka grey

tafkam
20.01.2011, 12:37
Wenn ich meine unmassgebliche Meinung hier aeussern darf, nimm die Farbe, die DIR am besten gefaellt. Ansonsten wird es 20 Vorschlaege mit 30 Farben geben.

Etranger Explorer
20.01.2011, 14:02
Daytonagrau muss man erleben.

*Triple_H*
23.01.2011, 13:19
Oje,
die Entscheidung ist gefallen

Misanorot mit Exterieurpaket schwarz und schwarzen Felgen mit roten Felgenhorn. Bin echt mal gespannt. Lieferzeit ist ja nicht vor Q3 2011, eher sogar Q4

Mr. Subby
23.01.2011, 13:22
Daytonagrau muss man erleben.

allerdings, habe meinen auch in daytonagrau. ist eine wucht die farbe. kann man sich nicht sattsehen.

http://i305.photobucket.com/albums/nn238/cabal666_photo/IMG_0002.jpg

*Triple_H*
23.01.2011, 14:16
so wird er ausschauen

http://img820.imageshack.us/img820/2857/zie4zm.jpg (http://img820.imageshack.us/i/zie4zm.jpg/)

paddy
23.01.2011, 14:48
Wie war der Spruch noch? Bisschen wie eine Blondine mit aufgespritzten Lippen. Oder so... :D

Gstar12
23.01.2011, 14:49
Finde ihn auch in Rot sehr gelungen :-)

subby
23.01.2011, 15:38
allerdings, habe meinen auch in daytonagrau. ist eine wucht die farbe. kann man sich nicht sattsehen.

http://i305.photobucket.com/albums/nn238/cabal666_photo/IMG_0002.jpg

ein traum

wobei deiner in rot auch abgeht Wolfgang

*Triple_H*
27.01.2011, 16:08
Juhu - heute meine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt. Boahhh - Lieferung nicht vor Q4 vermutlich
Habe in der letzten Sekunde noch die Farbe in Daytonagrau geändert und das Optikpaket aluminium matt dazugenommen. Damit schaut die Front einfach fetziger aus und die Felgen sind auch ned sooo extrem empfindlich (ein Parkrempler bei den schwarz/roten Felgen..........oje). Nun heisst es warten *heul*

http://img812.imageshack.us/img812/2430/zie4zl.png (http://img812.imageshack.us/i/zie4zl.png/)

http://img152.imageshack.us/img152/8486/zie4zls.png (http://img152.imageshack.us/i/zie4zls.png/)

Moehf
27.01.2011, 16:17
geil, aber so lange warten ist ja zermürbend...

mws
27.01.2011, 17:13
Schickes Modell hast Du dir bestellt :dr:

The Banker
27.01.2011, 17:14
Schaut genial aus; rot mit den Felgen ging mir optisch zu sehr Richtung Baumarkttunig ;)...

doctor4speed
27.01.2011, 21:17
ja der 5 töpfer geht schon ganz gut ;) ;)

zwar kein RS3 aber auch ein 5 zylinder ;)

http://i25.photobucket.com/albums/c70/doctor4speed/Audi%20TTrs/IMGP3861Medium.jpg

http://i25.photobucket.com/albums/c70/doctor4speed/Audi%20TTrs/IMGP3863Medium.jpg

http://i25.photobucket.com/albums/c70/doctor4speed/Audi%20TTrs/IMGP3860Medium.jpg

http://i25.photobucket.com/albums/c70/doctor4speed/Audi%20TTrs/IMGP3857Medium.jpg

@ wolfgang : schönes auto - super wahl.....freu dich drauf :gut:.......der 5 zylinder hat einen sau geilen klang :jump: :jump: :jump:

steve73
27.01.2011, 21:23
Musste dafür der M3 gehen?

doctor4speed
27.01.2011, 21:25
Musste dafür der M3 gehen?

nöö....der m3 ist schon ende 2006 gegangen.....fahre halt 40.000 bis 50.000 im jahr und da muss dann schon mal alle 2 oder 3 jahre was neues her.....

Rainer_Luxus
27.01.2011, 22:10
Wow! Tolles Auto!

Ist das Suzuka-Grau?

steve73
27.01.2011, 22:18
Habe in der letzten Sekunde noch die Farbe in Daytonagrau geändert
:ka:

*Triple_H*
28.01.2011, 00:01
Einer der ausschlaggebenede Gründe war die Pflege. Da ist dass Daytonagrau einfach unempfindlicher. Man sieht kleine Kratzer nicht soooo schnell und Schmutz ist auch nicht gleich in jeder Ritze sichtbar. Bei Rot wäre ich da wohl auf lange Sicht gesehen ausgeflippt

paddy
28.01.2011, 00:09
Angenhehmer Nebeneffekt: Es sieht besser aus als Rot. :D

*Triple_H*
28.01.2011, 00:14
Naja , ich mag knallige Farben. Mein Cupra R war gelb, aber da habe ich mich todgeputzt und immer wieder ne Ecke gefunden

Rainer_Luxus
28.01.2011, 07:34
@ Steve: Falls der :ka: mir galt, ich meinte den TT RS.

Der RS3 ist aber auch lecker!

doctor4speed
28.01.2011, 10:45
Wow! Tolles Auto!

Ist das Suzuka-Grau?

ja ist suzuka grau oder auch sperma weiss :D

16610 LV
28.01.2011, 10:51
ja ist suzuka grau oder auch sperma weiss :D

boah, Du S** :tongue::)

*Triple_H*
12.02.2011, 17:40
Oh Mann,
mit der Farbe bin ich schon wieder unsicher geworden. Hab gestern einen TTRS in Daytonagrau live gesehen. Die Farbe ist ja megalangweilig - ich hatte 5 Jahre einen delfingrauen S4 - Daytonagrau ist recht ähnlich.

Noch kann ich die Farbe in der Bestellung ändern

Misanorot und Daytonagrau scheiden nun aus. Suzukagrau ist auch nicht mein Fall, phantomschwarz und weiß (hat meine Frau auf ihrem A3, und eienr in weiß reicht) eh nicht. Damit sind die Serienfarben hinfällig. So kommt das Thema akoyasilber wieder aufs Tablett, was ich neulich auch live gesehen habe ist das jetblau

Was soll ich machen? Noch habe ich über einem Monat Zeit die Farbe in der Bestellung zu wechseln

Hier mal Jetblau - ich könnte mir nen RS3 damit ganz gut vorstellen

http://img810.imageshack.us/img810/6383/800pxaudir842jetblauhec.jpg (http://img810.imageshack.us/i/800pxaudir842jetblauhec.jpg/)

steve73
12.02.2011, 18:48
Ich glaube du solltest das Geld für eine Individualfarbe ausgeben......

docpassau
12.02.2011, 19:20
das jetblau ist schön.....

Carerra
12.02.2011, 19:52
das ist doch ein bissl laaaaangweilig- der wagen braucht ne richtig knallige farbe:gut:

*Triple_H*
Ich glaube du solltest das Geld für eine Individualfarbe ausgeben......

Das wäre dann eine Individualfarbe - die gibts nur auf dem R8.

*Triple_H*
das ist doch ein bissl laaaaangweilig- der wagen braucht ne richtig knallige farbe:gut:
was verstehst Du unter knallig - rot habe ich ausgeschlossen. Gelb und orange wäre furchtbar

Uhren-Fan
12.02.2011, 20:12
Wolfgang, frag doch mal nach, wann der letzte Zeitpunkt zur Festlegung der Farbe ist. Wenn dein Traumwagen wirklich erst im 4. Q kommt, siehst du vielleicht noch andere Farben die dir besser gefallen. Vorteil wäre, dass du nicht so oft umbestellen mußt. :gut:

*Triple_H*
12.02.2011, 23:36
Hab schon gefragt - aber irgendwann muß ja ne Entscheidung her.
Theoretisch bin ich hin und hergerissen zwischen einer eher hellen Farbe wie akoyasilber oder dem jetblau, oder eher einen dunkleren Farbe wie mein jetziges lavagrau.

Die Farbe muß ein paar Krtierien erfüllen. Nicht zu modisch, damit das Auto auch noch in 5 Jahren gut ausschaut (deswegen fällt rot, gelb und orange aus), nicht zu pflegeintensiv, d.h. Waschstraßentauglich ohne dass ich nachher noch ne Stunde an Kanten und Türinnenseiten rumputzen muß (da fällt rot, gelb, orange und weiß aus). Nicht zu Kratzerempfindlich (und weg sind unischwarz, phantomschwarz, und leider das neue kristallschwarz), aber auch nicht zu langwelig (Daytonagrau, normales silber)

benjik
13.02.2011, 00:10
Ich finde das Sepangblau sehr gut. Hast das schon einmal in Erwägung gezogen?

atSmeil
13.02.2011, 10:12
Hab schon gefragt - aber irgendwann muß ja ne Entscheidung her.
Theoretisch bin ich hin und hergerissen zwischen einer eher hellen Farbe wie akoyasilber oder dem jetblau, oder eher einen dunkleren Farbe wie mein jetziges lavagrau.

Die Farbe muß ein paar Krtierien erfüllen. Nicht zu modisch, damit das Auto auch noch in 5 Jahren gut ausschaut (deswegen fällt rot, gelb und orange aus), nicht zu pflegeintensiv, d.h. Waschstraßentauglich ohne dass ich nachher noch ne Stunde an Kanten und Türinnenseiten rumputzen muß (da fällt rot, gelb, orange und weiß aus). Nicht zu Kratzerempfindlich (und weg sind unischwarz, phantomschwarz, und leider das neue kristallschwarz), aber auch nicht zu langwelig (Daytonagrau, normales silber)

Einem RS steht sicherlich Blutorange Metallic (aus dem Lamorghini Regal) nicht schlecht, damit sieht der Wagen sicherlich auch in 5 Jahren noch gut aus. Auch wenn weiß kein Thema sein sollte, Diamantweißmetallic von Mercedes sieht genial aus und unterscheidet sich deutlich vom normalen weiß.

orange
13.02.2011, 12:53
Ich würde den Wagen ausschliesslich in Kryptonitgrün Perleffekt bestellen.... Alles andere geht überhaupt nicht. Quasi unfahrbar.

paddy
13.02.2011, 13:12
Ich würde den Wagen ausschliesslich in Kryptonitgrün Perleffekt bestellen.... Alles andere geht überhaupt nicht. Quasi unfahrbar.
Pffrz, über Laserblau chamäleon geht ja wohl mal gar nichts. Amateur.

Silent
13.02.2011, 14:57
http://www.topgear.com/uk/assets/cms/01db1803-2812-4414-8f27-d6f5fafd22f4/Large%20Image%20(optional).jpg?p=110113_02:08

Ich weiß nicht, ob das jetzt Daytonagrau ist... aber es sieht doch auf jeden Fall mega scharf aus :)

steve73
13.02.2011, 15:06
Mambaschwarz sieht doch ganz gut aus

ehemaliges mitglied
13.02.2011, 18:09
Ich habe meinen TTS in Eissilber. Kann mir nicht helfen, aber mir gefällt diese Farbe an jedem Audi. Kann man immer fahren.

*Triple_H*
13.02.2011, 19:21
Boahhh
habe heute den ganzen Tag Bilder angeguckt, bin zu Händlern gefahren und habe da Autos angeguckt und habe die Suche nun doch eingrenzen können. Sicher bin ich mir jetzt schonmal dass ich definitiv ein Perleffekt Lack haben möchte. Da fallen viele Farben schon mal aus (z.B. Akoyasilber und Jetblue - habe heute einen S3 in akoyasilber gesehen - passt irgendwie nicht zu dem wichtigen Auftreten)

Perleffekt in der engeren Wahl sind Lavagrau und Sprintblau. Lavagrau wäre sehr edel, habe ich aber z.Zt. am S3. Sprintblau sehr auffällig - vielleicht zu auffällig um nach 5 Jahren noch sexy zu sein, hier würde evtl. Sepangblau die weniger auffällige Alternative sein?
Sehr genial auf Tiefseeblau perleffekt - der Nachbar hat einen A4 in der Farbe

Diese Farben würden alle Aufpreis kosten, da Individuallackierung

Weniger Aufpreis würden misanorot und daytonagrau kosten. Rot finde ich nach wie vor geil - schrecke aber vor der Pflege zurück. Da sieht man doch jeden kleinen Schmutzfleck und muß echt in jede Ritze nachwischen wo die Waschanlage nicht hinkommt.

Vielen Dank aber an euch für eure Vorschläge - hätte nicht gedacht dass das so schwer wird mit der Farbe

ehemaliges mitglied
13.02.2011, 19:25
Ich habe bei meinem drei mal die Farbe geändert (während der Wartezeit). Das ist echt nicht leicht.

*Triple_H*
14.02.2011, 15:58
Nachdem ich heute frei hatte, habe ich wieder Farben angeguckt.

Übrig bleiben als Sonderlackierung entweder Lavagrau oder Sepangblau - mit Tendenz zu Sepangblau, oder als Serienlackierung Daytonagrau

benjik
14.02.2011, 16:06
Nimm Sepangblau!

atSmeil
14.02.2011, 16:07
Nimm Misanorot, das passt am besten zum RS. Daytonagrau wirkt einfach nur langweilig und passt besser zu einem Vertreter A6 als zu einem kompakten Kraftprotz. ;)

Donluigi
14.02.2011, 17:50
Solche Schlitten müssen rot sein.

steve73
14.02.2011, 18:12
Würde auch was auffälligeres nehmen, da kommt doch erst leben in die Familienkutsche:gut:

*Triple_H*
14.02.2011, 18:25
ich habe den S3 heute beim Händler in Misanorot gesehen. Schaut sehr geil aus, wirkt aber in der direkten Sonne etwas orange und das kann ich gar nicht ab.

Meine Frau steht auf Lavagrau - ich tendiere eher zu dem etwas farbigeren Sepangblau. Das hat ne supergeniale Tiefenwirkung

benjik
14.02.2011, 18:35
Wenn ich an einen RS denke, ist der bei mir im Kopf Sepangblau. Einfach die Farbe mit dem ich RS von Audi verbinde.

AndreasS
14.02.2011, 18:55
Würde auch was auffälligeres nehmen, da kommt doch erst leben in die Familienkutsche:gut:

Finde ich auch. Ein kleineres Auto kann man ruhig in einer knalligen Farbe nehmen.

Subdate300
15.02.2011, 12:30
Das Langweilige wird auf Dauer das Interessante sein.
Ich würde daher einen Grauton wählen.

Silber -> Extrem Pflegeleicht, ein super Glanz in der Sonne, Steinschläge und kleine Kratzer fallen nicht auf und im Sommer wird die Kiste nicht so heiß.

Donluigi
15.02.2011, 12:35
Silber mag pflegeleicht sein, ist aber im Falle einer Nachlackierung ne Katastrophe.

*Triple_H*
15.02.2011, 12:40
wird wohl wirklich Sepangblau - ich habe jetzt noch locker Zeit drüber nachzudenken, aber diese Entscheidung werde ich wohl dem Händler mitteilen

Mr. Morgan
15.02.2011, 18:58
Ich würde grau oder silber nehmen, so richtig unauffällig dann kommt der Wolf im Schafspelz besser rüber. Ich bin mal gespannt auf die Karre. Den TT bekommt man ja relativ leicht auf 450PS, da gehste an jedem Porsche vorbei

steve73
15.02.2011, 19:07
Theoretisch vielleicht, aber Platz macht dir der Porschefahrer sicherlich nicht.......

*Triple_H*
16.02.2011, 17:19
habe heute die Farbe in Sepangblau geändert - ich denke damit schaut der RS3 richtig genial aus

paddy
16.02.2011, 18:27
Denkst du, oder bist du ganz sicher?

Du könntest es dir immer noch überlegen... :D

*Triple_H*
16.02.2011, 21:07
ich denke ich bin mir sicher :D

paddy
16.02.2011, 21:44
Verstehe.

Leute, Wolfgang braucht noch ein paar alternative Farbvorschläge! :bgdev:

hadi
16.02.2011, 21:55
Beige?

*Triple_H*
16.02.2011, 21:56
NEIN - bitte nicht
Der Händler kam heute auch mit nem total genialen Dakotagrau um die Ecke. Ich will nichts mehr sehen :D

ehemaliges mitglied
16.02.2011, 21:57
habe heute die Farbe in Sepangblau geändert - ich denke damit schaut der RS3 richtig genial aus

Den klaut Dir dann wenigstens keiner. :bgdev::bgdev::bgdev:

paddy
Beige?
Metallic, hatte mein Opa vor zwanzig Jahren an seinem Dreier. Total schick. :gut:

*Triple_H*
Beige?

http://www.youtube.com/watch?v=4-WO1Y96o00

ab ca. 1:35
mehr sag ich zu beige ned

paddy
16.02.2011, 22:19
Nimm doch Hello Kitty, hat keiner, klaut auch keiner.

http://mygbpics.net/data/media/22/hello-kitty-ferrari.jpg

*Triple_H*
19.03.2011, 08:13
Gestern war der letzte Tag wo ich mich umentscheiden konnte :D

Meine Konfi sieht jetzt wie folgt aus

Audi RS3 Sportback, 2,5 TFSI, S-Tronic, 340 PS
Individuallackierung in Akoyasilber Metallic
Optikpaket schwarz
Dachreling schwarz
Außenspiegel beheizbar, anklappbar, abblendbar mit Regensensor
hintere Scheiben abgedunkelt
Dekoreinlagen Aluminium Race
Ablagepaket
Lichtpaket
Mittelarmlehne
Sitzheizung vorne
Tempomat
großes Navi mit Bose Soundsystem um Bluetooth und CD-Wechsler
Anschlußgarantie für 3 Jahre und 100.000 km

Bei der Lackierung war ich ewig nicht sicher. Es sollte zwischen pflegeleicht und Optik ein guter Spagat gefunden werden. Die Serienlackierungen haben mich da alle nicht 100%ig überzeugt. Am Schluß ist es meine erste Idee geworden. Das Akoyasilber hatte ich schon früher auf meinen A3 3,2 V6 - hier ein Bild (allerdings wird das akoyasilber nicht dargestellt - das ist ein schönes silberblau)

http://img846.imageshack.us/img846/879/zie4zm.png (http://img846.imageshack.us/i/zie4zm.png/)

Dubking
19.03.2011, 08:55
Gratuliere, so sieht der RS3 aus wie ein Pampersbomber.

atSmeil
19.03.2011, 15:00
Ist halt immer Geschmackssache, ich persönlich finde die Farbe für einen RS3 totlangweilig. :ka: :weg:

*Triple_H*
19.03.2011, 15:11
Hier ein Bild eines A3 in Akoyasilber - ich denke der RS3 wird sehr gut damit ausschauen

http://img51.imageshack.us/img51/1176/76593365.jpg (http://img51.imageshack.us/i/76593365.jpg/)

Chefcook
19.03.2011, 15:38
Ich denke auch, dass das eine gute Wahl war!

Onkel C
19.03.2011, 16:14
strahlt irgendwie eine gepflegte Langeweile aus, sorry.

paddy
19.03.2011, 16:49
Wolf im Schafspelz, passt. :gut:

Wobei mir jetzt akoyasilber in natura gar ned gefällt, die Animation hingegen finde ich super. Aber du kannst ja sicher nochmal umbuchen... :D

FritzEots
19.03.2011, 17:07
ne geht gar nicht ...

*Triple_H*
19.03.2011, 17:30
Wolf im Schafspelz, passt. :gut:

Wobei mir jetzt akoyasilber in natura gar ned gefällt, die Animation hingegen finde ich super. Aber du kannst ja sicher nochmal umbuchen... :D

Ich hatte es ja schonmal deshalb weiß ich worauf ich mich einlasse. Ich denke dass wird schon passen. Umbuchen ist nicht mehr. Irgendwann muß Schluß sein mit überlegen

Coney
20.03.2011, 11:12
Akoyasilber, ist das nicht die Haartönung der Wahl für die Frau ab 80? :bgdev:

paddy
20.03.2011, 13:43
Und ich habs mir so verkniffen... :D

*Triple_H*
20.03.2011, 13:55
aber wehe ich hätte ein Zifferblatt in Akoyasilber, dass fände jeder super :D

ehemaliges mitglied
20.03.2011, 14:19
http://www.youtube.com/watch?v=GHWVtddRBfw&feature=related

Zetta
20.03.2011, 20:26

:rofl:

Silent
20.03.2011, 22:36
Schade :(
Das Sepangblau wäre deutlich schärfer gewesen!

steve73
20.03.2011, 22:39

Gibt es das auch in deutsch oder mit Untertitel?

joo
22.03.2011, 00:35
di wü di: die will dich ;)

ehemaliges mitglied
22.03.2011, 06:45
http://www.youtube.com/watch?v=okMJmRRS02Y&feature=related

Dubking
22.03.2011, 09:45
Versteh ich nicht.

alicia
22.03.2011, 09:48
über die Farbe können wir streiten, aber sonst ein Traum, Wolfgang :verneig:

*Triple_H*
22.03.2011, 19:04
Neverendig Story.

Ich war gestern in Ingolstadt bei Audi Design und habe zum ersten Mal in wirklicher Pracht Suzukagrau Metallic gesehen. Kurzer Anruf bei meinem Händler (mein Verkäufer ist in hysterisches Gelächter ausgebrochen) und die Farbe geändert.

Heute kam die Bestätigung von Audi dass die Farbänderung noch angenommen wurde. Lieferzeitpunkt ist nach wie vor Q4 2011

ehemaliges mitglied
22.03.2011, 19:19
8 MONATE WARTEN???????

Coney
22.03.2011, 19:58
Kurzer Anruf bei meinem Händler (mein Verkäufer ist in hysterisches Gelächter ausgebrochen) und die Farbe geändert.

Eine weise Entscheidung. :gut:

michig
22.03.2011, 20:37
8 MONATE WARTEN???????

Bin eh gespannt, inwieweit sich das alles in Japan auch auf die hiesigen Autobauer auswirkt...

Nicht, dass es am Ende ein noch längerer Zeitraum wird.

Rainer_Luxus
22.03.2011, 21:00
Suzukagrau :gut:

paddy
22.03.2011, 21:43
...Kurzer Anruf bei meinem Händler (mein Verkäufer ist in hysterisches Gelächter ausgebrochen) und die Farbe geändert...
Whoa suzukagrau, bist du dir wirklich ganz sicher?

Hey mach dir keine Sorgen, das lässt sich sicher nochmal ändern. Ganz bestimmt. :gut: :D

benjik
22.03.2011, 21:46
Nice gut, dass du Sepangblau gewhält hast :D

Passion
22.03.2011, 21:54
:rofl: Di, Wü, Di!

*Triple_H*
22.03.2011, 22:17
Whoa suzukagrau, bist du dir wirklich ganz sicher?

Hey mach dir keine Sorgen, das lässt sich sicher nochmal ändern. Ganz bestimmt. :gut: :D

Ich mag ja Ibisweiß ganz gerne. Anja hat das auf Ihrem A3 und bis auf den Flugrost übern Winter ist das eine super pflegeleichte Farbe. Suzukagrau geht etwas mehr ins grau metallische, dürfte als noch etwas einfach zu handhaben sein. Habe heute zum ersten Mal das neue Gletscherweiß live gesehen, auch nett, aber Audi hat da wohl noch Probleme die Farbhöhe hinzubekommen. Ist also noch etwas unsicher

Also Suzukagrau - hab mir das auch erst vorstellen können als ich das live gesehen habe.

Nur die Wartezeit ist der Oberhammer

avalanche
22.03.2011, 22:34
Schiefergrau soll er sein! Ich sag seit heute nur noch schiefergrau ;)

http://i56.tinypic.com/149y5ia.jpg

paddy
22.03.2011, 23:08
Wolfgang, das war ein Sche-herz. ;)

Koenig Kurt
22.03.2011, 23:24
Wow, den Audi RS3 find ich auch gut! Was gibt's denn da für Farben?

Beste Grüße,
Kurt

joo
22.03.2011, 23:42
Neverendig Story.

Ich war gestern in Ingolstadt bei Audi Design und habe zum ersten Mal in wirklicher Pracht Suzukagrau Metallic gesehen. Kurzer Anruf bei meinem Händler (mein Verkäufer ist in hysterisches Gelächter ausgebrochen) und die Farbe geändert.

...

klasse Farbe - die ist hier gut erkennbar ist:

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/147/9424/22598300/mitfastohne-5341836552152754816.jpg

paddy
23.03.2011, 01:13
Wow, den Audi RS3 find ich auch gut! Was gibt's denn da für Farben?...
Du wirst es nicht glauben, Kurt...

Da gibt's alle Schattierungen von grau, die du dir vorstellen kannst. Von ibisweiß bis suzukasilber, und sogar dakotagrau! 8o

Aber das Geilste ist, du hast vor Fahrzeugauslieferung fünf mal die Option, die Farbe nochmal zu ändern. :gut:

*Triple_H*
23.03.2011, 06:41
Pahh schön wärs :D

Den RS 3 gibts genau in 4 Farben

Ibisweiß
Misanorot
Phantomschwarz
Daytonagrau

Alles andere musst Du als Individuallackierung dazukaufen. Das war ja mein Problem, denn mit den 4 Farben konnte ich mich nicht erwärmen. Und ja Paddy, Scherz verstanden, aber es war echt Hölle mit der Farbe :D

Matti
23.03.2011, 08:46
Bei Jacken bist Du doch auch nicht so zimperlich, nimm halt gleich mehrere in verschiedenen Farben ;)

Mr. Morgan
23.03.2011, 17:12
Bei Jacken bist Du doch auch nicht so zimperlich, nimm halt gleich mehrere in verschiedenen Farben ;)

So seh ich das auch, für jede Belstaff den passenden RS3

Kalle
23.03.2011, 18:43
Auf jeden Fall Daytona grau...oder suzuka grey

Ich zitiere mich mal selbst....vom 20.01.2011 :D

*Triple_H*
23.03.2011, 20:28
Ich zitiere mich mal selbst....vom 20.01.2011 :D

Mit anderen Worten, ich hätte es auch einfacher haben können :rofl:

paddy
23.03.2011, 21:38
Ach geh Wolfgang, nicht langweilig werden jetzt, du bist doch flexibel. Da geht noch was! ;)

Norret
23.03.2011, 21:48
ui http://www.youtube.com/watch?v=1HayoASR-54
ab Minute 1 wirds interessant.

Mr. Morgan
24.03.2011, 11:04
Wenn da akrapovic was schönes rausbringt...holla! Der klingt ja serienmäßig schon geil

paddy
24.03.2011, 20:56
Hier, ich hab heute ne geile Farbe an nem Sportback gesehen. War aber kein von den hier besprochenen... :D

Koenig Kurt
24.03.2011, 20:57
Unglaublich, wollte eben genau das gleiche posten!

Beste Grüße,
Kurt

avalanche
24.03.2011, 21:21
Hier, ich hab heute ne geile Farbe an nem Sportback gesehen. War aber kein von den hier besprochenen... :D

Ich habe heute in der NZZ auch eine geile Farbe gesehen, keine Ahnung wie die heisst:

http://i52.tinypic.com/qoersx.jpg

Hier gehts zum Schwanengesang mit Paukenschlag: KLICK (http://www.nzz.ch/magazin/mobil/schwanengesang_mit_paukenschlag_1.10006882.html)

ehemaliges mitglied
24.03.2011, 23:52
Is er scho da? :grb: ;)

Muigaulwurf
25.03.2011, 13:11
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1HayoASR-54#at=49

klingt schon irgendwie hübsch

subby
25.03.2011, 17:46
goil

*Triple_H*
25.03.2011, 18:57
warten wird/ist schwer

Uhren-Fan
25.03.2011, 19:47
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1HayoASR-54#at=49

klingt schon irgendwie hübsch

Der Typ ist ja wohl ein bisschen überfordert mit dem Wagen. :kriese:

Mr. Morgan
26.03.2011, 10:57
Das Schlucken und der Blick bei 1:49 sagt alles :D:D

*Triple_H*
26.03.2011, 11:14
Ich freu mich echt schon auf die Karre, aber zwischenzeitlich ist mein S3 Sportback auch ned soooooo schlecht

Zetta
26.03.2011, 12:50
Das Schlucken und der Blick bei 1:49 sagt alles :D:D

genau DAS hab ich mir auch gedacht Johannes ohne Deinen Post gelesen zu haben :D Nicht schlecht die Karre, wobei der Sound eher was fürs Wochenende ist als für den Alltag. Nichtsdestotrotz, geht ordentlich was weiter! :gut:

*Triple_H*
26.03.2011, 14:30
Der fährt mit aktivierter Sporttaste, d.h. ohne Aktivierung des Sportmodus ist er RS3 nicht ganz so deftig unterwegs

Norret
26.03.2011, 18:20
ich frag mich warum er immer an der Mittelkonsole rumfummelt, hat ihm niemand gesagt das er Schaltpadels am Lenkrad hat ?:)

paddy
26.03.2011, 18:39
Ich würde ja gerne Filmchen von den Unken hier am Steuer des RS3 während der Fahrt sehen. Wahrscheinlich alle gaaanz relaxed... ;)

Uhren-Fan
26.03.2011, 19:09
Paddy,

die Unken spielen ja auch nicht Testfahrer. 8o Wenn ich mich als solcher beruflich engagiere, sollte auch das Können für den ausgesuchten Job da sein. Ich möchte dem Herrn jedenfalls nicht im realen Straßenverkehr begegnen. :supercool:

Edit meint: Vielleicht läßt mich Wolfgang ja mal fahren. Ich dreh ihn auch nicht über 2000 U/min. :D

*Triple_H*
26.03.2011, 19:10
ich bin bei der S-Tronic auch mit der rechten Hand am Knüppel zum raufschalten. Die linke Hand am Lenkrad zum runterschalten. Der KLang des RS3 ist echt genial - bin mal gespannt wie die Karre in dem Suzukagrau ausschaut

paddy
26.03.2011, 19:30
Das mit der Farbe würde ich mir nochmal überlegen. ;)

Zetta
26.03.2011, 19:46
Paddy,

die Unken spielen ja auch nicht Testfahrer. 8o Wenn ich mich als solcher beruflich engagiere, sollte auch das Können für den ausgesuchten Job da sein. Ich möchte dem Herrn jedenfalls nicht im realen Straßenverkehr begegnen. :supercool:

..

Naja, ein Leben lang Skoda 105L hinterlässt Spuren :D Ich bin öfters in Tschechien unterwegs und entweder fahren die 90 auf der linken Spur AB oder stehen mit beiden Füssen am Gaspedal des Octavia TDI :D Die Polizei fährt zivil Passat R32, da sollte man halt die Augen offen halten ;)

*Triple_H*
26.03.2011, 20:03
Das mit der Farbe würde ich mir nochmal überlegen. ;)

http://smilie-land.de/t/w-z/zunge/zunge0076.gif

FritzEots
26.03.2011, 20:44
Rot ist schön..

Zetta
26.03.2011, 20:46
Soweit ich mich erinnern kann, ist eine Farbänderung nicht mehr möglich. Lasst doch Wolfgang die Vorfreude, er wird sich schon was bei der Farbe überlegt haben, die Hauptsache ist, daß sie ihm gefällt. :gut:

paddy
27.03.2011, 14:04
Wolfgang hat den Spaß jedenfalls verstanden. ;)

hadi
27.03.2011, 14:18
Aber was mach ma denn jetzt 8 Monate lang...

*Triple_H*
27.03.2011, 16:10
Noch meinen S3 fahren und hoffen dass mir nicht nochmal ne geile Farbe über den Weg fährt ;)

The Banker
27.03.2011, 16:26
Ich habe mir gerade das Video mal angeschaut. Der Klang ist wirklich überragend, in rot ist der Wagen auch noch schön anzuschauen :D. Schöne Wartezeit Wolfgang, wird sich lohnen :gut:.

alex.avalanche
28.03.2011, 14:08
Du wirst es nicht glauben, Kurt...

Da gibt's alle Schattierungen von grau, die du dir vorstellen kannst. Von ibisweiß bis suzukasilber, und sogar dakotagrau! 8o

Aber das Geilste ist, du hast vor Fahrzeugauslieferung fünf mal die Option, die Farbe nochmal zu ändern. :gut:

Gibt´s eigentlich noch die Sonderfarbe "Avussilber"? Zu meinen Audizeiten war das m.E. die allerschönste Farbe :flauschi:

alex.avalanche
28.03.2011, 14:10
Schiefergrau soll er sein! Ich sag seit heute nur noch schiefergrau ;)

http://i56.tinypic.com/149y5ia.jpg

:verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::vern eig::verneig::verneig::verneig::verneig:

natas78
28.03.2011, 15:05
Gestern war auch noch nen Test auf Grip von RTL II.

http://www.rtl2.de/rvp/grip/?v=5435cdb3.1b4e9f32

Gruß
Martin

*Triple_H*
28.03.2011, 15:16
Avussilber ist nach wie vor in Form der Sonderlackierung zu haben.
Der Beitrag auf Grip war so ziemlich das dämlichste was ich je gesehen habe. Entweder berichte ich über das süße Mädel (dann ohne Auto und nicht Grip) oder ich berichte über den RS3 (dann bitte ohne Mädel und Klischees)

time4web
28.03.2011, 15:20
Hab ich auch gesehen ... für den Preis des RS3 bekommst du auf jeden Fall ne Menge Mädels :supercool:

natas78
28.03.2011, 15:57
Naja, wenigstens mal wieder ein Beitrag, bei dem man den Sound des Wagens hören kann. Das kann AutoBild oder AMS (noch) nicht! :-)

*Triple_H*
25.04.2011, 08:54
Update:

Audi hat wohl mit dem RS3 massive Lieferprobleme. 1500 Einheiten waren geplant, 6000 Bestellungen haben sie bis dato wohl verzeichnet. Da am schnellsten die Wagen mit Serienlackierung abgearbeitet werden, habe ich mich nun final für Daytonagrau Perleffekt entschieden. Mit Suzukagrau wäre ich mit dem Liefertermin 100%ig mindestens Ende Q1 2012 - so lange will ich nicht warten. Mit Daytonagrau wirds wohl Oktober / November 2011.

Gut dass man auf einen 1er M Coupe zur Zeit auch so lange warten darf

benjik
25.04.2011, 09:47
Ein Freund von mir hat im Feb 2011 im Audi Zentrum Frankfurt in Misanorot bestellt. Auslieferung Juni 2011. War eine Sammelbestellung eines Audi-Forums von 20 Wagen.

paddy
25.04.2011, 10:10
Ach Wolfgang, nichts geschieht ohne Grund... :D

DaytonFan
25.04.2011, 10:42
Wolfgang und die Farbe seines Auto, ein geiles Thema :D

hadi
25.04.2011, 10:42
Farbe eigentlich schon ausgesucht?

Onkel C
25.04.2011, 11:17
Das ist irgendwie kein Wagen für eine Understatementfarbe.

*Triple_H*
25.04.2011, 11:38
Audi macht die Entscheidung leicht

Ibsiweiß, Misanorot, Daytonagrau und Phantomschwarz - Lieferung 2011
alle anderen Farben - Lieferung Q1/Q2 2012

Mir wäre suzukagrau oder sepangblau auch lieber gewesen, aber ich warte nicht über ein Jahr auf meinen RS3. Wenn ich das früher gewusst hätte, dann hätte ich nicht so viel Hirnschmalz in die Farbauswahl legen müssen :D

subby
25.04.2011, 21:14
völlig wertfrei - eigentlich ein witz oder ?

*Triple_H*
25.04.2011, 23:40
Ich sehe es etwas entspannt da ich bis zum Wechsel ja noch den S3 habe. Wenn ich jetzt wirklich auf nen Wagen angewiesen wäre.....................

Aber auf nen normalen A3 muß man zur Zeit auch gute 7 Monate warten

joo
28.04.2011, 02:14
und auf den S3 ca. 9 Monate ...

Gstar12
28.04.2011, 20:33
Habe auf meinen ca. 4 Monate gewartet (S3)

*Triple_H*
28.04.2011, 21:31
aber wohl nicht dises Jahr

*Triple_H*
04.05.2011, 08:33
Oh Mann, das Thema hört wohl nie auf.

So lange bin ich zwischen Farben unsicher gewesen. Erst Individuallackierung mit verschiedenen Farben, dann Suzukagrau, dann Daytonagrau und jetzt das

Die Individuallackierungen beim RS3 erzwingen eine Lieferzeit bis locker ins Q2 2012 - macht also keinen Sinn. Grund ist wohl die hohe Nachfrage an Individuallackierungen weil die 5 ursprünglichen Serienfarben nicht so der Renner für viele sind
Dann habe ich mich für Suzukagrau entschieden, plötzlich wurde diese Farbe aus dem Serienprogramm genommen und als Individuallackierung gewertet - Lieferzeit als s.o.
Also von den verbleibenden 4 Serienfarben mich für Daytonagrau entschieden damit es dieses Jahr noch was wird
Heute erfahren dass ein Bestandteil des Daytonagrau (der Perleffektbestandteil - k.A. wie der heisst) in Japan gefertigt wird....d.h. zur Zeit eben nicht gefertigt wird - ihr ahnt es schon - Lieferzeit wieder in 2012
Verbleiben nur noch 2 Serienfarben (schwarz und weiß) welche Problemlos noch dieses Jahr funktionieren.

Gestern auf der Ab einen schwarzen RS3 gesehen - langweilig - fällt also aus

Also habe ich jetzt die Wahl zwischen langer Wartezeit bis in 2012 rein, oder der Farbe Ibisweiß. Ibisweiß an sich ne schöne Farbe, haben wir allerdings schon aufm A3 meiner Frau. Also werden Ende des Jahres wohl 2 weiße A3 in der Garage stehen, denn ich möchte eigentlich schon noch dieses Jahr RS3 fahren können.

Gut dass ich noch einen so großen Vorrat an Valium habe, denn den ganzen Streß mit der farbauswahl hätte ich mir echt sparen können. Heute noch der Gang zum Händler und die Farbe ändern (mal wieder)
Vorteil: der RS3 wird damit im Vergleich zur ersten Konfig mit Individuallackierung inzwischen 2.150.- Euro billiger.

Gut zu wissen dass es bei BMW und dem 1er M Coupé auch ned grad leichter ist ein Auto in time zu bekommen

time4web
04.05.2011, 08:42
Deine Geduld möcht´ ich haben ... ich hätte das Ding lange abbestellt ... sollen sich melden, wenn der Kram unter Kontrolle ist

Muigaulwurf
04.05.2011, 08:56
:rofl:

Man machts dir echt nicht leicht

paddy
04.05.2011, 09:01
Oje, jetzt tuste mir langsam leid.

Ich würde schwarz nehmen (das wird sich mal leichter wieder verkaufen lassen als weiß) und in folieren lassen,
dann haste ihn wirklich individuell, und das kommt dich vermutlich sogar billiger als 2.150,-- Euro.

avalanche
04.05.2011, 09:06
Folieren keine Option für dich - da wär die Wagenfarbe eigentlich schnuppe - und du könntest deinen ganzen Farbfächer im Monatsrhythmus durchwechseln ...

*Triple_H*
04.05.2011, 09:36
Ich habe bisher noch kein Auto gesehen auf dem das Thema Folieren wirklich gut gelöst worden wäre. Selbst bei echt guten Profis sieht man immer kleine Ecken und Kannten.

Schwarz gibts nur das Phantomschwarz perleffekt und wer weiß ab wann die hier Probleme mit dem Perleffekt Bestandteil bekommen. Außerdem habe ich einen schwarzen RS3 gesehen - da geht das ganze Auto unter.

Abbestellen wird auch nicht möglich sein, weil die ab nem gewissen Zeitraum auf den neuen A3 umschwenken und dann kann ich den RS3 nicht mehr bestellen - bis der neue Rs3 rauskommt habe ich dann graue Haare. Der RS3 ist blöderweise echt genau die Karre die ich mir vorstelle, da kann ich auch nicht auf nen S4 oder S5 wechseln (wobei das ja auch Lieferzeiten bis zu 7 Monaten usus sind)

Also warte ich einfach und arrangiere mich mit weiß - was ja an sich keine hässliche Farbe im Kombination zu dem Optikpaket schwarz ist. Haben wir halt 2 weiße Autos

Muigaulwurf
04.05.2011, 09:40
Ich hab auch zwei weisse Autos, so schlimm ist das nun auch wieder nicht.

ehemaliges mitglied
04.05.2011, 09:42
Kauf ihn in weiß und lass ihn in deiner Wunschfarbe folieren.

Oder kauf dir nen 1er Coupe M

abgesehen davon finde ich es lachhaft ein Auto in nur 5 Farben anzubieten, wovon 3 Farben silbergrau sind.
Aber VW kann das wohl Audifahrern zumuten, die Kisten werden ohnehin gekauft.:bgdev:

Henry Ford hatte wohl recht als er sagte"Mir ist jede Farbe recht solange sie schwarz ist"

hadi
04.05.2011, 09:43
Jetzt wird's wirklich ärgerlich - wobei, weiss finde ich jetzt ned schlecht bei dem Auto, das passt.

Onkel C
04.05.2011, 09:47
nm.

Muigaulwurf
04.05.2011, 09:50
Martin, auf das M-Coupé wartest genauso bis 2012

*Triple_H*
04.05.2011, 10:12
Martin, auf das M-Coupé wartest genauso bis 2012

Das ist der Punkt. Aber das sind an sich eh keine vergleichbaren Autos. Audi hat Allrad und 4 Türen. Zumindest letzteres ist ein Muß für mich

ehemaliges mitglied
04.05.2011, 10:13
Die Auswahlmöglichkeit ist ja wirklich ein Witz

http://up.picr.de/7009973mee.jpg

*Triple_H*
04.05.2011, 10:37
Und wenn man weiß dass Daytonagrau und Misanorot zur Zeit nur schwer lieferbar sind wg. Japan wirds echt düster

Aber gut. Weiß - ist ja auch nett und da kommen die Konturen des Autos gut zum Tragen

*Triple_H*
04.05.2011, 10:45
Dann halt so

Ich habe noch die schwarzen Scheiben - wird hier nicht angezeigt

http://img839.imageshack.us/img839/7360/zie4zm1.jpg (http://img839.imageshack.us/i/zie4zm1.jpg/)

http://img155.imageshack.us/img155/2857/zie4zm.jpg (http://img155.imageshack.us/i/zie4zm.jpg/)

ehemaliges mitglied
04.05.2011, 11:00
Dabei bräuchte man sich nur im Konzernregal bedienen. Wird ja bei mechanischen Bauteilen auch gemacht.

http://up.picr.de/7010242dcr.jpg

d_s
04.05.2011, 11:04
Habe selbst einen weissen A3 mit dunklen Scheiben und bin nach wie vor begeistert.

Nur glänzt er nach dem Polieren nicht so schön wie der schwarze Uni-Lack vom 1er meiner besseren Hälfte.