Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Wie steht ihr zu Luminox & Sector? Erfahrungswerte?
Hi zusammen,
da mein Budget die nächste Zeit (Ja, vielleicht sogar Jahre ;( ) keine Rolex zuläßt (mein Traum ist die Submariner 14060M) schaue ich mich gerade nach etwas um, was mein Geldbeutel ordentlich verkraften kann. Eigentlich sollte es was "Edles" sein, doch in der Preisregion bis 500,-€ werde ich kaum glücklich. Höchstens die Sharkmaster von Sector wäre interessant für mich und liegt etwa bei 330,-€. Hat jemand Erfahrung mit diesen Uhren?
Dann wäre ich noch an der Luminox 8402 interessiert, als krasser Gegensatz sozusagen. Kann mir jemand dazu was sagen?
Wie ist Euer persönlicher Eindruck von Image/Qualität dieser Marken (bitte nicht zu Rolex, ich weiß, da haben diese Marken schon verloren, aber sie kosten halt ´ne Stange weniger).
ODER: Kauf mir ´ne Replika-Rolex, oder ich finanziere auf 84 Monate :tongue::wall:
Also man braucht nicht unbedingt eine Rolex um Leben zu können, in sofern war das mit dem "Finanzieren" hoffentlich ein Scherz. ;)
Sector & Co sagen mir leider nichts. Ich habe mir diese Sharkmaster mal via Google angesehen.
Mei, warum nicht. Hässlich ist sie nicht, wenn da ein einigermaßen vernünftiges Mechanikwerk drin ist und nicht der allerletzte China-Schei**, dann sollte das schon passen.
Auf der anderen Seite - wenn Du wirklich unbedingt eine Sub willst, dann würde ich mir (und das meine ich jetzt ernst, so habe ich das bei meiner ersten Rolex auch gemacht) vielleicht die 500 Steinchen sparen, statt dessen irgend einen 40,- Karstadt-Quartz-Wecker umschnallen.
500 Euro sind nämlich schon gutes Geld.
Leg das ein paar mal weg und Du kommst schon verdammt nahe an eine evtl. junge, gebrauchte Rolex...
Aber das ist nur mein Senf...
Mei, zum "Image" solcher Marken wie "Sector" oder "Luminox".... - was für ein "Image"?!
Sind das wirklich "Marken"? :grb:
Und "Qualität"... solche Uhren sind da um sie einfach nur zu tragen, denke ich, und wenn sie dann kaputt ist, wirft man sie weg.
Mir persönlich wären da 500 Euro zu viel Geld ( es sei denn, ich wollte wirklich eine solche Uhr unbedingt, warum auch immer).
Ich finde solche Dinger persönlich weitaus "teurer" als etwa eine Stahl-Rolex, die zwar in der Anschaffung einmalig das sechsfache kostet, aber dafür ein Leben (oder zwei) lange hält und, falls mal irgend was passiert, jederzeit auch wieder in Kohle wandelbar ist...
Nur meine Meinung. =)
Um Gottes willen, niemals würde ich mir ´ne Uhr finanzieren, und das ist auch ´ne Rolex ja immer noch ;-) ! Nochmal zu den Preisen: Die Sector Sharkmaster ist für mich um die 300,-€ machbar, die Luminox etwa für 350,-€ - 380,-€
Klar, könnte man die 500,-€ schonmal an die Seite legen, aber ´ne halbwegs ordentliche Uhr hätte ich jetzt schon gerne, ´ne 20 Euro Lidl Jogging Uhr trage ich mom., aber nur als Notlösung *lach*...
biffbiffsen
16.11.2010, 14:03
ein bekannter uhrenverkäufer hat mir mal in so einer situation gesagt:
"jeder kauf bringt dich weiter weg von deiner wunschuhr"
machs wie martin schrieb. hier 500€ weg, da 100€ weg...
und nicht jetzt 500€ verballern, in nem halben jahr stehst du wieder da und bist weiter entfernt als je zuvor
ferryporsche356
16.11.2010, 14:07
Egal was Du jetzt kaufst: die 300 oder eben 500 Euro sind verbrannt.
Dann lieber eine Uhr für unter 100 Euro.
Die Differenz legst Du weg und immer wenn was übrig ist kommt das auch auf diesen Haufen.
Und irgendwann hast Du sie, Deine Submariner. :gut:
Wenn, dann eher 'ne Citizen Promaster...
Aber diese halben Sachen bringen's nicht! Jochen und Martin haben da scho' Recht.
edit: Und Charly mittlerweile auch :D
Hui, hab die Citizen ProMaster gerade für schlappe 178,-€ entdeckt, und das als Automatikuhr! Sehr schön, und man hätte keine zu große Summe ausgegeben, stimmt wohl...
Argh, ganz ehrlich: Von der Sub komm ich nicht weg, alles Andere macht mich eh nicht zu 1000% glücklich :-(
AcidUser
16.11.2010, 14:26
Für das Geld (300,00-500,00) bekommst Du schon ´ne junge, gebrauchte Mühle! Da hast Du dann einen erquicklichen Gegenwert für Dein Geld und ´ne sehr gute Uhr!
Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich es auch so machen wie Martin und die anderen es Dir nahegelegt haben.
[.....)
Argh, ganz ehrlich: Von der Sub komm ich nicht weg, alles Andere macht mich eh nicht zu 1000% glücklich :-(
Genau das ist doch der Punkt. Alles was Du jetzt anschaffst ist ein Kompromiß - egal ob 500 EUR oder 178 EUR. Also, möglichst wenig ausgeben und den Differenzbetrag sparen. Wird dann sicher ein Weilchen dauern, aber irgendwann bist Du am Ziel Deines Wunsches.
Herr Fröhn
16.11.2010, 14:30
Muss ja nicht immer Rolex sein. Aber eine 500 € Uhr? OK, gebraucht geht da immer was, aber ich finde Neue fangen bei 1K an richtig schön zu werden (Sinn, Mühle, Union,...).
schdanis
16.11.2010, 14:35
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Spar dir die Kohle weg für die Sub, und geb jetzt nicht 300 - 500 Euronen für was aus, was du später wieder mit ordentlich Verlust verkaufen wirst.
Wir wärs denn mit einer Swatch Irony Chrono? Sind schöne Uhren, kann man zu allen Gelegenheiten tragen und sind "SWISS MADE". Kosten hierfür: ca. 100Tacken.
@Hr. Fröhn: Müssen ja nicht immer nur Großverdiener sein, die sich für Uhren und speziell Rolex begeistern können ;) !
Okay, hab´schon verstanden, also ist sparen angesagt...:rolleyes:
Eure Meinung zur Luminox würde mich dennoch interessieren :top:
Herr Fröhn
16.11.2010, 15:13
Also ganz ehrlich: Knapp 500 € (laut google) für die Luminox 8402 finde ich echt happig. Ist ja schließlich eine Quarzuhr, da sollte man auch was sparen. Wenn es so etwas sein sollte, würde ich mir für unter 100 € lieber eine G Star holen und den Rest sparen. Zum Außsehen: Herrje, nicht mein Geschmack, aber du musst Sie ja tragen...
Hier mal eine Alternative, auch recht sportlich von Longines, kostet nur wenig mehr, ist aber eine Automatik:
http://www.uhrinstinkt.de/longines-conquest-gents-large-conquest-gents-large-p-2870.html?osCsid=ee0a537c2b800ff32802cd77f7b1cb90
Jaja, habt mich ja fast schon überzeugt! Tendiere zur Citizen ProMaster, denke da kommt man ein paar Jahre über die Runden.
BTW: Ihr könnt mich ja finanziell unterstützen und meine Blu-Ray Sammlung aufkaufen :rofl:
buchfuchs1
16.11.2010, 15:21
Kommt auf die Blu-Rays an.
biffbiffsen
16.11.2010, 15:40
genau
Höre auf die weisen Männer hier und leg die Kohle weg.
Und dann kannst Du auch mal nach einer Seiko 5 schauen, die sehen nicht aus wie ein Rolex Fake, haben ein halbwegs anständiges Automatikwerk und sind vom Preisleistungsverhältnis sehr gut.
Ein Kollege hat die hier für um die 125 Euro gekauft: SNZ387K
Viel besser als eine der von Dir genannten :D
RAMichel
17.11.2010, 11:28
Ich tät mir eine Seiko Black Monster mit Metallband kaufen. Ordentliche Qualität zum günstigen PReis.
schdanis
17.11.2010, 11:43
Seiko Black Monster
Nee...dann lieber garkeine Uhr! Geschmäcker sind halt doch sehr verschieden....
Moin!
Ebenfalls... sparen!!!
Ich bin über zwei Jahre ohne "Armband"uhr durchs Leben gekommen. Davor habe ich allerdings auch schon gespart und Swatch getragen. Als die dann den Geist aufgegeben hat, war ich ebenfalls am überlegen, welche es als "Übergangslösung" sein darf.
Schlussendlich war ich einfach zu geizig, eine Summe (egal in welcher Höhe) für eine "nicht die Richtige" auszugeben.
In der Zeit ohne Armbanduhr habe ich übrigens mein Handy als Ersatz dafür gefunden.
Gruß,
Frank
ZaphodBee
18.11.2010, 10:09
Handy gut und schön, aber sieht a weng komisch aus unter der Manschette :-D
meine erste "bewußte" Automatikuhr ist noch nicht soooo lange her, und seither gugg ich Swatche nicht mehr an....: Orient Deep, Manufaktur, japanische Präzision, und 80 Euro oder so....
was braucht man eigentlich mehr?
Es gibt hier sicher mehrere Strategien an die Traumuhr zu kommen. Um das Ziel schnell zu erreichen, darf man auf dem Weg nicht zu viel Geld ausgeben. Auch wenn Frank Recht hat mit der Mühle, sind dann wieder 500,- Euro weg, die Dir dann fehlen.
Ich würde mir, wie schon vorgeschlagen, für unter 200,- Euro einen Diver von Seiko holen und dann sparen, bis die Kohle für die 14060M zusammen ist. Die Seiko ist robust, funktional und reisst keine Löscher in die Geldbörse.
Spar lieber weiter und warte den richtigen Zeitpunkt ab.
Wenn du jetzt so einen Japankracher kaufst ist wieder Geld vom Haufen und ob es das ist?
RAMichel
18.11.2010, 20:09
Nee...dann lieber garkeine Uhr! Geschmäcker sind halt doch sehr verschieden....
Der TS hat doch auch die Citizen Promaster in die engere Wahl gezogen. Und die sieht der Black Monster schon ziemlich ähnlich, wobei letztere den massiveren Eindruck macht. Ich trage meine Black Monster ab und zu mal richtig gern. Ist halt ein ziemlicher Klopper am Handgelenk, zudem sehr günstig zu bekommen.
one-shot
18.11.2010, 20:27
Für 500 Euro würde ich in der Bucht nach einer gebrauchten Ausschau halten.Z.B. eine Sinn EZM3. Jetzt zur Vor-Weihnachtszeit wirds allerdings schwierig...
Eisern sparen!! alle genannten Uhren werden dich nicht glücklich machen denn sie sind nur Ersatzuhren...
Eine Swatch Irony 3 Zeiger Uhr tuts auch, sieht ganz gut aus und kostet 70-80 Euros. Ich fing damals mit Swatch an und die überstand anstandslos meine Armeezeit und das war bevor ich zum PTM geworden bin :D (dementsprechend sah sie aus aber sie funktionierte und ich hab sie heute noch).
Donluigi
18.11.2010, 21:03
Wenn du wirklich ne Rolex willst: lieber finanzieren als jetzt irgend nen Schrott kaufen. Irgendein Kleinkredit mit sagen wir 6% kostet dich auf 3 Jahre Laufzeit und auf eine Summe von 3k deutlich unter 500,- Zinsen. Finanzieren kommt dich also billiger als wenn du irgend ne Schrottuhr um 500 kaufst, die du in 3 Jahren in die Tonne trittst. Und: du trägst vom ersten Tag an Rolex. Die kaum an Wert verliert. Ich kann da kein schlechtes Geschäft erkennen :ka:
schdanis
18.11.2010, 21:09
Na ich weiß nicht....entweder hab ich die Kohle, oder eben nicht! Wenn nicht, dann heißt es eben fleißig arbeiten und sparen! Meiner Meinung ist doch dann die Freude viel Größer!
Ich halt von der ganzen Finanzierungsgeschichte nix, egal ob Kaffeemaschiene, Uhr oder Auto.
Donluigi
18.11.2010, 21:34
Die Konsequenz daraus: Ein Leben lang Scheiß Karre, häßliche Uhr, uncoole Sachen. Und die Kohle holen sich dann die Erben. Tolle Wurst.
Immer fit mit Kleinkredit :gut:
Find jetzt so nen Kredit über 3k auch net so tragisch. Andere zahlen sich ja auch ihre Autos für 50k ab. Warum also nicht?
Der Vorteil ist sogar das die Uhr ziemlich wertstabil bleibt im Gegensatz zum Auto. Wenn dich der Kredit 500 Euro in 3 Jahren kostet und die Rolex in 5 Jahren 500 Euro im Wert gestiegen ist passt doch wieder alles;)
jrudolph
18.11.2010, 22:32
Mir geht es so ähnlich wie dir.
Momentan trage ich eine Seiko SKX007 die ich dir wirklich entfehlen kann.
Die gibt es z. B. hier: http://www.chronograph.com.
Ansonsten ist alles gesagt: sparen, sparen, sparen ;)
fassen wir mal zusammen,
entweder sparen oder Kleinkredit nehmen, beides besser als 500 Euro in eine Ersatzbefriedigungsuhr zu stecken die nach kurzer Zeit zu 100% abgeschrieben ist.
RAMichel
19.11.2010, 00:08
Ersatzbefriedigungsuhr für 170 Euro kaufen (Seiko BM) und anfangen, richtig zu sparen. 'ne Stahluhr kauft man nicht auf Pump.
Hallo zusammen, Danke erstmal für die vielen, unterschiedlichen Meinungen! Also von ´ner "teuren" Notlösung bin ich weg. Was mich an den Rolex begeistert ist auch die Wertstabilität, dass ist ja der Wahnsinn, habe bei Ebay mal die letzten Tage geschaut, keine Schnäppchen zu bekommen. Gut für alle Besitzer ;-) und Argument für mich. Meine Frau ist nicht so wirklich begeistert, wenn sie was von ´ner etwa 4 tsd. € Uhr hört *duck*
Donluigi
19.11.2010, 10:15
Mit Frauen redet man über sowas auch nicht. Abgesehen davon, gewinnst du die diskussion spätestens im Moment des Gebrauchtverkaufs. Wenn sie dann sieht, wie wenig du Miese gemacht hast, soll sie mal in ihr Schuhregal schauen und sich fragen, ob ihr das mit ihrem Wohlstandsmüll auch gelänge.
Mit Frauen redet man über sowas auch nicht. Abgesehen davon, gewinnst du die diskussion spätestens im Moment des Gebrauchtverkaufs. Wenn sie dann sieht, wie wenig du Miese gemacht hast, soll sie mal in ihr Schuhregal schauen und sich fragen, ob ihr das mit ihrem Wohlstandsmüll auch gelänge.
LOL wie war :D das zeig ich gleich meiner Frau den letzten Textpassus...
typ 4 tier
20.11.2010, 10:03
Hallo Marc.Schau mal bei Steinhart Watches rein sehr gutes preis leistungs verhältnis.Oder lieber sparen denn es gibt nichts schöneres als eine Rolex.Gruss joerg