Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex und Panerai
Hallo Forum,
bin seit einiger Zeit angemeldet und eifriger Leser,nun möchte ich mich zum ersten Mal melden.
Ich bin der Anton vom Tegernsee und seit guten 2 Jahren vom Rolexvirus befallen,habe mittlerweile eine kleine Sammlung und finde beim Wechseln jede immer wieder wunderbar!
Nachdem hier im Forum seit kurzen der Pam-Wahn begonnen hat habe ich mir gestern bei meiner Lieblingsberaterin in der Maximilanstr.einige zeigen lassen-oh Graus!!
Was soll an diesem Klops toll sein? Ich wahrlich kein schmächtiger Typ-sch.... Übergewicht!- aber für so ein unästhetisches, ja einfach häßliches Monstrum mehrere
Tausend Euro zu bezahlen verstehe ich nicht-Panerai müsste mir was bezahlen damit ich so ein Ding trage!
Logisch, die Geschmäcker sind verschieden aber betrachtet doch mal eine Rolex und eine Panerai nebeneinander liegend!
Natürlich gibt es noch viel schönere Uhren als Rolex, aber eine Panerai ist für mich ein nichtssagender Stahklotz! Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und
ich wünsche jedem Pambesitzer trotzdem viel Freude damit!
Viele Grüße vom Tegernsee!
Anton
Recht hast Du :gut:
riesige Stahlmonster ohne jede ästhetik..gibt es aber auch von anderen Marken...hauptsache gross, auffällig und vor allen teuer...Panerai hat hier aber noch einen historischen Hintergrund was die Grösse angeht....Frage stellt sich viel mehr warum ich mit einer ehmals, neuaufgelegten Profi-Einsatzgerät rumlaufen soll....
das bleibt letztendlich jedem selber überlassen....
gibt aber auch etwas ziehrlichere Panerai's....z.B. finde ich die einfachen kissenförmigen Modelle, ohne Kronenbügel (kenne keine Ref Nummern ;) ) wunderbare Uhren, schlicht einfach, noch tragbare grösse....am liebsten in rot-Gold
Gruss
Wum
Schweizergarde
10.11.2010, 09:38
Pan gab's in Rotgold? 8o
DS-XELOR
10.11.2010, 10:09
Wenn ich diesen Beitrag vor 2 Jahren gelesen hätte, wäre ich auch Euerer Meinung gewesen. Aufmerksam auf Panerai wurde ich durch meine Frau. Ihr gefielen die großen Uhren mit den minimalistischen Zifferblättern.
Für mich zum damaligen Zeitpunkt eher "Pfannerai" mit einem komischen Henkel zum wegschmeissen.
Aber es kam wie es kommen musste. Bevor ich über 3,5k für ein Geschenk ausgeben wollte, was hinterher nur rumliegt und was auch eine schöne Krone für mich hätte sein können, habe ich damals eine Marina Militare gekauft. 100 Mücken investiert und meiner Frau eines morgens zu Ihrem Schmuck gelegt.
Tja was soll ich sagen, Ihre grüne Ingersoll ( ein Monster mit 47 mm ) und Ihre anderen Uhren blieben einfach liegen und es wurde nur noch die MM getragen.
Folglich habe ich Ihr dann zu Ostern eine 111 geschenkt.
Wow, keine magere grüne Box, sondern eine schöne Birnenholzschatulle. Bänder zum wechseln und einen schönen Saphirglasboden kannte ich von meinen bisherigen Taucheruhren, mit und ohne Krone, auch noch nicht. Und dieses minimalistische Sandwich-Dial - einfach nur schön. Sehr spannend fand ich auch die Geschichte von Panerai und die Verwendung von Rolex Uhrwerken in den ersten Pam´s.
Aber die Uhren waren immer noch eindeutig zu groß für mich auch wenn meine Frau immer wieder erzählte, wer denn alles Ihre schöne Uhr bewundert hätte.
Jetzt lag natürlich die MM zuhause rum. Irgendwann hab ich sie mir dann geschnappt, als meine Arbeitsuhr schlapp gemacht hat. Und seitdem trage ich die MM bei groben Arbeiten, mit der Konsequenz, dass ich meine normalen Uhren schon fast als zu klein empfinde.
36 mm geht gar nicht mehr und träumen tu ich momentan von einer 312 / 320 oder eine Deepsea.
Also : sag niemals nie :bgdev:
Schweizergarde
10.11.2010, 10:45
Wieder so ein altes...verranztes Ding...... :weg:
:D
:gut:
Schweizergarde
10.11.2010, 11:05
Mein lieber Herr Gesangsverein - die bajuwarische Decke passt aber nicht ins Bild :op:
Ansonsten: furchtbares Zeugs.... :supercool:
Will haben :ka:
Hallo Forum,
Nachdem hier im Forum seit kurzen der Pam-Wahn begonnen hat habe ich mir gestern bei meiner Lieblingsberaterin in der Maximilanstr.einige zeigen lassen-oh Graus!!
Was soll an diesem Klops toll sein? Ich wahrlich kein schmächtiger Typ-sch.... Übergewicht!- aber für so ein unästhetisches, ja einfach häßliches Monstrum mehrere
Tausend Euro zu bezahlen verstehe ich nicht-Panerai müsste mir was bezahlen damit ich so ein Ding trage!
Logisch, die Geschmäcker sind verschieden aber betrachtet doch mal eine Rolex und eine Panerai nebeneinander liegend!
Natürlich gibt es noch viel schönere Uhren als Rolex, aber eine Panerai ist für mich ein nichtssagender Stahklotz! Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und
Anton
Gibt es hier jemanden der kein Geld von Panerai für das tragen der Uhren bekommt?8o8o
Also beim Threadtitel dachte ich an Vieles, aber nicht an so einen Beitrag...
Was soll dieser Vergleich?
Geschmäcker sind eben verschieden, dem Einen gefällt Rolex, dem Anderen Panerai, dem Nächsten Beides, einem Weiteren gar keine von den Zwei...
Auch Rolex baut grottenhässliche Uhren, welche mit Ästhetik und/oder schönen Proportionen gar nix am Hut haben - muss einem ja nicht gefallen, geschweige denn muss man sie kaufen.
Dir gefallen keine Panerai's ? ok, kein Problem, aber vielen Anderen eben schon, ist wie immer im Leben - Geschmäcker sind (gottseidank) verschieden.
Hallo Forum,
bin seit einiger Zeit angemeldet und eifriger Leser,nun möchte ich mich zum ersten Mal melden.
Ich bin der Anton vom Tegernsee und seit guten 2 Jahren vom Rolexvirus befallen,habe mittlerweile eine kleine Sammlung und finde beim Wechseln jede immer wieder wunderbar!
Anton
Endlich spricht es mal jemand aus, keine Ahnung was man an so einem Ding schön finden kann. Sieht aus als wenn der Designer höchstens 5 Jahre alt war der die verbrochen hat.
size does matter :op:
Gruss
Wum
Koenig Kurt
10.11.2010, 13:44
Und eine 44mm-Panerai im Schrank und damit am Arm zu haben spricht auch nicht dagegen, am nächsten Tag eine 36mm-Uhr aus dem Hause ROLEX zu tragen.
Da wird mir mein Vorredner - ich meine Hannes, ihr Vordrängler! - bestimmt recht geben. Warum nicht einfach etwas Abwechslung reinbringen? Für den, der's mag, das Höchste!
Beste Grüße,
Kurt
Koenig Kurt
10.11.2010, 13:46
Endlich spricht es mal jemand aus, keine Ahnung was man an so einem Ding schön finden kann. Sieht aus als wenn der Designer höchstens 5 Jahre alt war der die verbrochen hat.
Hm, wenn er das hinbekommen hat, dass es so wirkt, ist bzw. war (wahrscheinlich) er mit ziemlicher Sicherheit genial!
Der Designer hat bestimmt die Wanduhr im Kindergarten abgemalt. Aber mal im Ernst, was ist daran schön, übergroßes Gehäuse, große Zahlen und große Zeiger, wo bleibt da die filigrane ästhetik. Der Vorteil ist natürlich das man die Uhr mit dem Klempnerwerkzeug montieren und auch reparieren kann, und kein teures Spezialwerkzeug braucht. Und zur Revi ab in die nächste KFZ -Werkstatt, ein tropfen Öl aus der Gießkanne drauf und gut ist.:rofl:
Wie gesagt ich kann den Hype um die Uhr nicht nachvollziehen.
21prozent
10.11.2010, 13:59
[...]
[...]
Na ja, seit kurzem ist nicht ganz korrekt - das ist schon ein paar Jährchen zu beobachten.
Ich habe keine Panerai, ich will auch keine und ich finde die modernen Pams auch nicht schön. Aber so viel hochgeschätzte Members hier und ein paar gute Freunde von mir sind völlig angetan von den Teilen, so das mir nichts anderes übrig bleibt, als den "Wahn" zu respektieren. Eine Bereicherung der Szene sind sie allemal :op:
Der Namenlose kann dann übrigens wieder ins Hausi und sich Filigranerem widmen.
Wieso namenlos? Hausi ist doch ein Name , oder nicht?
blockgott
10.11.2010, 14:27
Richtig. Die Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt meine Luminor Submersible nach wie vor und ich würde mich never von Ihr trennen. Einfach schön puristisch.
Die Datumslupe bei den meisten Rolex Uhren sind auch nicht gerade super schön, oder? Deswegen trage ich eine Seadweller. Und mit dieser Art von Abwechslung kann ich sehr gut leben!
Schrotti
10.11.2010, 14:40
Der Designer hat bestimmt die Wanduhr im Kindergarten abgemalt. Aber mal im Ernst, was ist daran schön, übergroßes Gehäuse, große Zahlen und große Zeiger, wo bleibt da die filigrane ästhetik. Der Vorteil ist natürlich das man die Uhr mit dem Klempnerwerkzeug montieren und auch reparieren kann, und kein teures Spezialwerkzeug braucht. Und zur Revi ab in die nächste KFZ -Werkstatt, ein tropfen Öl aus der Gießkanne drauf und gut ist.:rofl:
kennst Du denn die Geschichte hinter diesen Uhren? Leicht zu warten sind sie tatsächlich (auch die Angeluswerke)
und Dein Vorname ist doch nicht Hausi oder?
Quasi ab ins Kisti :D
kennst Du denn die Geschichte hinter diesen Uhren? Leicht zu warten sind sie tatsächlich (auch die Angeluswerke)
und Dein Vorname ist doch nicht Hausi oder?
Hausi ist mein Spitzname und ist von meinem Nachnamen abgeleitet.
Die Geschichte hinter einer Uhr ist bestimmt interessant, macht aber die Uhr nicht schöner. Genau wie die Ente von Citroen, Pottenhäßlich aber mit Kultfaktor und bestimmt auch Geschichtsträchtig, aber würdest Du dir deswegen eine Ente kaufen?
Die Geschichte von Panerai kenne ich wirklich nicht, vermute aber das sie vielleicht eine Uhr für Piloten, Taucher oder Italienische Pizzbäcker ist/war.
Kann da dem König nur beipflichten,ich hab ne 116200 und ne pam000 trage beide sehr gern 36-44mm und es ist einfach wunderbar
speedman-1
10.11.2010, 16:38
Designer??? Lies erst einmal ein wenig über die Geschichte der Uhren bevor Du sie hier schlecht redest.Wenn sie Dir nicht gefallen,dann brauchst Du keine zu tragen,geschweige denn zu kaufen.
Das liebe ich an manchen Menschen,keinerlei Hintergrundwissen aber trotzdem überall mitlabern.
Gruß,Ronni
Gruß,Ronni
ehemaliges mitglied
10.11.2010, 16:51
(...)
Was soll dieser Vergleich?
Geschmäcker sind eben verschieden, dem Einen gefällt Rolex, dem Anderen Panerai, dem Nächsten Beides, einem Weiteren gar keine von den Zwei...
(...)
Ich bin i. d. R. kein großer Freund von "me too."-Postings. Hier mache ich jedoch eine Ausnahme und unterstreiche gerne jede einzelne Silbe! :dr:
Mr. Morgan
10.11.2010, 17:03
Mir haben Panerais auch nie besonders gefallen, bis ich mal eine mit nem Sandwichblatt in der Hand hatte. Die sah auf einmal völlig anders aus als auf allen Fotos die ich bisher kannte, so einfach im Design und doch konnte ich mich garnicht sattsehen an dem Teil. Desweiteren war sie von der Haptik besser als ne Rolex (meine Meinung), groß, schwer und toll verarbeitet. Seitdem gefallen sie mir unglaublich gut. Das erstaunlichste war jedoch, dass ich sie am Arm fast nicht gemerkt habe, klingt vielleicht komisch, aber die Uhren haben ein wahnsinns Tragekomfort...
Naja alles ist Geschmacksache, mir gefallen zB keine Brätlinge, aber jede Uhr hat ihre Fans
blockgott
10.11.2010, 17:55
An König Kurt!
Bitte leere mal Dein Postfach! Wollte Dir in einem anderen Zusammenhang via PN eine Frage stellen und bekomme Fehlermeldung, dass Dein Postfach zu voll wäre.
Gruß
Pat
....Die Geschichte von Panerai kenne ich wirklich nicht, vermute aber das sie vielleicht eine Uhr für Piloten, Taucher oder Italienische Pizzbäcker ist/war. http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k025.gif
Auch ich fand die dicken Italienerinnen http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_052.gif (http://www.smilies.4-user.de) anfangs potthässlich, ja sie machten auf mich den Eindruck PAM`s kommen aus der DDR, halt irgendwie nach Ostblock....
Heute sehe ich die Sache deutlich anders – Panerai ist eine gelungene Abwechslung zu Rolex und durch den Bänderwahn eine abwechslungsreiche Abwechslung dazu!
Zugegeben eine Schönheit ist eine PAM nicht, eher so hässlich, dass sie schon wieder schön sind. Also sag niemals nie!
Subdate300
10.11.2010, 19:02
Die letzten Zeilen lesen sich in etwa so: Hmmm, sieht echt billig aus..., aber DU kannst es tragen :bgdev: :D
Ich bin da völlig anderer Meinung ich konnte letztens die PAM´s richtig beschnuppern und muss sagen, die Dinger sind todesgeil! Ich verstehe den Wahn hier im Forum, ich mag nur nicht, dass ich mir so ein ding nicht einfach so kaufen kann. =( Aber egal, ich freu mich mit den Anderen und schaue gerne Bilder :jump:
Designer??? Lies erst einmal ein wenig über die Geschichte der Uhren bevor Du sie hier schlecht redest.Wenn sie Dir nicht gefallen,dann brauchst Du keine zu tragen,geschweige denn zu kaufen.
Das liebe ich an manchen Menschen,keinerlei Hintergrundwissen aber trotzdem überall mitlabern.
Gruß,Ronni
Gruß,Ronni
Was hat denn Hintergrundwissen und die Historie damit zu tun das eine Uhr hässlich ist? Die macht sie auch nicht schöner.:flop:
21prozent
10.11.2010, 19:48
Schönheit hat viele Facetten lieber Hausi :D
Was hat denn Hintergrundwissen und die Historie damit zu tun das eine Uhr hässlich ist? Die macht sie auch nicht schöner.:flop:
Geh mal zu einem Konzi und schau dir eine Panerai an, nicht nur durchs Fenster, sondern nimm die Uhr in die Hand!
Die Gehäuseverarbeitung ist allererste Sahne, Uhren wirken häufig erst mit Körperkontakt – gefühlsecht muss so was sein! :D
Koenig Kurt
10.11.2010, 19:50
Hausi, ich verstehe und akzeptiere, dass einem die Dinger nicht gefallen. Ging mir lange Zeit auch so.
Und ich gebe Dir recht, Historie, Seltenheit etc. haben oder sollten nichts damit zu tun haben, ob einem etwas gefällt oder nicht.
Aber deswegen so einen Thread aufmachen? Da wäre mir meine Zeit zu schade gewesen.
Beste Grüße,
Kurt
Herrschaftszeiten, Hausi, die Uhr ist NICHT hässlich, sondern die Geschmäcker sind VERSCHIEDEN
Natürlich gibt es verschiedene Ansichten über Uhren, es gibt aber auch einen guten und einen schlechten Geschmack;ich dachte dass Rolexliebhaber in der Regel auch einen guten Geschmack haben! Mich hat halt einfach der Hype um diese lächerlichen Dinger -eben gerade von Rolexträgern- umgehauen, um da mal einige Meinungen zu lesen war mir die Zeit nicht zu schade!
Natürlich gibt es verschiedene Ansichten über Uhren, es gibt aber auch einen guten und einen schlechten Geschmack;ich dachte dass Rolexliebhaber in der Regel auch einen guten Geschmack haben! Mich hat halt einfach der Hype um diese lächerlichen Dinger -eben gerade von Rolexträgern- umgehauen, um da mal einige Meinungen zu lesen war mir die Zeit nicht zu schade!
Schon wieder Blödsinn...
Natürlich gibt es guten und schlechten Geschmack, was aber wieder nix mit schön oder hässlich zu tun hat, sondern ob es passend ist.
Panerai zur Jean oder sonstigem Freizeitlook passt einfach, ob es einem gefällt oder nicht - also guter Geschmack.
Irgendeine Dresswatch zu Shorts und Flip-Flops passt z.Bsp. nicht, egal, ob die Uhr als solche dem sogenannten Schönheitsideal entspricht oder nicht - also schlechter Geschmack.
21prozent
10.11.2010, 20:41
Nein, es gibt keinen guten- oder schlechten Geschmack. Es gibt nur Leute, die glauben diesen fürs sich gepachtet zu haben und zeitgleich mit "furchtbaren" Tätowierungen gesegnet sind :bgdev:
@ hadi
Hannes lass dich nicht ärgern, geniessen wir lieber unsere neuen Uhren ;)
Toll! Dann nochmal "Blödsinn"! Ich finde jeden MANN einfach lächerlich, ganz egal in welchem Outfit, der mit so einem Ding durch die Gegend läuft, mir wäre sowas einfach nur peinlich!
21prozent
10.11.2010, 20:47
Toll! Dann nochmal "Blödsinn"! Ich finde jeden MANN einfach lächerlich, ganz egal in welchem Outfit, der mit so einem Ding durch die Gegend läuft, mir wäre sowas einfach nur peinlich!
Jetzt ist aber gut Anton!!! Du weißt schon, der Kopf ist rund, damit...
Ich glaub, ich hab den noch nie verwendet, aber heute muss er sein :wall:
Koenig Kurt
10.11.2010, 20:52
Peinlich sein, sich manchmal so richtig zum Löffel machen - ab und zu macht so was richtig Spaß.
Mancher nimmt dazu eine übergroße Uhr, manch anderer startet dafür seinen ersten Thread.
Jeder, wie er mag. Ist das nicht schön, lieber Anton?
Beste Grüße,
Kurt
Peinlich sein, sich manchmal so richtig zum Löffel machen - ab und zu macht so was richtig Spaß.
Mancher nimmt dazu eine übergroße Uhr, manch anderer startet dafür seinen ersten Thread.
Jeder, wie er mag. Ist das nicht schön, lieber Anton?
Beste Grüße,
Kurt
:D :gut:
Keller3646
10.11.2010, 21:05
Das Thema heißt Rolex und Panerai, ich denke dazu passt dieses Bild. Ich trage je nach Lust eine von diesen Uhren, ohne das ich auf die Meinung eines einzelnen Herren vom Tegernsee höre.:D
http://www.neukauf-ehlers.de/Bilder/DRSD_2+3.JPG
3 Beiträge und 3 mal verwachst, hält Anton hier jetzt den Rekord?
Gruß Ralf
Kristian
10.11.2010, 21:23
Na ja, es soll ja auch Leute geben, die empfinden eine Rolex als hässlich
oder halten sie sogar für eine "Luden"-Uhr 8o
Alles Geschmacksache sprach der Affe und biss in die Kernseife :D
wer weiß, vielleicht hat Hausi sogar selbst welche?
DS-XELOR
11.11.2010, 07:31
@ anton : Geschmack ist bekanntlich das, was der Andere nicht hat. Und aller Anfang ist schwer ;).
@ keller : Hoppala :gut::verneig:.
Mr. Morgan
11.11.2010, 07:55
Ich fänd es gut wenn wir nicht weiter über Geschmack diskutieren und Ralf noch son paar Hammer zeigt:ea:
Hausi, ich verstehe und akzeptiere, dass einem die Dinger nicht gefallen. Ging mir lange Zeit auch so.
Und ich gebe Dir recht, Historie, Seltenheit etc. haben oder sollten nichts damit zu tun haben, ob einem etwas gefällt oder nicht.
Aber deswegen so einen Thread aufmachen? Da wäre mir meine Zeit zu schade gewesen.
Beste Grüße,
Kurt
Ich habe den thread nicht aufgemacht;(
market-research
11.11.2010, 08:21
Über Geschmack lässt sich noch immer nicht streiten.
Es scheint Zeitgenossen zu geben, die grosse Angst vor zuviel Veränderung und Abwechslung haben. Mir gefällt es, am Montag eine 36mm Explorer zu tragen und am Dienstag eine 47mm Panerai. Sitze am Montag auf meinem Bürostuhl und fühle mich wie ein Erstbesteiger und am Dienstag wie in einem Kampftauchereinsatz. Peinlich? I don't care, weil ich zufrieden bin und das Leben geniesse. :-)
Geh mal zu einem Konzi und schau dir eine Panerai an, nicht nur durchs Fenster, sondern nimm die Uhr in die Hand!
Die Gehäuseverarbeitung ist allererste Sahne, Uhren wirken häufig erst mit Körperkontakt – gefühlsecht muss so was sein! :D
An der Verarbeitung und haptik ist nichts auszusetzen, habe nie was anderes behauptet.
Vor allem wenn man ein zu dünnes Handgelenk für die Uhr hat, sieht einfach lächerlich aus.
Subdate300
11.11.2010, 08:35
Manche Mensch habens drauf sich in kürzester Zeit selbst zu disqualifizieren und dann aber die Schuld den Anderen geben... denn es liegt nie an ihnen selbst.
Macht nix, ich mag die peinlichen Typen hier echt gerne :dr:
Über Geschmack lässt sich noch immer nicht streiten.
Es scheint Zeitgenossen zu geben, die grosse Angst vor zuviel Veränderung und Abwechslung haben. Mir gefällt es, am Montag eine 36mm Explorer zu tragen und am Dienstag eine 47mm Panerai. Sitze am Montag auf meinem Bürostuhl und fühle mich wie ein Erstbesteiger und am Dienstag wie in einem Kampftauchereinsatz. Peinlich? I don't care, weil ich zufrieden bin und das Leben geniesse. :-)
So sieht es aus Diego! :-)
Gruß
Eure Peinlichkeit!
Was´n hier los? 8o
Ersteinmal Willkommen im Forum, Anton. :dr:
Beim lesen der Überschrift hatte ich allerdings an etwas anderes gedacht als es sich dann hier im Thread darstellte...
Ich gebe den Statements von Hannes und Kurt auf Seite 1 absolut Recht. Gefallen müssen einem diese Uhren nicht. Allerdings sollte man sie auch nicht schlecht reden, denn sie sind schon etwas besonderes.
Noch vor einem Jahr wäre es auch für mich undenkbar gewesen, dass ich irgendwann mal Panerai´s gut finde.
Nun bin ich selber angefixt und überlege welches Modell es werden soll. So schnell kann´s gehen...
speedman-1
11.11.2010, 09:40
Hallo Forum,
Anton
lieber Anton,
zeige uns doch wenigstens einmal eine Uhr aus Deiner netten kleinen Rolex Sammlung!!!
Wir würden uns sehr freuen!!!
Gruß,Ronni
ja gerne, die Fotos versuche ich heute nachmittag mal, bin aber ein ziemlicher PC-Depp!
Subdate300
11.11.2010, 10:55
Ist das ne Ingersoll?:rofl::rofl::rofl:
8o
Kann es sein, dass Du brutal säufst? :grb:
Wie sagt mein kleiner Sohn immer "hat gar nicht Ahnung":D
Also ne gewisse Ähnlichkeit ist da vorhanden. Nicht zur abgebildeten Panerai an dem schmalen Handgelenk, aber gewisse Ähnlichkeiten zur 112 lassen sich nicht verleugnen. Durchmesser ist übrigens auch 47mm, falls jemand eine günstige Alternative zur Panerai sucht.
http://www.uhren4you.de/bigpicture/ingersoll/IN_1605_BK.jpg
Schrotti
11.11.2010, 13:35
trägst Du etwa so einen Müll?
heckebongard
11.11.2010, 14:40
Wasn Rotz!
Wer vergleicht denn bitte eine Ingersoll mit einer Panerai?
Wie schon erwähnt, die Uhr muss einem nicht gefallen, aber etwas mehr Respekt hat sie verdient.
Alles was mir nicht gefällt ist sch... ziemlich begrenzter Horizont!:wall:
Es gibt viele Luxusuhrenhersteller mit grottenhässlichen Modellen, zuviele!
Ist vielleicht dann nicht mein Fall aber ich hacke nicht gleich drauf rum.
Rolex hat auch nicht nur Schönheiten.
Ich für meinen Teil bin komplett auf Panerai umgestiegen und bin meine beiden Kronen losgeworden, bereue es auch nicht.
Ich finde Rolex nach wie vor schön, aber Panerai schöner, Geschmackssache!
Wenn ich wieder Bock auf ne Rolex habe, kaufe ich mir eine.
Die nächste Pam ist allerdings bestellt!
@Anton: Hauptsache jeder sieht das es ne Rolex ist und andere tragen nur Schrott!
Gruß Donovan
Jetzt würde ich gerne ein Foto einstellen, aber bei zusätzlichen Einstellungen erscheint nichts zum hochladen, kann mir bitte jemand einen Tip geben?Danke!
Hallo Donovan!
Genau anders meine ich es: eine Rolex fällt eben nicht auf und es sieht eben nicht jeder sofort-aber auffälliger als so ein Klotz geht ja wohl kaum-Steigerung ist nur mehr Bahnhofsuhr um den Hals!
Grüße Anton
Eine Rolex erkennt man auch sofort.
heckebongard
11.11.2010, 16:13
Eine Rolex erkennt man auch sofort.
Danke Christian.
@Anton: Panerai hat zwar einen hohen wiedererkennungswert, keiner der sich nicht intensiv mit Uhren beschäftigt weiß was das ist.
Rolex sieht jeder Blinde, natürlich könnte bei flüchtigem Betrachten auch ne ice watch sein:D
Princeofmonacodibaviera
11.11.2010, 16:13
Wasn Rotz!
Wer vergleicht denn bitte eine Ingersoll mit einer Panerai?
Wie schon erwähnt, die Uhr muss einem nicht gefallen, aber etwas mehr Respekt hat sie verdient.
Alles was mir nicht gefällt ist sch... ziemlich begrenzter Horizont!:wall:
Es gibt viele Luxusuhrenhersteller mit grottenhässlichen Modellen, zuviele!
Ist vielleicht dann nicht mein Fall aber ich hacke nicht gleich drauf rum.
Rolex hat auch nicht nur Schönheiten.
Ich für meinen Teil bin komplett auf Panerai umgestiegen und bin meine beiden Kronen losgeworden, bereue es auch nicht.
Ich finde Rolex nach wie vor schön, aber Panerai schöner, Geschmackssache!
Wenn ich wieder Bock auf ne Rolex habe, kaufe ich mir eine.
Die nächste Pam ist allerdings bestellt!
@Anton: Hauptsache jeder sieht das es ne Rolex ist und andere tragen nur Schrott!
Gruß Donovan
Kann mich den Ausführungen nur anschließen...
wahrscheinlich lässt man sich die Hemden massfertigen mit dem linken Ärmel kürzer, die Jacken ebenso, damit auch wirklich jeder meine blinkende Rolex sieht:gut::gut::gut::gut:
Ich habe sowohl Rolex, als auch Panerai, als auch noch andere!
Ich muss sagen, wenn ich mich entscheiden müssten, dann für Panerai.
Wenn man mal alle Rolexmodelle zusammennimmt, dann gefallen mir 98% nicht, die restlichen 2 % an Modellen besitze ich.
Bei Panerai ist es für mich genau andersrum!
in diesem Sinne...
heckebongard
11.11.2010, 16:33
Kann mich den Ausführungen nur anschließen...
wahrscheinlich lässt man sich die Hemden massfertigen mit dem linken Ärmel kürzer, die Jacken ebenso, damit auch wirklich jeder meine blinkende Rolex sieht:gut::gut::gut::gut:
Ich habe sowohl Rolex, als auch Panerai, als auch noch andere!
Ich muss sagen, wenn ich mich entscheiden müssten, dann für Panerai.
Wenn man mal alle Rolexmodelle zusammennimmt, dann gefallen mir 98% nicht, die restlichen 2 % an Modellen besitze ich.
Bei Panerai ist es für mich genau andersrum!
in diesem Sinne...
...Du sprichst mir aus der Seele!:gut:
...Du sprichst mir aus der Seele!:gut:
Da kann ich mich nur anschließen ...
Donluigi
12.11.2010, 08:56
Es gab mal eine Zeit, in der waren hier Äußerungen über Panerai-Uhren verboten. Die Diskussionen wurden einfach immer zu hitzig und weiteten sich oft aus zu persönlichen Anfeindungen. Das wurde dann irgendwann wieder aufgehoben, weil sich die Wogen wieder glätteten. Nun also so ein Thread hier :rolleyes:
Herrschaften, für die Zukunft: Eure Meinung generell sei euch unbenommen. Ihr mögt eine Uhr nicht? Okay. Ihr mögt eine Marke nicht? Auch okay. Das liegt in der Natur der Sache, das könnt ihr auch so äußern. Nur die Wortwahl bitte ich zu bedenken. Wenn der Unmut so richtig aus euch rausbrechen will und ihr verbal so alles geben wollt: kurz ein- und ausatmen. Und dann vorstellen, ihr würdet nicht eine Uhr beschreiben, sondern eine Person. Und dann stellt euch einfach vor, ihr würdet der Person selbst diese Meinung sagen. Die Formulierung wird nun sicherlich merklich sanfter ausfallen - bei entsprechendem Wortschatz und -witz wird sie zudem kaum an Schärfe verlieren.
In den letzten Jahren hat das hier eigentlich gut geklappt, daher sehe ich diesen Thread hier als seltenen Ausrutscher. Meinen Dank an die Members, die sich schlichtend äußerten.