PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Zeno?

paddy
18.02.2005, 22:35
Kürzlich habe ich gehört, dass Zeno jetzt Manufakturwerke baut. Heute hat sich zufällig eine günstige Quelle für mich aufgetan.
Durchaus so interessant, dass man mal zuschlagen könnte. :))

Wie sind Eure Erfahrungen mit Zeno und den neuen Werken?

lightmyfire
19.02.2005, 15:23
Welche Manufakturwerke ?
Zeno schalt oft Alte Werke ein (Ronda,AS,7736)
Hab ich da was verpasst ?

paddy
19.02.2005, 21:29
Weiß keiner mehr dazu?

paddy
22.02.2005, 17:41
Und nochmal hoch in der hartnäckigen Hoffnung, dass jeman dnoch etwas mehr zu diesen zumindest optisch ganz ansprechenden Uhren sagen kann.

lightmyfire
22.02.2005, 18:52
Sag halt mal konkret welche Zeno mit Manufakturwerk zu meinst...

Wenn nicht, geh ins Watchbizz und frag RolandRanfft.
Der is Dealer...

paddy
24.02.2005, 13:38
So, habe jetzt persönlich mit dem Generalvertreter für Zeno gesprochen. Zeno stellt kein Manufakturwerk her sondern kauft wie die meisten anderen Hersteller auch Werke zu und bearbeitet selbige. Ich hatte also eine Fehlinformation bekommen. Asche auf mein Haupt ...

Trotzdem würden mich die Erfahrungen der Zeno-Besitzer mit Ihren Uhren interessieren.

sloth
24.02.2005, 15:13
Hier meine Zeno Explorer paddy.......
Tolle Kvalität, Band ist einfach Klasse, Gang +2sec/24H
Mein beste Uhrkauf immer..............etwa 200? Spritneu ! ;)

http://vsl.users.whitehat.dk/zeno3.jpg

buccaneers
24.02.2005, 16:07
Schaut gut aus Sloth :)) Was hat die für einen Durchmesser ?

sloth
24.02.2005, 16:14
Original von buccaneers

After two years of continuous pressure, Zeno have finally made a version of their very popular "Explorer" with ETA movement and the watch is now totally made in Switzerland.
Case
Solid stainless steel screw back case with polished sides and bezel, brushed finish lugs and bracelet. Black dial with 3, 6 and 9 Arabic numerals, intermediate indices and a BIG triangle marker at 12. The numerals and markers are BRIGHT! Screw down crown and rated water resistant to 5 ATM/50 metres/165 feet.

Dimensions
35 mm Ø, 45 mm lug to lug and 13.5 mm thick to the top of the semi-domed hardened acrylic crystal. Lug spacing is 20 mm.

Movement
ETA 25 jewel automatic, calibre 2824.

Supplied on stainless steel oyster-style bracelet with fliplock clasp, in zipper pouch and with two years warranty.

roni
24.02.2005, 16:16
Hier findest du alle Angaben.

http://www.timefactors.com/zeno401.htm

Hatte die Zwiebel auch einmal. Lief ganz ordentlich (Myota). Hab sie aber dann doch weggegeben, da ich sie kaum einmal getragen habe. Ist halt duch nur eine "Kopie" :)

Andreas
24.02.2005, 16:17
Original von paddy
So, habe jetzt persönlich mit dem Generalvertreter für Zeno gesprochen. Zeno stellt kein Manufakturwerk her sondern kauft wie die meisten anderen Hersteller auch Werke zu und bearbeitet selbige. Ich hatte also eine Fehlinformation bekommen. Asche auf mein Haupt ...

Trotzdem würden mich die Erfahrungen der Zeno-Besitzer mit Ihren Uhren interessieren.

Na wenn du doch schon den Generalvertriebspartner für die BRD kennst, dann kann doch schon nichts mehr schief gehen und preislich sowieso nicht....kaufen sag ich da nur.

Das "untere Preissegment" läuft noch so eben, wenn es um die obere Mitte im VK Preis geht, sind andere Uhrenmarken auch schon im Vergleich interessant für die Kunden und nur mit satten Rabatten dann die Zeno Uhren verkaufen, damit die Kaufentscheidung leichter fällt, macht für den Einzelhändler auch keine Laune...

Von der Technik und der Verarbeitung ist es gängige Qualität, die zuverlässig ist, vom Service her ist es wie überall, mal so mal so, aber meistens so...Fazit: Kaufen

Gruß Andreas

Andreas
24.02.2005, 16:20
Original von buccaneers

Ja, hat was von der EX I...Nina.

Gruß Andreas

sloth
24.02.2005, 16:22
Jah....der Zeno hype ist begonnen............... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif

Smile
24.02.2005, 16:38
Original von sloth
Jah....der Zeno hype ist begonnen............... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif

loool

frage ans forum:
wenn die SD, alle Breitlings dieser Welt, Panerai schon immer, Tudor leider auch, Unterschichten-Uhren sind, was sind dann Zenos ???? :D

PCS
24.02.2005, 16:46
Eine Uhr für alle, die zur non-existenten neuen Mitte aufbrechen?

buccaneers
24.02.2005, 16:57
Original von Andreas
Ja, hat was von der EX I...Nina.Gruß Andreas

Jep, aber die finde ich leider auch zu klein :D :D :D :D :D