Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paypal-Problem
Donluigi
24.10.2010, 09:22
Ich habe eine größere Summe über Paypal erhalten. Nun möchte ich diese auf mein Konto übertragen, aber Paypal hat mein Konto eingefroren und möchte, daß ich denen erst eine Ausweiskopie zukommen lassen muß. Ist das normal? Und: die sagen mir nirgends, wohin ich diese Kopie schicken soll. Gibts irgendne Hotline, wo ich jemanden bepöbeln kann?
ehemaliges mitglied 24812
24.10.2010, 09:40
0180 500 66 27
(Für Anrufe aus dem Festnetz fallen maximal 14 Cent/Min. an, aus Mobilfunknetzen sind es maximal 42 Cent/Min)
AndreasL
24.10.2010, 09:40
Hatte auch mal ähnliches erlebt nach größeren Zahlungseingang. Bei mir reichten ein paar weitere Daten online, um das Konto wieder zu aktivieren.
das ist die Hölle... Ich hab mal für einen Kumpel ein Moped abgeholt und er hat mir das Geld per Paypal geschickt. Das hat um die zwei Wochen gedauert bis es endlich abgeschlossen war.
Um an das Geld ranzukommen mußte ich mein Paypal Konto als "Geschäftskonto" oder so updaten (immerhin gebührenfrei). Damals gab es aber glaube ich neben der Variante mit der Ausweiskopie noch die Möglichkeit, daß sie einen Cent oder so von einem Kreditkartenkonto abbuchen und wieder zurückerstatten...
Die Ausweiskopie (bzw. Scan) kannst du in irgendeinem Servicebereich direkt hochladen
newharry
24.10.2010, 09:57
Das ist auf die jüngsten Entwicklungen im Geldwäschebereich zurückzuführen. Bei meiner letzten Transaktion vor wenigen Tagen hatte ich das gleiche "Problem". Eine Ausweiskopie mit Adressnachweis hochladen und die Sache ist erledigt - hat wirklich keine 5 Minuten gedauert. Und war auch selbsterklärend, wenn man sich die Anmerkungen nach dem Einloggen durchliest. Konto war nach wenigen Stunden wieder freigeschaltet.
Einen Tag später habe ich eine Anfrage zur Teilnahme an einer Kundenzufriedenheitsumfrage erhalten. Grundsätzlich habe ich Verständnis für diese Vorgehensweise, jedoch halte ich es für wenig kundenfreundliche auf die Einführung dieser Politik nicht vorab so rechtzeitig und deutlich hinzuweisen, daß man sich auch entscheiden kann Paypal nicht mehr zu nutzen - und nicht erst wenn die Kohle mal eingefroren ist ...
Meinen Account haben Sie aufgrund von "Unregelmäßigkeiten" auch mal gesperrt. Ich habe PaPa über die 0180 500 66 27 kontaktiert.
Am besten die Vorgangsnummer bereithalten.
Donluigi
24.10.2010, 10:51
Hab ich jetzt gemacht, hat auch geklappt - vielen Dank. Es gibt da einen Onlinevorgang für, mit dem das in Sekundenschnelle gelöst ist, wieso schreiben die dann erst was von Papiere einschicken und blabla? Scheißverein.
AndreasL
24.10.2010, 10:53
Dafür hast Du doch uns :dr:
Donluigi
24.10.2010, 10:56
Stimmt =) :verneig: