Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere iTunes Länder-Accounts parallel betreiben?
Liebe Apple Jünger,
kann man auf einem Rechner mehrere iTunes Länder-Accounts parallel betreiben?
Folgendes Problem: ich kann einige Telekom.de spezifische Apps (z.B. Navigon) auf meinem
österreichischen iPhone ned nutzen, weil sie nur mit einer Telekom.de SIM benutzbar sind.
Nun gibt es auch für t-mobile.at spezifische Apps, die ich mit dem österreichischen iPhone
zwar nutzen könnte, die ich aber nicht laden kann, da ich - Ihr ahnt es, richtig - ja einen
deutschen iTunes Account habe und die Apps nur mit einem österreichischen iTunes
Account zu bekommen sind.
Bevor ich jetzt einen zweiten Account einrichte und mir damit vielleicht sonst was kaputt
schiesse dachte ich, frage ich mal das allwissende Forum, wie hier richtig vorzugehen ist... ;)
Koenig Kurt
14.09.2010, 00:43
Hm, ich kann jetzt nichts zu länderspezifischen Apps sagen (bin ja auch nicht mehr jünger), nur zu verschiedenen Accounts allgemein:
Zur Einrichtung eines Accounts braucht man eine Adresse im jeweiligen Land (die man simulieren könnte, was Du nicht brauchst) und eine Kreditkarte im jeweiligen Land (die man nicht simulieren kann und auf jeden Fall braucht, die allerdings durch Gutscheineingabe übergangen werden kann).
Hast Du das, sollte es gehen. Ich jedenfalls habe zwei verschiedene Länder-Accounts, je nachdem, in welchem iTunes-Store ich etwas kaufen will, logge ich mich ein. Zerschossen hat es bis dato nichts, sollte auch nicht sein - wie es allerdings mit länderspezifischen Apps aussieht kann ich nicht sagen. Sollte aber doch genauso gehen.
Beste Grüße,
Kurt - der sich ganz nebenbei sowieso fragt, was dieser Quatsch soll? Warum kann ich im realen Leben europaweit grenzenlos einkaufen, online ebenso - nur Steve Jobs' iTunes-Store brät mal wieder eine Extrawurscht.
Hypophyse
14.09.2010, 00:45
Das soll mit zwei E-Mail-Adressen funktionieren (http://www.buynbye.org/wer-wie-was/nutzung-von-mehreren-itunes-accounts-und-geraeten), weil nur diese geprüft werden.
mehrere Accounts sind kein Problem, aber bitte beachten:
1. Untschiedliche email Adressen
2. Die physischen Adressen müssen aus dem Land des Acccounts stammen und auch existieren.
3. Die Bankkonten oder Kreditkartenmüssen ebenfalls aus dem Account Land stammen (oder du kannst mit Itunes Gutscheinen des Landes zahlen)
4. Der synchronisierende Itunes Rechner muss für beide accounts aktiviert sein.
Und dann klappt es auch mit mehreren Accounts:
Mawal residiert nicht nur in Berlin sondern auch in einer Mcdonalds Filiale in Delaware (existierende Adresse in einem US Staat ohne sales tax) und kann so so seine geliebten US-Serien schneller und billiger einkaufen.
Sehe gerade Kurt hat schon alles geschrieben, aber ich habe es immerhin numeriert.
Schuld ist übrigens nicht Steve sondern die Filmindustrie, wer bringt DVDs und BD mit Ländercode raus, richtig....wer hat nichts gelernt aus dem Kopierschutzdebakel der CD Industrie....richtig....wer wird als nächstes viel Spass haben...richtig....
Ah super. Ich danke Euch! An der ausländischen Adresse soll es in dem Fall nicht scheitern, am Bankkonto auch ned. Nur mit der Kreditkarte............ Gutscheincode heisst in dem Fall, rein zu Saturn (o.ä.), iTunes Gutscheinkarte holen, fertig?
21prozent
14.09.2010, 10:28
[...]
Mawal residiert nicht nur in Berlin sondern auch in einer Mcdonalds Filiale in Delaware (existierende Adresse in einem US Staat ohne sales tax) und kann so so seine geliebten US-Serien schneller und billiger einkaufen.
[...]
Klingt wie ein Scherz - ich gehe trotzdem mal für einen kurzen Moment davon aus, dass das keine Ironie ist. Es soll ja Leute hierzulande geben, die mit $5K in Delaware eine Bank gründen...
Frage: Du lässt dir den Kram dann trotzdem nach Berlin schicken und der Absender wird nicht misstrauisch?
das ist nur meine US Itunes Adresse...US Itunes versendet dann klaglos an meine deutsche IP, ich könnte natürlich auch eine US IP anbieten, VPN sei dank.
@Percy: Die Gutscheine müssen dann auch aus Ö stammen. Zum Account anlegen, ein kostenloses app wählen, dann wirst du nach einem account gefragt, dann anlegen, und dann und nur dann kannst du als Zahlungsmöglichkeit "keine" angeben. Das machst, und dann kannst du das Konto mit Gutscheinen füttern.