PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modern und klassisch, beide mit maxi dial



Thomsen
15.08.2010, 17:08
Der direkte Vergleich 116610LN - 16610LV, beide mit maxi dial:

http://img690.imageshack.us/img690/5184/compsubcsublv.jpg

http://img227.imageshack.us/img227/7841/subclv1.jpg

http://img693.imageshack.us/img693/7796/subclv.jpg


Ich finde, das neue Gehäuse kommt doch gut rüber; beim alten fehlt mir schon fast was....

Grüsse von

Tom

Koenig Kurt
15.08.2010, 17:12
Bei mir genau anders: Im direkten Vergleich sieht man erst, welch Eleganz und Grazie gerade flöten ging.

Noch etwas: Ich bin auch kein Fan der Cerachrom-Scheibe. Die alte Alulünette mit ihrem blechernen Schimmer hat für mich wesentlich mehr Reiz.

Gestern Abend ein Alu-LV-Inlay auf die 116610LV gelegt - SO müsste das Ding aussehen. Diesen Schimmer bringt das grüne Badporzellan leider nicht mit.

Beste Grüße,
Kurt

Prof.Voland
15.08.2010, 18:01
Hallo Tom.
Mal abgesehen von der Optik kommt ja auch ein ganz anders Tragegefühl hinzu.
Auf den Fotos meine ich zu erkennen das Du eine von den dunkleren Grünen Lünetten hast ??? Die gefallen mir bedeutend besser als die hellen. Wirken für mich mehr nach "Racing-Green" und das gefällt mir auch bei oder an der neuen Sub LV.
Auf Ceramic wirkt das grün nicht so popig und gefällt mir deshalb auch gut.
Kurz gesagt für meinen Geschmack ist die alte schöner.
Die neue bitte lediglich NUR mit grüner Lünette und schwarzem Blatt.

Ich mag meine 116710 auch nur mit schwarzer Lünette !
Pepsi geht nur auf den schönen alten.
Alles was ich hier im Forum mal mit "Foto-Shop" gesehen habe ist mir "too much" !!!

Freu Dich über Deine beiden eigenständigen Schönheiten !!!

Micro
15.08.2010, 18:25
Original von Koenig Kurt
Bei mir genau anders: Im direkten Vergleich sieht man erst, welch Eleganz und Grazie gerade flöten ging.

Noch etwas: Ich bin auch kein Fan der Cerachrom-Scheibe. Die alte Alulünette mit ihrem blechernen Schimmer hat für mich wesentlich mehr Reiz.

Gestern Abend ein Alu-LV-Inlay auf die 116610LV gelegt - SO müsste das Ding aussehen. Diesen Schimmer bringt das grüne Badporzellan leider nicht mit.

Beste Grüße,
Kurt

Bei mir genau andersrum. Dieses weiche schimmern der neuen Lünette ist zum schwach werden. Die alten Lünetten wirken leider nicht so hochwertig.

Der Bandübergang zum Gehäuse ist allerdings ein dicker Minus Punkt bei der neuen. Da sieht die alte wesentlich harmonischer aus. Ich frage mich was das sollte. Ergibt das irgendeinen Sinn, dass zu ändern?? :grb: Irgednwie sieht das aus, als wenn ich auf einen Ferrari 175er Schlappen rauf bastel

Mir ist gerade ernsthaft der gedanke gekommen, das man die viel zu fetten Hörner der neuen Sub runterpolieren müsste. Quasi dann passend gemacht:D

Mr Mille Gauss
15.08.2010, 18:29
Hallo,

die Proportionen Band zu Hörnern ist Gewöhnungsbedürftig.
Die schlanken Hörner passen vom Verhältnis besser zur Bandbreite.
Hier würde ich mir bei der neuen ein breiteres Band wünschen.

Koenig Kurt
15.08.2010, 18:34
Ein breiteres Band gefiele mir noch weniger. Breite Bänder wirken immer plump.

Es gibt nur eine Lösung: Macht es so wie ich! Ich hab meine gleich mal kräftig aufs Acht-Uhr-Horn geschmissen, beim nächsten Service geht da schon einiges weg. Morgen werfe ich sie auf den Kronenschutz.

Beste Grüße,
Kurt

Micro
15.08.2010, 18:37
Original von Koenig Kurt
Ein breiteres Band gefiele mir noch weniger. Breite Bänder wirken immer plump.

Es gibt nur eine Lösung: Macht es so wie ich! Ich hab meine gleich mal kräftig aufs Acht-Uhr-Horn geschmissen, beim nächsten Service geht da schon einiges weg. Morgen werfe ich sie auf den Kronenschutz.

Beste Grüße,
Kurt

@ Kurt: Weltklasse!! :rofl:

und wenn das wirklich mal jemand so oder so ähnlich machen sollte, dann verneige ich mich in aller Ehrfurcht :verneig: und werde es ihm wahrscheinlich sogar nachmachen :D

Thomsen
15.08.2010, 18:54
Original von Mr Mille Gauss
Hallo,

die Proportionen Band zu Hörnern ist Gewöhnungsbedürftig.
Die schlanken Hörner passen vom Verhältnis besser zur Bandbreite.
Hier würde ich mir bei der neuen ein breiteres Band wünschen.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass Rolex der Versuchung widerstanden hat, breitere Bänder zu machen. Die gefallen mir überhaupt nicht, kenne das von anderen Marken....Das ist dann wirklich plump, und man schleppt viel absolut unnötiges Gewicht rum.

Zum Verhältnis Hörner/Bandbreite: Vergleicht doch mal die Breite der neuen Hörner mit der Breite der äusseren Bandglieder. Das ist doch irgendwie harmonisch, die Hörner quasi als natürliche Fortsetzung des Bandes, ich empfinde es jedenfalls so.

Ein Bild dazu:

http://img94.imageshack.us/img94/3094/1166107.jpg

Auch die neuen Hörner gehen gegen das Ende zu wieder nach "aussen", quasi konkav, was ästhetisch für mich sehr schön wirkt. Konvexe Gehäuseformen wirken für mich plump und unausgegoren.

Übrigens: Mir gefallen die "alten" auch sehr gut.

Die Diskussion um das neue Gehäuse und die neuen Hörner finde ich notwendig und gut.
Oberflächliche Betrachter mögen vielleicht sagen, dies seien doch Details. Meines Erachtens hat aber Rolex gerade mit der Änderung der Gehäuseform wesentliches komplett verändert, nämlich das "Gesicht" der Uhr. Dagegen sind Band und Keramik eher Details, und die blaue in-house Spirale sowieso, die müssen sie nur nehmen, weil Swatch Group irgendwann aufhören wird, andere Marken mit Spiralen zu beliefern.


Es wäre wirklich mal interessant, die neue Sub mit dem neuen Band und Keramik, aber der alten Gehäuseform zu sehen....

Wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend

Tom

Hannibal
15.08.2010, 19:18
Original von Koenig Kurt
Im direkten Vergleich sieht man erst, welch Eleganz und Grazie gerade flöten ging.

Das ist auch meine Empfindung. Die neue Uhr ist natürlich immer noch gut und in einigen Details auch aufgewertet worden. Bloß die Breite der Hörner finde ich unstimmig, es sieht etwas plump aus.
Gruß Volker

Mr Mille Gauss
15.08.2010, 19:21
Original von Thomsen

Original von Mr Mille Gauss
Hallo,

die Proportionen Band zu Hörnern ist Gewöhnungsbedürftig.
Die schlanken Hörner passen vom Verhältnis besser zur Bandbreite.
Hier würde ich mir bei der neuen ein breiteres Band wünschen.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass Rolex der Versuchung widerstanden hat, breitere Bänder zu machen. Die gefallen mir überhaupt nicht, kenne das von anderen Marken....Das ist dann wirklich plump, und man schleppt viel absolut unnötiges Gewicht rum.

Zum Verhältnis Hörner/Bandbreite: Vergleicht doch mal die Breite der neuen Hörner mit der Breite der äusseren Bandglieder. Das ist doch irgendwie harmonisch, die Hörner quasi als natürliche Fortsetzung des Bandes, ich empfinde es jedenfalls so.

Ein Bild dazu:


Auch die neuen Hörner gehen gegen das Ende zu wieder nach "aussen", quasi konkav, was ästhetisch für mich sehr schön wirkt. Konvexe Gehäuseformen wirken für mich plump und unausgegoren.

Übrigens: Mir gefallen die "alten" auch sehr gut.

Die Diskussion um das neue Gehäuse und die neuen Hörner finde ich notwendig und gut.
Oberflächliche Betrachter mögen vielleicht sagen, dies seien doch Details. Meines Erachtens hat aber Rolex gerade mit der Änderung der Gehäuseform wesentliches komplett verändert, nämlich das "Gesicht" der Uhr. Dagegen sind Band und Keramik eher Details, und die blaue in-house Spirale sowieso, die müssen sie nur nehmen, weil Swatch Group irgendwann aufhören wird, andere Marken mit Spiralen zu beliefern.


Es wäre wirklich mal interessant, die neue Sub mit dem neuen Band und Keramik, aber der alten Gehäuseform zu sehen....

Wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend

Tom

Hallo Tom,

ist Geschmacksache und darüber läßt sich vortrefflich diskutieren....

Micro
15.08.2010, 21:40
Sagt mal, ist bei beiden Modellen der Stahl identisch? Auf manchen Bilder sieht das Material der neuen anders aus. Ein bischen anderer Ton (wärmer) bzw anders bearbeitet oder täuscht das durch die Fotos?

Auch oder gerade die Armbänder

Wie ist denn der Unterschied in real und bei der Haptik?

Signore Rossi
15.08.2010, 21:51
Original von Hannibal

Original von Koenig Kurt
Im direkten Vergleich sieht man erst, welch Eleganz und Grazie gerade flöten ging.

...Bloß die Breite der Hörner finde ich unstimmig, es sieht etwas plump aus...

Am Freitag Abend hatten wir auch die neue und alte LV an einem Tisch versammelt. Vorab gesagtes war auch der einstimmige Tenor der Anwesenden (sowohl männlich als auch weiblich).

Die breiten Hörner haben im direkten Vergleich irgendwie etwas von Contergan... :ka:

Knipser
15.08.2010, 22:00
Original von Koenig Kurt
Ein breiteres Band gefiele mir noch weniger. Breite Bänder wirken immer plump.

Es gibt nur eine Lösung: Macht es so wie ich! Ich hab meine gleich mal kräftig aufs Acht-Uhr-Horn geschmissen, beim nächsten Service geht da schon einiges weg. Morgen werfe ich sie auf den Kronenschutz.

Beste Grüße,
Kurt

Ich befürchte, du meinst das wirklich ernst. ;)

glh
15.08.2010, 22:09
Original von Signore Rossi
Die breiten Hörner haben im direkten Vergleich irgendwie etwas von Contergan... :ka:
Schlafmittel? :grb:

superkeule
15.08.2010, 22:18
Ich finde die alte Form von den Proportionen harmonischer.

Micro
15.08.2010, 22:18
Original von Knipser

Original von Koenig Kurt
Ein breiteres Band gefiele mir noch weniger. Breite Bänder wirken immer plump.

Es gibt nur eine Lösung: Macht es so wie ich! Ich hab meine gleich mal kräftig aufs Acht-Uhr-Horn geschmissen, beim nächsten Service geht da schon einiges weg. Morgen werfe ich sie auf den Kronenschutz.

Beste Grüße,
Kurt

Ich befürchte, du meinst das wirklich ernst. ;)

ich fände es absolut Hit verdächtig, wenn er es echt ernst meinen würde!! und ich überlege gerade ernsthaft ob das machbar wäre und für mich in Frage kommen würde,durch polieren die Hörner wieder auf ein erträgliches Format zu bringen. Das ist wirklich das einzige was mich richtig stört an der neuen SUB. Ich könnte sogar mit dem riesen Pickel auf 12 Uhr leben :D

SeaDado
15.08.2010, 22:19
Original von glh

Original von Signore Rossi
Die breiten Hörner haben im direkten Vergleich irgendwie etwas von Contergan... :ka:
Schlafmittel? :grb:

Ich glaube das Zeug heißt: Anabolika ;)

Zu den Uhren: Ich finde beide super. Die LV muss man(n) haben und die 116610 erzeugt
bei mir einen Haben-wollen-Reflex.

Wayne67
15.08.2010, 22:26
Zurück zum Thema. Rolex hat mit dem neuen Gehäuse versucht die Uhren optisch größer werden zu lassen ohne sie wirklich zu vergrössern. Dies ist sicher gelungen, schön ist es in meinen Augen nicht unbedingt.... Dennoch schreit der "Markt" wohl nach großen Uhren und sie mussten etwas tun.
Die Keramik ist sicher widerstandsfähiger als früher mir jedoch zu blaß, zu grau und dass man sie nicht mehr einfach wechseln kann ist auch irgendwie unbefriedigend...=(

SeaDado
15.08.2010, 22:46
Original von Wayne67
...
Die Keramik ist sicher widerstandsfähiger als früher mir jedoch zu blaß, zu grau und dass man sie nicht mehr einfach wechseln kann ist auch irgendwie unbefriedigend...=(

Eine Ersatz-Lünette (beide Teile) für eine 16610 kann man (falls der Konzi mitspielt ;)) für ca. 200 Euro bekommen.
Was kostet wohl das Keramik-Exemplar?

maut
15.08.2010, 22:50
für mich bitte 1x die alte.

obwohl, die hatte ich ja schon, war auch nix für mich... finde sie auf fotos aber immer wieder schön.

Flying Spur
16.08.2010, 02:50
Original von maut
obwohl, die hatte ich ja schon, war auch nix für mich... finde sie auf fotos aber immer wieder schön.

lol - same story :)