Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Back From Biel Omega Seamaster Chrono kal.321 !
Hallo,
am Samstag kam der Anruf aus Bielefeld ich könnte meinen alten Omegachrono wieder abholen. Heute ist sie wieder da und das Ergebnis der Restauration kann sich imho wirklich sehen lassen, selbst das total verkrazte Gehäuse sieht wieder sehr gut aus und das ZB erst, aber seht selber !
http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/R0012098.jpg
http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/R0012099.jpg
http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/R0012100.jpg
http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/R0012101.jpg
http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/R0012102.jpg
http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/R0012103.jpg
http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/R0012104.jpg
http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/R0012105.jpg
http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/R0012106.jpg
http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/R0012107.jpg
Wie man sieht sind eiiiiiinige Teile erneuert worden, bin ich froh das ich die Uhr vor der Tonne gerettet habe, jetzt habe ich ein echtes Sahnestück von einer Vintage-Omega.
Gruß
Walti
Schrotti
19.07.2010, 15:08
wirklich sehr schön
da wurde ja ne ganze Menge getauscht
Original von Schrotti
wirklich sehr schön
da wurde ja ne ganze Menge getauscht
Hallo,
ja jede Menge Werkteile, alle zeiger, das ZB ist perfekt restauriert worden, Krone, Drücker, Leuchtmasse, alles excellent aufgearbeitet. Omega hat es wirklich drauf, die in Biel sind wahre Großmeister ihres Faches !
Mann bin ich ein Glückspilz, gestern die perfekt erhaltene IWC Deluxe geschnappt und heute die ebenso perfekt restaurierte Omega zurückbekommen, das Leben ist schööööön !
Gruß
Walti
klassische zeitlose Schönheit, unaufdringliche Grösse... :verneig: wunderbar
die alten Uhren haben einfach mehr Stil als die heut gebauten .... weniger ist mehr :gut:
Gruss
Wum
Original von WUM
klassische zeitlose Schönheit, unaufdringliche Grösse... :verneig: wunderbar
die alten Uhren haben einfach mehr Stil als die heut gebauten .... weniger ist mehr :gut:
Gruss
Wum
Hallo Wum,
exakt das ist es was mich immer wieder nacht den oldies greifen lässt, diese konsequente Stilsicherheit dieser Uhren, ihr Charme und ihre gelungene Formensprache.
Gruß
Walti
SteveHillary
19.07.2010, 17:23
Eine herrliche- schlichte und wunderschöne Uhr! Hab die letzten Wochen schon immer mal an dich bzw. deine Ankündigung vor ein paar Wochen gedacht! Schön, dass sie nun da ist!
Viel Freude mit diesem Prachstück!
sauschöne uhr, walti. kannte die noch gar nicht bei dir. wann hattest du dir die zugelegt ?
Einfach nur wunderschön. :verneig: Omega Biel macht beim Service im Vintagebereich einen klasse Job. :gut:
Original von orange
sauschöne uhr, walti. kannte die noch gar nicht bei dir. wann hattest du dir die zugelegt ?
Hallo,
hatte sie im März des Jahres von einem Arbeitskollegen für 100,-€ abgekauft.
Gruß
Walti
salsa-queen
19.07.2010, 19:19
Perfektes Ergebnis!
Viel Freude mit Deinen beiden außergewöhnlichen Schönheiten! :gut:
Original von salsa-queen
Perfektes Ergebnis!
Hallo,
danke Heidi :gut: :gut:, beide Uhren sind so zeitlos schön und in ihrer Eleganz kaum zu überbieten. ICh bin schon ein Glückspliz was Vintageuhren betrifft, erst kommt eine IWC Deluxe in perfekter Erhaltung zu mir, ein großartiger Zeitmesser und dann noch die von Omega absolut traumhaft restaurierete Seamaster Chrono.
Vintageuhren zu sammlen ist das schönste Hobby auf der ganzen Welt, auch wenn ich ab und an mal eine neue Uhr kauf, was eh recht selten geschieht, so gehört doch nach wie vor meine volle Leidenschaft und Bgeisterung den grossen klassikern der uhrengeschichte.
Und wenn man dann noch sieht wie eine runtergewirtschaftete Uhr, die nicht mehr lauffähig war, wieder zu neuem Leben erweckt wird, wie dieses kleine mechanische Herz wieder zu schlagen beginnt, der ganze mechanische Kosmsos wieder atmet und einem die Zeit wieder zuverlässig anzeigt wie einst im Mai, dann ist das ein stilles Glück, was ich sehr zu schätzen weiß.
Der Erwerb und die Ehaltung eines Kulturgutes gibt einem ein tiefes Gefühl der Befriedigung, es gilt diese tickenden Stücke der Nachwelt zu erhalten aus Verneigung vor der Leistung und dem herzblut der Uhrmacher die sie einst schufen.
Gruß
Walti
watch-watcher
19.07.2010, 19:37
Walti, da kann ich nur gratulieren.
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Wie ist denn der Durchmesser?
Ich denke angenehme 38 mm?????
Original von watch-watcher
Walti, da kann ich nur gratulieren.
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Wie ist denn der Durchmesser?
Ich denke angenehme 38 mm?????
Hallo Wilhelm,
es sind 35 mm, da wir ja die Begeisterung für elegante Uhren teilen, bin ich mir sicher das dir diese Traumuhr auch gefällt und auch die gestern vorgestellte IWC ist in Natura ein Traumstück.
Elegante Uhren sind einfach wunderbar in ihrer unvergleichlichen Schönheit !
Gruß
Walti
Sehr schön Walti. :gut:
Jedes mal eine neue Bestätigung, dass der Vintage Service in Biel großartig ist. Tolle Uhr! Schön, dass sie in so einem Zustand weiter ticken wird.
Glückwunsch! :dr:
21prozent
19.07.2010, 20:05
Eine wunderbare Uhr, ich bin echt beeindruckt :dr:
salsa-queen
19.07.2010, 20:05
Original von walti
Original von salsa-queen
Perfektes Ergebnis!
Hallo,
danke Heidi :gut: :gut:, beide Uhren sind so zeitlos schön und in ihrer Eleganz kaum zu überbieten. ICh bin schon ein Glückspliz was Vintageuhren betrifft, erst kommt eine IWC Deluxe in perfekter Erhaltung zu mir, ein großartiger Zeitmesser und dann noch die von Omega absolut traumhaft restaurierete Seamaster Chrono.
Vintageuhren zu sammlen ist das schönste Hobby auf der ganzen Welt, auch wenn ich ab und an mal eine neue Uhr kauf, was eh recht selten geschieht, so gehört doch nach wie vor meine volle Leidenschaft und Bgeisterung den grossen klassikern der uhrengeschichte.
Und wenn man dann noch sieht wie eine runtergewirtschaftete Uhr, die nicht mehr lauffähig war, wieder zu neuem Leben erweckt wird, wie dieses kleine mechanische Herz wieder zu schlagen beginnt, der ganze mechanische Kosmsos wieder atmet und einem die Zeit wieder zuverlässig anzeigt wie einst im Mai, dann ist das ein stilles Glück, was ich sehr zu schätzen weiß.
Der Erwerb und die Ehaltung eines Kulturgutes gibt einem ein tiefes Gefühl der Befriedigung, es gilt diese tickenden Stücke der Nachwelt zu erhalten aus Verneigung vor der Leistung und dem herzblut der Uhrmacher die sie einst schufen.
Gruß
Walti
Wunderschöne und ehrliche Worte! :gut:
Ich freue mich sehr für Dich, Walti und in Deinem Sinne: Vintage forever! =)
Original von walti
Original von orange
Hallo,
hatte sie im März des Jahres von einem Arbeitskollegen für 100,-€ abgekauft.
Gruß
Walti
8o 8o 8o....großartiger fang :gut:
*Triple_H*
19.07.2010, 20:17
boahh - tolle Uhr
Respekt
das hat sich in aller Hinsicht für Dich gelohnt :gut:
sieht wieder sehr gut aus
Eine wirklich tolle Uhr und eine großartige Restauration :gut: Darf man fragen wie die Tarife bei Omega für so eine Arbeit sind?
Mark
Original von walti
Gruß
Walti
Das nenne ich 100% Passion! :gut: :dr:
Omega Biel leistet hervorragendes!!!
Original von Marky
Eine wirklich tolle Uhr und eine großartige Restauration :gut: Darf man fragen wie die Tarife bei Omega für so eine Arbeit sind?
Mark
Hallo,
das Ganze hat 1289,-€ gekostet.
Gruß
Walti
Das ist natürlich eine Hausnummer, aber trotzdem.... ich finde, wenn so ein Service vom Hersteller selbst wirklich gut und sensibel gemacht wird und man damit eine so alte, kleine Maschine wieder in einem so guten (auch inneren/technischen) Zustand zurückbekommt - wissend, dass das Stück jetzt für die nächsten zig Jahrzehnte fit sein wird....
...dann kann ich nur sagen: der Preis ist irgendwo gerechtfertigt (muss einem natürlich auch wert sein, klar).
Ich kenne Leute, die zahlen für ein paar kleine Reparaturen im Zuge einer Inspektion für ihren MINI solche Beträge....
und ein MINI ist ein Plastikbomber und KEIN Exemplar ist "besonders"....
eine alte mechanische Uhr ist dies sehr wohl.
So eine Uhr hat Seele.
Und Omega, wie ich finde, hat das sehr gut verstanden.
Original von retsyo
So eine Uhr hat Seele.
Hallo,
Omega ja und Rolex ? Hinsichtlich Vintagebetreuung ist Rolex eine Hinterhofklitsche, schade das ich das sagen muß. Aber was Vintageuhren betrifft ist Omega Lichtjahre voraus im Service, aber auch die IWC hat verstanden was Vintage bedeutet, nämlich Erhalten von Kulturgut.
Ich werde mir in diesem Leben keine alte Rolex mehr kaufen, mit dem thema bin ich durch, sehr wohl aber eine Omega oder IWC, gestern kam ja eine IWC und heute die Omega.
Gruß
Walti
Original von walti
Original von retsyo
So eine Uhr hat Seele.
Hallo,
Omega ja und Rolex ? Hinsichtlich Vintagebetreuung ist Rolex eine Hinterhofklitsche, schade das ich das sagen muß. Aber was Vintageuhren betrifft ist Omega Lichtjahre voraus im Service, aber auch die IWC hat verstanden was Vintage bedeutet, nämlich Erhalten von Kulturgut.
Ich werde mir in diesem Leben keine alte Rolex mehr kaufen, mit dem thema bin ich durch, sehr wohl aber eine Omega oder IWC, gestern kam ja eine IWC und heute die Omega.
Gruß
Walti
Zumindest beim Thema "Vintage Omega" kennst Du ja meine Erfahrungen. Ich bin da ganz bei Dir.
Ausgerechnet Omega, die viele, viele heute nur noch für eine "überteuerte Modemarke" halten.
Mag heute so sein, wer weiß.
Aber die Einstellung in puncto "Uhr und Philosophie" (mal etwas verklärt ausgedrückt) ist dort so lebendig, wie ich mir das als Uhrenfan wünsche... =)
niksnutz
20.07.2010, 07:34
schönes ergebniss ,walt :gut:i und vor allem eine klasse uhr :verneig:
Der Omega Vintage Service ist klasse und da könnte sich so mancher Wettbewerber eine Scheibe von abschneiden.
Die Uhr ist aber wirklich ein Sahnestück. :gut:
Marsellus
20.07.2010, 13:25
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser Traumuhr. Der Preis, den Du für die "Revision" (oder besser Restaurierung?) bezahlt hast, ist sicher angemesen, das wird es auch dem Kollegen erträglicher machen, das er sie hat gehen lassen.
Ich denke, die Aktion hat sich wirklich gelohnt, du hast da jetzt ne echte Traum-Vintage-Omega!!!!
Danke fürs teilen und auch für die Preisinfo, da weiß man doch mal, auf was man sich u.U. einlässt..
Viel Spass beim Tragen!
:dr: :dr: :dr: :dr:
Edit: ein Vorher-Bild wäre schön.. :ea:
Klasse Arbeit! :verneig:
Geniesse diese wunderschöne Uhr! :dr: