Seit 1 Woche trage ich meine neue Submariner Tag und Nacht. Tatsächlich musste ich mich an das, je nach Lichteinfall, sehr intensive 'Beamtenblau' gewöhnen. Allerdings besitzt die Uhr verschiedene blaue Gesichter (s. Bilder).

Positiv:
Die Uhr erscheint mir als unauffällig und nicht protzig. Das Weissgold schimmert sehr ähnlich einer Stahluhr. Da für mich eine Gelbgoldrolex nicht in Frage kommt, stimmt's so zu 100%. Der Tragkomfort empfinde ich durch das Gewicht (230g) und die neue Schliesse als sehr angenehm. Die Schliesse lässt die Uhr, einfach und schnell, an den Handgelenkumfang anpassen. Die Leuchtkraft der Indizes und Zeiger, welche blau leuchten, hat sich gegenüber dem Vorgängermodell wesentlich verbessert. Die Nachtablesbarkeit ist wirklich 1A. Gegenüber dem Vorgängermodell lässt sich die Lunette leichter und päziser verstellen. Für mich als Uhrenliebhaber, es ist in der Geschichte von Rolex die erste Submariner in Weissgold welche am Markt angeboten wird.

Negativ:
Von mir aus bräuchten die Mittelstege nicht poliert zu sein. Die polierten Flächen sind schon sehr kratzanfällig. Dafür wirkt die Submariner wohl etwas eleganter. Die neue Gehäuseform ist natürlich Geschmacksache. Mir persönlich gefällt die 'alte' Form mit den nicht so breiten Hörnern etwas besser.

Trotz den Negativpunkten ist das für mich die schönste Goldrolex-Sportuhr. Gerade weil die Uhr polarisiert. Das Blau nicht jedermanns Sache ist und es die Uhr nur in der Kombination von Blau und Weissgold gibt.

Gruss Jörg