Also ich würde niemals eine so teure Uhr tragen...
Ne, mal im Ernst, wann willst Du denn die Uhr sonst tragen außer im Alltag???
Das Leben ist zu kurz für billige Uhren, trag das Ding und freu dich dran!
Ergebnis 1 bis 20 von 164
-
09.05.2008, 15:17 #1
Submariner ales Alltagsuhr? Eure Meinung?
Hallo,
ich würde gerne die Submariner als Alltagsuhr immer tragen.
Targt Ihr auch Eure Uhren im Alltag? Wie sieht es mit Macken oder ähnliches aus?
Schildert mir einfach mal Eure Erfahrungen.
Mein Grundsatz ist eigentlich, dass die Submariner mit mir alt werden soll (werde später auch nicht mehr so toll aussehen).
Viele Grüße
KayAccidit in puncto, quod non speratur in anno – Kaisers Ferdinand I.
-
09.05.2008, 15:21 #2Viele Grüße, Manuel
-
09.05.2008, 15:22 #3
was willst denn sonst damit tun?
Grüße -- Jürgen
-
09.05.2008, 15:23 #4
All-Tag und All-Nacht !
-
09.05.2008, 15:27 #5
Always on except for special hours in case of jealous wife
Im Ernst, ich trage meine Uhr immer, außer in der Nacht, beim "Pumpen" im Studio und beim Biken.Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
09.05.2008, 15:28 #6
Trage meine auch im Gym !
Christian
Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.
-
09.05.2008, 15:29 #7
McLeon:
Warum trägst Du Sie nicht nachts ? Na gut, mit meiner (LV) wär es eine Sünde sie Nachts nicht zu tragen - ist doch geil wie die leuchtet.
Gruß
Klaus
-
09.05.2008, 15:30 #8
-
09.05.2008, 15:36 #9
Ich wäre da sehr Vorsichtig!
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
09.05.2008, 15:44 #10
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
Gerade die Submariner ist meiner Meinung nach eine Uhr, die auch im täglichen Einsatz mit dem Besitzer alt werden kann. Wär ich Maurer würde ich die Uhr nicht gerade bei der Arbeit tragen, aber bei der normalerweise heute nur noch wenig nötigen körperlichen Arbeit sehe ich keine Gefahr für die Uhr.
Kleinere Kratzer in den polierten Flanken und im Armband lassen sich nicht vermeiden, aber auch da ist die Submariner IMHO recht unempfindlich.
Mein Vater trägt seine 16800 seit rund 23 Jahren, hat sie jetzt gerade aus der vierten Revision wieder. Die Uhr hatte nie einen Schaden, sondern lief einfach und wurde nur sicherheitshalber revisioniert. Er trägt die Uhr fast täglich, wechselt manchmal zum Anzug auf eine JLC Reverso. Dennoch sieht die 16800 sehr gut aus. Die polierten Flanken wurden minimal nachpoliert im Rahmen der Revision und das Band wurde erneuert. Nach 23 Jahren sieht die Uhr dadurch immer noch neuwertig aus.
Ich muß zugeben, dass die Uhr keinen groben Einsatz bei meinem Vater kennenlernt, lediglich den normalen: Schwimmen im Meer oder Pool, tragen bei der Arbeit (HNO-Arzt), Fahrradfahren...
Aus dem Grund, dass die Submariner wirklich das Zeug dazu hat, mit dem Besitzer alt zu werden, habe ich mir vor ein paar Monaten meine 16610 zugelegt. Und trage sie seither fast täglich.
-
09.05.2008, 15:49 #11
Originally posted by Chefcook
Gerade die Submariner ist meiner Meinung nach eine Uhr, die auch im täglichen Einsatz mit dem Besitzer alt werden kann. Wär ich Maurer würde ich die Uhr nicht gerade bei der Arbeit tragen, aber bei der normalerweise heute nur noch wenig nötigen körperlichen Arbeit sehe ich keine Gefahr für die Uhr.
Kleinere Kratzer in den polierten Flanken und im Armband lassen sich nicht vermeiden, aber auch da ist die Submariner IMHO recht unempfindlich.
Mein Vater trägt seine 16800 seit rund 23 Jahren, hat sie jetzt gerade aus der vierten Revision wieder. Die Uhr hatte nie einen Schaden, sondern lief einfach und wurde nur sicherheitshalber revisioniert. Er trägt die Uhr fast täglich, wechselt manchmal zum Anzug auf eine JLC Reverso. Dennoch sieht die 16800 sehr gut aus. Die polierten Flanken wurden minimal nachpoliert im Rahmen der Revision und das Band wurde erneuert. Nach 23 Jahren sieht die Uhr dadurch immer noch neuwertig aus.
Ich muß zugeben, dass die Uhr keinen groben Einsatz bei meinem Vater kennenlernt, lediglich den normalen: Schwimmen im Meer oder Pool, tragen bei der Arbeit (HNO-Arzt), Fahrradfahren...
Aus dem Grund, dass die Submariner wirklich das Zeug dazu hat, mit dem Besitzer alt zu werden, habe ich mir vor ein paar Monaten meine 16610 zugelegt. Und trage sie seither fast täglich.
Kay123: ... außerdem wirst Du die neidischen Blicke der TCM-Träger nie sehen, wenn Du sie nicht trägst :twisted:
-
09.05.2008, 15:59 #12
Ich dachte nur, dass einige hier Ihre Uhren sehr schonen und nur Sonntags tragen
Ich denke ebenso wie Ihr und danke Euch für Eure Antworten.
Schön das die Uhr bei täglichem tragen auch nach 23 Jahren auch noch gut aussieht.Accidit in puncto, quod non speratur in anno – Kaisers Ferdinand I.
-
09.05.2008, 16:00 #13
Tragen.
-
09.05.2008, 16:16 #14
"Submariner ales Alltagsuhr? Eure Meinung?"
Auf jeden Fall! Welche Uhr denn sonst?Ich denke mal, dass all diese Leute von ROLEX selber, von diversen, internationalen Militäreinheiten, von Geheimdiensten, Freischärler, Revolutionäre, Taucher, Non-Poliertuchmuschies, usw. das auch so sehen.
MAC
-
09.05.2008, 16:24 #15
Tragen, die Sub ist perfekt für den Alltag!!!
Original von rubrduck
Kay123: ... außerdem wirst Du die neidischen Blicke der TCM-Träger nie sehen, wenn Du sie nicht trägst :twisted:
Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
09.05.2008, 16:46 #16
Defenitiv Alltagsuhr!!!!! Trage meine ununterbrochen und bis auf ein Paar Microkratzer ist so nochimmer so schön wie am ersten Tag als ich sie kaufte.
Eine unempfindlichere Uhr wirst Du nicht finden.Angelo
-
09.05.2008, 16:54 #17
Original von Chefcook
Gibt es zu der 16800 Bilder ???????bitte bitte bitte
Ansonsten tragen,tragen,tragen.......ich will mal so sterben wie mein Opa,friedlich schlafend......nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.......
George Lazenby. Für mich der beste Bond.
-
09.05.2008, 16:57 #18Original von Passion
Ich wäre da sehr Vorsichtig!
Klasse Beitrag
under Milkwood
LG
Stephen😎
-
09.05.2008, 17:03 #19
Rolex-Sporty = Toolwatch = ideal zum täglichen tragen
I know how the bunny runs
-
09.05.2008, 17:08 #20
RE: Submariner ales Alltagsuhr? Eure Meinung?
Jede Rolex, so auch der Submariner, ist ein hochwertiger Gebrauchsgegenstand. Trage meine Subd fast immer, also
TRAGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
P.S. Wenn Du einen neuen Wagen kaufst, stelltst Du ihn ja auch nicht in die Garage ohne damit zu fahren.Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.