Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Rolex-Tudor

Rolex-Tudor

Hallo an alle!

Mal eine Frage zu Tudor!
    Gehört Tudor zum unternehmen Rolex? Ich stoße im internet des öfteren auf Tudor in verbindung mit Rolex!

Danke für die Hilfe!
    Gruß
    Bobo

Daytona Avatar von red_sub
    Ja, Tudor ist die Zweitmarke von Rolex.
    Gruss Mario

GMT-Master Avatar von Biggestselecta
    Themenstarter
    Wo ist der unterschied? Ok die Krone fehlt wahrscheinlich aber das Werk das selbe oder low budget?
    Gruß
    Bobo

Deepsea
    tudor verbaut überarbeitete eta werke - keine manufakturkaliber.

die neue linie setzt auf größtmögliche differenzierung zu rolex und die "alten" sichtbaren rolex-gene sind weitestgehend getilgt.

grüße, tobias
    "Es gibt kein richtiges Leben im falschen"

Theodor W. Adorno

Minima Moralia

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Gib einfach "unterschiede rolex tudor" in die Suche ein.

Da kannst du etwas lesen.
    Grüsse
    der Sudi

Day-Date
    Tudor verbaut zur Zeit Werke aus Bestandteilen der Swatch-Group.
    Das muss nicht so bleiben.
    Aus sozialen Gründen werden von Rolex nicht nur relativ teure Uhren verkauft, sondern auch günstige. Solche sind in manchen Ländern schon erheblicher Luxus. Und auch für viele Leute bei uns. Leider finden diese Uhren nicht die ihnen gebührende Anerkennung im deutschen Sprachraum.

Mil-Sub Avatar von newharry
    Original von Charles.
    Aus sozialen Gründen werden von Rolex nicht nur relativ teure Uhren verkauft, sondern auch günstige.
    Hm, bist Du sicher, daß hier soziale Erwägungen das maßgebliche Kriterium sind?
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Original von Charles.
    Aus sozialen Gründen werden von Rolex nicht nur relativ teure Uhren verkauft, sondern auch günstige. Solche sind in manchen Ländern schon erheblicher Luxus. Und auch für viele Leute bei uns. Leider finden diese Uhren nicht die ihnen gebührende Anerkennung im deutschen Sprachraum.
    WIEEEEEE

Der Hajek hat da seine Finger drin ???
    Grüsse
    der Sudi

ehemaliges mitglied
    Gast
    Aus sozialen Gruenden gibts es doch die Swatch-Serie von Herrn H.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Biggestselecta

Mal eine Frage zu Tudor!
    Gehört Tudor zum unternehmen Rolex? Ich stoße im internet des öfteren auf Tudor in verbindung mit Rolex!

Herr Heiniger, Chef bei Rolex, definiert TUDOR so:

Heiniger: „Die Tudor ist für mich die Infanterie von Rolex, die uns vor den Angriffen einiger Konkurrenten schützen wird.“

Naja

Mich wuerde interessieren, wie es zur Parallelitaet dieser Marken kam, warum sie entstanden und wie die beiden in der historischen Entwicklung neben einander liefen und sich gegenseitig beeinflusst haben.

So prinzipiel gilt fuer Tudor ja ungefaehr: je aelter, desto rolex.

War TUDOR ein Versuchslabor fuer Rolex ? Gar eine technologische Speerspitze ??
    Oder hat der Markt- und Markenmann Wilsdorf einfach nur seine Erlkoenige unter der Tudorflagge getestet um ev. Renomee-Schaeden vom Flagschiff abzuwenden ??

Ein Fall fuer Guido Knopp !?

Yacht-Master Avatar von liberalix
    "Tudor ist die Rolex für Arme" ( Zitat Wempe Berlin Friedr.str )
    Gruss, Klaus

Gesperrter User
    Original von Charles.
    Jetzt bin ich neugierig geworden und hab mal in meine alte Swatch-Automatik mit der Lupe reingeschaut, da steht mit Stempel eingeschlagen drin " ETA 2840 V8-Z2B und hat 23 Juwels.

also Tudor verbaut Swatch , Swatch verbaut ETA, ETA gehöhrt warscheinlich auch dem Hajek oder?????

Daytona Avatar von red_sub
    Soviel ich weiß wollte Wilsdorf Tudor zu seiner persönlichen Marke machen...mit der Zeit hat sich aber Rolex etabliert.
    Gruss Mario

Day-Date Avatar von Bert_Simpson
    Baggermichel

anstatt inne Swatch zu gucken, hättste auch gleich den Versuch, Äppel mit Pferdeäpfeln vergleichen zu wollen machen können.

Klaro gehört ETA zu ´nem riesigen Konzern, an dem Hajek ja ganz gut beteiligt ist, jedoch werden die von ETA für Tudor, extra nach deren speziellen Qualitätsvorgaben produzierten Werke in der besten Ausführung gefertigt.

Gruß, Bert
    ___________ Bert

Gesperrter User
    Wieder schlauer geworden,....

lass mich doch , kann reingucken wo ich will. Kann man auch nett sagen,ja.

Danke.

Baggermichel

´tschuldigung, Micha
    war natürlich nett gemeint, kam vielleicht jedoch beim lesen etwas anders rüber

nette Grüße, Bert
    ___________ Bert

Gesperrter User
    Hab ja gewust das dem Hajek viel gehöhrt, dem gehöhrt ja fast die halbe Uhrenindustrie. Aber das der bei Tudor mitmischt, nene, hab ich nicht gedacht.

Micha,

der Hajek mischt nich bei Tudor mit!!!

Tudor-Rolex kauft nur Werke, aber sonst hat der H. nichts mit Tudor oder Rolex zu tun (Gott sei Dank).

Bert
    ___________ Bert

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    ETA gehört zur Swatch Group, neben vielen anderen Marken wie Omega, Breguet und viele viele anderen.

ETA ist der größte Werke-Hersteller, der zwar "Massenware" herstellt, aber eben in einer ordentlichen Qualität.

Z.B. wird das Valjoux-Kaliber ETA 7750 in sehr vielen Chronographen verbaut, ob nun in einer Sinn für ein bisschen über 1k als auch in einer Chopard für 4,5k. Überall verrichtet das gleiche Werk seinen Dienst, teilweise finissiert, teils ohne Finissage.

Zu Tudor:
    Heiniger hat den richtigen Vergleich anestellt. (wenn auch nicht er, wer sollte es denn sonst wissen...).
    Rolex war zu Zeiten als Tudor auf den Markt kam noch nicht DIE Luxus-Marke schlechthin (Ich meine natürlich bei Menschen die sich nicht mit wirklichen Luxus-Uhren beschäftigen ).
    Um Angriffen von unten abzuwehren kann mit Tudor schnell auch mal der Preis nach unten korrigiert werden, ohne die Hauptmarke Rolex dauerhaft zu beschädigen.

Zur Zeit ist das wohl weniger wichtig, generell verkaufen sich mechanische Uhren momentan im Luxus-Segment wie geschnitten Brot, aber es gab auch andere Zeiten.

Durch die momentan extrem starke Stellung der Marke Rolex kann sich Tudor auch ein eigenständiges Gesicht leisten. Sollte es mal zu einer Delle im Hype von mechanischen Uhren kommen kann -und wird- Tudor auch wieder sehr viel näher an Rolex angelehnt als bisher.

Wie (fast) immer bei Rolex: Perfekte Markenführung!

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Original von Bert_Simpson

Klaro gehört ETA zu ´nem riesigen Konzern, an dem Hajek ja ganz gut beteiligt ist, jedoch werden die von ETA für Tudor, extra nach deren speziellen Qualitätsvorgaben produzierten Werke in der besten Ausführung gefertigt.

Gruß, Bert
    Habe ich auch schon gehört, war mir aber nie sicher ob es nur gutes Marketing ist oder doch nur ganz "normale" ETA-Werke sind.
    Wie dem auch sei, ich finde Tudor ist unterbewertet, wahrscheinlich weil es die "Billigmarke" von Rolex ist

Alex

Alex