campari
sehr ärgerlich...ab zum Konzi damit und dieser wird sie zu AP senden...
wandeln kannst du erst wenn die reparatur fehlschlägt...
ach, ja ein Vorname wäre nett!
Ergebnis 1 bis 20 von 48
Thema: neue uhr, schon defekt!
-
30.05.2007, 16:06 #1campariGast
sehr schöne uhr, ich habe die uhr seler auch,...
wobei meine freude im mom etwas getrübt ist.
meine uhr ist ca. 1 monat alt und der goldrotor bewegt sich nicht mehr.
woran kann da liegen, bzw. besteht die möglichkeit die uhr aufgrund dieses defektes zu wandeln,...da ich in dieser preisklasse schon gerne eine uhr hätte die 100% funktionniert
-
30.05.2007, 16:12 #2Martin
Everything!
-
30.05.2007, 16:13 #3campariGast
neue uhr, schon defekt!
ich habe mir vor ca. einem monat eine uhr gekauft, zustand noch neuwertig, da sehr selten getragen, jetzt habe gestern mit schrecken festgestellt, dass sich der rotor des automatikwerkes nicht mehr bewegt/dreht.....
frage: woran kann das liegen, bzw. führt das folge schäden mit sich
und die nächste sach ist kann man die uhr auf grund dieses schadens wandeln, die uhr hat nämlich einen 5-stelligen wert vor dem komma und da hätte ich auch gerne eine 100% funktionierende uhr, ohne schaden und spuren vom öffnen duch einen uhrmacher
hoffe auf hilfreiche infos von euch
-
30.05.2007, 16:16 #4
1. Was ist es für eine Uhr???
2. Wo hast Du die Uhr gekauft, bzw. von wem: Händler oder Privat?Gruß Konstantin
-
30.05.2007, 16:16 #5campariGast
hm,....das gefällt mir aber gar nicht, da ich was revisonen betrifft in der vergangenheit nur schlechte erfahrungen gemacht habe was spuren an meinen uhren betrifft,...weil einmal eine schraube gelöst hinterläßt spuren und das gewinde greift nie wieder wie im neuzustand,...als beispiel oder wie ist das bei ap?
lg. andré
-
30.05.2007, 16:16 #6
Wandeln? Warum fragst Du nicht beim Verkäufer?
P.S. Gut das es nur zwei Uhren auf der Welt gibt. Da wissen wir mit 50%iger Sicherheit ja, um welche es sich bei Dir handelt. :twisted:Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
30.05.2007, 16:16 #7ehemaliges mitgliedGast
Input = output
Ich denke, Du musst schon den Sachverhalt etwas deutlicher darlegen, damit man Dir fundiert einen Ratschlag geben kann
-
30.05.2007, 16:19 #8campariGast
1. habe sie bei einem konzi gekauft
2. ist eine AP royal oak mit glasboden
3. der konzi ist im mom. noch im urlaub, war nur sein uhrmacher im laden, der konte mir aber nicht helfen bei diesem modell
4. möchte vorab wissen ob es die möglichkeit der wandlung gibt in diesem fall oder ob es wenn dann nur kullanz wäre, da man dem verkäufer ja inder regel die möglichkeit der ausbesserung geben muß
allerdings kommt es ja immer auf den schaden an und wie alt das produkt ist, oder
lg. andré
-
30.05.2007, 16:20 #9campariGast
hoffe mal das waren erstmal genug details
-
30.05.2007, 16:20 #10
wieso kann der uhrmacher nichts machen?
...auch eine kaputte Uhr hat 2x am Tag recht ! ! !
Gruß,
Flo
-
30.05.2007, 16:23 #11campariGast
weil der noch ganz neu da ist, und sich mit den großen marken noch nicht auskennt bzw. sich wolh nicht in der abwesenheit des chefes an eine so teure uhr ran traut
aber ist ja auch nicht mein problem was dem seine angestellten können,...normalerweise habe ich ja nur mim chef zu tun
-
30.05.2007, 16:24 #12Original von flost389
wieso kann der uhrmacher nichts machen?
Du hast dann ja noch die volle Garantie, die Uhr ist nagelneu!
Zunächst mußt Du tatsächlich die Möglichkeit gewähren, das er ausbessern kann! Ich geh mal davon aus, das wenn sich der Uhrmacher nicht rantraut, die Uhr zum Hersteller geschickt wird und dort repariert wird.
Ich glaub nicht das der Konzi sie gleich zurücknimmt!Gruß Konstantin
-
30.05.2007, 16:24 #13
falsche Rubrik hier; aber ansonsten sollte das ja zu beheben sein. Verstehe ich auch nicht, warum der Uhrmacher das nicht machen kann. Kann ja passieren, bin mit meinem VW auch schon auf dem Weg von der Autostadt auf der Autobahn liegen geblieben
CY, Christian
Den Haien entrann ich
Die Tiger erlegte ich
Aufgefressen wurde ich
Von den Wanzen.
(B. Brecht)
-
30.05.2007, 16:24 #14
Wenn nicht der Uhrmacher, wer dann? Oder wolltest Du wandeln? Wird nicht gehen, wozu auch wenn es eine Kleinigkeit ist. Dazu hat man die Garantie / Gewährleistung letztendlich.
-
30.05.2007, 16:29 #15campariGast
weil ich in der vergangenheit immer probleme hate was reparaturen betrifft,...die uhren kamen immer in einem schlechteren zustand (optisch) als ich sie abgegeben hatte, und dafür pflege ich meine uhren nicht, und dafür ist mir der spaß auch zu teuer, um mir meine uhren von anderen leuten vermacken und verkratzen zu lassen,...
wenn ihr meine sorgen jetzt vielleicht etwasd besser versteht,..
die hr soll wenn dann durch mich leben und spuren bekommen
-
30.05.2007, 16:30 #16
Hallo André,
nun ob es die dir gefällt ist keine so relevante Kategorie...
deine Alternativen sind:
1. die Uhr defekt zu verkaufen
2. von AP reparieren zu lassen
3. die Uhr defekt liegen zu lassen
Ich empfehle die 2.
Der Servicwe von AP hat einen sehr guten Ruf....es kann aber dauern...wir reden hier von Monaten...Martin
Everything!
-
30.05.2007, 16:30 #17Original von campari
weil ich in der vergangenheit immer probleme hate was reparaturen betrifft,...die uhren kamen immer in einem schlechteren zustand (optisch) als ich sie abgegeben hatte, und dafür pflege ich meine uhren nicht, und dafür ist mir der spaß auch zu teuer, um mir meine uhren von anderen leuten vermacken und verkratzen zu lassen,...
die hr soll wenn dann durch mich leben und spuren bekommenGruß Konstantin
-
30.05.2007, 16:32 #18
Zwei mal hat der Konzi ein Recht auf Nachbesserung, danach gibt's wahlweise 'ne neue Uhr oder Geld zurueck.
Das haettest du doch auch einfach vor Ort klaeren koennen, oder?
-
30.05.2007, 16:35 #19campariGast
bist ja lustig, werde die defekt liegen lassen, hat doch was,...stillleben
machst mir ja mut habe erst vor kurzem 5moante auf ne andere uhr gewartet
-
30.05.2007, 16:37 #20
Original von campari
die hr soll wenn dann durch mich leben und spuren bekommen