Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 91
    Oyster

Besitz einer YM, kurz und schmerzhaft

ein Hallo an alle Rolexianer an diesem etwas durchwachsenen 2. Adventssonntag,

vor zwei Monaten hatte ich mir eine Yachtmaster Rolesium, 29 mm, zugelegt,und nun bin ich sie schon wieder los...

Kurz: Totalschaden???

Bis dato hatte ich leider noch keine Gelegenheit die Uhr zu tragen, deshalb wurde sie sicher aufgewahrt.
    Letzte Woche wollte ich sie nun benutzen. Also stellte ich sie und zog sie auf. Was mich dann schon stutzig machte, war die Tatsache, dass die Uhr nach dem Aufziehen nicht lief. Erst nachdem ich sie bewegte, setzte sich der Zeiger in Gang. Sie lief daraufhin ca. einen Tag. Allerdings ging sie dann schon eine Stunde vor. Weitere Versuche folgten, die Uhr lief eine Zeit lang, allerdings noch höchstens sechs Stunden und mittlerweile eine Zeit nach.
    Dazu kommt noch, dass sie unvermittelt stehen bleibt, wenn man sie hinlegt bzw. in die Hand nimmt,
    oder der umgekehrte Fall, wenn sie steht, und man sie bewegt, sie dann kurzfristig läuft.

Dies alles habe ich auch dem Juwelier mitgeteilt, und auf eine Auflösung der Kaufvertrages bestanden.

Diesem Wunsch wurde auch ohne jegliche Einwände stattgegeben.

Morgen geht sie dann wieder zurück.

Da dies meine erste Rolex war, ist mein Vertrauen nun etwas erschüttert.

Ich hoffe, das mein Mißtrauen hier im Forum wieder zerstreut wird.

Viele Grüße
    Dani
    "Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber nicht den Wert."

Hi Dani,

das ist ja wirklich der Super-Gau!
    War die Uhr neu, oder hast Du die YM gebraucht gekauft?

Gesperrter User

RE: Besitz einer YM, kurz und schmerzhaft

Komische Geschichte? Wer nimmt denn eine Uhr nach zwei Monaten zurück ohne Sie zu reparieren?

Daytona Avatar von red_sub
    Das passiert in den besten Familien...so wie Du es sagst hat der Händler die Uhr sofort zurückgenommen bzw. schickt sie zu Rolex zurück. Für mich bis dato alles ok. Zwar ärgerlich aber passiert schon mal...

edit: Bei meiner Daytona hatte sich der Rotor gelöst...paar Tage nach dem Kauf
    Gruss Mario

Deepsea Avatar von Rolmaniac
    Kopf hoch Dani.... Das war bestimmt eine Montagsuhr. Im Normalfall sind die Rolex Werke sehr robust und selten anfällig. Ich denke, dass Du einfach nur Pech gehabt hast mit Deiner ersten Rolex. Du solltest Dir wieder eine Kaufen und Du wirst sehen was für tolle Uhren das sind.
    Angelo

Oyster
    Themenstarter
    Ich habe die Rolex über die Bucht gekauft.
    Sie war neu, ungetragen und auch noch verklebt.
    "Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber nicht den Wert."

rolexxx
    Gast
    Rolex gewährt 24 Monate Garantie und liesse bestimmt auch mit sich reden wurede so ein fall nach der Garantiezeit auftreteten oder??

Gesperrter User
    Original von Dani
    Du hättest jeden Konzi damit beglücken können, vieleicht nur ne Kleinigkeit die der Uhrmacher während eine Citybummels erledigt hätte, aber nun ist zu spät.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11

Original von Mostwanted
    Komische Geschichte? Wer nimmt denn eine Uhr nach zwei Monaten zurück ohne Sie zu reparieren?
    Frag' ich mich auch gerade. Das gibt's ja nichtmal bei MediaMarkt....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    ... und dann noch bei einem Bucht-Kauf. Da scheint es ja ungeahnte Kulanz zu geben.
    Gruß, Jochen

Gesperrter User
    Vieleicht ein Possenspiel des Ebayverkäufers, um sich als seriösen Helden des Handels zu präsentieren? Schlau wäre es

Dazu müsste aber jetzt einer Fragen wer der nette superkulante Händler war :twisted:

ehemaliges mitglied
    Gast
    Habe ich kein Verständnis für, hättset Ihr mal ne Woche Zeit zum Einlaufen gelassen.....mal abgesehen davon glaube ich kein Wort.

Gesperrter User
    Ich glaube, ich habe schon mal gesagt, dass ich in der Bucht nicht mal Hundefutter kaufen würde!
    Dumm gelaufen für dich, my friend, hak es unter "Erfahrung" ab.
    Gruss, Heinz

ehemaliges mitglied
    Gast
    Was kann Rolex dafür, dass Du in der Bucht kaufst, frage ich mich bezogen auf Deine Anmerkung, das Vertrauen zu dieser Marke sei erschüttert.
    Abgesehen davon: ich hatte und habe einige, um nicht zu sagen viele Rolex. Keine, wirklich keine hat auch nur den kleinsten Mangel gehabt.
    Und um Dein Vetrauen wieder zu gewinnen, geh zum Konzi oder zu Frank oder Gordon oder dem Terminator (sorry, falls ich jetzt einen vergessen haben sollte). Da bekommst Du, was Du suchst, nämlich ne Rolex, und die funktioniert. Glaube mir.

Hi Dani,

Kopf hoch , es wird nicht mehr lange dauern, und du wirst wieder ein Krönchen besitzen.

Das läuft dann sicherlich genau.

Gruß, Flugmaus
    Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Seh merkwürdige Geschichte, es tut mir leid, aber ich kann es nicht glauben.

Gr,
    István

Day-Date

Original von Mostwanted
    Das richtet sich (wenigstens in der Schweiz), wenn man nichts anderes vereinbart, nach dem Gesetz. Übrigens kann man ja gleich wieder eine neue kaufen. Ohne das Kapital für eine Uhr in Reparatur tot liegen zu haben.

Day-Date
    Original von Dani
    In der Bucht werden keine neuen Rolex angeboten, nur "neue".
    Neu ist nämlich die Rolex im Moment, in welchem sie den Konzessionär verlässt. Sonst nie.

Allerdings gibt's natürlich auch Fälle, in welchen der Konzi eine Schaufensteruhr an den Boden donnern lässt. Aus Angst vor Konsequenzen sagt er das dem Fabrikanten nicht, sondern lässt die Uhr über seinen Strohman in die Bucht schwimmen. Habe das mal bei einer AP mitbekommen.

Kläranlage ist für die Bucht ein Fremdwort

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Wer garantiert Dir denn, das die Uhr bis jetzt nicht runtergefallen ist oder ähnliches und dies eine Ursache für den Fehler war?

Auch Uhren, welche von aussen neu aussehen und noch komplett verklebt sind können mal aus 1,50m auf den Boden fallen und müssen nicht unbedingt einen optischen können aber trotzdem einen inneren Schaden nehmen.

Welcher Händler nimmt die Uhr nach zwei Monaten zurück - Sie könnte ja genausogut Dir selbst runtergefallen sein und nun willst DU den schaden auf den Händler abwälzen......

.....komische Geschichte, vor allem, da ich annehme, dass Du dem Juwlier die Uhr nicht direkt vorgeführt hast.

Kurzum - ich glaubs net...

Und wenn es doch stimmen sollte: selber schuld, man kauft ja auch keine Uhr bei EBay!
    Beste Grüsse, Olli

Deepsea