Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Frage Welche kaufen?

Hallo liebe Forengemeinde,

ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und bin über die Qualität der Beiträge positiv überrascht.
    Wieso lese ich hier nun?
    Seit vielen Jahren trage ich eine Omega Seamaster Prof., die ich leider damals als Mid-Size gekauft habe, da mein Handgelenk recht schmal ist.

Nun kennt ihr sicherlich das Gefühl nach einer mehr oder minder langen Zeit mal etwas neues am Handgelenk zu tragen. Dieses unruhige Gefühl wird natürlich dadurch verstärkt, dass ich die Omega aus heutiger Sicht als ein wenig zu klein erachte. Der Kaufwunsch ist somit schnell geboren.

Kurzum, meine Favoriten:
    Rolex Explorer II
    Rolex GMT II
    IWC Fliegerchrono
    Tudor Prince Date Chrono

Die Tudor wäre eine Bauch/Kopf Entscheidung. Mir gefällt sie. Sie ist anders als die Omega und da Geld ja leider knappes Gut ist auch Geldbörsenfreundlicher. OK „nur“ ein 7750 Laufwerk, aber gehen wir sie auch... .

Die IWC ist schön, hätte ein Lederband, also mal etwas anderes. Aber mein Bauch will nicht so, es kommt keine Faszination auf.

Die Rolextypen haben es mir angetan, da regt sich was, da strahlen die Augen. Kann es nicht erklären. Die Explorer II ist in meinen Augen etwas weniger Rolexlike. Im Geschäftsleben kann es auch böse ankommen so eine Uhr zu tragen. Welche Erfahrung habt ihr?
    Ich möchte nur nicht einem Rolexwahn erliegen. Ich merke das allein die Marke mich schon beeinflusst, meine Objektivität schwinden lässt. Wie machen die das? Sind da benebelnde Duftstoffe im Prospekt?

Worin liegen denn nun die Unterschiede bei den beiden Rolex? (Ausser in dem was man offensichtlich sieht) Sind die Bänder und Schliessen von der Güte her gleich? Gab es vor kurzem Änderungen und es sind noch „alte“ Modelle im Umlauf (plane Neukauf)? Wird nach der letzten Preiserhöhung am 1.1. nochmals erhöht?

BTW- der IWC Konzi sagte, dass die Preise ab 1.1. „wohl“ gleich bleiben.....

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir mit eurem fachlichen (und emotionalen) Rat zur Seite stehen könntet. Irgendwie scheint es ich brauche den letzten Anstoss..... .

Einen schönen Tag noch.
    jay_ti

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Ex II mit weißem Blatt ist ein Traum und eine wirklich dezente Uhr, die GMT ist da schon auffälliger und eben nicht zu allem zu tragen....geh mal zum Konzi und schnall dir die beiden fpr einen direkten Vergleich um....

Day-Date
    Hallo,

weisse EX II, die ist geil !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In MEmoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74

RE: Welche kaufen?

oh je, da wird jetzt aber was auf dich reinprasseln...

kauf die ExII mit weißem ZB, so hasst du das beste und solideste pendant zu deiner Omega.

gruß,
    flo

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Willkommen!!!!

EX2 weiß
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Milgauss
    Bin seit Gestern stolzer Träger einer SubnD. Ich habe nicht das Gefühl, daß die Uhr sehr unangenehm auffallen tut.
    Die Entscheidung welche der verschiedensten Uhren Du tragen willst, kannst Du meiner Meinung nach wirklich nur dann treffen, wenn Du mal alle im Original am Arm ausprobiert hast.

Hauptforensemmler Avatar von chris01
    die antwort fällt nicht schwer: die gmt muss her!
    mfg Christoph

Gesperrter User

Bei einer GMT 2 ist mir die Lünette zu unruhig.
    EX 2 gibt es recht günstig, auf Dauer wäre mir das Blatt aber zu weiss.
    Tudor sagt mir nichts, deshalb sag ich dazu nichts.
    IWC ist ziemlich cool, habe selbst mit der Aquatimer mit Holz von der Calypso geliebäugelt, aber da sind wir ja schon bei Taucheruhren, habe ich schon erwähnt das es da tolle Modelle von Rolex gibt? Die no Date ist auch relativ günstig zu ergattern, die mit Date ist natürlich schöner :-)

Hauptforensemmler Avatar von chris01
    die exII geht imho nur mit schwarzem blatt, aber die geschmäcker sind ja - gottseidank - unterschiedlich
    mfg Christoph

Explorer Avatar von Jogi
    Hallo jay_ti!

mir gings ähnlich. Mit den IWC's wollte das einfach nicht klappen. Falls Du jedoch auf den Stil stehst schau Dir doch auch mal die Explorer an - evtl. springt da der Funke auch über - aber die Explorer ist von der Grösse her ja ziemlich nah an der Mid-Size Speedy...

Ich hatte dann auch die GMT II und die EXII mit weissem Ziffernblatt ins Auge gefasst und anprobiert. Beides sehr schöne und absolut grossartige Uhren. Die GMT war mir dann aber zu nah an der Sub und das schwarze Ziffernblatt brachte dann auch nicht gerade DIE Abwechslung in die Sammlung - also habe ich mich für die Explorer 2 entschieden - wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass das weisse ZB zunächst schon etwas gewöhnungsbedürftig war. Hier ein paar PICs zur Einstimmung auf den Besuch beim Konzi:

Viel Spass bei der Suche,
    Scott
    -----
    j

Date
    Themenstarter
    Zunächst vielen Dank für die Infos, wobei die meisten ja rein subjektiv geprägt sind.
    Wenn, dann käme bei einer Rolex nur eine Explorer mit schwarzem Zifferblatt oder eine GMT mit schwarzer Lünette in Frage.
    Den Gang zum Konzi habe ich ja nun schon mehrfach gehabt. Ist ja zum Teil auch witzig. Zitat: In der Tudor ist natürlich ein Rolex Werk verbaut". Aha!

Die GMT mit schwarzer Lünette wirkt optisch grösser als eine Explorer mit schwarzem Zifferblatt. Die Explorer mit weissem ZB wirkt wiederum optisch grösser als eine mit schwarzem.

Vom Bauch/Herz gefühl ist es eine GMT, aabbeerr ich weiss wirklich nicht, ob diese - sofort als Rolex zu erkennende - Uhr im Geschäftsleben überall so positiv ankommt.

Ich sah zunächst beim Konzi keine Unterschied bei den (leider immer noch leicht klappernden) Armbändern, bin mir aber nciht sicher, ob es nicht doch einen gibt.

Daytona

weisse EX 2
    Blaise Pascal wußte zu sagen: "Jeder ist auf der Suche nach Glück. Auch der, der sich aufhängt"

Grüße Daniel

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolifan
    GMT II! Willkommen....
    Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
    (Der Spiegel 02.05.1983)
    Beste Grüße Manuel

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    GMT der ALLESKÖNNER !
    Kann sich verwandeln , sieht zu allem GUT aus !!!

Ich wünsche allen eine gute Zeit und bleibt gesund
    , bis später Peter!

Gesperrter User
    Ich würde keine Mark für eine Tudor ausgeben! In 14 Tagen ärgerst Du Dich schwarz, dass Du nicht etwas mehr draufgelegt hast. Und kein Mensch will sie haben. Und Du schon gar nicht! Die liegt wie Blei im Keller! Bei jedem Kauf beruhigt man sich ja immer -ich wenigstens-: Die kann ich ja prima wieder verkaufen!
    Eine Tudor never, my friend!
    Wenn GMT, dann nur mit schw. Lünette. (Auffälligkeit)
    Meine Option wäre eine Sub, mit oder ohne date. Mit date ist natürlich durch die Warzenlupe auffälliger.
    Ich kenne diese sauschweren Entscheidungen!
    Gruss, Heinz

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Original von jay_ti
    ...Vom Bauch/Herz gefühl ist es eine GMT...
    Na also: Folge Deinem Bauch . Hab's auch so gemacht und noch keine Sekunde bereut. Ganz im Gegenteil...
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

PREMIUM MEMBER
    Ich konnte mich bei meinem ersten Kauf auch nicht entscheiden. Habe dann aber die schwarze GMT genommen. Denke als Einsteiger Krone eine gute Sache.

Eine ExII ist neulich dazu gekommen, mit schwarzem ZB.

Sollte es der Kontostand zulassen wird es bei dir bestimmt auch nicht bei einer Rolex bleiben. Vor allem wenn du dich länger hier im Forum aufhälst.

Entscheide dich einfach spontan und gut ist. Die anderen Kronen werden folgen...
    Grüße

Peter

GMT-Master Avatar von Jupp
    Wenn schon TUDOR, dann die alten mit Rolexband und -krone

Aber eigentlich muss es bei Dir KLICK machen.

Und wegen dem im Geschäftsleben positiv/negativ ankommen würde ich mir keine Gedanken machen. Ich würde mir nie eine Uhr kaufen, die auch in meinem Arbeitsumfeld Anerkennung findet.
    Leeve Jrooß
    mario

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von jay_ti
    Zunächst vielen Dank für die Infos, wobei die meisten ja rein subjektiv geprägt sind.Wenn, dann käme bei einer Rolex nur eine Explorer mit schwarzem Zifferblatt oder eine GMT mit schwarzer Lünette in Frage.
    Den Gang zum Konzi habe ich ja nun schon mehrfach gehabt. Ist ja zum Teil auch witzig. Zitat: In der Tudor ist natürlich ein Rolex Werk verbaut". Aha!

Die GMT mit schwarzer Lünette wirkt optisch grösser als eine Explorer mit schwarzem Zifferblatt. Die Explorer mit weissem ZB wirkt wiederum optisch grösser als eine mit schwarzem.

Vom Bauch/Herz gefühl ist es eine GMT, aabbeerr ich weiss wirklich nicht, ob diese - sofort als Rolex zu erkennende - Uhr im Geschäftsleben überall so positiv ankommt.

Ich sah zunächst beim Konzi keine Unterschied bei den (leider immer noch leicht klappernden) Armbändern, bin mir aber nciht sicher, ob es nicht doch einen gibt.

Na klar ist das so. Lass den Bauch entscheiden, alles andere ist quatsch. Uhren sind Emotionen.

GMT-Master Avatar von Chris.rolex
    Nimm die GMT II !!

sehr Wandelbar und sehr Preisstabil .

Einfach ein gefragtes Teil!!